MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Schafft Island die Quali zur WM direkt

Ja
- 1 (100%)
nein die playoffs sind um ungänglich
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: [Beendet] Zwischen Feuer und Eis ... Island zur WM nach Südafrika  (Gelesen 38057 mal)

Carlzeissfan

• Halbprofi
Re: Zwischen Feuer und Eis ... Island zur EURO 08 in die Alpen ?
« Antwort #60 am: 07.April 2008, 20:46:33 »

08.09.07 EM Qualifikation, Laugardalsvollur-Stadion

IslandSpanien
Aufstellung:
Arni Gautur Arason - Baldur Sigurðsson; Indridi Sigurdsson (rot 90.); Olafur Örn Bjarnason; Kristján Örn Sigurðsson - Kári Árnason; Johann Gudmundsson (Birkir Bjarnason 81.); Arnar Viðarsson; Þórður Guðjónsson(Gunnar Heidar Thorvaldsson 65.) - Eidur Gudjohnsen - Veigar Páll Gunnarson (Heidar Helguson 65.)

Spielbericht
Island begann durckvoll und man merkte das man es besser machen wollte als in Spanien wo man 2:0 unterlag. Nach einer viertel Stunde wurden die Gäste von der iberischen Halbinsel stärker und kamen zu hochkarätigen Chancen doch Raul und Xavi scheiterten an Arason, in der Folgezeit beherrschten die Spanier das geschehen und hatten zahlreiche Chancen durch Puyol, Torres und Xabi Alonso, kurz vor der Pause gelang Island noch eine gute Aktion duch Gudmundsson doch er verzieht. Nach dem Seitenwechsel drängte Spanien auf das 1:0 und dieses gelang Fernando Torres in der 48. Minute nach Vorarbeit von Raul. Von nun an drängte Island auf den Ausgleich doch Gunnarson und Gudjonnson scheiterten. Auch die eingewechselten Helguson und Thorvaldsson tafen das Tor nicht. Spanien blieb ständig mit Kontern gefährlich kamen aber nicht an Arason vorbei. In der Schlussminute wurde es noch einmal turbulent erst traf Eidur Gudjohnsen aus 25 Metern zum 1:1 und dann wurde Sigurdsson vom Platz gestellt nachdem er  Raul in letzter Not niederstreckte

Tore
0:1 Torres (48.)

1:1 Gudjohnsen (90.)

Weiter Ergebnisse
Schweden- Dänemark 0:1
Lettland – Nordirland 1:1

Island sichert sich Punkt in letzter Minute für Schweden ist der Zug abgefahren
Der Spanienlegionär Eidur Gudjohnsen vom FC Barcelona sichert mit seinen Traumtor zum 1:1 gegen seine 2. Heimat einen wichtigen Punkt in der EM Qualifikation, nach dem Spieltag steht schon fasst fest das es nur ein Zweikampf um den zweiten Platz geben wird. Nachdem Schweden gegen die Dänen zuhause unterlag ist für sie der EM Zug fasst abgefahren. Es kann abe noch viel passieren.

demnächst gelingt gegen Nordirland ein Sieg ?
« Letzte Änderung: 09.April 2008, 22:55:49 von Carlzeissfan »

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #61 am: 07.April 2008, 21:34:00 »

1:1? denke damit kann man doch zufrieden sein, oder? und Nordirland sollte Island doch schlagen können. würde mich freuen.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 07.April 2008, 21:47:33 »

Natürlich bin ich mit dem 1:1 zufrieden. Wäre schlimm wenn nicht den wir waren ja der krasse Außenseiter aber das blüht uns nur noch einmal und zwar am Ende gegen die Dänen. In den anderen Spielen sind wir doch der Favorit auch wenn es immer eng sein wird. Die Italiener waren sehr entäucht das ich mich gegen Sambenedettese und für Island entschieden habe.

Guts

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #63 am: 07.April 2008, 21:49:15 »

Dann will ich mich auch mal als "heimlicher" Mitleser outen.
Finde es wirklich bemerkenswert, was Du mit den Isländern bisher erreicht hast. Renomierte Fussballnationen wie Schweden oder Dänemark liegen hinter Dir und selbst dem ewigen WM und EM Titelmitfavoriten Spanien ringst Du ein Unentschieden ab. Respekt!
Ich drücke jedenfalls fest die Daumen, dass es so erfolgreich weiter geht und Du die Quali schaffst.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #64 am: 08.April 2008, 18:15:10 »

So wie deine Isländer Spielen schaffst du das!

... bin mal gespannt ob Jena den Klassenerhalt doch noch packt...

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 09.April 2008, 22:44:04 »

12.09.07 EM Qualifikation, Laugardalsvollur-Stadion

IslandNordirland

Aufstellung
Arni Gautur Arason-Baldur Sigurðsson; Hermann Hreidarsson; Olafur Örn Bjarnason; Kristján Örn Sigurðsson- Kári Árnason; Johann Gudmundsson (Birkir Bjarnason 78.); Arnar Viðarsson; Þórður Guðjónsson - Eidur Gudjohnsen - Veigar Páll Gunnarson (Heidar Helguson 63. (Gunnar Þór Gunnarsson 78))

Island begann sehr druckvoll und kam durch Hreidarsson und Gunnarson zu Chancen. In der 33. Minute nutzte Eidur Gudjohnsen eine Vorlage von Arnason zum 1:0 per Kopf für den Gastgeber. Ein Höhepunkt armes Spiel ging nach einer Chance in der 43. Minute durch Arnason in die Pause. Es wurde nach dem Seitenwechsel auch nicht viel besser Island wollte nicht und die Nordiren konnten nicht.Zwei Chancen von Gudjohnsen und Gunnarson sowie eine von Evans und die Verletzung von Helguson waren die Höhepunkte in Halbzeit zwei. Island siegt in einen sehr schwachen Länderspiel mit 1:0 gegen Nordirland.

Tor
1:0 E. Gudjohnsen (33.)

Weitere Ergebnisse
Dänemark – Lichtenstein 4:0
Spanien- Lettland 1:0

Es stehen für uns noch 3 Spiele an zuhause gegen Lettland, in Vaduz gegen Lichtenstein und zum Abschluss im Parken in Kopenhagen gegen Dänemark. Dänemark unser einziger Konkurent um Platz 2 hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren.

Niedi

• Profi
« Antwort #66 am: 10.April 2008, 08:24:01 »

Hallo Carlzeissfan!

Da steckt ja verdammt viel Spannung dahinter. Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn wir die Isländer bei der Europameisterschaft in Österreich begrüßen dürften!

MfG Niedi

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 14.April 2008, 19:45:08 »

So wieder einmal steht sie an die Nominierung für die EM Qualifikation

Positon Name AlterVereininternat. EinsätzeTore
TW Arni Gautur Arason32 Jahre Vålerenga 56 Lämderspiele
TW Ingvar Þór Kale 23 Jahre Vikingur 2 Länderspiele
VRZ Grétar Rafn Steinsson25 JahreAZ Alkmar15 Länderspiel2 Tore
VRZ Baldur Sigurðsson22 JahreHam Kam7 Länderspiel
VLGunnar Þór Gunnarsson21 Jahre Halmstad4 Länderspiele
VLZ Hermann Hreidarsson33 JahreCharlton75 Länderspiele5 Tore
VZ Indridi Sigurdsson 26 JahreLyn Oslo36 Länderspiele1 Tor
VZ Olafur Örn Bjarnason 33 JahreHelsingborg 32 Länderspiele
VZKristján Örn Sigurðsson26 JahreBrøndby Kopenhagen24 Länderspiele3 Tore
VZ Atli Þórarinsson 27 Jahre Kristiansand 1 Länderspiele
DMZBrynjar Gunnarsson31 JahreRKC59 Länderspiele3 Tore
DMZ Arnar Viðarsson 29 JahreFC Twente38 Länderspiele3 Tore
MRZ Kári Árnason 24 Jahre Djurgården IF13 Länderspiele2 Tore
MRZÞórður Guðjónsson33 JahreÍA Akranes63 Länderspiele13 Tore
MZBjarni Vidarsson19 JahreEverton3 Länderspiele
MLZ Gylfi Einarsson 28 Jahre Colchester 30 Länderspiele3 Tore
OMRL Birkir Bjarnason 18 Jahre Esbjerg FB 4 Länderspiel
OMRLZ/ SZ Viktor Bjarki Arnarsson 24 Jahre Vikingur 1 Länderspiel
OMRLZ/SZEidur Gudjohnsen28 JahreFC Barcelona47 Länderspiele21 Tore
OMRLZ/SZJohann Gudmundsson29 JahreGAIS17 Länderspiele
OMLEmil Hallfreðsson 23 JahreNorrköping7 Länderspiele
MRZ Tryggvi Gudmundsson 33 JahreHam Kam 37 Länderspiele 10 Tore
SZ Kjartan Henry Finnbogason 21 JahreCeltic Glasgow3 Länderspiele1 Tore
SZ Veigar Páll Gunnarson 27 JahreFC Kopenhagen18 Länderspiele2 Tore
SZ Garðar Jóhannsson  27 JahreValur 1 Länderspiel
SZGunnar Heidar Thorvaldsson24 JahreHannover 9612 Länderspiele4 Tore

Der Kader steht und nun können wir gegen Lettland und Lichtenstein alles klar machen.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 14.April 2008, 21:57:11 »

So nun gilt es sich eine gute Ausgangsposititon zuverschaffen

13.10.2007 EM Qualifikation

Island  - Lettland

Aufstellung
Arni Gautur Arason - Grétar Rafn Steinsson; Hermann Hreidarsson; Olafur Örn Bjarnason; Kristján Örn Sigurðsson - Kári Árnason(Birkir Bjarnason 4.); Johann Gudmundsson(Viktor Bjarki Arnarsson 83.); Arnar Viðarsson; Þórður Guðjónsson-  Eidur Gudjohnsen - Veigar Páll Gunnarson (Kjartan Henry Finnbogason 71.)

Island begann sehr stark und kam bereits in den ersten Minuten zu Großchancen. Doch bereits in der 4. Minute der Schock, Anason muss verletzt aufgeben. Nach der Verletzung ging es hin und her aber zu klaren Chancen kam kein Team.  In der 45. Minute kam Gudmundsson von Links zur Flanke und Gudjohnsen kam zum Kopfball der zum 1:0 für den Gastgeber führte.Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste aus dem Baltikum doch Arason hielt seinen Kasten sauber. In der 69. Minute wurde Bjarnason von Rubins im Strafaum gelegt. Der Schiedsrichter zeigte ohne zu zögern auf den Punkt doch Bjarnason scheitert an Kolinko. In der Schlussminute kam der Gastgeber nochmal und Sigurðsson köpft eine Flanke von Bjarnason zum 2:0 ins Tor. Island schlägt Lettland mit 2:0

Tore:
1:0 Gudjohnsen (45.)
2:0 Sigurðsson (90.)

Zwei Tore in den Schlussminuten der Halbzeiten reichen Island zum Sieg gegen die Letten

Weitere Ergebnisse
Dänemark – Spanien 0:1
Liechtenstein – Schweden 2:4

Obere Tabellenhälfte
Position NationSpieleSiegeUnentschNiederl.TordifferenzPunkte
1.Spanien1082018:226
2.Island1072118:623
3.Dänemark951313:816

Somit steht es bereits fest, Spanien ist durch und Island reicht ein Sieg gegen Liechtenstein egal wie Dänemark spielt.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 15.April 2008, 19:27:16 »

Achtung einen modifizierte Umfrage

Was meint ihr machen wir alles klar im nächsten Spiel gegen Liechtenstein - das Land nicht der Ort in Sachsen  ;) - ?

