Ich glaube eher Du hast keinen Durchblick Sorry. Es gibt Vereine die machen konstant Minus jeden Monat obwohl der Etat des Spielers eingehalten wird und oft gewaltig drunter liegt. Die Vereine geben einem ein Transferbudget was sie selber oft nicht einhalten können. Ich hatte schon Vereine wo ich noch 15 Mio Transfergeld hatte, aber der Verein schon bei ca -10 Mio war. Wem glaubst Du wird dieses Minus angerechnet am Ende, obwol ich alle meine Auflagen erfüllt habe ? Ich spreche immer von der selben Sache, weil für mich gehört das zusammen.
Hier muß ich auch mal dazwischengrätschen.

Es kann durchaus sein das der Verein dir weiterhin Transfergelder zur Verfügung stellt, auch wenn der Kontostand bereits im Minus ist. Die Vorgabe des Vorstands bezieht sich ja auf die
ganzeSaison! So sind unter Umständen bereits noch ausstehende Fernsehgelder oder der Abschluß neuer Sponsorenverträge mit eingeflossen. Es ist wirklich nicht leicht die monatlichen Ausgaben zu decken. Aber hier das beste Beispiel:
Habe in meinem Save mit Frankfurt teilweise Monate, in denen ich 3xauswärts antreten muss. Da wirds schon schwer den Monat mit + abzuschließen. Aber ich habe dann auch in der Rückrunde 3 Heimspiele in einem Monat. Dort mache ich dann fettes + bei ausverkauftem Haus. Was ich damit sagen will ist, das sich über eine Saison gesehen vieles ausgleicht.
Die beste Übersicht erhältst du im Finanzscreen. Solange sich die "Einnahmen der Saison" und die "Ausgaben der Saison" in etwa decken hast du nichts zu befürchten.
Und um so manches Saisonziel zu erreichen und die richtigen Spieler zu verpflichten muß man sich dann auch mal vom ein oder andren für gutes Geld trennen.
Ich habe immer eher das Gefühl das die KI-Vereine ihre Finanzen nicht recht im Griff haben. Sobald jedoch ein menschlicher Trainer den Verein übernimmt wird sofort Sparkurs gefahren. Ich hör dann immer "Wir können keine Transfermittel zur Verfügung stellen. Sie dürfen jedoch Ihre Transfereinnahmen reinvestieren" oder so ähnlich. Da lautet die Devise: "Schaut nach Stuttgart zu den jungen Wilden. Die werden es schon richten..."

P.S. Der Ton in diesem Thread wird langsam sehr forsch. Hört doch bitte auf Euch gegenseitig anzugiften. Wir lieben doch alle unseren FM!