Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele

Lästerecke EA

<< < (3/7) > >>

Henningway:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir in unserem Forum einen solchen Thread nicht brauchen, weil es einfach von wenig Niveau zeugt, Konkurrenzprodukte und/oder deren Anbieter virtuell niederzumachen. Wer braucht sowas?

Da sich hier aber in der Zwischenzeit eine Diskussion entwickelt hat, die nicht unter der Gürtellinie liegt, lassen wir mal offen - aber unter Vorbehalt!

Splash:

--- Zitat von: Cruyff am 13.November 2007, 17:09:20 ---sowas brauchen wir hier nicht CLOSE!

--- Ende Zitat ---

::) man, man, man...

--- Zitat ---Die selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)
Die selbsterkorenen Hüter für Recht und Ordnung in den Foren haben die Netiquette auswendig gelernt und setzen voraus, dass alle anderen sie ebenfalls detailliert kennen ? vor allem natürlich neu Registrierte (Newbies, n00bs). Die Hilfssheriffs lauern da drauf, dass jemand gegen die Hausregeln verstößt und weisen sofort darauf hin, dass sie eingehalten werden muss. Sie züchtigen sofort jeden, der jemand anders flamed und merken nicht, dass sie mit ihren eigenen notorischen Maßregelungen ebenfalls hart an die Grenze des Flamens stoßen. Sie missbilligen es, wenn User abseits der Norm posten und zu Wiederholungen neigen. Sofort wird die Rüge erteilt, die Suchfunktion zu einem Thema zu nutzen. Zur Untermalung ihrer Vorhaltungen führen sie Links an, in denen das just neu eröffnete Topic bereits behandelt wurde. Mit ihren ständigen Zurechtweisen gegenüber Usern möchten sich die Hilfssheriffs beim Forenpersonal in ein gutes Licht stellen, werden aber oft von allen Beteiligten als Klug******er eingestuft.Erhält der selbsternannte Hilfssheriff nicht die ersehnte Anerkennung für seinen uneigennützigen Einsatz ? und sogar Ablehnung, fühlt er sich verraten und mit Unrecht überhäuft. Entweder verlässt er schmollend sein Revier oder inszeniert seinen Abgang in einem furiosen Finale, wobei er gegen sämtliche Regeln verstößt, die er zuvor jeden eingebläut hatte.
Selbsternannte Forenpolizisten sind Einzelkämpfer, selbstsüchtig und arrogant.
--- Ende Zitat ---

;)

ich finde so ein Thread hat gefehlt. Immer und überall wird wenn möglich an EA rum gemäkelt, ich bin da ja auch keine Ausnahmen. Jetzt kann man sich doch endlich in einem Thread auslassen und das Forum wird nicht zugemüllt...

EA find ich ja auch nur noch nervig. Alle Spiele von denen die ich früher gerne gezockt habe sind schlechter geworden, dazu kommt noch die Sache mit dem Sprachfile des FM (auch wenn die DFL natürlich auch Schuld hat). Doch so lange die führenden Leute von EA und ebenso die der DFL ihre kommerzgeile Einstellung nicht mal ein wenig ändern werden die Games auch noch schlechter weil sie sowieso wissen das sie genug verkaufen :-\

El_Pocho:
Splash, du Rebell.  ::)

Finde den Thread auch eher unnütz, gebe da Henningway recht, daß wir IMHO so eine Pseudodiskussion nicht brauchen. Es ist ein FootMan-Forum hier, da braucht man nicht wirklich viel Schmalz, um darauf zu kommen, daß 80-90% der User hier mit einem "Konkurrenzprodukt" kaum etwas anfangen können.

Zudem eine sehr tolle Außendarstellung, wenn die "erwachsenen" FootMan-Spieler einen kompletten Thread eröffnen, um über die "Kinderkacke" von EA herzuziehen...

dammer:
Hab den neuen EA eine Saison getestet und muss sagen die brauchen noch paar Jahre damit das Spiel spielbar wird. FOOTMAN 4EVER!

Tex_Murphy:
Tut mir leid, aber ehrlich gesagt - mir macht der FM08 von EA richtig Spaß. Man muß sich eben nur klarmachen (das habe ich aber auch schon zig mal geschrieben), daß der SI FM und der EA FM unterschiedliche Philosophien verfolgen. "Unser" FM ist eine Trainersimulation, während das Konkurrenzprodukt eher ein Rundumpaket ist.
Ich habe nach langer Zeit den EA FM mal wieder getestet und bin bisher rundum zufrieden. Spökesjen wie den Ausbau des Stadionumfeldes, Sponsoren und ähnliches überlasse ich entsprechenden Assistenten, um das Training, Verträge, Taktik etc kümmere ich mich selbst. Und siehe da, ich kann meine Taktik in der 3D-Darstellung (ich spiele NUR 3D) gut wiedererkennen, ich sehe, wie die vorgegeben Laufwege eingehalten werden, ich merke, daß mein RM als Flankengeber zwar gut, mein Stürmer aber zu klein für die gegnerischen Abwehrhühnen ist. Mein Torhüter ist eine Graupe und mein ZM ein agressiver Treter. All das sieht man im Spiel, man sieht, wie sich im Laufe der Saison (ich habe allerdings gerade mal die Hälfte der ersten Saison hinter mir) das Team einspielt.
Es macht Spaß, Taktiken auszutüfteln, Laufwege zu verschieben und zu sehen, wie die so toll ausgeknobelte Taktik dann leider nicht funktioniert. Manknobelt weiter, und irgenwann hat man dann auch Erfolg. Das Scouting System wurde verbessert, der Transfermarkt und vieles andere.

Natürlich gibt es Dinge, die mich stören. Ich bekomme gemeckert, weil ich keine Saisoneröffnungsfeier geplant habe, den Geburtstag meiner Freundin vergessen habe (Privatbereich braucht kein Mensch....), um das Verhältnis zum Präsidium zu verbessern kann ich Golf spielen gehen (so ein Blödsinn), und mein Torhüter lässt den Ball ausserhalb des Strafraums immer so weit abprallen, daß der gegner in Ballbesitz kommt. Die Halbzeitansprachen nerven (ich mochte Halbzeitansprachen noch nie!), das Präsidium stellt bisweilen merkwürdige Forderungen (dritte Runde DFB-Pokal für einen Regionalligisten, erreichen des oberen Tabellendrittels für einen Aufsteiger etc) und eben andere Kleinigkeiten.
Aber eben nur Kleinigkeiten. Ich bekenne nochmal, ich spiele den EA-FM08, ich habe Spaß dran, und der SI-FM ist in diesem Jahr für mich kein Thema.

Und was die Meckerein über EA betrifft - niemand ist gezwungen, EA-Spiele zu kaufen, aber wer hat wenigstens ein Spiel wie CuC, Half Life 2, Sim City, Battlefield, Need for Speed oder gar Crysis im Regal stehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln