MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: US LECCE... und Moggi is back^^  (Gelesen 25539 mal)

HcLugano

• Profi
Re: US LECCE... und Moggi is back^^
« Antwort #40 am: 21.Januar 2008, 15:03:53 »

Als zusätzlichen Stürmer könnt ich noch Bogdan Stancu empfehlen.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #41 am: 21.Januar 2008, 15:12:06 »

Schöne Story das weisst du ja :)

Wen ich dir noch heiss ans Herz legen wollte
ist als Torwart Fromlowitz von Lautern
Als Omz IAGO als Leihe

als Stürmer würde ich dir
Ze Eduaro sowie Nando Rafael empfehlen,oder Stancu

Bei Amoroso würd ich ihn mal allen vereinen für 5K anbieten
ihn auf die Liste setzen und sagen das er net gebraucht wird dann sparst du das Geld ;)
Viel erfolg weiterhin :)
.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 21.Januar 2008, 18:11:50 »

@ lugano

der spielt leider seit dieser saison bei genoa  :(

@stef

danke für deine tips, doch die spieler sind unerreichbar für mich  ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Serie A

1.Spieltag

Unser Serie A Comeback nach 2 Jahren Abstinenz stand an....
Zum Auftakt gabs keine geringere Mannschaft als FC Torino, ein historischer Rivale unseres Klubs.
Auch für mich eine besondere Parte in zweierlei Hinsicht, da ich zurück im grossen Geschäft bin und ich früher mal Manager bei Torino war.
Es fehlen wenige Augenblicke bis zum Anpfiff und ich beginne mit meiner Ansprache:
Jungs..... eigentlich labber ich euch vor Spielbeginn immer voll.... heute wird es anders... Ich habe nur weniger Wort.... die ich an euch richten will.... aber die müsst ihr euch zu Herzen nehmen... Genieß dieses Spiel!... ihr seit diejenigen die Lecce wieder in der Serie A vertreten... es wird ein hartes Jahr... also genieß dieses Comeback... und nun raus auf dem Platz!
Das waren meine letzten Worte vorm Spiel... ich hoffe die Jungs haben es verstanden... egal wie es ausgeht... dieser moment ist einzigartig...

Kaum ist das Spiel angepfiffen, schon führen wir mit 1-0 dank KONAN, der alle überläuft.
Man muss sich das mal vorstellen, nach 2 Jahren sind wir wieder in der Serie A und nach nur 36 sek gibs auch schon unser erstes Tor.
Die Jungs brennen auch weiterhin, dass sieht jeder einzelne im Stadion und wir spielen weiter nach vorn.
Bereit nach 8 Minuten steht 2-0... wieder KONAN... wieder nutzt er seine Schnelligkeit und zieht allen davon... einfach UNGLAUBLICH!
Wir haben das Spiel bereits in der Tasche und das nach 10min, denn man spürt, dass Torino diesen Schock nicht mehr verdauen wird.
Erst kurz vor der Halbzeit haben sie ihre ersten Chancen....
Auch in Hälfte 2 dominieren wird das Spiel und lassen Torino schön den Ball hinterher laufen.
Sie wirken sehr frustriert und gehen hart zur Sache.. dadurch muss ich die angeschlagenen PISTONE und PINARDI rausnehmen...
Kurz vor Schluss erhalten wir dann einen Elfmeter... JIMENEZ der eigentliche Schütze überreicht KONAN den Ball... dieser versenkt den eiskalt und erzielt somit nen Hattrick.
Das in der Nachspielzeit unser Ex-Spieler BJELANOVIC noch den Ehrentreffer für Torino erzielt, juckt ausser mir keinen mehr.
Was für ein Comeback in der SERIE A!!!

Nachdem Spiel sagt Torino´s Coach völlig frustriert und genervt, dass er nicht glaube, dass wir den Klassenerhalt packen werden und vor allem mir traue er nur wenig zu.
Als man mich danach fragt, was ich von dieser Aussage denke, lächel ich und antworte : Ich freue mich auf das Match am Mittwoch.
Eiskalt wie immer.... die Gazzetten titeln nachdem Spiel " GRANDE LECCE" und "ESORDIO COL BOTTO" und zeigen sich sehr verblüfft von unseren ersten Spiel in der Serie A.
Nur wenige Tage zuvor, hatten sie uns noch alle auf einen Abstiegsplatz getippt...

Coppa d'Italia

3.Quali Runde

Nur vier Tage, nachdem ersten Spiel treffen sich beide Mannschaften wieder in der Coppa d'Italia.
Trotz unserer Sieges, wird Torino als Favorit in diesem Spiel bezeichnet, doch dieses Mal war ich mir sicherer als zuvor, dass wir siegen würden.
Das Spiel läuft wie das vor 4 Tagen... es ist eng und hart umkämpft... man spürt förmlich die Rivalität zwischen beiden Teams, welche durch Novellino noch angezeiht wurde.
Dieses Mal gehen wir nicht früh in Führung und so bleibt das Spiel offen und beide haben genug Chancen um in Front zu gehen.
Nach der Halbzeit gelingt es uns aber doch... KONAN wirkt erneut elektrisiert, weil es gegen seine Ex-Kameraden geht... und diese können ihn mal wieder nich bändigen.
Wir in der Serie A ist er wieder der entscheidene Spieler, der uns dank seiner Schnelligkeit in Führung brint.
Danach heisst es verteidigen und BENUSSI hält ein um andere Mal unseren Sieg fest.
Nun stehen wir in der ersten Hauptrunde des Pokals und treffen auf den AS Rom....
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 22.Januar 2008, 22:10:53 »

Serie A

2.Spieltag

Am 2.Spieltag gab es fü uns das erste Auswärtspiel und zwar bei einen anderen historischen Gegner unseres Klubs, Genoa.
Genau... das Genoa welche uns letztes Jahr im Pokal mit einer 4-0 Packung nach Hause schickte.
Ich entschied mich für einen 5er-Abwehrriegel, welcher die 3 Genoa Spitzen in Schach halten sollte...
Dies gelang uns auch zunächst gut und so waren wir das überlegenere Team, welche sie Chancen am Fließband erarbeitete.
So kam es, dass in Minute 26 Fabio SANTOS aus gut 30m den Genoa Keeper mit einen Schlenzer überraschte und das Tor des Monats erzielte.
Nur 4 Minuten später brachte er eine mustergültige Ecke herein und JIMENEZ war zur richtigen Zeit mit dem Kopf.
Nach 30min führten wir in Genoa... die Fans und Reporter auf den Rängen staunte nicht schlecht!
Bis zur Halbzeit änderte sich nichts und dort bat ich mein Team nicht überheblich zu werden, denn ich wusste, dass der Kopf bei so einen Ergebnis durchaus mal einen Streich spielen kann.
Dies schien jedoch nichts genutzt zu haben, denn nur kurz nach Wiederbeginn netzte STANCU für Genoa zum Anschlusstreffer ein.
Ich begann meine Fingernägel zu kauen, da ich ziemlich nervös war und wusste jetzt ist ein entscheidener Zeitpunkt gekommen.
Doch mein Team zeigte eine tolle Reaktion und spielte weiter nach vorne.... zwar gabs noch einige Chancen für Genoa aber die verhinderte BENUSSI gut.
Dadurch fuhren wir den 2 Sieg bereits ein, so viel wie wohl mancher uns in der gesamten Hinserie zugetraut hätte....
Nun gibt es das Duell gegen den Meister AC Milan.

3.Spieltag

Der Meister Milan zu Gast bei uns im Stadio Via del Mare und alle rechneten mit einer Klatsche für uns.
Auch ich ehrlich gesagt dachte, dass wir heute verlieren würden.....
Im Tor ersetzte ROSATI den verletzten BENUSSI und ansonsten entschied ich mich für die selben Spieler die in Genoa brilliert hatten.
Leider verletzte sich ABBRUSCATO früh und fällt nun 2-3 Monate aus für ihn kam dann OSVALDO.
Mein Team stand dem Meister tapfer entgegen und man mag es kaum glauben aber Milan war nahe an einer Niederlage dran.
Einzig DIDA rettete ein ums andere Mal gegen KONAN und OSVALDO...
Von Milan im Sturm war nicht viel zu sehen und wenn was ging dann über KAKA, welcher aber auch nach 70min frustriert ausgewechselt wurde.
So rangen wir Milan einen Punkt ab und sie hätten sich auch nicht beschweren dürfen, wenn sie verloren hätten.
Was ein Start in die Serie A!

Die Milan freundliche Gazzetta dello Sport schrieb nachdem Spiel "Milan Che DESASTRO" um auf die peinliche Vorstellung des Meisters anzuspielen.
Während Tuttosport schrieb "MOGGI FURBO" und meinte man solle unbedingt mit meinen Team als Outsider rechnen...

Vidukano10

• Profi
« Antwort #44 am: 23.Januar 2008, 07:51:49 »

Glückwunsch zum Aufstieg ;D

Jetzt fängt dass ja sogar in Liga1 schon super an.

Drücke dir die Daumen dass es weiter so läuft.

Die Kommentare nach dem Spiel finde ich immer am besten, sind leider manchmal etwas kurz bzw. nicht vorhanden, hat sich aber schon erheblich gesteigert ;)

Außerdem würde ich mal überlegen die Bilder etwas rauszunehmen und die Spielergebnisse mit verschiedenen Farben zu präsentieren, dann wäre deine Story auch noch in 90 Tagen(glaube solange hostet nur imagehost) noch lesbar, so z.B.
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,7771.400.html

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 24.Januar 2008, 21:55:39 »

Serie A

4.Spieltag

Il "Derby del Sud" erwartete uns am 4.Spieltag und natürlich waren wir besonderes heiß uns gegen Napoli durchzusetzen.
Für mich eine besondere Partie, denn Napoli ist ein Stück meiner Vergangenheit und ebnete mir den Weg zu einen der besten Manager der Welt.
Ich wusste genau, dass es im San Paolo ein schweres Spiel werden würde und so schwor ich mein Team vor dem Spiel auf die Begegnung ein..
So Ragaaa.... Napoli ist ein schwerer Gegner... aber bedenkt... früher kamen die Gegner hier her... und sie wussten genau, dass sie mit einer Klatsche nach Hause fahren... doch die Zeiten sind vorbei... Maradona spielt nicht mehr hier.. und ich bin auch nicht mehr Manager hier... also geht raus... und gewinnt das Spiel... für mich und die Fans!"

Wir begannen gut und setzten Napoli schon früh unter Druck.
Sie kamen kaum hinten raus und wurden durch unsere von hinten gut beginnende Aufbauarbeit erdrückt.
Zunächst vergab OSVALDO allein vor ihren TW, doch zwei Mal ließ er sich nicht bitten und so verwandelte er früh zum 1-0.
Ich wusste, dass wir hier einige holen konnte und peitschte mein Team weiter nach vorne.
Erneut war es OSVALDO, der ins Netz traf und uns somit, dass 2-0 bescherte.
Doch am Ende der ersten Halbzeit avanzierte er zum tragischen Helden, da er wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde.
Dass es danach ein schwerer Gang für uns wurde, war normal....
Die Kräfte fingen an zu schwinden, aber dnnoch hielten wir dem Druck Napoli´s eine lange Zeit stand.
Erst kurz vor Schluss gelang ihnen der Anschlusstreffer und mehr sollte auch nicht rausspringen.

In der Zeitung stand nachdem Spiel natürlich "Argentinier verzaubert Napoli" aber leider war es der Falsche.
In einen kurzen Moment nachdem Spiel, konnte ich ins leere San Paolo zurückkkehren und während ich über den Platz schlenderte machte ich mir so manche Gedanken:
Che Lecce... euuuuhh.... 4 Spiele 3 Siege und ein Remis.... Ich bin wieder zurück... und das mit einer Mannschaft die nicht dort oben erwartet wird.... Ach wie ich die Zeiten hier vermisse... Mit Diego.... dass war ein Team... und wir hatten Spass und spielten weil wir Erfolg haben wollten... ähnlich wie jetzt in Lecce... wir wollen nach oben das treibt uns an... aber wie weit nach oben geht es? Wie viel Zeit werde ich brauchen um endlich wieder wirklich Erfolge zu feiern?.... Der Aufstieg reicht nicht... ich will Titel... Achhhh diese Ergebnise bringen mich schon ins träumen... aber hier ist wirklich viel drin... Dieser Taktik Wechsel auf 5 Abwehrspieler hat es in sich... die Gegner kommen darauf nicht klar wie man sieht... ich werde an dem System festhalten!... Die Leute werden sehen.... Moggi ist noch lange nicht zu alt !

5.Spieltag

Der 5.Spieltag bescherte uns Catania zu Gast im Stadio Via del Mare.
Wir traten durch die Sperre OSVALDO´s und Verletztung von ABBRUSCATO ohne nominielle Spitze an.
Es gab eine von Beginn an verrückte Partie, welche ihre gesamten Höhepunkte in der ersten Halbzeit durchlief.
Nach bereits 9 Minuten wurde der beste Catania Spieler IWANSKI wegen einer Notbremse von Platz gestellt.
KONAN nutze nur wenig später die Unsicherheit bei Catania zum 1-0 durch einen Sololauf, der sich eigentlich auch bis zu Catania hätte schon rumgesprochen haben müssen.
Nur wenig später stellte der Schiedsrichter auch GIODA von Catania vom Platz, trotz heftiger Proteste....
Den Grund für diesen Platzverweise bleibt mir bis jetzt immernoch unbekannt.
Fabio SANTOS entschied die Partie bereits in Minute 34 mit einen sehenswerten Weitschuss für uns.
In Hälfte 2 plescherte das Spiel nur vor sich hin und wieso mein Team die Unterzahl nicht besser kapitalisiert, bleibt mir ein Rätsel.
Dennoch war ich hochzufrieden über den erneute Sieg...

Nachdem Spiel fragte mich ein Reporter, was ich von den beiden Platzverweisen hielte und dies nutzte ich natürlich zum grossen Angriff.
" Was der Schiedsrichter hier abgezogen hat... ist eine Farce... auch wenn wir dadurch bevorteiligt wurden... aber ein Spiel dermaßen kaputt zu machen... kann ich nicht gut heißen.... ich habe mitleid mit Catania... aber in Italien haben wir halt ein grosses Problem... die Schiedsrichter tun hier alles um im Mittelpunkt zu stehen... so sieht die traurige Wirklichkeit aus.... als Herr Collina antrat als neuer Schiedsrichter Obmann... versprach er besserung und änderungen... man sprach von der Wende nach Moggi... aber sehen sie eine Wende?... ich sehe nichts... es hat sich nichts verändert.... man sagte die Schiedsrichter wären jung und müssen lernen!.... sie hatten nun 2 jahre zum lernen... und es kommt immernoch derselbe Mist raus... tut mir leid... aber ich denke hier wird sich auch nie was ändern... jedenfall so lange nicht... wie einige leute noch hier was zu sagen haben!"

6.Spieltag

In Parma erwartete uns eine harte Probe am 6.Spieltag und spätestens in diesem Spiel rechnete ich mit einer Niederlage.
Doch mein Spieler verblüfften und zwar nicht nur mich...
Vor dem Spiel entschied ich muss trotz der Genesung von BENUSSI, weiterhin auf ROSATI zu setzen da er in den 2 Spielen eine mehr als ordentlich Figur abgegeben hatte.
Frech und sehr selbstbewusst gingen sie ins Spiel und ließen auch Parma nicht viel Platz zum spielen.
Luis JIMENEZ erwischte dabei einen Sahnetag und spielte sehr gut auf.
Durch seine atemberaubenden Tempodribblings versetzte er so manches Mal die Abwehr von Parma in Tilt.
Zwei Mal schlug er dabei zu und ließ ihnen keine Chance.
Auch die Abwehr stand wieder stabil und wir bekamen erstmalig auswärts kein Gegentor.

Die Gazzetta dello Sport schrieb nach diesem sehr guten Spiel "LECCE DA SCUDETTO" und schob uns kleinen Aufstieger nach gerade Mal 6 Spielen in eine Meisterschaftsanwärter Rolle.
In meinen Augen wiedermal typisch, denn erstmal handelt man uns als sicheren Absteiger und jetzt nach guten Start sollen wir den Titel holen?
Alles reine Utopie... Ich kenne die Gründe für den jetztigen Erfolg.
Der Hauptgrund ist, dass wir nach den anfangs Erfolgen ganz klar mit einer breiten Brust ins Spiel gehen und uns vor niemanden verstecken.
Ausserdem haben wir einen sehr leichten Spieplan zu Beginn der Saison zugelost bekommen, in der jeder Gegner ausgenommen Milan eigentlich auch für einen Aufsteiger wie wir schlagbar ist.
Zudem kommt, dass viele Mannschaften einfach kein Mittel gegen unsere 5-Abwehrmauer finden und unsere Konter durch vor allem KONAN sehr gut ausgeführt werden.
Mal sehen wie lang wir das Wunder hier in Lecce fortführen können...

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 24.Januar 2008, 22:13:36 »

Ein guter Saisonstart, du bringst die Seria A ganz schon durcheinander

Grüße aus dem hohen Norden

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 25.Januar 2008, 21:49:49 »

Ein guter Saisonstart, du bringst die Seria A ganz schon durcheinander

Grüße aus dem hohen Norden

hehe ja hoffe ich kann weiterhin für wirbel da oben sorgen  ;D

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Serie A

7.Spieltag

Am 7.Spieltag empfingen wir Mitaufsteiger Chievo Verona, der in der letzten Saison noch vor uns Platz 1 belegte.
Damals gab es gegen sie nur ein Remis und eine Pleite, doch dieses Mal sollte alles anders werden...
Wir spielten von Anfang an gut auf und was ganz wichtig war, OBINNA sah keinen Stich in diesem Spiel.
Somit sorgten wir für viel Entlastung in der Abwehr und hatten den Ball mehr in unseren eigenen Reihen.
Trotz zahlreicher Chance dauerte es bis in die Mitte der zweiten Hälfte bis wir endlich zuschlugen.
KONAN war erneut der Mann der Stunde der dieses Mal jedoch "nur" zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und eine Flanke von ARIATTI reinköpfte.
Danach gab es nicht mehr viel zu sehen, da wir nur das Ergebnis über die Zeit schaukelten.....

8.Spieltag

Das nächste Aufsteiger Duell gab direkt am nächsten Spieltag gegen den Letztplatzierten Vicenza.
Besonders Freude bereitete mir, dass wiedersehen mit meinen Ex-Star Pavel NEDVED, der bei Vicenza seine Karriere ausklingeln lässt.
Im Vorjahr konnten wir sie in beiden Duellen schlagen und dies sollte natürlich auch jetzt so bleiben.
Doch mein Gefühl, dass wir Vicenza zu sehr unterschätzen würden und sollte sich als richtig erweisen...
Wir taten uns während des gesamten Spiels schwer mit ihnen, da sie uns kaum raum ließen um ordentlich agieren zu können.
Captain GIACOMAZZI nutzt ein Mal den wenig Platz den er hatte, um mit einen satten 30m Schuss ins Schwarze zu treffen.
Auch danach fanden wir dennoch nicht ins Spiel und einzig die stabile Abwehr um TW ROSATI verhinderte ein Remis oder gar schlimmeres.

Da dieser Sieg uns an die alleinige Tabellenführung spülte, titelte die Gazzetta dello Sport "LECCE in VETTA!" und "ATTENZIONE: SORPASSO MOGGI".
Der Druck auf meinen Team wird durch solche Schlagzeilen natürlich immer grösser und ich bin gespannt wie lange meine Jungs dies durchhalten...

9.Spieltag

Gegen Sampdoria kehrte der bis dato gesperrte OSVALDO für PINARDI zurück ins Team und wir spielten somit endlich wieder mit einen richtigen Stürmer.
Wir wussten, dass Sampdoria eine harte Nuss seien würde und gaben uns selber als Ziel ein Remis aus diesem harten Duell zu holen.
Bis zur Halbzeit lagen wir voll in den Norm....
Zunächst hatten wir gedrückt aber nach etwa 25min hatte Sampdoria das Spiel in die Hand genommen und verfügte über die besseren Chancen.
Die Wende im Match gab es in der 49 Minute, die den danach vorhanden Bruch im Sampdoria Spiel erklärt.
LUCCHINI behalf sich einer Notbremse, um den alleine aufs Tor stürmden OSVALDO noch aufzuhalten und wurde zu recht des Feldes verwiesen.
JIMINEZ verhandelte den fälligen Elfer sicher und brachte uns in Führung.
Von Sampdoria kam danach nich mehr viel und wir spielten gut nach vorne, wobei Ich die nötig kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ein wenig vermisste.
Erst kurz vor Schluss krönte OSVALDO sein Comeback mit einem Treffer.

Nachdem wir überraschend für viele auf Rang 1 liegen bat mich TUTTOSPORT um ein Interview für ihre Zeitung...

TS: Wie fühlt man sich wieder als Tabellenführer der Serie A Mister Moggi?

Es ist ein gutes Gefühl, wieder oben zu stehen. Das letzte Mal, dass ich ganz oben stand war im Mai 2006 als wir in Reggina mit Juventus den Titel klar machten.

TS: Als Aufsteiger direkt an die Tabellenspitze der Serie A! Wie ist das möglich?

Ich habe ein hungriges, schlagkräftiges Team zusammengestellt, dass zur Zeit sicherlich über den Erwartungen spielt.
Doch ich habe uns auch nie als Abstiegskandidaten gesehen, so wie einige Zeitungen es taten.
Meiner Meinung nach gehören wir ins sichere Mittelfeld, doch mometan läuft alles wunderbar und wir haben eine breite Brust.
Der neue Vereinsrekord mit 6 Siegen am Stück ist sicherlich das grösste Highlight in dieser Zeit.

TS: Wer oder was ist der Garant für den Erfolg?

Da gibt es auf jeden Fall mehrere Faktoren, die mometan zusammen kommen...
Aber der grösste Grund für diesen überraschenden Erfolg dürfte sicherlich die Abwehrarbeit sein, die mein Team verrichtet.
Wir haben in 9 Spielen nur 3 Gegentore bekommen und somit die beste Abwehr in der Serie A, noch vor Teams mit Leuten wie MEXES, CORDOBA und CHIVU.
Meiner Meinung nach, gehören FERRARI und LEGROTTAGLIE ganz klar in die Nationalmannschaft, Herr Donadoni...

TS: Mit 4 Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger können sie sich auch weiterhin oben halten?

Es bleibt abzuwarten, wie mein Team mit dem Druck umgeht, aber ich denke nicht, dass wir wirklich um den Titel spielen können....
Der "leichte" Spieplan hat uns wohl in diese Position bisher gebracht.

TS: Nun kommt die "Woche der Wahrheit" mit Roma,Juventus und Inter als Gegner.. Was erhoffen sie sich?

Für mich ist das keine Woche der Wahrheit sondern Spiele in denen der Gegner ganz klarer Favorit ist und wir unser bestes geben werden.
Wenn wir einen einzigen Punkt aus diesen 3 Spielen holen, bin ich schon mehr als zufrieden, denn das sind alles Klubs, die gestartet sind mit dem Ziel Scudetto, während unser Ziel der Nicht-Abstieg ist.

TS: Als abschliessende Frage.. Freuen sie sich auf die Rückkehr ins Delle Alpi?

Natürlich, in diesem Stadion habe ich die grössten Erfolge mit Juventus gefeiert und es wird auf ewig meine "Heimat" bleiben....

Vidukano10

• Profi
« Antwort #48 am: 25.Januar 2008, 21:54:54 »

Dat läuft aber auch wie "geschmiert" ;)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 27.Januar 2008, 19:56:32 »

Serie A

"Die Woche der Wahrheit"

10.Spieltag

Die "Woche der Wahrheit" wie sie von der Presse genannt wurde begann für uns mit dem Topspiel gegen den AS Rom, welcher auch unser Gegner in der Coppa ist.
Die Augen waren in diesem Spiel vor allem auf Mirko VUCINIC gerichtet, der gegen uns natürlich eine gute Figur machen wollte, da wir immernoch 50% an ihm besitzen.
Rom machte von anfang an Druck und ließ uns nicht richtig ins Spiel kommen.
Die logische Konsequenz war deshalb die 1-0 Führung, welche natürlich VUCINIC für sie besorgte.....
Auch nachdem Treffer änderten sich die Verhältnisse nicht, bis zur 34 Minute.
Aus dem nichts erzielten wir dank JIMENEZ, der einen Freistoss direkt verwandelte, den Ausgleich.
Fortan war das Spiel ausgeglichen und beide Teams hatten Chancen en masse, um in Führung zu gehen.
Doch niemand nutzte seine Chancen und so stand am Ende ein wenig überraschend ein Remis für uns zu buche, über das wir natürlich hocherfreut sind.

11.Spieltag

Am 11.Spieltag stand zum ersten Mal für mich die Rückkehr nach Turin zu Juventus, eine Rückkehr zu meiner erfolgreichsten Zeit als Manager.
Doch das Juve, dass mir entgegen stand, war zum grössten Teil nich mehr das alte, da Ranieri auf z.B. DEL PIERO und TREZEGUET verzichtet.
Einzig der grosse Gigi BUFFON und Mauro CAMORANESI sind von der alten Garde übrig geblieben in der Stammformation.
Und genau BUFFON hatte eine Hauptrolle in diesem Match, in dem er immer wieder eindrucksvoll bewies, wieso er der beste Torwart der Welt ist.
Ohne Angst und frech nach vorne spielten wir gegen dieses Juve, welches zum grössten Teil nicht eines Juve würdig war.
Erneut war es JIMENEZ, der für uns den Treffer machte, dank eines Sololaufes indem er die Juve Abwehr schlecht aussehen ließ und BUFFON keine Chance hatte.
Nach der Halbzeit erzeugte Juventus mehr Druck und fing an das Spiel zu dominieren, doch es wurde kein Spiel auf ein Tor....
Wir setzten immer wieder gezielte Konterangriff, die Juve auch sehr weh taten, doch leider verpassten wir 2x durch KONAN die Chance im 1 vs 1 gegen BUFFON den Sack zu zumachen.
Und so kam es wie es kommen musste, als in der 81.Minute ZEBINA nach einem Freistoss goldrichtig stand und den Ball ins Tor köpfte.
Dennoch eine gute Leistung meiner Mannen....

Die Turiner Zeitung widmete mir die ersten 4 Seiten ihrer Zeitung um an die Zeit unter meiner Leitung bei Juve zu erinnern und schrieb als Titelblatt " IMPRESSA MOGGI: Di NUOVO RE A TORINO" und ernnannte mich somit wieder zum King in Turin, dank dieses überraschenden 1-1.

12.Spieltag

Das Spiel, dass ich lange entgegen gefiebert hatte, stand endlich an und ich durfte endlich wieder gegen Inter Mailand antreten.
Genau Inter und sein Presidente Moratti, welche Schuld an meinem und Juve´s vorzeitigen Untergang hatte.
Das nur eine Super-Vorstellung uns hier vor der ersten Pleite retten würde, wusste ich, doch allein dieses Feeling endlich wieder gegen diese Mannschaft antreten zu dürfen, freute mich sehr.
Meine Spieler jedoch impressionierte dies wohl zu sehr und so verschliefen wir die erste Viertelstunde des Spiels komplett....
VICENTE und SUAZO bestrafen dies natürlich sofort und so lagen wir schon mit 2-0 zurück und ich fürchtete schon eine richtige Klatsche zu bekommen.
Doch mein Team bewies, dass es auch kämpfen kann und kam so sogar wieder ins Spiel zurück.
Obwohl Inter das gesamte Spiel dominierte, schlugen wir zu sobald wir vors Tor kamen.
OSVALDO verkürtze nach einen tollen Doppelpass mit JIMENEZ die Distanz.
Doch gegen SUAZO und seine Schnelligkeit fanden wir an diesem Tag kein Mittel und so schlug er erneut zu.
Noch vor der Halbzeit, revanchierte sich JIMENEZ, für das Scheissjahr letzt Saison bei Inter und ließ ne Granate aus 30m ab.
Dies schlug voll in den Winkel ein und so ging es mit einem 3-2 in die Halbzeit.
Danach dominierte Inter weiterhin und wir erspielten uns wenig Chancen.
Wir verloren somit unser erstes Saisonspiel, dennoch war ich nachdem Spiel stolz auf meine Spieler, weil sie hier eine tolle Leistung geboten hatten.
Während ich die ganze Zeit Pfiffe abbekam zeigten sich die Fans fair gegenüber meinen Team und verabschiedeten es mit Standing-Ovation nachdem Spiel.

Die Gazzetta dello Sport schrieb nachdem Spiel " Grande LECCE trova Super SUAZO" und machte somit jeden klar, dass wir eine super Leistung abgeliefert hatten und nur SUAZO in der Lage war, uns hier zu besiegen.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 29.Januar 2008, 15:09:08 »

Serie A

13.Spieltag

Nach der "Woche der Wahrheit" gings gleich weiter mit dem nächsten harten Brocken.
Palermo spielt schon fast traditionell seit ihrem Aufstieg um die Internationalen Plätze mit und hatte uns im Vorjahr mit einem 4-0 nach Hause geschickt.
Natürlich wollten wir uns im Vergleich zu diesem Spiel steigern und wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
Doch dies gelang uns zunächst überhaupt nicht....
Palermo machte das Spiel und vor allem AMAURI und CAVANI waren unaufhaltsam und erspielten sich zahlreiche Chancen.
Eine davon fand dann auch in Minute 19 den Weg ins Tor und dennoch wachten meine Mannen nicht auf.
Palermo vergab danach weitere Chancen und so bekamen sie noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte ihre Strafe, da JIMENEZ, der zur Zeit in der Form seines Lebens zu seien scheint, aus 25m einen Kracher abschoss.
So gabs ein unverdientes 1-1 für uns zur Halbzeit, doch in Hälfte 2 änderte sich das Spiel.
Nun waren wir am Drücker und Palermo schaute nur zu, da sie scheinbar den Schock des Ausgleichs nicht gut eingesteckt hatten...
Doch auch wir waren nicht kalt genug vor dem Tor und so bin ich mehr oder weniger zufrieden mit diesem Punkt.

14.Spieltag

Mit einem guten Gefühl reisten wir nach Udine und mit einer klaren Pleite im Gepäck traten wir zur Rückreise an.
Viel zu sagen gibt es zu diesem Spiel eigentlich auch nicht, denn das Ergebnis spricht für sich.
Mein Team schien gedanklich abwesend zu seien und passte vor allem in der Abwehr öfters nicht auf....
Durch unnötige Ballverluste kam Udinese immer wieder nach vorne und da wir zu weit von den Männern standen nutze vor allem FLORO FLORES die Gunst der Stunde und erzielte einen Hattrick.
Jedesmal kamen wir einen Schritt zu spät, so dass er kaum Probleme hatte, als die guten Flanken für ihn kamen.
In der Offensive lief auch nicht fiel, da OSVALDO und KONAN müde schienen und ihrer Form zur Zeit einfach hinterherlaufen.
Das einzig positive an diesem Spiel war das ca. 30 minütige Comeback von ABBRUSCATO, nach fast 3 Monaten Auszeit.

Die Gazzetten schienen sich nachdem Spiel einig zu seien und schrieben allesamt "LECCE AFFONDA A UDINE" sprich Lecce geht in Udine unter...
Unrecht hatten sie sicher nicht, doch ich hielt mich natürlich nach der Pleite bedeckt und wisch allen Interviews aus.

15.Spieltag

Nach 5 sieglosen Spielen am Stück gegen die Topteams war es mal wieder an der Zeit zu siegen.
Deshalb kam Abstiegskandidat Empoli vermeintlich genau richtig um endlich wieder nen 3er zu landen.
Vom Spielverlauf sah es auch lange ganz gut aus, da wird das Spiel machten und dominierten....
Es fehlt einzig die Tore und die fielen dann auch, aber leider auf der falschen Seite.
Da wir immer mehr Druck machten, bildeten sich hinten Löcher, die Empoli perfekt zum Kontern ausnutzte und dadurch einnetzte.
Zack,Zack machte es und so stand es mehr als überraschend zur Pause 2-0 für Empoli!
In der Halbzeitpause appelierte ich an die Ehre dieser Mannschaft und forderte einig auf endlich aufzuwachen.
Dies schien geholfen zu haben, da sofort zu Beginn der zweiten Hälfte der Anschlusstreffer fiel, doch dabei sollte es auch bleiben.
Statt weiterhin forsch nach vorne zu spielen, hörten wir fast gänzlich mit dem Fussball spielen auf und es gab nur noch wenige Chancen, die aber nicht genutzt wurden.
Dennoch hatten wir ein Remis mindestens verdient, aber vllt haben nun endlich alle Journalisten und Fans verstanden, dass wir bloss ein kleiner Aufsteiger sind.

« Letzte Änderung: 29.Januar 2008, 15:11:38 von ale del piero »

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 29.Januar 2008, 21:09:07 »

Serie A

16.Spieltag

Zunächst hat man kein Glück und danach auch noch Pech....
Dieser Spruch steht symptomatisch für den Spielverlauf unseres Spiels, welches wir auch locker hätten gewinnen können.
KONAN brachte uns sofort in Führung mit einem seiner Dribblings und somit war die Fiorentina ganz klar geschockt und konnte vorerst nicht reagieren.
Wir drückten und erspielten uns gute Chancen, die jedoch versiebt worden, dennoch gabs dann in der 39.Minute einen Matchball für uns.
JIMENEZ wurde gefoult und trat selber zum Elfer an, doch gegen seine alten Kollegen wirkte er sehr nervös über das gesamte Spiel und so verschoss er auch den Elfmeter.
Im direkten Gegenzug kam dann der unverdiente Ausgleich für die Fiorentina.
In Hälfte 2 gab es eine Wende im Spiel, da plötzlich die Fiorentina mehr nach vorne machte und wir hinten eindrückt worden.
So gingen sie erneut durch PAZZINI mit 2-1 in Führung doch wir schafften wenig später den Ausgleich.
Das ausgerechnet unser eigener Mann SCHIAVI unser Niederlage besiegelte, war einfach nur Pech gepaart mit Unvermögen und Dummheit.
Somit warten wir weiterhin auf einen Sieg, obwohl unser Spiel nun wieder deutlich besser geworden ist.

Die Gazzetta dello Sport sah dieses Spiel als Chance um sich über mich lustig zu machen und schrieb "Where is Lucky Luciano?"....

Nachdem Spiel erhielt ich plötzlich einen Anruf...

(Riiiiiiiiing, Riiiiiinnngg, Riiiiiiiinnnnngggggg) Pronto... Qui Moggi...

Lucianone.... Qui Semeraro.

Salve, Presidente... Was kann ich für sie tun?

Luciano... Was ist los mit euch? Ich hab gerade das Spiel im Fernseh gesehen... 7 Spiele ohne Sieg! Wann wieder gewinnen?

Presidente... wenn sie das Spiel gesehen haben.... dann haben sie gesehen, dass wir heute auch gewinnen konnten.... wir hatten halt kein Glück...

Kein Glück? Meiner Meinung nach war das Team zu dumm... Ich will wieder Siege sehen!

Presidente... Siege werden wieder kommen... sie müssen dem Team Zeit geben.... wir sind Aufsteiger... ist doch normal, dass irgendwann eine Krise kommt....

Luciano... du hast Recht. Krise ist normal. Doch jetzt Krise vorbei..... Ahhhh Luciano, fang wieder an zu gewinnen. Ist besser für uns alle, du hats weiterhin mein vollstes Vertrauen. ( legt auf)

Hmmm... erste Kritik an mir... und das obwohl wir erfolgreich sind.... scheint als wäre ihm der kurze Erfolg auch zu Kopf gestiegen... was sols?!?.... ist normal das wir nicht ewig vorne bleiben... bei den Gegner... hoffentlich gibt der jetzt wieder Ruhe... und dieses Team gewinnt endlich wieder ein Spiel.....

Coppa d'Italia

Runde 1 - Hinspiel

In der Coppa gab es den nächsten harten Brock mit dem AS Rom und ein Sieg für uns war nicht in Sicht.
Rom trat, bis auf wenige Ausnahmen wie DE ROSSI und KOMPANY, mit der B-Elf an und so hatte ich doch ein bisschen Hoffnung.
Wieder erwischten wir einen Blitzstart ins Spiel und der überragende JIMENEZ brachte uns in Führung.
Danach machten wir aber einen grossen Fehler, indem wir uns zurückzogen und die Roma agieren ließen...
Dennoch fiel der Treffer für Rom nicht aus dem Spiel heraus, sondern nach einem Eckball, den KOMPANY ins Tor köpfte.
Nachdem Treffer zog sich Rom zurück, da sie wohl mit dem Auswärtstreffer voll und ganz zufrieden waren.
Wir begannen wieder mehr Druck zu erzeugen, doch zunächst kam nichts zählbares raus.
Erst kurz vor Schluss hatten wir einige Chancen.....
KONAN traf dabei die Latte und so hatten wir wiedermal einfach nur Pech und als ob das alles nicht reichte, verwehrte der Schiedsrichter uns auch noch einen klaren Elfmeter.
Dies brachte mich dermaßen auf die Palme, dass ich von der FIGC nach dem Spiel verwarnt wurde, wegen zu heftiger Proteste beim 4.Offizielen.
Nach diesem 1-1 im Hinspiel stehen unser Chancen auf ein Weiterkommen nicht sehr gut...

Serie A

17.Spieltag

Zum 17.Spieltag reisten wir in die Hauptstadt nach Rom und gastierten dieses Mal bei Lazio.
Vor dem Spiel wurden tausende von Euro auf eine hohe Pleite meiner Mannschaft bei den Buchmachern gewettet und dies spornte mein Team natürlich zusätzlich an.
Ich entschied mich für den verletzten Captain GIACOMAZZI, mal mit 2 Stürmern zu beginnen und somit kehrte ABBRUSCATO nach seiner schweren Verletztung erstmals zurück in die Startelf.
Diese entscheidung erwies sich im nachhinein als genau richtig und ich denke sie führte uns zum Sieg.
Mit dem zusätzlichen Stürmer erhielten wir im Angriff neue Impulse und hatten mehrere Optionen, die wir auswählen konnten.
ABBRUSCATO bedankte sich mit einem Kopfballtor nach bereits 16 Minute für sein Comeback in der Startelf.
Fortan spielten wir wieder so wie zu Beginn der Saison als es so schien als ob uns niemand besiegen kann.
Mit einer breiten Brust zeigten wir Lazio unser Krallen und sie hatten dem nicht viel entgegen zu bringen...
In Hälfte 2 änderte sich daran nichts und so begannen wir uns den Frust von der Seele zu schiessen.
Natürlich erzielte JIMENEZ mal wieder einen Treffer und auch FERRARI konnte in seinem persönlichen Derby einen Treffer gegen Lazio erzielen.
Einzig die Verletztung von MIHOUBI trübte die Stimmung nachdem Spiel ein wenig, da wir nun 1-2 Monate ohne ihn auskommen müssen.
Trotz dieses Sieges bin ich nun froh, dass endlich "Winterpause" ist, da man meinen Männern die Müdigkeit einfach anspürt.

Der Corriere dello Sport schrieb nach dem Spiel "TORNA IL GRANDE LECCE" und spielte damit auf unsere Spielweise an die der von Saisonstart ähnelte.
Hingegen titelte Tuttosport "SEMPRE PIU PAZZO LECCE" da unser Team immer unberechenbarer scheint.
Unser Fanversprecher ließ nachdem Spiel verlauten, dass die Fans stolz auf diese historische Leistung seien....

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 30.Januar 2008, 20:45:50 »

Serie A

18.Spieltag

Nach der kurzen Winterpause gastierte Atalanta bei uns, welche bis dato eine schlechte Saison mit dem vorläufigen 19.Tabellenplatz abgeliefert haben.
Deshalb gingen wir mit gestärktem Rücken in dieses Spiel und wollte auch mal wieder zu Hause ein Spiel gewinnen.
Doch es kam anders als sich viele im Stadion es vor dem Spiel vorgestellt hatten....
Atalanta war das Spiel bestimmende Team und setzte uns enorm unter Druck, vor allem ihre Neuverpflichtung CASTELEN war kaum zu stoppen.
Und wenn doch dann oftmals mit Foulspielen, wie auch in Minute 24 als SCHIAVI in nur so aufhielt und es einen Elfmeter gab.
JADSON ließ sich nicht lumpen und erzielte die überfällige 1-0 Führung für Bergamo.
Danach änderte sich am Spiel nichts und es blieb eigentlich während der gesamten Spielzeit ein Spiel auf ein Tor und zwar unseres...
Unser TW ROSATI verdiente sich die Glanznote 10, da er immer goldrichtig stand und oft mit Weltklasse Paraden uns im Rennen hielt.
Eine unserer wenigen Chancen nutze dann OSVALDO in der 59 Minute als er nur noch einschieben musste nach einen tollen Querpass von ABBRUSCATO.
So sicherten wir uns mehr als unverdient einen Punkt aber darüber sind wir natürlich nicht traurig.

Coppa d'Italia

Runde 1 - Rückspiel

Nachdem 1-1 im Hinspiel gegen den AS ROM machten wir uns wenige Hoffnungen in Rom bestehen zu können.
Die Buchmacher sahen dies wohl genauso, und so stand unsere Siegquote bei 10.....
Zudem beklagten wir bittere Ausfälle ausgerechnet vor diesem Spiel, denn mit SANTOS,FERRARI und MIHOUBI fielen gleich 3 Stammspieler aus.
Dank dieser ganzen Faktoren schien es so als ob die Roma uns unterschätzte und ich staunte nicht schlecht als ich ihre offizielle Aufstellung sah mit sehr vielen Reservespieler, schliesslich sind sie der Cupverteidiger.
Vor dem Spiel sagte ich meinen Mannen:" Ragaaaaaaa... Jetzt gilts... die RAI überträgt dieses Spiel live... ein paar Millionen Zuschauer werden das Spiel wohl sehen.... ihr steht endlich im Rampenlicht.... aber ruhig Blut... es ist mir egal wie das Spiel ausgeht.... das einzige was ich will ist.... dass ihr um jeden Ball kämpft... und alles gibt was ihr habt... dann wir schon eine ordentliche Leistung bei rauskommen.... und wenns am Ende doch nicht reicht.... dann können wir uns kein Vorwurf machen..."

Durch diese Wort scheinbar inspiriert, legten meine Jungs los wie die Feuerwehr und ließen die Roma gar nicht weg aus ihrem Strafraum.
Bereits nach 6 Minuten ging wir durch ein kurioses Tor in Führung, da TADDEI einen scharfen JIMENEZ Eckball ins eigene Tor buxierte.
Auch danach ruhten wir uns noch nicht aus und machten weiter das Spiel, was erneut belohnt wurde durch einen Treffer.
OSVALDO ging eiskalt an ihrem TW vorbei und schob ins leere Tor ein....
Erst danach hörten wir auf mit dem Fussball spielen, da wir wohl zu Selbstsicher waren und dieses Tempo sowieso nicht über eine komplette Spielzeit hätten gehen können.
TADDEI wollte unbedingt seinen Fehler wieder weg machen und so war er der Mann, der Roma einen neuen Antrieb gab.
In Minute 24 fasste er sich aus 26m ein Herz und zog ab und leider schlug der Ball in unserem Tor ein.
Bis zur Halbzeit hielten wir dem Druck und dort beruhigte ich meine Mannen und sprach ihnen zu...
Das half aber nicht viel, denn auch zu Beginn der 2.Hälfte war Roma dominanter und gab zu zig Torchancen.
Mauro ESPOSITO erlöste ihre Fans in Minute 63 und ein Weiterkommen für sie war wieder in Sicht.
Ich hatte eine Menge Angst und fürchtete um den Lohn unserer harten Arbeit, doch mein Team verblüffet mich, ohne das ich viel machte.
Plötzlich fingen sie wieder an Gas zu geben wie zu Beginn des Spiels und die Verhältnisse im Spiel hatten wieder getauscht.
Es dauerte nur 5 Minuten bis ABBRUSCATO uns die erneute Führung brachte und ab diesen Moment war ich mir sicher dass wir uns das nicht nehmen lassen würden.
Roma verdauete diese erneute Führung unsererseits nicht und brachte nicht mehr viel auf die Beine.
Den Schlusspunkt in diesem verrückten Spiel setzte JIMENEZ, der einen umstrittenen Elfmeter für uns verwandelte.
Durch diese Pokal-Sensation stehen wir nun im Viertelfinale und treffen dort auf meine "Freunde" Inter Mailand...

Die Gazzetten waren nach diesem Sensations-Coup begeistert von meinem Team.
Tuttosport schrieb "TORNA IL PAZZO LECCE" was heisst das verrückte Lecce ist zurück und beglückt die Fans....
Hingegen schrieb die Gazzetta dello Sport " Di Nuovo Olimpico e di Nuovo GRANDE LECCE" und spielte auf unsere erneute Glanzleistung im Stadio Olimpico nach dem genauso sensationelle 3-0 Sieg über Lazio in der Liga an.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 02.Februar 2008, 23:03:16 »

Serie A

19.Spieltag

Am letzten Hinrundenspieltag traffen wir auf das akut abstiegsgefährdete Reggina und der 3er war unserer Ziel.
Leider mussten wir auch noch auf KONAN verzichten und so spielte PINARDI mal wieder nach einiger Zeit von Beginn an.
Dieses Vertrauen zahlte er bereits nach 25 Minuten zurück, nachdem er 2 Männer einfach wie Slalomstangen umkurvte und den Ball mit einem tollen Drehschuss in die Maschen haute.
Doch wir spielten wiedermal sehr sehr schlecht und dies war die einzige wirkliche Torchance, die wir im gesamten Spiel hatten!
Ansonsten bestand das Spiel aus wilden Sturmläufen Regginas, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden, da ROSATI mal wieder Top aufgelegt war.
Einzig mein ehmaliger Spieler RUBEN OLIVERA schaffte es, gegen uns ein Treffer zu erzielen.....
ALVAREZ hingegen vergab vom Elfmeterpunkt den vermeintlichen Matchball in diesem Spiel und so blieb es dank viel Unvermögen von Reggina beim schmeichelhaften Remis für uns.

Coppa d'Italia

Viertelfinale - Hinspiel

Das erste "Wunder" hatten wir in der Runde zuvor bereits gepackt, indem wir den Vorjahressieger AS Rom eliminierten.
Nun waren wir gewillt, auch Inter aus dem Pokal zu werfen, um weiter von ersten Pokalsige der Vereinsgeschichte träumen zu können.
So schwor ich mein Team vor Beginn des Spiels in der Kabine ein:" Früher bei Juventus sagte ich meinen Leuten immer.... Wir sind geborene Sieger.... die von Inter geborene Verlierer... das stimmt auch.... vor wichtigen Spielen scheissen sich diese scheiss Interista immer in die Hose.... die sind einfach nicht dafür bestimmt um grosse Spiele zu gewinnen... Ragaaa.... das ist ein grosses Spiel... für die nicht... da sie uns unterschätzten... für uns aber schon... wir wollen weiterkommen... und ich weiss das wir eine Waffe haben, die uns sehr hilfreich seien kann... der Hass.... ich hasse diesen Verein.... angefangen mit dem Greenkeeper bis zum Presidente Moratti über Funktionäre wie Tronchetta Provera und Giudo Rossi... diese Leute tragen die Schuld an meinen Untergang... ich hasse diesen Scheiss Klub! Und ich will das ihr ihn weghaut!"

Vor dem Spiel ließ ich so meinen Gedanken freien Lauf, aber ich weiss nicht ob es das richtige war, was ich da tat....
Inter bestimmte zu jederzeit das Spiel und ließ uns kaum an den Ball bzw in die Nähe ihres Tores.
Der Ballbesitz lag bei 77% für Inter am Ende des Spiels und dies sagt einiges über den Verlauf des Spiels....
Dennoch waren wir die glücklichere Mannschaft die als Sieger vom Platz ging, dank eines Tores von ABBRUSCATO.
Der nutzte eine unserer drei Torchancen im gesamten Spiel aus und bestrafte Inter bereits früh für ihre Überheblichkeit.
Nach einem tollen Steilpass von JIMENEZ stand er allein vor Julio CESAR und ließ diesen eiskalt aussteigen, so dass er zum 1-0 einnetzte.
Vor und nach diesem Treffer gabs immer wieder dasselbe Bild: Inter spielte Einbahnfussball auf unserer Tor, doch vergab die besten Chancen.
SUAZO,CRUZ,SAVIOLA und VICENTE, alles Topspieler, erarbeiteten sich immer wieder Chancen, doch scheiterten ein ums andere Mal an dem zur Zeit in Topform spielenden ROSATI.
So konnten wir diesen wichtigen Heimsieg über die Zeit retten, mit mehr Glück als Verstand versteht sich, doch die Tür zum Halbfinale ist nun offener den je....

