| Football Manager > FM2008 |
| Erste Eindrücke nach dem Patch 8.02 |
| << < (32/37) > >> |
| KI-Guardiola:
Bin momentan auch am überlegen, das Teil mal zu installieren. Und einen neuen Spielstand zu starten. U.a. weil mir die Berechnungszeiten bei der gewählten Spielstandgröße mittlerweile etwas lang sind, und weil ich in Deutschland in den unteren Ligen spiele. Da ist in Sachen Finanzen laut SI ja dran gearbeitet worden. Nur entscheiden kann ich mich irgendwie nicht. ??? |
| bigmazou:
hab nun ne halbe saison durch und kann mich nicht über hohe resultate beklagen. ich gewinne mit meiner starken leeds-truppe meistens 2:0 oder 3:1. was mir hingegen positiv aufgefallen ist, ist dass ich seit dem patch kein einziges aberkanntes tor erlebt habe. vorher war das so alle 2-3 spiele der fall und jetzt nichts. nur zwischendurch mal ein umstrittener elfmeter aber sonst...sehr schön zum spielen. ich freue mich sogar wieder über tore unmittelbar nachdem sie gefallen sind, vorher habe ich immer auf den linienrichter geschielt bevor ich gejubelt habe :) |
| veni_vidi_vici:
Tja, in dieser Saison kann auch ich über viele hohe Ergebnisse klagen. Außerdem regt es mich tierisch aus, dass ca. 80% aller Tore durch Standarts fallen. Bei den Gegnern ist allemal so, beim Spieler selbst ists etwas weniger. Für alle die es nicht glauben, bitte mal Statistik führen. Was mich noch stört ist, dass meine Spieler, wenn sie auf einen liegenden Ball an der Seitenlinie zulaufen, immer gegenlaufen und der Gegner einen Einwurf bekommt. Die Chancenverwertung könnte unrealistischer nicht sein und keine Taktik scheint mal über einen längeren Zeitraum zu funktionieren. Beispiel Chancenverwertung: Realistisch??? Es ist zwar ein sehr krasses Beispiel, aber so läufts oft ab. Am Anfang hab ich mit selbiger Aufstellung mal 4:0 gewonnen und seit ein paar Spielen läufts immer so oder so ähnlich ab. Ich glaube im nächsten Spiel lasse ich den Torwart gleich draußen. Mir hat der Patch 8.0.1 wesentlich besser gefallen. Wieder zurück geht in diesem Fall allerdings nicht, weil es diverse Absturzprobleme bei den vorherigen Versionen gab (was unteranderem auch mit den deutschen Ligen zu tun hatte). Was bleibt einem also übrig? Ich bin derzeit sehr stark am überlegen, ob ich zurück zum FM07 wechsele. Eine einigermaßen aktuelle Datenbank scheint es zu geben und der größte "Fehler", der mir vom 07er im Gedächtinis geblieben ist, war der mit der starken Serienabhängigkeit. Gab es im 07er sonst noch "Spielspassräuber"? Oder hat jemand eine Idee, wie auch der FM 08 wieder Spass machen kann? Werde heute erst mal noch ein wenig FM08 zocken und schauen wie es weiterläuft. Fallen weiterhin 80% der Tore nach Standarts und bleibt die Chancenverwertung so unrealistisch, werde ich schweren Herzens eine Version zurückgehen. Obwohl mir die 4. deutsche Liga, dann sicherlich fehlen wird. LG Veni_vidi_vici |
| jaws:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 12.März 2008, 11:11:22 ---Tja, in dieser Saison kann auch ich über viele hohe Ergebnisse klagen. Außerdem regt es mich tierisch aus, dass ca. 80% aller Tore durch Standarts fallen. Bei den Gegnern ist allemal so, beim Spieler selbst ists etwas weniger. Für alle die es nicht glauben, bitte mal Statistik führen. Was mich noch stört ist, dass meine Spieler, wenn sie auf einen liegenden Ball an der Seitenlinie zulaufen, immer gegenlaufen und der Gegner einen Einwurf bekommt. Die Chancenverwertung könnte unrealistischer nicht sein und keine Taktik scheint mal über einen längeren Zeitraum zu funktionieren. Beispiel Chancenverwertung: Realistisch??? Es ist zwar ein sehr krasses Beispiel, aber so läufts oft ab. Am Anfang hab ich mit selbiger Aufstellung mal 4:0 gewonnen und seit ein paar Spielen läufts immer so oder so ähnlich ab. Ich glaube im nächsten Spiel lasse ich den Torwart gleich draußen. Mir hat der Patch 8.0.1 wesentlich besser gefallen. Wieder zurück geht in diesem Fall allerdings nicht, weil es diverse Absturzprobleme bei den vorherigen Versionen gab (was unteranderem auch mit den deutschen Ligen zu tun hatte). Was bleibt einem also übrig? Ich bin derzeit sehr stark am überlegen, ob ich zurück zum FM07 wechsele. Eine einigermaßen aktuelle Datenbank scheint es zu geben und der größte "Fehler", der mir vom 07er im Gedächtinis geblieben ist, war der mit der starken Serienabhängigkeit. Gab es im 07er sonst noch "Spielspassräuber"? Oder hat jemand eine Idee, wie auch der FM 08 wieder Spass machen kann? Werde heute erst mal noch ein wenig FM08 zocken und schauen wie es weiterläuft. Fallen weiterhin 80% der Tore nach Standarts und bleibt die Chancenverwertung so unrealistisch, werde ich schweren Herzens eine Version zurückgehen. Obwohl mir die 4. deutsche Liga, dann sicherlich fehlen wird. LG Veni_vidi_vici --- Ende Zitat --- Im SI Forum würden Sie jetzt sicher wieder antworten: It's your tactics! Tatsächlich kann man mit der Taktik viel beeinflussen und der 2D-Modus ist doch auch leider ziemlich limitiert von der Darstellung her, so dass man nicht die wirkliche Qualität der Chancen erkennen kann. Wenn man z. B. viele long shots eingestellt hat und pausenlos aufs Tor ballert steht am Ende vielleicht in der Statistik 30 Schüsse, davon 15 aufs Tor oder so. Aber wieviele waren davon wirklich große Chancen? Ich finde man sollte sich nicht so sehr von der Statistik blenden lassen, das ist vermutlich einfach schlecht umgesetzt. Ich achte da mittlerweile gar nicht mehr drauf. Die Tore nach Standardsituation, insbesondere nach Ecken. Das ist tatsächlich ein großer Exploit in der Match Engine, den man aber nicht ausnutzen muss. Wer nicht will, dass er pausenlos nach Ecken trifft und der Innenverteidiger 20 Tore in einer Saison macht, ändert eben seine Einstellungen ein wenig. Klar, sollte das generell nicht so ausnutzbar sein, aber man kann es selbst abstellen. Anfangs habe ich mich auch noch beklagt, dass zuviele Tore fallen, aber mittlerweile habe ich doch ganz realistische Ergebnisse und bin soweit zufrieden mit dem Patch. (in 801 gab es einfach noch zuviele andere Bugs, der Registrierungsbug, die deutschen Amateurvereine der Profis in der zweiten Liga usw.) |
| veni_vidi_vici:
Es ging mir nicht nur um Ecken, sondern allgemein um alle Standarts. Bitte wirklich mal nachzählen wie viele Tore nach solchen fallen. Und nicht nur ich mache viele Eckentore, sondern auch die Gegner. Obwohl sie glaube ich nach Freistößen noch mehr treffen. Auch das meine Spieler ständig mit dem Ball ins aus laufen nervt einfach nur. Und warum funktionieren Taktiken aus der vorherigen Patchversion eigentlich gar nicht mehr? Gibts dafür ne Begründung? LG Veni_vidi_vici |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |