Serie B37.Spieltag
Nach 2 Pleiten in Folge gings im Freitagabend Topspiel zum Tabellen-5. Mantova, welches natürlich oben dran bleiben wollte.
Deshalb wollte sie uns unbedingt besiegen und starteten engagierter als wir in das Spiel.
Die Folge war, dass in Minute 23 für sie die Führung heraussprng, weil der Druck einfach zu gross geworden war.
Erst danach begannen wir langsam mit dem Fussball spielen und erarbeiteten uns zaghaft Chancen.
Davon waren aber keine 100%ige und Mantova hatte das Spiel eigentlich weiterhin im Griff....
Auch in Hälfte 2 wendete sich das Blatt nich und Mantova dominierte weiter.
Erst am Ende erzeugten wir mehr Druck und als wir dem Tor nahe waren, konterte uns Mantova aus und entschied das Match.
Somit verlieren wir die Tabellenspitze an Chievo.....
Nach der 3ten Niederlage in Folge schlug die Presse natürlich wieder auf mich ein....
Die Tuttosport schrieb "Krise Lecce... Verspielen sie noch den Aufstieg?" während meine "Freunde" von der Gazzetta dello Sport natürlich härter rangingen und schrieben " Moggi zu alt: Hinraus geht seinem Team die Puste aus !".....
38.Spieltag
Was gibt es schöneres als nen Derby Sieg um die Krise zu beenden?
Nichts. Deshalb schworen mein Team und Ich uns, dass wir dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen würden.
Von Anfang an spielten wir dominanten und hatten die besseren Chancen... eine davon verwertete KONAN früh zum 1-0.
Bari hatte uns kaum was entgegen zubringen bis zum Platzverweis von ARIATTI.
Nach diesem fürchete ich um unseren Sieg, da der die Balance im Team verändert hatte.
Aber pustekuchen.. mein Team spielte weiter nach vorne und ließ Bari nicht mal Platz zum atmen.
In der 84.Minute machte ABBRUSCATO den Sack dann endgültig zu und Bari kam nur noch zum Ehrentreffer.
Somit revanchieren wir uns auch für die Niederlage im Hinspiel....
39.Spieltag
La Spezia hatte gegen uns gar keine Chance, den wir finden langsam zu alter Stärke zurück.
Zwar konnten sie mit mehr Glück als Verstand nach ZANCHETTA´s 1-0 ausgleichen, aber dennoch dominierten wir das Spiel und schlugen dann in Hälfte 2 als es galt zu.
ABBRUSCATO brachte uns erneut in Führung und VALDES machte kurz vor Schluss den Sack zu.
Somit steht fest, dass wir auf jeden Fall die Relegation schonmal sicher haben....
40.Spieltag
Eine überraschende Niederlage mussten wir am 40.Spieltag gegen Albionleffe hinnehmen....
Trotz Führung verspielten wir den Sieg leichfertig, da wir fahrlässig mit unseren Chancen umgingen.
Albionleffe hingegen nutze seine wenige Chancen und gewann somit etwas glücklich...
Dennoch liegen wir weiterhin auf Platz 2 mit 4 Punkte Vorsprung auf Rang 3 und sollten eigentlich den direkten Aufstieg nicht mehr verfehlen.
Kurz nachdem Spiel war ich immernoch sauer... doch plötzlich ereilte mich ein Anruf, der mich munter stimmte....(Riiing)
Pronto, wer da?
Salut, ici Jean-Michel AULAS ( Präsident von Olympique Lyon)
Monsieur AULAS... was kann ich für sie tun?
Nichts.... aber ich werde ihn ein Angebot machen, welches sie nicht ausschalgen können. Wir wollen Fabio Santos unbedingt los werden.Wollen sie ihn haben?
Vom fussballerischen her natürlich... er würde uns sehr helfen in der Serie A... aber ich denke nicht das wir uns ihn leisten können....
Keine Sorge, Mister Moggi. Wenn sie ihn nehmen und sich mit ihm einigen können, kriegen sie ihn umsonst ! Umsonst !?!?Oui... wir wollen ihn los werden wie ich schon sagte... also setzen sie sich in Kontakt mit Santos und er gehört ihnen... Au revoir
Ich staunte nich schlecht... man bietet mir wirklich Fabio Santos von Lyon umsonst an... nicht einen Euro werden wir bezahlen... trotzdem so nen klassespieler holen... natürlich rief ich sofort bei Santos an
Fabio Santos??... Hier Moggi... Manager von Lecce....Hallo, Herr Moggi.
Fabio... ich hörte man ist unzufrieden mit dir in Lyon... man will dich dort los werden...Es stimmt. Der Trainer hat Hass auf mich weil ich nicht die Leistung gebracht habe die er wollte. Das lag aber ein meiner Verletztung...
Gut Fabio... Hör mir zu, wenn du deine Karriere wieder auf die richtige Bahn kriegen willst... dann kannste du gerne zu uns wechseln... wir brauchen einen Spieler wie dich in der Serie A nächste Saison... kannste dich in Italien vorstellen?Sicher, Herr Moggi. Italien ist ein Traum. Ich würde gerne zu ihnen kommen.
Gut Fabio... wir bieten dir 850k im Jahr... mehr ist nicht drin.......Herr Moggi. Ich bin bereit auf ein wenig Geld zu verzichten. Hauptsache ich spiele wieder.
Guuuut... ich schicke meine Leute mit dem Vertrag zu dir.. herzlich Willkommen bei Lecce....Danke Herr Moggi für diese Chance. Ich freue mich schon auf die kommende Saison.
Wir freuen uns auf dich... Ciao
Klasse.... Was ein Deal... Fabio Santos umsonst nach Lecce... unglaublich.... bei Juve nannte man diese Transfer " Colpo Moggi".... genialer Geniestreich einfach... Jetzt dürfen wir nur nicht den direkten Aufstieg verspielen....41.Spieltag
Es scheint als wolle dieses Team doch nicht aufsteigen, zumindest präsentiert es sich so.....
Gegen Grosseto hätte wir nie verlieren dürfen, vor allem waren wir ja schon gewarnt, da diese in der vergangenen Woche Chievo besiegt hatten.
Dennoch zeigten wir wenig Leidenschaft und hatten kaum Chancen, genauso wie Grosseto.
Dennoch gewannen sie, da sie das Glück auf ihrer Seite hatten in diesem Spiel...
Nun heisst es zittern im letzten Spiel, denn wir haben 1 Punkte Vorsprung und am Ende bei einer Niederlage könnte es auf die Tordifferenz ankommen.
42.Spieltag
Gegen Frosinone reichte uns nur ein Sieg für den direkten Aufstieg...
Bei einer Niederlage oder Remis müssen wir gucken was die anderen machen, um zu wissen ob wir aufgestiegen sind.
Wir begannen engagierte, doch auch Frosinone hielt gut dagegen, da sie fair gegenüber den anderen Teams bleiben wollten.
Ganz grosse Chancen sprangen nicht raus und erst kurz vor der Halbzeitpause traf KONAN nach einem tollen Solo zum 1-0.
Danach hieß es über die gesamte zweite Hälfte einfach nur zittern, denn Frosinone übernahm das Spiel und hatte einige Chancen zum Ausgleich.
Doch dieser fiel nicht und somit stand fest LECCE is BACK in der Serie A!!!