Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele

Lästerecke EA

<< < (6/7) > >>

jaws:

--- Zitat von: Vidukano10 am 15.November 2007, 18:35:49 ---
--- Zitat von: jaws am 15.November 2007, 18:05:07 ---Zumal bei den schnellen Spielmodi, sprich Sofortberechnung und Textmodus, die Einzelfähigkeiten der Spieler nicht berücksichtigt werden, sondern lediglich die Gesamtstärke des Teams zählt.

--- Ende Zitat ---
ist das seit neustem so?
In den alten Versionen wurde ich stets per Livespiel und sofortberechnung Meister, die einzige Herausforderung lag da eigentlich im Textmodus...

--- Ende Zitat ---

Also im Textmodus ist zusätzlich noch die Aufstellung relevant, d.h. man sollte nicht gerade 10 Mittelfeldspieler aufstellen oder die Flügel vernachlässigen. Die einzelnen Spielerfähigkeiten spielen aber soweit ich weiß keine Rolle in diesen Modi - ebenso wenig wie taktische Einstellungen der Laufwege etc. Das Problem ist halt am Textmodus, dass er fast jegliches Feedback vermissen lässt, warum man ein Spiel gewonnen oder verloren hat. Ich bekomme ein paar Standardstatistiken, aus denen sich aber nix ableiten lässt.

Vidukano10:
ahso ok, danke dir für die Ausführungen... man müsste das mal richtig testen aber so wichtig ist das auch nicht unbedingt :D

Hab auch Anstoss3 früher stundenlang ohne viele Statistiken gezockelt, irgendwie macht sowas ab und zu mal Bock, solange man noch was komlexeres in der Hinterhand hat  ;D

icee:
also ich hab vorm SI-FM08 (nach dem auslassen der letzten zwei versionen) den EA-FM07 gespielt - und hätte wohl noch ein paar saisonen mit dem weitergespielt, bis der SI-FM ausgepatch ist...
aber EA hat mir da einen strich durch die rechnung gemacht; das spiel stürzte einfach willkürlich ein einem bestimmten tag in der vierten saison ab - an diesem tag gabs keine auslosungen, transfers, oder sonst was; er stürzte einfach ab, sicherheitsspielstände die etwas älter waren halfen auch nix. alles probiert. so ein scheiß sag ich euch.
ich hab den fehler nicht gefunden und im ea-forum konnte/wollte man mir auch nicht helfen, da ja sowieso der ea-fm08 vor der tür stand....
abgesehen davon gabs immer wieder zwischendurch ein paar abstürze, wenn im 3d-spiel eine rote karte verteilt wurde usw...
echt krank was da noch für fehler teilweise drin sind. ich möcht nicht wissen, wie der sourcecode von denen aussieht, das muß ne katastrophe sein. man merkt, daß da noch genug code vom FM03 usw drin ist, der einfach nur minimal angepasst wurde.
von den haufenweise vorkommenen logischen fehlern, die sich hauptsächlich erst nach langer spielzeit rausstellen gar nicht zu sprechen... es ist zum kotzen.

der ea-fm würde echt was hermachen und geil zocken zu sein, wenn unter der hübschen motorhaube auch wirklich eine simulation vorhanden sein würde. das ist imho nicht der fall. es gibt da - glaube ich - gar keine KI, sondern es wird einfach nur versucht einen halbwegs realistisch erscheinenden ablauf darzustellen. transfers werden nicht von einem KI-computermanager initiert, weil bedarf vorhanden ist, sondern einfach halt transfers zustandekommen müßen - ob diese nun passend sind oder nicht ist egal. egal ist ja auch das geld, über das KI-vereine verfügen :D
das erklärt diese komplett sinnlosen transfers teilweise. deswegen ist nach ein paar saisonen das ganze fast immer zum vergessen.
so sind auch die regelmäßig auftretenden 20:3-chancen-1:2-niederlage spiele gegen schwache gegner zu erklären (wiegesagt: REGELMÄßIG, nicht ab und zu mal wie in realität), so wird halt die spannung 'erhalten'.

der si-fm hat auch noch genug logische fehler, dafür aber keine/so-gut-wie-keine abstürze. die ganze simulation wirkt stimmiger und in sich konsistenter. da hat man nicht das gefühl, daß eh nur eine show abläuft.

disclaimer :D :
das oben stellt lediglich MEINE MEINUNG dar. es soll sich kein ea-fm spieler angegriffen fühlen. der ea-fm hat auch ein paar gute seiten, aber für mich ist er nur eine nervenbelastung, deswegen spiele/kaufe ich ihn mir nicht mehr.

TMfkasShrek:

--- Zitat von: Tex_Murphy am 14.November 2007, 09:19:55 ---Ich bekenne nochmal, ich spiele den EA-FM08, ich habe Spaß dran, und der SI-FM ist in diesem Jahr für mich kein Thema.

--- Ende Zitat ---

Ich glaub so was nennt man ein Outing. Wir im Forum sind ja (größtenteils) sehr tolerant und akzeptieren auch andersdenk... äh ...spielende  ;D ;) .

El_Pocho:
Ich kann auch mit dem 08er EA-Manager nach längerem Spielen nichts anfangen. Das war die letzten Jahre auch so, zu Beginn war ich positiv überrascht von dem guten 3D-Modus und den vielen Möglichkeiten, bei längerem Spiel entdecke ich dann doch ziemlich viele Fehler und Lieblosigkeiten im Detail.

Vieles bei EA ist Augenwischerei, da werden dann 1000 Einstellungsmöglichkeiten geboten, von denen dann vielleicht 2 wirklich Einfluss auf den Erfolg haben. Z.B. wird ja wahnsinnig viel über das Scouting rumgetrötet - im Endeffekt ist der einzige signifikante Unterschied zum Vorgänger daß man Spielerstärken nicht sofort einsieht sondern halt scouten muss,
Im 3D-Modus stört es mich immer noch extrem, daß die Spielstatistiken über 10 Minuten berechnet werden, d.h. du hast dann Leute auf dem Feld, die vielleicht 3 Ballberührungen hatten --> Zack, Note 5, Form- und Moralabfall, obwohl derjenige eigentlich kaum mitgespielt hat. Ich verstehe nicht, warum man nicht wie bei SI über 90 Minuten berechnet und dem Spieler dann ordentliche Highlightoptionen bietet. Denn trotz dieser völlig verzerrten Statistiken sitze ich bei EA meistens 15 Minuten über einem Spieltag - das stört mich auch, da ich einen FM will und keine Lebensaufgabe.

Ehrlich gesagt sind mir die deutschen Daten irgendwo wurscht, da ich auch beim FootMan eigentlich immer öfters im Ausland anfange. Außerdem sind die deutschen FootMan-Daten auch nicht wirklich signifikant schlechter als die von EA, bei BMG z.B. gibt es reihenweise falsche Positionszuordnungen im EA-FM.

Die einzige Existenzberechtigung des EA-Fm ist das schnelle Spiel im Textmodus, wenn man mal eben Bock hat, in 1 Woche 3 Saisons durchzuprügeln, ohne lange und viel an der Taktik rumzutüfteln. Ansonsten macht mir der FootMan einfach mehr Spaß und ist auch mit mehr Liebe gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln