MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: US LECCE... und Moggi is back^^  (Gelesen 25668 mal)

ale del piero

• Nationalspieler
Re: US LECCE... und Moggi is back^^
« Antwort #60 am: 27.Februar 2008, 20:42:53 »

Coppa d'Italia

Halbfinale - Rückspiel

"Wir können Geschichte schreiben", das waren meine letzten Wörter an meine Spieler vor dem Halbfinal Rückspiel gegen Palermo.
Auch die 5.000 mitgereisten Fans wollten unbedingt sehen, wie wir erstmals ins Pokalfinale einziehen.
Extra für dieses Spiel griff ich auf die alt bewährte 5er-Abwehrmauer zurück und ersetzte somit den gesperrten SANTOS.
Und mein Plan hinten nichts anbrennen zu lassen ging zunächst auch voll auf.
Palermos Offensiv wurde von uns so gut wie lahm gelegt und wir konnte durch einige Konter auch positive Aktzente setzen.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es lange Zeit so und Palermo fand einfach kein Mittel um durchzukommen...
Erst ab der 60 Minute als Palermo mit AMAURI,CAVANI und MICCOLI gleich 3 Stürmer auf dem Feld hatte und FERRARI sich schwer verletzte, ergaben sich einige Lücken.
Doch ROSATI schien mal wieder glänzend aufgelegt zu seien und hielt vor allem in zwei 1 vs 1 Situationen bravorös.
Und auch das Glück war uns an diesem Tag mal wieder hold....
In der 85.Minute erzielte MICCOLI ein Tor, welches jedoch wegen eines Foulsspiel nicht gegeben wurde.
Den Pfiff des Schiedsrichters hatten nur wenige gehört, doch uns war es recht....
Somit ziehen wir erstmals in der Vereinsgeschichte ins Coppa Finale ein und nachdem Spiel begann die Party erst richtig... die Fans skandierten "FINALE OHO" und "VIVA LUCIANO MOGGI"... zudem kletterten fast alle Spieler über die Absperrgitter zu den Fans und feierten mit diesen... ein echter Provinz Klub halt!

Nachdem Spiel waren die Gazzetten voll mit Berichten über mich und meinen Klub...
Die meisten schrieben Sachen wie " GRANDE MOGGI " und " MOGGI vs JUVE - GRANDE FINALE"... denn wie das Schicksal es so will treffe ich direkt im meinen ersten Finale mit Lecce auf meinen alte Liebe Juventus.

Serie A

37.Spieltag

Nach der strapazösen Pokalschlacht in Palermo ging es zurück in den Ligaalltag.
Da ich fürchtete, dass einige Spieler zu viel gefeiert hatten, schlug mal wieder das Rotationsprinzip zu und so spielte u.A. CACCAVALLO erstmalig in dieser Saison von Beginn an.
Diese Entscheidung erwies sich bereits nach kurzer Zeit als die völlig richtige, denn zusammen mit KONAN desorganisierte es die Reggina Abwehr komplett.
So legte er beide KONAN Tore vor und krönte seine super Leistung noch selber mit einen tollen Tor.
Der Braten war somit bereits nach der ersten Hälfte gegessen und wir schaukelten in Hälfte 2 das Spiel über die Zeit.
Einzig die schwere Verletztung CACCAVALLO schlug mir böse auf den Magen, da er nun 2-3 Monate ausfallen wird.
Nach diesen Sieg schoben wir uns erneut auf Rang 6 und unser Ziel Rang 5 ist nur ein Pünktchen entfernt.
Doch Vorsicht ist geboten, da bei einer Pleite im letzten Saisonspiel gegen Lazio auch ein Absturz auf Rang 8 drin seien kann....

MISTER X

Sofort nachdem Spiel gegen Reggina erfuhr ich, dass ein sehr prominenter und ehmaliger Spieler von mir seien Vertrag gerade aufgelöst hat.
Da ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen wollte, stieg ich direkt in den nächsten Flieger ein, um in Coverciano, dem Nationalmannschaft Quartier, ihn unter Vertrag nehmen zu können...

Euuuhhhh... Amico mio.... Wir haben uns lange nicht mehr gesehen....

Salve Mister. Es stimmt. Unsere letzte Begegnung war in Reggina vor 3 Jahren. Lang ist´s her. Dann kam Calciopoli usw. Sie wissen schon.

Ich weiss... Ich weiss... Man hat uns reingelegt.. einfach nur verarscht... Mann wollte uns los werden... du weisst es.... du weisst es doch...Aber die Zeiten ändern sich wieder...

Ja Mister, ich weiss es. Doch sie wissen auch, Reden ist silber und Schweigen ist Gold. Da mich niemand wirklich nach meiner Meinung gefragt hat, habe ich mich dazu auch nie richtig geäußert. Außerdem gelte ich nicht umsonst als einer der fairsten Sportsmänner Italiens.

Stimmt... du bist und bleibst ein Grande Campione... und deshalb vermute ich, dass du dir denken kannst warum ich hier bin...

Ja Mister. Sie wollen mich nach Lecce lotsen. Mein Bruder hat mir schon davon erzählt.

Gut... daher ist meine einzige Frage: Bist du bereit für einen solchen Schritt?

Natürlich Mister. Das einzige was ich will ist spielen, da ich weiterhin Spaß an der Sache habe und ich denke, dass mir immernoch niemand etwas vormachen kann. Die Leute die behaupten ich sei am Ende und wäre zu alt sind dieselben die dies vor 5 Jahren schon behauptet haben.

Sehr gut... ich wusste das es keine Probleme mit dir geben wird... wie immer eigentlich... und was das Geld betrifft... du wirst Spitzenverdiener im Team seien...wie immer... hier ist der Vertrag...

Mister.Ich danke ihnen,aber da fehlt etwas.Ich will in der kommenden Saison Captain seien, da ich denke dasich immernoch ein Team dirigieren kann.

Certo.... aber sowas kommt nicht in den Vertrag... das ist doch eine selbstverständlichkeit... nun ich begrüsse dich somit offiziell bei Lecce... nun muss ich nur noch sehen ob ich dich schon gegen Lazio bringe oder erst gegen Juve...  ;D

Was für ein DEAL! Mal wieder einen Geniestreich alla MOGGI.... Von wegen ich und alt... das bin ich genauso wenig, wie meine Neuverpflichtung.... ich denke er wird uns weit bringen hier in Lecce.... und hoffe nun uns einen Weg in eine glohreiche Zukunft geebnet zu haben.......

Coming soon...
- Wer ist dieser mysteriöse Mister X ?
- Welchen Platz belegt Lecce in der Serie A`?
- Wie geht das Coppa Finale gegen Juve aus?
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Juffo

• Bambini
  • *
« Antwort #61 am: 27.Februar 2008, 20:55:47 »

Nette Stories hast du hier. Da bin ich aber echt mal gespannt auf das Finale. =)
« Letzte Änderung: 29.Februar 2008, 11:17:40 von Juffo »

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 27.Februar 2008, 22:09:22 »

Bruder? Ehemaliger Juve-Spieler? Potentieller Captain?

Fabio Cannavaro.  ;)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 28.Februar 2008, 21:36:34 »

Bruder? Ehemaliger Juve-Spieler? Potentieller Captain?

Fabio Cannavaro.  ;)

hehe knapp daneben is auch vorbei  ;D

MISTER X

Del Piero und Ich nachdem Vertragsabschluss

Auf einer am 11.Mai einberufenen Pressekonferenz konnte ich den Mega-Deal mit Alessandro Del Piero verkündigen...
Nur einen Tag zuvor hatte er noch seinen Vertrag bei Juventus aufgelöst, da diese ihn jetzt schon in den Trainerstab oder Management einintegrieren wollten.
Doch der Mann sieht sich weiterhin mit 35 Jahren auf den grünen Rasen, statt hinter einen Schreibtisch...

So meine Damen und Herren.... Ich bin hocherfreut ihnen den Nationalmannschafts Captain... und Weltmeister ALESSANDRO DEL PIERO als neuen Lecce Spieler präsentieren zu dürfen....
Schon als ich meinen Job bei Lecce antrat.... setzte ich mir als Ziel meine aufgebaute Juve Legende... nach Lecce holen zu können... Dieser Mann verkörpert alles.... was ich bei Juventus aufgebaut habe.... er ist ein Gentlemen... eine Ikone... eine lebende Legende... kurzum genau das was Lecce braucht um einen Schritt nach vorne zu machen...
Als ich von seiner Vertragsauflösung hörte... traute ich meinen Ohren nicht.... natürlich nahm ich den nächsten Flieger um ihn zu erreichen.... und nun ist er hier...... Alex DEL PIERO!

Buona Sera, Buona Sera. Wie sie sehen, habe ich binnen einen Tag wieder einen neuen Klub gefunden, der mir eine Zukunft bietet, in der ich auch eine große Rolle spiele.
Das ich nun bei Lecce bin, dass verdanke ich einzig und allein Luciano MOGGI.
Ich kenne ihn fast seitdem ich bei Juventus spiele, wobei man nicht vergessen sollte, dass ich zunächst bei Juve war und er erst danach kam.
Ich habe ihn auch schon verziehen, dass er mich 1994 nachdem er Juve Manager wurde, fast an Parma verkauft hätte. ( Die anwesende Reporter fangen allesamt an zu lachen )

So und nun stehen wir beide ihnen zu Fragen zur Verfügung....

Gazzetta: Mister Del Piero, ist nach ihrer glorreichen Zeit bei Juventus, Lecce ist ein Abstieg für sie? ( Als ich diese Frage schon höre, schwellt mein Kopf leicht rot an )

Nein, natürlich ist es kein Abstieg für mich hier zu seien. Sondern ein Neuanfang, welchen ich gerne einmal mitmache.
Zwar hat Lecce nicht die Tradition die Juventus hat, aber dies ist ja auch kein Wunder, denn schließlich ist Juve ja auch der grösste Verein Italiens.
Aber Lecce hat auch eine 100 jährige Geschichte, in der ich nun gerne einen Platz einnehmen will.

Tuttosport: Alex, wie konntest Du nach 16 Jahren Juventus verlassen ?

Ganz ehrlich, Ich hatte niemals vor Juventus zu verlassen. Ich mich auch schon als zukünftiger Trainer, Manager und Presidente wie ein Boniperti.
Doch ich bin erst 35 Jahre alt und will noch weiterhin auf dem Platz für Furore sorgen.
Da ich diese Chance bei Juventus nicht mehr bekommen habe, war ich zum Handeln gezwungen und so kam mein Juventus Abschied.
Leider zeigt Ranieri sich fair mit altgediente Profis, sie können ja auch meinen Freund NEDVED fragen, dem vor einen Jahr dasselbe Schicksal wiederfahren ist.

Corriere: Mister Moggi, denken Sie Del Piero ist nur der Anfang und nun werden weiterhin Spieler seines Kalibers und Namen kommen?

Ich hoffe es.... In Italien braucht man gar nicht erst danach suchen... was besseres als DEL PIERO... das gibt es vom Namen her nicht.... Mein Ziel ist es auch weiterhin gute Spieler zu holen.... die unseren Qualitätsstandard verbessern... ich hätte auch Bobo VIERI holen können als großen Namen... aber der bringt mir sportlich gesehen nichts mehr... außer vllt einige aktraktive Frauen ins Stadion
( Gelächter macht sich erneut breit )

Gazzetta: Mister Del Piero, ganz ehrlich denken sie nicht, dass sie mittlerweile zu alt für den großen Fussball sind? Ohne Grund wird Ranieri sie ja nicht ausgemustert haben! ( Erneut werde ich sehr sauer... und gucke den Gazzetta Reporter mit einen bösen Blick an... doch dieser lächelt mich nur an )

Ich zu alt? Sie machen ja wohl Witze. Maldini und Costacurta haben ihre Karriere mit 40 Jahren beende und niemand hat was gesagt. Mir sagt man schon seitdem ich 29 bin, dass ich zu alt für den grossen Fussball sei.
Dennoch war ich jahrelang Juve Captain, hab jedes Jahr meine Tore geschossen und bin Weltmeister geworden.
Also ich hab diese Frage wirklich langsam satt.... ( Zack.. Endlich zeigt Del Piero wieso ich ihn liebe.... Diese Antwort dürfte es dem Gazzetta Reporter gegeben haben )

Tuttosport: Alex, wirst du gegen Juventus in der Coppa Finale spielen wollen ?

Na klar, wieso auch nicht. Aber letztendlich entscheided der Mister, wer auf dem Feld steht und wer nicht.
Aber nur weil wir gegen Juventus spielen, heißt dies noch lange nicht, dass ich meine Leistung nicht abrufen kann.
Es ist zwar meine Vergangenheit, aber Emotionen sind während der Spielzeit fehl am Platz.
Ich werde, wenn ich spiele, mein bestes geben und hoffe sogar einen Treffer zu erzielen und meinen neuen Team behilflich zu seien, denn was gibt es schöneres als direkt einen Titel bei seinen neuen Club zu holen.

( Erneut meldet sich der Gazzetta Reporter zu Wort ) Gazzetta: Calciopoli hatten ihnen wohl nciht gereicht Mister Del Piero um ihnen zu zeigen, was für ein Typ Luciano Moggi ist...

Alex nimmt schon Luft um auf diese Frage eingehen zu können, doch genau in diesem Moment erhebe ich mich vom Platz und laufe auf diesen Reporter zu....

" Ma Vaffancullo... Coglione.... Was ist dein Problem ??", schreie ich ihm zu.....
Bevor es zu Handgreiflichkeiten kommt, streiten Aufseher ein und werfen den Gazzetta Reporter raus.....
Dennoch bin ich zu aufgebracht und versuche mit allen Mitteln rauszugelangen.. um diesen Kerl das zu verpassen...... was ihm zu steht.... als ich einsehe das es mir nicht gelingen wird..... erkläre ich die Pressekonferenz für beendet... Natürlich hatte ich mir alles anders vorgestellt..... doch mein Leben ist halt nicht leicht als wohl bekanntester und gehasster Manager Italiens !

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 28.Februar 2008, 22:50:42 »

Serie A

The Final Round

38.Spieltag

Das grosse Finale gegen Lazio Rom stand an und wir brannten darauf, einen Sieg zu holen um doch noch Platz 5 erreichen zu können.
Obwohl schon am Mittwoch darauf das Coppa Finale anstand, bot ich meine beste Elf auf...
In dieser fand sich auch Alex DEL PIERO wieder, der somit sein Debüt für uns in der Serie A gab.
Diese Entscheidung in direkt zu bringen hatte sich dann schon nach 3 Minuten ausgezahlt...
Mit einen tollen Pass bediente er ABBRUSCATO der allein vor ihrem TW MUSLERA ins Tor einetzte.
Unseren unbedingten Willen bekam Lazio auch weiterhin zu spüren, so dass KONAN nur 10 Minuten später mit einen seiner Weltklasse Dribblings mal wieder einige Männer stehen ließ und vorm Tor eiskalt verwandelte.
Auch danach gaben wir das Zepter nicht aus der Hand und dominierten das Spiel.
Lazio hatte uns an diesem tollen Nachmittag nichts entgegen zu setzten und so siegten wir mehr als verdient mit 2-0.
Da Parma am letzten Spieltag noch gegen den Meister Inter verlor, konnten wir tatsächlich Platz 5 noch erobern.
Somit feierten wir nachdem Spiel mit den auf den Platz gestürmten Fans, die beste Platzierung der Vereinsgeschichte und dies als Aufsteiger.
Dennoch hatte ich nach Abpfiff des Spiel nur noch eins im Kopf... das Coppa Finale gegen Juventus!

Nach dieser tollen Saison stand als Fazit in allen Gazzetten " LECCE DA RECORD" und sie hatten damit recht, denn Tabellenplatz 5 ist ein neuer Rekord!

Die Abschlusstabelle sah nach 38 Spieltagen wie folgt aus: mein verhasster ewiger Rivale Inter feierte nach einjähriger Abstinenz erneut den Scudetto... und dies hoffentlich zum letzten Mal!
Fiorentina,Milan und Juve ziehen in die Cahmpions League ein, wobei die Reihenfolge ein bisschen verblüffend ist.
Wir belegen den historischen Platz 5 und ziehen somit erstmals in den Uefa Cup genauso wie auch Parma und Torino.
Der Abstand von uns zu Juve ist nicht besonderlich gross, woran man erkennt, dass mit ein wenig mehr Glück auch die CL-Quali drin gewesen wäre.
Dennoch bin ich mehr als zufrieden, da wir als Aufsteiger, von vielen als sicherer Absteiger gehandelt wurden.
In die Serie B abgestiegen sind Sampdoria, Atalanta und Vicenza... somit schaffte Chievo Verona ein wahres Fussballwunder!
Denn nach 27 Spielen waren sie Tabellenletzter mit lediglich 13 Punkten und genauso vielen Abstand auf das rettende Ufer.
Die wohl grössten Enttäuschung der Saison sind AS Rom, Lazio Rom und Palermo, die allesamt in der kommenden Saison nicht international antreten werden...

Wie eindeutig an der Torschützenliste zu sehen ist, war mein Italien Import Zlatan IBRAHIMOVIC der überragende Spieler der Saison.
Mit seinen 32 Treffern schon er Inter fast im Alleingang zum Titel.
Bei Juventus wird man sich wohl immernoch fragen, wie man ihn bloß ziehen lassen konnte...
Von meinen Männer platzierten sich gleich 3 Spieler unter den Top 15 der Serie A.
Mit 14 Treffern war unser Offensiv Genie Luis JIMENEZ unser bester Torschütze.
Nur einmal weniger ins Schwarze traffen KONAN und OSVALDO...

Auch in Sachen Torvorlagen war Luis JIMENEZ ganz vorne dabei und belegt mit 12 Assists gemeinsam mit "Italiens Spieler des Jahres" VICENTE Platz 1.
Auch KONAN gab 8 Vorlagen, wodruch gleich 2 Männer von uns unter den Top 10 zu finden sind....

Die Gazzetta dello Sport ermittelte die Durschnittsnoten der Spieler in dieser Saison und bestätigte somit einmal mehr IBRAHIMOVIC´s Klasse.
Ein wenig überraschend findet sich Carlo CUDICINI auf Rang 2 wieder, doch somit versteht man auch ein wenig wer für das Chievo Wunder verantwortlich ist.
Danach folgen 3 meiner Männer und das zeigt was für eine Wahnsinnssaison diese Spieler gespielt haben!

Auch einer unserer Spieler konnte sich, wenn auch ein wenig überraschend, einen persönlichen Titel in dieser Saison erspielen.
Luis JIMENEZ wurde als bester Ausländischer Spieler der Serie A in dieser Saison gekrönt.
Somit nimmt er die Nachfolge von Adrian MUTU ein....

Juffo

• Bambini
  • *
« Antwort #65 am: 29.Februar 2008, 11:21:22 »

Coole Statistiken! Da kann man wohl nur noch den Glückwunsch aussprechen!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 29.Februar 2008, 15:37:35 »

Coole Statistiken! Da kann man wohl nur noch den Glückwunsch aussprechen!

joo dankee  ;D

Coppa d'Italia

Il Grande Finale

Das grosse Finale in der Coppa d'Italia zwischen uns und Juventus Turin stand endlich an.
Das Stadio Olimpico, war an diesem Donnerstag, den 21.05, natürlich ausverkauft und zahlreiche Fans waren mit uns aus Lecce angereist.
Trotzdem überwiegte die Anzahl an Juventini im Stadion......
Der Schiedsrichter des Matchs war Gianluca PAPARESTA, den ich angeblich 2005 in Reggina in seinen Raum eingeschlossen haben soll.
Deshalb herrschte auch grosser Druck auf diesen Schiri und COLLINA bewies einmal mehr, dass er kein Feeling als Schiedsrichter-Obmann hat.

Vor dem wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte, war es für mich natürlich umso härter, die richtigen Spieler aufzustellen.
Zudem war mir auch klar, dass jeder heiß auf dieses Spiel war und seinen Teil zum Erfolg beitragen wollte.
Im Tor entschied ich mich natürlich für unseren Stammkeeper ROSATI.
In der Abwehr wurde es schon schwieriger....
Auf den Flügeln war natürlich klar, das MIHOUBI und ARIATTI spielen würden, doch die Innenverteidigung bereitete mir ein wenig Sorgen.
LEGROTTAGLIE war ganz klar gesetzt doch neben ihn mussten ich mich zwischen SCHIAVI und FABIANO entscheiden, da FERRARI verletzt ausfiel.
Obwohl FABIANO in dieser Saison kaum zum Einsatz gekommen war, durfte er spielen, da SCHIAVI mich zuletzt nicht mehr überzeugen konnte.
Das defensive Mittelfeld wurde wie immer durch Captain GIACOMAZZI und SANTOS besetzt.
Somit stand der defensive Bereich fest und ich durfte mir über den offensiven Bereich den Kopf zerbrechen, da ich dort wirklich die Qual der Wahl hatte.
KONAN und JIMENEZ hatten ihren Platz sicher doch ich musste überlegen ob ich mit 2 Spitzen spiele oder doch DEL PIERO als Verstärkung neben JIMENEZ setze.
Am Ende tat ich genau dies und ließ im Sturm ABBRUSCATO statt OSVALDO spielen, da dieser in der Coppa bisher mein bester Torschütze gewesen war.
Claudio Ranieri bot bei Juventus ein 4-4-2 auf, in der nur noch wenige Spieler aus meiner alten Zeit bei Juve vertreten waren.
Die grösste Gefahr befürchtete ich hierbei von CAMORANESI und PALLADINO die ich natürlich viel offensiver einschätzte als sie hier dargestellt werden.

Mein Befürchtung, dass Juve uns von Beginn an stark unter Druck setzten würde und das wir erstmal realisieren mussten, das dies ein Coppa Finale war, ging leider auf.
Wir bekamen zunächst weder CAMORANESI noch PALACIO in den Griff, da ihre Wendigkeit kaum zu stoppen war.
So erarbeitete sich Juve zunächst Chancen, während wir nur aufs verteidigen aus waren.....
ROSATI zeigte schon früh an diesem Abend, dass er in Topform war und hielt stark.
Ohne ihn hätten wir bereits nach der 1.Hälfte einpacken können......
So ging es etwas glücklich für uns mit dem 0-0 in die Halbzeitpause, in der ich mein Team natürlich aufbauen musste.
Doch auch unmittelbar nach Wiederanpfiff ändert sich nichts an den Spielverhältnissen bis zur 50.Minute.
Luis JIMENEZ kam an den Ball und übersprang direkt TIAGO...  nachdem er auch CHIELLINI getunnelt hatte und allein auf Buffon zu stürmte, grätschte CHIELLINI von hinten rein und traf statt den Ball JIMENEZ.
Der Platzverweis war die logische Konsequenz und ein Freisstoss für uns, welchen DEL PIERO jedoch nicht nutzten konnte.
Doch fortan hatten sich die Machtverhältnisse auf dem Platz verändert und es kristallisierte sich ein offenes Match heraus, in dem beide Teams es ihren Torhütern zu verdanken hatten, dass sie nicht in Rückstand gerieten.
Ranieri brachte zunächst um die Abwehr zu stabilisieren DELPIERRE rein und später auch noch ZANETTI und MARCHIONNI.
Ich war sehr verwundert, dass weder GIOVINCO noch TREZEGUET eingewechselt wurden....
Ich hingegen wechselte während des gesamten Spiels nur ein einziges Nal und zwar kam in Minute 78 PINARDI für den völlig erschöpfen DEL PIERO.
So ging es in die Verlängerung....
Sofort zu Wiederbeginn foulte GIACOMAZZI TIAGO brutal und der Schiedsrichter gab ihn zu unseren Glück nur gelb dafür.
Doch nachdem Foul konnte TIAGO nicht mehr weitermachen, so dass Juve nur noch zu 9. gegen uns spielte.
Dennoch waren wir zu dumm um dies richtig auszunutzten...
Zwar gab es in der Verlängerung nur ein Spiel aufs Juve Tor, doch BUFFON schien unüberwindlich und uns fehlte auch das nötige Quäntchen Glück.
Mit Blick aufs Elferschiessen traute ich mich auch nicht mit OSVALDO einen weiteren Stürmer zu bringen.
Und so ging es ins Elferschiessen, wobei ich gegen Buffon schon das schlimmste befürchtete.......

Die Auslosung ergab, dass Juventus zu erst schiessen musste....
So trat der junge PALACIO als Erster an und man sah, dass er nervös war.
Zwar verlud er ROSATI, doch der Ball ging gegen den Pfosten statt ins Tor.
Für uns als Erster trat JIMENEZ an, der jedoch an BUFFON scheiterte....
Danach kam eine Reihe sicherer Schützen, die den Torhütern auch nicht den Hauch einer Chance ließen.
Da aber alle trafen, mussten auch die weniger sicheren Schützen zum Elfmeterpunkt....
Nachdem ZANETTI verschoss, hatte ich schon den Siegesjubel auf den Lieben, doch GIACOMAZZI scheiterte auch an BUFFON.
Dieser trat an selber an und schoss den Ball in die Wolken.... dadurch angestachelt schnappte sich einfach unser TW ROSATI den Ball.
Doch auch er scheiterte mal wieder an BUFFON und war den Tränen nahe....
Als nächster war ZEBINA an der Reihe und blickte in die Augen von ROSATI, welcher voller Hass waren.
Dadurch sichtlich verunsichert schoss er direkt in die Mitte womit ROSATI natürlich kein Problem hatte.
Danach rief ich LEGROTTAGLIE zu, er solle doch nun schiessen...
Dieser hörte auf mich und ging zum Elfmeterpunkt...
BUFFON kannte seine Elfer noch aus Juve Zeiten, so dass er in die übliche linke Ecke sprang....
Doch Nicola war besonders schalu gewesen und schoss deshalb nach rechts.......

LECCE VINCE LA COPPA d'ITALIA

Das Stadion wurde zum Irrenhaus... während die Juve Spieler schnell flüchteten stürmten unsere Fans das Feld um mit uns den grössten Gewinn der Vereinsgeschichte zu feiern...
Und so hob Captain GIACOMAZZI gegen 23.45Uhr die Trophäe in die Höhe und wir feierten bis in die Morgenstunden...

Am nächsten Tag titelten alle Gazzetten " GRANDE MOGGI E GRANDE LECCE" und " SEMPRE MOGGI BATTE LA JUVE" usw....
Es ähnelte einer Huldigung für mich und meinen Klub und natürlich war ich mächtig stolz......

Juffo

• Bambini
  • *
« Antwort #67 am: 29.Februar 2008, 18:33:14 »

Mann oh Mann, da wäre ich echt zu gerne dabei gewesen. :D

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 29.Februar 2008, 22:45:11 »

Ich mit irgendwelchen Mädels während der Party

Der Tag nach der dem großen Coppa Triumph ist angebrochen.... ich wache bereits gegen 8.30 Uhr auf.... mein Schädel brummt noch... einen kurzen Moment frage ich mich wieso?.... Dann fällt es mir wieder ein.....
Auf der Riesenparty gestern nacht wurde ich abgefüllt.... meine Spieler hatten nichts anderes im Kopf als mich mit Alkohol voll laufen zu lassen... dann gab es auch noch diese süßen Frauen... um Scharen waren sie jederzeit um mich herum gewesen.... sie rochen wohl, das ich steinreich bin.... eine von ihnen liegt sogar grad neben mir und schläft noch... tzzzzzzz....
Obwohl ich voll war und mich in der Nacht mit dem Mädchen ausgetobt hatte.... hab ich sehr gut geträumt..... und ich erinner mich sogar an meinen Traum......
Super Lecce.... viele Stars hier am Start.... grosses Geld.... alles da was man will.... ich habs wieder geschafft... bin der grösste Manager Italiens... eigentlich auch der Welt.... Meister + Champions League Sieger.... Was will man mehr?
Doch während ich mich an meinen schönen Traum erinnere klingelt mein Handy.........
Ich fange an es zu suchen.... folge dem klingeln.... doch finde es nicht... umso länger es klingelt umso stärker brummt mein Kopf.... und plötzlich hört es auf.... ich lege mich grad wieder ins Bett da klingelt es erneut....
Ich suche überall... und finde es noch rechtzeitig in der Toilette in einen Pizza Karton......

Prontoooo... Wer stört mich am frühen Morgen?

Lucianone... Ich bins.... Semararo.

Ahhhh.... Presidente... verzeihen Sie.... war ein harter Tag gestern... Ich bin noch was müde....

Luciano... macht nichts... ich wollte mich zunächst mit dir bzgl dieser Wahnsinnssaison und dem Coppa Erfolg beglückwünschen... hast du echt toll gemacht... richte auch der Mannschaft nen Gruss aus.
Leider bin ich immernoch in den USA unterwegs, aber dennoch hab ich das Spiel am TV mitverfolgt.

Grazie... Presidente... Dieses Team ist stark... ich bin sehr stolz....

Das darfst du auch seien, Luciano. Du bist der beste und erfolgreichste Trainer aller Zeiten in Lecce.

Bei allen Respekt.... das war auch nicht so schwer zu schaffen... schauen sie auf meine anderen Klubs.... ich hatte immer Erfolg!

So siehts aus... und so soll es auch weitergehen! Wie sieht dien Plan für die kommende Saison aus?

Aber Presidente... diese Saison ist doch nichtmal zu ende und...

( Er unterbricht mich ) Na und.. Luciano du muss doch einen Plan haben für die kommende Saison!

Sicher.... ich bin hochzufrieden wenn wir die Leistung aus dieser Saison wiederholen... es hängt alles davon ab... wie viel Geld Sie zur Verfügung stellen...

Eine Wiederholung  dieser Leistungen? Bei aller liebe Luciano... Das reicht mir nicht mehr!
Wir spielen nächstes Jahr Uefa Cup und das soll erst der Anfang seien.... Ich will in der kommenden Saison in die Cahmpions League... Als Minimum versteht sich... Du bist ein schlauer Manager... Hast gute Kontakte. Ich bin sicher wir können sogar um den Titel spielen...

Presidente... das ist meiner Meinung nach sehr weit hergeholt.... ausser sie stellen uns 30 Mio an Transferbudget zur Verfügung...

Der war gut Luciano. Ich stelle dir 8 Mio zur Verfügung... den Rest muss du dir von Verkäufen einholen... Ich denke das reicht um ein Spitzenteam zusammen zustellen... achja und wehe du verkaufst JIMENEZ... er ist mein Liebling und wird nicht verkauft... verstanden?

Presidente... ich denke ich entscheide immernoch darüber wer geht und wer nicht....

Wenn du der nächste seien willst der geht, dann schon.

Alles klar... ich mache was sich will ! Wenn sie nicht damit zufrieden sind, dann gehe ich halt!

Luciano... das war doch nicht so gemeint... aber JIMENEZ muss bleiben... Ich will das du unser Team um ihn aufbaust...

Das brauchen sie mir nicht sagen... das mache ich auch so.... und nun entschuldigen sie mich... ich hab die wichigsten Infos die ich brauche... Ciao... ( Ich lege auf )

Uffffffffff.... So ein Gespräch am frühen Morgen... man kann sich den Tagesbeginn auch mit was schöneren vorstellen....
Der Kerl hat doch wohl einen an der Waffel... natürlich werde ich ein Team präsentieren was um den Titel spielen kann.... das war auch mein Ziel... aber mein persönliches Ziel... von dem sollte niemand wissen... und nun sowas.... der denkt auch nur weil wir die Coppa gewonnen haben... gehören wir schon zu den Topteams Italiens... Lächerlich.......
Wo will der mit 8 Millionen hin? Davon kann ich ja nicht mal einen halben Weltklasse Spieler kaufen...
Naja... das wars wohl mit meinen geplanten Ferien.... ich werde mich einzig und allein darum kümmern müssen ordentliche Spieler nach Lecce zu lotsen..... Egal... nun wartet was anderes auf mich... und zwar im Bett !
;D

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 03.März 2008, 17:25:42 »

Nachdem wohlverdienten Urlaub traf Ich mich am 30.6 mit ZOLA zum traditionellen Transfergespräch....
Es galt eines neues Team zu gestalten...... zahlreiche Spieler hatten uns verlassen.... u.A. OSVALDO und FERRARI, dessen Leihen abgelaufen waren.... ARDITO der ablösefrei nach Modena ging.... AMOROSO,ZANCHETTA und CARDONE beendeten nach dem Pokal Triumph ihre Karriere....

Gianfra.... schön dich wieder zu sehen... wir gehen nun schon gemeinsam in die dritte Saison... was meinste was wir dieses Jahr so anstellen können?

Salve, Mister. Dieses Jahr wird bestimmt noch spannender als das vergan
gene. Da bin ich mir eigentlich sicher. Vor allem mit unseren internationalen Debüt. Da sollten wir schon ein tolles Team zusammenstellen...

Giusto.. richtig... ein schönes Team... das ist mein Ziel... ein Team was ohne grosse Investitionen um die Champions League Plätze spielen kann... wennns optimal läuft auch um mehr..... hast du wieder ein paar Namen für mich gesammelt`?

Siii... also allen voran empfehle ich einige U21 Spieler, die ich ja mit CASIRAGHI zusammen betreu....

( Ich falle ihm ins Wort ) Nooo... so nicht.. Gianfra... was wollen wir mit jungen Wilden ?... die können nicht den Druck standhalten... ich bin mir sicher zu viele junge... und wir landen in der Serie B... ich will erfahrene Spieler haben...

Na dann. Wie wärs mit CANNAVARO? Mit FERRARI könnten Sie auch nochmal reden. CASSETTI und TONETTO sind ja jedes Jahr auf unserer Liste, wieso sollte es nicht diesmal klappen.

Mit Fabio werde ich in den kommenden Tagen sprechen.... das könnte klappen... auch FERRARI werde ich nochmals kontaktieren... aber CASSETTI und TONETTO kannst du vergessen... die haben uns abgelehnt in den vergegangen Saisons... jetzt lehne ich sie ab...

Hmmm... wir brauchen dennoch Flügelverteidiger.

Ja und zwar einen auf rechts... mit ARIATTI kann es dort nich weitergehen.... immer wenn der etwas offensiver wird... gehen wir hinten baden.... auf links bin ich mit MIHOUBI eigentlich sehr zufrieden.....

Also einen neuen auf rechts. Da gibt es einige. ZEBINA wäre doch was.

Wir werden sehen... es eilt ja nicht.... was schnell entschieden werden muss... ist die Zukunft von unseren 50% Spielern... das sind 3 Mann... VUCINIC, ABBRUSCATO und VASCAK..... letzteren lassen wir ziehen.... die anderen beiden zu halten is auch sehr schwer...

Ich denke einen von den beiden schaffen wir zu halten. Beide wäre zu viel für unser Transferbudget. Und so viel ich weiss, fühlt sich VUCINIC in Roma nicht mehr allzu wohl. Spalletti hat ihn in die Reserve verschoben, dies könnte unsere Chance seien.

Wenn das so ist... dann bieten wir nur auf VUCINIC... wenn wir ihn haben... ist das schon ein gutes Geschäft... denn um ihn so unserer Sturm aufgebaut werden... leider verlieren wir nach 2 Jahren ABBRUSCATO... doch sein Transfererlös sollte uns helfen.... als Gianfra... ich werde jetzt die Deals dingfest machen.. wir sprechen uns übermorgen..

So bot ich für die drei Spieler folgende Summen:

VUCINIC 1mio ---> Gehört uns, da Rom 0 bot
ABBRUSCATO 1,4mio ---> Zu Torino, Gebot 4,1mio
VASCAK 0mio ---> Zu Moden für 450k

Natürlich war ich hocherfreut über den Ausgang.... VUCINIC für gerade Mal 1 Millionen geholt zu haben war ein Geniestreich... Ein "Colpo alla MOGGI"... so wie JIMENEZ im vergangenen Jahr... und für die anderen beiden 4,5mio bekommen zu haben... ist mehr als ausreichend... und wir uns sicherlich weiterhelfen... und so entschloss ich mich noch am selben Abend CANNAVARO anzurufen....

Fabioooo.... Sono Luciano... Wie lebt es sich in Madrid?

Ciao Mister. Ganz gut, danke der Nachfrage. Achja ich wollte ihnen noch meine Glückwünsche für die Verpflichtung von Alessandro mitteilen. Meiner Meinung nach genau der richtige für ihr Unterfangen in Lecce.

Grazie Fabio... aber weisst du ich kenne noch einige die mein Unterfangen... wie du es nennst... hier in Lecce vorantreiben würden....

Ach Mister, da gibt es einige. Schauen sie sich doch einfach mal nach alten Spielern unserer Mannschaft um.

Das tue ich Fabio... genau das tue ich... und weisst du wer ganz oben auf meiner Liste steht ? DU!

Ich ? Nein. Mister.

( Ich unterbreche ihn ) Doch Fabio..... Du bist der richtige für diese Abwehr..... Du würdest uns mit einen schlag auf Weltklasse Niveau bringen..... Alessandro würde sich auch sehr darüber freuen..... Ihr beide wieder vereint..... Die beiden Nationalmannschafts Captains..... Auch deine Frau und deine Kinder wollen doch nach Italien zurück... zurück in die Sonne... Madrid scheint mir ja fast im Regen unterzugehen an manchen Tagen...

Mister, genau das ist es. Meine Familie fühlt sich zwar in Madrid nicht wohl, aber ich habe ein abkommen mit der sportlichen Führung getroffen. Ich hänge ein weiteres Jahr bis 2010 dran und spiele nochmal um die Champions League. Danach werde ich wohl meine Karriere beenden und sicherlich nach Italien zurückkehren.

Fabio... Das hättest du mir auch früher mitteilen können... Nun brauche ich nen anderen zentralen Abwehrspieler...

Scusa, Mister. Ich hatte sie vergessen durch den Urlaub etc.. Ich wünsche ihnen dennoch frohes Gelingen und grüssen sie mir Alex.....

Hmmm... mein Traum CANNAVARO war so eben für immer zerplatzt... ich brauchte einige Minuten um dies zu realisieren... doch als es so weit war... entschloss ich mich nochmals bei FERRARI anzuklopfen...

Pronto... Salve qui Moggi... Matteo? Hast du schon mit Spalletti gesprochen?

Daje Mister... ich hatte heute morgen die Chance mit ihm zu sprechen.

Na dann spann mich nicht auf die foltern... was kam dabei raus?

Er ist entschloss, mir dieses Jahr erneut eine Chance zu gewähren. Er hat gesehen das ich gute Leistungen in Lecce gebracht habe und traut mir diese auch hier zu.

Ach was... Matteo... wach auf junge... der will dich nur als Alternative behalten... ich weiss das... ich kenne ihn... der redet dich jetzt schön... aber sobald es los geht... sitzt du auf der Bank und wartest erstmal 2 Monate bis du überhaupt mal zum Einsatz kommst....

Mister, per favore. Fangen sie nicht so an. Wenn Spalletti mir das so gesagt hat, dann glaube ich ihm auch. Ich bin mir sicher, dass ich mich hier durchsetzen kann. Lecce war ein schönes Jahr, aber das ist nicht meine wirkliche Liga.

Nicht deine Liga? Ok.. Matteo... erinner dich an meine Worte.. du Bank... wir besser als Roma... merk dir das... wir waren schon letzte Saison besser als Roma... jetzt wird das Team noch stärker... du hast grad den grössten Fehler deines Lebens gemacht.... ( Ich lege sauer auf )

Tzzzzzz... so eine Frechheit... erstmal bauste diesen Spieler auf... gibst ihn überhaupt nochmal die Möglichkeit auf Topniveau zu spielen... und dann sowas... soll er doch in Rom bleiben... irgendeinen guten Innenverteidiger werden wir hier schon finden... Doch 2 Absagen am Stück das tut mir am meisten weh... Hoffentlich geht das in den kommenden Tagen nicht so weiter.....

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #70 am: 03.März 2008, 18:56:50 »

Da bin ich mal gespannt, wen du noch alles als Neuzugang aus dem Hut zaubern kannst. Hast ja schon den ein oder anderen Coup gelandet.
Finde aber ganz gut, dass du Cannavaro nicht bekommmen hast. Zuviele alte Spieler bringen das Team nicht entscheident voran, am aktuellen FM bauen die Altstars stark ab.

Und das klischeehafte Verhalten von Moggi ist einfach genial, weiter so ;)

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #71 am: 03.März 2008, 22:57:01 »

Zumal Cannavaro immer gross rumtönt, dass er seine Karriere bei Napoli beenden will. Da würde ich mir also nicht zuviel Hoffnungen machen.  ;)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 05.März 2008, 14:08:05 »

@Provinz-Manager

hast recht, zu viele alte sind nich gut.. aber er wäre ja erst mein 2x alter sack gewesen  ;D

@Scaligero

ich weiss.. der will nach napoli... am in diesem fall hat er sein wort nicht gehalten^^

( Riiiinggg, Riiiiiiiiiing) Pronto?

Moggi, ich bins Corvino aus Firenze.

Ahhh... Pantaleo... come va?

Bei mir läufs gut... und bei dir so bei meinen alten Lecce?

Ich würde sagen.... ich habe dein Werk bereits jetzt mehr als getopt hier ( Ich lache laut )

Ja, du leistest sehr sehr gute Arbeit da unten. Du hast einige Spieler die uns ins Auge gefallen sind. Jung, hungrig und vielversprechend....

So siehts es aus... und ich bin nicht bereit sie abzugeben... denn dies wird ja wohl der Grund deines Anrufes seien....

Sehr richtig. Ich denke es ist alles eine Frage des Preises. ( Er lacht, während ich nur den Kopf schüttel )

Was für Preis?.... Denkst du wirklich du kannst mich übers Ohr hauen.. Ich..

( Er fällt mir ins Wort ) Ruhig, Luciano. Ich habe grossen Respekt vor deiner Person. Wir werden dir ein gutes Angebot machen.

Um wenn geht es überhaupt....

Luis JIMENEZ

Nooo... da ist nichts zu machen... egal wie gut das Angebot ist...

Ach komm Luciano, wir geben dir 13 Millionen. Das wäre der neue Rekordtransfer für Lecce. Außerdem will JIMENEZ auch zurück zu uns. Als er hier war fühlte er sich sehr wohl, nur Ternana wollte zu viel für ihn damals.

Davon weiß ich nichts... Ich werde bestimmt nicht den besten Ausländer der Serie A für 13 Millionen verkaufen....

Das ist ein guter Preis!

Sicher, sicher.... ein guter Preis... und zwar für euch... JIMENEZ bleibt ende der Diskussion... und jetzte entschuldige mich.. Ich hab zu tun... ( während ich auflege, höre ich noch ein " Wir sprechen uns noch" )

Meinen besten Spieler verkaufen? Diese Frage stellt sich für mich eigentlich gar nicht... Ausserdem es kommt ein Angebot über 35 Millionen... das würde ich ohne zu zucken annehmen... aber so... dieser Junge ist goldwert.... er war der Garant für unseren Erfolg.. und wir wollen noch höher hinaus... also muss er bleiben...  und selbst wenn ich ihn abgeben wollte... der Presidente will ja nicht... Ah da kommt ja schon ZOLA....

Weiii... Gianfra... du wirst es nicht glauben... Corvino will JIMENEZ verpflichten... was sagst du dazu... 13Mio ist sein Gebot...

Hmmm... da geht noch was... aber wir wollen ihn wirklich abgeben?

Naturalmente nicht... dann würden wir uns doch nur selber ins Bein schiessen... wer soll ihn den ersetzen?

DEL PIERO... und dann holen wir noch einen und das reicht.

Machst du scherze... DEL PIERO kann JIMENEZ nicht mehr ersetzen... Für Alex ist das hier nun noch ne Abschiedsshow... Ein Zwei Spiele im Monat.. Als Captain wird dennoch was zu sagen haben... deswegen holte ich ihn auch... er weiss wie man ein Team zum Winner Team macht...

Gut. Wie wäre es mit CAMORANESI? Bei Juve steht auch er auf den Abstellgleis.

Nein, das ist schwer zu realisieren.... Schon bei Juventus brachte mich sein Temperament sehr oft auf die Palme...... Außerdem ist er nicht der Typ Offensiv Mittelfeldspieler den wir brauchen.... Aber jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht.....
Ein Argentinier... mehr verrate ich dir aber nicht... Aber was hälst du von unseren Sturmduo VUCINIC - GEKAS?

Das ist nich von schlechten Eltern. Ich denke die werden sich prima ergänzen, aber wir brauchen dahinter noch was. Nur die beiden, das reicht nicht.

Das stimmt.... und da habe ich auch schon paar Namen im Kopf... ZALAYETA.... MICCOLI... DI VAIO... BORRIELO.... BAROS... Alles klasse Stürmer....

Die sind schon nicht schlecht, aber auch sehr teuer bzw schwer zu überzeugen. Aber sind ja viele alte Juve Spieler bei, da dürften sie Vorteile haben. Was ist den mit BOJINOV, TONI oder CHEVANTON?

BOJINOV ist sehr jung also auch sehr teuer und ich glaube nicht das ein Lecce Comeback in seinen Planungen passen würde.... TONI kann man noch nicht aus Bayern holen... der wird froh seien endlich mal in der Champions League zu spielen... Aber CHEVANTON wird sicher ein Versuch wert seien... Ich mache mich direkt mal ran... bis später

Also Offensiv musste was getan werden.... JIMENEZ und KONAN reichen nicht..... auch im Sturm waren wir bisher nur mit 2 Mann besetzt... deshalb galt es was gutes an Land zu fischen.......

Pronto... Hier Moggi...

Ahhh, Moggi.. Ich kenne sie doch aus dem Fersehen. Grosser Manager und grosser Skandal 2006.

Giusto... Das bin ich aber nun beginnt eine neue Ära bei Lecce.... Roman... Ich hab gehört bei dir in Villareal läuft es nicht rund...

Sii, läuft sehr schlecht. Am Anfang waren ich und Pellegrin wie Vater und Sohn. Aber jetzt ist das Tischtuch zerschnitten. Ich sitze fast ausschliesslich auf der Tribüne.

So kann das nicht weitergehen... du hast Talent.. du hast Klasse... mittlerweile bist du auch in dem Alter, indem du spielen muss... denn viele gute Jahre hast nicht mehr... vllt 4-5...

Ich weiss, aber was soll ich machen. Mein Vertrag hier ist sehr sehr gut. Ich verdiene am besten hier aus der Mannschaft. Geld ist wichtig für mich. Außerdem warte ich noch auf ein Angebot von Boca.

Da kannst du lange warten... du sagtest Geld ist wichtig.. da hast du recht... aber bisschen weniger Geld und dafür spielen wäre doch auch gut nicht?

Kommt drauf an, Mister.

Also ich will dich in Lecce zaubern sehen.....

Lecce, ich weiss nicht Mister denn in Argentinien kennt niemand Lecce.

Noch nicht... bald schon... wenn wir Champions League spielen spätestens... wenn du jetzt zu uns kommt sowieso...

Mister, wir sollten uns zu einen Gespräch treffen. Also kommen sie vorbei.

Alles klar, Roman, wir sehen uns bald...

RIQUELME... was für ein Name... was für ein Spieler... der würde JIMENEZ in einer Telefonzelle 3x am Stück durch die Beine spielen... der perfekte Ersatz!... Ich denke unsere Chancen stehen gut... doch nun erstmal nen Stürmer holen... und zwar ZALAYETA....

Pronto Marcelo... Wie geht es dir... hier ist dein alter Freund Moggi....

Salve Mister.. Lang nichts mehr von ihnen gehört. Wie lebt es sich so in Lecce?

Ganz gut... ist schön warm... aber du kannst dir ja selbst ein Bild von machen... Ich sehe dich schon im Lecce Trikot...

Da traümen sie aber Mister. Ich bin ihnen sehr verbunden, da sie bei Juventus lange an mir festhielten und ohne sie würde ich wohl jetzt im Garten mit meinen Kindern spielen, doch auch dem Presidente de Aurelio bin ich sehr dankbar.   
Er holte mich nach Napoli und baute mich behutsam wieder auf. Deswegen werde ich ihn nicht im Stich lassen....

Ich verstehe... ich verstehe Marcelo... ein guter Junge... das warst du schon immer... Also wieterhin viel Glück...     

Hmmmm ein Name weniger auf meiner Liste...... wen rufen wir den jetzt an?... Ah ich habs... MICCOLI... doch ihn ahne jetzt schon... das dies ein sehr sehr heikles Gespräch wird...                      

Fabrizio... hier spricht Luciano Moggi...     

Moggi... was wollen sie? Ich hab nicht vor mit ihnen viel zu reden...

Oh doch... Fabrizio... in Palermo hast du keine Chance gegen AMAURI und CAVANI... ausserdem spielt ihr nicht mal international mit...     

Na und... ich will es mir ausspielen.Ausserdem Moggi,schlechter als bei Juve unter ihnen kann es ja nicht laufen.

Ufffffff... kommst du mir immernoch mit der Geschichte?

Natürlich, diese Geschichte hat mir meine Karriere gekostet. Nicht das ich nicht auf mein erreichtes stolz wäre, aber es war weitaus mehr drin. Ich war deutlich besser als DEL PIERO in dieser Saison und hatte den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft. Nur weil ich damals nicht auf ihre Tipps hören wollte, schoben sie mich zu Benfica ab obwohl ich in Italien bleiben wollte.

Fabrizio... die Nationalmannschaft hast du nur erreicht weil ich Trappatoni gesagt habe das er dich nominieren soll... so stieg dein Markwert deutlich an... und wir hatten einen mehr in der Nationalmannschaft... und das ich dich abgeschoben habe, dass musste seien... denn du wolltest ja nicht auf mich hören.. wärst du auf den Teppich geblieben wärst du immernoch bei Juve... aber als das alles rauskam, wollte dich eben in Italien keiner mehr haben.

Bockmist! Lecce und Zeman wollten mich schon damals haben...

Fabrizio... du bist schlauer als du tust.... denkst du ich lasse dich zu Zeman gehen... ausgerechnet er, der mein Juventus mit schweren Dopingvorwürfen schwer belastet hat... mach dir mal nen klaren Kopf junge... und zwar am besten hier in Lecce...  ich will dich hier haben...

Schön Moggi. Aber ich denke nicht das dies klappen wird...

Doch... du willst nach Lecce... du willst hier deine Karriere beenden... das hast du immer gesagt... jetzt ist es möglich... wenn du schon nicht wegen mir hierher kommst... dann tue es wenigstens für deine Heimatstadt.... denn wenn du jetzt nicht kommst, dann wirst du nie hier spielen... denn bis deine Karriere vorbei ist bleibe ich sicher noch hier...

Sie tuen es schon wieder. Sie erpressen mich erneut! Ich dachte diese scheisse wäe endlich vorbei...

Euhhh Fabrizio... komm mal auf den Teppich... das ist keine Erpressung sondern Realität.... Entweder Lecce und Ruhm oder Palermo und Bank... such es dir aus....

Moggi... irgendwie weiss ich das ich es bereuen werde,aber sie haben meine Segen.Einigen sie sich mit Zamparini und ich komme... aber nicht wegen ihnen sondern wegen Lecce, damit das klar ist.

Va bene Fabrizio... du bist fortan Lecce Spieler, denn mit Zamparini das wird nicht schwer....

Die schwierigste Arbeit war vollbracht... diese kleine Heulsuse mit grosser fussballerischer Begabung zu überzeugen... das war schwer... und kostet mich viel Arbeit, Kraft und Nerven... doch nun musste ich nun nen Preis mit seinen Presidente Zamparini finden...

Maurizio... Sono Moggi... Ich hab gehört du hast Geldsorgen...

Ja wir haben Miesen angehäuft weil wir uns nicht für den internationalen Wettbewerb qualifiziert haben... Aber da kommen wir schon wieder raus... AMAURI und CAVANI können wir ja zum Glück dennoch halten.

Das freut mich... und da liegt auch bei euch ein Problem... MICCOLI will nicht mehr auf der Bank sitzen und zu sehen... er will spielen...

Hmmm... Da muss er kämpfen im Training und mit seinen Trainer sprechen.

Nein, Maurizio.... du verstehst nicht... wir wollen MICCOLI kaufen...

Ahhh... ums Geschäft gehts dir also wieder. Nun gut. 10 Millionen!

Euuuuhh... Maurizio... hast du vergessen mit wem du hier sprichst?

8 Millionen...

Ich glaub die Schulden haben dir auf dem Kopf geschlagen.... ich bin bereit 3 Millionen zu bezahlen...

Ich kaufte ihn für 6 Millionen von Juventus. So viel will ich wieder haben.

Nein, höchstens 4.... Sei mal ein wenig dankbar für die Hilfe die ich euch immer gegeben habe......

Ok Luciano... sagen wir 4,6 und der junge darf zu dir... aber nur weil du es bist.

Alles klar, danke Maurizio.... und weiterhin alles gute....

Pffffff.... das war ja wieder härter als gedacht... wäre Palermo nicht fast Pleite... dann hätte der bestimmt auf die 10 Millionen bestanden... naja nun haben wir MICCOLI nach hause geholt... doch dennoch werden wir noch einen Stürmer suchen... aber nun muss ich den Flieger zu RIQUELME nehmen...
« Letzte Änderung: 05.März 2008, 20:32:47 von ale del piero »

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 08.März 2008, 20:04:55 »

Mittlerweile war der 20.7 erreicht.... das Team steht zum grössten Teil... es fehlt nur noch der nötige Feinschliff damit es ein gutes Team ist... ein Team welches ganz oben mitspielen kann... deshalb brauchten wir noch was gutes Offensives... nen neuen defensiven Mittelfeldspieler... und natürlich 2 Abwehrspieler.... aber zunächst führte es mich nach Villareal...

Ciao... Roman... hier bin ich... extra für dich...

Mister Moggi, es freut mich, dass sie extra für mich bis hierhin gekommen sind.

Ich hoffe natürlich... das du mich auf den Rückweg begleitest....

Mister, ihr Angebot für das ausschlagebende seien.

Also gut Roman... zunächst will ich dir was erklären.... in Lecce bist du der King... verstehst du? Wir spielen nur für dich... du hast alle Freiheiten die du willst... bevor du zu Barcelona gingst... da wollte ich dich schon zu Juventus holen... doch dein Spielerberater blockte ab...

( unterbricht mich ) Siiii... est un Hijo de Puta..

Richtig... der wollte dich unbedingt nach Barcelona locken... damit er selber mehr Geld verdiente... nun sei nicht genauso wie er... verzichte auf ein wenig Geld... und du bist der Star in Lecce... während du hier in Villareal ein geschaster Ex-Liebling bleibst...

Mister, alles eine Frage des Geldes. Auf wie viel muss ich verzichten?

Wir können dir höchstens 2,4 Millionen pro Jahr bezahlen.... Mehr ist nicht möglich.... der Presidente erlaubt nicht mehr... und auch wenn... ich kann nicht das gesamte Gehaltsgefüge ruinieren...

Nooo.... mucho.... zu viel. Hier bekomme ich 3,6 Millionen. Hab nur noch ein Jahr Vertrag, also kann ich diese auch absitzen.

Na gut Roman.... wir können dir 1,5 Millionen als Handgeld geben. Das würde deine Verluste doch ausgleichen...

Nooo, Mister. Ich verdiene hier mehr als bei ihnen. Nur mehr Grundgehalt kann ich mich überzeugen derzeit.

Das ist nicht möglich... tut mir leid... also ist das ein definitives Nein?

Ja Mister. Vielleicht zur kommenden Saison. Jetzt verdiene ich lieber hier mein Geld und hoffe das mein Coach sieht, dass ich doch besser bin als der Rest.

Na gut... dann viel Glück... ich bin sicher wir sprechen uns noch...

So ein Scheiss... bis nach Spanien reiste ich um einen Star zu holen.... doch mit leeren Hände kehrte ich zurück.... geldgeiles Arschloch dachte ich mir während des ganzen Gespräches.... wirft den Rest seiner Karriere aus dem Fenster..... als ich völlig gestresst in meinen Büro zurück war... kam auch schon der nächste Problemfall auf mich zu......

Luis JIMENEZ.... was willst du? Ich hab keine Zeit....

Dann müssen sie sich die Zeit nehmen, Mister.

Was ist denn los? Willst du mehr Geld haben?

Nein, Mister. Geld spielt keine Rolle. Ich bin zufrieden mit meinen Vertrag. Aber ich will weg...

War ja klar... was sonst... wieso kommt ein Spieler zu mir ins Büro?... Na entweder will er mehr Geld.... oder er will weg...

Mister, bitte. Ich will zurück nach Florenz. Lecce war ein ausgezeichnetes Sprungbrett für mich, nach der katastrophalen Saison bei Inter. Ich bin ihnen für alles, was sie für mich getan haben dankbar. Sie machten mich zum besten Ausländer der Serie A. Nun wo ein grosser Klub mich will, denke ich sollte ich die Chance beim Schopfe greifen.

( All diese Wörter waren wie ein Countdown für mich, einer der abzählt wie lange ich noch brauche bis ich explodiere, doch zunächst versuchte ich mich noch diplomatisch ) Aber JIMI... du willst doch nicht alles was du dir erarbeitet hast... schon zerstören oder?... Ich meine ok... Fiorentina spielt in der Champions League... aber das wir nur ein kurzes Gastspiel seien... 6 Spiele und die sind wieder raus.... und mehr Geld kriegst du dort ja auch nicht....

Mister, sie verstehen mich nicht. Ich bin nicht einer von den Spielern, denen es nur ums Geld geht. Auch wenn ich in Florenz weniger verdienen würde als hier, würde ich trotzdem zurückwollen. Wissen Sie, ich war schon mal da und es war alles perfekt für mich. Prandelli und Corvino sind sehr gute Typen, mit denen ich gut arbeiten kann. Wie mit ihnen, nur das Florenz mein Traumumfeld ist. Einzig Ternana verhinderte meinen endgültigen Wechsel dort hin. Also bitte lassen sie mich ziehen.

( Ich war gestresst.... und genau das hier hatte mir noch gefehlt... und so war es normal, dass ich explodierte ) Hör mir genau zu du Möchtegern Superstar..... Wenn du wieder was bist, dann nur dank mir. OK? Ich hab dich wieder aufgebaut....
Jetzt ist es mir auch scheissegal, was du möchtest! Haben wir uns verstanden?..... Wenn Florenz so toll war.... wieso haben sie dich nicht letztes Jahr zurückgeholt... als du wieder ein niemand warst?... Ehhhhhhh.... erklär mir das mal, Coglione?... Daran hast du natürlich nicht gedacht... nur an dich hast du gedacht... Du bist ein Idiot... ganz ehrlich.... und merk dir folgende Wört: DU GEHST NIRGENDSWO HIN!.... Merk sie dir... denn du bleibst hier... komme was wolle... Lecce ist deine Fussballheimat.... So und jetzt verpiss dich aus meinen Büro... und wage es dich nicht nochmal herzukommmen... ausser wenn ich dich rufe......

Uffffff.... Was für ein Vulkanausbruch.... genau das hatte ich irgendwie auch gebraucht.... nach so einen Scheisstag... da kommt der mir an.... und rutscht ja fast auf der Schleimspur aus und fragt mich ob er weg kann.... Ja, wo sind wir denn hier? Wunschkonzert oder was? VALDES, den anderen chilenischen Holzkopf ließ ich ziehen.... Aber JIMENEZ bleibt..... RIQUELME hat abgesagt... einen anderen Ersatz auf dieser Position... den sehe ich nicht... also bleibt er... auch wenn er mich menschlich enttäuscht hat.... Und plötzlich klingelt mein Handy.....

( Ringgggggg, Riiiiiiiiinnnggg) Buona Sera.... Wer will mir jetzt auf die Eier gehen?

Euuh... Luciano, was los? Du hörst dich so nervös an. Hier ist SECCO.

( Genau, der Mann den ich brauchte ) Ahhh Secco... Wie geht es dir... war ein Scheisstag für mich... ganz ehrlich.... aber ich hoffe du verstehst... das ich nicht genauer drauf eingehen will....

Ich verstehe dich voll und ganz. Also bei mir in Turin läufs gut. Ich rufe dich an, weil ich deine Meinung über meine getätigten Transfers hören will. So wie früher halt.

( Ach die Juve Transfer... hatte ich mir ja noch gar nicht angeschaut ) Ganz ehrlich Alessio..... ich bin zur Zeit so eingespannt bei mir... so dass ich keine Ahnung habe... was ihr so gemacht habt in Turin....

Ahhh Luciano... das macht doch nichts. Also zunächst haben wir Giuseppe ROSSI von Villareal verpflichtet.

Rossi... sehr jung... guter Mann... Ranieris Lieblings aus Parma....

Ganz richtig... er wollte ihn unbedingt haben. Also haben wir ihn diesen Wunsch erfüllt.

Wie ich sehe hast du gut gelernt.... Dem Trainer immer ein paar Wünsche erfüllen gut so... Aber mich interessiert wie viel ihr bezahlt habt?

56 Millionen!

Hääää.... was?

56 Millionen!

Ich glaub ich hör nicht richtig....

Ja Villareal war ein zäher Verhandlungspartner. Aber Ranieri wollte ihn unbedingt haben und so haben sie gesagt nur für den Preis geht er.

Hmmm... unter mir hätte es das nicht gegeben... höchstens 35 Millionen...

Dafür haben wir aber CRISCITO für 15,5 Millionen an Inter verkauft.

( ich lache ) Also habt ihr immernoch nichts dazu gelernt?... Und ich dachte ihr hättet allesamt mal endlich was vom Fussball dazugelernt.... Nach IBRA und VIEIRA die Inter überhaupt zu einen Siegerteam gemacht haben... da verschenkt ihr auch noch den jungen CRISCITO an die.... und baut sie wieder auf... Respekt...

Dafür haben wir AROUCA und BEHRAMI für 23 Millionen jeweils geholt.

Sehr gut... den ersten kenne ich nicht... also ist er nicht reif für Juventus... und der Zweite ist kein Spieler von Juventus Format... so einer kann zu Inter.... damit sie wieder die Verlierer werden... naja was solls... ihr wollt scheinbar keine Titel mehr gewinnen...

Ach Luciano, wieso machste uns wieder so schlecht? Ich denke das waren gute Neueinkäufe. Aber nun zu unseren Geschäften. BOUMSONG will nicht mehr hier bleiben, da er ständig auf der Bank rumsitzt. Interesse?

Hmmm... den habe ich ja nicht zu Juve geholt... aber ist sicherlich ein guter und erfahrener Junge... wie stellste dir den Transfer vor?

Ist ganz einfach Luciano. Wir verleihen ihn dir mit einer Kaufoption von 1,5 Millionen.

Das nenne ich doch mal einen Deal... Abgemacht... Ich muss schon sagen, du weisst wie du einen Freund glücklich machst... Wir sprechen uns bald wieder... Ciao..

BOUMSONG in der Innenverteidigung mit LEGGROTAGLIE... ich denke das dürfte sehr gut gehen... vor allem weil beide sich aus den Juventus Zeiten ja bestens kennen müssten... also hat dieser Scheisstag ja doch ein kleines Happy End... geht doch... nun fehlen mir nur noch 2-3 Spieler... und zu Secco kann ich nur sagen.... ein guter Freund... aber leider noch kein sehr guter Manager... aber ich bin mir sicher das wird noch!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #74 am: 09.März 2008, 00:29:02 »

Super Story!!

Hab mir aus lauter Inspiration nen eigenes Save mit Lecce gemacht...
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 09.März 2008, 17:17:51 »

Super Story!!

Hab mir aus lauter Inspiration nen eigenes Save mit Lecce gemacht...

danke, freut mich sehr, dass ich dich dazu gebracht habe mit lecce zu spielen ;D
also viel glück und ich hoffe es läuft bei dir ähnlich gut wie bei mir  ;)

Wir kamen dem Ende des Montas immer näher... und die ersten Freundschaftspiele standen schon vor der Türe... deshalb hieß es für mich nun ran an den Speck... denn ich wollte ein fertiges Team haben... damit ich sehen kann obs gut klappt.... oder ich doch reagieren muss... über Nacht war mir ein grandioser Name fürs defensive Mittelfeld gekommen...

Ciao... SIMPLICIO?... Hier spricht Luciano Moggi... wie geht es dir...

Mister Moggi, danke der Nachfrage. Mir geht es sehr gut. Der Urlaub hat mir sehr gut getan und nun bin ich topmotiviert.

Sehr gut Junge... überall wo dein Name erwähnt wird... da wird auch gut über dich gesprochen... scheinst ein exellenter Mann zu seien... auf und neben dem Platz...

Danke für das Kompliment, Mister. Ich gebe stets mein bestes.

Das glaube ich sehr wohl... und nun will ich das du dein bestes für mich gibst.. kannst du dir vorstellen in Lecce zu spielen?

Mister, nichts ist unmöglich. Aber sie müssen mit dem Presidente Zamparini sprechen. Ohne seine Erlaubnis geht nichts.

Gut... mit Zamparini werde ich sofort sprechen... aber in Falle einer Einigung mit ihm.... kommst du zu uns?

Ja Mister. Ein neues Projekt nach Parma und Palermo wird mir sicherlich gut tun. Ausserdem hab ich mittlerweile ein Alter erreicht, indem ich unbedingt nochmal International dabei seien will. Dies ist in Palermo dieses Jahr nicht drin und das ist der ausschlagebende Grund.

Gut, Fabio.... Pack schonmal deine Koffer...... Zu Zamparini habe ihn einen guten Draht... du gehörst zu uns....

Nach dieser Einigung mit SIMPLICIO zückte ich sofort mein anderes Handy raus.... und rief Zamparini an... schon vorher war ich mir sicher darüber... das wir uns einigen würden....

Maurizio.... ich bins erneut Moggi... nach nur 4 Tagen hören wir uns schon wieder... freut dich das nicht?

Ciao Luciano, wenn ich nicht wüsste, dass du erneut an einen meiner Spieler dran bist, dann würde es mich freuen.

Ach komm Maurizio.... deine Stars wie AMAURI und CAVANI fasse ich ja nicht an...

( Er unterbricht mich ) Vermutlich weil du sie dir nicht leisten kannst. ( wir beide lachen )

Also Maurizio... es geht um SIMPLICIO....

Nein, Fabio ist einer meiner Lieblinge.

Na dann muss dich halt das Geld überzeugen... es überzeugt dich ja immer...

Luciano, ich sags dir im voraus. Dieses Mal gibt keinen Rabatt und der Transfer wird teuer für dich. Also willst du ihn wirklich?

Auf jeden Fall... er ist mein Wunschspieler... und wird mein Team perfekt vervollständigen....

Gut, ich will 15 Millionen.

Ähhhhhhh... für den Preis kaufe ich 3 SIMPLICIOS....

Na dann such sie ihn Brasilien.

Daiii Maurizio... Ich gebe dir 7 Millionen....

Nein, auf 10 Millionen muss ich bestehen. Bei MICCOLI gabs schon Rabatt.

Maurizio... Fabio will unbedingt zu mir... willst du einen Spieler halten, der nicht mehr bleiben will... wenn ja dann dein Problem... wenn nein dann einigen wir uns bei 8,5 Millionen e basta.

Va bene, basta.

Was basta? Kein Deal?

Doch, doch. 8,5 Millionen und viel Spass mit dem Spieler. ( Er legt auf )

Dieser Zamparini wird immer härter zu knacken.... jetzt gebe ich die Rekordsumme von 8,5 Millionen für einen Spieler aus... ich bin auch verrückt geworden... mein Budget liegt nun bei genau 5,6 Millionen... viel Handlungsspielraum ist nicht mehr da... und ein rechter Verteidiger fehlt mir ja noch... aber was solls... ein guter Schachzug von mir... die Fabio Brother... d.h. SANTOS und SIMPLICIO spielen fortan im defensiven Mittelfeld... doch momentan mir fällt ein perfekter rechter Verteidiger ein...

Bonjour M. Aulas, erkenne sie meine Stimme wieder?...

Behhh ouiii... M. Moggi was verschafft mir die Ehre?

Ein Spieler von ihnen... was sonst... es handelt sich dieses Mal um Fabio GROSSO...

Ah Grosso. Ich habe ihn teuer bezahlt nach der WM. Inter wollte recht viel und hier in Lyon hat er nicht die erhofften Leistungen erbracht. Deshalb soll er mir wenigstens das Geld wieder einspielen...

Ich verstehe... alors.... was für einen Preis stellen sie sich vor...

Bien, es sollten schon um die 12 Millionen seien. Ein Geschenk wie SANTOS kann ich ihnen dieses Mal nicht machen...

Ich verstehe... das Problem ist... das mir die Hände gebunden sind... viel Geld habe ich nicht mehr... genauer gesagt 5,5 Millionen... damit kann ich dienen...

No, ca marche pas comme ca. Wir werden keine Einigung erzielen M. Moggi. Es tut mir leid. Ich kann nicht immer auf viel Geld verzichten, die Zeiten sind vorbei.

Ok, M.Aulas... ich wünsche ihnen dennoch viel Glück für die kommende Saison... ( Ich lege auf )

Hmm..... so eben ist mein Traumspieler zerplatzt... wie eine Seifenblase... und nun ?... Ich kann nicht wieder ohne rechten Verteidiger in eine Saison gehen... letztes Jahr... da hatten wir Glück... und da klingelt wieder mein Telefon..

( Riiiiiiing ) Pronto... Moggi am Apparat....

Mister Moggi? Mein Name ist Andrea RAGGI.

RAGGI?... Deinen Namen hörte ich schonmal...

Ja Mister Moggi. Das ist gut möglich.. Bis zur letzten Saison spielte ich in Empoli. Dann beginn ich den grössten Fehler meiner Karriere. Ich spiele nun bei Racing Santander in Spanien. Aber was heisst spielen, ich verbringe die meister Zeit auf der Bank oder auf der Tribüne.

Ich verstehe... aber ich bin kein Spielerberater... mein Sohn muss du kontaktieren... nicht mich... ich kann dir nicht weiterhelfen...

Doch Mister. Ich hörte sie suchen einen rechten Verteidiger. Hier bin ich. Als ehmaliger U21 Nationalspieler, denke ich, ich kann ihnen sehr gut weiterhelfen...

Ein Moment... ich schaue, was mein Computer... so über dich hervorbringen kann... Un Momento e......... Sehr gut... du bist jung... talentiert.... und hast noch einige jahre vor dir.....

Ja Mister, ich wäre stolz für sie auflaufen zu dürfen. Als kleiner Junge war ich Juventino und natürlich immer über ihre Transfer begeistert.

Freut mich... wenigstens einer... der mit mir zufrieden war ( ich lache )

Also Mister, nehmen sie mich?

Andrea, ich würde dich sofort nehmen... aber was ist mit deinen Verein...

Die haben mir gesagt, ich soll einen neuen Verein finden und dann kann ich gehen. Für genau 5,5 Millionen.

Haha... das trifft sich gut... also Andrea... wir sehen uns übermorgen beim Training... dann kannste auch direkt den Vertrag unterschreiben.... Ciao...

Mein letztes Geld gab ich nun aus... und was hatte ich in der Hand?... Andrea RAGGI... sicherlich kein Nobody... aber auch kein Superstar... eher einer der mal ein guter Spieler werden kann... sicherlich besser als ARIATTI... wobei ich denke... das ist er schon jetzt... nun gut... ich habe keinen Cent mehr... aber was solls... DAS TEAM STEHT!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #76 am: 09.März 2008, 18:03:57 »

Nun, dann ma her mit der kompletten Aufstellung :-)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 09.März 2008, 20:51:29 »

Ganz großes Kino wie du hier schreibst!!! Es macht einfach nur Spaß deine Story zulesen....Wirklich Spitze
Ich hoffe, das du nun gut in die neue Saison gehen kannst und viel Erfolg haben wirst!!!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #78 am: 09.März 2008, 22:32:53 »

Da bin ich mal gespannt. Die Transfers hören sich eigentlich alle vernünftig an. Den Raggi kenne ich allerdings nicht, mal schauen ob er das viele Geld wert ist.

Hoffentlich leidet Jiminez Leistung nicht zu sehr durch seine Unzufriedenheit :-\

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 10.März 2008, 13:23:48 »

@ Mihajlovic

kader folgt noch  ;D

@ Boba

danke für das lob, freut mich das es dir gefällt und hoffe die erwartungen zu erfüllen  :D

@ Provinz-Manager

denke auch, das dies ein gutes team ist... hoffe raggi bringt mich weiter... schlechter als ariatti ist er ja sicher nicht... und wg jimenez bin ich auch mal gespannt.. hab iwie kein gutes gefühl dieses mal...

Die Saisonvorbereitung

1.Freundschaftsspiel :

Im ersten Spiel der Saison gastierte mit Sheffield Wednesday, ein traditionsreicher englischer Klub bei uns, der endlich wieder den Aufstieg in die Premier League geschafft hatte.
Bis auf Raggi spielten bei uns alle Neuzugänge, aber auch einigen jungen Spielern wurde eine Chance eingeräumt.
Bereits nach wenigen Sekunden erzielte VUCINIC den Führungstreffer für uns.
Doch dabei blieb es auch in dem ansonsten sehr langweiligen Spiel, indem man den Spielern ansah, dass sie an der grossen Hitze litten.
Enttäuscht war ich nachdem Spiel nur von MICCOLI, der zahlreiche Grosschancen vergab und am Ende die Note 4 stehen hatte.

2.Freundschaftsspiel :

Erstmals alle Neueinkäufe liefen beim Spiel gegen den FC Sevilla auf, einen der besten europäischen Klubs in den letzten Jahren.
Ein wenig erstaunt von der Stärke dieser Mannschaft zeigte sich auf mein Team zunächst und so spielte uns Sevilla an die Wand.
Früh fiel das 1-0 für und erst gegen Mitte der 1.Hälfte kamen wir in die Gänge.
Mit einen sehenswerten Distanzschuss erzielte MICCOLI den unverdienten Ausgleich....
In der zweiten Halbzeit drehte Sevilla wieder voll auf und hatte Chancen im Minuten Takt.
Eine von diesen nutze KANOUTE und erzielte somit den Siegtreffer für sein Team.....
Bester Mann bei mir im Team war Torhüter ROSATI, der mir einmal mehr zeigte, dass ich auf ihn bauen kann.
Doch das noch ein wenig handlungsbedarf bei mir im Team besteht, dies zeigte mir dieses Spiel ganz klar.

3.Freundschaftsspiel :

Das nächste europäische Spitzenteam das zu Gast an der Via del Mare war, hieß Fenerbahce.
Erneut sahen unsere Fans eine sehr sehr langweilige Partie, welche mir jedoch zahlreiche Erkenntnisse gab.
Die Abwehr z.B. steht solide und muss nicht weiter verstärkt werden....
Vor allem ROSATI wird von Jahr zu Jahr stärker, was mich ein wenig überrascht.
Hingegen muss ich etwas an meiner Offensive werkeln, denn viele Chancen bzw Tore haben wir bisher nicht gemacht.
Liegt zum Teil sicher daran, dass wir gerade erst in die Saison gestartet sind, aber ein Stürmer muss sicher noch her...

4.Freundschaftsspiel :

Auch den PSV aus den Niederlanden hatten wir zu einen FSS zu uns eingeladen.
Sicherlich hatte ich in diesem Spiel ein echten Prüfstand für mein Team erwartet, doch dem war nicht ganz so.
GEKAS schoss zwar sein erstes Tor für uns, aber die Offensive überzeugte mich mal wieder nicht.
Auch der PSV selbst, hatte nicht die Klasse, die er früher hatte, als ich noch bei Juve war.
So hatte meine Abwehr kaum etwas zu tun und wir spielten mal wieder zu Null.
Doch direkt nachdem Spiel machte ich mich auf die Suche nach einen Angreifer....

Verflucht dachte ich mir die ganze Zeit.... da habe ich 3 Stürmer.... die allesamt schon bei Topteams waren... und hier treffen sie nicht... das beunruhigt mich sehr... aber ohne Geld kann ich auch keinen holen... ein TREZEGUET... ja der würde meine Probleme in Windeseile beheben... doch ich kann ihn mir nicht leisten... mein Geld reicht ja nicht mals für einen PALLADINO... und das sagt ja schon alles... also schaute ich nach geeigneten Leihspielern... doch auch da wurde ich nicht fündig... bis ich plötzlich diese Namen sah : CHEVANTON !

Salve... Javier... Sono Moggi.. aus Lecce....

Euuuhh, Mister Moggi. Hatten wir nicht schon letztes Jahr das Vergnügen ?

Boooo.... Daran kann ich mich nicht mehr erinnern... aber das was zählt ist die Gegenwart... und die verheisst nichts gutes für dich in Sevilla...

Ach meinen Sie ? Ich weiss es nicht... es ist hart hier und es gibt viele Stürmer im Kader.

Javier... du hast doch nicht mal im Freundschaftsspiel gegen uns Platz gefunden im Team... meinste wirklich es sieht in der Saison anders aus... ich denke nicht...

Vllt haben sie recht, Mister. Deswegen will ich den Verein auf Leihbasis verlassen.

Na... was gibt es denn besseres als zurück nach Lecce zukehren für dich... hier kennste dich aus... die Fans lieben dich... und du findest KONAN und VUCINIC wieder... ihr wart früher ein Traumsturm.....

Sie haben recht Mister. Doch ich hab Forderungen, was meine Rückkehr betrifft.

Achja... und die wären?

Eine Stammplatzgarantie. Mehr nicht.

Haha... mehr nicht sagst du... diese Forderung kann ich dir natürlich nicht verwirklichen... aber denk doch mal genau nach... wieso sollte ich dich holen?... sicher nicht damit hier auf der Bank sitzst... also hier kannst du sicherlich mehr spielen als in Sevilla... und ich denke du kannst dir locker einen Stammplatz erkämpfen... aber direkt einen hast du sicher nicht...

Ok Mister. Sie haben mich überzeugt. Ich werde dann halt alles geben um sie zu überzeugen. Aber da gibt es ein Problem.
Ich bin verletzt und zwar noch ein bis zwei Wochen.

Ach Javier... das habe ich alles einkalkuliert... die Hauptsache ist... das du zum ersten Serie A Spiel in etwa wieder fit bist... die Suppercoppa gegen Inter schaffen wir schon irgendwie ohen dich... Also pack deine Sachen und nimm den nächsten Flieger... ( ich lege auf )

CHEVANTON ist back!... was für eine Schlagzeile... was für ein Schlag überhaupt von mir... den einstigen Goalgetter zurückzuholen... einfach genial... vor allem bei den Fans dürfte ich wieder kräftig gepunktet haben... und da er das Ambiente hier kennt... wird er sich sicherlich schnell zu recht finden und wie immer seine Tore machen.. wie man sieht auch ohne Geld kann man Topspieler holen !

5.Freundschaftsspiel :

Im letzten Freundschaftspiel dieser Vorbereitung traten wir fast schon traditionell gegen unsere U20 an.
Was dabei raus kam, war sicherlich nichts für Feinschmecker, denn lange Zeit sah man ein langweiliges und ausgeglichenes Spiel.
Erst nachdem Elfmetertor durch PINARDI, erinnert sich mein Team daran, dass es die erste Mannschaft unseres Vereins ist und begann sich einige Chancen rauszuspielen.
Ein von diesen verwertete KONAN kurz vor Schluss und erhöhte somit das Ergebnis auf 2-0, was mich aber nicht sonderlich interessiert.
Viel mehr regte mich das Spiel meines Teams auf, ohne irgendwelche Leidenschaft war man hier angetreten und riskierte lange Zeit die Blamage.
In acht Tagen steht das Suppercoppa Finale gegen Inter an und mir graut es schon jetzt davor........

Coming soon...
- Der Kader
- Suppercoppa Finale vs Inter