MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2007] heading + longshots ?  (Gelesen 1688 mal)

a Tourist

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM 2007] heading + longshots ?
« am: 27.November 2007, 00:15:26 »

tagchen zusammen
wollt mal fragen was der wert heading im spiel eigentlich aussagt? mein gedanke ist das es die genauigkeit ist mit der ein spieler einen kopfball steuern kann, da es sich so am besten mit den werten jumping, off the ball (respektive positioning) und von mir aus strength am besten ergänzen würde. allerdings wäre dann der wert für einen DC doch garnicht so von wirklicher bedeutung oder?

zu longshots wollt ich mal wissen ob das spiel den wert für finishing miteinbezieht oder ob ab einer gewissen entfernung einer von beiden zum tragen kommt.

greetz
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:55:44 von Octavianus »
Gespeichert

a Tourist

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: heading + longshots ?
« Antwort #1 am: 27.November 2007, 20:11:29 »

kann mir keiner helfen  ???

btw: ist es richtig das sich der jumping wert aus der grösse des spielers und der sprungkraft zusammensetzt.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: heading + longshots ?
« Antwort #2 am: 27.November 2007, 22:43:37 »

Die Werte stehen alle für sich alleine. "Jumping = 20" heißt "Jumping = 20" und nicht "Jumping + Größe = 20". Natürlich ist es aber gut wenn zur guten Sprungkraft noch eine entsprechende Größe hinzu kommt. Es bedeutet aber auch, das z.B. ein 1,90-Spieler mit Sprungkraft 5 ungefähr so hoch springt wie ein 1,75-Spieler mit Sprungkraft 20. (Weiß nicht ob es wirklich so ist, aber halt als Beispiel)
Ein guter "Kopfballer" kann durchaus einen schlechten Wert bei Sprungkraft haben. Das bedeutet dann eben das er zwar gut köpfen kann, aber kaum ein Kopfballduell gewinnen wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Man muss sich immer die Kombination der Werte ankucken. Die Einzelwerte bedeuten nicht viel. Ein hoher Kopfballwert ist gut und schön, aber ein brauchbarer Kopfballspieler benötigt ebenso gute Werte in Sprungkraft, Balance und Kraft allgemein. Und das gilt für andere Werte genauso.
Gespeichert