MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM08: Spielstände können nicht mehr geladen werden  (Gelesen 2328 mal)

Coolsson

• Gast
FM08: Spielstände können nicht mehr geladen werden
« am: 16.November 2007, 14:37:27 »

Moin,

hier die Fehlerbeschreibung:
Beim Starten des Football Managers 2008 bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"XML parsing error! not well-formed (invalid token) at line 1 of last_saved_game.xml"
In Folge dessen kann ich meine Spielstände nicht laden, sie sind noch existent, aber dann kommt die Fehlermeldung
"Der Spielstand konnte nicht geladen werden".
Bin ziemlich überrascht von diesem Fehler, habe erst gestern gespielt und habe ganz normal gespeichert :(

Kann mir jemand helfen?

enerG

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM08: Spielstände können nicht mehr geladen werden
« Antwort #1 am: 16.November 2007, 17:40:04 »

"....last save-game"! Bedeutet das vielleicht das nur die letzte Save beschädigt ist?

Vielleicht funktioniert noch ein Save davor, bzw. ein Autosave oder auch das "letztes Spiel laden"!

Ansonsten vielleicht mal auf nem anderen PC die Saves probieren um abzuklären ob's nun an den Saves oder am Programm selbst liegt!

Leider! Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, außer vielleicht die Saves in SI zu mailen, weiß aber nicht obs das Service noch gibt! Vielleicht weiß da Jemand mehr darüber!

Have fun, G.

Coolsson

• Gast
« Antwort #2 am: 17.November 2007, 10:48:38 »

War doch nur das letzte gespeicherte Spiel, werd versuchen, ob das Savegame auf nem anderen Rechner funktioniert. Danke für den Tipp, meld mich gleich per Edit

Edit: Auf einem anderen Rechner läuft das Savegame ebenfalls nicht
« Letzte Änderung: 17.November 2007, 10:54:40 von Coolsson »

enerG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 17.November 2007, 20:18:36 »

Hhmmm, da hilft wohl nur ein Tip für die Zukunft!

Erstens:
Unter Einstellungen kann man unter "Autospeichern-Modus" verschiedene Einstellungen wählen, z.B. kann man da 3, 5 oder 10 sequentielle Dateien einstellen (ich spiel den FM2006 und da hat man quasi 3 Backups seiner Savegames damit anlegen können, die aber bei jedem neuen speichern auch überschrieben werden - schätze hier ist es genauso - im Zweifelsfall Handbuch gucken). Ob du dann jedoch einfach 3 oder mehr Versionen des defekten Saves hast, weiß ich leider auch nicht! Was "Inkrementelles Autospeichern" bedeutet weiß ich nicht, solltest jedenfalls auch mal im Handbuch überprüfen!

Zweitens:
Die ideale Lösung für dich zwischen Autospeichern, und zwischendurch mal selber speichern finden. Damit sollte sich der Schaden in Grenzen halten!

Leider, wirds wohl mit dem defekten Save nix mehr werden (zumindest wüsste ich nicht wie!!!), deshalb alte Manager-Philosophie "sinnvoll in die Zukunft investieren"!

Trotzdem - have fun, G.
« Letzte Änderung: 17.November 2007, 20:20:26 von enerG »