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #70 am: 15.April 2008, 19:30:37 »

da wärt ihr ja scheene blöd, wenn ihr das noch vergeigt!

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 16.April 2008, 20:58:25 »

Vor dem Spiel kam es zum  Eklar zwischen mir und Joey Gudjonsson, vom FSV Mainz 05, ihn wollte ich für Arnason nachnomineren doch er wollte nicht. Ich denke dies wir zu Konsequenzen für ihn führen.

Wir fahren nach Liechtenstein und zwar nicht nach Sachsen, ich musste Sverri fragen was wir dort wollen, Fussball spielen oder doch lieber Geld anlegen

17.10.2007 EM Qualifikation Rheinparkstadion Vaduz

Liechtenstein - Island

Aufstellung
Arni Gautur Arason - Grétar Rafn Steinsson; Hermann Hreidarsson; Olafur Örn Bjarnason; Kristján Örn Sigurðsson - Birkir Bjarnason; Johann Gudmundsson (Viktor Bjarki Arnarsson 54.); Arnar Viðarsson (Gunnar Heidar Thorvaldsson 76.); Þórður Guðjónsson - Eidur Gudjohnsen-Veigar Páll Gunnarson(Kjartan Henry Finnbogason 54.)

Island drückte von Beginn an denn man konnte ja heute alles klar machen, in den ersten 10 Minuten konnte Marx noch klären doch dann traf Þórður Guðjónsson zum 1:0. Island drückte weiter und so gelang Eidur Gudjohnsen 11 Minuten später das 2:0. In der 35. Minute war es wieder Gudjohnsen der nach Vorlage von Bjarnason zum 3:0 traf. Und 2 Minuten vor der Pause traf der Mann vom FC Barcelona zum 3. Mal und sorgte mit dem 4:0 für die Entscheidung. Nach der Pause spielte nur noch Island aber ein Tor wollte nicht mehr gelingen. Somit steht Island als Gruppenzweiter fest und darf zur Euro nach Österreich und in die Schweiz

Tore:
0:1 Þórður Guðjónsson (10.)
0:2 Eidur Gudjohnsen (21.)
0:3 Eidur Gudjohnsen (35.)
0:4 Eidur Gudjohnsen (43.)

Weitere Ergebnisse
Dänemark – Lettland 2:0
Schweden – Nordirland 0:1

Demnächst  Tabelle und ein Blick in die anderen Gruppen.

Dobi

• Sesselfußballer
  • **
Re: Zwischen Feuer und Eis ... Island zur EURO 08 in die Alpen...
« Antwort #72 am: 17.April 2008, 14:40:29 »

Gratulation, das wäre in RL eine Wahnsinnssensation wenn ISL nach AUT kommen würde

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 18.April 2008, 15:24:07 »

Nachdem Eklat um Joey Gudjonsson, der die Einladung zum Länderspiel ausschlug. Nun die Frage an Euch was sollte mit ihm passieren?

Vielleicht ein paar Infos zu dem Spieler
Er ist 29 Jahre alt Stammspieler bei Mainz 05 und spielt dort im Defensiven Mittelfeld.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #74 am: 18.April 2008, 15:31:58 »

Ihn die nächsten Spiele ignorieren (es sei denn du brauchst ihn unbedingt). Wenn er vielleicht einlenkt dann kannst du über eine erneute Nominierung nachdenken, aber ich würde da zunächst mal knallhart bleiben. Habe ich bei einem Spielstand mit den Portugiesen auch mal gemacht. Ich hatte da jedoch bessere Leute zur Verfügung, der Mann war da eh nur ein Mitläufer.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 20.April 2008, 18:30:10 »

Da ich mir immer noch einig bin was ich mit dem Mainzer Mittelfeldspieler machen soll hab ich eine Umfrage gestartet

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #76 am: 20.April 2008, 19:24:11 »

Ich finde es hängt auch vom bedarf ab. Brauchst du ihn unbedingt, würde ich in den sauren Apfel beissen.

Ansonsten abwarten (das habe ich auch abgestimmt) und warten wie es sich entwickelt. Besser nicht die Autorität aufs Spiel setzen.

Guts

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #77 am: 20.April 2008, 22:03:35 »

Glückwunsch zur Qualifikation zur Europameisterschaft. Da ist Dir ja ein richtiges Husarenstück gelungen!
Den Querulanten würde ich auch erstmal schmoren lassen. Wer sich für so ein richtungesweisendes Spiel zu schade war/ist, muss auch mal die Autorität des Trainers zu spüren bekommen. Wenn er sich mit guten Leistungen empfiehlt, sollte ihm die Tür zur Euro aber wieder offen stehen.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 24.April 2008, 11:21:25 »

Nach dem etwas Ruhe eingekehrt ist, die Quali wurde mächtig gefeiert es war so heftig das ich mich nicht mehr dran erinnern kann ich glaube es waren mindestens 3 Tage die durchgefeiert wurden sind, beschloss ich nach Deutschland zu fliegen. Mein Ziel erstmal Frankfurt/Main und dann mal schauen auf dem Weg zum Flughafen bekam ich einen Anruf von Sverri er sagte mir Jürgen Klopp (Trainer von Mainz 05) möchte mich treffen. Gut dachte ich mir, es wird um Joey Gudjonsson gehen. Ich habe gehört das seine Absage für Querelen in der Mainzer Mannschaft gesorgt haben. Also sagte ich Sverri er soll Klopp sagen das er nach Frankfurt kommen soll ich werde ihn dort treffen.

Der Flug verlief recht ruhig und wir landeten 12:50 in Frankfurt nach gut dreieinhalb Stunden. Im Termianl wartet bereits Jürgen Klopp der mich bat mit ihm nach Mainz zu fahren. Ich willigte ein und so ging es nach Mainz.

Auf dem Weg dort hin erzählte mir Klopp was für ein durcheinander Gudjonsson sorgte erst war er entäuscht nicht berücksichtigt zu werden und dann dieser Ärger vor dem Liechtenstein Spiel.

In Mainz wartet der Querulant bereits auf uns.

Wir gingen in ein Mainzer Hotel und es kam zu folgenden Gespräch:

Ich: So Joey erklär mir mal warum du abgesagt hast
Joey Gudjonsson: Ich war entäuscht über die nicht Berücksichtigung und dann habe ich mir gesagt als Nachrücker will ich auch nicht.
Ich: Es gab halt andere die besser gespielt haben und deshalb habe ich andere nominiert, außerdem brauch ich auch Alternativen das solltest du am besten wissen.
Joey Gudjonsson: Ich fühle mich aber nicht als Stammspieler in der Nationalmannschaft und habe bereits überlegt ob es nicht besser wäre ganz von der Nationalmannschaft zurückzutreten.
Jürgen Klopp: Jetzt muss ich mich mal einmischen es geht mich zwar nichts an aber Joey du wirst doch nicht die eventuelle Chance auf die Europameisterschaft sausen lassen.
Joey Gudjonsson: Ich habe sowie so keine Chance auf das Ticket
Ich: Das sehe ich anders du bist doch hier in Mainz Stammspieler und wenn du hier deine Leistung bringst steht die Tür für die Europameisterschaft offen.
Jürgen Klopp: Bei mir bist du vor der Abwehr gesetzt und wenn du dich nicht verletzt spielst du und dein Nationalchoach hat es gesagt wenn du hier gut bist schaffst du es auf den Zug nach Österreich auf zuspringen.

