Herzlichen Glückwunsch Deutschland!
Auswärts mussten wir sicherlich nicht das Spiel machen, aber gerade in der 2. Halbzeit wäre ein Unentschieden oder schlimmer, sicherlich verdient gewesen. Adler hat gut gehalten. Aber auch ich denke, wer zwei Mal gegen den stärksten Gruppengegner gewinnt, kommt verdient weiter.
Ich hätte Boateng schon in der Halbzeit ausgewechselt, denn dass er gegen den schnellen Bystrov vielleicht nochmal etwas riskieren muss war eigentlich klar. Daher nehme ich ihm die Gelb-rote Karte auch nicht übel. Wer weiß was passiert wäre, wenn er die nicht geholt hätte. Hatten wir denn keinen schnellen Außenverteidiger dabei? Lahm hätte ja auch die Seite wechseln können. Friedrich war den schnellen Antritten nicht immer gewachsen.
Dass Schweinsteiger immer wieder in der Startelf steht ist mir auch schleierhaft. Ebenso, wie man jetzt seit geraumer Zeit in der Nationalmannschaft so brilliante Ecken sieht. Außerdem verstehe ich Löw´s Auswechslungen nicht. Jetzt nicht nur auf das Russland-Spiel bezogen, sondern ganz allgemein. 2 Mal kurz vor Schluss wechseln halte ich für sowas von überflüssig. Einmal um Zeit zu schinden, OK. Aber zweimal ist für mich Verschwendung. Lieber vorher mal einen frischen Spieler bringen, der von der Leistung her noch absolut frisch ist. Ansonsten halte ich Löw aber für einen sehr guten Taktiker.
WM 2010 wir kommen.
LG Veni_vidi_vici