MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Harte Trainer  (Gelesen 2808 mal)

BabbaArraka

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Harte Trainer
« am: 25.Februar 2003, 23:23:03 »

Zitat
"Es kann nicht sein, dass ein Spieler öffentlich eine Position fordert oder das Spielsystem verändern will, um vielleicht selbst besser auszuschauen. Das werde ich auch in Zukunft nicht dulden. Dementsprechend hat Michael Ballack eine Strafe zu zahlen, die sicherlich höher ist als die von Claudio Pizarro", sagte Hitzfeld am Dienstag nach dem Training.
Der Bayern-Coach hatte im Trainingslager der Münchner im Januar gegen Angreifer Pizarro eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro ausgesprochen. Der Peruaner hatte ebenfalls die Taktik der Bayern kritisiert. Bei Ballack dürfte die Strafe nun bei rund 20.000 Euro liegen. (aus dem online-standard:http://derstandard.at/)


Wie haltet ihr es mit den Strafen? Immer schön den positiven Medienmeldungen zustimmen oder gibt es hier auch Trainer, die ihre Mannschaft auch mental fordern?
Ich persönlich hab auch schon durchaus positive Ressonanz auf Kritik bekommen. Allerdings traute ich mich noch nie, Geldstrafen zu verhängen.
Wie haltet ihr es? Wo sind die Merkels und Hitzfelds von CM? Und was sind eure Erfahrungen? Kann man sich damit sein Budget sanieren?
Gespeichert

Motor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Harte Trainer
« Antwort #1 am: 26.Februar 2003, 00:06:49 »

Strafen gibts bei mir für:
- ab Note 5 und schlechter (offizielle Verwarnung)
- rote Karte wegen Tätlichkeit oder sonstige Undiszipliniertheit (1 Woche Gehalt im Extremfall z.B. Schiedsrichter geschlagen gibts 2 Wochen Gehalt + Reservemannschaft + Transferliste))
- zu spät zu Training (eine Woche Gehalt)
- gar nicht zum Training (2 Wochen Gehalt + Reservemannschaft + Transferliste)

Wenn Spieler von der Presse oder Sonstirgendjemanden gelobt werden, dann stimme ich meistens zu (ausser bei den Pappenheimern, denen es nicht bekommt gelobt zu werdenBILD)
Gespeichert
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

shokwellenreita

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Harte Trainer
« Antwort #2 am: 26.Februar 2003, 15:29:53 »

ja, du bist ein harter trainer!

hasst dich da nich bald die ganze mannschaft?

ich geb verwarnungen bei rot und strafen bei spieler schlagen etc.
Gespeichert
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Motor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Harte Trainer
« Antwort #3 am: 26.Februar 2003, 15:40:36 »

Das nennt man Hitzfeld`sche Schule!

Hatte bisher nur selten Probleme mit der Stimmung in der Mannschaft. Probleme gabs bisher eigentlich nur, wenns sportlich mal nicht lief...aber das passiert zum Glück nur selten.
Gespeichert
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Harte Trainer
« Antwort #4 am: 28.Februar 2003, 02:28:24 »

Ich bestrafe nur für Undiszipliniertheiten (fehlt im Training, schlechte Fitness oder Rote Karten (aber immer nur "offiziell")
Alle Meldungen bezüglich einer "Formexplosion" meiner Spieler beantworte ich positiv. Habe aber auch schon lange keinen wirklichen Quertreiber in meinen Teams gehabt...
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Harte Trainer
« Antwort #5 am: 28.Februar 2003, 14:05:52 »

Ich hab momentan einen 40 Mann Kader (jaja der Kaufwahn) und hab eigentlich jede Position  ziemlich ausgeglichen dreifach besetzt. Wenn da einer nicht spurt gehts ab auf die Bank.Ansonsten kommts bei mir bei der Vergabe von Strafen auf die sonstigen Leistungen des jeweiligen Spielers an. Je besser die Leistung desto mehr Freiheiten.So hab ich zum Beispiel Cannavaro und Tsigalko di jeweils 11 Spiele wegen Tätlichkeiten gestanden sind nicht bestraft und einen Jugendspieler der nicht zum Training aufgetaucht ist rausgeschmissen.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK