Football Manager > FM2012
Presse-, Team-, und Spieleransprachen... ...SO GEHT´S !
<< < (2/28) > >>
wAvE:
Ich finde eine Woche Gehaltsentzug wegen ner Gelben Karte sehr hart ?
Ich weiß nicht ob die sich da nicht immer uneinsichtig zeigen. Ich verteile immer Geldstrafen wenn die absichtlich ne Rote kassiert haben durch tätlichkeiten. Bei Gelb-Rot gibts bei mir nix und die Moral leidet auch nicht wirklich.
Lefty Cash Eff:
@ veni_vidi_vici
Hast recht, kann man anwenden. Effekt hat es aber nur, wenn die Moral gut oder sehr gut ist. Ansonsten besteht die Gefahr, das die Moral nur noch schwer anzuheben ist und die Leistungen stagnieren. Spieler geben sich halt zu schnell mit dem gezeigten zufrieden...

@wAvE
Bisher hat sich bei mir erst ein Spieler nach einer (auch noch) dummen roten Karte uneinsichtig gezeigt. Sonst nie. Auch hier sollte man vielleicht, bevor man die Strafen verhängt, auf die Persönlichkeit des Spielers achten. Wie gesagt, die meisten Spieler akzeptieren die Strafen. Und bei konstanter Anwendung kommen eben die erwähnten Nachrichten des Co-Trainers. Ich habe sogar schon mitbekommen, dass andere FootMan-Trainer ihren Spielern nach grottenschlechten Leistungen Geldstrafen aufbrummen (Schlüsselspieler mit Note 4 oder so). Das geht mir aber auch deutlich zu weit...

Und nicht verwechseln: Bei den Geldstrafen geht es nicht um die Moral, sondern um die teaminterne Diziplin. Und wenn die gut ist, kann das nur förderlich sein. Es stärkt z.B. deinen Stellenwert als Trainer und somit auch das Umsetzen deiner Anweisungen bei Training, Taktik, etc.
frq:
Schöne Zusammenstellung!  8)

Die Teamansprachen habe ich bisher auch schon so ähnlich gestaltet, allerdings manchmal wohl doch daneben gegriffen. Auch in der Halbzeit kommt mir das oben geschriebene sehr bekannt vor, wobei  ich aber nicht so streng mit den "Versagern" umgehe.

Die Psychospielchen vor einem Match habe ich bisher ignoriert, werde das aber jetzt mal ausprobieren. Interessant finde ich vor allem die Interaktion mit den Wettquoten, die ich bisher auch komplett ignoriert habe. Gleich mal testen...  :D

Gruß
Frank
krait:

--- Zitat von: Lefty Cash Eff am 20.Januar 2008, 10:31:29 ---@wAvE
Bisher hat sich bei mir erst ein Spieler nach einer (auch noch) dummen roten Karte uneinsichtig gezeigt.

--- Ende Zitat ---

Es ging ja auch nicht um Rote, sondern um Gelbe Karten. Du schreibst 1 Woche Gehaltsentzug für jede Gelbe. Meinst du vielleicht Gelb-Rot? Für Gelbe Strafen zu verhängen erscheint auch mir SEHR drakonisch (und ich hab mich schon öfter dazu hinreissen lassen Spielern auch für ein miserables Spiel ne Strafe zu geben)...
Lefty Cash Eff:
Ich meinte ja auch damit, dass sich bei mir wegen Strafen bei gelber Karten noch nie ein Spieler beklagt hat. Die einzige patzige Antwort kam eben nach ´ner Roten. Je höher ein Verein spielt, desto drakonischer fallen Strafen bei Disziplinlosigkeit aus. Ob das nun ungeputzte Schuhe, zu spät beim Training erscheinen, oder eben "Regelverstöße" beim Spiel sind. Ich hab einfach ausprobiert die Möglichkeiten die es diesbezüglich beim FootMan gibt so zu ahnden und fahre bis jetzt sehr gut damit. Und die  einzige Meldung über einen Spieler, der dadurch Attributssteigerungen erhielt (z.B. bei Konzentration, was für einen Abwehrspieler von Vorteil ist), kam, nachdem ich ihm für seine 6. Gelbe die 6. Strafe aufgebrummt habe. Wenn ihr mit einem anderen Schema denselben Erfolg erzielt ist es doch super !

Was ich übrigens vergessen habe zu erwähnen ist, das Folgeansprachen natürlich Sinn ergeben müssen. Das heißt z.B., dass ich natürlich einen Spieler, dem ich bei der Einwechslung ein "Kein Druck" mit auf den Weg gebe, natürlich nicht kritisieren darf, wenn er dann doch eher schwach gespielt und ´ne miese Note bekommen hat.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln