Football Manager > FM2008
Spielerabwertungen bei 8.0.2 und Hilfe bei Berechnung der CA
Aachen4ever:
--- Zitat von: Blackthorne am 17.Februar 2008, 13:40:03 ---Das diese Änderungen alle Spieler der DB betreffen sollen ist aber interessant. Wird jetzt auch ein C.Ronaldo vom FM abgewertet?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Scheint so etwas wie eine Spere zu sein. Dadurch können nicht alle Jugendspieler sofort mit 20-22 ihr volles Potenzial ausschöpfen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt Ausnahmen. Gibt sogar Spielstände in denen Wayne Rooney zurückgestuft wurde. Da machen alle ein riesen Theater drumherum, aber im Endeffekt ist er von seinen Werten immernoch ein Superstar. Ich denke SI hat das ganze gemacht um richtige Starspieler von normalen Topspielern zu unterscheiden. Bisher konnte ja jeder ohne weiteres ein Ronaldinho werden wenn di PA stimmte. Jetzt ist es möglich, das sich zwei Talente mit gleicher PA unterschiedlich entwickeln.
So wie ich das oben lese spielst du aber den FM wirklich sehr "speziell". ;D Zumindest bei deinem Tranferproblem kann ich dir helfen. Wähl doch einfach bei Spielstart die Option "Transfergelder im ersten Fenster nicht erlauben". Dann finden keine kostenpflichtigen Transfers bis zum Januar statt und alle Spieler bleiben zumindest in der Hinrunde bei ihren Klubs.
Blackthorne:
--- Zitat von: Aachen4ever am 17.Februar 2008, 13:51:22 ---Zumindest bei deinem Tranferproblem kann ich dir helfen. Wähl doch einfach bei Spielstart die Option "Transfergelder im ersten Fenster nicht erlauben". Dann finden keine kostenpflichtigen Transfers bis zum Januar statt und alle Spieler bleiben zumindest in der Hinrunde bei ihren Klubs.
--- Ende Zitat ---
Das würde mir ja nichts bringen, da ich zu beginn immer gleich das halbe Team austausche ;D.
Aachen4ever:
--- Zitat von: Blackthorne am 17.Februar 2008, 16:05:07 ---
--- Zitat von: Aachen4ever am 17.Februar 2008, 13:51:22 ---Zumindest bei deinem Tranferproblem kann ich dir helfen. Wähl doch einfach bei Spielstart die Option "Transfergelder im ersten Fenster nicht erlauben". Dann finden keine kostenpflichtigen Transfers bis zum Januar statt und alle Spieler bleiben zumindest in der Hinrunde bei ihren Klubs.
--- Ende Zitat ---
Das würde mir ja nichts bringen, da ich zu beginn immer gleich das halbe Team austausche ;D.
--- Ende Zitat ---
Na wenn schon so penibel auf alles geachtet wird, dann garkeine Transfers. ;D Außerdem frag ich mich wie du das bei Verletzungen machst. Verletzt du zwischendurch auch Spieler per Editor? ;D
Provinz-Manager:
Blackthorne
Wenn du unbedingt etwas an den Werten ändern willst, dann kannst du auch auf den neuen FMM warten. Dann hast du kein blödes Hin und Her.
Kann dein Problem verstehen, mir gings genauso. Trotzdem würde ich da nicht, aus den schon genannten Gründen, manuell nachhelfen.
Beim nächsten Mal bin ich schlauer und sichere erst mein Savegame und teste dann den neuen Patch. Dadurch kann man noch zum alten patch gut zurück switchen.
Blackthorne:
Der neue FMM ist zum Glück auch schon draussen ;D.
Habe jetzt einfach bei allen betroffenen Spielern die CA um 5 bis 10 erhöht und einen Probedurchlauf gemacht. Bei manchen Spielern sind die Attribute jetzt gar nicht mehr gefallen, bei manchen nur etwas weniger. Bin soweit zufrieden. Der wirkliche Unterschied ist eigentlich nur das ein Spieler jetzt die psychologisch wichtige 14 bei Dribbling, Technique und First Touch hatt, statt der nicht so überzeugenden 13 ;).
Ich hätte auch einfach mit der letzten Version weiterspielen können, doch da gefiel mir die Match Engine nicht so sehr.
Trotzdem würde es mich immer noch interessieren wie man denn eigentlich die CA eines Spielers berechnet. Wenn man als Scout für das Spiel tätig ist, braucht man doch auch Richtlinien dafür, oder wird der nach Gefühl verteilt? Wäre sehr nett wenn da einer Aufklärungsarbeit leisten würde.
Auch editiere ich nicht alles, ich verletze keine Spieler per Editor oder so :).
Mich stört nur z.B. (eines von ein paar Dingen) der Ausverkauf der Bundesliga am Anfang des Spiels, daher habe ich auch die Reputation der Bundesliga vor dem Spiel in der DB um 1 erhöht, finde sogar dass das ganze so "besser" läuft. Wo ich gerade beim Thema DB bin: Ist es eigentlich schon jemanden aufgefallen das die italienischen Vereine alle überhaupt nicht verschuldet sind? Ich bin wahrlich kein Experte, doch ich meine das dies einfach nicht stimmen kann. Die Verschleiern das zwar alle wohl, aber man muss da ja nicht so mitspielen, dass man dies im FM einfach so übernimmt...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln