Verschiedenes > Feedback
Chat bzw Shoutbox
jez:
--- Zitat von: Splash am 15.Dezember 2007, 23:11:49 ---Also wenn die Seite aktualisiert werden soll, biete ich gerne meine Hilfe an. Habe natürlich auch nicht immer Zeit, aber an einer Aktualisierung/Bearbeitung könnte ich wohl mitwirken um es zumindest auf den derzeitigen Stand zu bringen.
--- Ende Zitat ---
Danke Splash, dafür müsste ich die Seite allerdings wirklich zuerst auf ein CMS umstellen. Im jetzigen Zustand geht mehr Zeit für Textformatierung etc. verloren als für den Text überhaupt zu schreiben :-\
Splash:
Naja, war ja nur ein unverbindliches Angebot ;D ;) Aber wenn du mal irgendwann in ferner Zukunft die HP aktualisieren möchtest kannste dich ja melden ;)
ScouT:
@Jez: ich bastel hobbymässig gern mit CMS rum.. also wenn du neugierig bist, bau ich dir gern mal nen grundgerüst auf das du anschauen kannst.. gibt da wirklich einfache Dinger, installieren, bissl anpassen, fertig.. Text füllen geht ja so nach und nach..
Könnte mir auch schon so ein paar Sachen (Rubriken etc.) vorstellen..
Das schöne an nem CMS ist, das viele Leute dran arbeiten können, durch Berechtigungen etc. kannst Du Admins, Moderatoren und Autoren benennen, so können viele etwas machen, aber niemand an der Seite an sich pfuschen oder so :)
jez:
Installiert habe ich sogar schon zwei (Joomla + Drupal) mit einfachem Gründgerüst, aber seit Monaten nichts mehr dran machen können. Dazu gibt es eine ganze Reihe von kostenlosen "Themes", aber da Problem ist, dass ich mir dabei in den Kopf gesetzt habe, dass alte Design weitestgehend beizubehalten. Das anzupassen wird dann schon länger dauern, aber eines der Standarddesigns möchte ich nicht ;)
Mindestens bis April (vermutlich länger) geht meine Freizeit aber gegen Null, von daher möchte ich im Moment nicht anfangen und dann merken, dass ich doch wieder auf halber Strecke die Bremse ziehen muss. Wenn ich doch mal wieder die Zeit finde (fest vorgenommen habe ich es mir immer noch) komme ich aber gerne auf eure Angebote zurück! Also nochmal danke @Splash & Scout
P.S. Mit welchen CMS hast du denn Erfahrung bzw. würdest sie empfehlen @ScouT? Vom reinen Anschauen der möglichen Funktionen, Flexibilität und der Bedienung haben mir damals Joomla (bzw. Mambo) und der Einfachheit wegen Drupal am besten gefallen, aber zu viel mehr als der Installation hat es dann wie gesagt nicht mehr gereicht...
Bodylove:
Was wurde eigentlich hier aus der Idee?
Da ich die selbe Forensoftware nutze wie Jez würde es mich interessieren ob Jez es hin bekommt. Bei mir war danach das Forum tot und ich musste es neu aufsetzten mit der alten Datenbank.