MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Berechnungsgeschwindigkeit steigern/halten  (Gelesen 10259 mal)

VfL_Bochum_1848

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit steigern/halten
« Antwort #20 am: 05.Oktober 2008, 15:29:38 »

Naja,ich hab n Dual Core 2 Notebook 2x 1,86 GHz und 3GB RAM.....Aber irgendwei immer noch so langsam wie sonst.Okay,ich habe alle spieler geladen von den wichtigsten ländern und hab alle bilder drin.

Aber das es so langsam ist wundert mich.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit steigern/halten
« Antwort #21 am: 05.Oktober 2008, 16:42:23 »

zwecks geschwindigkeit:

zu hause habe ich nen P4 mit 3,36 GHz und habe meinen speicher mal noch auf 2GB aufgestockt. denn mit 1GB ist es nach 4 Jahren eigentlich kaum noch in ner vernünftigen geschwindigkeit zu zocken. bin jetzt mit der saison 2015/16 fertig. diese habe ich aber auf meinem laptop gezockt. bin die woche über mitn LKW unterwegs...

zum laptop:

AMD Turion X2, 4GB Ram (3,5GB werden aber nur vom dummen Vista erkannt.)

muss sagen, die wochendurchläufe sind schneller geworden, auch das laden vom savegame auch. denke mal, der prozessor ist wichtig aber vor allem der arbeitsspeicher sollte man volles haus haben.
Gespeichert

VfL_Bochum_1848

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit steigern/halten
« Antwort #22 am: 07.Oktober 2008, 13:21:02 »

Also ich bin ja überlegen ob Notebook oder Desktop Rechner.Vorteil Notebook ich könnte unterwegs zocken.Nachteil es gibt kein Quadcore Notebook.

Also lieber Quadcore(4x2,5GHz) oder Dual Core 2 (2x 2,1GHz) ?

Welchen würdet ihr bevorzugen?Arbeitsspeicher ist egal.Kann man ja nachrüsten!

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Berechnungsgeschwindigkeit steigern/halten
« Antwort #23 am: 07.Oktober 2008, 13:37:53 »

Allein von der Performance her würde ich zum Desktop-PC raten. Klar du kannst nicht unterwegs zocken, aber bist du denn so oft und dann vor allem so lange unterwegs, dass sich das Zocken lohnt? Keine Ahnung was du beruflich tust, vielleicht lohnt es sich ja sogar für dich.
Aber ich denke, dass du einen Desktop-PC viel schneller aufrüsten kannst. Außerdem sind die Akkus der Schwachpunkt bei Notebooks, wenn da der FM ne Stunde läuft dürfte der Akku schon so langsam zur Neige gehen.
Des Weiteren muss es nicht unbedingt die Mega-CPU sein, genügend Arbeitsspeicher (je nach Betriebssystem 2 oder 4 GB) wären mir viel wichtiger.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

VfL_Bochum_1848

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit steigern/halten
« Antwort #24 am: 07.Oktober 2008, 13:50:46 »

Okay,mit dem Notebook stimmt auch!

Wird dann wohl ein Desktop rechner.Also RAm wird definitiv 4GB drin sein!

Die Frage ist jetzt nach der CPU.Die ist doch auch wichtig oder?

Weil wie oben geschrieben habe ich ein Notebook mit 3GB RAM und n Dual Core 2 (2x 1,86GHz).Und es ist nicht wirklich schnelle!

Ich sag mal für ne Woche brauch ich 10 min^^   und da waren die EM und WM Qulaifikationen!Als Spielbare Ligen habe ich Deutschland,England,Spanien,Italien aber jeweils nur die ersten Ligen.Dann habe ich ALLE SPIELER geladen von Argentinien,Brasilien,England,Deutschland,Holland,Rußland,Spanien,Italien,Frankreich, also so die wichtigsten länder.

Deswegen würd ich mir gerne n neuen Rechner holen!
Gespeichert

Sokque!

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit steigern/halten
« Antwort #25 am: 08.März 2009, 13:05:50 »

kann mir evt jemand den genauen pfad nennen? denn in meinen anwendungsdatein hab ich nix vom footman 08 :/:(
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Berechnungsgeschwindigkeit steigern/halten
« Antwort #26 am: 08.März 2009, 13:55:05 »

Dann rück mal ein paar Infos raus, z.B. welches Betriebssystem.

Ansonsten hat Windows auch eine Suchfunktion, mit der das Verzeichnis leicht gefunden werden sollte.

Die genannten Dateien kannst du aber natürlich nur löschen, wenn das Spiel läuft und der Spielstand auch geladen ist.
Gespeichert

Sokque!

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit steigern/halten
« Antwort #27 am: 09.März 2009, 17:06:27 »

also ich hab windows xp home auf deutsch und wenn das spiel läuft kann ich gucken wo ich will das find ich nich
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Berechnungsgeschwindigkeit steigern/halten
« Antwort #28 am: 09.März 2009, 17:21:25 »

Ich hab den 08er nicht mehr installiert, müsste aber so aussehen:

C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Anwendungsdaten\Sports Interactive\Football Manager 2008\Temporary\
Gespeichert

Sokque!

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit steigern/halten
« Antwort #29 am: 09.März 2009, 17:38:44 »

hmm ich schau nochma danke erstma für deine hilfe! :)

Edit: also direkt unter meinem Usernamen find ich nix, nur unter All Users aber da is nur das vom 09er komisch!
« Letzte Änderung: 09.März 2009, 17:47:31 von Sokque! »
Gespeichert