Nachdem Spiel titelte die "Gazzetta dello Sport" als Weckruf an Inter " SVEGLIA INTER! MOGGI SIPRENDE LA SUA RIVINCITA!", da ich auf den Weg war mir meine persönliche Revanche zu nehmen....

Serie A

20.Spieltag

Nachdem wir gegen Inter viel Kraft verloren hatten und das Rückspiel auch schon wieder vor der Tür stand, musste ich Zwangsrotieren um die Spieler fit zu halten.
So spielten mit Spielern wie z.B. ARDITO und PISTONE Leute, die bis dato weniger in dieser Saison zum tragen gekommen waren.
Dennoch spielten wir gut mit und hielten eifrig dagegen, so dass es zu einen offenen Spiel kam...
Beide Teams hatten genug Chancen um in Führung zu gehen, doch beide scheiterten zunächst an den glänzend aufgelegten Torhütern.
Erst in Hälfte 2 fand der Ball den Weg ins Tor, doch leider war es unser Tor das geknackt wurde...
Der an diesen Abend überragend spielende BORRIELLO versenkte den Ball mit einem tollen Drehschuss brachte Genoa somit in Führung.
Auch danach hatten wir einige Chancen zum Ausgleich, da uns dieser aber einfach nicht gelingen wollte, machte Genoa den Sack in der 81. Minute erneut mit BORRIELLO zu.
Erst danach schafften wir es endlich ein Tor zu erzielen, dank JIMENEZ per Elfmeter.....
So verloren wir zum Rückrundenauftakt direkt gegen Genoa, doch wir waren wohl schon mit dem Kopf in Mailand beim Rückspiel gegen Inter.

Coppa d'Italia

Viertelfinale - Rückspiel

Da ich vor dem Spiel voller Hass geladen war, überließ ich meinen Co-Trainer ZOLA die Ansprache, um meine Jungs nicht mit zu viel Druck aufzubauen.
Glücklicherweise meldeten sich SANTOS und vor allem KONAN vor dem Spiel wieder fit, so dass ich fast aus den vollen schöpfen konnte.
Inter bot, nicht wenig überraschend für mich, die beste Elf auf, da sie mich auch unbedingt schlagen wollten und so spielte selbst mein Ex-Spieler IBRAHIMOVIC.

Auf den Weg zur Bank fragte mich der Aussenreporter von RAI :" Mister Moggi, haben sie eine Chance gegen dieses galaktische Inter?"

Ma vaffancullo...  was sind das für Fragen? Der Ball ist rund und ich kenne kein Team, dass jemals schon geschlagen in ein Spiel gegangen ist...

Dies war meine Antwort, ein wenig übertrieben, doch ich war sehr nervös vor dem Spiel und dann kam so eine bescheuerte Frage, da machte es einfach Klick bei mir.

Pronti? Via! Direkt von Beginn an machte Inter enormen Druck und wollte sofort einen Treffer erzielen.
Das Spiel lief vor allem über die Seite von IBRAHIMOVIC mit SUAZO und MAXWELL und wir hatten grosse Probleme mit ihnen....
Doch zunächst verwerhte die Latte Ibra das Tor und wenig später der Linienrichter und so schafften wir es, wiedermal glücklich, die ersten 25 Minuten ohne Gegentreffer zu überstehen.
Erst danach fingen wir auch an aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen und KONAN testete erstmals, wie weit er gegen diese Abwehr kommen kann.
Im direkten Gegenzug scheiterte SAVIOLA aus 2 Metern an ROSATI und ich pfiff meine Männer wieder zurück.
Doch, zum Glück, hörten sie dieses Mal nicht auf mich und so tasteten sie sich immer weiter nach vorne bis in die 35 Minuten.
Nach einen langen Ball von ARIATTI erhielt KONAN auf der linken Seite den Ball und marschierte los.
Zunächst ließ er VIEIRA rechts stehen und dann übersprang er auch noch BURDISSO, um vor dem Tor einen harten Rechtschuss abzulassen, der rechts unten einschlug.
Die gesamte Bank, ausgenommen mir, sprang nach diesem Tor auf und lief aus Spielfeld... Ich blieb sitzen und dachte mir nur " Wow... sta merda d´ Inter fliegt gegen uns raus".....
Fortan spielte Inter wütend nach vorne und probierte alles um doch noch ein Tor zu erzielen, um somit wieder hoffen zu können.
Doch immer wieder scheiterten sie an ROSATI, der wohl in der Form seines Lebens ist, oder wenn sie ihn doch überwanden stand entweder der Pfosten oder der Schiedsrichter im Weg.
Denn IBRAHIMOVIC erzielte in der 55 Minute ein Tor, doch es wurde wegen vermutlichen Abseits abgepfiffen, hingegen traf SUAZO 2x den Pfosten.
Als den Fans klar wurde, dass Inter heute gegen dieses Lecce rausfliegen würde, fingen sie mit hässlichen Sprechgesängen an.
"MOGGI VAFFANCULLO" und "LADRO DI MERDA" waren dabei noch die netteren Gesänge, die ich ertragen musste und die den Hass bei mir immer weiter anstichtelten.
Nach 94 Minuten war es dann offiziell, wir hatten den nächsten Coup gelandet und auch Inter rausgeworfen....

Sofort nach Schlusspfiff, stand ich auf und lief aufs Spielfeld...
Zunächst bedankte ich mich bei jeden meiner Spieler einzeln, für dieses wunderbare Geschenk, dass sie mir hier gemacht hatten.
Danach konnte ich es mir einfach nich verkneifen und lief in die Kurve, wo die ganz Inter Ultras waren....
Ich zeigte ihnen den Mittelfinger und schrie wild herum " VAFFANCULLO INTER" und "INTER: PERDENTI NATI" und sofort kamen Gegenstände wie z.B. Handys und Feuerzeuge geflogen.
Die Aufpasser hatten grosse Mühe die Fans still zu halten und mich aus der Kurve zu schaffen, da ich voller Hass war und diesen Moment einfach nur genoss....
Nachdem Spiel erhielte ich eine saftige Geldstrafe, doch diese war es mir einfach Wert gewesen....
Als mögliche Gegner standen JUVENTUS,MILAN und PALERMO zur Desposition und das Glück war weiterhin auf unserer Seite, so dass wir das "machbare" PALERMO erhielten...

Die "Gazzetta dello Sport" titelte " MOGGI CHE RIVINCITA" und weiter " PAZZO MOGGI CONTRO ULTRAS" und beglückwünschte mich somit für diese grosse Revanche an Inter, stellte sich jedoch gegen mein Feldzug gegen die Fans am Ende.
Tuttosport hingegen stellte sich auf meine Seite und schrieb "MOGGI tutti JUVENTINI con te: VAFFANCULLO INTER", wo durch sie mal wieder bewiesen, dass Turin eigentlich noch auf meiner Seite steht...

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 05.Februar 2008, 11:44:46 »

sehr schöne story. und super erfolgreich biste auch! wie macht sich denn abruscato so? ich spiele momentan in der 2.saison mit torino und der gehört zu 50% mir :). in der ersten saison mit lecce hat er tore am fliessband geschossen!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 05.Februar 2008, 14:18:49 »

sehr schöne story. und super erfolgreich biste auch! wie macht sich denn abruscato so? ich spiele momentan in der 2.saison mit torino und der gehört zu 50% mir :). in der ersten saison mit lecce hat er tore am fliessband geschossen!

hey danke ja läuft ganz gut bisher  ;D
abbruscato is kein schlechter... aber er war lange verletzt und osvaldo spielt nun besser...  denke ich werde seine anderen 50% torino überlassen, da das geld bei mir nicht auf bäumen wächst  :D
aber dir würde ich empfehlen ihn komplett zu verpflichten^^

------------------------------------------------------------------------------------------------

Serie A

21.Spieltag

Nach den harten Strapazen gegen Inter konnten wir für den 21.Spieltag direkt in Mailand bleiben, da wir zu Gast beim AC waren.
Das wir uns in der Coppa mehr als Milan verausgabt hatten, war für jeden in diesem Spiel klar zu sehen.
Milan drückte, spielte, kombinierte und machte was es wollte, während wir immer zu weit vom Gegner weg waren und nie hinterher kamen.
Vor allem die Brasilianer im Sturm von Milan schienen an diesem Tag unaufhaltsam und zeigten ihr wahres können.
Ricardo OLIVEIRA brachte Milan schon früh in Führung und Youngster PATO erhöhte kurz nach der Halbzeit auf 2-0.
Obwohl wir nie ins Spiel fanden, war ich weder sauer noch traurig, denn mein Ziel in diesem Stadion war bereits Mittwoch erreicht worden.
Kurz vor Schluss erzielte OSVALDO immerhin unseren Ehrentreffer....

22.Spieltag

Im "Derby del Sud" sollte nach den nicht so guten Auftakt in die Rückrunde, der erste Sieg erlangt werden.
Doch der Druck auf meinen Team, der vor dem Spiel durch einige Reporter erzeugt wurde, schien zu hoch zu seien...
Napoli spielte, während wir nur zu schauten und kaum im Ballbesitz waren und so kam es natürlich zum 1-0 für sie.
ARCA erzielte, mit sehr viel Glück, ein Tor aus 25 Metern, der zu unseren Pech unhaltbar für ROSATI abgefälscht wurde.
In der ersten Halbzeit änderte sich nichts am Spiel, denn Napoli bestimmt weiterhin das Tempo und wir schafften es nur selten vors Tor.
Erst in Hälfte 2, nach einen Riesenanschiss von mir, fing mein Team endlich mit dem Fussball spielen an und spielte Napoli für lange Zeit an die Wand.
JIMENEZ erzielte nach einen strittigen Elfmeter den Ausgleich und nur wenige Minuten später köpfte RADZKOV eine Flanke von MIHOUBI ins eigene Tor.
So schafften wir es in Führung zu gehen und hatten durch KONAN und den eingewechselten OSVALDO noch gute Chance, die jedoch vergeben wurden.
Dies wurde dann leider durch LAVEZZI bestraft, der ARIATTI und FERRARI stehen ließ und alleine vor ROSATI eiskalt verwandelte.
Ein Remis gegen Napoli mit dem wir jedoch leben können......

23.Spieltag

Zum 23.Spieltag reisten wir nach Torino, welches wir direkt zu Saisonbeginn zwei Mal besiegen konnten.
Doch seitdem hatte sich einiges geändert und Torino brannte auf eine Revanche für den Doppel-K.O.
Dies war der ausschlagebende Punkt in diesem Spiel, denn Torino wollte unbedingt gewinnen und gab alles dafür, während wir angereist waren ohne den unbedingten Siegeswillen.
So ging Torino direkt durch PAVONE mit 1-0 in Führung, während wir noch in der Kabine zu seien schienen.
Auch danach waren sie brandgefährlich und erspielten sich eine Unmenge an Chance, welche sie jedoch für eine lange Zeit nicht nutzten.
Die Spielstatistik am Ende des Spiels sprach für sich, denn Torino hatte 14 Torschüsse und wir hingegen schafften es auf gerademal 6 Stück.
Wenn bei uns was ging dann nur über JIMENEZ, doch auch er schien an diesen Tag nicht in Topform.
So machte Torino erst kurz vor Schluss, aber dennoch mehr als verdient, den Sack mit dem 2-0 zu.

24.Spieltag

Ein komplett anderes Lecce präsentierte sich am 24.Spieltag in Catania....
Nach 6 sieglosen Spielen wollten meine Jungs endlich wieder gewinnen, vor allem um die Gunsten der Fans wieder zurück zuerobern.
Diese hatten nach den jüngsten Auftritten mit einem gellenden Pfeifkonzert unsere Heimkehr aus dem Torino Spiel quittiert.
So spielten wir wieder frech nach vorne und versteckten uns nicht mehr....
Bereits nach 16 Minuten war ABBRUSCATO mit dem Kopf zur Stelle und brachte uns in Führung.
Catania hatte nicht viel vom Spiel an diesem Abend und reagierte nur mit einigen Kontern auf unsere Bemühungen, doch unsere Abwehr stand endlich mal wieder stabil.
In Hälfte 2 erzielte OSVALDO die Vorentscheidung mit dem 2-0 und die Freude war bei unseren vielen mitgereisten Fans sehr gross.
Kurz vor Schluss nutzte Catania eine unaufmerksamkeit in der Abwehr zum Anschlusstreffer, wodurch es nochmal recht spannend wurde, doch wir retteten den Sieg über die Zeit.

Nach den vielen schlechten Spielen schenkten die Zeitungen uns nur wenig Aufmerksamkeit und so stand irgendwo ganz weit hinten in den Zeitung " LECCE TORNA A VINCERE", nur um den Leuten zu zeigen, dass auch wir mal wieder ein Spiel gewonnen haben....

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 09.Februar 2008, 22:46:18 »

Serie A

25.Spieltag

Nachdem wir endlich wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt waren, sollte diese gegen Mitaufsteiger Chievo fortgesetzt werden.
Wir standen eigentlich vor einer machbaren Aufgabe, da Chievo bis dato Tabellenletzter war, doch dem war nicht so...
Mit viel Herz gingen sie zur Sache und brachten uns an den Rand einer Niederlage.
Nachdem sie viele Chancen ausliessen, gingen sie kurz vor Schluss der ersten Hälfte in Führung und auch der frühe Verlust von PELLISSIER war gut verkraftet worden.
Wir spielten schlecht und machten kaum was, so dass unser Ausgleich in Hälfte 2 ein reines Zufallsprodukt war.
OSVALDO staubte nach einer Ecke ab und erzielte den mehr als unverdienten Ausgleich....
Doch glücklicherweise für uns blieb es auch dabei.

26.Spieltag

Mitten in der Woche ging es am 26.Spieltag weiter im Heimspiel gegen Parma, welches im Hinspiel 2-0 gegen uns verloren hatte.
Endlich fanden wir wider zur alten Form zurück und spielten vor allem guten Offensiv-Fussball.
Dennoch kam unsere Führung erst durch mehr Glück als Verstand, denn ARIATTI erzielte aus fast 75 Metern vermutlich das Tor der Jahres.
Dabei nahm er ein Abstoss Volley und der Ball ging ins leere Tor, da der Torwart nicht schnell genug auf seine Position zurückgekehrt war.
In Hälfte 2 machte OSVALDO dann den Sack mit einem Kopfballtreffer zu.
Somit schafften wir es auch endlich wieder zu Hause einen 3er zu holen...

27.Spieltag

Am 27.Spieltag traffen wir auf Vicenza mit dem Ziel erneut einen Heimsieg einfahren zu können.
Doch lange Zeit sah es nicht so aus, als sei dies möglich.....
Vicenza war das spielbestimmende Team und agierte über die gesamte Spielzeit besser, jedoch hatte es bei seinen Aktionen einfach wenig Glück.
So konnten wir dank unserer abgezockheit dieses Spiel dennoch für uns entscheidenen.
Es reichte eine typische KONAN Aktion.....
Er nahm den Ball in der Nähe der Mittelfeldlinie an, ließ 2 Männer stehen und verwandelte eiskalt alleine vorm Torwart.
Unsere Leistungen schwanken zur Zeit enorm zwischen sehr gut und grottenschlecht, aber Hauptsache der nächste 3er ist da.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 27.Februar 2008, 13:14:30 »

The Show must go on...

Serie A

28.Spieltag

Platz 4 im Blick und ein Haufen Teams im Nacken, dies war unsere Situation vor dem Spiel in Rom.
Nachdem wir sie schon im Pokal daheim besiegt hatten, wollten wir dieses Kunststück nun wiederholen um sie in Reichweite halten zu können.
Doch vllt war der Druck zu gross für mein Team, denn es kam das langweiligste Saisonspiel heraus.
Weder Rom noch wir konnten Akzente setzen und so dümpelte das Spiel eigentlich 90 Minuten vor sich hin....
Einziger Höhepunkt war ANDREOLLIS Platzverweis, der wg einer Notbremse zu stande kam.

29.Spieltag

Nach Rom stand direkt das nächste Highlight für mich auf dem Programm, denn meine Liebe Juventus Turin gastierte in Lecce.
Schon im Hinspiel hatten wir in am Rande einer Niederlage und dieses Mal sollte uns der Coup gelingen.
Wir gingen engagierter als Juve zu Werke, welches wohl mit dem Kopf schon beim CL-Viertelfinale gegen Liverpool war.
Deshalb blieben auch zahlreiche Stammspieler in Turin und diese Gelegenheit packten wir natürlich beim Schopfe.
Schon recht früh gingen wir dank KONAN in Führung und somit konnten wir noch befreiter aufspielen...
Leider verpassten wir es, Juven den Knockout zu geben, so dass es in der Schlussphase des Spiel noch einmal eng wurde.
Ein wenig Glück war auch mit von der Partie, da der eingewechselte IAQUINTA in der letzten Minute die Latte traf.

Die Turiner Zeitung Tuttosport schrieb nachdem Spiel " Moggi sempre Padrone della Juve" um zu unterstreichen, dass Juve immernoch nicht über meinen Weggang hinweg kommt.

Nachdem Spiel empfing ich auch Juve Leihgabe Nicola LEGROTTAGLIE bei mir im Büro, für den wir eine Kaufoption über 1,5mio besitzen...

Weii Nicola... Grande Match... du warst wirklich überragend...

Grazie, Mister.

Also Nicola... du bist nun wieder in Topform... und deshalb will ich dich in Lecce halten...

Hmmm, Mister. Ich bin hier recht glücklich und auch endlich wieder Stammspieler. Also wenn sie sich mit Juve einig werden, dann würde ich auch bleiben.

Genau das ist es.... Hör mir genau zu.... Wir brauchen uns nicht mit Juve zu einige... Secco der Idiot hat verpennt, dass dein Vertrag ausläuft, als wir den Deal machten... also müssen nur wir uns einigen... und dann kannste du bleiben... wir geben dir denselben Vertrag... und bauen um dich herum die Abwehr auf für die kommende Saison...

Das ist ja fabelhaft, Mister. Ich werde gerne bleiben. Morgen wird mein Berater vorbei kommen und den Deal klar machen. Bis  Morgen.

Ok Nicola... geht klar...

Somit habe ich nun wieder ein Grundstein für das neue Team gelegt.... vor allem muss ich mir ins Fäustchen lachen wg Secco... dieser Trottel hat 10 Jahre unter mir gelernt... und trotzdem macht er solche amateurfehler...
Als Ich Secco später anrief und ihm von diesem Deal mitteilte, platzte ihm der Kopf, während ich nur lachen konnte....

30.Spieltag

Dumm, Dümmer, Lecce... diesen Spruch skandierten unsere zahlreich mitgereisten Fans, nachdem Spiel gegen Sampdoria.
90 Minuten lang hatten sie zuvor ein Spiel auf ein Tor von uns gesehen und waren danach bitter enttäuscht, da es dennoch nur zu einen 0-0 für uns langte.
Wir hatten mindestens 5 hochkarätige Chancen, die allesamt durch unsere Stürmer versiebt worden, welche an diesem Tag nicht in Form zu seien schienen.
Vor allem das Sampdoria sogar mehr als eine Hälfte nur zu zehnt spielte, nahmen uns unsere Fans übel...
Statt mich vor meine Spieler zu stellen, platzte aber auch mir nachdem Spiel der Kragen und so kündigte ich lauthals zahlreiche personelle Änderungen für die neue Saison an....

31.Spieltag

Das Hassduell gegen Inter kam wohl zur falschen Zeit, denn meine Spieler hatten bereits begonnen diese harte Saison in den Beinen zu spüren.
So dachte ich mir, dass auch mal die Ersatzspieler ne Chance erhalten können und gerade gegen Inter würde sie sicher alles geben wollen.
Pustekuchen! Mein Team spielte das gesamte Spiel überhaupt nicht mit und schaffte es auch sage und schreibe einen Torschuss!
Inter dominiert und schonte sich zugleich für die CL....
Dies dürfte auch der Grund seien, wieso nur ein 2-0 rauskam, welches mich noch irgendwie froh machte.
Denn nach der frühen Führung hatte ich mit einen derben Klatsche für uns gerechnet.

Dennoch konnte ich mir die letzten Prestationen meiner Mannen nicht mehr gefallen lassenn... und so sah ich mich zum Handeln gezwungen... ich erkundigte mich nach Spielern, deren Vertrag zum Saisonende auslief.... auf dem ersten Blick fielen mir natürlich sofort CANNAVARO und MARESCA ins Auge... doch meine Anfrage wurde von beiden mit einen freundlichen " Kommt bald nochmal" kommentiert... auf den zweiten Blick sah ich jedoch einen Mann, an den ich zuvor im Leben nicht gedacht hatte...

Pronto... Hier Moggi... ich bin der Manager des US LECCE...

Guten Tag, Mister Moggi. Wem oder was verdanke ich ihren Anruf?

Ich würde Sie gerne zur neuen Saison verpflichten....

Mister sie dürfen mich gerne duzen.

Alles klar... Also Theofanis... Die Bundesliga kennst du jetzt nach drei Jahren auswendig... schon im ersten Jahr in Bochum wurdest du Torschützenkönig... Bei Bayer läuft es für dich doch auch nicht wirklich rund... und seien wir doch mal ehrlich... würdest du da bleiben wollen... dann hätteste deinen Vertrag schon lange verlängert...

Das stimmt Mister. Aber Ich will schon gerne bei Bayer bleiben und habe deshalb mittlerweile auch Deutsch gelernt. Abe rum ehrlich zu seien, der Preis muss stimmen. Und dies tut er halt noch nicht.

Siehst du Theofanis.... Auch Bayer ist mir dir nicht zufrieden... sonst würde der Preis stimmen.... komm zu mir... in Lecce wirst du aller vorraussicht nach nächste Saison Uefa Cup spielen... was willst du noch in der Bundesliga? Du bist 28 Jahre alt... Serie A entweder jetzt oder nie!

Mister. Der Preis muss stimmen, wenn sie mir das richtige Geld zahlen, dann komm ich gerne in den Süden.

Theofanis... du darfst dich fortan als zukünftigen Lecce Spieler ansehen... schick mir deinen Berater runter... wir kümmern uns um das Geld.. und es wird auch stimmen... Also wir sehen uns zu Saisonauftakt...

Wenn sie das sagen.

THEOFANIS GEKAS! Eine tolle Neuverpflichtung für die kommende Saison... vllt hat er nicht unbedingt den Namen, denn alle kennen... und den den man eigentlich von meinen Verpflichtungen gewohnt ist... aber ich bin mir sicher er wird hier in Lecce einen guten Weg einschlagen...immerhin war er schon Torschützenkönig in der Bundesliga!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 27.Februar 2008, 18:05:20 »

Serie A

32.Spieltag

Die Generalprobe für das Coppa d'Italia Halbfinale gegen Palermo stand an und ich war gespannt, wie wir uns schlagen würden.
Deshalb spielten, bis auf unseren verletzten TW ROSATI, auch alle Stammspieler...
Von Anfang an sah man eine gute Leistung meiner Mannen, die nach den zuletzt enttäuschenden Spielen, wie ausgewechselt wirkten.
Vor allem JIMENEZ schien endlich wieder seine überragende Form wieder gefunden zu haben.
So entschied er auch zunächst das Match und erzielte beide Treffer zu einer 2-0 Führung für uns, wobei die Palermo Abwehr beide Male nicht gut aussah.
Danach waren sich meine Mannen ihrer Sache wohl zu sicher, so dass Palermo binnen 10 Minuten unsere Führung wieder ausglich.
Kurz danach sorgte OSVALDO in diesem äusserst verrückten Match erneut für die Wende und setze mit seinen Treffer den Schlusspunkt zu unseren Gunsten.

33.Spieltag

Nach dem verrückten Spiel in Palermo stand ein Heimspiel gegen Fiorentina an....
Ein enges Spiel war prognostiziert wurden, doch den Experten wiedersprachen wir und boten eine Gala-Vorstellung, mit der wohl niemand vorher gerechnet hatte.
Wir waren das einzig richtig präsente Team auf dem Feld und verschoben das Spieltempo nach belieben.
Bereits zur Halbzeit hatten wir den Sieg in der Tasche....
Zunächst schlug erneut JIMENEZ zu, der wiedermal mehrere Gegenspieler stehen ließ.
Nur wenig später machte KONAN bereits den Sack mit einen tollen Distanzschuss zu.
In Hälfte 2 verteidigten wir tapfer das Ergebnis und ließen Fiorentina auch weiterhin nicht ins Spiel kommen.
Nachdem Spiel war ich mir sicher, wir sind bereit für den Einzug ins Coppa Finale....

Coppa d'Italia

Halbfinale - Hinspiel

Das heissersehnte Coppa Hinspiel gegen Palermo stand endlich an und die ganze Stadt fieberte diesen Highlight in der Vereinsgeschichte entgegen.
Leider musste ich den gesperrten KONAN ersetzten, so dass wir mit 2 Spitzen d.h. OSVALDO und ABBRUSCATO spielten.
Das Match war recht offen und beide Teams spielten sich zunächst etwas zaghaft ein paar Chancen heraus.
Die erste richtige Torchance hatte dann Palermo mit AMAURI, der jedoch vor unseren TW BENUSSI vergab.
Wenig später erspielten auch wir uns die erste hochprozentige Torchance durch Coppa-Bomber ABBRUSCATO, welche auch sofort den Weg ins Tor fand.
Nach tollen Zuspiel von JIMENEZ umkurvte unserer Bomber ihren TW und schob lässig zur Führung ein.
Mit der ging es auch in die Halbzeitpause, wo ich meinen Jungs Mut zu sprach und sie an das Ligaspiel erinnerte, wo wir Palermo auch schon besiegten.
In Hälfte 2 war Palermo von Beginn an am Drück und nur kurz nach Wiederanpfiff wurde CAVANI ein Tor wg einer Abseitsstellung annulliert.
Der grösste aktiv Posten bei Palermo war jedoch ALMIRON, der mehrere schöne Distanz-Kracher abließ, die zu unseren Glück nicht bei uns im Tor einschlugen.
Mit etwas können und viel Glück verteidigten wir dieses Ergebnis über die gesamte zweite Spielzeit hinweg, ohne noch grossartig was nach vorne zu machen.
Nachdem 1-0 im Hinspiel erwartet uns ein ebenso enges Rückspiel...

Die Gazzetta dello Sport schrieb nachdem Spiel "LECCE ANCORA UNA GRANDE FATIGA PER LA FINALE" was heisst, dass wir nur noch ein Spiel kämpfen müssen, um das historische Finale zu erreichen...

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 27.Februar 2008, 19:23:18 »

Serie A

34.Spieltag

Nach dem strapazösen Coppa Hinspiel stand wieder der Ligaalltag mit dem 34.Spieltag dann und ich entschloss mich mal wieder zu rotieren.
So spielten zahlreiche Ersatzspieler, die zuletzt gegen Inter versagt hatten.
Nun gegen Udinese begannen sie zwar besser, doch ließen ganz schnell sehr stark nach und nach einer halben Stunde übernahm Udine das Spielgeschehen.
Wir hatten rein gar nichts mehr zu melden und dies brachte mich abermals auf die Palme!
So ging Udine noch vor der Halbzeitpause in Front durch den uns aus dem Hinspiel bekannten FLORO FLORES.
Auch in Hälfte 2 nach einer neuerlichen Wutrede meinerseits gab es keine Wende in unseren Spiel....
So verloren wir verdient und mit Glück so knapp mit 1-0 und ich bekam nun eindeutig die Erkenntnis, dass auf diese Ersatzspieler kein Verlass ist.

35.Spieltag

Um den Anschluss an die Uefa-Cup Plätze nicht zu verlieren kamen im Spiel in Empoli wieder die Stammspieler zum Einsatz.
Doch zunächst war keinerlei Veränderung zu erkennen in Vergleich zum letzten Spiel....
Komischerweise war Empolis Tor der Startschuss ins Spiel für uns und einige meiner Spieler merkten das sie grad am spielen sind...
Ab dem Tor spielten wir Empoli regelrecht an die Wand und ließen ihnen nicht mehr den Hauch einer Chance.
OSVALDO erzielte zunächst den Ausgleich und noch kurz vor dem Halbzeitpfiff besorgte uns FERARRI die Führung per Kopf.
Auch in Hälfte 2 ging es weiter so....
ABBRUSCATO und erneut OSVALDO rundeten das Ergebnis ab und schossen uns zurück auf Platz 6.

36.Spieltag

Zurück auf den Boden der Tatsachen hieß es für uns nachdem Spiel in Bergamo gegen Atalanta....
Wir peilten Platz 5 an und nachdem Spiel fanden wir uns plötzlich wieder auf Platz 7, welch Absturz!
Nach nur 8 Minuten ging Atalanta dank eines sehr sehr fragwürdigen Elfmeter in Führung.
Danach erwarteten viele dieselbe Reaktion, die bereits in Empoli gezeigt wurde und diese kam auch.
Zwischen Minute 9 und 89 waren wir das spielbestimmende Team und hatten zahlreiche Torchancen, doch an diesen Tag wollte der Ball einfach nicht ins Tor.
KONAN,JIMENEZ,ABBRUSCATO und OSVALDO scheiterten ein ums andere Mal an Bergamos Torhüter Fortsyth, der sich die Note 9 erarbeitete.
Am Ende standen ganze 17 (!) Schüsse aufs Tor für uns zu Stande und nicht einmal ging einer rein.
Atalanta bestrafte dies ganz abgezockt in der 90.Minute und so verloren wir äusserst unverdient mit 2-0.
Doch noch ist der Kuchen nicht gegessen und Platz 5 erreichbar.......