Serie A
19.Spieltag
Am letzten Hinrundenspieltag traffen wir auf das akut abstiegsgefährdete Reggina und der 3er war unserer Ziel.
Leider mussten wir auch noch auf KONAN verzichten und so spielte PINARDI mal wieder nach einiger Zeit von Beginn an.
Dieses Vertrauen zahlte er bereits nach 25 Minuten zurück, nachdem er 2 Männer einfach wie Slalomstangen umkurvte und den Ball mit einem tollen Drehschuss in die Maschen haute.
Doch wir spielten wiedermal sehr sehr schlecht und dies war die einzige wirkliche Torchance, die wir im gesamten Spiel hatten!
Ansonsten bestand das Spiel aus wilden Sturmläufen Regginas, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden, da ROSATI mal wieder Top aufgelegt war.
Einzig mein ehmaliger Spieler RUBEN OLIVERA schaffte es, gegen uns ein Treffer zu erzielen.....
ALVAREZ hingegen vergab vom Elfmeterpunkt den vermeintlichen Matchball in diesem Spiel und so blieb es dank viel Unvermögen von Reggina beim schmeichelhaften Remis für uns.
Coppa d'Italia
Viertelfinale - HinspielDas erste "Wunder" hatten wir in der Runde zuvor bereits gepackt, indem wir den Vorjahressieger AS Rom eliminierten.
Nun waren wir gewillt, auch Inter aus dem Pokal zu werfen, um weiter von ersten Pokalsige der Vereinsgeschichte träumen zu können.
So schwor ich mein Team vor Beginn des Spiels in der Kabine ein:
" Früher bei Juventus sagte ich meinen Leuten immer.... Wir sind geborene Sieger.... die von Inter geborene Verlierer... das stimmt auch.... vor wichtigen Spielen scheissen sich diese scheiss Interista immer in die Hose.... die sind einfach nicht dafür bestimmt um grosse Spiele zu gewinnen... Ragaaa.... das ist ein grosses Spiel... für die nicht... da sie uns unterschätzten... für uns aber schon... wir wollen weiterkommen... und ich weiss das wir eine Waffe haben, die uns sehr hilfreich seien kann... der Hass.... ich hasse diesen Verein.... angefangen mit dem Greenkeeper bis zum Presidente Moratti über Funktionäre wie Tronchetta Provera und Giudo Rossi... diese Leute tragen die Schuld an meinen Untergang... ich hasse diesen Scheiss Klub! Und ich will das ihr ihn weghaut!"
Vor dem Spiel ließ ich so meinen Gedanken freien Lauf, aber ich weiss nicht ob es das richtige war, was ich da tat....
Inter bestimmte zu jederzeit das Spiel und ließ uns kaum an den Ball bzw in die Nähe ihres Tores.
Der Ballbesitz lag bei 77% für Inter am Ende des Spiels und dies sagt einiges über den Verlauf des Spiels....
Dennoch waren wir die glücklichere Mannschaft die als Sieger vom Platz ging, dank eines Tores von ABBRUSCATO.
Der nutzte eine unserer drei Torchancen im gesamten Spiel aus und bestrafte Inter bereits früh für ihre Überheblichkeit.
Nach einem tollen Steilpass von JIMENEZ stand er allein vor Julio CESAR und ließ diesen eiskalt aussteigen, so dass er zum 1-0 einnetzte.
Vor und nach diesem Treffer gabs immer wieder dasselbe Bild: Inter spielte Einbahnfussball auf unserer Tor, doch vergab die besten Chancen.
SUAZO,CRUZ,SAVIOLA und VICENTE, alles Topspieler, erarbeiteten sich immer wieder Chancen, doch scheiterten ein ums andere Mal an dem zur Zeit in Topform spielenden ROSATI.
So konnten wir diesen wichtigen Heimsieg über die Zeit retten, mit mehr Glück als Verstand versteht sich, doch die Tür zum Halbfinale ist nun offener den je....
Nachdem Spiel titelte die "Gazzetta dello Sport" als Weckruf an Inter " SVEGLIA INTER! MOGGI SIPRENDE LA SUA RIVINCITA!", da ich auf den Weg war mir meine persönliche Revanche zu nehmen....
Serie A
20.Spieltag
Nachdem wir gegen Inter viel Kraft verloren hatten und das Rückspiel auch schon wieder vor der Tür stand, musste ich Zwangsrotieren um die Spieler fit zu halten.
So spielten mit Spielern wie z.B. ARDITO und PISTONE Leute, die bis dato weniger in dieser Saison zum tragen gekommen waren.
Dennoch spielten wir gut mit und hielten eifrig dagegen, so dass es zu einen offenen Spiel kam...
Beide Teams hatten genug Chancen um in Führung zu gehen, doch beide scheiterten zunächst an den glänzend aufgelegten Torhütern.
Erst in Hälfte 2 fand der Ball den Weg ins Tor, doch leider war es unser Tor das geknackt wurde...
Der an diesen Abend überragend spielende BORRIELLO versenkte den Ball mit einem tollen Drehschuss brachte Genoa somit in Führung.
Auch danach hatten wir einige Chancen zum Ausgleich, da uns dieser aber einfach nicht gelingen wollte, machte Genoa den Sack in der 81. Minute erneut mit BORRIELLO zu.
Erst danach schafften wir es endlich ein Tor zu erzielen, dank JIMENEZ per Elfmeter.....
So verloren wir zum Rückrundenauftakt direkt gegen Genoa, doch wir waren wohl schon mit dem Kopf in Mailand beim Rückspiel gegen Inter.
Coppa d'Italia
Viertelfinale - RückspielDa ich vor dem Spiel voller Hass geladen war, überließ ich meinen Co-Trainer ZOLA die Ansprache, um meine Jungs nicht mit zu viel Druck aufzubauen.
Glücklicherweise meldeten sich SANTOS und vor allem KONAN vor dem Spiel wieder fit, so dass ich fast aus den vollen schöpfen konnte.
Inter bot, nicht wenig überraschend für mich, die beste Elf auf, da sie mich auch unbedingt schlagen wollten und so spielte selbst mein Ex-Spieler IBRAHIMOVIC.
Auf den Weg zur Bank fragte mich der Aussenreporter von RAI :
" Mister Moggi, haben sie eine Chance gegen dieses galaktische Inter?"Ma vaffancullo... was sind das für Fragen? Der Ball ist rund und ich kenne kein Team, dass jemals schon geschlagen in ein Spiel gegangen ist... Dies war meine Antwort, ein wenig übertrieben, doch ich war sehr nervös vor dem Spiel und dann kam so eine bescheuerte Frage, da machte es einfach Klick bei mir.

Pronti? Via! Direkt von Beginn an machte Inter enormen Druck und wollte sofort einen Treffer erzielen.
Das Spiel lief vor allem über die Seite von IBRAHIMOVIC mit SUAZO und MAXWELL und wir hatten grosse Probleme mit ihnen....
Doch zunächst verwerhte die Latte Ibra das Tor und wenig später der Linienrichter und so schafften wir es, wiedermal glücklich, die ersten 25 Minuten ohne Gegentreffer zu überstehen.
Erst danach fingen wir auch an aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen und KONAN testete erstmals, wie weit er gegen diese Abwehr kommen kann.
Im direkten Gegenzug scheiterte SAVIOLA aus 2 Metern an ROSATI und ich pfiff meine Männer wieder zurück.
Doch, zum Glück, hörten sie dieses Mal nicht auf mich und so tasteten sie sich immer weiter nach vorne bis in die 35 Minuten.
Nach einen langen Ball von ARIATTI erhielt KONAN auf der linken Seite den Ball und marschierte los.
Zunächst ließ er VIEIRA rechts stehen und dann übersprang er auch noch BURDISSO, um vor dem Tor einen harten Rechtschuss abzulassen, der rechts unten einschlug.
Die gesamte Bank, ausgenommen mir, sprang nach diesem Tor auf und lief aus Spielfeld... Ich blieb sitzen und dachte mir nur " Wow... sta merda d´ Inter fliegt gegen uns raus".....
Fortan spielte Inter wütend nach vorne und probierte alles um doch noch ein Tor zu erzielen, um somit wieder hoffen zu können.
Doch immer wieder scheiterten sie an ROSATI, der wohl in der Form seines Lebens ist, oder wenn sie ihn doch überwanden stand entweder der Pfosten oder der Schiedsrichter im Weg.
Denn IBRAHIMOVIC erzielte in der 55 Minute ein Tor, doch es wurde wegen vermutlichen Abseits abgepfiffen, hingegen traf SUAZO 2x den Pfosten.
Als den Fans klar wurde, dass Inter heute gegen dieses Lecce rausfliegen würde, fingen sie mit hässlichen Sprechgesängen an.
"MOGGI VAFFANCULLO" und "LADRO DI MERDA" waren dabei noch die netteren Gesänge, die ich ertragen musste und die den Hass bei mir immer weiter anstichtelten.
Nach 94 Minuten war es dann offiziell, wir hatten den nächsten Coup gelandet und auch Inter rausgeworfen....
Sofort nach Schlusspfiff, stand ich auf und lief aufs Spielfeld...
Zunächst bedankte ich mich bei jeden meiner Spieler einzeln, für dieses wunderbare Geschenk, dass sie mir hier gemacht hatten.
Danach konnte ich es mir einfach nich verkneifen und lief in die Kurve, wo die ganz Inter Ultras waren....
Ich zeigte ihnen den Mittelfinger und schrie wild herum " VAFFANCULLO INTER" und "INTER: PERDENTI NATI" und sofort kamen Gegenstände wie z.B. Handys und Feuerzeuge geflogen.
Die Aufpasser hatten grosse Mühe die Fans still zu halten und mich aus der Kurve zu schaffen, da ich voller Hass war und diesen Moment einfach nur genoss....
Nachdem Spiel erhielte ich eine saftige Geldstrafe, doch diese war es mir einfach Wert gewesen....
Als mögliche Gegner standen JUVENTUS,MILAN und PALERMO zur Desposition und das Glück war weiterhin auf unserer Seite, so dass wir das "machbare" PALERMO erhielten...
Die "Gazzetta dello Sport" titelte " MOGGI CHE RIVINCITA" und weiter " PAZZO MOGGI CONTRO ULTRAS" und beglückwünschte mich somit für diese grosse Revanche an Inter, stellte sich jedoch gegen mein Feldzug gegen die Fans am Ende.
Tuttosport hingegen stellte sich auf meine Seite und schrieb "MOGGI tutti JUVENTINI con te: VAFFANCULLO INTER", wo durch sie mal wieder bewiesen, dass Turin eigentlich noch auf meiner Seite steht...