MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM08  (Gelesen 109601 mal)

Mef

• Profi
Re: Kurioses FM08
« Antwort #140 am: 05.Juni 2008, 22:32:18 »

Mal davon abgesehen, dass es nichts mit Kuriositäten zu tun hat...
Englische Spieler sind extrem überbewertet, genauso wie in Italien extrem viele hochwertige Jugendspieler erstellt werden.

Wenn die Engländer eines nicht machen, dann ist das überbewerten, keine Sorge.
Die Italiener sind da schon ein ganz anderes Kaliber...

Hier muss man mal eine Grenze setzen. England muss deutlich runtergeschraubt werden und auch viele Dinge müssen mal überarbeitet werden.
Es gibt aber nunmal keinen, der die Datenbank im Ganzen ausführlich überwacht, den kann es garnicht geben. Keiner kennt sich in jedem Land gleicht gut aus. Mal abgesehen davon, dass es den Researchprozess stark verlangsamen würde, wenn immer einer noch die gesamte Datenbank durchschauen würde.
Für die Daten eines Landes sind die jeweiligen HRs verantwortlich und die messen nunmal teilweise mit unterschiedlichen Maßstäben.

Es lohnt sich z.b. garnicht auf deutsche Talente am Anfang zu setzen, da in der Datenbank abgesehen von Marin und Kroos garkeine Talente für internationale Ansprüche zufinden sind.
Das ist Unsinn. Es gibt einige Talente, die auf einer Stufe mit Marin stehen.

Ich bin nicht dafür, dass man jetzt deutlich mehr deutsche Talente einbauen muss (obwohl eine schnellere Anpassung wäre zu wünschen)

Tja, dann muss ich dich wohl enttäuschen, da wir die Datenbank so anpassen, dass es im FM2009 mehr deutsche als englische Weltklassetalente geben wird. Zwar immernoch weniger als Spanier oder Franzosen, aber vor denen steht Deutschland meiner Meinung nach auch nicht.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #141 am: 06.Juni 2008, 09:01:44 »

Ich glaube das Problem ist oftmals nicht die Talentverteilung, sondern die viel zu hohe Einstufung des aktuellen Potentials. Als Walcott damals nach Arsenal wechselte hatte er nicht nur ungeheures Potential, nein er hätte auch direkt für fast jeden Club weltweit in der Stammformation stehen können so gut war er.
Nun sind zwei Jahre vergangen und er nähert sich langsam diesen Vorschusslorbeeren an, ist aber immer noch nicht so stark. Sowas ist ein Unding und passiert in vielen Ländern.

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #142 am: 06.Juni 2008, 14:31:53 »

Also ich bin letztens von Arsenal (standen auf Platz 14) eingestellt worden. Wollen natürlich Meister werden BlaBla und haben ca. 150 Mio auf dem Konto. Da im Kader nur ein Stürmer war das letzte aus der Jugend und zweiter Mannschaft zusammen gekratzt. Es war eh schon  der 25 Spieltag und die meisten Spiele habe ich gewonnen und war dann zuletzt auf Platz 8. Kaufe viele gute Spieler ablösefrei und freue mich schon auf die neue Saison und werde dann am letzten Spieltag gefeuert. Konnte in der nächste Saison dann mitverfolgen wie der neue Trainer für seine Einkäufe gelobt wurde :(
Das nimmt einem schon die Lust am spielen.

Oder nach 15-20 Saisons. In Deutschland jeder Klub will um den Titel mitspielen Stuttgart,  HerthaBSC, Schalke ect. Dabei haben die Vereine überhaupt kein Geld und oft sogar 10-15 Mio Schulden. Habe dann beim FC Bayern angeheuert und der Klub hatte 10 Mio auf dem Konto und wollte nur ins Tabellenmittefeld  ??? Bin dann im ersten Jahr sechster geworden und auch im zweiten Jahr will Bayern nur in den Europapokal obwohl sie inzwischen wieder fast 50 Mio auf dem Konto haben, und ich Tabellenzweiter bin! Auch sollte das mal mehr berücksichtigt werden wenn man einen Schuldenklub saniert.
Also in Sachen Realismus ist meiner Meinung nach einiges noch zu tun.

Aber kann mir jemand sagen warum beim Vorstand oft steht "Man solle seinen Job als Trainer besser machen" ? Ich meine das steht auch oft da wenn man sogar Tabellenführer ist. Woran liegt das ?

Vidukano10

• Profi
« Antwort #143 am: 06.Juni 2008, 15:10:54 »

Geh doch mal in die Detailansicht. Sind Spieler unzufrieden? Wie ist der Kontostand? Gehaltsbudget eingehalten? Neue Spieler gut eingeschlagen? Wie läufts in den anderen Wettbewerben?

Und dann noch was eigenes von mir:
Hab den Ligapokal gewonnen aber der Vorstand ist darüber nur leicht erfreut (Balken ca. auf 2/3)
Also wirklich, noch besser gehts doch nicht ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #144 am: 06.Juni 2008, 18:50:21 »

Vielleicht hättest du ihn souveräner gewinnen sollen.  ;)

Oder du hast erst im Halbfinale angefangen und es gibt nur den vollen Balken, wenn man 3 Spiele gewinnt.

LG Veni_vidi_vici

Mef

• Profi
« Antwort #145 am: 06.Juni 2008, 19:16:11 »

Ligapokal in Deutschland? Der hat weniger Reputation als die 2.Liga, klar dass ein Sieg dort für einen Topverein nicht viel zählt.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #146 am: 06.Juni 2008, 20:10:24 »

Zitat
Wenn die Engländer eines nicht machen, dann ist das überbewerten, keine Sorge.

Hast du dir schon mal die englischen Torhüter angeschaut, dass ist schlicht lächerlich...

Ich will hier keine Werte angeben aber ein Robinson oder Carsson auf einem Niveau (oder gar besser) mit Enke oder Neuer?
England wird wie eine Topnation bewertet und dieser Status darf angezweifelt werden, natürlich wird in England die Nationalmannschaft seit Jahrzehnten als eine der Topnationalmannschaften bewertet aber objektiv ist die englische Mannschaft einfach keine Topmannschaft, sondern nur ein überdurchschnittliches Team.

Zitat
Die Italiener sind da schon ein ganz anderes Kaliber...

Italien ist schon seit Jahren eigentlich nicht mehr ernst zunehmen.
Portugal scheint sich aber gebessert zu haben, die Anzahl der Talente sind runtergegangen.

Zitat
Es gibt aber nunmal keinen, der die Datenbank im Ganzen ausführlich überwacht, den kann es garnicht geben. Keiner kennt sich in jedem Land gleicht gut aus. Mal abgesehen davon, dass es den Researchprozess stark verlangsamen würde, wenn immer einer noch die gesamte Datenbank durchschauen würde.
Für die Daten eines Landes sind die jeweiligen HRs verantwortlich und die messen nunmal teilweise mit unterschiedlichen Maßstäben.

Vielleicht wäre sowas mal angebracht?

Eine übernationale Stelle mit erfahrenen Editoren besetzt, die gewisse Unfeinheiten einfach besser sehen können und die nötigen Schritte einleiten können. Wenn man dann so ein Datensatz wie den aus Italien bekommt, wo aus irgendeinen Grund das x-fache an Spieler mit sehr großen Potenzial existieren, kann man bei Unstimmigkeiten mal fragend anklopfen.

Eine totale Gerechtigkeit kann man nicht hinkriegen aber wieso hat eben Italien seit Jahren immer so viele Talente?

Zitat
Tja, dann muss ich dich wohl enttäuschen, da wir die Datenbank so anpassen, dass es im FM2009 mehr deutsche als englische Weltklassetalente geben wird. Zwar immernoch weniger als Spanier oder Franzosen, aber vor denen steht Deutschland meiner Meinung nach auch nicht.

Ich bin eher für weniger Talente und zwar überall, genauso wie im späteren Verlauf weniger Talente generiert werden sollten. Mit den Jahren hat man ja immer einen heftigen Talentüberschuss.

Mef

• Profi
« Antwort #147 am: 06.Juni 2008, 20:37:19 »

Es hat immernoch nichts mit Kuriositäten zu tun...
Hast du dir schon mal die englischen Torhüter angeschaut, dass ist schlicht lächerlich...

Ich will hier keine Werte angeben aber ein Robinson oder Carsson auf einem Niveau (oder gar besser) mit Enke oder Neuer?
England wird wie eine Topnation bewertet und dieser Status darf angezweifelt werden, natürlich wird in England die Nationalmannschaft seit Jahrzehnten als eine der Topnationalmannschaften bewertet aber objektiv ist die englische Mannschaft einfach keine Topmannschaft, sondern nur ein überdurchschnittliches Team.

Das ist einfach Unsinn! Objektiv betrachtet ist die englische Mannschaft VON DEN EINZELSPIELERN HER eine der besten der Welt! Terry, Ferdinand, Lampard, Gerrard, Cole, das sind absolute Weltstars. Dass die Mannschaft in der Realität nicht alles aus sich rausholt, hat nichts mit der Qualität der Spieler zu tun.

Robinson ist DEUTLICH schlechter als Enke bewertet und auch schlechter als Neuer, Carson ist besser als Neuer, aber schlechter als Enke. (Ich vergleiche hier die englischen Werte aus 8.0.2 mit unseren Werten für 2009, aber ich denke nicht, dass das in diesem Fall einen Einfluss hat).
Du glaubst also echt die Geschichten, dass englische Torhüter ja soo schlecht und deutsche Torhüter ja sooo gut wären? Wahrscheinlich behauptest du auch, Beckham hätte nix drauf...

Italien ist schon seit Jahren eigentlich nicht mehr ernst zunehmen.
Portugal scheint sich aber gebessert zu haben, die Anzahl der Talente sind runtergegangen.

Eine übernationale Stelle mit erfahrenen Editoren besetzt, die gewisse Unfeinheiten einfach besser sehen können und die nötigen Schritte einleiten können. Wenn man dann so ein Datensatz wie den aus Italien bekommt, wo aus irgendeinen Grund das x-fache an Spieler mit sehr großen Potenzial existieren, kann man bei Unstimmigkeiten mal fragend anklopfen.

Eine totale Gerechtigkeit kann man nicht hinkriegen aber wieso hat eben Italien seit Jahren immer so viele Talente?

Ich finde übrigens aus FM-Spieler-Sicht nicht, dass Italien zu viele Talente im engeren Sinne hätte.
Was bei Italien aber der Fall ist, ist, dass Spieler öfter mal überbewertet werden (sowas wie Pato CA 160) , dazu sieht man bei einigen ARs, dass sie nicht objektiv beurteilen, was z.B. Barzaglis PA 188 zeigt.
Es ist aber die Aufgabe des HRs, sowas zu verhindern. Sowas sind Einzelfälle, der keiner, der die ganze Datenbank überwacht, zuverlässig aufspüren könnte.
Ein "x-faches an Spielern mit sehr großem Potential" kann ich aber in keinem Land entdecken. Das einzige, was auffällt ist, dass 3 -10er Mexikaner sind.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #148 am: 06.Juni 2008, 21:03:57 »

Vielleicht hättest du ihn souveräner gewinnen sollen.  ;)

Oder du hast erst im Halbfinale angefangen und es gibt nur den vollen Balken, wenn man 3 Spiele gewinnt.

LG Veni_vidi_vici
Nee bin glaube ich 5. in der Vorsaison geworden. Dann ein 3:0 gegen Stuttgart, ein 4:1 gegen Bayern und ein 3:1 gegen Bremen (oder ähnlich hoch^^) also das war für mich total überraschend daher kann es daran wohl nicht liegen.

@mef
hat doch nichts damit zu tun wieviel es zählt. Der Balken gibt nunmal die Bewertung in dem Pokal an und wenn ich souverän gewinne sollte er auch voll sein, ob er dann kaum in die gesamtwertung mit einfließt ist mir total egal ;)

P.S: Ich finde die englischen Spieler in der Realität auch nicht gerade so dolle. Ein Ferdinand gewinnt 2 Kopfbälle und ist direkt der beste Innenverteidiger der Welt. Mertesacker macht in der Zeit 8 gewonnene Tacklings, 5 Kopfballduelle und gibt ne Vorlage und wird nur als überdurchschnittlich bezeichnet. So ist das nunmal.

Mef

• Profi
« Antwort #149 am: 06.Juni 2008, 22:01:41 »

P.S: Ich finde die englischen Spieler in der Realität auch nicht gerade so dolle. Ein Ferdinand gewinnt 2 Kopfbälle und ist direkt der beste Innenverteidiger der Welt. Mertesacker macht in der Zeit 8 gewonnene Tacklings, 5 Kopfballduelle und gibt ne Vorlage und wird nur als überdurchschnittlich bezeichnet. So ist das nunmal.

Und das meinst du ernst? Ferdinand ist so unheimlich schnell und technisch klasse, davon kann jeder deutsche Innenverteidiger nur träumen.
Dazu hat er in der Premier League eine Zweikampfquote von 85%, zum Vergleich: Mertesacker lag in dieser Saison in der Bundesliga mit 72,5% an der Spitzenposition.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #150 am: 06.Juni 2008, 22:41:43 »

Und das meinst du ernst? Ferdinand ist so unheimlich schnell und technisch klasse, davon kann jeder deutsche Innenverteidiger nur träumen.
Dazu hat er in der Premier League eine Zweikampfquote von 85%, zum Vergleich: Mertesacker lag in dieser Saison in der Bundesliga mit 72,5% an der Spitzenposition.

Wieso ist diese Mannschaft, die auf dem Papier immer zu einer Topmannschaft gemacht wird, in der Realität immer so scheiße? Irgendwann sollte man doch nen kleinen Realitätscheck machen. Und an den vielen "miesen" Trainer kann es auch nicht immer gelegen haben.
Es kann doch nicht sein, dass England in der Realität nicht mal einen Blumentopf gewinnen würde aber im FM ein Dauerabo für WM und EM Titel hat, da vergeht mir so langsam der Spielspaß.
Viele Ligen sind gut gemacht aber es sind immer wieder seit Jahren die selben Nationen, die das Zusammenspiel der Liegen einfach negativ beeinflussen. Und wer meint, dass 100 Italianer mit einem Potenzial über 170 nicht übertrieben sind gegenüber 30 Deutsche in diesem Bereich, kein Indiz für eine grundsätzlich schlechte Talentverteilung ist, dann ist jede Diskussion wirklich Zwecklos. Selbst England fällt mit seinen 40-50 Spielern in diesem Bereich ab gegenüber Italien.

Mef

• Profi
« Antwort #151 am: 06.Juni 2008, 23:06:58 »

Wieso ist diese Mannschaft, die auf dem Papier immer zu einer Topmannschaft gemacht wird, in der Realität immer so scheiße? Irgendwann sollte man doch nen kleinen Realitätscheck machen. Und an den vielen "miesen" Trainer kann es auch nicht immer gelegen haben.
Es kann doch nicht sein, dass England in der Realität nicht mal einen Blumentopf gewinnen würde aber im FM ein Dauerabo für WM und EM Titel hat, da vergeht mir so langsam der Spielspaß.

Das ist doch unsinn, jetzt ist England einmal bei einem großen Turnier nicht dabei, und schon würden sie "nicht mal einen Blumentopf gewinnen"? Hallo?
Von Dauerabo auf die Titel erkenne ich in meinen Spielen nichts.
Viele Ligen sind gut gemacht aber es sind immer wieder seit Jahren die selben Nationen, die das Zusammenspiel der Liegen einfach negativ beeinflussen. Und wer meint, dass 100 Italianer mit einem Potenzial über 170 nicht übertrieben sind gegenüber 30 Deutsche in diesem Bereich, kein Indiz für eine grundsätzlich schlechte Talentverteilung ist, dann ist jede Diskussion wirklich Zwecklos. Selbst England fällt mit seinen 40-50 Spielern in diesem Bereich ab gegenüber Italien.
Ja, in Italien wird mit dem Potential übertrieben, allerdings heißt das nicht, dass sie auch mehr Talente haben, da oft auch Spieler, die 25 oder so sind, ein zu hohes Potential bekommen.
Von den Talenten (Minus-Potential) her finde ich Italien (ohne mich jetzt genau an die Statistiken aus dem HR-Forum erinnern zu können) ok.

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #152 am: 07.Juni 2008, 10:21:55 »

Da das zitieren nit wirklich funktioniert schreibe ich es so.

Ich muss Mef recht geben. Es gibt in keinem Fall ein sgn. "Dauerabo" an Titeln bei WM und EM, geschweige denn dass es überhaupt oft vorkommt das ein Land 2 große Titel hintereinander gewinnt. Gerade beim Thema England, auch wenn sie jezz nicht bei der EM dabei sind, finde ich es durchaus realistisch das sie auch Mal ne EM oder WM gewinnen, da sie meiner Meinung nach einer der stärksten Mannschaften auf der Welt sind.
Ich denke, dass gerade der FM was WM und EM angeht, sehr realistisch ist, auch wenn manchmal, wie von ein paar leuten genannte ,"Unstimmigkeiten" passieren, doch meistens die richtigen Nationen gewinnen( Spanien Italien Frankreich bei EM z.B) und ich bezweifel auch das sich hier i-wer beschweren würde wenn Deutschland ein sgn. "Dauerabo" in Anspruch nehmen würde und reien Weise Titel holen würde........ aber gut das ist ja ein anderes Thema..... ;D

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 07.Juni 2008, 11:38:47 »

Also ich spielte ja denn FM2008 Regelmäßig und hab auch mehrere starts hinter mir und da hat England noch nie was geholt.
bei 8 Spielstände bis jetzt
EM 2008 Italien 5 mal,Frankreich 2 mal und Deutschland 1 mal.
WM 2010 3 Mal Italien, Frankreich 4 und einmal Deutschland
EM 2012 2 mal Italien, 2 mal Frankreich und 4 mal Deutschland
WM 2014 1 Mal Portugal, 1 mal Spanien, 2 mal Italien, 2 mal Frankreich und 2 mal Deutschland
EM 2016 2 mal Italien, 2 mal Franklreich 3 mal Deutschland und 1 mal Schweiz

das waren bis jetzt meine Sieger in den jeweiligen Spielstände.

England fliegt meistens schon in Achterfinale raus wenn sie dabei.

mit den Talenten kann ich schon sagen das die Engländer die besseren Jungs haben als die Deutschen aber es gibt manchmal auch super Deutsche als Talente die auf Weltklasse niveau kommen. Das Einzige was mich stört ist das die Keeper aus England als Talente viel besser sind als Deutsche.
Später hat man in Deutschland sehr schlechte Talente im vergleich gegen die anderen Nation und das war bis jetzt in jeden langen Spielstand so. Alles Überbprüft mit dem Scout.

Datenbank vom letzten Patch von SI
« Letzte Änderung: 07.Juni 2008, 11:45:48 von BAMBEX »
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #154 am: 07.Juni 2008, 15:27:15 »

Geh doch mal in die Detailansicht. Sind Spieler unzufrieden? Wie ist der Kontostand? Gehaltsbudget eingehalten? Neue Spieler gut eingeschlagen? Wie läufts in den anderen Wettbewerben?

Und dann noch was eigenes von mir:
Hab den Ligapokal gewonnen aber der Vorstand ist darüber nur leicht erfreut (Balken ca. auf 2/3)
Also wirklich, noch besser gehts doch nicht ;D

Welche Detailansicht meinst Du ? Wenn ich mit nem Mittelfeldklub erster bin dann ist oft der Vorstand nur zufrieden ? Aha. Wenn ich in meinem Saisonbudget nicht aufbrauche und unter dem Gehaltmax liege bin ich trotzdem schuld wenn der Klub schulden hat obwohl ich keine andere Möglichkeit besitze um Geld zu machen ausser Spieler zu verkaufen ? Und wenn ich Spieler verkauf füllt der verein ersmal sein Konto auf, und stellt nur ein Bruchteil dafür für neue Spieler zu verfügung wenn überhaupt. Dankbar ist der Verein auch nicht eine Verdienstaufstellung der Karriere gibt es nicht.

Jetzt wurde ich zweiter spielCL (Jahr 2022 Bayern dümpelt sonst nur im Mittelfeld rum ) und der Verein meint ich würde mich nicht um langfristige Ziele kümmern. Das Gemeckere geht aufm Sack weil die Ki zu Dumm ist Leistungen des Spieler wirklich zu kapieren.

Ganz abgesehen das ich von jedem Topverein gejagt werde obwohl ich nur irgendwann nen Ligapokal glücklich mit Frankfurt gegen Bayern gewonnen haben und nu mit Bayern zweiter und DFB Pokalsieger wurde im Jahr 2022. Zwar spielen meine übernommen Vereine grundsätzlich bessere Plätze ein als vorher, aber dem Vorstand scheint es kaum zu jucken, Die wollen nur das hier gewinnen und das und am besten noch das, und die Ziele sind nicht Realistisch. War auch Trainer bei Chealsea (Platz 14) und führte sie in den Europapokal. Wollen dann sofort Meister werden was ich nicht erfüllen kann ohne Geld und kündigte) Nun sind sie seit Jahren wieder auf Platz 14 !

Oder Spanien Getafe. Die Liga ist Stark. Am Anfang mithalten und kurz danch muss es der Europapokal sein, Aber die Liga ist zu stark um es ohne Geld zu schaffen. MAn muss nur kuckn was Barcelona manchmal einkauft. Was die für einen Spiele ausgeben hat man nichtmal für die ganze Mannschaft.

« Letzte Änderung: 07.Juni 2008, 15:47:34 von Murmel »

Vidukano10

• Profi
« Antwort #155 am: 07.Juni 2008, 17:06:36 »

Unter Zufriedenheit steht die auflistung in 5-7(?) Kategorien. Da kannst du unter wettbewerbe schauen wie erfolgreich du wo eingeschätzt wirst.

Ansonsten muss man ja nicht sein ganzes Transferbudget etc. ausgeben. Machen viele, der richtige Weg ist es aber auch nicht immer.

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #156 am: 07.Juni 2008, 17:31:24 »

Unter Zufriedenheit steht die auflistung in 5-7(?) Kategorien. Da kannst du unter wettbewerbe schauen wie erfolgreich du wo eingeschätzt wirst.

Ansonsten muss man ja nicht sein ganzes Transferbudget etc. ausgeben. Machen viele, der richtige Weg ist es aber auch nicht immer.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich hatte oft noch 10-15 Millionen Transferbudget .Wenn das Konto aber ins Minus rutscht dann meint der Vorstand "ich" müsste was machen! Also entweder ist man nur Trainer oder auch Manager. Wenn ich aber Manager bin dann will ich die Kontrolle über die kompletten Finanzen. Soll sich doch mal Beckenbauer selber feuern, verkauft eh nur meine Talente eigenwillig  :o

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #157 am: 07.Juni 2008, 18:22:47 »

Da muss ich dir Recht geben. Mit manchen Vereinen ist es meiner Meinung nach garnicht möglich monatliches Plus zu machen. Man selbst hält die ausgaben so niedrig wie möglich und trotzdem rutscht der Kontostand ins Minus. Am Ende ist man dann imemr Schuld, obwohl man da garnix machen kann. Also ist da, gerade was das Thema Finanzen angeht, eine große Lücke und man ist in dem Punkt Zufriedenheit in punkto Finanzen, völlig dem Spiel ausgeliefert, ohne das man Einfluss nehmen kann.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #158 am: 07.Juni 2008, 20:17:27 »

Sehe ich absolut nicht so, nach 2-3 Jahren bin ich eigentlich mit jedem Verein so weit dass ich nur 50-65% des Gehaltsbudgets in Anspruch nehmen muss. Bei mir gibt es dazu vom Verein immer das Feedback dass sie begeistert davon seien wie ich die Ausgaben handhabe, dass ich aber nicht den Erfolg des Vereins riskieren solle mit meinem Sparwillen ;)

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #159 am: 07.Juni 2008, 21:19:56 »

Sehe ich absolut nicht so, nach 2-3 Jahren bin ich eigentlich mit jedem Verein so weit dass ich nur 50-65% des Gehaltsbudgets in Anspruch nehmen muss. Bei mir gibt es dazu vom Verein immer das Feedback dass sie begeistert davon seien wie ich die Ausgaben handhabe, dass ich aber nicht den Erfolg des Vereins riskieren solle mit meinem Sparwillen ;)

Du verstehst die Zusammenhänge glaube ich nicht. Das steht bei mir auch da, aber ich habe nicht das Gefühl das es Vorstandmässig etwas bewirkt. Warum wollen dann Clubs mit Schulden um den Titel mitspielen ?
Wenn Du Arsenal auf Platz 14 übernimst wollen die immer noch Meister nehmen. Alles was passiert ist bis dahin ist dann deine Schuld, obwohl Du nur nen maroden Klub wieder aufbauen willst.

@Boba

Ja das sehe ich auch so. Vor allem wenn man verantwortlich für den Kontostand ist (obwohl man nur Trainer mit Budget ist) da stimmt es schon hinten und vorne nicht.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2008, 21:28:21 von Murmel »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach oben