Joey Gudjonsson: Also steht die Tür noch offen.
Ich: Das schon aber ich erwarte von dir eine öffentliche Entschuldigung und Bedingungslosen Einsatz beim FSV.
Joey Gudjonsson: Ok ich bitte um Entschuldigung und werde das beste tun was ich kann.
Ich: wie gesagt öffentlich, aber ob du gegen Dänemark dabei bist kann ich nicht versprechen da ich da noch etwas testen möchte
Joey Gudjonsson: Gut ich lass eine Presseerklärung raus geben
Jürgen Klopp: Gut dann ist das ja erstmal aus der Welt

Am nächsten Tag stand es überall in den Zeitungen

Joey Gudjonsson bitte um Entschuldigung und hofft auf die EM

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 08.Mai 2008, 21:04:16 »

So zum letzten mal steht sie an die Nominierung für die EM Qualifikation

Positon Name AlterVereininternat. EinsätzeTore
TW Arni Gautur Arason32 Jahre Vålerenga 58 Lämderspiele
TW Ingvar Þór Kale 23 Jahre Vikingur 2 Länderspiele
VRZ Ragnar Sigurðsson  21 JahreFylkir17 U21 Länderspiel
VRZ Baldur Sigurðsson22 JahreHam Kam7 Länderspiel
VLGunnar Þór Gunnarsson22 Jahre Halmstad4 Länderspiele
VLZ Hermann Hreidarsson33 JahreCharlton77 Länderspiele5 Tore
VZ Indridi Sigurdsson 26 JahreLyn Oslo36 Länderspiele1 Tor
VZ Olafur Örn Bjarnason 33 JahreHelsingborg 34 Länderspiele
VZKristján Örn Sigurðsson27 JahreBrøndby Kopenhagen26 Länderspiele3 Tore
VZ Stefán Gíslason 27 Jahre Fredrikstad 9 Länderspiele
DMZBrynjar Gunnarsson31 JahreRKC59 Länderspiele3 Tore
DMZ Joey Gudjonsson 27 JahreFSV Mainz 0527 Länderspiele2 Tore
MRZÞórður Guðjónsson33 JahreÍA Akranes63 Länderspiele13 Tore
MZ Gylfi Einarsson 29 Jahre Colchester30 Länderspiele3 Tore
MZBjarni Vidarsson19 JahreEverton3 Länderspiele
OMRL Birkir Bjarnason 18 Jahre Esbjerg FB 4 Länderspiel
OMRLZ/SZJohann Gudmundsson29 JahreGAIS17 Länderspiele
OMRLZ/SZEidur Gudjohnsen28 JahreFC Barcelona47 Länderspiele21 Tore
OMRZ/ SZ Heiðar Geir Júlíusson 20 Jahre FC Carl Zeiss Jena 9 U21-Länderspiele1 Tor
OMLEmil Hallfreðsson 23 JahreNorrköping7 Länderspiele
OML/ SZ Guðmundur Steinarsson 28 Jahre Keflavík 1 Länderspiel
SZ Kjartan Henry Finnbogason 21 JahreCeltic Glasgow5 Länderspiele1 Tore
SZ Veigar Páll Gunnarson 27 JahreFC Kopenhagen20 Länderspiele2 Tore
SZ Heidar Helguson  30 JahreSunderland 42 Länderspiel 6 Tore
SZGunnar Heidar Thorvaldsson25 JahreAZ Alkmar12 Länderspiele4 Tore

Einige Stammkräfte sind verletzt oder außer Form. neu im Team Heiðar Geir Júlíusson, der Mann aus Jena konnte mit 4 Toren in Liga 2 überzeugen und hat damit den Sprung aus der U21 geschafft. Auf Grund der vielen Ausfälle habe ich Joey Gudjonsson doch berufen und er wird nach Kopenhagen kommen.

Nun die Frage wie schliessen wir die Quali ab