MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: US LECCE... und Moggi is back^^  (Gelesen 25394 mal)

ale del piero

• Nationalspieler
Re: US LECCE... und Moggi is back^^
« Antwort #20 am: 16.Januar 2008, 14:58:02 »

Wen ich dir als STürmer empfehlen würde ist Nando Rafael der auch nen Deutschen Pass hat ;)

hehe... danke aber ich habe andere stürmer im visier ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 16.Januar 2008, 22:16:43 »

Serie B

19.Spieltag

Zum 19.Spieltag reisten wir zu Albionleffe, welche bis dato auf Rang 14 lagen und hatten als Ziel den nächsten Sieg.
Bis zur Halbzeit sah es aber nich so aus, da wir gar kein Spielfluss hatten und viele leichter Fehler machten.
Ich war sehr wütend und ließ die Spieler das Spüren, vor allem KONAN und TIRIBOCCHI sprach ich während der Wutrede an....
Den gewünschten Effekt hatte sie dann auch, denn die Spieler gingen mit einer anderen Mentalität ins Spiel und es nicht unbedingt Zufall, dass ausgerechnet KONAN und TIRIBOCCHi unsere Treffer erzielten.
Bitter für uns war jedoch die Verletztung von ARDITO, welcher nun 3-4 Monate ausfallen wird.
Zudem kam noch, wie so oft in dieser Saison, ein Gegentor in aller letzter Minute hinzu, welches mir langsam aber sich zum Hals raushängt....

Nicht ganz überraschender Weise trennte sich heute Bologna von seinen Chefcoach Arrigoni und stellte sofort Claudio Gentile als neuen Trainer vor....
Bologna dümpelt bisher auf Rang 12 herum und man darf gespannt seien was Gentile nun mit ihnen schafft.

20.Spieltag

Endlich Pause, dass war der Gedanke meines Teams nachdem Spiel gegen Frosinone.
Dank grosser Überheblichkeit und Müdigkeit konnten wir mit Ach und Krach ein Remis aus einem Spiel raus holen, welches man unter normalen Bedingungen einfach gewinnen muss.
Nachdem frühen Rückstand hatten wir Glück das der Schiedsrichter Frosinone ein Tor aberkannte....
Der Ausgleich fiel dann auch mehr als glücklich, dank eines Eigentores von EVACUO, welcher einen Ball völlig unbedrängt ins eigene Tor köpfte.
Leider verletzte sich CARDONE noch und zu unserem Pech holten sich KONAN,VALDES und ARRIATI gleichzeitig die 4.Gelbe ab und sind nun im kommenden Match gesperrt.
Aber hauptsache 21 Tage Spielfrei.....

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 17.Januar 2008, 12:52:12 »

Als ich in meinen Büro saß und überlegte, ob und was für Verstärkungen in der Winterpause Sinn machen, klingelte mein Handy plötzlich....

(Ring, Riiiiinggggg) Pronto.... Wer ist da?

Ciao, Ich bins Alessio....

Alessio Wer?

Secco....

Ah.... Ciaco Alessio... Was ist los? Brauchst du wieder Tips?... Sag mir jetzt nicht du willst NOCERINO doch wieder verkaufen....

No... aber danke nochmals für den hinweis, der Spieler entwickelt sich prächtig. Es geht um was anderes, wir müssen uns treffen.

Treffen???... Ne Alessio ich bin zeitlich hier fest eingebunden.... das geht nich mehr wie früher... aber wenn du fragen hast dann stell sie.....

Luciano, du hast nicht verstanden was ich sagen will. Birindelli ist unzufrieden und will weg..

( Ich falle ihm ins Wort) Euuuh Alessio... wie oft habe ich dir gesagt, wenn einer weg will dann lass ihn gehen, ausser er is wichtig für dein Team....

Wir werden ihn auch gehen lassen, keine Frage. Nur ich dachte du hast vielleicht Interesse an ihm?!

Certo.... was soll er kosten?.... Aber mach nen guten Preis.. ich verlasse mich auf dich.....

Luciano.. für 130k kannste ihn haben, aber du muss her kommen, denn auch Treviso ist an ihm dran.

Ich komme sofort.... sag ihm er soll ruhig bleiben.... sag ihm er soll abwarten... ich nehme den nächsten Flug...

Keine 3 Stunden später bin ich in Turin und sitze an einem runden Tisch mit Juventus DS Alessio Secco und Alessandro Birindelli....

Alessandro... wie geht es dir?

Ciao Mister Moggi. Ich bin sehr überrascht sie wieder in Turin zu sehen. Müssten sie nicht in Lecce seien?

Nein ich bin doch wg Lecce hier.... ich will dich zu mir holen nach Lecce... du willst ja Juve verlassen nach 12 Jahren.....

Stimmt, aber das liegt daran, dass Mister Ranieri mich nie spielen lässt... und mit 33 Jahren will ich mir die Bank nich mehr an tun...

( Secco fällt ihm ins Wort) Alessandro, wir sind sehr loyal zu dir gewesen und haben dir das vor der Saison gesagt.
Also bei Lecce kriegst du alles was du willst... sollen wir dich dahin transferieren?

Das Angebot von Treviso ist gut... Mister Moggi was haben sie mir zu bieten?

Weiiii Alessa.... weisste du noch mit wem du hier redest? Wenn du 12 Jahre bei Juventus durchgehalten hast.... dann nur wegen mir.... verstanden?.... Du verdankst mir dein gute Karriere und das du jemals in der Nationalmannschaft gespielt hast.... und wegen dem Geld mach dir keine Sorge... bei uns verdienste besser als bei Treviso... oder haste während der Juve Zeit unter mir schlecht verdient?

Mister Moggi, entschuldigen Sie. Sie haben natürlich recht. Sie haben mich immer gut behandelt... und das mir der Sprung von Empoli zu Juventus überhaupt gelungen ist, verdanke ich zum grössten Teil ihnen.
Aber bei allen Respekt Mister Moggi, den ich für sie und dem was sie getan und noch leisten werden habe... muss ich ihnen leider eine Absage erteilen.
Ich werde zu Treviso wechseln, denn sie haben sich mit Juve als auch mit mir schon geeinigt.
Um eines klar zu stellen, ich verdanke ihnen viel, aber Calciopoli und die Aberkennung der 2 Meistertitel sind sie Schuld... und das kann ich weder verzeihen noch vergessen.
Also entschuldigen sie mich meine Herren..... ( steht auf und reicht Secco und mir die Hand und verlässt den Raum)

Alessio.... was soll das? Du lässt mich herkommen.... und dann rede ich mit einen Spieler der schon mit einer anderen Mannschaft einig ist?

Tut mir leid Luciano, ich wusste nichts davon. Sonst hätte ich dich nicht gerufen....

Was solls... gehe ich mal ein paar alte Spieler besuchen.... Spieler die mir den Skandal nich übel nehmen..... ( Ich stehe auf und verabschiede mich von Secco)

Nun bin ich ganz umsonst bis nach Turin geflogen.... um mit Birindelli zu verhandeln, obwohl dieser schon sicher zu Treviso geht... und das obwohl ich ihn gross rausgebracht habe.... najaaa es gibt halt auch noch Spieler die mir nich ewig zu dank verpflichtet sind.... schade aber wahr....

Vidukano10

• Profi
« Antwort #23 am: 17.Januar 2008, 13:34:24 »

Der letzte Teil ist echt super ;D

Musst mal versuchen dp zu bekommen ;)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 17.Januar 2008, 21:10:46 »

Serie B

21.Spieltag

Im letzten Hinrundespiel reisten wir zum Tabellen-18. Grosseto und wollten versuchen uns die Herbstmeisterschaft noch zu holen.
Dafür benötigten wir auch eine Pleite Chievo´s gegen Treviso, was durchaus realistisch in meinen Augen erschien.
doch zunächst mussten wir selber gewinnen und taten uns lange schwer, da wir ohne die gesperrten VALDES,KONAN und ARRIATI auskommen mussten.
Nach einer erneuten Wutrede in der Halbzeitpause gabs eine Leistungssteigerung, welche mit dem Sieg belohnt wurde.
Zunächst brachte uns ABBRUSCATO in Front, ehe TIRIBOCCHI nach einem tollen Konter das Spiel zu unseren Gunsten entschied.
Somit sicherten wir uns tatsächlich noch die Herbstmeisterschaft mit 1 Punkt Vorsprung vor Mantova, da diese gegen Treviso patzen.....

Riesenärger bei Lecce

Am Tag nachdem Grosseto um 13Uhr hatte ich ein Treffen mit unseren Top Torjäger TIRIBOCCHI ausgemacht, um seine Vertragsverlängerung zu besprechen, da sein Vertrag im Sommer ausläuft.
Natürlich wollte ich seinen Vertrag unbedingt verlängern.....

Buongiorno Simone..... wie geht es dir?

Hallo Mister, ganz gut danke. Bin noch ein bisschen müde vom Spiel gestern, aber es geht schon.

Gut.... also wegen deiner Vertragsverlängerung... ich will dir von vorein sagen das ich auf dir mein Team für die nächste Saison aufbauen will... du bist ein wichtiger Spieler für diesen Verein geworden... das soll auch so bleiben....
Geld ist wie immer kein Problem....

Ähmmm Mister... folgendes..

( Ich falle ihm ins Wort ) Ach entschuldigung.... ich vergas natürlich.... du wirst in der kommenden Saison unser neuer Captain werden... und nach dein Karriere als Fussballer, kannste bei uns im Management einsteigen....

Mister, dass ist ein tolles Angebot, doch

( Ich falle ihm erneut ins Wort) Ich weiss Simone, für sowas bin ich ja bekannt.... frag ma Del Piero wie es bei seinen Vertragsverlängerungen zu ging.... ( lach)

Mister... es gibt ein Problem....

( Ich falle ihm erneut ins Wort) Was für ein Problem? Ich sagte doch schon vorher Geld is kein Problem... du wirst ordentlich verdienen...

Mister, bei allen Respekt ihnen gegenüber, aber lassen sie mich doch einmal ausreden.
Also ich bin jetzt 29 Jahre alt.... und in der Topform meines Lebens.... Ich habe Angebote von Catania,Reggina und Siena erhalten.... dort werde ich sicher mehr als bei ihnen hier verdienen....

( Ich will ihn nicht ausreden lassen, da ich schlechtes ahne) Weiii Raga... ich glaube du verstehst falsch... Lecce wird bald zu den Topklubs Italiens gehören... du willst doch nich die Cha...

( Er fällt mir ins Wort ) Mister es tut mir leid, aber ich habe bereits unterschrieben.... in der kommenden Saison werde ich für Siena auflaufen....

Simone du enttäuscht mich extren.... vor unseren Verhandlungen hast du bereits bei einen anderen Klub unterschrieben.... du hast mir nichtmal die Chance gegeben dich zu halten....

Mister, sie müssen mich doch auf verstehen.

Nichts verstehe ich... du verlässt einen Klub der gross werden wird.... wofür? um bei Siena zu spielen? ein Team das seit ewigkeiten gegen den Abstieg spielt?

Mister... meine Perspektiven sehen bei Siena besser aus.

Ok Simone.... du unterschätz mich wohl sehr... bevor ich nach Lecce kam warst Du ein nichts.... niemand kannte dich... jetzt bis du ein erfolgreicher Torjäger... und warum? Natürlich dank mir.... ohne mich bist du nichts.... und das wirst du noch früh genug bemerken.... für das Spiel gegen Brescia bis du aus dem Kader gestrichen..... wie es danach weitergeht muss ich mir noch überlegen.... und jetzt RAUS HIER!!!
( ich zeige mit dem Finger auf die Tür und schäume vor Wut, während er ohne ein Wort zu sagen den Raum verlässt)

Ich kanns immernoch nicht fassen, dass er uns verlassen wird.... Ich schreite 5 Minuten lang kopfschüttelnd durch den Raum... Plötzlich tritt Jaime VALDES in den Raum...

Mister, darf ich sie kurz stören?

Jaime was ist los?.... Nimm ruhig Platz....

( Er setzt sich hin) Mister, Ich habe eine Bitte....

Jaime... du weiss Ich habe nicht viel Zeit... also komm zum Punkt....

Mister, Ich will wechseln.... Ich denke ich bin jetzt bereit für einen grossen Klub... Ich spiele bisher eine fantastische Saison.... und Udinese hat reges Interesse an mir... Ich könnte mir gut vorstellen dort zu spielen.

Jaime, hast du mal überlegt was ein Wechsel zu Udine dir bringt?.... Nur Geld und ein Vermerknis in der Karriere-Chronik das du dort gespielt hast.... Mehr nicht.... Keine wird sich später an dich erinnern.... hier sieht das doch alles ganz anders aus... du spielst seit 4 Jahren hier... die Menschen lieben dich... für mich bis du sehr wichtig... wenn du hier bleibst wirst du Bestandteil eines grossen Teams werden.... Die beste Position die Lecce in der Serie A jemals erreicht hat war der 9.Platz und das in der Saison 88/89.... willst du nicht ein wichtiger Spieler des Team seien, dass diesen Rekord knackt?
Willst du nicht unter mir arbeiten und in die Geschichtsbücher eingehen?.... Jaime überlegt doch mal richtig... Lecce ist für deine Zukunft bestimmt die bessere Wahl.... eins ich sicher vor Ende deines Vertrages lasse ich dich nicht gehen!

Mister, dass brauchen sie auch nicht. Sie haben vollkommen Recht... vergessen sie meinen Wunsch... Ich werde bleiben und weiter hart trainieren um noch besser zu werden... ich will bei Lecce bleiben.

Gut Jaime... vergessen wir das ganze... wir sehen uns morgen ( Ich begleite ihn zur Tür hinaus)

Das war eine harte Arbeit den Jungen zu überreden... nachdem ersten Schock, gleich noch einer... das kanns nicht seien... zum Glück bleibt er.... wie hätte ich das sonst dem Rest des Teams und den Vorstand erklären sollen.... ( mein Telefon fängt an zu klingeln)

(Riiiiiiiing, Riiiiiiiiiiiiinggggg) Pronto...

Pronto... Luciano... Hier Cairo...

Ahhh.. Cairo... was gibs neues?

Niente Luciano.... aber ich hab dir ein Angebot zu machen. Wir wollen KONAN zurück haben. Ich biete dir 1,6mio für 50% von ihn und du darfst ihn auch behalten bis Sommer...

Cairo... was habe ich dir beigebracht??? Willst du mich verarschen?.... Erstens ist das kein vernünftiges Angebot... für dieses Geld lasse ich doch nicht einen meiner besten gehen... zweitens ihr hattet KONAN letztes Jahr schon... Ich habe dir gesagt zieh die Kaufoption... du hast sie verstreichen lassen, da du nicht auf mich hören wolltest... aus deinen Torino wird nie was.... Ich sage es dir jetzt schon.... und beim nächsten Mal kommst du am besten mit angeboten die mich nicht zum lachen bringen ( Ich lege ihm ins Gesicht auf und lasse Zola zu mir ins Büro rufen... )

Was bloß mit den ganzen Leuten los ist? Die denken auch Lecce wäre ein Ausverkaufladen... und jeder darf sich was aussuchen... Ich komme doch nicht hier hin um die Jungs aufzubauen und dann für nichts gehen zu lassen... Ich muss meinen Kampf gegen einige Leute im Fussball gewinnen... Einige scheinen dies wohl nicht begriffen zu haben.... 

(Während ich auf Zola warte, rufe ich Stielike an ) Pronto... Herr Stielike.. hier Luciano MOGGI... ich bin Lecce´s und somit KONAN´s Trainer...

N´Abend Herr Moggi... Was kann ich für sie tun?

Herr Stielike... ich habe so eben von KONAN´s Nominierung für den African Cup erfahren.... Ich würde sie bitten ihn aus dem Kader zu nehmen... ich bin hier mitten im Aufstiegskampf... KONAN ist einer der wichtigsten Spieler für mich...

Ich weiss Herr Moggi, seine Leistungen haben mich auch beeindruckt. Ich baue auf ihm, denn wir wollen gewinnen.
Also so leid es mir tut, KONAN wird anreisen und spielen, dennoch wünsche ich ihnen weiterhin viel Glück.
( ohne das ich noch was sagen kann legt er auf)

Verflucht KONAN weg... so geht das nicht... mein wichtiger Spieler spielt für seine Nationalmannschaft während wir hier wichtige Punkte für den Aufstieg holen müssen... ( Zola tritt herein )

Gianfranco... wo warst du? Ich habe lange gewartet... wir haben grosse Probleme....

Mister was ist denn passiert?

Gianfranco... die Scheisse ist am dampfen... glaub mir... wir müssen KONAN für den African Cup abstellen....

Hmm... Mister, dann spielt halt jemand anders... wir haben sicher noch einige gute Spieler

Gianfranco... du verstehst nicht... das alleine wäre nicht das Probleme.... aber TIRIBOCCHI hat sich mit Siena geeinigt...

( er fällt mir ins Wort und guckt mich verdutzt an) Wie mit Siena?

Jaaaaa... er wird zu Siena wechseln in der kommenden Saison... ich war auch völlig schockiert.... haben ihn fürs Brescia Spiel aus dem Kader gestrichen... aber wie soll es nun weitergehen? Mit so einen Spieler kann ich eigentlich nicht mehr weiter arbeiten... ich überlege ob ich ihn nicht suspendiere für die gesamte Saison und ihn in die U20 schicke....

Mister... das ist jetzt wirklich ein Schock... Ausgerechnet unser bester Mann... Ich würde eine Suspendierung verstehen... aber Mister wir haben nicht gerade viele Stürmer.. und schon gar nicht so gut wie TIRIBOCCHI. Um ehrlich zu seien, eine Suspendierung könnte unser Ziel Aufstieg enorm gefährden! Ist ihnen das Wert?

Gianfranco... Ich weiss es nicht.... Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll... ich werde es mir überlegen... vllt probieren wir es einfach ohne TIRIBOCCHI und wenn es nicht klappt hole ich ihn wieder rein...

Genau Mister, so machen wir das am besten. Denn wir müssen an die Mannschaft denken und er muss nur seinen Job weiterhin verrichten.

Ok... Gianfranco.. ich danke dir... wir sehen uns später...

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 17.Januar 2008, 22:24:59 »

Youngsters verpflichtet

Die beiden portugisischen Youngsters Diogo AMADO und Diogo ROSADO, welche 18 bze 17 Jahre alt sind, wurden  von Sporting Lissabon verpflichtet.
Für beide zahlten man insgesamt 200k....
Bekannt wurde auch jetzt schon das der 17 Jährige Francesco D´Angelo, von Cosenza, zur neuen Saison ablösefrei zu Lecce kommt.
In dieser Saison ist er an Inter Mailand verliehen und sammelt dort Erfahrung.....

MOGGI sagte folgendes:" Die beiden Portugiesen sind zukünftige Talente und sehr jung... Ich hoffe sie werden so gut, wie der Scout mir es beschrieben hat... Zunächst werden auch sie wohl bei der U20 zum Einsatz kommen... D´ANGELO ist eine gute Verpflichtung für die Zukunft... Ich denke er wird ein guter Spieler.... Cosenza und vor allem Inter wollten ihn weiterhin haben... dennoch entschied er sich für uns... das macht mich stolz... und froh denn Inter einen auszuwischen ist immer was besonderes...
Übrigens bevor dumme Fragen kommen... TIRIBOCCHI ist in die U20 verbannt worden... Ich denke nicht das er jemals nochmal unter mir spielen wird... Mit linken Ratten wie ihn arbeite ich nur ungerne zusammen...."

Serie B

22.Spieltag

Zum Rückrundenauftakt gings gegen Brescia ran und nachdem 1-1 im Hinspiel waren wir gewarnt.
Zudem spielten für ohne TIRIBOCCHI und KONAN, was ein herber Verlust für doe Offensive war.
Wir konnte nämlich dort kaum Akzente setzen und verdankten das 0-0 einzig unser 5er-Abwehermauer, welche stabil stand.
Dennoch bleiben wir wieterhin Tabellenführer....
Zudem erzielte KONAN für die Elfenbeinküste bei Auftaktspiel des Afrika Cups ein Tor, bei ihrem 2-1 Sieg über den Senegal.

23.Spieltag

Auch gegen Modena gab es im Hinspiel nur ein 1-1 und dieses Mal wollten wir natürlich mehr.
In der Startelfe gaben ROSADO und AMADO ihr Debüt, welches recht positiv für beide verlief.
Bereits nach 3min waren wir dank ABBRUSCATO in Führung, welcher an diesem Abend ohne TIRIBOCCHI richtig gut aufspielte und der beste Mann neben VALDES auf dem Feld war.
Eben VALDES besorgte das 2-0 kurz vor dem Halbzeipfiff und entschied das Spiel für uns....
Spannend geworden wäre es fast noch, dank dem Schiedsrichter, der einen nicht vorhandenen Strafstoss pfiff.
Doch BENUSSI zeigte mal wieder all seine Klasse und parierte gut gegen BRUNO.
Doch wieso unser verliehener Spieler PINARDI, welcher eigentlich Stammschütze ist, sich nicht traute, bleibt mir weiterhin ein Rätsel....

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 18.Januar 2008, 14:02:39 »

Serie B

24.Spieltag

Gegen Pisa reichte es, nachdem 1-1 im Hinspiel, wieder nur zu einen 2-2, was aber nicht nur an uns lag....
Der Schiedsrichter verspürte mal wieder den Drang, sich in den Mittelpunkt zu stellen und ruinierte uns das Spiel.
Nach einer Notbremse gab er Pisa´s Spieler kein Rot und unseren fälligen Elfer verwandelte ABBRUSCATO.
Nach einer halben Stunde erzielten wir das 2-0 durch AMOROSO nach einer Ecke, doch der Schiedsrichter annulierte uns den Treffer, weil AMOROSO sich aufgestützt haben soll.
Als ob dies nicht genug wäre, gab er Pisa auch noch ein Elfmeter, obwohl IULIANO den Ball unabsichtig mit der Hand berührte.
Sichtlich paralisiert kam unsere Mannschaft vom spielerischen unter die Räder und wurde stark unter Druck gesetzt.
Nachdem 2-1 für Pisa gabs noch eine Trotztreaktion, die uns dank VALDES noch zu einen im Endeffekt mehr als verdiente Remis brachte.

25.Spieltag

Einen echten Pflichtsieg landeten wir am 25.Spieltag zu Hause gegen den Tabellen-20. Ravenna.
In einen grottenhaften Match ging rein gar nichts bei und Ravenna spielte so wie es ihr Möglichkeiten zu lassen....
Früh gingen wir mit viel Glück mit 1-0 in Führung, dank ROSADO´ s erstes Tor für Lecce.
Danach verwalteten wir das Ergebnis ohne sich dabei Chancen zum 2-0 zu erspielen....
Als Ravenna dann mit viel Glück ausglich, gab ich die Hoffnung auf das wir hier heute gewinnen würden.
Doch AMOROSO belehrte mich eines besseren und schob völlig freistehenden in der Nachspielzeit noch zum 2-1 ein.
Dies wurde aber auch mal Zeit, da er zuvor satte 15 Stunden ohne Tor blieb.....

26.Spieltag

Reiner Ergebnisfussball findet zur Zeit bei uns statt und man merkt TIRIBOCCHI´s Fehlen.
In einem erneut sehr langweiligen Match hatten wir mal wieder das nötige Quäntchen Glück um den Sieg einfahren zu können.
KONAN gab dabei sein Comeback, nachdem Afrika Cup, doch man merkte ihn eine gewiesse Müdigkeit noch an....
ABBRUSCATO, wars erneut, der unsere einzige richtige Möglichkeit in diesem Spiel nutze und uns damit weiterhin auf Kurs Serie A hielt.

27.Spieltag

Im Topspiel des 27.Spieltages reisten wir nach Messina, welche bisher auf Rang 8 lagen.
Nachdem glücklichen Siegen in den letzten Spielen, wollten wir mal wieder auf dem Feld überzeugen, doch dies gelang uns nicht...
Wieder mal ging nicht viel nach vorne und die Abwehr stand nicht so gut wie sonst, da CARDONE gesperrt fehlte.
So war es kein Wunder, dass unser Treffer per Elfmeter fiel und das wir im direkten Gegenzug das 1-1 bekamen.
Auch in Hälfte 2 ging Messina energischer zu Werke und gewann schlussendlich verdient mit 2-1.
Nach 10 Spielen ohne Niederlage am Stück, musste wir ja irgendwann wieder verlieren, nur bitter das es gegen einen direkten Konkurrenten geschehen ist....

« Letzte Änderung: 18.Januar 2008, 14:08:36 von ale del piero »

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 18.Januar 2008, 15:36:40 »

Serie B

28.Spieltag

Und wieder kein Sieg und wieder nicht gut gespielt.....
Langsam wird es eng da oben, denn wir passen immer öfters die Chance davon ziehen.
Gegen Ascoli gurkten wir uns zu einen 0-0 und wurden sogar von den eigenen Fans ausgepfiffen.
Es gab mal wieder kaum Torchancen, aber wenigstens stand die Abwehr wieder hinten dicht.
Ob wir bald das TIRIBOCCHI Comeback erleben???

29.Spieltag

Na also, es geht ja doch noch... so oder so ähnlich waren wahrscheinlich die Gedanken einiger Fans nachdem Spiel gegen Bologna.
Endlich wurde wieder ordentlich gespielt, was vor allem daran lag das KONAN wieder seine alte Form wieder fand.
Fast im Alleingang besiegte er Bologna, da diese seine enorme Schnelligkeit nie in den Griff bekamen.
Nach einer halben Stunden war das Spiel bereits entschieden und wir ließen Ball und Gegner laufen.
Dank dieses Sieges schoben wir uns wieder auf Rang 1....

30.Spieltag

Nach der KONAN Show gegen Bologna, sollte nun Cesena besiegt werden um endgültige alle zu überzeugen das wir weder in der Krise noch TIRIBOCCHI abhängig sind.
Die gesamte offensive wirkte, so alles wolle sie es allen beweisen und so spielten wir Cesena über die gesamte Spielzeit an die Wand.
AMOROSO brachte uns in Führung und KONAN legte mit einen seiner Spielzüge sofort nach...
Das Spiel schien bereits gegessen doch IULIANO machte es nochmal spannend und forderte somit die Offensive auf einen nachzulegen.
ABBRUSCATO ließ sich nicht zwei Mal bitten und schlug eiskalt zu.... Krise? Von wegen!
Nun kommt Chievo und wir können uns revanchieren für das Desaster im Hinspiel........

Nachdem spiel titelte der Corriere dello Sport " LECCE VIVE" und spielte somit darauf an, dass wird endlich wieder angefangen haben ordentlich Fussball zu spielen.
In einen anderen Artikel schrieben sie " KONAN che TRASCINATORE" womit sie auf seine Übernahme der TIRIBOCCHI Rolle im Team anspielten.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 18.Januar 2008, 21:16:08 »

Serie B

31.Spieltag

Im Topspiel des 31.Spieltags empfingen wir als Tabellenerster den Tabellenzweiten Chievo Verona und wollten unsere Position natürlich verteidigen.
Wir sinnten auch auf Revanche für die herbe Klatsche im Hinspiel, wo wir in Verona mit 4-1 regelrecht untergingen.
Von Beginn an setzen wir Chievo unter Druck und liessen vor allem die brandgeäfhrlichen Stürmer OBINNA und PELLISIER kaum Platz.
Dennoch gelang Chievo eine Aktion und diese führte direkt zum 1-0, da OBINNA zu schnell für unsere gesamte Abwehr war.
So gingen wir mit einen unverdiente Rückstand in die Pause und es war schwer das Team wieder aufzubauen....
Sie hatten das Hinspiel noch vor Augen, doch ich redete ihn das so schnell wie möglich aus dem Kopf.
So brauchten wir dennoch einige Zeit um wieder ordentlich ins Spiel zu finden.
Doch ab Minute 60 gab es Chancen für uns im Minutentakt, welche alle zunächste vergeben wollte.
Es schien als wollte der Ball nicht rein, bis kurz vor Schluss KONAN nen Kracher abliess den SQUIZZI noch gut parierte, doch beim Nachschuss von ABBRUSCATO war er chancenlos.
So holten wir mehr als verdient einen Punkt und hielten die Tabellenspitze.

32.Spieltag

Am 32.Spieltag ging es gegen den Tabellenelften Rimini, darum weiterhin vorne zu bleiben und dafür benötigten wir natürlich einen Sieg.
Wir spielten munter auf und ließen Rimini kaum agieren... nach einer halben Stunde führten wir bereits dank AMOROSO.
Kurz vor der Halbzeitpause legte der unermüdliche KONAN einen nach und brachte den Spielstand auf 2-0.
Rimini hatte kaum was entgegen zu setzen und ABBRUSCATO gab ihnen sofort nach Beginn der zweiten Hälfte den Gnadenstoss.
Danach schonte ich einige wichtige Spieler der esten Mannschaft und wir schalteten einen Gang runter....
Der Aufstieg nimmt immer mehr Konturen an, abber dennoch warnte ich mein Team nachdem Spiel davor, jetzt überheblich zu werden.

33.Spieltag

Das uns gegen Triestina ein hartes Spiel bevor stehen würde, war uns klar, aber das es so hart werden würde hätte niemand gedacht.
Obwohl wir innerhalb von 7 Minuten nen Doppelschlag hinlegten mit VALDES und ABBRUSCATO, war Triestina jederzeit überlegen.
Unsere Abwehr hilt bis zu Halbzeit stabil, doch danach fing sie extrem an zu wackeln....
Kaum den Halbzeitee geschluckt, schon stands nur noch 2-1, weil wir nich eng genug beim Mann waren.
Auch danach machte Triestina weiterhin Druck und erspielte sich zahlreiche Chancen....
Das wir nicht eingeholt wurden, lag nur an BENUSSI und dem Quäntchen Glück, dass diesma auf unserer Seite war.
Denn in der 83 Minute, wurde Triestina ein Tore wg einer vermeintlichen Abseitstsellung aberkannt.
In der Nachspielzeit gab es nach einen Konter noch das 3-1 für uns durch AMOROSO, der die mustergültige Vorarbeit des mit im eingewechselten ROSADO einschob.

migi

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 18.Januar 2008, 23:09:43 »

Etwas mehr Telefongespräche usw. bitte.  ;) Ganz geile Sache die du da machst! Weiter so!!  ;D

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 19.Januar 2008, 15:56:07 »

Alles läuft optimal... die Relegation haben wir schon so gut wie in der Tasche... den direkten Aufstieg können wir uns nur selber nehmen.... TIRIBOCCHI ist längst vergessen.... die Sonne scheint... vor allem über Lecce...
Ich sitze in meinen Büro..... entspanne und durchschaue die neusten Berichte über Youngsters im Ausland.... doch plötzlich kommt VALDES wieder.... und mit ihm auch sein Berater....

Jaime... was willst du diesmal?... Nicht schon wieder wechseln oder? (lach)
Oder doch ne Vertragsverlängerung?

Mister... das ist mein Berater Marcelo. Ich hab ihn mitgebracht, da er seit neusten meine Geschäfte vertritt.

N´abend, ich bin hocherfreut sie kennen zu lernen, Herr Mggi.

Na ob ich auch darüber erfreut bin.... bleibt abzuwarten.... also wieso darf ICH euch in meinen Büro empfangen?

Mister Moggi, Ich war schon hier vor einen Monat. Es geht immer noch ums selbe Thema....

Wie immernoch? Jaime... was ist den los man? Ich gebe dir alles was du willst.... und du kommst mir erneut mit diesen Schwachsinn...

( Berater unterbricht mich) Herr Moggi, das ist kein Schwachsinn, sondern der Wunsch von Jaime.

Euuuhh... sie möchtergern etwas... was Jaime´s Wunsch ist... das weiss ich wohl besser als sie... ich glaube eher sie haben Jaime etwas ins Ohr gesetzt.... Leute wie sie ruinieren den Fussball!

Mister... ich möchte wirklich wechseln. Ich bin reif und dieses Mal werden sie mir es nicht ausreden...
Ich möchte zu einen grösseren Klub und mich nochmal beweisen... bei Fiorentina hab ich versagt... aber da war ich auch zu jung. Ich will es nochmal probieren, verstehen sie?

No... noooo... ich verstehe nichts... du redest wirres Zeug junge.... Lecce wird gross werden auch dank dir... verstehst du... hier hast du alles... du bist der Star... das offensive Mittelfeld gehört dir... kapiert? Du bist der King... wenn du wechselst, dann bist du einfach nur blöd und aufs Geld aus...

Herr Moggi, sie haben nichts verstanden. Mein Spieler will auf die Transferliste gesetzt werden und im Sommer zu einen grösseren Verein wechseln, Basta.

Ok... wenn das so ist... nun erkläre ich Ihnen mal wie die Sachen hier ablaufen... wir sind nicht bei Ihnen in Chile wo die Berater über die Spielerzukunft entscheiden.. Jaime hat einen Vertrag bis 2009... und ich sags Euch zum letzten Mal.... Jaime wird diesen Vertrag erfüllen und basta..... die einzige Chance wäre das jmd ordentlich bezahlt für ihn... und das denke ich nicht... also Jaime, du erfüllst deinen scheiss Vertrag hier und danach kannste machen was du willst... und wenn du weiter rumheulst und diesen Gedanken nicht aus deinen Kopf raushaust... dann endest du wie TIRIBOCCHI in der U20... Haben wir uns verstanden?... Ich hoffe es und nun geht bitte, denn ich hab weitaus besseres zu tun....... (Jaime verlässt den Raum mit gesenkten Kopf und ist fortan unzufrieden...)

(Berater während er geht) Wir sprechen uns noch!!

(Ich rufe ihm hinterher) Siiii... beim nächsten Mal sprechen wir nicht nur...

Toll... der Tag ist im Arsch..... sowas habe ich jetzt gerade nicht gebraucht..... Ich dachte ich habs ihm ausgeredet.... und nun sowas.... typisch Berater... der will selber abkassieren... und nutzt Jaime als Mittel zum Zweck... es wird nun schwierig ihn zu halten.... verdammt schwierig... aber was soll ich machen ? Wir sind doch nicht beim Ausverkauf hier..... Ich bin der Big Boss... einige haben bzw wollen das scheinbar nicht verstehen..... Unter 4mio geht der Junge nicht... und wenn er dann sauer wird.... dann sitzt er halt seine Zeit in der U20 ab...

Serie B

34.Spieltag

Sehr schwer taten wir uns auch gegen den Tabellen-20. Avellino.
In Hälfte 1 erspielten wir uns nicht eine gute Torchancen, während Avellino drauf und dran war zum 1-0 einzunetzen...
Natürlich flippte ich in der Halbzeitpause aus, da diese Leistung eine Frechheit war und die Fans ihr Geld zurück verdiente hatten.
In Hälfte 2 wurde es auch nur zum Teil ein wenig besser und wir hatten Glück, dass SALGADO ein Eigentor machte.
Wer weiss, wie das Spiel sonst aus gegangen wäre....
Als Avellino wiedermal drückte, bestraften wir sie dank KONAN, welcher ein schönes Solo hinlegte und am Ende auch noch den Torhüter ausstiegen ließ.
So gewannen wir wiedermal etwas unverdient ein Spiel.

35.Spieltag

In einem verrückten Spiel gegen Piacenza, zogen wir leider den Kürzeren.
Dabei verloren wir scheinbar nicht gegen Piacenza, sondern eher gegen SERGINHO und MAGGIOLO, die mit unserer Abwehr machten was sie wollten.
Vor allem MAGGIOLO stand immer frei und konnte so gleich 4 Mal treffen.......
Leider nutzen wir unsere guten Chancen nicht, sonst wäre locker auch ein Sieg oder Remis drin gewesen.
Einzig ABBRUSCATO bewies, dass er es als Stürmer drauf hat, und zeigte sich kaltschnäuzig vor dem Tor.

Nachdem Spiel erhalte ich plötzlich einen Anruf vom Udinese Präsident POZZO....

(Riiiiiing, Riiiiiingggggg,Riiiiiiiiiiinnnggg) Si, Pronto.....

Pronto.Hier POZZO.

Salve POZZO.... was verschafft mir die Ehre?

Hör mal... unserer Trainer plant nicht mehr mit Simone PEPE.. hast du Interesse an ihm?

Uffffff.... eher nich... kommt aber auch auf den Preis an.....

Also der hat nen Markwert von 3,5mio... ich gebe ihn dir für 825k... der Junge hat Zukunft.

(lach) Natürlich hat der Junge Zukunft... aber sicher nich in Lecce... danke fürs Angebot und ciao.. ( lege auf)

Komisch der POZZO... bietet mir nen Spieler an... der "Zukunft" hat... wieso behält er ihn dann nicht?... Naja was solls... in mein Team passt der sicher nich für das Geld...

36.Spieltag

Ob die Spieler schon denken wir wären aufgestiegen?
Den Anschein hat es nach der 2 Pleite im Stück, aber dieses Mal kam sie völlige unverdient...
Beide Mannschaften spielten auf demselben Niveau und so war das Remis eigentlich das gerechteste Ergebnis.
Als alle sich damit abgefunden hatten, schlug Treviso jedoch eiskalt zu und macht somit das Rennen um den Aufstieg eng.
Leider verballerten wir während des gesamten Spiels zu viele Chancen, so dass Treviso jederzeit im Spiel blieb.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 19.Januar 2008, 19:16:58 »

Serie B

37.Spieltag

Nach 2 Pleiten in Folge gings im Freitagabend Topspiel zum Tabellen-5. Mantova, welches natürlich oben dran bleiben wollte.
Deshalb wollte sie uns unbedingt besiegen und starteten engagierter als wir in das Spiel.
Die Folge war, dass in Minute 23 für sie die Führung heraussprng, weil der Druck einfach zu gross geworden war.
Erst danach begannen wir langsam mit dem Fussball spielen und erarbeiteten uns zaghaft Chancen.
Davon waren aber keine 100%ige und Mantova hatte das Spiel eigentlich weiterhin im Griff....
Auch in Hälfte 2 wendete sich das Blatt nich und Mantova dominierte weiter.
Erst am Ende erzeugten wir mehr Druck und als wir dem Tor nahe waren, konterte uns Mantova aus und entschied das Match.
Somit verlieren wir die Tabellenspitze an Chievo.....

Nach der 3ten Niederlage in Folge schlug die Presse natürlich wieder auf mich ein....
Die Tuttosport schrieb "Krise Lecce... Verspielen sie noch den Aufstieg?" während meine "Freunde" von der Gazzetta dello Sport natürlich härter rangingen und schrieben " Moggi zu alt: Hinraus geht seinem Team die Puste aus !".....

38.Spieltag

Was gibt es schöneres als nen Derby Sieg um die Krise zu beenden?
Nichts. Deshalb schworen mein Team und Ich uns, dass wir dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen würden.
Von Anfang an spielten wir dominanten und hatten die besseren Chancen... eine davon verwertete KONAN früh zum 1-0.
Bari hatte uns kaum was entgegen zubringen bis zum Platzverweis von ARIATTI.
Nach diesem fürchete ich um unseren Sieg, da der die Balance im Team verändert hatte.
Aber pustekuchen.. mein Team spielte weiter nach vorne und ließ Bari nicht mal Platz zum atmen.
In der 84.Minute machte ABBRUSCATO den Sack dann endgültig zu und Bari kam nur noch zum Ehrentreffer.
Somit revanchieren wir uns auch für die Niederlage im Hinspiel....

39.Spieltag

La Spezia hatte gegen uns gar keine Chance, den wir finden langsam zu alter Stärke zurück.
Zwar konnten sie mit mehr Glück als Verstand nach ZANCHETTA´s 1-0 ausgleichen, aber dennoch dominierten wir das Spiel und schlugen dann in Hälfte 2 als es galt zu.
ABBRUSCATO brachte uns erneut in Führung und VALDES machte kurz vor Schluss den Sack zu.
Somit steht fest, dass wir auf jeden Fall die Relegation schonmal sicher haben....

40.Spieltag

Eine überraschende Niederlage mussten wir am 40.Spieltag gegen Albionleffe hinnehmen....
Trotz Führung verspielten wir den Sieg leichfertig, da wir fahrlässig mit unseren Chancen umgingen.
Albionleffe hingegen nutze seine wenige Chancen und gewann somit etwas glücklich...
Dennoch liegen wir weiterhin auf Platz 2 mit 4 Punkte Vorsprung auf Rang 3 und sollten eigentlich den direkten Aufstieg nicht mehr verfehlen.

Kurz nachdem Spiel war ich immernoch sauer... doch plötzlich ereilte mich ein Anruf, der mich munter stimmte....

(Riiing) Pronto, wer da?

Salut, ici Jean-Michel AULAS
( Präsident von Olympique Lyon)

Monsieur AULAS... was kann ich für sie tun?

Nichts.... aber ich werde ihn ein Angebot machen, welches sie nicht ausschalgen können. Wir wollen Fabio Santos unbedingt los werden.Wollen sie ihn haben?

Vom fussballerischen her natürlich... er würde uns sehr helfen in der Serie A... aber ich denke nicht das wir uns ihn leisten können....

Keine Sorge, Mister Moggi. Wenn sie ihn nehmen und sich mit ihm einigen können, kriegen sie ihn umsonst !

Umsonst !?!?

Oui... wir wollen ihn los werden wie ich schon sagte... also setzen sie sich in Kontakt mit Santos und er gehört ihnen... Au revoir

Ich staunte nich schlecht... man bietet mir wirklich Fabio Santos von Lyon umsonst an... nicht einen Euro werden wir bezahlen... trotzdem so nen klassespieler holen... natürlich rief ich sofort bei Santos an

Fabio Santos??... Hier Moggi... Manager von Lecce....

Hallo, Herr Moggi.

Fabio... ich hörte man ist unzufrieden mit dir in Lyon... man will dich dort los werden...

Es stimmt. Der Trainer hat Hass auf mich weil ich nicht die Leistung gebracht habe die er wollte. Das lag aber ein meiner Verletztung...

Gut Fabio... Hör mir zu, wenn du deine Karriere wieder auf die richtige Bahn kriegen willst... dann kannste du gerne zu uns wechseln... wir brauchen einen Spieler wie dich in der Serie A nächste Saison... kannste dich in Italien vorstellen?

Sicher, Herr Moggi. Italien ist ein Traum. Ich würde gerne zu ihnen kommen.

Gut Fabio... wir bieten dir 850k im Jahr... mehr ist nicht drin.......

Herr Moggi. Ich bin bereit auf ein wenig Geld zu verzichten. Hauptsache ich spiele wieder.

Guuuut... ich schicke meine Leute mit dem Vertrag zu dir.. herzlich Willkommen bei Lecce....

Danke Herr Moggi für diese Chance. Ich freue mich schon auf die kommende Saison.

Wir freuen uns auf dich... Ciao

Klasse.... Was ein Deal... Fabio Santos umsonst nach Lecce... unglaublich.... bei Juve nannte man diese Transfer " Colpo Moggi".... genialer Geniestreich einfach... Jetzt dürfen wir nur nicht den direkten Aufstieg verspielen....

41.Spieltag

Es scheint als wolle dieses Team doch nicht aufsteigen, zumindest präsentiert es sich so.....
Gegen Grosseto hätte wir nie verlieren dürfen, vor allem waren wir ja schon gewarnt, da diese in der vergangenen Woche Chievo besiegt hatten.
Dennoch zeigten wir wenig Leidenschaft und hatten kaum Chancen, genauso wie Grosseto.
Dennoch gewannen sie, da sie das Glück auf ihrer Seite hatten in diesem Spiel...
Nun heisst es zittern im letzten Spiel, denn wir haben 1 Punkte Vorsprung und am Ende bei einer Niederlage könnte es auf die Tordifferenz ankommen.

42.Spieltag

Gegen Frosinone reichte uns nur ein Sieg für den direkten Aufstieg...
Bei einer Niederlage oder Remis müssen wir gucken was die anderen machen, um zu wissen ob wir aufgestiegen sind.
Wir begannen engagierte, doch auch Frosinone hielt gut dagegen, da sie fair gegenüber den anderen Teams bleiben wollten.
Ganz grosse Chancen sprangen nicht raus und erst kurz vor der Halbzeitpause traf KONAN nach einem tollen Solo zum 1-0.
Danach hieß es über die gesamte zweite Hälfte einfach nur zittern, denn Frosinone übernahm das Spiel und hatte einige Chancen zum Ausgleich.
Doch dieser fiel nicht und somit stand fest LECCE is BACK in der Serie A!!!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 19.Januar 2008, 22:03:44 »

LECCE Comeback in SERIE A

Am Tag nachdem Aufstieg des US LECCE in die Serie A, gab Mister Luciano MOGGI eine Pressekonferenz....
Die Zeitungen titelten zuvor " LECCE torna in A", "SENSATIONE LECCE" und "TORNA KING MOGGI" um klar zu machen das Luciano Moggi wieder richtig im Geschäft ist...
In der Zwischenzeit wurde CEDRIC KONAN auch zum besten Spieler der Serie B gewählt...

Luciano MOGGI:" Meine Damen und Herren, ich bin sehr stolz jetzt so vor ihnen stehen zu dürfen... alsi ich hier antrat, waren viele skeptisch... wg meines Alters... meinen Methoden... und vor allem dem Skandal... Ich bin froh Lecce wieder in die Serie A geführt zu haben... ich hatte es versprochen als ich hier antrat... das 100-Jährige-Vereinsjubiläum musste einfach in der Serie A gefeiert werden... der Weg war steinig und schwer... aber wir haben ihn erfolgreich gemeistert... leider ging uns am Ende etwas die Puste aus... dennoch gebührt den Spieler mein gesamter Respekt.. Ich bin stolz auf sie.. nicht viele haben mit uns gerechnet... ich glaube nichtmal unsere Fans... Nun bin ich zurück in der Serie A... irgendwie kann ich es noch nicht glauben... vor 2 Jahren schien es... als wäre ich endgültig raus aus dem Fussball... und nun bin ich zurück... natürlich wird unserer Ziel der Klassenerhalt sein in der kommenden Saison... wir haben nicht viel Geld... dennoch soll das Team so gut es geht verändert werden... was sich am Saisonende hier abgespielt hat... gefällt mir gar nicht... und wird sich sicher nicht wiederholen.. wir werden uns von einigen trennen... dennoch soll nun erstma der Aufstieg gefeiert werden... und ein paar Wochen Urlaub tun uns allen nun gut..."

1.7.08

Nachdem wohl verdienten Urlaube finde ich mich wieder in Lecce ein... ZOLA ist auch bereits da... wir treffen uns in meinen Büro... es geht vornämlich um die 50% Mitbesitzangebot die nun geklärt werden müssen....

Salve Gianfranco.... das Unternehmen Serie A startet jetzt... und wir müssen einige wichtige Entscheidungen treffen...

Buongiorno Mister MOGGI, ich konnte diesen Tag kaum erwarten. Nun liegt es an uns zu entscheiden welche Spieler wir kaufen bzw verkaufen oder so behalten.

So siehts aus... also was wir mit TULLI machen ist klar... wir bieten nichts... da wir ihn nicht brauchen... wenn Rom auch nichts gibt... dann bleibt er... als nächstes MUNARI... auch ihn brauchen wir nicht... wir bieten Palermo nichts... bin gespannt was rauskommt...

Sehe ich auch so, auf dieser Position haben wir mit SANTOS und der Rückkehr von GIACOMAZZI sowieso zu viele Spieler.

Gut... dann FABIANO... ich denke nicht das Monza uns ihn schreitig machen wird... wir bieten einfach 1k... wenn er doch weg ist... machts auch nichts aus...

Richtig, wäre ein guter Ersatz, aber gibt ja sonst noch andere.

Was machen wir aus ABBRUSCATO?

Er hat eine recht ordentliche Saison gespielt,18 Tore nur eins weniger als KONAN. Wir sollten den Transfer verschieben... die Gefahr das Torino ihn sonst nimmt ist zu hoch.

Gut... ich war mir noch nicht sicher... aber so machen wir es... leider haben wir nur 1mio auf dem Konto... und nen Budget von 3mio... da geht nich viel... eigentlich unmöglich eine gute Mannschaft zusammen zu stellen....
Fehlen nur noch VASCAK,VUCINIC und PINARDI....

Meiner Meinung nach sollten wir auf VASCAK verzichten... er spielt viel zu unbeständig.... bei VUCINIC und PINARDI sollten wir einfach ein Gebot abgeben... ein kleines auf gut Glück... wenn wir sie nicht bekommen dann wenigstens das Geld...

Wollte ich grad sagen... sie oder das Geld beides ist gut.. wenn die Transfer verschoben werden auch gut... dann können wir sie eventuell in der kommenden Saison kaufen... VASCAK brauchen wir sowieso nicht.... PINARDI schon eher... ist ein Klassespieler... und VUCINIC brauchen wir gar nicht drüber reden... ein Ausnahmetalent... es wird unmöglich seien ihn zurück zu holen....

Die Gebote werden jetzt an die LEGA CALCIO gefaxt... wir warten gespannt auf die Auflösung....

ABBRUSCATO bleibt da verschoben...
VUCINIC -> verschoben
VASCAK -> verschoben
PINARDI -> verschoben
FABIANO, TULLI und MUNARI gehören uns da kein Gebot von anderen....

Na toll... weder Kohle noch ordentliche Spieler... alles wichtige wurde verschoben... das macht es uns natürlich umso schwieriger... auf dem TM zuzuschlagen wird hart... kein Geld auf den den Konto das ist unser Problem....

Die Entscheidungen benachteiligen uns natürlich. Wir sollten nun gut überlegen wie wir fortfahren. Vielleicht sollten wir wirklich VALDES verkaufen oder einen anderen "Star".

Noooo... nur für gutes Geld.... und das bekommen wir nicht... wenn VALDES geht finden wir kein Erstaz.... ich werde mir schon was gutes überlegen... ich weiss nur eins.... mein Handy wird wieder heiss laufen... wir sehen uns später....

Kaum ist ZOLA weg... überlege ich mir einige Namen... viele von ihnen haben schonmal bei LECCE gespielt... CASSETTI,TONETTO,LUCARELLI,CHEVANTON.... alles tolle Namen... wahrscheinlich unerreichbar.... aber vllt gehts ja sie zu leihen mal sehen... arbeitslos sind u.A. THURAM und DONI... wären auch nicht schlecht... erstmal eine Nacht drüber schlafen vllt fallen mir noch andere ein...

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 20.Januar 2008, 00:02:35 »

Glückwunsch zum Aufstieg  :)

Grüße von der Saale nach Italien

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 20.Januar 2008, 15:00:38 »

Glückwunsch zum Aufstieg  :)

Grüße von der Saale nach Italien

danke und grüsse zurück  ;D

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Aufbau einer guten Mannschaft Part 1

Wiedermal sitze ich in meinen Büro.... Ich überlege mir die kommende Schachzüge... wir haben kaum Geld... dennoch muss ich eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen... Ich habe viele Namen im Kopf... sogar zu viele.... und fast alle sind unmögliche für uns... ein wenig verzweifelt bin ich schon... da klingt mal wieder mein Handy.....

(Rrrrriiiingg) Pronto...

Bounjour... Ich bin der Prädisent vom RC Strabourg... Wir haben Interesse an zwei ihrer Spieler.

Ah ouii... na dann sagen sie mir Namen und Preis... bitte

Wir wollen CAMISA und ABBRUZZESE für 1,5mio. Können wir eine Einigung finden?

Natürlich... aber sie wollen beide Spieler.... und wir wollen 2mio.... da liegt die Einigung... sonst nicht....

Ok... einverstanden.... 2mio. Ich danke ihnen.

Ich danke Ihnen.. Ciao (lach)

Zwei Ersatzspieler für 2 Mio verkauft... wie schnell das manchmal gehen kann... was für ein Glück auch... 2 mio mehr als Budget... werden uns sicherlich helfen... da klingt schon wieder mein Handy....

(Riiiiiiing, riiiiing) Pronto... Secco?

Si si Luciano. Luis Jiminez ist auf dem Transfermarkt... Ich wollte es dir nur sagen...

Euuuuhhh... grazie.... das hätte ich fast verschlafen... ich muss mich jetzt beeilen... Alessio ich rufe dich später nochmal an.. Ci sentiamo... ( Ich lege eilig auf)

So nun heisst es schnell seien... Luis Jiminez von Ternana... der wäre ein Traum für uns... letztes Jahr noch bei Inter jetzt bei Lecce... das wäre doch was... Deportivo, Atletico und Inter an ihm dran... verflucht... aber Gebot 1,7mio... da kann ich mithalten... ( Ich faxe Ternana mein Angebot... und nur 2 Minuten später erhalte ich die Erlaubnis mit ihm einen Vertrag auszuhandeln... und fliege natürlich sofort nach Ternana )

Ciao Luis... wie geht es dir?

Mister Moggi. Gut danke. Ich überdenke gerade meine Zukunft...

Ich weiss Luis.... deshalb bin ich hier.... Atletico und Deportivo sind an dir dran... Inter auch... alles gute Namen...

Ich weiss Mister. Aber sie kommen bisschen zu spät...

( ich unterbreche ihn ) Wie zu spät?

Naaaa, ich habe doch schon einen neuen Spielerberater.

( Ich fange an laut an zu lachen)

Jaa, sie lachen ?!?

Natürlich lache ich.... Luis... Ich will dich... aber als Spieler in meinen Team... und nichts anderes... Ich will dich in Lecce zaubern sehen... du kannst sofort den Platz von deinen Nationalmannschaftskollegen VALDES haben...

In Lecce? Hmmm... ich weiss nicht Mister...

Wie du weiss nicht... Luis das ist deine Chance... letztes Jahr bei Inter haste kaum gespielt... wieso sollteste dann zurückgehen... und bei Deportivo und Atletico hast du grossen Druck... du verdienst überall besser als bei uns... aber wenn du nicht gut spielst fliegste aus dem Team... bei mir hast du so lange du fit bist... eine Stammplatzgarantie... du bis mein Mann im OFF Mittelfeld... bei mir kannst du gross aufspielen... und irgendwann wirst du mit Lecce gross oder... du kannst zu einen richtigen grossen Klubs... dann denkste dir wer ist denn bitte Inter, Depor oder Atletico...

Das klingt wirklich verlockend. Meinen sie wirklich das Lecce ein gutes Sprungbrett ist?

Sprungbrett? Lecce ist ganz klar die Zukunft... Lecce wird auf eine Scala mit Juventus und Milan seien... über Inter... versprochen... und du kannst uns dahin führen!

Mister Moggi... sie haben mich überzeugt. Ich werde sofort den Vertrag unterschreiben. ( Er zückt den Stift, Ich lege ihm den Vertrag hin und er unterscheibt)

Luis... Ich denke wir werden viel Freude miteinander haben... wir sehen uns bei Trainingsstart...

Was für ein Geniestreich wiedermal... nach Fabio SANTOS... der nächste Knaller... und Inter wieder einen "geklaut"... ich liebe es... dieser Junge hat ne grosse Zukunft... und er geht zu Lecce!.... und das für nur 1,7mio.... endlich mal was positives...
Zudem ist GIACOMAZZI zurück... das Mittelfeld dürfte fertig seien... jetzt noch die anderen Bereiche
  ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #35 am: 20.Januar 2008, 15:44:15 »

Schöne Story. Der Schreib Stil ist einfach genial^^

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 20.Januar 2008, 20:43:46 »

Schöne Story. Der Schreib Stil ist einfach genial^^

danke freut mich das es dir gefällt  ;D

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Aufbau einer guten Mannschaft Part 2

So nachdem das Mittelfeld so gut wie organisiert ist... beginnt jetzt erstmal die Suche nach Verteidigern.... wir brauchen eigentlich eine komplett neue Abwehr... alle zu alt... und nicht mehr belastbar.... ich lasse erstmal ZOLA rufen... vllt hat er ja gute Namen am Start....

( ZOLA tritt ein ) Mister, was gibt es?

Ich will hören was du mir sagen kannst... Thema Abwehr... Ich denke wir müssen eine komplett neue Abwehr aufbauen.. wie siehst du das?

Hmmmm... unsere Abwehr muss sicherlich etwas erneuert werden. Also SCHIAVI und FABIANO sind sehr gute Innenverteidiger. Die sollen wir als Ersatz behalten. Auf den aussen kann PISTONE auch bleiben und MIHOUBI sowieso.
Vielleicht sogar Stamm wenn wir nichts finden.

Genial... So sehe ich das auch... Diese Spieler sind zuverlässig und haben noch Potenzial.... Also... wir brauchen 2 neue Innenverteidiger... als Stammspieler... dann wenns klappt einen neuen auf jeden Fall auf rechts... und eventuell auch auf links... Aber erstmal... was machen wir aus IULIANO und CARDONE? Beide sind zu alt... aber ausmustern geht nicht...

Schwierige Frage. Die Verträge laufen nur noch ein Jahr. Wir sollten sie einfach an Bord behalten...

Najaa... wir werden sehen.. erstmal neue finden... Irgendwelche Namen am Start?

Nicola LEGROTTAGLIE steht zum Verkauf... THURAM ablösefrei zu haben.Sind doch 2 gute nicht? Dann noch aus Rom TONETTO und CASSETTI.Dann wäre die Abwehr doch gemacht oder nicht?

Ich weiss nicht... THURAM zu bekommen wird schwer... denke er ist so einer wie BIRINDELLI... Naja ich werde es versuchen... mein Handy wird gleich heiß laufen... bis später Gianfranco

ZOLA verlässt mein Büro... und ich rufe sofort Lilian THURAM an...

Lilian? Hier MOGGI...

Monsieur MOGGI.. wie geht es ihnen? Ich habe lange nicht mehr von ihnen gehört...

Ah Lilian... ich musste erstmal abtauchen... du weiss doch wie das Geschäft ist... jetzt bin ich zurück... bin der Manager in Lecce...

Ahh ouii.. Ich habe dqavon gehört.Zurück in Serie A... Gratulation...

Danke Lilian... ich bin zurück in der Serie A. Wir wäre es wenn du zurückkommst in die Serie A ?

( Er lacht ) Mister... für mich gibt es in Italien nur Parma und Juventus. Als ich Juventus verlies schwor ich mir, dass ich nie wieder zurückkommen würde...

Lilian... du hattest eine äusserst erfolgreiche Karriere... bei Juventus habe ich alles für dich getan.. du gehörtest zu dne besten der Welt.. jetzt tu mir doch einen Gefallen... komm nach Lecce.. 1-2 Jahre... ich hole auch CANNAVARO nächste Saison...

( Er lacht.. diesmal lauter ) Mister. Ich kenne Sie als sehr guten Manager... aber weder Ich noch Fabio werden nochmals unter ihnen spielen. Ich werde meine Karriere schön bei Levante ausklingeln lassen... Fabio würde auch nur zu Napoli oder Juventus zurückkommen...es tut mir leid.

Na gut Lilian... Du muss es wissen... aber wunder dich nich wenn Fabio nächstes Jahr hier spielt... denn dann hören wir uns nochmal versprochen... und noch was... wenn du willst ist nach deiner Karriere, noch Platz in meinen Staff... also machs gut ( ich lege auf)

Ich habe mir schon gedacht, dass er nicht kommt... auch wenn er nichts gesagt hat... Calciopoli ist noch in seinen Kopf... und Italien nicht mehr sein Land... seitdem... schade... er war einer der besten Abwehrspieler die ich jemals hatte... mit CANNAVARO und BUFFON... unschlagbar.... nun ja.... jetzt muss ich neue finden... mal sehen was SECCO mir sagt....

Alessio... ich bin wieder.....

Mister, Ich habe schon auf ihren Anruf gewartet... wir haben NOCERINO verkauft. 15mio bekamen wir von Atletico...

Maaa Alessio... trinkst du? Oder hast du einfach nur ein Kurzzeitgedächtnis?.... Ich habe dir vor einen Jahr gesagt... verkaufe NOCERINO niemals... und was machst du?...

Mister, wir brauchen Geld... und haben genug Spieler auf dieser Position... ausserdem Ich bin jetzt der Boss bei Juventus.

Natürlich bist du der Boss... unter mir hätte es so einen Scheiss nie gegeben.... verkaufst NOCERINO für 15mio und kauft nen PALACIO für 30mio.... maa... ich weiss nicht... wenn du Juventus nicht wieder nach oben führen willst... gib mir doch das Geld...

Luciano, hast du mich angerufen, um mir zu erzählen was ich alles falsch mache?

Nicht nur... aber auch... einer muss es dir ja sagen... Ranieri scheint ja nicht viel zu verstehen.... egal... Ich will LEGROTTAGLIE... und zwar leihen... mit Kaufoption...

Wir wollen ihn sowieso los werden... also kein Problem... Nicola hat auch gesagt, dass er überall in Italien wechseln würde... also der Deal geht klar.

Gut... Sehr gut.... Ich hab ihn bekannt gemacht... und nun kehrt er zu mir zurück... so gehört sich das... Also Kaufoption... ich gebe dir 850k... mehr nicht....

Ok... Hauptsache er geht.

Alessio... ich hoffe du bleibst lange bei Juve... ( Ich lache und lege auf)

Wieder ein neuer wichtiger Bestandteil fürs neue Team.... mit LEGROTTAGLIE holen wir einen erfahrenen Mann.... und das fast umsonst... Alessio macht noch zu viele Fehler... als hätte er nie was von mir gelernt... Naja er will halt nicht mehr hören... was willst du machen?... Jetzt muss ich Bruno Conti anrufen... die Verhandlungen werden sicherlich härter... vor allem weil Rom mich ja nicht besonderlich mag.... aber zuvor ereilt mich ein Anruf...

( Riiing, Riiiiingg) Pronto... qui Moggi...

Buenas Dias... hier Laporta. Wir gehts dir alter Freund ?

John... lang nichts mehr von dir gehört... mir gehts ut.. bin zurück im Geschäft...

Ich weiss, deshalb ruf ich dich an... Dachte mir ich tue dir nen Gefallen... wie wärs mit einen Freundschaftsspiel zwischen deinen Lecce und Barca? Natürlich in Lecce und nur zu euren Gunsten !

John.... es geschieht sehr selten... aber ich bin überwältig... natürlich nehme ich dieses Angebot an.. Danke dir... ( lege auf)

Da hab ich auch noch ein Bonbon... für meine Spieler... Klasse... die werden das genießen... so nun aber Conti anrufen...

Weiiii Bruno... Moggi am Apparat.... Ich habe Interesse an TONETTO und CASSETTI.... was sagst du mir dazu?

Salve Luciano... willst wohl die alten Lecce Spieler zurück. Leider muss ich dich enttäuschen.. TONETTO ist unverkäuflich.
Spalletti setzt weiterhin auf ihn.

Hmm... da kann man nichts machen... wie siehts mit CASSETTI aus?

Die Frage ist: Was zahlst du?

Also.. sofort 1mio... und in Raten weitere 500k.. mehr ist nicht drin....

Akzeptiert... du muss nur CASSETTI überzeugen. FERRARI will den Verein auch verlassen. Interesse?

Klar... aber zum Kauf kann ich ihn mir nicht leisten... verleiht ihr ihn auch?

Hmmm.. na gut... aber nur mit Kaufoption !

Und wo liegt die?

5 Millionen

Ich glaub ich hab nen rauschen gehört.... mein Handy spielt wohl verrückt... Also 2,5mio?

Va bene... aber nur weil er überhaupt keine Rolle mehr bei uns spielt.... Arrivederci... ( Er legt auf)

So die Innenverteidigung steht... FERRARI stand gar nicht auf meiner Liste... nun gehört er trotdem mir... und die Kaufoption ist so niedrig... ich denke er bleibt was länger in Lecce... aber erstmal CASSETTI jetzt überzeugen...

Pronto... wer ist da?

Cassetti... hier ist Moggi.Vielleicht hat dich dein Klub informiert... wir wollen dich haben... und haben ne Einigung mit Roma erzielt... jetzt liegts an dir...

Mister Moggi. Ihr Interesse schmeichelt mir, weil sie wirklich Ahnung vom Fussball haben.

Sehr schön... dann steht deinen Wechsel ja nichts im Weg...

Tut mir leid, Mister. Das wird nichts. Lecce hat mich nach Rom gebracht und ich danke dem Verein immernoch. Aber über ein Wechsel wird jetzt noch nicht geredet. Auf gar keinen Fall. Ich will Roma nocht nicht verlassen.

Hmm.. Marco ich kann dich verstehen... ich hoffe irgendwann komsmt du aber... du wärst wirklich eine Verstärkung für diesen Klub... Wir hören uns noch... ( lege auf und rufe ZOLA )

Ufffffff... CASSETTI will nicht... TONETTO darf nicht.... ich sagte ja... mit Rom zu verhandeln ist schwer... jetzt hab ich immernoch nichts neues für die Flügel... naja was nicht ist kann ja noch werden...

( ZOLA tritt ein ) Wie siehts aus Mister?

Es gibt gute und schlechte Nachrichten... schlecht ist das weder CASSETTI noch TONETTO kommen... somit suchen wir immernoch Flügelverteidiger... zudem kommt THURAM nicht... gut ist... das unsere Innenverteidigung steht... LEGROTTAGLIE und FERRARI kommen....

Hmmm... zwei exellente Spieler.Ich bin hocherfreut diese bald hier zu sehen... aber wg den Aussenverteidigern.Ich bin sicher wir finden noch welche.

Gianfranco... wir haben ein anderes Problem... der Sturm ist bei uns so gut wie nicht vorhanden... ABBRUSCATO reicht bei weitem nicht...

Wie wäre es mit INZAGHI? Oder Bobo VIERI? Auch KLIMOWICZ und LJUBOJA sind zu haben... Alles Leute die wissen wo das Tor steht.

Alles schrott... Gianfranco... das kanns nicht seien... die haben alle ihr Zenit bei weitem schon überschritten... die kommen her... verdienen ordentlich... treffen tun die aber nur noch bei Frauen... das Tor auf dem Feld... bestimmt nicht...
LUCARELLI ist zu teuer... das wäre mein Wunschstürmer.... und CHEVANTON will auch noch nicht nach Lecce zurück...

Hmm... das wird schwer was ordentliches zu finden.

Ja und mit AMOROSO plane ich nicht mehr... und CACCAVALLO ist zu jung und unerfahren... aber mir ist jetzt eine Idee gekommen warte mal..

ZOLA setzt sich hin... währenddessen rufe ich Pantaleo CORVINO an... er war früher Manager von Lecce.. und nun ist er mit Prandelli äusserst erfolgreich bei Fiorentina...

Pantaleo.... ich bins Moggi... wie Ich sehe läufs gut bei der Fiorentina für dich...

Ciao Luciano... ja ich kann mich nicht beklagen... was verschafft mir deinen Anruf?

Ich würde sagen... du schuldest Lecce mindestens einen Gefallen... in diesem Fall heisst er OSVALDO... ich will den Jungen wieder in Lecce haben...

Da kommste noch gerade recht Luciano. Catania und Reggina wollen ihn auch... Aber ich schicke ihn gerne nach Lecce zur Leihe. Das eine Jahr wird ihm sicher gut tun.

Ich danke dir... er wird sicherlich gut aufspielen hier... da bin ich mir sicher... er kennt sich ja noch aus hier... Ci vediamo... Ciao ( lege auf und gucke ZOLA an)

Hahaha... Gianfranco... da kannste mal sehen wie schnell das geht... OSVALDO ist unser... Sturmproblem wohl gelöst... fehlt höchstens nen Ersatz....

Gut, Mister. Ich muss dann mal los. Wir hören uns später. ( Verlässt den Raum währenddessen tritt Mark IULIANO herein )

Mister Moggi. Ich verdanke ihnen viel. Aber wenn ich die Neuzugänge sehe, dann frag ich mich wo ich spielen soll?

Mark, ganz ruhig.... Ich danke dir für deine Arbeit im letzten Jahr.... Für die Serie B warst du perfekt.... Aber in der Serie A läuft der Hase anders... du kannst gerne als Ergänzung hier bleiben... und die jungen Spieler mit deiner Erfahrung unterstützten...

Nein, Mister.. Das ist nicht das was ich will. Mein Ziel ist es zu spielen und wenn ich das hier nicht kann... dann halt woanders.

Gut Mark. Dann sag mir was dir vorschwebt.

Wir lösen meinen Vertrag auf und Ich suche mir dann in ruhe nen Klub.

Wenn es das ist was du willst... dann machen wir es so... ich will dir keine Steine in den Weg legen... du warst immer ein sympathischer Typ... bei Juve... und auch hier... ich hoffe du findest einen neuen Klub...

Danke, Mister. Schade das ich nicht auch in der Serie A hier bleibe. Aber das spielen geht vor. ( Er geht )

Somit verlässt Mark IULIANO Lecce... ein Problemkind weniger... zum Glück... ich weiss gar nicht wohin mit den allen... doch plötzlich kommt ein Angebot aus Murcia eingeflogen... 5 Mio für VALDES... der ist immer unglücklich und weiterhin unzufrieden... 5Mio sind ne gute Summe... Ersatz zu finden ist nicht leicht... aber dennoch lass ich Jaime rufen...

Jaime... wie geht es dir?

Mister. Sie wissen ganz genau wie es mir geht und was ich will...

Ganz genau... Jaime... deshalb hab ich dich auch rufen lassen... oder denkst du... ich rufe dich weil ich dich mag?....
Mir liegt ein Angebot für dich vor...

( Grinst) Wer ist es denn?

Ich weiss nicht genau... du willst in einen grossen Klub spielen ? Titel holen? Dann ist Lecce das richtige...

( Grinsen ist ihm vergangen) Das ist jetzt nicht ihr Ernst oder?

Nein... Real Murcia bietet 5 Mio für dich... wenn du willst... dann transferieren wir dich dahin... Murcia ist kein Deut besser als Lecce... aber mit Leuten wie dir... mit solchen typen arbeite ich wirklich ungerne zusammen... und mit Luis JIMENEZ haben wir nen jüngeren und besseren als dich....

Mister, akzeptieren sie das Angebot. Ich wollte schon immer mal in Spanien spielen.

Gut... ein Problemfall weniger... Ich bin ja ma gespannt wann du denen dort auf die Eier gehst... ( Ich lache und er verlässt den Raum)

VALDES verkauft.... weitere 5 Mio auf den Konto... jetzt heisst es Ersatz finden... mit JIMENEZ alleine... da erreichen wir nichts... Ruben OLIVERA wäre was.... aber zu schwer zu erreichen... auch so gibt es nur wenige die Weg wollen... also suche ich den Erstaz im Hause... 50% von PINARDI gehören uns... jetzt hol ich mir die anderen 50% aus Modena... er ist dort zwar Captain... aber ich bin optimistisch das es klappt... ausserdem kennt er sich hier bestens aus... der perfekte Ersatz für VALDES!... deshalb rufe ich bei Modena´s Präsidenten himself an... Guido COSTANZO...

Mr. Costanzo... hier Luciano... Luciano Moggi... ich wette sie wissen worum es geht ?!

Mr. Moggi... ja ich kanns mir denken ALEX PINARDI.

Richtig... ich will die anderen 50%... und ich denke wir werden eine Einigung finden... vor allem weil ihre finanzielle Lage... nicht viel Spielraum lässt...

Das stimmt leider... einige Millionen schaden uns sicher nicht..

Ich weiss... und deswegen hier ein Angebot... welches sie nicht ausschlagen können... wir geben ihnen 2,6mio für die anderen 50%...

Das Geld wird uns helfen... damit ist PINARDI wieder ein Lecce Spieler.. Mr.Moggi bitte behandeln sie ihn gut.
Solche Spieler gibt es nicht mehr viele.. ein wirklich feiner Kerl.

Selbstverständlich.... Mr.Costanzo... ich danke ihnen... Auf Wiedersehen...

Nun gehört auch Alex PINARDI uns... der Aufbau des Teams sollte so gut wie abgeschlossen seien... nur noch gute Aussenverteidiger fehlen... und vllt ein Stürmer... und Lecce steht !

Freundschaftsspiele

Im ersten Freundschaftsspiel der Saison gastierte der glorreiche FC Barcelona bei uns.
Man rechnete mit einen Kantersieg von Barca und gab uns nichtmal Canchen auf ein Tor....
Doch diese "Wahrsager" erlebten ihr blaues Wundes, denn Lecce spielt gegen dieses Star Ensemble gut mit und erarbeitete sich einige Chancen.
Einzig die Individuelle Klasse einzelner Barca Stars machte den Unterschied aus und als OSVALDO kurz vor Schluss doch unseren Ehrentreffer erzielte, explodierte das gesamte Stadion.
Ein mehr als guter Start in die neue Saison....

Gegen den kleinen Lecce Provinz Ort Nardo sollte unser Team sich weiteres Selbstvertrauen holen und den Spielfluss finden.
Und dies tat es voll und ganz... jeder durfte mal ran und vor allem unsere Offensive zeigte sich bereits jetzt gut in Form.
Bis auf JIMENEZ schlug jeder mal zu und die Fans sahen ein nettes Spiel.
Der erste Saisonsieg für uns und die Moral steigt....

Im letzten Freundschaftsspiel tüfelte ich ein wenig am Team vor verschlossenen Türen gegen unsere U20.
Das Ergebnis war recht positiv, denn ich bekam neue gute Eindrücke vom Team.
Dieses dominierte das gesamte Spiel, verpasste jedoch einige Chancen und so fiel das Ergebnis noch recht knapp aus.
Dennoch sind wir nun gewappnet für Runde 1 der Coppa d'Italia, in der wir auf Serie B Aufsteiger Cremonese treffen, die uns vor einen Jahr noch in einen Freundschaftspiel besiegt hatten.

HcLugano

• Profi
« Antwort #37 am: 21.Januar 2008, 12:34:10 »

Deine Story hat mich so inspiriert, dass ich auch einen Spielstand mit Lecce angefangen habe.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 21.Januar 2008, 14:04:54 »

Deine Story hat mich so inspiriert, dass ich auch einen Spielstand mit Lecce angefangen habe.

hehe, find ich cool und wünsche dir viel Glück  8)

Coppa d'Italia

1.Quali Runde

In der ersten Quali-Runde ging es gegen Serie B Aufsteiger Cremonese, welches uns im Vorjahr in einen Freundschaftsspiel besiegt hatte.
Seitdem haben sich beide Mannschaften sehr verändert, dennoch waren wir dadurch gewarnt...
Es wurde ein verrücktes Spiel, wo man nicht genau wusste, wer eigentlich jetzt Serie A spielt von den beiden Teams.
ABBRUSCATO brachte uns in Führung, doch kurz vor der Pause glich SALA aus.
Natürlich war ich mit der Leistung bis zur Halbzeit nicht zufrieden und stachelte mein Team auf.
Dies zeigte sofort nach Wiederbeginn seine Wirkung, als ABBRUSCATO erneut zuschlug und uns wieder in Führung brachte.
Fortan war von meinen Team der Siegeswille zu spüren, aber trotzdem glich Cremonese erneut aus, mit dem aus unserer Jugend stammenden COZZOLINO.
Doch im direkten nächsten Angriff machte KONAN mich wieder froh, und brachte uns die erneute Führung.
Als BENUSSI dann den Elfmeter gegen GRAZIANI hielt, wusste Ich, dass wir es geschafft haben.
Kurz vor Schluss gabs dann etwas glücklich das 4-2 für uns durch ein Eigentor.
Das erste Pflichtspiel erfolgreich gemeistert und das ist die Hauptsache...
Jetzt kommt Piacenza, mit MAGGIOLO der uns im letzten Spiel gleich 4 Bälle reinmachte.

2.Quali Runde

Unsere Bilanz gegen Piacenza sprach vor dem Spiel von einen Sieg und einer besonders bitteren Pleite.
So gingen wir mit genug Zweifel in dieses Match, denn wir wussten ncith was für ein Piacenza uns erwartet...
Bereits nach 2Min waren die Zweifel wie weggewischt, als ABBRUSCATO eine Vorlage von JIMENEZ eiskalt verwertete.
Ich rechne daraufhin mit einen leichten Spiel für meine Mannen, doch dem war nicht so.
Nur 6 min später glich unser "Freund" MAGGIOLO aus, komischerweise weiss der immer gegen uns, wo das Tor steht.
Wenig später gabs den nächsten Schlag ins Gesicht... PIT sorgte für das 2-1 für Piacenza und meine Abwehr merkte man an das sie nicht eingespielt ist.
Wir drückten, doch hatten auch Glück, dass Piacenza nicht gut mit seinen Chancen umging.
KONAN sorgte noch vor der Halbzeit für das 2-2, welches mich schon besser stimmte, schliesslich wollte ich nicht jetzt schon eine Wutrede in der Halbzeit halten.
In Hälfte 2 war das Spiel weiterhin eng und beide Teams hatten genug Chancen um erneut in Führung zu gehen.
Als ich mich mit der Verlängerung abgefunden hatte, erhielten wir in der 90 Minute einen zweifelhaften Elfmeter, doch sowas nehmen wir gerne mit.
ABBRUSCATO verwandelte diesen und brachte uns in Quali Runde 3.
Dort wartet nun Torino, doch bereits 4 Tage vorher, gibt es das Serie A Comeback ebenfalls gegen Torino.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 21.Januar 2008, 14:51:09 »

KADER

Torhüter

Francesco BENUSSI ist die ganz klare Nr.1 bei mir im Team und da führt auch vorerst kein Weg vorbei.
ROSATI ist auch ein guter Torhüter, aber BENUSSI hat uns in Liga 1 geführt und deshalb sehe ich kein Grund jetzt zu wechseln.

Verteidigung

Wir haben 8 etamäßige Abwehrspieler, wobei man D´ANGELO noch dazu zählen kann, welcher aber bei der U20 dieses Jahr spielt.
Die Innenverteidigung steht mit LEGROTTAGLIE und FERRARI und sollte zuverlässig genug seien.
Mit FABIANO und vor allem dem jungen SCHIAVI haben wir gute Ersatz Männer, welche einen Ausfall gut kompensieren sollten.
Die Aussenvertedigung bereit mir noch ein wenig Sorgen und deshalb ist nicht auszuschliessen, dass Ich nochmal auf dem Transfermarkt zuschlage.
Momentan plane ich mit dem jungen MIHOUBI als linken Vertediger, während auf rechts der erfahrene PISTONE spielt.
CARDONE gilt nur als Notnagel und sollte eigentlich nicht mehr zum Einsatz kommen, genauso wie KOUYO den leider niemand verpflichten will.

Mittelfeld

Unser Prunkstück im Team ist sicherlich das Mittelfeld, wo ich mit 9 Männern die Qual der Wahl habe.
Vor allem was das defensive Mittelfeld betrifft, werde ich vor jedem Spiel ins schwitzen kommen, da wir ausgezeichnete Leute für diese Position haben.
Starten werden Neuzugang Fabio SANTOS und der neue Captain GIACOMAZZI, von dem ich schon immer geschwärmt habe.
Mit ARIATTI und ARDITO habe ich exellente Ersatz parat, denn ich weiss aus dem letzten Jahr was die beiden drauf haben.
Sie werden sicherlich auch ihre Chancen erhalten im Laufe der Saison....
Schlecht sie es hingen für den ehmaligen Captain ZANCHETTA aus, mit dem ich eigentlich nicht mehr plane.
Falls Not am Mann ist, kann ich aber sicherlich noch auf ihn setzen.
In der Offensive haben wir nicht so viele Männer, doch es sollte reichen.
Im linken offensiven Mittelfeld spielt auf jeden Fall KONAN, der noch im letzten Jahr unser erfolgreichster Torjäger war.
Die Rolle im zentralen offensiven Mittelfeld von VALDES beerbt in dieser Saison sein Landsmann JIMENEZ, von dem ich einiges erwarte.
Als Ersatz für die beiden haben wir den jungen ROSADO auf links und PINARDI, der aber bei Taktikwechsel auch öfters von Anfang an spielen wird.
Ausserdem kann Captain GIACOMAZZI wenn nötig, auch nach vorne aufrücken.

Sturm

ABBRUSCATO und OSVALDO sind im Sturm die zwei Männer auf die ich setze und von denen ich Tore erwarte.
Zur Zeit spielen beide zeitgleich, aber es kann auch vor kommen, dass nur einer von beiden von Beginn an ran darf.
In dem Fall gilt ABBRUSCATO als Favorit, da ich weiss was ich von ihm erwarten darf und er letztes Jahr sehr treffsicher war.
CACCAVALLO gilt als Alternative, aber ich denke er ist zu grün hinter den Ohren und deshalb ist ein weiterer Einkauf eines Stürmers nicht auszuschliessen.
Nicht gebraucht werden wird der einstige Weltklasse Stürmer Marcio AMOROSO...
Schon in der Serie B hat er wenig getroffen wie soll es da in der Serie A aussehen?
Er wird dennoch durch die Saison geschleppt, da eine Auflösung des Vertrages teurer als sein Gehalt wäre.