MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach unten

Autor Thema: COME ON THE DALE !  (Gelesen 71160 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: COME ON THE DALE !
« Antwort #220 am: 17.Januar 2009, 20:50:14 »

Schön zu sehen, das nun doch einige unserer letztjährigen Abgänger bei anderen Clubs untergekommen sind, Rocky Lekaj ( Livingston) und
Phil Younghusband ( Dundee Utd) haben es dabei sogar in die schottische Premier League geschafft.James Lawrie ist bei schottischen Zweitligisten Airdrie Utd. unter Vertrag, Mark Goodlad, dessen Zeit bei Rochdale ja sehr unglücklich verlaufen ist, hält nun für Northwich Victoria.

A pro pos unglücklich, das trifft sicherlich auch auf den Start von James Dunne zu, nun fällt er mit einem ausgerenkten Kiefer aus, wenn wir daheim Dagenham & Redbridge erwarten. Bei DagRed läuft es für Kelvin Etuhu in dieser Saison wieder besser, immerhin 5mal hat er schon getroffen. Marc McAusland, knüppelharter DagRed-IV darf sich wieder auf einen heiße Empfang freuen, sein übles Foul, dass Eric Odhiambo in der vorletzten Saison längere zeit außer Gefecht setzte, hat rund ums Spotland noch keiner vergessen.

13.Saisonspiel

90+     04/10/14

Rochdale AFC v Dagenham & Redbridge FC ( 16. – 7. )

In einem sehr hektischen Spiel hatte leider der schlechteste Akteur auf dem Platz die Pfiefe bei sich. 2 Elfmeter, 1 Rote Karte und ein Abseitstor, bei den meisten wichtigen Entscheidungen wählte Referre Sean Jennings instinktiv die falsche Option.
Schon früh hätte DagRed in Führung gehen können, doch Liam Craig scheiterte mit seinem Elfmeter am starken Chad Harpur, der blitzschnell abtauchte. War der DagRed –Elfer umstritten, sorgte der kurze Zeit später für Dale gegebene Elfmeter für Gelächter auf den Rängen, denn David Buchanan fiel sichtbar ohne Berührung durch Marc McAusland. Tom Kennedy traf sicher zur Führung, doch nur fünf Minuten später drohte das Spiel zu entgleisen, als Eric Odhiambo mit einem Ellenbogenscheck McAusland gefällt haben soll, was vehement von ihm und seinen Teamkameraden verneint wurde. In Unterzahl zeigte Rochdale eine starke Leistung, dennoch traf Ellis nach 60 Minuten nach einem Harpur-Fangfehler zum Ausgleich – doch die Freude währte nur kurz, Sean Jennings hatte eine Abseitsstellung des Torschützen gesehen, die allen anderen entgangen war. So reichte es für Rochdale zum Sieg, obwohl man fast 70 Minuten in Unterzahl spielte.

11,126

1-0     30.     Kennedy (pen)

RK       35.     Odhiambo

besond. Vorkommniss: 04.   Harpur hält Foulelfmeter von Craig

Mit einem tauben Arm ist David Buchanan für ein bis zwei Wochen außer Gefecht gesetzt, im  JPT-Spiel bei Barnsley läuft aber ohnehin eine stark veränderte Mannschaft auf, beispielsweise erhalten die in der Reserve überzeugenden Murphy, Rothery und Charnock eine Bewährungschance.

Zaluska – Kennedy, Charnock, Cruise, Bridcutt – Murphy, Rothery, Grant, Fagan – Plummer, Odhiambo

Johnstone´s Paint Trophy 2nd Round

90+     07/10/14

Barnsley FC v Rochdale AFC

Mit einer ganz schwachen Leistung verabschiedete sich Rochdale frühzeitig aus dem diesjährigen JPT-Wettbewerb. Barnsley kam fast spielend zu seinen Toren, keiner der bei Dale eingesetzten Ergänzungsspieler gab ein gutes Bewährungsschreiben für weitere Einsätze ab.

6,051

1-0     14.     Jackson
2-0     39.     Muirhead
3-0     47.     Williams

Noel Hunt trifft 6mal für die Reserve, die Darlington mit 9-0 zerlegt.

In Blackpool erwartet uns eine schwere Aufgabe, die durch folgende Start11 gelöst werden soll:

Harpur – Kennedy, Pearson, Bates, Starkey – Howard, Sparrow, Grant, Campana – Plummer, Donaldson

Eric Odhiambo fällt für insgesamt 3 Spiele gesperrt aus, Murphy und Rothery sitzen auf der Bank

14.Saisonspiel

90+     11/10/14

Blackpool FC v Rochdale AFC ( 9. – 16. )

Trotz einer Leistungssteigerung gegenüber dem Auftritt in Barnsley ( was allerdings auch nicht schwer war) ging Rochdale auch in Blackpool leer aus, denn das Sturmduo Donaldson /Plummer übertraf ich an Harmlosigkeit. Währen dGavon Rothery nach der Pause seine Chance im ZM nichtnutzen konnte, machte immerhin Paul Murphy auf sich aufmerksam, dreimal prüfte er den Seasiders-Keeper, beim vierten Versuch traf er ins Tor, nachdem eine flache Kennedy-Hereingabe keinen sonst zu interessieren schien. Zum Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr, Blackpool war insgesamt auch dieses eine Tor besser.

7,787

1-0     18.     Porter
2-0     55.     Blackstock ( pen)

2-1     85.     Murphy ( Kennedy)

Football365.com     I Heard  A Rumour….

Noch ist es nicht von offizieller Seite bestätigt worden, aber es gilt als sicher, daß ab dem 01.01.2015 Stephen O´Halloran für Rochdale spielt. Der Innenverteidiger, seit seinem Wechsel von Aston Villa zu Crewe bei den Railwaymen eine feste Größe, soll das Angebot von Rochdale angenommen haben, nachdem er noch in der Sommerpause mit den gehandelten Zahlen nicht zufrieden war. Angeblich wechselt er für wöchentlich 2,600 GBP/w nach Rochdale, noch im Sommer hätte er 4,500 GBP/w einstreichen können. Sein Vertrag bei Crewe verlängert sich jeden Monat, er darf bei einem Angebot aber ablösfrei wechseln, das scheint er nun in ca. zwei Monaten zu tun. Bei der Anzahl an Innenverteidigern im Dale-Kader bleibt die Frage: Was wird dann aus Thomas Cruise ?

15.Saisonspiel

90+     18/10/14

Rochdale AFC v Exeter City ( 16. – 7. )

Mit einer tollen Leistungssteigerung nach der Pause feierte Rochdale den nächsten wichtigen Heimsieg und halt so zumindest die Abstiegsränge auf Distanz. Die konterstarken Gäste hatten in der ersten Halbzeit durch Maghoma die Führung erzielt, konnten nach dem Wechsel dem Dale-Druck aber nicht mehr Stand halten, überragend bei Rochdale der zur Halbzeit eingewechselte Brian Howard, der ein Tor vorbereitete und eins selbst erzielte, übrigens nach kluger Vorarbeit des oft kritisierten Tristan Plummer.

11,009

0-1     24.     Maghoma
1-1     71.     Pearson ( Howard)
2-1     75.     Howard ( Plummer)

Eine Nackenverspannung setzt Clayton Donaldson außer Gefecht, Matthew Bates fehlt im Spiel bei Scunthorpe Utd aufgrund der 5.Gelbenkarte, die er gegen Exeter sah. Für ihn spielt Thomas Cruise, im Sturm läuft das Duo Murphy/Odhiambo auf, Odhiambo ist nach seiner Rotsperre wieder einsatzbereit

16.Saisonspiel

90+     25/10/14

Scunthorpe Utd v Rochdale AFC ( 15. – 16. )

Im Spiel der Tabellennachbarn setzte sich verdientermaßen der Gastgeber durch, Scunthorpe machte insgesamt mehr fürs Spiel und hatte zudem noch Glück, dass Thomas Cruise mit einem Eigentor für das 2-0 sorgte, als er eigentlich zur Ecke klären wollte. Bei Rochdale wird in den letzten Wochen immer deutlicher, dass es in der Offensive in Auswärtsspielen an Durchschlagskraft fehlt, obwohl die Mannschaft durchaus nicht betont defensiv agiert.

7,105

1-0     05.     King
2-0     30.     Cruise (og)

Noch vor Huddersfield Town ist Leyton Orient unser größter Angstgegner, gegen Orient läuft traditionell wenig bis gar nichts zusammen. Einen Ausrutscher können wir uns aber daheim nicht erlauben, da wir ja in Auswärtsspielen immer noch die Rolle des Opferlamms einnehmen.
Matthew Bates kehrt auf Kosten von Cruise in die Start11 zurück, im Sturm beginnen Odhiambo/Plummer. Auf der Bank sitzt der wiedergenesene James Dunne sowie als IV-Alternative Kieran Charnock.

17.Saisonspiel

90+     28/10/14

Rochdale AFC v Leyton Orient ( 16. – 13. )

Auch gegen Angstgegner Orient hielt Rochdale dem Druckstand, eine Auswärtspleite daheim korrigieren zu müssen und der 2:1-Sieg geht völlig in Ordnung, denn dale zeigte eine überzeugende Leistung und hätte wesentlichhöher gewinne können. So musste man nach dem Anschlusstreffer durch Compton noch kurzzeitig zittern, ein remis hätte aber die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen nicht korrekt wiedergegeben.

11,014

1-0     40.     Plummer ( Grant)
2-0     82.     Bates ( Campana)

2-1     88.     Compton

Tabelle F L ONE 17.Spieltag

1.   Northampton 32
2.   Huddersfield 30
3.   Swindon 30
4.   DagRed 29
5.   Norwich 29
6.   Southampton 29

.
.
.
16. Rochdale AFC     22     26 : 24    7 / 1 / 9
.
.
.
21. Bradford 15
22. Gillingham 15
23. Tranmere 12
24. Cheltenham 11

Eine ausgeglichene Liga, wie man schon an der relativ geringen Punktzahl erkennt, die nötig ist, um einen Play-Off Platz zu belegen. Wir liegen genau im Mittelfeld und kommen irgendwie von Platz 16 nicht mehr runter, zu wenig für unsere Ansprüche, aber eine Reflektion unserer frappierenden Auswärtsschwäche, die sich an einer Statistik gut aufzeigen lässt: Wir sind das schwächste Auswärtsteam der League One ( 0-0-8), gleichzeitig aber hinter Soton die beste Heimelf ( 7-1-1, wenn wir das Spiel gegen Torquay, wo wir bis in die Nachspielzeit 3-1 führten , gewonnen hätten, wären wir die beste Heimelf). Gerade was unsere Auswärtsleistungen anbetrifft , weiß ich momentan nicht so recht wo ich ansetzen soll ( was naürlich nicht unbedingt von Vorteil ist, da ich ja die hauptverantwortliche Person an der Seitenlinie bin)

Natürlich ist die Antwort in psychologischen bereich zu suchen, die vielen Auswärtsniederlagen der letzten Zeit haben viel Selbstvertrauen gekostet, schon wenn die Spieler vor Auswärtsspielen den Mannschaftsbus betreten, sieht man ihnen die Angst vor der nächsten Pleite förmlich an.
Neben taktischen Veränderungen bieten sich so natürlich noch Veränderungen bei den Matchday Ritualen an, obwohl man seiner Mannschaft  die Entschuldigungen nicht auch noch frei Haus liefern sollte. Als überzeugter Realist bin ich im Übrigen nicht der Meinung, das die Krawattenfarbe des Managers oder der Pullover des Busfahrers Einfluß auf den Ausgang des Spiels haben.

Obwohl, unser Busfahrer dürfte seinen Pullover durchaus mal wechseln, er riecht etwas streng.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #221 am: 17.Januar 2009, 22:08:50 »

Deine Storys in den Niederungen des englischen Fussballs, weit weg vom Glamour und VIPs der Millionenschweren Top-Vereine, sind wirklich etwas besonderes. Durch deine Ausdauer und hohe Leidensfähigkeit mit der du dein Schicksal erträgst und dich trotzdem bemühst deinen Verein treu zu bleiben und den bestmöglichen Erfolg zu bringen, schreibst du eine sehr realistische Geschichte über den oftmals grauen Manageralltag. Ein Alltag der meist nur kleine Erfolgserlebnisse bereithält.
Dafür verdienst du großes Lob und Respekt!!!

Bei Rochdale gab es 35 Jahre 4-Liga-Fussball zu sehen. Nun hast du nach verfehlten Playoffs immerhin auch schon wieder 5 Jahre 3-Liga-Fussball geschafft...
Die aktuelle Saison hält noch genug Möglichkeiten offen - nach oben wie nach unten, wenn man bedenkt wie eng die Liga ist. Ich hoffe du bekommst die Kurve und kannst erneut in die Playoffs einziehen - wobei ich so ein wenig daran zweifel, da deine Teams selten für Aufholjagden bekannt waren. (korrigiere mich wenn ich daneben liege)

Nach dem Millionen-Transfer von Richie Baker stellst sich mir auch die Frage wie gut es eigentlich um die Finanzen steht? Ihr gehört sicher nicht zu den reichsten Vereinen der Liga, aber sorgen sollte man sich nun auch keine machen müssen, oder?

Realistisch betrachtet ist die Championship für Rochdale eine Nummer zu groß, wobei es bei sehr glücklichen Verlauf und geschickter Transferpolitik natürlich möglich wäre. Ich hoffe einfach mal das es keine 35-Jahre dauert bis Rochdale die nächste Liga erreicht! 
Und was die Motivation angeht... wenn der Busfaher seinen Pullover wechselt wäre das sicher nicht von Nachteil...
Achja... so ein herrlich blauer Lattek-Pullover könnte dir aber schon weiterhelfen oder? ;)

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #222 am: 18.Januar 2009, 12:08:54 »

Zitat
...Durch deine Ausdauer und hohe Leidensfähigkeit mit der du dein Schicksal erträgst...

Wenn ich mich nicht irre ist Dan doch RWE Fan - das dürfte doch alles erklären?  ;D
Auch von mir Lob Dan, klasse Story. Ich lese auch weiter wenn du noch 10 Jahre
in der dritten Liga bist.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #223 am: 20.Januar 2009, 22:57:30 »

@ Aimar,

dein RWE-Verweis ist natürlich völlig zutreffend, einen solchen Spielstand , wie er sich bei RWE leider in der Realität darstellt, hätte allerdings selbst ich schon abgebrochen, bei PC-Spielen ist dann auch meine Leidensfähigkeit begrenzt.

@ Paul 13,

freut mich, mal wieder von dir zu hören, ich erinnere mich noch an das Aufsichtsratmitglied Paul Thirteen während meiner Zeit bei Bradford City.

Nun, finanziell sieht es bei Rochdale eigentlich recht gut aus, der Kader hat einen geschätzten Wert von 7 MIO GBP, unsere Balance beträgt 6 MIO GBP an schwarzen Zahlen. Das Problem bei Rochdale ist halt, das sich im Endeffekt doch nur wenige gute Spieler vorstellen können, für Dale aufzulaufen, hier wird die Realität im Spiel dann doch ganz gut abgebildet.
Dennoch hoffe ich, dass uns in absehbarer doch mal der Sprung in die Championship gelingt, was vergleichbar wäre, mit dem Tranmere-Aufstieg in die PL.
Bezüglich der Aufholjagden hast du im Grunde genommen recht, immerhin aber haben wir vor 2 Jahren einen guten Schlussspurt hingelegt, um den Abstieg noch zu vermeiden, direkt in meiner ersten Saison bei Rochdale haben wir auch nach Weihnachten einen größeren Rückstand aufholen können, um nachher dann doch noch einen Play –Off Platz zu ergattern.

Insgesamt aber bin ich immer mal für längere Negativserien zu haben, was der Story dann jeweils aber durchaus gut tun kann.

Vielen Dank für das ausführliche Feedback,

DD

PS: Unserem Busfahrer habe ich einen neuen Pullover spendiert, ob es was gebracht hat, siehe nachfolgendes Update.

Gut 14 Tage nach seiner Nackenverspannung ist Clayton Donaldson wieder fit, sitzt aber im Heimspiel gegen Gillingham zunächst auf der Bank, da das Sturmduo Plummer/Odhiambo beginnt.

18.Saisonspiel

90+     01/11/14

Rochdale AFC v Gillingham FC ( 16.- 22. )

Die beiden überragenden Offensivkräfte Eric Odhiambo und Brian Howard zeigten sich federführend bei Rochdales ungefährdetem 3:0-Heimerfolg gegen eine Mannschaft aus Gillingham, die ohne gewaltigen Formanstieg große Probleme im Kampf um den Klassenerhalt bekommen wird. Die Gastgeber waren durchschlagskräftiger und einfach galliger, wie David Buchanan bei seinem Treffer zum 2:0 zeigte , als er entschlossen nachsetzte, nachdem er zunächst noch knapp gescheitert war. Gillingham kam zu keiner Zeit des Spiels für einen Punktgewinn in Frage.

11,038

1-0     27.    Howard ( Odhiambo)
2-0     66.    Buchanan ( Odhiambo)
3-0     76.    Ohiambo ( Howard)

Da ab 01.01.15 Stephen O ´Halloran für Rochdale spielt und desweiteren Kieran Charnock nun schon einige Male gezeigt hat, dass auf ihn Verlass ist, haben wir für Thomas Cruise keine wirkliche Verwendung mehr. Nach insgesamt 10 Spielen wird er wieder zurück nach London geschickt, um in der Reserve des Arsenal FC darauf zu warten, an einen anderen Club ausgeliehen zu werden.

Nach unzähligen Jahren im taktischen 4-4-2 Gewand steht heute eine kleine Revolution an. Praktisch zum ersten Mal wird eine Mannschaft von mir mit nur einem Stürmer auflaufen, wenn auch mit Clayton Donaldson ein weiterer Stürmer ins OM zurückgezogen wird. Mit einer 4-2-3-1 Formation wollen wir im neunten Auswärtsspiel der Saison endlich punkten. Bei Brighton & Hove Albion läuft folgende Elf auf:

Harpur – Kennedy, Pearson, Bates, Starkey – Dunne, Grant – Buchanan, Howard, Donaldson - Odhiambo

19.Saisonspiel

90+     04/11/14

Brighton & Hove Albion v Rochdale AFC ( 10. – 14. )

Auf hart gefrorenem Boden kamen die Gäste zunächst deutlich besser zurecht und legten durch Kennedys Elfer und einem verdecktem Weitschuß von James Dunne schnell zwei Tore vor. Erst Woods ´Anschlusstreffer nach Fehler von Pearson war dann für die Seagulls der Weckruf. Brighton erspielt esich dann im restlichen Lauf des Spiel jede Menge Chancen, Rochdale hatte aber das Glück, welches in den bisherigen Auswärtsspielen so oft gefehlt hatte und brachte den etwas glücklichen Auswärtssieg über die Ziellinie.

12,208

0-1     06.     Kennedy ( pen)
0-2     22.     Dunnde ( Kennedy)
1-2     27.     Woods

Bei unserem FA Cup-Gegner Woking FC spielt mit Enoch Showunmi ein alter Bekannter der einst 2 Jahre für Rochdale spielte und auch das ein oder andere wichtige Tor erzielte. Mit mittlerweile 32 Jahren wechselte er vor der Saison von Cheltenham zum momentanen 5. der Blue Square Premier, wo er im Laufe der Spielzeit immerhin schon fünfmal eingenetzt hat.

Zaluska – Kennedy, Charnock,Bates, Bridcutt – Murphy, Sparrow, Dunne, Fagan – Plummer, Donaldson

FA Cup 1st Round

90+     08/11/14

Rochdale AFC v Woking FC

Mit einem Doppelschlag kurz vor und nach der Pause besiegte Rochdale den fünftklassigen gast, der sich tapfer wehrte, im Spiel nach vorne aber nichts nennenswertes zustande brachte. Der ehemalige Dale-Spieler Enoch Showunmi bemühte sich im Sturm von Woking nach Kräften, war als Einzelkämpfer aber deutlich überfordert. Schwach bei Rochdale spielten Tristan Plummer, der zahllose Chancen vergab und auch Matty Sparrow, dem außer seinem Tor nichts gelang. Paul Murphy zeigte sich hingegen auf der linken Außenbahn als belebendes Element, nachdem  er 3 Tage zuvor noch mehr Einsatzzeiten eingefordert hatte.

6,835

1-0     43.     Bates ( Kennedy)
2-0     47.     Sparrow ( Donaldson)

Scott Spencer kehrt ins Mannschaftstraining zurück, soll sich in der Reserve aber zunächst die notwendige Fitness und Spielpraxis holen

20.Saisonspiel

90+     15/11/14

Northampton Town v Rochdale AFC ( 1. – 10. )

Schon früh schockten die Gäste den Tabellenführer durch Odhiambos Tor, kongenial vorbereitet von Clayton Donaldson der, in Szene gesetzt von James Dunne, einen zentimetergenauen Querpass zu Odhiambo rüberspielte. Northampton hingegen setzte viel zu oft auf hohe Flanken, immerhin führte eine davon kurz vor der Pause zum Ausgleich, als sich Paul McGowan gegen Bates durchsetzte.
 Nach dem Wechsel gab es dann die besseren Chancen für den Tabellenführer, der allerdings vor den Dale-Kontern auf der Hut sein musste.  Matthew Bates´ Gelb-Rote Ampelkarte kam zu spät, um Northampton im Schlussspurt noch einmal einen markanten Vorteil zu verschaffen, ohnehin ist das Unentschieden das gerechteste Endresultat, für Überraschungsspitzenreiter Northampton wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel

7,613

0-1     05.     Odhiambo ( Donaldson)
1-1     44.     McGowan
GRK     88.     Bates

Große Personalprobleme in der Innenverteidigung zum Heimspiel gegen Rotherham. Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, die Ausleihe von Thomas Cruise vorzeitig aufzulösen ? Phil Starkey und Kieran Charnock bilden das Aushilfs-IV Duo, Liam Bridcutt spielt dafür auf der RV-Position und kommt so zu seinem 1. Ligaspiel für Rochdale

21.Saisonspiel

90+     22/11/14

Rochdale AFC v Rotherham Utd ( 10. – 17. )

Nur selten merkte man Rochdale die Umstellungen in der Defensive an, die Gastgeber präsentierten sich äußerst konzentriert und unterbanden meist frühzeitig die Angriffsbemühungen der Gäste. Mit Brian Howard hatte man zudem einen überragenden Spieler in seinen Reihen, der nicht umsonst an allen drei Toren beteiligt war. Mit seinem guten Auge für Mitspieler beweist Howard momentan wöchentlich, dass es im Fußball nicht nur auf Schnelligkeit ankommt

11,412

1-0     04.     Howard ( Grant)
2-0     51.     Starkey ( Howard)
3-0     66.     Donaldson ( Howard)

3-1     75.     Higdon

Tabelle F L ONE , 21.Spieltag

1.   Northampton 39
2.   Huddersfield 39
3.   Blackpool 39
4.   Southampton 38
5.   Norwich 37
6.   Swindon 35

.
.
.
10. Rochdale 32     35 : 27     10   /   2   /   9
.
.
.
21. Gillingham 20
22. Bradford 16
23. Tranmere 16
24. Cheltenham 15

FA Cup 2nd Round

90+        29/11/14

Rochdale AFC v Exeter City

Erneut war der momentan in absoluter Topform agierende Brian Howard der Mann des Tages im Spotland wobei die sehr schwach spielenden Gäste es der Dale-Mannschaft grundsätzlich sehr leicht machten zu Torerfolgen zu kommen. Rochdale verpasste einen Kantersieg, reist in der dritten Runde nun nach Aldershot.

10,614

1-0     02.     Howard (Donaldson)
2-0     08.     Odhiambo ( Howard)
3-0     12.     Murphy ( Howard)
4-0     29.     Howard ( Odhiambo)

Ein sehr guter Monat für uns, wir konnten den Abstand auf Rang 6 auf ganze drei Punkte verkürzen und konnten endlich auch auswärts punkten. Im letzten Monat des Jahres 2014 müssen wir in dieser Form weitermachen um den Rückstand zumindest nicht größer werden zu lassen.
Und in den 4 Spielen gegen

Cheltenham ( a)
Swindon (h)
Chesterfield(a)
Und Crewe (h)

sollte das auch möglich sein.

So gut es sportlich läuft, gibt es aber dennoch einige atmosphärische Störungen im Kader. Tristan Plummer ist unglücklich, weil er maximal Einwechselspieler ist, Lukasz Zaluska ist mit seiner Rolle als Ersatztorwart unzufrieden und will - nach noch nicht einmal einem halben Jahr in Rochdale -  auf die Transferliste gesetzt werden.
Was macht man mit solch egozentrischen Spielern ? Wenn sich ein interessierter Verein findet, kann Zaluska gehen, was soll ich mit einem unzufriedenen Ersatzkeeper…..
Gleiches gilt für Tristan Plummer, der nach dem Weggang von Richie Baker mit 5,000 GBP/w unser Topverdiener ist, was man an seiner bisherigen Torquote aber keinesfalls ablesen kann ( und ich zähle definitiv zu den Managern, die die Klasse eines Stürmers an seiner Trefferzahl festmachen)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #224 am: 23.Januar 2009, 22:55:13 »

22.Saisonspiel

90+     02/12/14

Cheltenham Town v Rochdale AFC ( 24. – 10. )

Durch Connollys direkt verwandelten Freistoß führte Cheltenham lange Zeit, obwohl Rochdale von Beginn an feldüberlegen war. Erst 10 Minuten vor dem Ende gelang dann Eric Odhiambo der längst fällige Ausgleich , woraufhin sich in den Schlussminuten die Ereignisse überschlugen. Scott Spencer hatte nach unfreiwilliger Vorlage von Lowe die Gästeführung auf dem Fuß, verfehlte das Tor aber knapp, im Gegenzug traf dann Stephen Ward mit einer Direktabnahme Marke Tor der Woche aus halblinker Position zum Sieg für den Tabellenletzten, der dadurch den Anschluß an die Nichtabstiegsränge wahrte

4,377

1-0     18.     Connolly

1-1     80.     Odhiambo ( Howard)
2-1     88.     Ward

23.Saisonspiel

90+     06/12/14

Rochdale AFC v Swindon Town ( 10. – 6.)

Lange Zeit lief bei den Gastgebern nichts zusammen und so setzte unter den enttäuschten Dale-Fans ein Massenexodus ein, als Calvin Andrew mit seinem zweiten Tor das 0:3 beigesteuert hatte. Doch spät im Spiel erwachten Rocdhale plötzlich, nach Plummers Anschlusstreffer hatten er selbst und Howard in der Nachspielzeit noch zweimal den 3:3-Ausgleich auf dem Fuß, beide verzogen aber jeweils um Zentimeter. Legt man aber die gesamte Spielzeit zugrunde, geht der Swindon –Sieg völlig in Ordnung, Rochdale droht nach zwei Niederlagen in Folge wieder ins Niemandsland der Tabelle abzurutschen

11,206

0-1     33.     Sercombe
0-2     53.     Andrew
0-3     71.     Andrew

1-3     76.     Howard ( Buchanan)
2-3     88.     Plummer ( Buchanan)

0 Punkte aus 2 Spielen, aus denen ich wenigstens 4 Punkte veranschlagt hatte.
Der engmaschige , kräftezehrende Ligabetrieb macht es aber möglich, das man sich nicht allzu lange mit Negativerlebnissen aufhält. In Chesterfield könne wir uns drei Punkte wieder zurückholen und aufkommendes Krisengerede wieder beenden.
Da James Dunne gegen Swindon die fünfte Gelbe Karte gesehen hat, fällt er ausgerechnet gegen seinen Ex-Club aus, Liam Bridcutt spielt daher neben Charlie Grant im DM.

Mit Stürmer James Ward hat Chesterfield im Endeffekt genau einen Spieler, der höheren Ansprüchen genügt. Ward könnte ich mir eigentlich auch sehr gut im Dale-Trikot vorstellen, sein Vertrag mit den Spireites läuft im kommenden Sommer aus.

24.Saisonspiel

90+     13/12/14

Chesterfield FC v Rochdale AFC ( 20. – 11. )

Als Tristan Plummer mit einem erneuten Jokertor nach Pass des ebenfalls eingewechselten Paul Murphy die Gäste erneut in Führung gebracht hatte, deutete alles auf einen zu diesem Zeitpunkt verdienten Dale-Sieg hin, denn Rochdale hatte bis dahin wesentlich mehr Initiative gezeigt. Doch mit der drohenden Heimniederlage vor Augen  wurde Chesterfield plötzlich wach, traf zweimal das Torgestänge und scheiterte bei weiteren guten Chancen am starken Chad Harpur im Gästetor, der so im Endeffekt den Auswärtssieg seiner Mannschaft rettete

5,462

0-1     11.     Donaldson
1-1     33.     Ward
1-2     64.     Plummer ( Murphy)

Im Ligaalltag kommt es mitunter doch zu grotesken Situationen. So ist es auch , wenn wir im letzten Spiel des Kalenderjahres 2914 daheim auf Crewe Alexandra treffen, gegen die wir in der letzten Saison eine 0:1-Heimniederlage kassieren.
Für Crewe wird vorraussichtlich Stephen O´Halloran sein letztes Spiel bestreiten. Gegen seinen neuen Verein. Seinem Start bei Rochdale wäre ein Crewe-Sieg mit einem Tor von ihm sicherlich nicht unbedingt förderlich.

Ich erwähne das nur, falls jemanden die Frage beschäftigt, wer im letzten Jahr das goldene Tor für Crewe erzielt hat, genauer gesagt geköpft.

Tristan Plummer läuft im Sturm neben Clayton Donaldson auf, Eric Odhiambo sitzt zunächst einmal auf der Bank, für ihn ein sehr seltenes Gefühl.

25.Saisonspiel

90+     26/12/14

Rochdale AFC v Crewe Alexandra ( 11. – 18. )

Während Crewe schon in den Anfangsminuten stärker wirkte, gelang Rochdale direkt mit dem ersten gelungenen Angriff das 1:0, nach Zuspiel von Tristan Plummer, seit langer Zeit erstmals wieder in der Startelf, traf Brian Howard mit einem platzierten 18-Meter-Schuß, den Stephen Bywater an einem guten Tag aber wohl gehalten hätte. Nach dem Tor entwickelte sich dann ein äußerst zähes Spiel, Rochdale kam trotz eigener Führung nie richtig isn Spiel, freute sich aber am Ende über drei Heimpunkte, an denen der starke Torwart Chad Harpur wohl den größten Anteil hatte

11,250

1-0     14.     Howard ( Plummer)

Football League One, 25.Spieltag

1.   Blackpool 47
2.   Huddersfield 46
3.   DagRed 45
4.   Soton 45
5.   Norwich 45
6.   Swindon 45

.
.
.
10. Rochdale AFC  38     41  :  33     12   /   2   /   11
.
.
.
21. Chesterfield 24
22. Gillingham 24
23. Cheltenham 18
24. Tranmere 17

Da Lukasz Zaluska im neuen Jahr nur noch in der Reserve auflaufen wird, bzw. dort auf ein Angebot eines anderen Clubs wartet, verpflichten wir einen neuen Ersatztorwart:

Ab dem 01.01.2015 sitzt Luke Daniels als Erstazkeeper auf der Dale-Bank. Der 26jährige kommt ablösefrei von Barnet, wo er in den letzten 3 1/2 Jahren 40 Spiele absolviert hat. Daniels ist in der Jugend von West Brom groß geworden, er soll im Falle des Falles parat stehen und ansonsten keine großen Ansprüche stellen.

Eine Aufgabe, an der Michael Andrews , Torwart der Reserve gescheitert ist, auch er hat sich auf die Transferliste setzen lassen, was er mit seinen Teamkollegen Sam Liversidge und John Kennedy ( Reservestürmer, nicht TOM Kennedy !) gemeinsam hat.
Großen Mannschaftsgeist zeigt auch Liam Bridcutt. Da ihm die Spielanteile nicht genügen, will auch er auf die Transferliste gesetzt werden, seinem Wunsch entspreche ich aber nicht .

Auf die Gefahr hin, dass ich wie ein verbitterter alter Mann klinge; Geduld oder der Wunsch, den Manager von den eigenen Leistungsstärke im Training zu überzeugen, diese beiden Tugenden sind in der heutigen Spielergeneration nicht mehr sonderlich ausgeprägt…….

Trotzdem wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 !
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #225 am: 25.Januar 2009, 18:07:31 »

Mit dem Beginn des neuen Jahres begrüßen wir 5 neue Spieler in unseren Reihen, 3 davon sind allerdings nur für die Reserve vorgesehen: Trent McClenahan, Rückkehrer Rory McArdle   , Nathaniel Rowe-Turner sollen die Defensive unserer Reserve stärken.
Der von Barnet kommende Luke Daniels bekleidet hingegen ab sofort die Rolle des Ersatztorwarts.
Mit Stephen O´Halloran haben wir einen vielversprechenden Innenverteidiger in unseren reihen, der wohl zusammen mit Matthew Bates das neue IV-Duo bilden wird

Den ersten Abgang gibt es auch bereits zu vermelden. Sam Liversidge, IV in der Reserve, wechselt für 1,000 GBP + 20% Beteiligung an einem eventuellen Weiterverkauf zum Southport FC in die Blue Square North.

Im FA Cup-Spiel bei Aldershot Town bilden Eric Odhiambo und Scott Spencer das Sturmduo. O´Halloran kann im diesjährigen FA Cup-Wettberwerb nicht mehr eingesetzt werden, da er bereits für Crewe aufgelaufen ist   , daher spielen Pearson und Bates wie gewohnt in der Innenverteidigung. Paul Murphy über links, Chris Fagan im ZM, James Dunne im DM zusammen mit Charlie Grant heißen die weiteren Änderungen gegenüber dem letzten Heimspiel. Dauerrenner Clayton Donaldson erhält eine Verschnaufpause.

FA Cup 3rd Round

90+     03/01/15

Aldershot Town v Rochdale AFC

Nachdem Tomi Ameobi schnell zwei kapitale Fehler von Jack Pearson per Doppelschlag genutzt hatte, schien der favorisierte Gast schon geschlagen. Rochdale rannte bis 20 Minuten vor Schluß vergeblich an, dann trafen mit Sparrow und Plummer innerhalb kürzester Zeit zwei Joker zum Ausgleich. So kommt es in Kürze zu einem Wiederholungsspiel im Spotland, Chris Fagan sollte nach einer enttäuschenden Leistung nicht auf einen erneuten Einsatz hoffen, seine Bewährungschance konnte er zu keiner Zeit nutzen. Gleiches gilt für den ebenfalls enttäuschenden Scott Spencer.

6,437

1-0     14.     Ameobi
2-0     15.     Ameobi

2-1     71.     Sparrow ( Plummer)
2-2     74.     Plummer ( Murphy)

Liam Bridcutt lässt nicht locker, will unbedingt auf die Transferliste gesetzt werden. Ich stimme zu , um die unangenehme Geschichte zu beenden, mal sehen ob sich ein Club findet, der ihn verpflichten will, zum Glück kam er ja  vor der Saison ablösefrei zu uns.

Mit dem Heimspiel gegen Southampton steht ein richtungsweisendes Duell an. Wir könnten mit einem Sieg unsere Ansprüche in Richtung der Plätze 1-6 untermauern, verlieren wir aber gegen Southampton, haben wir sicherlich nur noch Außenseiterchancen.
Während Stephen O´Halloran erstmalig im Dale-Trikot aufläuft, greift bei Tristan Plummer der „Fluch der guten Tat“. Nach einigen Jokertoren in den letzten Wochen hat er seinen Platz auf der Bank gebucht.

Harpur- Kennedy, O´Halloran, Bates, Starkey – Buchanan, Howard, Grant, Campana – Odhiambo, Donaldson

26.Saisonspiel

90+     07/01/15

Rochdale AFC v Southampton FC ( 10. – 4. )

30 Minuten lang hatte Southampton das Spiel mit einem Fünfer-Mittelfeld unter Kontrolle, doch nach zuletzt drei Siegen in Folge fehlte schon in dieser Zeit überraschenderweise jegliche Unterstützung für den einzigen Stürmer Jutkiewicz, der sich als Alleinunterhalter aufrieb. Rochdale kam nach einer halben Stunde besser ins Spiel, erhöhte sukzessive den Druck auf das Tor von Liam Hogan und wurde dafür nach 52 Minuten belohnt: Campana hatte sich auf rechts durchgesetzt und den Ball in den Sechzehner geflankt, dort reagierte Brian Howard am schnellsten und schoß den ball aus 10 Metern ins Tor. Southampton wurde nach dem Rückstand etwas mutiger, die Dale-Defensive hatte aber einen guten und hochkonzentrierten Tag erwischt, was dennoch aufs Tor kam wurde eine sichere Beute von Chad Harpur. So reichte Rochdale erneut ein einziges Tor, um drei weitere Heimpunkte einzusacken.

11,359

1-0     52.     Howard ( Campana)

Nachdem wir uns Mit Chesterfield schon auf einen Wechsel geeinigt haben
 ( Kostenpunkt 380,000 GBP !), lehnt der 28jährige Jamie Ward ( 23 Tore in 23 Spielen in dieser Saison !) einen Wechsel nach Rochdale ab.

Matty Sparrow steht in der Startelf, wenn wir in den Prenton Park reisen. Als Tabellenvorletzter steht Tranmere mit dem Rücken zur Wand, ich kann auf die Belange meines ehemaligen Arbeitgebers – und Tranmere war für mich deutlich mehr als nur ein Arbeitgeber – leider keine Rücksicht nehmen. Bei nur noch 4 Punktne Rückstand ist zumindest Platz 6 wieder in absoluter Reichweite.

27.Saisonspiel

90+     10/01/15

Tranmere Rovers v Rochdale AFC ( 23. – 11. )

Der sonst so zuverlässige Mannschaftskapitän Tom Kennedy hatte bei den Gästen einen rabenschwarzen Tag erwischt, 2 seiner kapitalen Fehler – eine unfreiwillige Vorlage und ein Ballverlust wurden von Tranmeres Portugiesen Brandao zu Toren genutzt. Zwar hatte Charlie Grant nach tollen Paß von Howard für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt, Rochdale ging aber schussendlich trotzdem leer aus, auch weil in der 2. Halbzeit nur noch nach Standardsituationen Gefahr aufkam.

6,799

1-0     09.     Brandao

1-1     16.     Grant ( Howard)
2-1     23.     Brandao

Nach der Enttäuschung im Prenton Park folgt die Enttäuschung auf dem Transfermarkt. Zwar willigt Barnsley in einen Transfer von Graeme Owens (Außenbahn) ein (Kostenpunkt 240,000 GBP), Owens selbst aber will den Sprung in die nächsthöhere Liga nicht vollziehen, verlängert stattdessen seinen Vertrag in Barnsley nur einen Tag später. Gleiches gilt für George Boyd von Luton Town, der nach erfolgter Einigung mit seinem Club sich zumindest Bedenkzeit ausbittet, dann aber bei Luton verlängert.
Nun denn, die Suche geht weiter, auf der linken Außenbahn brauchen wir noch eine Alternative.

Liam Darville verlässt uns dagegen, wechselt für 12,000 GBP zum League Two-Club Carlisle Utd. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er sich in Carlisle durchsetzt, bei Rochdale scheiterte er immer an der starken Konkurrenz im Mittelfeld.

Wen wir im FA Cup replay Aldershot Town erwarten, erhält Luke Daniels seine Chance im Tor, ein Vertrauensbeweis für den neuen Ersatzkeeper. Im Zm läuft Matty Sparrow auf, Brian Howard pausiert.

FA Cup, 3rd Round replay

90+     14/01/15

Rochdale AFC v Aldershot Town

Ohne zu großen Chancen zu kommen, hatte Aldershot gut 30 Minuten lang mehr vom Spiel, Rochdale brauchte lange, um ins Spiel zu finden. Wirklich besser lief es für Dale erst nach der Pause, als man das Spiel klar im Griff hatte und den Druck auf das Gästetor im Minutentakt erhöhen konnte. Clayton Donaldson war es schließlich der den Bann brach, seinem Doppelschlag folgte kurz vor dem Ende dann noch ein schönes Tor von Matty Sparrow, der nach Zuspiel von Tristan Plummer aus 20 Metern traf. In der nächsten Runde erwartet Rochdale nun ein attraktives Heimspiel, die Blackburn Rovers gastieren im Spotland.

7,852

1-0     64.     Donaldson
2-0     78.     Donaldson ( Campana)
3-0     80.     Sparrow ( Plummer)

28.Saisonspiel

90+     17/01/15

Rochdale AFC v Bristol Rovers ( 10. – 14. )

Gegen sehr destruktive und auch erschreckend harmlose Gäste kam Rochdale zu einem klaren Erfolg, der wirklich zu keiner Zeit gefährdet war. Wie schon im FA Cup-Spiel gegen Aldershot traf dabei Clayton Donaldson erneut doppelt, insgesamt hätte Rochdale das hochüberlegen geführte Spiel deutlich höher gewinnen können, vor dem Tor fehlte aber einige Male die Konzentration.

11,033

1-0     07.     Donaldson ( Odhiambo)
2-0     62.     Donaldson ( Campana)

GRK     86.     Frimpong
3-0     88.     Buchanan ( Dunne)

Nach dem Abstieg aus der Premier League drängen die Blackburn Rovers mit Macht auf den direkten Wiederaufstieg, momentan belegt man in der Championship Rang 2. Den FA Cup-Wettbewerb wird man dennoch nicht einfach abschenken wollen. Gegen den klassenhöheren Gegner gehen wir natürlich als Außenseiter ins Spiel, wollen unsere kleine Chance aber nutzen. Da der zuletzt sehr starke Stephen O´Halloran im FA Cup nicht eingesetzt werden darf, läuft das IV- Duo
Pearson / Bates auf

FA Cup 4th Round

90+     24/01/15

Rochdale AFC v Blackburn Rovers

Noch nicht einmal eine ganze Minute war gespielt, da verlängerte Gabriel Agbonlahor einen weiten Ball ins Tor, der Favorit führte und hätte in der Folgezeit erhöhen können, Rochdale hatte anfangs Probleme mit dem hohen Tempo, das die Rovers bei großer Passsicherheit an den Tag legten. Doch da Blackburn kein zweites Mal zuschlug, befreite sich Rochdale zusehends, Lohn war der Ausgleichstreffer durch Eric Odhiambos Abstauber.
Kurz nach der Pause schlug dann Braaten für die Rovers erneut zu, doch die Gäste begingen daraufhin den verhängnisvollen Fehler, sich zu sehr in Sicherheit zu wiegen. Rochdale nahm sein Herz in beide Hände, Howard glich mit einem Freistoßnachschuß aus und nur Minuten später köpfte Matthew Bates eine Howard-Ecke zur erstmaligen Dale-Führung ein. Spotland stand daraufhin Kopf, Blackburn fand die Lücke im Dale-Abwehrverbund nicht mehr und war endgültig geschlagen, als Tristan Plummer einen Konter gekonnt abschloss. Zum ersten Mal seit weit über 10 Jahren steht Rochdale somit in der 5. Runde des FA Cup, gegen Sheffield Utd ist man erneut Außenseiter, aber keinesfalls chancenlos.

11,486

0-1     01.     Agbonlahor
1-1     45.     Odhiambo ( Donaldson)
1-2     55.     Braaten
2-2     58.     Howard
3-2     61.     Bates ( Howard)
4-2     82.     Plummer ( Grant)

Der FA Cup elektrisiert Rochdale, mit einem Sieg gegen Sheffield Utd könnten wir zum ersten Mal überhaupt das Viertelfiale erreichen.
Doch auch in der Liga rechen ich uns noch Chancen aus, nur sollten wir irgendwann mal ein auswärts big points holen. Beispielsweise in Huddersfield, wo wir noch nie irgendwas geholt haben und uns der Tabellenzweite erwartet ( gefühlter Erster sogar, da für die Terriers noch ein Nachholspiel ansteht)

29.Saisonspiel

90+     27/01/15

Huddersfield Town v Rochdale AFC ( 2.- 10.)

Wieder einmal war es Callum McManaman , der Huddersfield nach kurzer Zeit in Führung brachte, als die Dale-Defensive von einem schnellen Angriff überrumpelt wurde. Zwar hätte Donaldson direkt im Gegenzug frei vor Alan Martin ausgleichen können, scheiterte aber am Town-Keeper, insgesamt aber zeigte Rochdale in der 1. HZ zu wenig Eigeninitiative. Das änderte sich nach dem Wiederanpfiff, Rochdale sorgte nun für ein ausgeglichenes Spiel, Torchancen gab es aber vorwiegend nach Standards. Da Huddersfield seinerseits einige Konter überhastet vergab, blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, der Siege der Gastgeber geht aber insgesamt in Ordnung.

15,127

1-0     05.    McManaman

Ryan Smith spielt ab sofort für Rochdale ! Für insgesamt 85,000 GBP eisen wir den Linksaußen von den Bristol Rovers los, für die der 28jährige seit ca. 1 ½ Jahren gespielt hat.
Im äußerst wichtigen Heimspiel gegen Norwich City wird der von Beginn an auflaufen, Buchanan sitzt gegen die Canaries zunächst nur auf der Bank.
Als Favorit in die Saison gegangen ist Narch seit 4 Spielen ungeschlagen und liegt in Lauerstellung auf Platz 3.

30.Saisonspiel

90+     31/01/15

Rochdale AFC v Norwich City ( 10. – 3. )

Norwich City hat einen neuen Albtraum und er trägt den Namen Brian Howard. Der 32jährige bot im Spiel gegen die Canaries eine schier unglaubliche Leistung, traf gleich 4 Mal und zwar jeweils von außerhalb des Sechzehners ! Völlig aus dem Häuschen war somit natürlich die Fans des Gastgebers, wohl keiner hatte vor dem Spiel mit einem solchen Spielverlauf gerechnet. Rochdale ist nach dem 5:2-Kantersieg wieder die beste Heimelf der Legaue One, die schwachen Auswärtsleistungen verhindern aber weiterhin den Sprung nach oben, in der Auswärtstabelle gibt es nur 3 schwächere Teams.
Neben Howards fantastischer Leistung verblasste natürlich das gute Debut von Ryan Smith, der auf der linken Außenbahn die kompletten 90 Minuten unterwegs war und so einige Löcher riss.

11,469

1-0     07.     Campana ( Starkey)
2-0     17.     Howard ( Odhiambo)

2-1     20.     Beattie
3-1     50.     Howard
4-1     57.     Howard

4-2     68.     Donald
5-2     81.     Howard ( Dunne)

F L ONE, 31. Spieltag

1.   Brentford 60
2.   Huddersfield 59  (-1)
3.   Southampton 57
4.   Northampton 57
5.   Blackpool 55
6.   Norwich 55

.
.
9. Rochdale AFC 47        (-1)    51 : 38     15   /    2   /   13
.
.
.
21. Bradford 31
22. Gillingham 28
23. Tranmere 27
24. Cheltenham 22
?

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #226 am: 25.Januar 2009, 22:30:49 »

ich bewundere deine gedult ich hätte wohl vor verzweiflung schon die halbe tischplatte abgebissen ;) ein klasse jahr dann wieder ein durchschnittliches.

trotzdem oder auch deswegen immer noch eine klasse story. vielleicht klappt es ja noch mal mit dem aufstieg

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #227 am: 26.Januar 2009, 20:18:31 »

ich bewundere deine gedult ich hätte wohl vor verzweiflung schon die halbe tischplatte abgebissen ;) ein klasse jahr dann wieder ein durchschnittliches.

trotzdem oder auch deswegen immer noch eine klasse story. vielleicht klappt es ja noch mal mit dem aufstieg

@ Cornulio,

Danke für die netten Worte. Ich habe noch etwas Hoffnung, daß wir noch in dieser Saison im Kampf um die Play-Off Ränge ein Wörtchen mitreden, dazu müssen wir aber unsere Auswärtsbilanz in der Restsaison deutlich verbessern.
Ich vermute, das die Leute die hier noch mitlesen, sich daran gewöhnt haben, mikroskopisch kleine Fortschritte im Laufe der Jahre schätzen zu lernen.

Ein weiterer Aufsteig mit Rocdhael wäre natürlich eine tolle Sache, wenn wir gegen Sheffiedl Utd das FA Cup-Viertelfinale erreichen sollten, wäre das natürlich auch ein Highlight, vor allem wenn man meine sonstige Pokalbilanz in Erinnerung ruft....
?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #228 am: 27.Januar 2009, 12:52:19 »

Ich lese hier gerne mit weil Du es schaffst immer unterhaltsam zu schreiben, man hat fast das Gefühl Zeuge einer "realen" Trainerkarriere zu sein. :) Und ich lese hier auch gerne weil ich den FM ähnlich spiele. Ich will eine Mannschaft nach oben bringen, nicht jedes Team als Sprungbrett für mich benutzen.
Erstens ist es ja egal wie viel Geld man im Spiel verdient und was man für ein Ansehen dort hat, Erfolg definiert sich für mich dadurch, das "mein" Verein irgendwann mal oben angelangt ist und das schließt halt auch mal mehrjährige Durchhänger mit ein. Und zweitens könnte ich bei Spielstart ja auch gleich einen großen Verein auswählen wenn ich nur als Trainer nach oben kommen wollte. ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #229 am: 27.Januar 2009, 22:24:34 »

Ich lese hier gerne mit weil Du es schaffst immer unterhaltsam zu schreiben, man hat fast das Gefühl Zeuge einer "realen" Trainerkarriere zu sein. :) Und ich lese hier auch gerne weil ich den FM ähnlich spiele. Ich will eine Mannschaft nach oben bringen, nicht jedes Team als Sprungbrett für mich benutzen.
Erstens ist es ja egal wie viel Geld man im Spiel verdient und was man für ein Ansehen dort hat, Erfolg definiert sich für mich dadurch, das "mein" Verein irgendwann mal oben angelangt ist und das schließt halt auch mal mehrjährige Durchhänger mit ein. Und zweitens könnte ich bei Spielstart ja auch gleich einen großen Verein auswählen wenn ich nur als Trainer nach oben kommen wollte. ;)

Danke für das Kompliment.
Mir macht es grundsätzlich auch mehr Spaß, zu versuchen, bei einem ( vorzugsweise kleinerem) Club über Jahre etwas aufzubauen, wobei natürlich eine Karriere, in der man als Manager den jeweiligen Club als Sprungbrett nutzt durchaus seinen Reiz hat. Ich hatte bei einem einem anderen savegame allerdings mal das "Problem", daß ich nach einem Aufstieg mit einem Sechstligsten ( Stalybridge) direkt ein Angebot von einem Zweitligisten ( Millwall) bekommen hatte.Das fand ich dann nicht besonders realistisch, bin aber leider trotzdem gewechselt - das Spiel hatte kurze Zeit später dann seinen Reiz verloren und ich habe den Spieltand nicht mehr weitergeführt.

Grundsätzlich stellt die Spielalternative, den momentanen Club im Erfolgsfall als Sprungsbrett für bekanntere Clubs zu benutzen, wahrscheinlich sogar das realistischere Szenario dar, allerdings dürften nicht so schnell renommierte Clubs anklingeln, wenn maneinemla mit Stalybridge Celtic in die Blue Square Premier aufgestiegen ist...........

Grüße, Dan Druff

Unser Ex-Stürmer Charlie Sheringham spielt bei Torquay Utd eine gute Saison, hat in 28 Spielen 8 Mal getroffen.
Wir müssen im Plainmoor auf Charlie Grant verzichten, der sich gegen Norwich an der Ferse verletzt hat, für ihn spielt James Dunne im DM.
Ansonsten setzte ich in Torquay auf ein 4-4-2 –System, nachdem das zuletzt in Auswärtsspielen favorisierte 4-2-3-1 auch nicht die große Besserung gebracht hat.

31.Saisonspiel

90+     04/02/15

Torquay Utd v Rochdale AFC ( 18. – 9. )

An einem kalten Dienstagabend kam Rochdale nach langer Anreise zunächst nur ganz schwer in die Gänge, Torquay sah sich mit ungewohnt viel Ballbesitz konfrontiert, spielte aber durchaus einige Chancen heraus, die aber ungenutzt blieben. Besser machten es die Gäste kurz vor der Pause, Donaldsons abgeblockter Schuß wurde zur Vorlage für Eric Odhiambo, der aus 6 Metern traf.
Nach dem Wiederanpfiff hatte Rochdale die Partie dann relativ sicher unter
Kontrolle , vergab aber einige gute Tormöglichkeiten. Als dann aber die Torquay-Abwehr das Spiel „nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ im eigenen Sechzehner aufführte, ging Clayton Donaldson entschlossen dazwischen und entschied das Spiel endgültig. Mit dem erst dritten Auswärtssieg der Saison verkürzte Rochdale den Rückstand auf Platz 6 auf 5 Punkte.

5,991

0-1     43.     Odhiambo ( Donaldson)
0-2     86.     Donaldson ( Buchanan)

Wir empfangen den Überraschungstabellenführer Brentford, zuletzt immerhin 5 Mal in Folge siegreich. Für uns ein ganz wichtiges Spiel,denn im Falle eiens Sieges wären wir wieder voll dabei. David Buchanan fängt auf links an, nachdem in den letzten beiden Spielen Neuzugang Ryan Smith zunächst den Vorzug erhalten hatte.

32.Saisonspiel

90+     07/02/15

Rochdale AFC v Brentford FC ( 9. – 1. )

Ein intensives Spiel im Spotland, in dem Rochdale die besseren Chancen hatte, während der Ball bei den selbstbewussten Gästen zeitweise bemerkenswert sicher und schnell durch die eigenen Reihen lief. Emile Sinclair hatte Brentford noch vor der Pause in Führung gebracht, kurz nach dem Seitenwechsel glich Rochdale dann aus, als Donaldson nach einer Campana –Flanke an Bunn scheiterte, aber Odhiambo goldrichtig stand. Die Gastgeber versuchten danach nachzusetzen, Brentford überstand aber diese Druckphase und ging nach 63 Minuten erneut in Führung, als Matthew Bates eine flache Hereingabe ins eigene Tor lenkte. Dale reagierte kurzzeitig geschockt, fing sich aber wieder und drängte auf den erneuten Ausgleich, der aber fiel nicht mehr.

11,042

0-1     31.     Sinclair
1-1     48.     Odhiambo ( Donaldson)
1-2     63.     Bates (og)

Tom Kennedy ist neuer Rochdale –Rekordspieler ! Im Heimspiel gegen Brentford absolvierte er sein 345. Pflichtspiel für Dale, womit er Gary Jones überholt hat.

Im Auswärtsspiel bei Hull City wollen wir durch einen Sieg die Tigers auf Distanz halten und wieder den Angriff auf Rang 6 wagen, auf den wir momentan 6 Punkte Rückstand haben.

33.Saisonspiel

Hull City v Rochdale AFC ( 10. – 9. )

Im Versuch möglichst schnell zu zählbaren Erfolgen zu kommen, entblößte Rochdale viel zu früh und häufig die Abwehr und wurde dafür bitter bestraft. Schon zur Pause lag man aussichtslos zurück und der Versuch , das Spiel mit der Brechstange noch zu drehen, führte zwar zu einigen Chancen, von denen aber auch die Tigers einige hatten, welche sie insgesamt auch besser nutzten.
So stand am Ende ein hoher
 5:1-Sieg für Hull zu Buche, womit man den Gegner im Mittelfeld der Tabelle überholte.

19,065

1-0     06.     Danks
2-0     19.     Gaynor
3-0     43.     Danks

3-1     45.     Odhiambo ( Buchanan)
4-1     62.     Spence
5-1     77.     Danks

Pech für Charlie Grant. Einen Tag nachdem er ins Mannschaftstraining zurückkehrt, fängt er sich eine Grippe ein und fällt damit weiter flach.
So steht er auch nicht im Kader , wenn wir im Achtelfinale des FA Cup Sheffield Utd erwarten. Mit einem Sieg könnten wir Rochdale die erste FA Cup Viertelfinalteilnahme der Vereinsgeschichte bescheren, unsere Ligaform weist dabei aber nicht gerade in die richtige Richtung und zudem fehlt Eric Odhiambo aufgrund einer Gelbsperre.

Diese Elf soll es schaffen:

Harpur – Kennedy, Pearson, Bates, Starkey – Buchanan, Howard, Dunne, Campana – Plummer, Donaldson

FA Cup 5th Round

90+     14/02/15

Rochdale AFC v Sheffield Utd

Im vollgepackten Spotland gab es einen typischen Cupfight, bei dem zunächst Sheffield Utd alles unter Kontrolle zu haben schien, doch nach dem 0:1 durch Adrian Hora setzten die Blades nicht entschlossen genug nach. Das schien sich zu rächen, als Donaldson nach feinem Doppelpass mit Howard zum Ausgleich traf, doch der überragende Rumäne Hora sorgte für die erneute Führung als er nach einem langen Solo den Ball ins lange Eck setzte. Viele der anwesenden Zuschauer fühlten sich dann aber an die eltzte Runde erinnert, denn Dunne traf umgehend mit einem verdeckten Schuß zum erneuten Ausgleich worauf das Spiel einige Zeit hin und her wogte und Rochdale, mittlerweiel mit dem eingewechselten Spencer, sogar die besseren Chancen hatte. 13 Minuten vor dem Ende aber war es Jamie Mole, der eine unübersichtliche Situation aus kurzer Distanz zur abermaligen Blades-Führung nutzt, in den letzten Minuten brauchte Sheffield dann etwas Glück und einen starken Keeper Andrew Lonergan, der den quirligen Scott Spencer dreimal um einen Torerfolg brachte. So blieb die große Sensation am Ende doch aus, die Blades empfangen nun im Viertelfinale Everton.

11,476

0-1     06.     Hora
1-1     27.     Donaldson ( Howard)
1-2     53.     Hora
2-2     55.     Dunne
2-3     77.     Mole

Nach dem FA Cup-Aus wollen wir die Saison gut zu ende spielen, in Bradford treffen wir bei diesem Vorhaben auf einen Gegner, dem das Wasser bis zum Halse steht. Zuletzt unterlagen die Bantams 4 Mal in Folge, der Abstieg in die League One droht einem bewegten Teil meiner Managervergangenheit.

Nach seiner guten Leistung gegen Sheffield Utd startet Scott Spencer im Sturm, auch Ryan Smith rückt auf Kosten von Buchanan in die Startformation. Da Stephen
O ´Halloran eine Gelbsperre absitzt, bleibt Jack Pearson neben Bates in der IV.

34.Saisonspiel

90+     18/02/15

Bradford City v Rochdale AFC ( 22. – 11.)

Für Bradford City zeiht sich die Schlinge um den Hals immer enger zu. Gegen frei aufspielende Gäste aus Rochdale kassierten die Bantams eine bittere Heimniederlage, insgesamt die dritte in Folge vor nur noch 10,340 Zuschauern. Zweimal hatte der Franzose Ehui eine Gästeführung noch ausgleichen können, dann aber sezte sich Ryan Smith über links durch und der als Joker gebrachte Odhiambo köpfte den Flankenball aus 5 Metern ein. Der Sieg für Rochdale, das eine Unmenge an Chancen herausspielte geht völlig in Ordnung, im Kampf um die Play-Off Ränge kommt der immerhin zwiete Auswärtssieg des Monats aber wohl zu spät, der Rückstand auf den 6. Blackpool beträgt immer noch stolze 7 Punkte.

10,340

0-1     05.     Howard
1-1     08.     Ehui
1-2     20.     Smith ( Howard)
2-2     75.     Ehui
2-3     79.     Odhiambo ( Smith)

Die 0:1-Hinspielniederlage in Colchester war eine der vielen Niederlagen in dieser Saison, wo ich nach dem Spiel nicht wußte, warum wir verloren hatten. Sieht man einmal von dem nahe liegenden Grund ab, das Colchester ein Tor mehr erzielt hatte.
Auch Colchester hegt nur noch geringe Ambitionen auf einen Platz unter den ersten 6, wir wollen dafür sorgen, dass sie sämtliche Hoffnungen ad acta legen können.
Stephen O´Halloran kehrt für Jack Pearson in die Startelf zurück.

35.Saisonspiel

90+     21/02/15

Rochdale AFC v Colchester Utd ( 9. – 10.)

Zumindest Stephen O ´Halloran wird dieses Spiel nicht so schnell vergessen, war er doch der Torschütze beider Tore bei einem für die Gäste äußerst glücklichen Unentschieden. Nachdem er in der 1. Hälfte einen Eckball von Brian Howard zur Führung ins lange Eck verlängert hatte, stand er bei einem der wenigen Angriff von Colchester so unglücklich, dass er Cunliffes Drehschuß ins eigene Tor bugsierte. Für Rochdale war das Remis ein äußerst unglücklicher Punkteverlust, über die gesamte Spielzeit war man überlegen und engagierter, doch eine gute Chancenauswertung ist im Fußball nun mal bekanntermaßen sehr sehr hilfreich.

11,050

1-0     08.     O´Halloran ( Howard)
1-1     76.     O´Halloran ( og)

Nichts gegen Dagenham & Redbridge, aber das die Londoner Vorstädter Dritter sind, treibt uns dich zusätzlich Salz in die Wunden, wobei ich meinem Ex-Spieler Kelvin Etuhu natürlich jeden persönlichen Erfolg gönne.
Wir wollen bei DagRed natürlich den dritten Auswärtssieg des Monats Februar einfahren, für den etwas müden James Dunne läuft Charlie Grant im DM auf.

36.Saisonspiel

90+     28/02/15

Dagenham & Redbridge FC v Rochdale AFC ( 3. – 10.)

So hat man seine Gastmannschaften gerne. Über die komplette Spielzeit hinweg bot Rocdhael eine starke, offensivfreudige Vorstellung, doch immer wieder war ein Abwehrbein in richtigen Moment dazwischen oder aber der sehr starken Martin Hansen hielt sein Tor rein. Besser machten es die Gastgeber, die durch Ellis und Dodds heweisl per kopf trafen und so weiter vom direkte Aufstieg träumen dürfen. Zusammen mit Brentford und Northampton schickt sich DagRed an, die letztjährige Rochdale –Rolle zu übernehmen und es sollte nicht verwundern wenn es für zumindest einen von den Dreien glücklicher ausgeht.

14,421

1-0     34.     Ellis
2-0     94.     Dodds

Tabelle F L ONE, 36. Spieltag

1.   Brentford 70
2.   Southampton 69
3.   DagRed 67
4.   Northampton 64
5.   Swindon 63
6.   Norwich 63

.
.
.
11. Rochdale AFC     54     59  :  50     17   /   3   /   16
.
.
.
21. Bradford 34
22. Gillingham 32
23. Tranmere 31
24. Cheltenham 23

Bei 9 Punkten Rückstand sind die Aussichten auf eine gewollte Verlängerung der Saison maximal theoretischer Natur, unser neues und realistisches Ziel ist die 70 Punkte-Marke. Spielerisch kann ich meiner Mannschaft im abgelaufenen Monat eigentlich noch nicht mal einen Vorwurf machen, leider aber war die Chancenauswertung häufig zu schwach, so fehlen uns allein aus den letzten 6 Ligaspielen 4-5 Punkte.
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 29.Januar 2009, 17:10:19 »

Die nächsten Wochen werden zu einem Charaktertest für meine Spieler, Wer kann sich, nach dem FA Cup-Aus und dem Ende der Hoffnungen auf einen Play-Off Platz für ein eher ideelles Ziel ( 70 Punkte holen) motivieren.

Und nun kommt mit Blackpool ein Club ins Spotland, gegen den meine persönliche Bilanz mit Rochdale sehr ernüchternd ausfällt. 3 Spiele, 3 Niederlagen, 3:11 Tore.
So richtig gut läuft es für die Seasiders aber auch nicht, momentan steht man auf Platz 8, die Mannschaft ist ins Schlingern gekommen, seitdem man am 31.01.15 bei Leyton Orient antrat: In einem unglaublichen Spiel unterlag man bei Orient 6 : 7…..

Jack Pearson fällt aufgrund einer Lebensmittelvergiftung aus ( ich hatte ihn vor dem Chinese Takeaway in Steinwurfweite des Spotland gewarnt) , so sitzt Kieran Charnock als IV-Alternative auf der Bank

37.Saisonspiel

90+     07/03/15

Rochdale AFC v Blackpool FC ( 11. – 8. )

Mit einer ganz starken Vorstellung hat Rochdale frühzeitig die richtige Antwort auf Gerüchte gegeben, nach denen Dale die Saison nun locker auslaufen lässt. Clayton Donaldson traf früh nach einer tollen Kombination über Campana und Odhiambo, nur kurze Zeit später, sorgte Howard , sträflich frei im Strafraum, mit einem platzierten Schuß für die Entscheidung. Erst nach dem Wechsel ( und wohl einer heftigen Standpauke in der Kabine) kamen die Seasiders besser ins Spiel, konnten die gut organisierte Dale-Defensive aber nur selten in Verlegenheit bringen.
Brian Howard konnte nicht nur sein Tor feiern, er wurde vor dem Spiel auch für seinen 200. Auftritt im Dale-Trikot geehrt

11,343

1-0     04.     Donaldson ( Odhiambo)
2-0     20.     Howard ( Grant)

38.Saisonspiel
90+     10/03/15

Exeter City v Rochdale AFC ( 18. – 10. )

Gerade einmal fünf Minuten waren gespielt, als Brian Howard einen Eckball maßgerecht auf den Kopf von Matthew Bates zirkelte, der ins kurze Eck traf. Exeter kam daraufhin in Halbzeit 1 überhaupt nicht ins Spiel, Rochdale ließ aber selbst klarste Chancen ungenutzt, zudem wurde ein Tor von Odhiambo aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben. Rochdale ließ sich dann nach gut einer Stunde unverständlicher Weise zurückfallen, Exeter konnte das Spiel daraufhin ausgeglichen gestalten, doch wirkliche Torchancen bekamen die Fans der Heimmannschaft bis zum Schlusspfiff nicht zu sehen. „Wir hätte wenigstens das zweite Tor noch nachlegen müssen, ansonsten gibt es aber bei bestem Willen nichts an der heutigen Leistung auszusetzen“, zeigte sich Dale-Manager Dan Druff nach dem Spiel in aufgeräumter Stimmung.

6,433

0-1     05.     Bates ( Howard)

Die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison steht fest, von den Hibs wird der 24jährige Stürmer
Jonathan Crawford ablösefrei zu uns stoßen. Für meinen ehemaligen Kurzzeitarbeitgeber traf er in dieser Saison einmal, im Jahr zuvor war er obskurer weise an den italienischen Drittligisten Novara Calcio ausgeliehen, traf in völlig ungewohnter Umgebung in 26 Spielen immerhin 7 Mal. Vor 3 Jahren spielte er leihweise für die Wycombe Wanderers in der League One, markierte dort in 34 Spielen 15 Treffer. Er verdient 2,800 GBP/w bei uns, ein überschaubares finanzielles Risiko , wie ich finde.
( Und gleichzeitig ein weiterer Hinweis darauf, das der auslaufende Vertrag von Tristan Plummer ( 5,000/w) nicht verlängert wird. )

39.Saisonspiel

90+     14/03/15

Rochdale AFC v Scunthorpe Utd ( 9. – 12. )

Eine komplette Halbzeit lang rannte Rochdale so vehement wie erfolglos gegen ein Scunthorpe-Bollwerk an, dann aber traf Brian Howard mit einem Schlenzer ins kurze Eck unmittelbar nach Wiederanpfiff. Erneut machte Rochdale danach den Sack nicht zu, Scunthorpe kam aber im gesamten Spiel zu keiner echten Torchance, da Hayes in aussichtsreicher Position lieber eine lächerliche Schwalbe produzierte, anstatt den Abschluss zu suchen. Dan Druff ließ nach dem Spiel die Frage unbeantwortet, ob noch einmal zarte Gedanken an Platz 6 aufkommen, der Abstand auf den letzten Play-Off Platz beträgt trotz nun drei Siegen in Folge immer noch 7 Punkte.

11,260

1-0     46.     Howard ( Odhiambo)

Nach guten Leistungen in der Reserve ( 22 Tore in 24 Spielen)sitzt Noel Hunt im Spiel bei Gillingham wieder beim Profiteam auf der Bank, durchaus auch ein Zeichen für Scott Spencer und Tristan Plummer. Da David Buchanan zeitgleich mit der nordirischen National11 gegen Russland antritt, ist Ryan Smith auf links konkurrenzlos. Unserem Gegner Gillingham steht die Angst ins Gesicht geschrieben. Bei nun schon 6 Punkten Rückstand muß schon ein kleines Wunder her, um dem Abstieg noch zu entgehen.

40.Saisonspiel

90+     25/03/15

Gillingham FC v Rochdale AFC ( 23. – 8. )

Lange Zeit sahen die nur noch wenigen Zuschauer im Priestfield Stadium ein Spiel ohne ganz große Torchancen, wobei Rochdale mehr vom Spiel hatte und auch offensivfreudiger wirkte. Gillingham wirkte phasenweise paralysiert und wrude spät bestraft, als Odhaimbo im Sechzehner zu fall kam und Tom Kennedy vom Punkt aus Nervenstärke bewies. Für den sicheren, aber nur selten geprüften Chad Harpur im Dale-Tor bedeutete das 1:0 gleichzeitig das 4 Spiel in Folge ohne Gegentor.

4,712

0-1     90.     Kennedy ( pen)

Bizarre Entscheidung beim Blackpool FC. Ab sofort übernimmt Craig Bellamy das Manageramt bei den Seasiders. Bellamy galt in seiner Profizeit als, vorsichtig ausgedrückt, schwieriger Charakter

Während wir nun 4 mal hintereinander gewonnen haben ( jeweils zu Null !) kommt Brighton mit der Hypothek von 4 Niederlagen in Folge ins Spotland.

41.Saisonspiel

90+     28/03/15

Rochdale AFC v Brighton & Hove Albion ( 8. – 17. )

Mit einem Blitzstart legte Rochdale früh den Grundstein zum fünften Sieg in Folge. Brighton tat sich schwer gegen die wieder konzentriert arbeitende Dale-Defensive, zudem wurden nach der Pause einige gute Chancen vergeben, da in aussichtsreicher Position zwar aufs Tor gezielt aber daneben geschossen wurde, Chad Harpur musste so kaum eingreifen, freute sich aber nach dem Spiel über nun schon 450 gegentorfreie Spielminuten hintereinander. Das Rocdhael den Sieg durch 2 späte Tore noch auf ein ( zu) hohes 4:0 ausbaute passt zu einer Phase, wo bei Rochdale scheinbar alles gelingt. Als 7. ist Rochdale nun Verfolger Nummer 1 der Play-Off Kandidaten, 5 Punkte Rückstand sind in den letzten 5 Spielen aber nur schwer aufzuholen. Oder ?

11,072

1-0     18.     Donaldson ( Howard)
2-0     28.     O´Halloran ( Howard)
3-0     88.     Odhiambo ( Dunne)
4-0     93.     Hunt ( Buchanan)

F L ONE , Tabelle 41. Spieltag

1.   Southampton 82
2.   Brentford 80
3.   Swindon 78
4.   DagRed 76
5.   Norwich 76
6.   Huddersfield 74

7. Rochdale     69     68 : 50     22    /   3   /   16
.
.
.
21. Tranmere 37
22. Bradford 36
23. Gillingham 34
24. Cheltenham 26

Fünf mal in Folge siegreich, Fünf mal in Folge ohne Gegentor, Fünf Spieltage vor dem Ende Fünf Punkte Rückstand auf einen Play-Off Platz. Geht doch noch was in Richtung Platz Fünf, äh Sechs ?

Diese Frage lässt sich vielleicht schon nach dem nächsten Spiel beantworten, denn wir müssen auswärts bei Leyton Orient antreten, jeder weiß, ein Angstgegner der klassischen Art.
Aber gibt es einen besseren Moment bei einem Angstgegner anzutreten, als nach einer solchen Siegesserie. Die Mannschaft hat es selbst in der Hand, noch mal richtig anzugreifen, den eingangs erwähnten Charaktertest hat sie mit Auszeichnung bestanden, jetzt geht es darum, vielleicht doch noch für eine Sensation zu sorgen.

Wo würden wir stehen, wenn wir nicht die ersten 8 Auswärtsspiele samt und sonders verloren hätten ?
?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #231 am: 29.Januar 2009, 21:09:49 »

Dan, Respekt zu diesem grandiosen Schlussspurt. Ich hoffe und glaube auch, dass du mit Rochdale die Playoffs erreichen kannst. Ich drücke die Daumen! :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #232 am: 30.Januar 2009, 01:42:18 »

Jetzt aber, zieh durch! Come on the Dale!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #233 am: 01.Februar 2009, 12:09:58 »

@DocSnyder, Octavianus,

Danke fürs Daumendrücken, so ging es zunächst einmal weiter......

Wenn nicht jetzt, wann dann…..” Kurzzeitig hatte ich auf der Busfahrt zur Brisbane Road mit dem Gedanken gespielt, die alte deutsche Handball-WM Hymne aufzulegen, dann aber aus guten Gründen Abstand von dieser Idee genommen.
Dennoch ist klar, selten hat es einen besseren Zeitpunkt für uns gegeben, bei Leyton Orient zu gewinnen nachdem es dort bisher immer nur Abreibungen für uns  gab.
Bei nur noch 5 Punkten Abstand zu Rang 6 hat die Saison für uns praktisch noch einmal begonnen, wir wollen nun bis zum Ende der Saison im Kampf um die Play-Offs dabeibleiben.

42.Saisonspiel

90+     04/04/15

Leyton Orient v Rochdale AFC ( 16. – 7. )

In einem packenden Spiel mit wechselnden Führungen sahen knapp über 7,000 Zuschauer 7 Tore und in Rochdale einen Sieger, der die Punkte dringender benötigt.
Zwar war die Dale-Defensive nicht so sattelfest wie zuletzt – Chad Harpur musste erstmals nach genau 470 Minuten wieder einen Ball aus dem Netz holen – die Offensive rund um den erneut überragenden Brian Howard holte diesmal aber die Kastanien aus dem Feuer. Howard traf einmal selbst und war an zwei  weiteren Toren beteiligt, toll wie er nach 72 Minuten Odhiambo einsetzte, der dann aus 12 Metern den Siegtreffer erzielte. Durch den Sieg beim Angstgegner verkürzte Rochdale den Rückstand auf Rang 6 ( momentan DagRed) auf 4 Punkte.

7,063

0-1     19.     Howard
1-1     20.     Duncan
2-1     35.     Noone

2-2     41.     Kennedy ( Grant)
2-3     51.     Donaldson ( Odhiambo)

3-3     57.     McLeod
3-4     72.     Odhiambo ( Howard)

Jack Pearson verlängert seinen Vertrag bis 2017.

Nach einem tollen Saisonstart träumte man bei Northampton Town schon vom Durchmarsch in die Championship, mittlerweile ist den Cobblers aber etwas die Luft ausgegangen, auf Platz 9 hat man keine Chance mehr auf die Play-Offs. David Buchanan beginnt anstelle von Ryan Smith auf links, ansonsten gibt es keine Veränderungen in der Startelf, obwohl das letzte Spiel gerade einmal vorgestern war. Spät in der Saison hat sich nun endgültig die Mannschaft gefunden und ein Freund verstärkter Rotation war ich ohnehin noch nie.

43. Saisonspiel

90+     06/04/14

Rochdale AFC v Northampton Town ( 7. – 9.)

Schon früh in der Begegnung mußte Eric Odhiambo verletzt ausscheiden, Rochdale wirkte danach kurzzeitig konsterniert und hatte bei 2 guten Gästechancen Glück. Dann aber setzte Starkey Campana ein und der traf mit einem Schrägschuß ins lange Eck, noch vor der Pause hämmerte Howard einen 20-Meter-Schuß in die Maschen und sorgte so für eine beruhigende Pausenführung.
Ein umstrittener Elfmeter sorgte dann für die Entscheidung, nach einem Foul an Buchanan traf Kennedy gewohnt sicher, die nie aufsteckenden Gäste hatten sich den schönen Anschlusstreffer durch Riley auf jeden Fall verdient, kurze Zeit später war dann allerdings Feierabend und Rochdale hatte den Rückstand auf Rang 6 auf 3 Punkte verkürzt, da Huddersfield auswärts nur unentschieden spielte.

11,090

1-0     38.     Campana ( Starkey)
2-0     44.     Howard ( Hunt)
3-0     72.     Kennedy (pen)

3-1     90.     Riley

Drei Spieltage vor dem Ende der Saison sind die Play-Offs endgültig wieder in Reichweite. Als 7. haben wir mit 75 Punkten 3 Punkte Rückstand auf
Huddersfield ( 78), 4 Punkte trennen uns von den davor platzierten Norwich, DagRed und Swindon ( alle 79).

Hier die maßgebenden Spiele der restlichen 3 Runden:

44.
Exeter v DagRed
Huddersfield v Blackpool
Northampton v Norwich
Swindon v Tranmere
Rotherham v Rochdale

45.
Bristol R v Swindon
DagRed v Scunthorpe
Norwich v Rotherham
Rochdale v Cheltenham
Southampton v Huddersfield

46.
Cheltenham v Norwich
Crewe v Rochdale
Exeter v Huddersfield
Swindon v Torquay
Gillingham v DagRed

Im letzten Jahr wurden wir mit 78 Punkten 5., gut möglich, dass wir in diesem Jahr sogar mehr Punkte holen, aber nicht unter den ersten 6 landen.

?

pMaldini

• Profi
« Antwort #234 am: 03.Februar 2009, 17:35:57 »

In bester Dan Druff-Manier noch kurz in die Play Offs rutschen. Das ist es, was Deine Stories ausmacht.

Go, Dan, Go...

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #235 am: 05.Februar 2009, 12:28:47 »

@pMaldini,

es wäre das i-Tüpfelchen auf einen tollen Endspurt, wenn wir die PlayOffs noch erreichen würden.
Ob es geklappt hat…..

Für den verletzten Eric Odhiambo steht beim Spiel in Rotherham Noel Hunt in der Startelf, Scott Spencer besetzt seit längerer Zeit mal wieder einen Bankplatz.
Bei Rotherham steht Wesley Fotheringham im Tor, im letzten Spieljahr hatten wir ihn für einen Monat von Fulham ausgeliehen, er hinterließ einen guten Eindruck.

Wäre toll, wenn er das heute unterlassen würde.

44.Saisonspiel

90+     11/04/15

Rotherham Utd. v Rochdale AFC ( 16. – 7. )

Man konnte Rochdale schnell und deutlich anmerken, dass die Leichtigkeit der letzten Wochen dem neuentstandenen Druck gewichen war, während bei den Dale-Spielern die Beine bleischwer wirkten, wuselte sich Rotherham immer wieder vors Tor von Chad Harpur durch. Der allerdings hatte einen Sahnetag erwischt und vereitelte in HZ 1 sieben Großchancen der Gastgeber, die kurz vor der Pause dann sogar Glück hatten, als Noel Hunt eine Riesenchance für Rochdale kläglich versiebte.
Besser machte es dann kurz nach der Pause Matthew Bates, der einen Howard-Freistoß zur Führung einköpfte und als Scott Spencer, 9 Minuten zuvor eingewechselt, eine Buchanan-Vorarbeit endlich zu seinem ersten Ligator für Rochdale nutzte, schien der 8. Dale-Sieg in Folge perfekt. 15 Minuten vor dem Ende nahm dann Dan Druff den abgeschlagenen Howard sowie den rotgefährdeten Charlie Grant vom Feld, was sich bitter rächen sollte. Rotherham wurde durch Bowdens´Anschlusstreffer noch mal neu angefixt und in Minute 95 war es soweit: Cherno Samba tankte sich über rechts durch, sein Schuß wurde noch abgewehrt, aber Higdon stand goldrichtig und traf ins lange Eck. Ein Tor, dass Rochdale noch richtig weh tun kann.

8,574

0-1   52. Bates ( Howard)
0-2   69. Spencer ( Buchanan)

1-2   84. Bowden
2-2   95. Higdon

Exeter1 DagRed 0
Huddersfield 1 Blackpool 1
Northampton 1 Norwich 2
Swindon 3 Tranmere 2

Es hätte unser Spieltag werden können, Huddersfield lag lange gegen Blackpool zurück, bevor man doch noch zum Ausgleich traf und in der Schlussminute traf Swindon gegen Tranmere zum 3:2. Immerhin hat DagRed in Exeter verloren, wo am letzten Spieltag Huddersfield gastiert

Eigeninitiative, die man sich wünscht. Phil Starkey ruft in einem Interview seine Teamkollegen öffentlich auf, in den verbleibenden Spielen bis über die Belastungsgrenzen hinaus zu gehen, „ wir können in dieser Saison noch Großes erreichen, dafür müssen wir kämpfen, rennen und spielen bis zum Umfallen!“, so unser Rechtsverteidiger.

Mit einem Bänderriss wir David Buchanan zumindest 1 Monat ausfallen, auch aufgrund dessen steht Ryan Smith im Heimspiel gegen Schlusslicht Cheltenham in der Start11. Nur vordergründig ist unser letztes Ligaheimspiel eine leichte Aufgabe, jeder erwartet einen Sieg, doch wir spielen sicherlich nicht nur gegen Cheltenham , sondern auch gegen unsere eigenen Nerven, hören zudem zeitgleich, was bei DagRed v Scunthorpe und ganz besonders bei Southampton v Huddersfield passiert.

Wieder dabei – und zwar von Beginn an – ist Eric Odhiambo, Noel Hunt fliegt ganz aus dem 16er-Kader, als Alternative für die linke Seite sitzt stattdessen Matty Sparrow auf der Ersatzbank

45.Saisonspiel

90+     25/04/15

Rochdale AFC v Cheltenham Town (7. – 24. )

Als Jamie Guy nach einem Stellungsfehler von Bates frei vor Harpur auftauchte, blieb den Dale-Fans fast das Herz stehen, doch wie so oft in dieser Saison mähte Guy den Ball übers statt ins Tor. Rochdale dagegen wirkte zeitweise wie gelähmt und brachte die Defensivabteilung des Absteigers nur selten in Gefahr. Mit Beginn der 2. HZ erhöhte Rochdale dann aber die Schlagzahl, sicherlich auch angefeuert von Huddersfields Rückstand in Southampton. Als dann aber Howard endlich zum erlösenden 1:0 getroffen hatte, drang praktisch zeitgleich die Kunde durch, das Huddersfield in Southampton mittlerweile mit 2:1 führte. Bange Minuten starteten für die Dale-Fans die mit den Augen auf dem Rasen, mit den Ohren aber an den Radios waren. Spät sollte sich das Bangen lohnen, Howard traf auf Vorlage von Sparrow zur Entscheidung, drei Minuten vor dem Ende gelang Southampton immerhin noch der Ausgleich gegen Huddersfield.

11,059

1-0     75.     Howard ( Odhiambo)
2-0     84.     Howard ( Sparrow)

Bristol R 2 Swindon 1
DagRed 3 Scunthorpe 0
Norwich 4 Rotherham 1
Southampton 2 Huddersfield 2

Norwich steht plötzlich sogar auf Rang 2, aufgrund des wesentlich besseren Torverhältnisses kann auch DagRed von uns nicht mehr eingeholt werden.
Neu in der Verlosung ist stattdessen Swindon, das allerdings daheim am letzten Spieltag Torquay erwartet.
Während wir in Crewe - plötzlich hinter Tranmere auf einen Abstiegsplatz abgerutscht – ranmüssen, spielt Huddersfield zeitgleich in Exeter.

Wir erreichen Platz 6 wenn:

-   Huddersfield in Exeter verliert und wir in Crewe wenigstens einen Punkt holen
-   Huddersfield in Exeter Remis spielt, wir aber in Crewe gewinnen

Verliert Swindon daheim gegen Torquay und wir gewinnen in Crewe sind wir unabhängig vom Huddersfield-Ergebnis zumindest 6.

Hiobsbotschaft vor dem Herzschlagfinale, Matthew Bates fällt mit einer Bänderdehnung für das Spiel bei Crewe Alex aus.

Die Tabellensituation vor dem letzten Spieltag:

2. Norwich 85   +22
3. Brentford 84   + 28
4. DagRed 82   +35
5. Swindon 82   + 22
6. Huddersfield 80   +21

7. Rochdale  79   + 23
.
.
.
20. Tranmere 43   -38

21. Crewe 42   -30
23. Bradford 41   -23
24. Gillingham 41   -35

Die Spiele, in denen noch Entscheidungen anstehen:

Swindon v Torquay
Exeter v Huddersfield
Crewe v Rochdale
Gillingham v Rochdale
Orient v Bradford
Soton v Tranmere
Cheltenham v Norwich
Northampton v Brentford

Die Wahrscheinlichkeit, das es im Alex Stadium Tränen gibt, ist sehr sehr groß, gemeinsam gejubelt wird nämlich nur dann, wenn wir unentschieden spielen, Huddersfield und Tranmere verlieren, Bradford und Gillingham nicht gewinnen.

daleblues.co.uk, 02/05/15     Liveticker

Crewe Alexandra v Rochdale AFC ( 21. – 7. )

Es ist soweit, in der League One startet am letzten Spieltag das Herzschlagfinale und unsere Mannschaft ist mittendrin.
Und unser Rochdale AFC steht kurz davor , für ein absolutes Novum zu sorgen, denn noch nie in der Geschichte der PlayOffs hat es eine Mannschaft geschafft, trotz 8 Auswärtsniederlagen zum Start noch die PlayOffs zu erreichen, wir aber könne es schaffen, wenn wir, vereinfacht gesagt, heute mehr Punkte holen als Huddersfield.
Alle Karten, die an Dale gingen, sind verkauft worden, allerdings waren es auch gerade einmal 1020, 10% des Fassungsvermögens des Alex Stadium. Hier am Liveticker haben Sie die Möglichkeit mitzufiebern, wie immer klar mit blau-weißer Brille, wer einen objektiven Bericht möchte, der sollte auf eine neutrale Seite zurückgreifen.
Die Gastgeber, seit 12 Spielen ohne Sieg, schicken folgende Elf aufs Feld:

Bywater – Cowie, Densmore, Suares, Devera – McNamee, Buaben,Meechen, Barnes – Dixon, Newbold

Unsere 11:

Harpur – Kennedy, Pearson, O´Halloran, Starkey – Smith, Howard, Grant, Campana – Odhiambo, Donaldson

01.   Lee Probert gibt die Partie frei

03. unsere Elf übt früh Druck aus, Grant spielt Howard an, dessen 20-Meter-Schuß fliegt übers Tor

05. Ryan Smith verliert gegen Meechen den Ball, weite Flanke vors Tor, Harpur fängt die Flanke sicher ab

07.   Pearson klärt gut gegen den anlaufenden Newbold

08.   gutes Passspiel im Mittelfeld, über Starkey und Donaldson gelangt der Ball zu Grant, der in den Lauf von Howard, aus 16 Metern leider übers Tor

09.   Glück für unsere Elf, Crewe vertändelt eine gute Konterchance da keiner den Abschluß sucht. Cowies Flanke wird von Harpur aus der Luft geholt

10.   TOOOOORRRRR!!!!! Tor in Exeter, der Gastgeber führt durch ein Tor von Fillipe da Costa, Exeter 1 Huddersfield 0, in diesem Moment wäre Rochdale Sechster !

14.   Ecke McNamee, Densmore mit dem Kopf – aber Chad Harpur ist rechtzeitig am Boden

15.   TOOOOOOORRRRR!!!!! 1:0 für uns !!! Nachdem Densmore Donaldson gefoult hat , gibt es Freistoß, Howards Schuß prallt von der Mauer zu Campana, der flankt, Ryan Smith legt Howard auf , der aus 12 Metern trifft ! Crewe 0 Rochdale 1 !!!

18. Meechen auf Newbold, aber Harpur ist rechtzeitig aus dem Tor gekommen

20. Mist ! Der Ausgleich! McNamee flankt unbedrängt von links, Newbold völlig frei aus 9 Metern per Kopf ins Tor. Wo war Jack Pearson in dieser Situation ? Crewe 1 Rochdale 1

22. Gut im Mittelfeld durchgespielt, über Starkey und Gant kommt der Ball zu Brian Howard, dessen Schuß wird von Bywater aber sicher gehalten

23.   Oh Nein !!! Jetzt für Crewe ! Meechen mit zu viel Platz im Mittelfeld, spielt in den Lauf von Barnes, der aus halbrechter Position ins lange Eck trifft, unhaltbar für Chad Harpur. Unsere gute Ausgangssituation in wenigen Minuten verspielt, Crewe 2 Rochdale 1 !

24.   Unordnung jetzt in der Dale-Defensive, Harpur rettet in letzter Sekunde vor
 Dixon !

32.   Unsere Mannschaft muß sich erst wieder sammeln, Kennedy, Grant und Starkey beherrschen das Mittelfeld weiter gut, nach vorne geht aber nichts, Odhiambo und vor allem Donadlson hängen in der Luft

39.   Ecke Howard, Kopfball O´Halloran, übers Tor, wie es scheint hat sich O´Halloran bei dieser Situation verletzt

42. Donaldson in den Lauf von Campana, dessen Flanke bleibt aber hängen

45+2   Halbzeit. Zur Pause liegt unsere Elf mit 1:2 zurück, nicht ganz unverdient. Viele Spieler machen einen ausgepowerten Eindruck, vor allem Donaldson und Campana gehen auf dem Zahnfleisch. In Exeter liegt Huddersfield aber immer noch zurück, noch ist also nichts verloren !!!!!!!!!!!

46.   Die Mannschaften sind wieder auf dem Feld, bei Rochdale hat es einen Wechsel gegeben, Scott Spencer ist nun für O` Halloran auf dem Feld, der verletzungsbedingt draußen bleibt. Phil Starkey wechselt in die Innenverteidigung, Campana nun als RV, während Donaldson über die rechte Seite Druck machen soll.

50. Angriff unserer Mannschaft, Campana auf Donaldson, der zieht aus spitzem Wechsel aber zu überhastet ab.

52. Wieder Campana, diesmal auf Spencer, der kann sich aber in einer 1:1-Situation nicht durchsetzen

53.   Da haben wir großes Glück gehabt, Chad Harpur mit völlig falschem Timing nach einem weiten Ball, Newbold ist mit dem Kopf eher am ball, doch der rollt knapp am Tor vorbei

57. Schlechte Nachrichten aus Exeter, Featherstone hat für Huddersfield ausgeglichen , Exeter 1 Huddersfield 1 ! Jetzt müssen wenigstens noch 2 Tore her, entweder zwei für uns oder aber eins für uns und eins für Exeter.

59. Kennedy kommt gegen Barnes einen Schritt zu spät, sieht Gelb. Bei unserer Mannschaft werden die Schritte langsamer, einige Spieler scheinen am Ende ihrer Kräfte. Hat die Aufholjagd der letzten Wochen doch zu viel Kraft gekostet ?

61.   TOOOOORRRRR !!!!!!! Praktisch aus dem Nichts ! Jack Pearson mit einem spekulativen langen Ball, Scott Spencer legt mit dem Kopf auf Howard ab und der aus 8 Metern ins rechte untere Eck. 2:2, alles ist wieder drin !!!!!!!

65. Ecke Cowie, Newbold mit dem Kopf, aber drüber. Newbold macht einen schon unruhig, er ist im Sturm nicht richtig in den Griff zu bekommen.

66. Glück für unsere Mannschaft, der eingewechselte Ryan Harpur taucht plötzlich kurz vor dem Tor auf, Chad Harpur hält und dann wird wegen eines Foulspiels abgepfiffen, bevor größeres Ungemach entstehen kann. Keine Ahnung was Ryan Harpur gemacht haben soll, auf jeden fall aber sehr gut gesehen vom Schiedsrichter…

69. Donaldson kommt auf der rechten Außenbahn überhaupt nicht zur Geltung, gerade er scheint mit seinem Kräften völlig am Ende, gewinnt kaum einen Zweikampf

71. Starkey mit einer unfreiwilligen Kopfballvorage für Michael Barnes, der verpasst das 3:2 für Crewe nur um Zentimeter. Wir brauchen Torchancen auf der anderen Seite…

75. Unsere Mannschaft macht Druck, Crewe aber bei Kontern gefährlicher. Nach Vorlage vom eingewechselten Bowman senst Newbold den ball übers Tor.

78. Wechsel . Für Donaldson kommt Matty Sparrow. Unsere Mannschaft hat die Defensive mittlerweile komplett aufgelöst, kommt aber nicht zu Torchancen.

82. Unsere Mannschaft schmeißt jetzt alles nach vorne, das Publikum wir dlangsam hysterisch. Crewe wartet auf den alles entscheidenden Konter

86. Cowie im Sechzehner, flankt den Ball aber überhastet hinters Tor bei einer
5:2 –Überzahl für seine Mannschaft
.

88. Oh Nein, jetzt ist alles aus ! Nach Abstoss von Harpur kommt Bowman in Höhe der Mittellinie per Kopf an den Ball. Sein weiter Kopfball findet den gerade eingewechselten DJ Campbell, der aus über 20 Metern vollem Lauf ins Tor trifft.  DJ Campbell legt eine Platte auf, die von uns keiner hören will. Crewe 3 Dale 2, jetzt hilft nur noch ein großes Fußballwunder.

92. Nochmal Eckball Howard, Campana per Kopf am Tor vorbei

93.   Ende in Exeter, es ist beim 1:1 geblieben.

94.   Abpfiff, Crewe jubelt, Rochdale trauert. Crewe bleibt mit einem 3:2 in der League One , da zeitgleich Tranmere in Swindon verliert. Unsere Mannschaft verpasst nach einem großartigen Saisonendspurt knapp den 6. Platz , und das mit 79 Punkten.

Der Fußballgott hat sich ein weiteres Mal standhaft geweigert, ein Dale-Trikot überzuziehen. Wir verlassen den Ticker und begeben uns ins Pub an der Ecke um unseren Frust zu ertrinken.

10,145

0-1     16. Howard ( Smith)
1-1     20. Newbold
2-1     23. Barnes

2-2     61. Howard ( Spencer)
3-2     87. Campbell

Abschlusstabelle Coca-Cola Football League One 2014/2015

1.   Southampton 95
2.   Norwich 88

3.   DagRed 85
4.   Swindon 85
5.   Brentford 84
6.   Huddersfield 81

7.   Rochdale AFC 79       81 : 59   25   /   4   /   17 ( 18/2/3 – 7/2/14 )
8.   Hull City 75
9.   Blackpool 73
10.   Northampton 71
11.   Colchester 69
12.   Torquay 62
13.   Chesterfield 58
14.   Scunthorpe 56
15.   Brighton 55
16.   Bristol R 53
17.   Rotherham 53
18.   Orient 49
19.   Exeter 49
20.   Crewe 45

21.   Tranmere 43
22.   Bradford 42
23.   Gillingham 41
24.   Cheltenham 33

In der Nachbetrachtung hätte ein Sieg in den beiden letzten Auswärtsspielen gereicht um noch den 6.Platz zu erreichen, aber die Kraftreserven waren bei meiner Mannschaft wohl aufgebraucht, vielleicht auch deshalb, weil ich in den letzten 10 Spielen im Endeffekt mit den gleichen 14 Spielern ausgekommen bin.

Brian Howard wird von den Dale-Fans zum Spieler des Jahres gewählt, kein Wunder bei 25 Toren und 22 Assists, für einen Offensiven Mittelfeldspieler eine fantastische Ausbeute. Odhiambo und Donaldson treffen jeweils 15 Mal ( bei 10 bzw. 6 Assists)

Zwei Wochen später steht DagRed als dritter Aufsteiger fest, nachdem man sich gegen Huddersfield im Halbfinale im Elfmeterschießen durchsetzt ( zuvor gab es gleich zwei torlose Remis) , wird im Finale Swindon Town mit 2:0 besiegt.

Aus der Championship steigen Plymouth Argyle, Preston North End und Sheffield Wednesday ab, aus der League Two steigen Yeovil, Darlington, Chester und Peterborough auf.

Erfreut nehme ich zur Kenntniss , dass der Club seine Ambitionen klarmacht. Die South Stand wird um 2,708 Sitze erweitert, Spotland wird in nicht allzu ferner Zeit ein Fassungsvermögen von ca. 14000 aufweisen
« Letzte Änderung: 05.Februar 2009, 12:45:57 von Dan Druff »
?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #236 am: 05.Februar 2009, 16:49:45 »

Mist, schon wieder nicht geschafft. :( Ich hoffe nächste Saison klappt der Saisonstart, dann sollte es doch auch endlich mal mit dem Aufstieg klappen. :)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #237 am: 05.Februar 2009, 17:46:26 »

Schade, wieder nichts mit Aufstiegsfeier, warum habe ich den ganzen Schampus gekauft?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #238 am: 05.Februar 2009, 17:52:13 »

Schade, wieder nichts mit Aufstiegsfeier, warum habe ich den ganzen Schampus gekauft?

Champagner ist doch haltbar. Hoffentlich wird der dann im nächsten Jahr gebraucht!

Rummenigge

• Profi
« Antwort #239 am: 06.Februar 2009, 08:21:55 »

Die schlechte Auswärtsbilanz hat deiner Mannschaft am Ende die Play Offs gekostet. Kopf hoch nächste Saison klappts dann.
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach oben