MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: „Der schlafende Zwerg“ oder „Ein Trampelpfad durch Englands Abgründe“  (Gelesen 22576 mal)

Merte

• Kreisklassenkönig

Gigantisch, dieser James Dean.  ;D

Glückwunsch noch zum Aufstieg und viel Erfolg für den Klassenerhalt respektive Durchmarsch.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher

Conference National, 2.Spieltag

Hinckley United (6.) - FC Southport (3.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

Unser erstes Heimspiel in der neuen Liga wollten 1139 Leute erleben. Gegen den Mitaufsteiger konnte sich Dean heute als Vorbereiter auszeichnen. Zwar haben wir beim Gegentor ziemlich geschlafen. Denn so frei darf Ellis am langen Pfosten nicht stehen, der somit keine Probleme hatte die Flanke zu verwerten. In der Schlussphase spielten wir aber auf Sieg. Knight setzte am gegnerischen Sechzehner den Gegenspieler so unter Druck, dass er den Ball erobern und zum Siegtreffer nutzen konnte.
Hervorragend war heute auch wieder unser Keeper, der zurecht zum Mann des Spiels ernannt wurde. Ich glaube, Bowles hat das nie geschafft.

28. 1-0 David Bridges (OM, 26)
37. 1-1 Ellis
86. 2-1 Josh Knight (TJ, 20)

Torschüsse: 10-12
Zuschauer: 1139
MdS: Glyn Thompson (TW, 28), Note 8

Sehr wichtig dieser Sieg! In solchen Heimspielen müssen wir die Punkte holen. Wir können uns nicht darauf verlassen jedes Mal so viel Glück wie im 1.Spiel zu haben.

Conference National, 3.Spieltag

FC Woking (10.) - Hinckley United (4.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

In einer rasanten 1.Spielhälfte konnte sich nach Deans Ausgleich auch Sissoko in die Torschützenliste eintragen. Die 4.Ecke infolge konnte er zur zwischenzeitlichen Führung unterbringen. War das 1.Gegentor noch auf einen Stellungsfehler unseres Torwarts zurückzuführen, verschuldete das 2. eindeutig Foy, der einen Kopfball in die Mitte vor den Strafraum setzte. Sowas lernt man doch in der Jugend… in Hälfte 2 versuchte Woking sich noch 3 Punkte zu sichern, aber viel Zwingendes sah man nicht und so fuhren wir unseren 7. Punkt ein.

10.    1-0 Norville
22.    1-1 James Dean (TJ, 23)
28.    1-2 Ibrahim Sissoka (MZ, 21)
45+4 2-2 Norville

Torschüsse: 13-7
Zuschauer: 1691
MdS: Norville, Note 8

Enttäuscht hat mich bisher mein neuer Verteidiger McGregor. Das waren 2 katastrophale Auftritte und der dritte war nicht viel besser. Er wird erstmal durch Roma ersetzt.

Im Sturm spielt gegen Dorchester wieder Dean. 4 Tore und 1 Vorlage in 3 Spielen – da findest du als Trainer keine Argumente, ihn auf die Bank zu setzen. Suche auch gar keine ;)
Sturmpartner wird Knight sein.

Zuhause gegen den Abstiegskandidaten Nr.1 sollten es schon noch mal 3 Punkte sein:

Conference National, 4.Spieltag

Hinckley United (4.) - Dorchester Town (18.)
1,67(Fav.) – 3,25 – 4,50

Wir spielten gegen den Aufsteiger aus der Conference South auf Sieg und entsprechend offensiv – zumindest hatte ich die Jungs so eingestellt. Auf dem Platz war davon nicht viel zu sehen. Ein magerer Torschuss in den ersten 45 Minuten. Unser Gegner war da gefährlicher. So stellte ich in der Halbzeit auf die normale Heimtaktik um – und schon rollte der Zug nach vorne. Mit 2 Joker-Toren fiel die Entscheidung in den Schlussminuten zu unseren Gunsten.

87. 1-0 Michael Byron (IV, 21)
90. 2-0 Owen Story (TJ, 25)

Torschüsse: 9-6
Zuschauer: 1394
MdS: Tom Kemp (VZ, 22), Note 8

Conference National, 5.Spieltag

Grays Athletic (16.) - Hinckley United (4.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

Man merkt, dass man eine Klasse höher spielt. Der Gegner versucht mehr Druck aufzubauen, unser Mittelfeld hat es schwerer, aber wir halten uns prächtig. Heute wieder ohne Gegentor – leider auch ohne Torerfolg. Wir bleiben damit auch am 5.Spieltag ungeschlagen! Wer hätte das gedacht.

0-0

Zuschauer: 890
MdS: Hearn, Note 8

Story fällt 3 Wochen aus --> weniger Wahl der Qual

Foy und Lenton wechseln sich im linken Mittelfeld ab. Unser Liebling der Fans gefiel mir zwar bisher besser, aber er ist nach den Spielen ziemlich kaputt und braucht erstmal eine Pause.

Conference National, 6.Spieltag

Hinckley United (5.) - York City (11.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

Heute ruhte sich Lenton aus und Foy erzielte ein Eigentor. Allerdings trifft ihm bei diesem Billardtor keine Schuld. Vorher wurde unser 1-0 durch Dean wegen Abseits zurückgepfiffen. Ich musste im Nachhinein eingestehen, dass der Schiedsrichterassistent damit richtig lag. Foy leitete aber noch mit seiner Flanke auf Knight den Ausgleich ein.

61. 0-1 Robbie Foy (LM, 23) (Eigentor)
73. 1-1 Josh Knight (TJ, 20)

Torschüsse: 4-9
Zuschauer: 1369
MdS: Josh Knight (TJ, 20), Note 8

Conference National, 7.Spieltag

Stafford Rangers (24.) - Hinckley United (6.)
5,50 – 3,60 – 1,50(Fav.)

Von Beginn an sehr souveräne Vorstellung meiner Elf. Erst in den letzten 20 Minuten haben wir Stafford mehr kommen lassen, aber keine gefährlichen Situationen zugelassen. Das 1-0 war mal ein wunderbarer Spielzug. Intelligent das Flügelspiel eingesetzt – Foy bereitete mit einer Flanke wieder das Tor vor.

9.   0-1 Josh Knight (TJ, 20)
48. 0-2 Josh Knight (TJ, 20)

Torschüsse: 9-8
Zuschauer: 349
MdS: Josh Knight (TJ, 20), Note 9

Reporter: „7 Spiele, keine Niederlage und sogar auswärts in Kidderminster siegreich. Sieht so aus, als wäre die Conference National nur eine Durchgangsstation?!“
Trainer: „Ich will hier keinen, zumindest keinen Spieler oder Offiziellen, der vom Durchmarsch träumt! Wir haben gegen einige schwächere Teams gewonnen und ansonsten mit Glück und gutem Einsatz auch bei den anderen Klubs punkten können. Wichtig, um frühzeitig wenig mit dem Abstieg zu tun zu haben, mehr aber auch nicht.“

luxi68

• Nationalspieler

Aber die Fans dürfen träumen! ;D

Mihajlovic

• Profi

Wir kommen in die nächste Liga !!!
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Die Fans dürfen alles - solange sie brav Eintritt zahlen und sich mit sinnlosen Fanartikeln (Durchmarsch-Schals) ausstatten.  ;)

Conference National, 8.Spieltag

Hinckley United (5.) - Torquay United (1.)
2,63 – 3,00 – 2,50(Fav.)

Meine Verlautbarung haben wohl nicht alle gehört. So träumten meine Jungs noch vom Aufstieg während Torquay in Führung ging. Deans Ausgleichstreffer war mal wieder abseits. Er holte aber einen Elfer raus, der uns wieder zurück ins Spiel brachte. Ein schöner Pass von Dean in den Lauf von Knight, hätte vielleicht das Ergebnis komplett wenden können. Doch Knight wurde klar geblockt und der Schiri hat vergessen seine Pfeife zu ölen – kein Pfiff, unfassbar!

2.   0-1 Sills
44. 1-1 Kyle Storer (MZ, 22) (Elfmeter)

Torschüsse: 7-4
Zuschauer: 1394
MdS: Kyle Storer (MZ, 22), Note 8

Nach dem heutigem WM-Quali-Spiel Deutschland – Schweden (0-3)

Delling: Finden Sie als ehemaliger WM-Orginisator, dass man Südafrika die WM entziehen sollte? Manche sagen, man kann sich dort die Brieftasche klauen lassen, aber nicht Fußballspielen.“

Beckenbauer: „Ja gut, ähhhhh, ich hab` früher auch mal Brieftaschen geklaut – das weiß ich noch...“

Netzer: „Aber nur um die Passbilder der Freundinnen und Frauen deiner Teamkollegen zu ergattern...“

Beckenbauer: „Hehe,... aber auf die Frage zurückzukommen: dann muss man eben die Brieftasche in Manndeckung nehmen. Der Schweini deckt den Poldi seine – da klappt das schon sehr gut.“

Delling: „Ah, Herr Netzer, da können wir...“

Netzer: „Reden Sie nicht weiter!“
und er schüttelt den Kopf

Conference National, 9.Spieltag

Cambridge United (11.) - Hinckley United (5.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

Zwar war Cambridge spielbestimmend, unsere Abwehr gewann aber alle Zweikämpfe. In der 53.Minute half das aber nichts. Da hätte Byron es einfach mal mit einem Befreiungsschlag versuchen sollen statt lange zu überlegen und sich so den Ball abnehmen zu lassen, was zum Gegentor führte. Glücklicherweise habe ich Foy nach seinen 2 Assists in der Aufstellung belassen, der den eingewechselten Williams wunderbar auf den Kopf flankte.

53. 1-0 John-Lewis
75. 1-1 David Williams (TJ, 18)

Torschüsse: 16-4
Zuschauer: 2671
MdS: John-Lewis, Note 8

Conference National, 10.Spieltag

Hinckley United (5.) - AFC Rochdale (3.)
2,63 – 3,00 – 2,50(Fav.)

Letzte Saison trennten uns noch 2 Ligen voneinander, waren wir heute schon auf Augenhöhe, wie es die Quoten verlauten ließen? Rochdale hatte auf jeden Fall gehörigen Respekt vor uns und bot mit Dagnall nur einen Stürmer auf. Einmal konnte er unsere 3 Innenverteidiger hinter sich lassen, wurde aber vom herauseilenden Thompson entscheidend abgedrängt. Größere Probleme bereitete uns Southam, der im Mittelfeld der zentrale Anspielpunkt war. Mit dem Treffer, der die Führung durch Knight ausglich, hatte er aber gar nichts zu tun.
Mit einem Abstaubertor durch Williams nach einem Schuss von Foy und der Parade des Torhüters, siegten wir wieder sehr, sehr glücklich mit 2-1.

10. 1-0 Josh Knight (TJ, 20)
76. 1-1 Le Fondre
82. Gelb-Rot, Ibrahim Sissoka (MZ, 21)
90+4 2-1 David Williams (TJ, 18)

Torschüsse: 4-10
Zuschauer: 1373
MdS: Josh Knight (TJ, 20), Note 8

Ich glaube, ich träume… 10 Spiele und noch immer keine Niederlage. Wir belegen mit 14 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz den 5.Platz. Je 3 Punkte vor Platz 6 und hinter Platz 1.

Ich habe immer noch 115.000 Euro Gehaltsbudget übrig. Meine beiden Talentsucher haben mit schon massenhaft Berichte abgeliefert. Der Knüller ist noch nicht dabei. Der talentierte 16jährige Grant Owens stellt aber mit seiner Schnelligkeit und Zielstrebigkeit einen passablen Innenverteidiger ab. Ein Angebot habe ich Yate Town heute vorgelegt.

Conference National, 11.Spieltag

Rushden & Diamonds (6.) - Hinckley United (5.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

Es ist soweit – zum ersten Mal gingen wir als Verlierer vom Platz. In der Halbzeit lagen wir schon mit 0-4 zurück. Fast jeder Schuss war ein Treffer. Der eingewechselte Williams brachte uns zwar noch auf 2-4 ran, doch wurde unsere offensivere Ausrichtung von R&D mit einem Konter bestraft.

4.   1-0 Teague
18. 2-0 Burgess
35. 3-0 Neil Cartwright (RM, 27) (Eigentor)
42. 4-0 Reynold
54. 4-1 David Williams (TJ, 18)
72. 4-2 David Williams (TJ, 18)
80. 5-2 Reynold
90. 5-3 Richard Lavery (DM, 32)

Torschüsse: 13-16
Zuschauer: 1660
MdS: Reynold, Note 9

Williams hat sich mit seinen 4 Toren in den letzten 3 Spielen in die Startaufstellung geschossen. Dean muss vorerst weichen. Foy hat sich stabilisiert und erhält seit einigen Spielen, wie anfangs der Saison geplant, den Vorzug vor Lenton.

Conference National, 12.Spieltag

Hinckley United (6.) - Forest Green Rovers (18.)
1,57(Fav.) – 3,50 – 5,00

Heute war meine Defensivabteilung wieder voll auf der Höhe. Und den einzigen Fehler bügelte Thompson mit dem gehaltenen Strafstoß wieder aus. Vorne konnte Sissoko einen schnellen Gegenangriff von den Forest Green Rovers unterbinden und schaltete seinerseits mit einem Pass auf Howard sofort wieder auf Angriff um. Der junge rechte Mittelfeldspieler stellte seine guten Flankenkünste unter Beweis – Bridges hatte am langen Pfosten keine Probleme den Ball einzunicken.

7. Glyn Thompson (TW, 28) hält Elfer von Brough
76. 1-0 David Bridges (OM, 26)

Torschüsse: 14-3
Zuschauer: 1213
MdS: Lee Howard (RM, 17), Note 7

Mit Yate Town sind wir mit einer Ablöse in Höhe von 62.000 Euro + 30% Weiterverkaufsklausel einig geworden.
Mittlerweile wurde mir von meinem Talentsucher aber Ian Herring vom Setanta Shield-Sieger Salisbury City empfohlen. Der zentrale Mittelfeldspieler könnte uns sofort weiterhelfen. Ein Transfersangebot ging heute raus.
Wir werden uns aber nur einen Spieler leisten können.

Conference National, 13.Spieltag

Hinckley United (5.) - Kettering Town (19.)
1,67(Fav.) – 3,25 – 4,50

Gegen den Vorjahresaufsteiger rettete 2-mal Aluminium für uns. Knight, der nach 35 Minuten für den verletzten Williams ins Spiel kam, ließ mit einer wunderbaren Drehung und einem platzierten Schuss aber uns jubeln. Der Vorlagengeber legte gleich nach und so gingen wir mit einer bequemen Führung in die Pause. In Halbzeit 2 zerdellte uns Kettering auch nicht mehr unsere Torstangen und siegten letztlich verdient, wenn auch nach dem Spielverlauf etwas zu hoch. 

42.    1-0 Josh Knight (TJ, 20)
45+3 2-0 David Bridges (OM, 26)
85.    3-0 Josh Knight (TJ, 20)

Torschüsse: 13-10
Zuschauer: 1703

Williams hat sich die Hand gebrochen. Da es dummerweise seine rechte war, mit der er seine meisten Treffer erzielt, fällt er 1-2 Monate aus.
« Letzte Änderung: 14.März 2008, 22:26:52 von Waldi98 »

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Conference National, 14.Spieltag

FC Havant and Waterlooville (24.) - Hinckley United (5.)
5,50 – 3,60 – 1,50(Fav.)

Unser Mittelfeld machte den Unterschied. Relativ sorgenfrei gewannen wir beim Tabellenschlusslicht, der beim heutigen Fan-Day wohl kaum neue Zuschauer für kommende Spiele gewinnen konnte. Schlechte Nachrichten indes im Sturm: nun verletzte sich auch Knight und fehlt uns mindestens 2 Wochen.

4.   0-1 James Dean (TJ, 23)
26. 0-2 Lee Howard (RM, 17)
29. 1-2 Cureton

Torschüsse: 6-17
Zuschauer: 484
MdS: Lee Howard (RM, 17), Note 8

Neuzugang: Ian Herring wird uns ab 1.Januar 2010 verstärken. Zwar konnten wir seine Gehaltsvorstellungen nicht ganz erfüllen, dafür gab es etwas mehr Handgeld und Prämien.
Neben seiner physischen Stärke besticht er durch seine Ideen und sein Passspiel.
22.000 Euro gehen an Swindon Town.

Conference National, 15.Spieltag

Hinckley United (4.) - Crawley Town (16.)
1,57(Fav.) – 3,50 – 5,00

Sehr ansehnliches Spiel, das meine Mannschaft den immer zahlreicher werdenden Zuschauern geboten hat. Zwar boten sich für Crawley immer wieder Lücken in unserer Abwehr, aber in der Offensive fielen wir auch in den Schlussminuten nicht in Hektik und spielten mit kurzen Pässen von Howard über Storer zu Story, dem Siegtorschützen.

21. 0-1 Pittman
29. 1-1 Owen Story (TJ, 25)
40. 2-1 James Dean (TJ, 23)
57. 2-2 Grand
88. 3-2 Owen Story (TJ, 25)

Torschüsse: 11-11
Zuschauer: 2024
MdS: Owen Story (TJ, 25), Note 9

Knapp ein Drittel der Saison ist um:

Wir sind Dritter und langsam kommen manchen Fans Zweifel, ob wir die Klasse wirklich halten können oder ob wir sie in Richtung League Two verlassen müssen.

Conference National, 16.Spieltag

FC Droylsden (22.) - Hinckley United (3.)
5,00 – 3,50 – 1,57(Fav.)

Ein langer Einwurf auf Akins, womit Smith nicht gerechnet hat, führte zum 1-0. Wir machten eines unserer schwächsten Spiele. Story nutzte aber eine Chance, die keine war. Er nahm dem Torwart einfach den Ball vom Fuß und schob ein. Da meine Jungs nun gelernt hatten, dass man auch nach Einwürfen Tore erzielen darf, nutze Byron diesen Umstand zu unserem unverdienten Führungstreffer. Tja, schlechte Leistung und trotzdem 3 Punkte.

9.   1-0 Akins
39. 1-1 Owen Story (TJ, 25)
62. 1-2 Michael Byron (IV, 21)

Torschüsse: 10-6
Zuschauer: 187
MdS: Owen Story (TJ, 25), Note 8

Reporter: „Eine super Saison, die sie bisher spielen! Woran machen Sie den Erfolg fest?“
Trainer: „An unserer Spielfreude und der guten Moral. Wir lagen in der Hälfte der Spiele mit 0-1 zurück und verloren nur ein einziges. 4-mal konnten wir noch einen Punkt ergattern und 3-mal gar siegen! …auch wenn ich gerne auf die Rückstände verzichten könnte.“

Conference National, 17.Spieltag

Hinckley United (2.) - FC Altrincham (19.)
1,17(Fav.) – 6,00 – 11,00

Kein Wunder, dass es so gut läuft – wir spielen ja auch ständig gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Und da deren Respekt groß ist, stellen die sich nur hinten rein. Altrincham hat in den 90 Minuten keinen einzigen Torschuss abgegeben! Wir hingegen trafen 2-mal. 2-mal war es Dean, 2-mal sah der Referee ein Foul von ihm…

0-0

Torschüsse: 8-0
Zuschauer: 2127
MdS: Michael Byron (IV, 21), Note 7

Conference National, 18.Spieltag

Hinckley United (4.) - Oxford United (5.)
2,00(Fav.) – 3,25 – 3,25

Sogar die Buchmacher spinnen schon! Gegen den Aufstiegskandidaten galten wir als Favorit. Dabei steht Oxford nur einen Platz hinter uns.
Auf den Platz lagen sie erstmal vorne. Aber nur damit wir wieder ein 0-1 aufholen konnten. Story verwertete 2 Vorlagen von Storer und drehte das Spiel. Über die Flügel waren wir sehr anfällig und Odubade konnte das ebenfalls zu seinem zweiten Treffer nutzen. Nun überraschten wir Oxford. Storer spielte wieder auf Story, der diesmal aber noch Dean in den Angriff einband – Tor!
Odubade schoss nach der Pause auf die langweilige Art ein – aus 11 Metern. Das kann unserer Storer genauso gut und zeigte es auch. Um unserem Publikum etwas Vernünftiges zu bieten, leitete Storer als Zugabe mit einem langen Ball einen Konter ein, den Dean erfolgreich abschloss. Als Oxford in letzter Sekunde einen weiteren Treffer erzielte, schaute ich nervös zu meinem Co-Trainer… der hat mitgezählt und verkündete mir einen 5-4 Sieg! JAAA!!!

27.    0-1 Odubade
30.    1-1 Owen Story (TJ, 25)
42.    2-1 Owen Story (TJ, 25)
46.    2-2 Odubade
52.    3-2 James Dean (TJ, 23)
55.    3-3 Odubade (Elfmeter)
66.    4-3 Kyle Storer (MZ, 22) (Elfmeter)
81.    5-3 James Dean (TJ, 23)
90+5 5-4 Foster

Zuschauer: 2131
MdS: Owen Story (TJ, 25), Note 9

Das war übrigens ein neuer Torerekord. Erstmal fielen unter meiner Obhut 9 Tore in einem Pflichtspiel.

Reporter: „Den nächsten Top-Favoriten auf den Aufstieg besiegt und mit nur einer Niederlage die wenigsten der Liga. Die Playoffs dürfen es in dieser Spielzeit schon sein, oder?!“
Trainer: „Typisch Medien... wir sind ein kleiner Aufsteiger, der das Ziel hat 50 Punkte zu sammeln. In den letzten beiden Jahren reichten jeweils 47 Punkte, aber sicher ist sicher!“

Reporter: „Sie wollen uns doch nicht ernsthaft was vom „Klassenerhalt“ vorbeten?“
Trainer: „Wir brauchen noch 11 Punkte. Meine Jungs haben schon den Großteil des Weges im Sprint zurückgelegt, aber jetzt lasse ich sie erstmal ankommen. Danach können wir gerne über andere Ziele reden.“

FA Cup, 4.Quali-Runde von 4

Halesowen Town (7.Liga) - Hinckley United (4. in 5.Liga)
7,50 – 3,75 – 1,40(Fav.)

Gegen den 7.Ligisten durften einige Spieler aus der 2.Reihe ran. Insbesondere Bowles (TW), McDonald (IV) und Macauley (TJ), die bisher zu gar keinen Einsätzen kamen. Aber auch die Rotationsspieler Lloyd (MZ), Cartwright (RM), Lenton (LM) und McGregor (IV), der einst in meiner Wunschelf stand.
Diese Elf musste sich erstmal finden und so legte der Außenseiter das 1-0 vor. Glücklicherweise stand mit Story einer auf dem Platz, der wusste wo das Tor steht und glich aus. Halesowen Town suchte immer wieder seine Chance in unserer löchrigen Abwehr. McDonald überzeugte mich gar nicht. Als ich mich schon mit dem Unentschieden und dem daraus resultierendem Wiederholungsspiel abgefunden hatte, köpfte uns der eingewechselte Byron in die nächste Runde.
Da ging die Rotation ja gerade noch mal gut… 

15.    1-0 Bowen
45+2 1-1 Owen Story (TJ, 25)
90+3 1-2 Michael Byron (IV, 21)

Torschüsse: 9-8
Zuschauer: 1405
Preisgeld: 14.500 Euro

Conference National, 19.Spieltag

FC Barnet (7.) - Hinckley United (4.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Viele Ballverluste durch unser Mittelfeld, ein Gegner, der uns ernst nahm und auf der anderen Seite viel Glück auf unserer Seite --> Remis. Wegen einer Verletzung von Story, kam Macauley zu seinem ersten Ligaeinsatz und stach gleich als Joker.

23.    1-0 Selolwane
35.    2-0 Pitman
45+2 2-1 Owen Story (TJ, 25)
53.    3-1 Valery-Nahayo
86.    3-2 Josh Macauley (TJ, 18)
90+4 3-3 James Dean (TJ, 23)

Torschüsse: 16-8
Zuschauer: 1514
MdS: Selolwane, Note 8

Conference National, 20.Spieltag

Halifax Town (9.) - Hinckley United (4.)
1,80(Fav.) – 3,00 – 4,00

Schön hier, an dem Ort, an dem wir vor ca. einem halben Jahr unseren Aufstieg feierten. Meine Mannschaft war genauso andächtig und der Favorit wusste das zu nutzen. Jedoch legten wir uns erst einmal selbst ein Ei ins Nest bevor Kemp in ein Luftloch trat und Templeton auf 2-0 erhöhte.

61. 1-0 Kyle Storer (MZ, 22) (Eigentor)
64. 2-0 Templeton

Torschüsse: 10-5
Zuschauer: 1691
MdS: Templeton, Note 8

FA Cup, 1.Runde von 8

Hinckley United (4. in 5.Liga) - Halifax Town (8. in 5.Liga)
3,25 – 3,25 – 2,00(Fav.)

So schnell trifft man sich wieder. Diesmal jedoch im Marston Stadium. Bereits nach 35 Sekunden zeigten wir auch, wer Herr im Haus ist – 1-0 durch Bridges. Eine Ecke konnte Halifax jedoch zum Ausgleich nutzen. Kurz darauf traf ein Freistoß von Howard nur die Latte, aber ein weiter Abschlag von Thompson bereitete in der 2.Spielhälfte das 2-1 durch den jungen Macauley vor. Wir waren nicht abgebrüht genug, um gegen dieses starke Team die Führung über die Zeit zu retten. So muss ein Wiederholungsspiel um den Einzug in die nächste Runde entscheiden.

1.   1-0 David Bridges (OM, 26)
26.  1-1 Shaw
54.  2-1 Josh Macauley (TJ, 18)
89.  2-2 Hazley

Torschüsse: 8-13
Zuschauer: 1242
MdS: Hazley, Note 8

Conference National, 21.Spieltag

Hinckley United (4.) - Chelmsford City (23.)
1,40(Fav.) – 3,75 – 7,50

Gegen das Kellerkind hatten wir keine Probleme. Knight ist wieder fit und durfte in Hälfte 2 ran. Er legte per Kopf gleich unseren 1.Treffer auf. Sissokos und Storers Pässe fanden fast immer einen Mitspieler und sie sind damit nicht nur in diesem Spiel eine wichtige Säule für unseren Erfolg – ähnlich wie letzte Saison.

57.    1-0 James Dean (TJ, 23)
90+1 2-0 Dominic Roma (IV, 23)

Torschüsse: 17-6
Zuschauer: 1526
MdS: Dominic Roma (IV, 23), Note 8

FA Cup, 1.Runde von 8 - Wiederholungsspiel

Halifax Town (9. in 5.Liga) - Hinckley United (3. in 5.Liga)
1,57(Fav.) – 3,50 – 5,00

Nun also schon wieder gegen Halifax, am Ort an dem wir unseren Aufstieg feierten… äh, ja – diesmal schwelgten wir in den 90 Minuten nicht in der Vergangenheit. So reagierte Dean nach einem Abpraller am schnellsten – 1-0 für uns. Nur Storer schätze beim Elfmeter die Torhöhe doch etwas zu optimistisch ein. Gegen den Favoriten spielten wir von Beginn an auf Konter. Da änderte auch der Ausgleich nichts dran. In der 58.Minute konnte McStay nur durch eine Notbremse den gestarteten Story stoppen – Rot! Da sich Halifax in der Folge hinten verschanzte, gab ich meine defensive Taktik auf und trieb meine Jungs an, selbst das Spiel zu machen. Leider erfolglos. Zumindest kam aber auch Halifax zu keinen großartigen Gelegenheiten mehr. Nach diesen 90 Minuten auf dem durchgenässtem Rasen waren beide Teams so platt, dass in der Verlängerung nicht mehr viel ging.

Elfmeterschießen! (Folgende Taktik meinerseits: zuerst schießen meine 4 Nicht-Engländer)

Smith fängt an und macht es Storer gleich – drüber

O’Callaghan versucht es mit der Mitte – Thompson bleibt stehen und hat ihn.

Foy schießt flach rechts in die Ecke – drin

Kelly probiert dieselbe Ecke, nicht platziert, aber Thompson war in die falsche Ecke unterwegs.

Knight schmettert den Ball eiskalt in den Winkel.

Toner läuft an – Thompson hält!

Cartwright ist mein letzter Nicht-Engländer – und er trifft!

Verfehlt Keltie nun, sind wir weiter. Er nimmt sich die Mitte vor – Thompson hat den Ball!

14. 0-1 James Dean (TJ, 23)
21. Kyle Storer (MZ, 22) verballert Elfmeter
42. 1-1 Phillips
57. Rot, McStay

1-3 im Elfmeterschießen

Torschüsse: 15-13
Zuschauer: 972
MdS: Phillips, Note 8
Preisgeld: 23.200 Euro

Langsam sollte ich mal eine Elfmeterschießen-Statistik führen. Auf jeden Fall ziehen wir erstmals in die 2.Hauptrunde des FA Cups ein.

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Conference National, 22.Spieltag

Macclesfield Town (14.) - Hinckley United (3.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

Der anstrengende Pokalfight steckte noch so manchem Spieler in den Knochen, sodass ich einige Wechsel in der Startaufstellung vornahm. Erstmals durfte der 16jährige Grant Burke (DM) sein Können zeigen, der als Jungspund in einer schwachen Mannschaftsleistung natürlich auch keine Akzente setzen konnte. Nicht mal jeder zweite Pass von uns kam an. So holt man keine Punkte…

5. 1-0 Green

Torschüsse: 7-6
Zuschauer: 1233
MdS: Green, Note 8

Einen Punkt haben wir Vorsprung auf Platz 6 und finden uns trotz Niederlage nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer wieder.

Conference National, 23.Spieltag

Hinckley United (3.) - FC Weymouth (13.)
2,00(Fav.) – 3,25 – 3,25

Wenn wir alle ganz leise das Stadion verlassen, sind alle Zuschauer auch beim nächsten mal wieder hier. Ich glaube nicht, dass die nach diesem Spiel so schnell aufwachen werden…
Wie Byron sich bei diesem Spiel verletzten konnte, ist mir schleierhaft.

0-0

Torschüsse: 5-6
Zuschauer: 1534
MdS: Kitamirike, Note 7

FA Cup, 2.Runde von 8

AFC Bournemouth (23. in 4.Liga) - Hinckley United (4. in 5.Liga)
1,33(Fav.) – 4,00 – 8,00

Der AFC Bournemouth wurde Anfang der Saison noch als Kandidat für die Playoff-Plätze in der League Two gesehen. Ihr bisher negativer Lauf könnte unsere Chance sein.
Konter waren wieder angesagt. Leider konnten wir erst in der Nachspielzeit der 1.Hälfte einen ausspielen – den aber mit viel Glück erfolgreich! Dean brachte den 4.Ligisten ins Hintertreffen.

Spielerisch waren wir klar unterlegen, zwingende Torchancen konnte sich Bournemouth aber erst in der 2.Halbzeit in einer größeren Zahl erarbeiten. Innerhalb von 9 Minuten haben sie dabei das Spiel gedreht.
In der 81. Minute ein Lichtblick - Dean setzte den Ball an den Innenpfosten. Wir warfen alles nach vorne. In der letzten Minute der Nachspielzeit der Pass von Lavrey auf Knight, frei im Strafraum, könnte noch laufen – aber er versucht es sofort – drin! Ich kann es nicht fassen!
Wir haben uns tapfer gewehrt und uns das Heimrecht erkämpft!

45+2 0-1 James Dean (TJ, 23)
52.    1-1 McQuoid
60.    2-1 Kanyuka
90+3 2-2 Josh Knight (TJ, 20)

Torschüsse: 9-5
Zuschauer: 2542
MdS: Kanyuka, Note 8

Ende der Hinrunde - Saison 2009/10

Jede Tabelle ist nur so gut wie die Statistiker, die sie erstellen

Die Statistiken zu Hinckley United (alle Pflichtspiele):

Die treffsichersten Kicker:
1. Dean 12 Tore
2. Knight  8 Tore
  . Story 8 Tore
4. Williams 4 Tore
 . Bridges 4 Tore

Wer gibt den Torjägern die Kirsche?
1. Foy 8
 . Storer 8
3. Story 5
4. Dean 4
5. Bridges 3

Bester Notendurchschnitt (mind. 50% der Spiele):
1. Dean Ø 7,39
2. Story Ø 7,05
3. Foy Ø 7,04

Mit einer Durchschnittsnote von 7,40 ist Dean auf Platz 4 in der Liga. Eigentlich war der Neueinkauf als Stürmer Nummer 4 gedacht. Er brachte meine Personalplanung im Sturm aber ganz schön durcheinander. Williams ist der Leidtragende. Allerdings war er lange Zeit verletzt und wird in der Rückrunde durchaus seine Chance bekommen.

Aber auch Foy (LM) schlug nach holprigen Start voll ein. Nur 6 Spieler haben mehr Tore in der Conference National vorbereitet.

Sissoko ist mit seiner Passerfolgsquote von 80% wiederum unter den Top10 der Liga.

Zuschauerschnitt: 1577 (11.Platz in der Liga)

Zwischenfazit:
Bald haben wir 50 Punkte erreicht und dann wird wieder dieser Presse-Heini auftauchen… Was soll ich dem dann erzählen? Mal sehen. Auf jeden Fall eine großartige Halbserie, die unser Team abgeliefert hat. Selbst gegen eine Mannschaft aus der League Two können wir mit viel Einsatz einigermaßen mithalten. Bin gespannt wie wir uns da zu Hause im Wiederholungsspiel des FA Cups schlagen werden. Als Belohnung dürften wir zum FC Middlesbrough fahren…
Bald fangen auch die anderen Pokalwettbewerbe an, in denen wir ein gehöriges Wörtchen mitreden wollen. Mit ein bisschen Losglück könnten wir viel erreichen.

Conference National, 24.Spieltag

Hinckley United (5.) - Kidderminster Harriers (14.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Nach 18 Minuten führten wir 2-1 in Freistoßtoren. Leider zählen auch Eigentore zum Endergebnis und so mussten wir uns mit einem Remis begnügen. Williams wurde heute in der 75.Minute eingewechselt. Erstaunlich war, dass er in den letzten 15 Minuten + 4 Minuten Nachspielzeit, keinen Ball bekommen hatte. Er stand zwar nur einmal nach den geltenden Fußballregeln im Abseits, eigentlich aber immer… 

3.   1-0 Josh Knight (TJ, 20)
9.   1-1 Ward
19. 2-1 Lee Howard (RM, 17)
64. 2-2 Dominic Roma (IV, 23) (Eigentor)

Torschüsse: 10-4
Zuschauer: 1484
MdS: Lee Howard (RM, 17), Note 8

Conference National, 25.Spieltag

FC Southport (10.) - Hinckley United (5.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

Southport schnürte uns hinten ein. Deren Coach wurde wahnsinnig aufgrund der vergebenen Chancen. Da waren mehrere hochklassige dabei. Meine Spieler waren geistig wohl schon beim FA Cup-Spiel. Mit viel Glück und noch mehr Pech des Gegners nahmen wir dem Mitaufsteiger dennoch einen Punkt ab.

0-0

Torschüsse: 16-3
Zuschauer: 2030
MdS: Richards, Note 8

FA Cup, 2.Runde von 8 - Wiederholungsspiel

Hinckley United (6. in 5.Liga) - AFC Bournemouth (14. in 4.Liga)
5,00 – 3,50 – 1,57(Fav.)

Story war leider verletzt. Daher wollte ich nicht nur auf Konter setzen.
Anfangs hielten wir auch gut mit. Erst nach 21 gespielten Minuten musste Thompson erstmals wirklich eingreifen. Als Knight auf der Strafraumlinie gefoult wurde, hatte Storer die Chance zu unserer Führung. Doch seinen schwach geschossenen Elfmeter konnte der Keeper parieren.
Die 2.Hälfte zeigte sich deutlich, wer hier der 4.Ligist ist und wer der 5.Ligist.
Thompson war eindeutig der beste Mann auf dem Platz. In der 92.Minute schlug er einen Abstoß weit nach rechts draußen auf Howard. Der dribbelte Richtung Grundlinie und schlug eine Flanke zwischen die 2 Spieler von Bournemouth – dort stand Dean, der ins kurze Ecke einköpfte! Wahnsinn! Wieder in der Nachspielzeit, wie schon unsere beiden Tore im 1.Spiel.

35. Bell hält Elfmeter von Kyle Storer (MZ, 22)
90+3 James Dean (TJ, 23)

Torschüsse: 5-17
Zuschauer: 3095
MdS: James Dean (TJ, 23), Note 8
Preisgeld: 34.800 Euro

Ganz Hinckley feiert! Nun geht es nach Middlesbrough zum Premier League-Klub. Schade für die Fans, dass wir nicht im heimischen Marston Stadium spielen dürfen. Doch für meine Spieler und mich wird es auf alle Fälle eine tolle Erfahrung werden.

Die 3095 Besucher bedeuten übrigens einen neuen Zuschauerrekord für Hinckley United!

FA Trophy, 1.Runde von 6

Garforth Town (8.Liga) - Hinckley United (6. in 5.Liga)
16,00 – 6,50 – 1,10(Fav.)

Heute mussten wir aufpassen, dass wir nicht Opfer eines Underdogs werden. Nur Dank eines Freistoßtores von Lenton führten wir zur Pause. Wer gegen einen 4.Ligisten siegreich ist, der muss sich gegen einen 3 Klassen tiefer spielenden Gegner ja nicht reinhängen – tja, es irrt der Fußballer solange er spielt. In der 56. konnte Garforth verdientermaßen ausgleichen – aber nein, es lag eine Abseitsposition vor. Glück gehabt, aber nichts draus gelernt. Kurz vor dem Schlusspfiff durfte der Außenseiter doch noch jubeln.
Zu Hause müssen wir mehr zeigen!

36. 0-1 Jamie Lenton (LM, 32)
90. 1-1 Parsons

Torschüsse: 8-3
Zuschauer: 1002
MdS: Parsons, Note 8

Ich habe Neil Cartwright (RM, 27) auf die Transferliste gesetzt. Es kommen auch schon einige Angebote rein. Normalerweise spielt Howard im rechten Mittelfeld. Als Ersatz könnte Story einspringen, da im Sturm normalerweise kein Engpass entstehen sollte.

FA Trophy, 1.Runde von 6

Hinckley United (6. in 5.Liga) - Garforth Town (8.Liga)
1,05(Fav.) – 6,50 – 31,00

Ich habe meinen Spielern klar gemacht, dass ich heute einen Sieg erwarte. So ging es auch los. Story hatte im 5-Meter-Raum aus spitzem Winkel eigentlich keine Chance das Tor zu treffen. Darum schoss er einfach O’Brien an, von dem aus der Ball ins Tor sprang. Das nenne ich mal Cleverness. Meine Elf war der Meinung, man könne nun ja wieder eine ruhigere Kugel schieben… denkste. In der 6.Minute prompt der Ausgleich. Das war nicht alles. Roma übergab den Ball bereitwillig an seinen Gegenspieler – 1-2!
Nur ein Elfmeter, die nicht mehr Storer schießt, brachte uns zurück ins Spiel. Ein weiteres mal musste ich in der Kabine laut werden. Es half – zumindest was den Einsatz anging. Tore wollten keine weiteren fallen. Verlängerung!
Von Garforth Town kam schon lange nichts mehr, sodass ein Tor von Story reichte, um der Blamage zu entgehen.

1.   1-0 O’Brien (Eigentor)
6.   1-1 King
28. 1-2 Bentham
40. 2-2 Josh Knight (TJ, 20) (Elfmeter)
105+1 3-2 Owen Story (TJ, 25)

Torschüsse: 17-5
Zuschauer: 546
Preisgeld: 5.800 Euro

Der Ligabetrieb wurde eingestellt, es gibt nur noch Pokalspiele:

Setanta Shield, 4.Runde von 8

Hinckley United (6. in 5.Liga) - FC Droylsden (22. in 5.Liga)
1,57(Fav.) – 3,50 – 5,00

So weit waren wir im Setanta Shield noch nie. Liegt aber daran, dass sich in den ersten 3 Runden die Teams aus den beiden 6.Ligen ausschließlich gegenseitig eliminieren.
Story konnte im rechten Mittelfeld mit einer schönen Flanke auf Williams glänzen. Dass es beim Stand von 1-1 in die Verlängerung ging, hat mich heute am meisten überrascht. Bin aber froh, nicht noch ein kraftraubendes Wiederholungsspiel bestreiten zu müssen. Dann lieber eine aktionreiche Verlängerung, in der Williams zum Matchwinner avancierte.

45. 0-1 Akins
56. 1-1 David Williams (TJ, 18)
90+2 Gelb-Rot, Tom Kemp (VZ, 22)
104. 2-1 Josh Knight (TJ, 20)
105. 2-2 Twiss
107. Gelb-Rot, Allott
115. 3-2 David Williams (TJ, 18)

Torschüsse: 9-11
Zuschauer: 580
MdS: David Williams (TJ, 18), Note 8
Preisgeld: 3.625 Euro

Neil Cartwright wechselt mit sofortiger Wirkung zu Ilkeston Town, die 26.000 Euro auf den Tisch legten.
Da wir nur 10% der eingenommenen Transfergelder wieder investieren dürfen, wird es wohl keinen neuen Spieler geben.

Im nächsten Update: Davids kleiner Bruder zu Gast bei Goliath. Wie schlägt sich Hinckley in Middlesbrough?

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Dean fällt mit einer Rippenfraktur für 2 Monate aus.

Conference National, 26.Spieltag

Hinckley United (6.) - FC Woking (15.)
1,80(Fav.) – 3,00 – 4,00

Wir begannen sehr schlecht. Keine Zweikämpfe angenommen und entsprechend wenig Ballbesitz. Auf die Flügel kamen wir gar nicht. Trotz gemächlicher Steigerung, verloren wir verdient und sind damit seit 5 Ligaspielen ohne Sieg.

51.    0-1 Strevens
65.    0-2 Norville
90+1 1-2 Owen Story (TJ, 25)

Torschüsse: 9-19
Zuschauer: 1655
MdS: Strevens, Note 8

Conference National, 27.Spieltag

Dorchester Town (21.) - Hinckley United (6.)
2,75 – 3,20 – 2,25(Fav.)

Es war keine berauschende Leistung. Dorchester Town hatte aber nicht viel entgegenzusetzen. Schön, dass Story nach einem Steilpass von Howard mal wieder voll als Konterspieler zur Geltung kam.

60. 0-1 David Williams (TJ, 18)
70. 0-2 Owen Story (TJ, 25)
87. 1-2 Graham

Torschüsse: 8-9
Zuschauer: 1554

1.Januar 2010: Der Rekordeinkauf (22.000 Euro Ablöse) Ian Herring ist heute bei uns eingetroffen. Beim Pokalspiel morgen ist er aber nicht spielberechtigt.

FA Cup, 3.Runde von 8

FC Middlesbrough (20. in 1.Liga) - Hinckley United (6. in 5.Liga)
1,05(Fav.) – 6,50 – 31,00

Ein großer Moment – wir dürfen uns mit einem Klub aus einer der besten Ligen der Welt messen, der Premier League.
Es war das erwartete Spiel auf ein Tor. Bereits nach 28 Minuten lagen wir 0-4 hinten. Ehrlich gesagt, bin ich die Sache auch ziemlich naiv angegangen. Mit 2 Stürmern anzutreten war ziemlich sinnlos  :P ;D. Daher wurde Lavrey für Knight eingewechselt, um das das defensive Mittelfeld zu unterstützen. Zudem wurde hartes Tackling angeordnet. Nun lief es besser – nur noch einen Ball musste Thompson aus dem Netz holen. Mitte der 2.Hälfte hatten wir unsere offensivste Phase, bei der wir 3 Ecken in Folge herausholen konnten. Ich schickte zu diesen feierlichen Augenblicken meinen Keeper mit nach vorne – leider erfolglos.

8.   1-0 Alves
13. 2-0 Riggott
26. 3-0 Arca
28. 4-0 Tuncay
58. 5-0 Mido

Torschüsse: 19(14)-1(1)
Zuschauer: 18143
MdS: Kalouda, Note 8

Mit Netto-Einnahmen von 381.000 Euro hat dieses eine Spiel unseren Kontostand fast verdoppelt! Da hat es sich doch gelohnt, auswärts zu spielen.
Meine Anfrage an den Vorstand, die Trainingseinrichtungen zu verbessern, wurde dennoch abgewiesen.

Conference National, 28.Spieltag

Hinckley United (7.) - Grays Athletic (16.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Ian Herring feierte heute sein Debüt. Bridges nahm dafür auf der Bank Platz. In den ersten 6 Minuten probierte er es bereits mit 2 Torschüssen. Zu dem Zeitpunkt durfte Storer schon 5 Ecken schlagen. Die 6.Ecke im Spiel brachte dann die Führung – für Grays Athletics. 
Unsere 8.Ecke in Minute 21 führte auch endlich zum Erfolg – doch Smith hatte sich aufgestützt.
Keine weiteren gefährlichen Ecken, nur ein gehaltener Elfer von Thompson --> 0 Punkte.
Herring gefiel mir aber sehr gut.

11. 0-1 Watson
57. Glyn Thompson (TW, 28) hält Elfer von Kedwell

Zuschauer: 1438
MdS: Watson, Note 8

FA Trophy, 2.Runde von 6

Hinckley United (7. in 5.Liga) - Dorchester Town (21. in 5.Liga)
1,17(Fav.) – 6,00 – 11,00

In einem ziemlich langweiligen Kick lief der Ball zumindest bei Dorchester flüssig durch die Reihen. Meine Abwehr stand aber zu gut – außer in der 88.Minute, als Roma seinem Gegenspieler nach einer Flanke zu viel Platz gewährte und der uns mit seinem Tor zu einem Wiederholungsspiel zwingt.

50. 1-0 David Williams (TJ, 18)
88. 1-1 Emmerson

Torschüsse: 6-9
Zuschauer: 401
MdS: David Bridges (OM, 26), Note 8

FA Trophy, 2.Runde von 6 - Wiederholungsspiel

Dorchester Town (21. in 5.Liga) - Hinckley United (7. in 5.Liga)
5,00 – 3,50 – 1,57(Fav.)

Unsere Defensive war heute noch einen Tick besser. Die Null stand. Die Offensive war auch lebendiger, aber konnte dem Keeper von Dorchester  nur selten mit gefährlichen Schüssen prüfen. Das galt auch für die Verlängerung.

Elfmeterschießen!

Docker fängt an – drüber!

Knight kann uns gleich mal in Führung schießen – auch drüber!

Krause bringt dafür Dorchester in Front…

…denn Sissoko semmelt den Ball vorbei.

Thompson bringt uns zurück ins Spiel indem er den Elfer von Crooks hält

Doch Smith nutzt die Chance nicht – vorbei. Damit steht es 1-0 nach jeweils 3 Schützen…

Emmersson erhöht auf 2-0

Lenton lässt uns einen letzten Hoffnungsschimmer – 2-1

Byrne lässt Thompson aber keine Chance und somit verabschieden wir uns aus der FA Trophy.

Nach 120 Minuten: 0-0

3-1 im Elfmeterschießen

Torschüsse: 8-14
Zuschauer: 386
MdS: Krause, Note 7

Nachgezählt: Zum fünften Mal mussten wir ins Elfmeterschießen. 2x waren wir erfolgreich und 3x war es einfach unfair, dass ein Spiel auf diese Weise entschieden werden musste.

Das Duell der beiden FA Trophy-Sieger aus den letzten 2 Jahren:

Conference National, 29.Spieltag

York City (9.) - Hinckley United (7.)
1,67(Fav.) – 3,25 – 4,50

Ein paar Spieler musste ich nach den anstrengenden Pokalspielen schonen. Doch das kann keine Entschuldigung für ein solches Debakel sein! Das Beste am Spiel war der Schlusspfiff… man, man, man. Ich bin echt sauer. So eine Demütigung…

9.   1-0 El Abd
25. 2-0 McMorrow
43. 3-0 Robinson
52. 4-0 Farrell
60. 5-0 Farrell
70. 6-0 Boyes
80. 7-0 Robinson
87. 8-0 Kinkladze
 :-X

Torschüsse: 21-7
Zuschauer: 2723
MdS: Robinson, Note 9

Das 0-8 geht damit als unsere neue Rekordniederlage in die Geschichtsbücher ein.

Mehreren Spielern habe ich richtig die Meinung gegeigt!  >:(  Zudem sind einige Geldstrafen zu zahlen. So etwas kann einfach nicht sein! Im nächsten Spiel erwarte ich eine Trotzreaktion!

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Conference National, 30.Spieltag

Hinckley United (9.) - Stafford Rangers (19.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Story ging mit vorbildlichem Einsatz voran indem er das Passspiel von den Stafford Rangers unterband und so allein auf deren Gehäuse zulaufen konnte – 1-0. Insgesamt hatten wir das Passspiel des Gegners mehr im Griff als sie selbst. Nur 48% deren Abspiel kamen auch an.
Ein Verdinest auch des guten Einsatzes meiner Mannschaft.
Herring bereitete mit dem 3-0 sein erstes Tor bei uns vor.

9.   1-0 Owen Story (TJ, 25)
40. 2-0 David Bridges (OM, 26)
80. 3-0 David Bridges (OM, 26)

Torschüsse: 9-3
Zuschauer: 1227
MdS: David Bridges (OM, 26), Note 9

Reporter: „Nun ist es soweit. Sie haben die 50 Punkte-Marke mit diesem Sieg überschritten. Doch nach der jüngsten 0-8 Pleite verbietet es sich eigentlich über die Playoff-Plätze zu reden…“
Trainer: „Das sehe ich genauso. Uns ist in der Rückrunde die Leichtigkeit etwas abhanden gekommen. Man kann auch sagen, das Glück. In der oberen Tabellenhälfte möchte ich schon gerne landen, aber der Aufstieg ist Utopie.“

28.01.2010: Mit Simon Russell (24) haben wir nun kurz vor Transferschluss doch noch einen Neuzugang zu vermelden. Er soll im rechten Mittelfeld eine harte Konkurrenz für Harward darstellen. Er könnte aber auch im offensiven Mittelfeld agieren.
20.000 Euro gehen an den Ligakonkurrenten Kidderminster Harriers.

Setanta Shield, Achtelfinale

York City (4. in 5.Liga) - Hinckley United (7. in 5.Liga)
 2,25(Fav.) – 2,75

Schon haben wir die Chance zur Revanche für die bittere 0-8 Packung. Doch es ging genau da weiter, wo es das letzte Mal aufgehört hat – keine 2 Minuten gespielt und schon der Gegentreffer… das war leider nicht alles. 0-4 zur Halbzeit. Wobei wir heute ganz gut mitspielten. Es war nur fast jeder Schuss ein Treffer. Zumindest ließen wir uns nicht völlig hängen. Trotzdem mussten die mitgereisten Hinckley Fans auch noch das 5.Gegentor ertragen. Ich will nie mehr gegen York City spielen…

2.   1-0 Rusk
19. 2-0 Brodie
24. 3-0 Panther
39. 4-0 Boyes
75. 5-0 Rhodes

Torschüsse: 9-9
Zuschauer: 1226
MdS: Brodie, Note 8

Conference National, 31.Spieltag

Hinckley United (7.) - Cambridge United (9.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Simon Russell lief erstmals für uns auf. Aushilfsweise im zentralen Mittelfeld, da Sissoko auf Länderspielreise ist. Viele Fehlpässe, aber einige gefährliche Steilpässe waren von ihm zu sehen. Insgesamt muss man sagen, dass uns Sissoko, der auch schon im letzten Spiel nicht mit dabei war, im Mittelfeld sehr fehlt.
Storys Schnelligkeit ist unsere Führung zu verdanken. Romas Langsamkeit der Gegentreffer.

70. 1-0 Owen Story (TJ, 25)
82. 1-1 Rendell

Torschüsse: 8-12
Zuschauer: 1290
MdS: Rendell, Note 7

Conference National, 32.Spieltag

AFC Rochdale (3.) - Hinckley United (8.)
1,80(Fav.) – 3,00 – 4,00

Wir spielten lange sehr diszipliniert und konnten das 0-0 halten. In den letzten 20 Minuten schwanden aber die Kräfte und nach einer Ecke und dem Gegentor konnten wir kein intelligentes Offensivspiel mehr aufbauen. Stattdessen hätte Rochdale mit einigen gefährlichen Kontern noch auf 2- oder 3-0 erhöhen können. 

77. 1-0 Williamson

Torschüsse: 20-6
Zuschauer: 2375
MdS: Williamson, Note 8

Conference National, 33.Spieltag

Torquay United (10.) - Hinckley United (9.)
1,80(Fav.) – 3,00 – 4,00

Ein Gegentor nach einem Eckstoß brachte uns wieder in Rückstand. 2 weitere Tore durch Gaymor, der beide male über unseren Keeper hinweg köpfte, brach uns schließlich das Genick. Auch wenn Bridges zwischenzeitlich ausgleichen und auch den Anschlusstreffer herstellen konnte, fehlte die letzte Überzeugung, hier etwas holen zu können.

11. 1-0 MacKenzie
13. 1-1 David Bridges (OM, 26)
20. 2-1 Gaynor
26. 3-1 Gaynor
52. 3-2 David Bridges (OM, 26)

Torschüsse: 12-7
Zuschauer: 2359
MdS: David Bridges (OM, 26), Note 9

Die Spitzenverdiener bei Hinckley United:

1. Herring 52.000 Euro/ Jahr
2. Bridges 48.500 Euro/ Jahr
3. Dean 42.000 Euro/ Jahr

Conference National, 34.Spieltag

Forest Green Rovers (17.) - Hinckley United (10.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

Das dritte Auswärtsspiel hintereinander, das unseren Abwärtstrend nur bestätigte. Lichtblick: Dean spielte heute nach seiner langen Verletzung erstmals wieder eine Halbzeit.
Einen Schuss, für den der Torwart sich mal hätte strecken brauchen, konnte er aber auch noch nicht abfeuern.

48. 1-0 McGrail
51. 2-0 Radcliffe

Torschüsse: 8-5
Zuschauer: 1658
MdS: Radcliffe, Note 8

Gut, dass wir schon frühzeitig den Klassenerhalt gesichert haben. Mir würde sonst angst und bange werden.

Conference National, 35.Spieltag

Hinckley United (10.) - Rushden & Diamonds (7.)
3,25 – 3,25 – 2,00(Fav.)

Die ersten 10 Minuten waren nicht besser als die Spiele zuletzt. Schön war, dass und R&D dann auch mal den Ball zum spielen gegeben hat. Das nutzten wir überraschend zu 2 Toren.
Hinten brachte Thompson die gegnerischen Stürmer zur Verzweifelung und so fuhren wir endlich mal wieder 3 Punkte ein. Vielleicht erfreuen uns dann beim nächsten Heimspiel auch wieder etwas mehr Zuschauer mit ihrer Unterstützung.

13. 1-0 Josh Knight (TJ, 20)
23. 2-0 David Williams (TJ, 18)
66. 2-1 Tomlin

Torschüsse: 6-13
Zuschauer: 935
MdS: Glyn Thompson (TW, 28), Note 8

Mihajlovic

• Profi

Der Abwärtstrend muß unbedingt gestopt werden, sonst wirds nomma eng.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Ich denke bislang habt ihr über Niveau gespielt, dass nun ein Rückschlag kommt, was soll's? Absteigen werdet ihr bestimmt nicht mehr, wenn ihr aber zur Form der Hinrunde zurückfindet ist ein Platz in den Playoffs gut möglich. Ich drücke dir die Daumen. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Waldi98

• Researcher
  • Profi

@Mihajlovic: Keine Sorge, wir haben einen zu großen Puffer nach unten. Mit 56 Punkten steigt man auch in einer 24-Liga nicht ab.

@Octavianus: Ganz treffend deine Feststellung. Die gute Form der Hinrunde sicherte uns zumindest schon mal den frühzeitigen Klassenerhalt – mehr kann man als Aufsteiger nicht erwarten (nur erträumen ;)).

Conference National, 36.Spieltag

Kettering Town (18.) - Hinckley United (10.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

Ich hatte gehofft, der Sieg gibt meinen Leuten wieder Selbstvertrauen, aber davon war nichts zu sehen. 2 Tore durch Bull, 0 Punkte und damit 9 Punkte Rückstand auf Platz 5 (zusätzlich eine deutlich schlechtere Tordifferenz), ist der Playoff-Platz so gut wie außer Reichweite.

60. 1-0 Bull
87. 2-0 Bull

Torschüsse: 14-3
Zuschauer: 1261
MdS: Bull, Note 8

Conference National, 37.Spieltag

Hinckley United (10.) - FC Havant and Waterlooville (24.)
1,67(Fav.) – 3,25 – 4,50

Zumindest gegen den Träger der roten Laterne nahmen wir das Heft in die Hand.
Knight schoss uns auch in Führung, doch als H&W erstmals vor unserem Tor aufgetaucht ist,
klingelte es in unserem Kasten.

59. 1-0 Josh Knight (TJ, 20)
84. 1-1 Klein-Davis

Torschüsse: 16-1
Zuschauer: 1141
MdS: Scriven (TW), Note 8

Conference National, 38.Spieltag

Crawley Town (11.) - Hinckley United (11.)
2,63 – 3,00 – 2,50(Fav.)

Ein munteres Spielchen. Beide hätten den Sieg verdient und so einigte man sich auf ein gerechtes Unentschieden. Wobei der Führungstreffer von Crawley auf unseren Keeper Thompson geht, der nach einem Abstoß plötzlich zum Feldspieler mutierte und sein Tor verwaisen ließ. Ich muss mal nachforschen, ob er Alkoholprobleme hat.

18. 0-1 David Williams (TJ, 18)
36. 1-1 Michael Byron (IV, 21) (Eigentor)
40. 2-1 Charles
45. 2-2 David Williams (TJ, 18)

Torschüsse: 14-13
Zuschauer: 697
MdS: Charles, Note 8

Conference National, 39.Spieltag

Oxford United (2.) - Hinckley United (11.)
1,50(Fav.) – 3,60 – 5,50

Oxford befindet sich mitten im Aufstiegskampf. Wir wehrten uns tapfer, aber es hat nicht gereicht, um punkten zu können.

14. 1-0 Finn
30. 1-1 Owen Story (TJ, 25)
45. 2-1 Ross Smith (VZ, 28) (Eigentor)
60. 3-1 Odubade
83. 3-2 James Dean (TJ, 23)

Torschüsse: 13-6
Zuschauer: 6026
MdS: Odubade, Note 8

Conference National, 40.Spieltag

Hinckley United (13.) - FC Barnet (4.)
2,63 – 3,00 – 2,50(Fav.)

Knight und Story liefern sich ein Wettrennen, wer in dieser Saison die meisten Tore für Hinckley schießt.  Knight hat nun ein Tor Vorsprung. Wobei die beiden es sportlich nehmen. Story legte das 1-1 auf. 

3.      0-1 Birchall
10.    1-1 Josh Knight (TJ, 20)
45+2 2-1 Josh Knight (TJ, 20) (Elfmeter)
46.    3-1 Owen Story (TJ, 25)
84. Glyn Thompson (TW, 28) hält Elfer von Puncheon

Torschüsse: 9-7
Zuschauer: 940

Conference National, 41.Spieltag

Hinckley United (11.) - FC Droylsden (22.)
2,00(Fav.) – 3,25 – 3,25

Grant Burke wurde meiner U18 entzogen und durfte sich heute und in den kommenden Spielen präsentieren. Zudem stand mein junger Torwart Champion erstmals eine Halbzeit für unsere 1.Mannschaft zwischen den Pfosten.

47. 1-0 James Dean (TJ, 23)
53. 2-0 Owen Story (TJ, 25)
73. 3- 0 Ross Smith (VZ, 28)

Torschüsse: 9-3
Zuschauer: 1113
MdS: Ross Smith (VZ, 28), Note 8

Die übrigen 5 Saisonspiele werde ich nutzen, um einige kleine Änderungen in meiner Taktik zu testen. Besonders daheim möchte ich einen Tick offensiver agieren.

Conference National, 42.Spieltag

FC Altrincham (19.) - Hinckley United (11.)
4,00 – 3,00 – 1,80(Fav.)

Champion hütete das Tor von Beginn an und leitete mit einem weiten Abschlag Knights Tor ein. Gegen Roberts Hattrick war er machtlos. Insgesamt eine gute Partie von ihm - Note 8.

10. 0-1 Josh Knight (TJ, 20)
19. 1-1 Roberts
30. 2-1 Roberts
45. 3-1 Roberts
61. 3-2 Josh Knight (TJ, 20)

Torschüsse: 8-12
Zuschauer: 625
MdS: Roberts, Note 8

Ein Playoff-Platz ist nun auch rechnerisch nicht mehr möglich. Wir werden irgendwo zwischen Platz 6 und 17 landen.

Eddy

• Nationalspieler

Hiho,

also ich muss mich nun auch einmal hier melden. Ich fange ja üblicherweise erst mit dem Story lesen an, wenn diese schon auf Seite 2 oder 3 ist. Deine war schon auf Seite 3 wo ich angefangen habe und ich muss sagen das ich jede einzelne Zeile die ich gelesen habe einfach nur super war. Von dem Land und Liga bis über zu dem Schreibstil ist alles (für meinen Geschmack) richtig gewählt. Diese Story ist (Mit der Enax Story) mein Favorit im Moment und ich denke das bleibt auch erstmal so.
Das Timing ist übrigens auch ausgezeichnet: Ich habe vor ca 5-6 Wochen einen Spielstand in der BSP angefangen und bin nun in der 3. Saison und stehe nach 25 Spielen mit 12 Punkten Abstand in der Coca Cola League 2. Welches Team ich coache sage ich besser nicht. Es ist nämlich das gegen welches du "nie wieder spielen" willst. :D  Ich liebe dieses Fussballland einfach (Allerdings mehr die unteren Ligen). Es gibt doch nichts schöneres als ein Team von der oder einer der untersten Ligen in die oberste zu führen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei und mich hast du als Leser dabei.

Danke dafür das, dass MTF wieder eine spitzen Low-League England Story hat. (Die ich übrigens, falls der Verlauf so bleibt, zweifellos in die Topklasse der Scampolo´s oder Texas Wycombe Low League Story aufnehmen würde. Und die waren für mich bisher die besten. Entschuldigt jemand falls ich eine vergessen habe)

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Waldi98

• Researcher
  • Profi

@Eddy: Puh, du setzt mich hier ja untern einen Erwartungsdruck… :-X aber schön, dass sie dir bis dato gefällt. Aber warte bitte noch ab bevor du mich neben Scampolo und anderen in die Ahnengalerie stellst ;)
York City… Heimspiele gegen die geht ja noch, aber auswärts… Sind die Fans dort so fanatisch? Ich drücke dir die Daumen, dass du mit ihnen aufsteigst – aber auch, dass sie in meinem Spielstand aufsteigen (schon aus Eigennutz…).

Heute ein Teil für Leute mit schwachen Nerven, es geht ja um nichts mehr:

Conference National, 43.Spieltag

Hinckley United (11.) - Halifax Town (5.)
2,75 – 3,20 – 2,25(Fav.)

Mit dem torlosen Remis muss Halifax die Playoff-Plätze vorerst verlassen und uns kann somit keiner nachsagen, wir würden mit unserer Testerei den Aufstiegskampf verzerren.

69. Gelb-Rot, Cresswell

0-0

Torschüsse: 6-10
Zuschauer: 1074
MdS: Lynch, Note 8

Conference National, 44.Spieltag

Chelmsford City (24.) - Hinckley United (11.)
8,00 – 4,00 – 1,33(Fav.)

Zwar war das Ergebnis gegen das Tabellenschlusslicht nicht befriedigend, aber die Art und Weise wie wir gespielt haben. Beim nächsten Auswärtsspiel wird sich nur ein zentraler Mittelfeldspieler bei gegnerischem Ballbesitz auf die defensive Mittelfeldposition zurückfallen lassen. Ich denke, dann habe ich meine Auswärtstaktik für die nächste Saison.
Insgesamt etwas offensiver.

4.   1-0 Walton
48. 1-1 Josh Knight (TJ, 20)
75. 1-2 Josh Knight (TJ, 20)
84. 2-2 McGivern

Torschüsse: 6-10
Zuschauer: 535
MdS: b]Josh Knight (TJ, 20)[/b], Note 8

Conference National, 45.Spieltag

Hinckley United (11.) - Macclesfield Town (14.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

In unserem letzten Heimspiel wurde unseren Fans richtig was geboten. Viele freuen sich auf unsere offensivere Ausrichtung nächste Saison – manche befürchten einen Herzkasper…

8.   0-1 Green
31. 0-2 Dunfield
37. 1-2 Josh Knight (TJ, 20)
49. 2-2 Josh Knight (TJ, 20)
65. 3-2 James Dean (TJ, 23)
71. 3-3 Laird
75. Gelb-Rot, Michael Byron (IV, 21)
81. 3-4 McGrory
85. 4-4 James Dean (TJ, 23)

Torschüsse: 14-15
Zuschauer: 975
MdS: James Dean (TJ, 23), Note 9

24.April 2010
Gewinnen wir mit 3 Toren Unterschied, holen wir unseren heutigen Gegner in der Tabelle noch ein. Bei einem Remis werden wir wohl 11. bleiben. Bei einer Niederlage könnten wir noch bis zu 3 Plätze abrutschen.

Conference National, 46.Spieltag

FC Weymouth (10.) - Hinckley United (11.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Kein gutes Spiel meiner Mannschaft, auch wenn wir mit etwas Glück einen Punkt hätten mitnehmen können. Immerhin überholte uns trotz der Niederlage nur ein Verein und somit schließen wir die Saison in der 1.Tabellenhälfte ab.

60. 0-1 Ross Smith (VZ, 28)
69. 1-1 Beavon
89. 2-1 Coutts

Torschüsse: 15-6
Zuschauer: 1367
MdS: Coutts, Note 8

Saisonende 2009/10

Abschlusstabelle:

Playoff-Halbfinale:
Halifax Town - Rushden & Diamonds  5-1, 2-2
FC Barnet - Cambridge United  0-0, 3-3 (2-4 i.E.)

Playoff-Finale:
Cambridge United - Halifax Town  0-1

Damit ist Halifax Town neben Oxford United der 2.Aufsteiger in die League Two.

Unser Saisonverlauf:

Leider konnten wir unsere gute Form aus der Hinrunde nicht ganz halten.

Die Statistiken zu Hinckley United (alle Pflichtspiele):

Wir bestritten 58 Spiele. 21 Siege, 22 Remis und 15 Niederlagen bei 89-92 Toren. (ohne Elfmeterschießen, in denen wir bei 4–4 Toren 1x als Verlierer und 1x als Gewinner vom Platz gingen)

Erzielte Tore pro Spiel: 1,53
Gegentore pro Spiel: 1,58
Gesamt: 3,12

Die Top-Torschützen:
1. Josh Knight (TJ, 20) 22 Tore
2. James Dean (TJ, 23) 17 Tore
3. Owen Story (TJ, 25) 16 Tore
4. David Williams (TJ, 18) 10 Tore
5. David Bridges (OM, 26) 8 Tore

Meiste Vorlagen:
1. Kyle Storer (MZ, 22) 14 Vorlagen
2. Owen Story (TJ, 25) 11 Vorlagen
3. Robbie Foy (LM, 23) 10 Vorlagen
4. James Dean (TJ, 23) 5 Vorlagen
  . Josh Knight (TJ, 20) 5 Vorlagen
  . David Bridges (OM, 26) 5 Vorlagen

Bester Notendurchschnitt (mind. 30 Spiele):
1. James Dean (TJ, 23) Ø 7,13
2. Josh Knight (TJ, 20) Ø 7,02
  . David Bridges (OM, 26) Ø 7,02
4. Owen Story (TJ, 25) Ø 6,97
  . Ibrahim Sissoka (MZ, 21) Ø 6,97

Die Dauerbrenner:
1. Ross Smith (VZ, 28) 55 Spiele
2. Glyn Thompson (TW, 28) 52 Spiele
3. Robbie Foy (LM, 23) 51 Spiele

Spieler des Jahres der Fans: James Dean (TJ, 23)
Zuschauerschnitt: 1399 (Platz 16 der Liga)

Resümee:
Mit dem Abstiegskampf nie etwas am Hut gehabt, von daher kann nur von einer erfolgreichen Spielzeit gesprochen werden. Leider konnten wir unsere gute Form der Hinrunde in der 2.Saisnonhälfte nicht halten.
Das Highlight war natürlich das FA Cup-Spiel gegen den Premier League-Klub FC Middlesbrough, das wir mit 0-5 recht anständig verloren (1 Tor pro Ligaunterschied und eines wegen des Auswärtsspiels ;) )

Finanzen: 656.000 Euro strichen wir an Gewinn ein.
665.000 Euro beträgt damit unser neuer Kontostand.

Wie schlossen die Wettbewerbe?

Champions League: FC Valencia – FC Barcelona  1-0
UEFA Cup: Benfica Lissabon – Girondins Bordeaux  1-0 n.V.
UEFA Super Cup: FC Sevilla – FC Chelsea  3-1
Klub-WM: FC Chelsea – Saitama UTD  2-0

Meister (Vize, 3., 4.): FC Chelsea (Manchester United, Arsenal London, Tottenham Hotspurs)
FA Cup: Manchester United – Arsenal London  2-1
Carling Cup: Arsenal London – FC Reading  1-0
Community Shield: Manchester United - FC Chelsea  3-2
FA Trophy: Kidderminster Harriers - Dorchester Town  4-1
Setanta Shield: AFC Rochdale – FC Southport  1-0

Schottischer Meister: Glasgow Rangers
Scottish Cup: FC Livingston (2.Liga) - FC Aberdeen  3-2

Deutscher Meister: Borussia Dortmund
DFB-Pokal: 1.FC Köln (2.Liga) - FC Bayern München  2-1 n.V.

Die englischen Teilnehmer an den nächstjährigen europäischen Wettbewerben:

Champions League: FC Chelsea, Manchester United
Champions League – Quali: Arsenal London, Tottenham Hotspurs
UEFA Cup: FC Liverpool, FC Fulham, FC Portsmouth
UI Cup: FC Everton

Da bis jetzt vernachlässigt, ein kleiner Rückblick über die wichtigsten bisherigen Spielerauszeichnungen:

Weltfußballer des Jahres:
2007: Luca Toni (FC Bayern München)
2008: Dimitar Berbatov (Tottenham Hotspur)
2009: Jose Antonio Reyes (Atletico Madrid)

Europas Fußballer des Jahres:
2007: Luca Toni (FC Bayern München)
2008: Fernando Torres (FC Liverpool)
2009: Sergio Agüero (Atletico Madrid)

Premier League-Spieler der Saison:
2007/08: Fernando Torres (FC Liverpool)
2008/09: Fernando Torres (FC Liverpool)
2009/10: Dimitar Berbatov (Tottenham Hotspur)

Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika:

Deutschland fliegt nach der Vorrunde und Ottmar Hitzfeld darf seine Koffer nicht nur zum Heimflug packen.

Achtelfinale
Dänemark - Italien  2-1 n.V.
Chile – Niederlande  0-2
England – Portugal  1-0
Tschechien – Schweden 4-2 i.E. (2-2)
Paraguay – Brasilien  1-2
Mexiko – Russland  3-4 i.E. (0-0)
Spanien – Kamerun  2-0 n.V.
Peru – Frankreich  1-5

Viertelfinale
Italien – Tschechien  2-0
Niederlande – Brasilien  2-0 
England – Frankreich  4-5 i.E. (0-0)   England nach guter alter Tradition im Elfmeterschießen raus. Wright-Philipps hat in der englischen Presse als Fehlschütze sein Fett wegbekommen.
Russland - Spanien  1-3 i.E. (0-0)

Halbfinale
Italien – Frankreich  3-4 i.E. (1-1)
Niederlande – Spanien  0-1

Spiel um Platz 3
Italien – Niederlande  2-1

Finale
Frankreich – Spanien  2-1 n.V.

Bester Spieler der WM: Hatem Ben Harfa (Frankreich)

Weltmeister 2010 Frankreich

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Saison 2010/11

Auf in die 2.Saison in Liga 5! Alle sind zufrieden mit dem Abschneiden in der letzten Spielzeit. Aber Stillstand ist Rückschritt! Ich will den Verein Stufe für Stufe nach oben führen. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre mein persönliches Ziel. Kevin Downes, mein Chef, ist etwas zurückhaltender. Zumal er begeistert ist, dass wir das Langzeitziel frühzeitig erreicht haben.

Seine Erwartungen:

- Ein Mittelfeldplatz in der Liga (Medientipp: Platz 14)
- 1.Runde FA Cup
- Achtelfinale Setanta Shield
- Achtelfinale FA Trophy

Kontostand: 665.000 Euro

Trikot-, Haupt- und Stadionsponsor lassen ihn gleich mal um 75.660 Euro anwachsen.
TV-Gelder: 120.000 Euro über die Saison verteilt
Von unserem Mutterteam West Bromwich kommen am Ende der Spielzeit wieder 24.040 Euro.
Verkaufte Dauerkarten: 229 (Einnahmen: 70,06k Euro). Leichter Rückgang gegenüber letzter Saison, als 244 Dauerkarten abgesetzt wurden. Da ist die Aufstiegseuphorie bei 15 Leuten schon wieder verflogen…

Vorbereitung:

Neben unserer U18, die ihre 1.Saison als 7. von 14 Teams abgeschlossen hat, wurde nun auch unsere Reserve für den Ligabetrieb zugelassen. Das ist sehr erfreulich. So können die Ersatzspieler und die Spieler nach langen Verletzungen Spielpraxis sammeln.

Abgänge:

Sean Bowles (TW, 27)
ging zu: AFC Telford United
Ablöse:16.000 Euro

Jamie Lenton (LM/LV, 33)
ging zu:
ablösefrei

Hatten beide erheblichen Anteil an unseren Aufstieg in Liga 5. Mittlerweile können sie uns aber nicht mehr weiterhelfen.

Aynsley McDonald (IV, 18)
ging zum: AFC Llanelli
ablösefrei

Hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Die Leihverträge der beiden Spieler meines Mutterteams ließen sich leider nicht verlängern:

Ibrahim Sissoka (MZ, 21, Mali)

Josh Knight (TJ, 20, Wales)

Neuzugänge:

Ricky Waddell (LM, 29, Schottland)
kam vom: Cambridge United
ablösefrei

Seine Flanken sind spitze. Auch seine Dribbelkünste werden in der Conference National seinesgleichen suchen – auch wenn er nicht der Allerschnellste ist. Neben seiner Einsatzfreude, seiner Zielstrebigkeit und seinem Teamwork überzeugen auch seine Abschlussfähigkeiten.

Als Leihspieler von unserem Mutterteam West Bromwich (Laufzeit jeweils bis 24.Juni 2011):

Gavin Carlin (TW, 19, Irland)

Er ist der Kapitän der irischen U19 Nationalmannschaft. Ich denke, er ist weit stärker als meine bisherige Nr.1. Mit hohen Bällen hat er weniger Probleme, er lässt weniger Bälle abklatschen, in 1zu1 Situationen behält er öfter die Oberhand und seine Reflexe sind, wie auch die von Thompson, sehr gut.

Adrian Manchester (IV, 21)

Auf Nachfrage haben wir auch ihn für ein Jahr zu uns lotsen können. Er deckt seine Gegenspieler eng, ist kopfballstark und sollte auch sonst unser bester Verteidiger sein. Ich bin glücklich, ihn bekommen zu haben.

Michael Mills (IV, 18)

Sollte einen ganz guten Ersatzspieler darstellen.

Dwayne Samuels (MZ, 19)

Ich hoffe, er kann Sissoko ersetzen. Die Anlagen dazu hat er.

Gehaltsbudget: 575.000 Euro. Davon haben wir noch 59.940 Euro über.
Transferbudget: Durch den Verkauf von Bowles haben wir einen Spielraum von 11.190 Euro.

Kader

(stärkste Position/ Alter am 07.08.2010) Wert in Euro - (Nationalität englisch, wenn nicht anders erwähnt)

Torhüter

Gavin Carlin (TW, 19, Irland) 220k – Geht als Nr.1 in die Saison.
Glyn Thompson (TW, 29) 20k

U18:
Ryan Champion (TW, 17) 1k – Aus der eigenen Jugend.

Verteidiger
Adrian Manchester (IV, 21) 825k
Ross Smith (IV, 29, Kanada) 18k – Hatte die letzten beiden Jahre jeweils die meisten Spiele in meinem Team.
Dominic Roma (IV, 24) 28k – Der neue Kapitän der Mannschaft.

Michael Mills (IV, 18) 10k
Michael Byron (IV, 22) 30k
Tom Kemp (IV, 23) 16k

Reserve:
Mark McGregor (VZ/RV, 33) 1k – er ist einfach zu langsam. Ein Jahr läuft sein Vertrag noch, dann ist Schluss (zumindest bei Hinckley United)

Mittelfeld

Dwayne Samuels (MZ, 19) 400k
Kyle Storer (MZ, 23) 24k
Ian Herring (MZ, 26) 18k – Der Vize-Kapitän.
Callum Lloyd (MZ, 24) 26k
David Bridges (OM, 27) 35k

Ricky Waddell (LM, 29, Schottland) 26k
Robbie Foy (LM, 24, Schottland) 30k

Simon Russell (RM/OM, 25) 24k
Lee Howard (RM, 18) 16k – Aus der eigenen Jugend. Kann super flanken.

U18/ Reserve:
Grant Burke (DM/MZ, 17) 0
Richard Lavery (DM, 33) 3k

Torjäger

David Williams (TJ, 19) 28k – Mein 1. gekaufter Spieler bei Hinckley United.
Owen Story (RM, 26) 35k
James Dean (TJ, 24) 45k

Reserve:
Josh Macauley (TJ, 19, Wales) 12k

Testspiele
Grantham Town - Hinckley United 1-5
Prescot Cables - Hinckley United 0-3
Gainsborough Trinity - Hinckley United 0-3
Nuneaton Borough - Hinckley United 0-0
CPD Porthmadog - Hinckley United 2-3
Hinckley United - Hinckley United Reserve 3-1  Bei 2 Eigentoren und 2 Toren ins richtige Gehäuse wusste heute sowieso niemand so recht für wen er gerade spielt.
Hinckley United - Hinckley United U18 2-0

Ein Remis, Rest gewonnen – passt.

Die Favoriten bei den Buchmachern:
Rushden & Diamonds ist mit einer Quote von 2,5 der diesjährige Favorit auf den Aufstieg. Es folgen Cambridge United und FC Barnet (je 2,75), York City und AFC Rochdale (je 3,0), sowie der FC Southport mit 4,0.
Unsere Quote sank gegenüber letztem Jahr von 25,0 auf 20,0.

Taktik

Die grundsätzliche Formation. Auswärts spielt der OM aber als MZ mit Pfeil nach vorne.

Mit der vorläufigen Wunschelf

Die Neuzugänge sind wieder rot eingekreist.
Wir spielen mit einem Tick mehr Pressing und etwas offensiver, so wie an den letzten Spieltagen der abgelaufenen Saison getestet.

Internationales:
Meine Bewerbung für den Nationaltrainerposten der deutschen Elf wurde wieder nicht angenommen… ;)  - Thomas Schaaf beerbt Ottmar Hitzfeld und soll bei der nächsten EM endlich mal wieder die Vorrunde überstehen.

Michael Ballack (33) wechselt ablösefrei vom FC Chelsea zum deutschen Pokalsieger und Aufsteiger 1.FC Köln. Ein Probetraining bei mir hat er ausgeschlagen  :D

Der FC Bayern hat für 25 Mio. Euro Franck Ribery nach Tottenham ziehen lassen. Bei den Summen habe ich erst gar nicht angefragt...  :P

Anm.: Das Alter meiner Spieler bezieht sich immer auf den Stand des 1.Spieltags der jeweiligen Saison. Als Position wird die angegeben, auf der er im jeweiligen Spiel eingesetzt wurde.

7.August 2010

Conference National, 1.Spieltag

Torquay United - Hinckley United
2,00(Fav.) – 3,25 – 3,25

Es dauerte bis wir in die Partie fanden. Gefährliche Strafraumszenen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Bridges die Chance uns per Elfmeter 3 Punkte zu sichern – aber er setzte den Ball über das Tor.
Im Luftraum von Torquay United hatte Williams nicht viel zu melden. Er gewann nur 3 seiner 14 Kopfballduelle. Hätte er einen davon versenkt, wären es genug gewesen...

88. David Bridges (OM, 27) verschießt Elfmeter
0-0

Zuschauer: 3110
MdS: Stirling, Note 7

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Conference National, 2.Spieltag

Hinckley United (15.) - FC Southport (4.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

Wieder ein sehr lahmer Beginn, doch diesmal konnten wir uns nicht wirklich steigern. Southport zeigte allerdings auch nicht, warum sie als Aufstiegsaspirant gelten. So trennte man sich friedlich schiedlich 1-1. Mit vielen solcher Leistungen, die Adrian Manchester heute in der Innenverteidigung abgeliefert hat, erhoffe ich mir diese Saison wieder weniger Gegentore zu fangen.

17. 1-0 David Williams (TJ, 19)
29. 1-1 Barnes

Torschüsse: 13-12
Zuschauer: 749
MdS: Adrian Manchester (IV, 21), Note 8

Conference National, 3.Spieltag

Hinckley United (15.) - FC Altrincham (17.)
2,00(Fav.) – 3,25 – 3,25

Eine Leistungssteigerung war erkennbar. Zugelassen haben wir nicht viel. Einmal waren wir bei einem Einwurf nicht aufmerksam genug und gerieten in Rückstand. Der FC Altrincham mauerte sich ein und wir suchten die Lücken. Story ließ dabei unsere größten Chancen liegen.
Tja, von wegen offensivere Spielweise. Nach 3 Spielen 1-2 Tore – und nur 2 Punkte.

13. 0-1 Convery

Torschüsse: 9-2
Zuschauer: 459
MdS: Convery, Note 8

Conference National, 4.Spieltag

Forest Green Rovers (8.) - Hinckley United (18.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Offensive fand bei uns nicht statt. Keine Chancen erarbeitet und mit dem 0-3 noch gut bedient. 2x rettete Aluminium für uns und 1x vergab McGrail 4 Meter vor dem leeren (!) Tor.
Ich denke, es ist Zeit, die neu entworfenen Taktiken zu entsorgen und die von der letzten Saison rauzukramen.

69. 1-0 McGrail
76. 2-0 Hardiker
89. 3-0 Quinn

Torschüsse: 18-7
Zuschauer: 1658
MdS: Quinn, Note 8

Conference National, 5.Spieltag

Hinckley United (22.) - Rushden & Diamonds (8.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Alte Taktikvorgaben und kleine Verbesserungen in unserem Spiel. 3x tauchten wir frei vor dem Torwart auf. Beim dritten Mal erlöste uns Story und wir fuhren unseren ersten Dreier ein.
Zukünftig müssen wir aber besseren Fußball zeigen, damit Siege keinen Seltenheitswert bekommen.

89. 1-0 Owen Story (TJ, 26)

Torschüsse: 6-8
Zuschauer: 478
MdS: Owen Story (TJ, 26), Note 8

Conference National, 6.Spieltag

AFC Rochdale (1.) - Hinckley United (19.)
1,33(Fav.) – 4,00 – 8,00

Ein Abstoß von unserem Torwart kam als Bumerang über Taylor, Demontagnac und Le Fondre zurück – leider nicht als abermaliger Abstoß, sondern als Gegentreffer. Unsere beste Chance hatten wir heute wohl in der 43. als Williams 2 Meter hinter der Mittellinie in Abseitsposition den Ball bekam… Fahne war oben, Gelegenheit dahin. Richtung gegnerischem Tor ging heute wirklich nichts.

47. 1-0 Le Fondre
90+4 Gelb-Rot, Demontagnac

Torschüsse: 8-6
Zuschauer: 2539
MdS: Le Fondre, Note 8

Conference National, 7.Spieltag

FC Norwich Victoria (17.) - Hinckley United (19.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Gegen den Aufsteiger hätte es auch mal ein Auswärtssieg drin sein dürfen – aber Story und Manchester scheiterten jeweils in 1zu1-Situationen gegen den Keeper. Immerhin hinten wieder gut gestanden. Nach 7 Spielen nur 6 Gegentore… und 2 geschossene…

0-0

Torschüsse: 8-8
Zuschauer: 1082
MdS: Cooper, Note 7

Conference National, 8.Spieltag

Hinckley United (19.) - Salisbury City (2.)
2,63 – 3,00 – 2,50(Fav.)

Torfestival im Marston Stadium! Beim 1-0 ahnte Story einen Rückpass zum Torwart (auf diese Weise haben wir nun 2/3 unserer Saisontore erzielt…). Unsere Leihgabe Mill patzte dagegen in unserer Verteidigung. Das wir dennoch erstmal mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen konnten, verdanken wir Story, der von der Grundlinie aus O’Connor anschoss. Intelligent gemacht – sonst war keiner von uns mitgelaufen und selbst hätte er von da nie treffen können. Mill war es wiederum, der seinen Gegenspieler frei flanken ließ. Brown stand richtig – 2-2.

38. 1-0 Owen Story (TJ, 26)
42. 1-1 Brown
45. 2-1 O’Connor (Eigentor)
61. 2-2 Brown

Torschüsse: 4-9
Zuschauer: 677
MdS: Brown, Note 8

Conference National, 9.Spieltag

Hinckley United (18.) - AFC Wrexham (8.)
4,50 – 3,25 – 1,67(Fav.)

Zu Gast war heute ein Absteiger aus der League Two. Wir konnten ihr Spielniveau eine ganze Weile auf unseres runterdrücken. Mit einer erfolgreichen Ecke gingen sie aber doch in Führung. Nur wenige Minuten später überraschte mein Team mit einem wunderbaren Spielzug die Zuschauer. Der Doppelpass mit Williams machte den Ausgleich erst möglich. So dürften wir ruhig öfter spielen.
Aber die Freude wehrte nicht lange. Nardiello sprang höher als Mills und es stand 1-2. Einem Freistoßtor von Wrexham folgten in der 2.Halbzeit zwei von uns.
Ein Punkt, der gegen diesen Gegner durchaus als Erfolg angesehen werden darf.

20. 0-1 Clarke
24. 1-1 Kyle Storer (MZ, 23)
37. 1-2 Nardiello
42. 1-3 Wilson
57. 2-3 Owen Story (TJ, 26)
66. 3-3 Dominic Roma (IV, 24)

Torschüsse: 9-12
Zuschauer: 576
MdS: Nardiello, Note 8

Reporter: „8 magere Pünktchen nach 9 Spieltagen. Waren in Hinckley alle zu sehr geblendet vom überraschenden 12.Platz in der ersten 5.Liga-Saison?“
Trainer: „Nein, ich denke vielmehr, wir wurden letztes Jahr von unseren Konkurrenten unterschätzt. Diese Saison schätzen die uns viel zu gut ein und gehen mit voller Konzentration gegen uns in die Spiele. Dabei ist das gar nicht nötig - wir sind ein kleiner Dorfklub, den man eben mal im Vorbeigehen schlagen kann. Wirklich!“

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Das riecht ganz schön nach Abstiegskampf, aber ich denke du wirst die nötigen Maßnahmen treffen können.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

• Profi

Na jetzt sollte man sich aber langsam mal wieder fangen!

Waldi98

• Researcher
  • Profi

Das riecht ganz schön nach Abstiegskampf, aber ich denke du wirst die nötigen Maßnahmen treffen können.
Ich habe ja bereits auf meine alten Taktiken zurückgegriffen. Mehr wird erstmal nicht passieren. Wir wollen jetzt nicht in Aktionismus verfallen.
… etwas tat sich aber nach ein paar Spieltagen dann doch…

Conference National, 10.Spieltag

Worcester City (21.) - Hinckley United (18.)
4,00 – 3,00 – 1,80(Fav.)

Das war heute eine ordentliche Leistung. Russell dribbelte mit dem Ball bis zur Grundlinie und mit seiner Flanke auf Story bereitete er sein 1.Tor in dieser Saison vor (siehe Photo). Storys 2.Treffer war eines von seiner eigentlichen Sorte – ein Ball in den Lauf und nicht auf den Kopf.
Nach dem Anschlusstreffer wurden wir etwas nervös, die 3 Punkte indes konnte uns Worcester nicht mehr abluchsen.
Und so komisch es klingt: wir sind seit 4 Spielen ungeschlagen…

33. 0-1 Owen Story (TJ, 26)
37. 0-2 Owen Story (TJ, 26)
48. 1-2 McLean

Torschüsse: 6-11
Zuschauer: 869
MdS: Owen Story (TJ, 26), Note 8

Conference National, 11.Spieltag

Hinckley United (18.) - Crawley Town (12.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

Wunderbar, die gute Leistung wurde in die heutige Partie mitgenommen. Leider reichte es trotzdem nur zu einem torlosen Remis. Story hatte die Gelegenheit, als dem Keeper ein Befreiungsschlag zu kurz geriet. Aber ein Feldspieler sprang noch in Storys Schuss aus ca. 40 Metern.
Manchester wurde derweil zum zweiten Mal zum Spieler des Tages ernannt. Mit 24 eroberten Bällen sicher zu Recht. Er spielt bis dato eine super Saison.

0-0

Torschüsse: 13-4
Zuschauer: 1210
MdS: Adrian Manchester (IV, 21), Note 8

Conference National, 12.Spieltag

FC Weymouth (10.) - Hinckley United (17.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Ein Tor von Roma, das uns aberkannt wurde und ein sehr umstrittener Elfer haben uns das Spiel gekostet. Aufgrund meiner erbosten Äußerungen über den Schiri, hat mich der Verband ein weiteres Mal verwarnt – dafür ist der vermeintliche Übeltäter erfreut, dass ich ihn unterstütze. 

24. 1-0 Platt (Elfmeter)

Torschüsse: 7-6
Zuschauer: 1475
MdS: Platt, Note 8

Damit schrumpft unser Vorsprung auf die Abstiegsränge auf 4 Punkte – oder anders ausgedrückt: ein Platz. Tja, die zweite Saison ist immer die schwerste…

Das Leihgeschäft mit Michael Mills (IV, 18) habe ich beendet. Evtl. versuche ich einen Stürmer von West Bromwichs Reserve zu holen.

Conference National, 13.Spieltag

Hinckley United (20.) - Cambridge United (11.)
2,25(Fav.) – 3,20 – 2,75

Wieder mussten wir einen Strafstoß gegen uns hinnehmen. Diesmal geht er wohl in Ordnung, nachdem Roma zu ungestüm in den Zweikampf ging. Dem Schützen versagten glücklicherweise die Nerven. Auf der anderen Seite krönte Manchester seine konstant guten Leistungen mit seinem ersten Treffer. Ein zweiter Aussetzer von Roma, der diesmal den Ball vertändelte, nutzten die bis zu diesem Zeitpunkt harmlosen Cambridgeer zum Ausgleich. Natürlich fingen wir uns auch noch einen zweiten Treffer. Die Moral im Team stimmt aber und so wurden wir in der Nachspielzeit zumindest noch mit einem Punkt belohnt.

22. Stepien schießt Elfer über das Tor
29.    1-0 Adrian Manchester (IV, 21)
68.    1-1 Tunnicliffe
81.    1-2 Beesley
90+3 2-2 Kyle Storer (MZ, 23)

Torschüsse: 6-9
Zuschauer: 249
MdS: Kyle Storer (MZ, 23), Note 8

Conference National, 14.Spieltag

Kettering Town (18.) - Hinckley United (20.)
2,50(Fav.) – 3,00 – 2,63

Lange plätscherte das Spiel vor sich hin. Ein Eckstoß brachte das 1-0 für Kettering. Dean, der für den bisher wenig überzeugenden Williams auflief, ebnete mit seinem Schuss, den der Keeper nur abprallen lassen konnte, das 1-1 durch Story. Kurz darauf wurde einer unserer Eckbälle abgewehrt. Smith lief schon zurück als er den Ball vor die Füße bekam. Er wusste nicht so recht wohin und entschloss sich einfach umzudrehen und aus 25 Metern draufzuhalten – drin!
In einer turbulenten Partie drehte Kettering die Partie, wobei wir wiederholt in dieser Saison einen Elfmeter verschuldet haben. Den abermaligen Ausgleich verspielte Samuels in der Nachspielzeit mit seiner schwachen Klärung nach einer Ecke.

34. 1-0 Ledgister
38. 1-1 Owen Story (TJ, 26)
41. 1-2 Ross Smith (IV, 29)
70. 2-2 Foran (Elfmeter)
74. 3-2 Ledgister
81. 3-3 Owen Story (TJ, 26)
90+1  4-3 Winter

Zuschauer: 1692
MdS: Ledgister, Note 9

Im Sturm hapert es bis jetzt. Story hat zwar Normalform, aber Williams brachte nicht die erhofften Leistungen. Ich konnte nun Lattef Elford-Alliyu von meinem Mutterteam (dem momentanen Tabellenführer der Premier League ;)) ausleihen. Der Stürmer läuft geradlinig mit dem Ball durch die Mitte, schießt kraftvoll, ist relativ schnell und kann auch einigermaßen dribbeln. Sein Marktwert beträgt: 2.800.000 Euro! Nein, ich habe keine Null zu viel getippt!! Knapp 3 Millionen wert der Junge.

Der Hacken: ich konnte den Leihvertrag nur auf 3 Monate festsetzen, da wir schon 4 Langzeitverträge abgeschlossen hatten.

Conference National, 15.Spieltag

Hinckley United (20.) - Stafford Rangers (24.)
1,40(Fav.) – 3,75 – 7,50

Heute war ein Sieg Pflicht. Diesen Ansprüchen wurden meine Spieler auch gerecht. Besonders gefreut hat mich, dass unser neuer Stürmer gleich bei seinem Debüt treffen konnte. Wobei die Vorlage von Story in diesem Fall die größere Leistung war.
Schön, dass der Schiri meinen Neuzugang geschützt hat. Nach Foul an ihm wurde Starkey mit Rot vom Platz verwiesen. Den Freistoß aus gut und gerne 35 Metern faustete der Keeper kurz nach vorne weg auf Story. Dessen Schuss knallte auf den Pfosten und Elford-Alliyu staubte ab. Tor Nr.2 für ihn.
Stafford Rangers sah noch eine weitere glatt rote Karte. Den wenigen treuen Zuschauern schenkten wir mit Herrings 4-0 einen weiteren Treffer.

32. 1-0 Ian Herring (MZ, 23) (Elfmeter)
44. 2-0 Lattef Elford-Alliyu (TJ, 18)
47. Rot, Starkey
48. 3-0 Lattef Elford-Alliyu (TJ, 18)
78. Rot, Cotton
88. 4-0 Ian Herring (MZ, 23)

Torschüsse: 18-4
Zuschauer: 179
MdS: Ian Herring (MZ, 23), Note 9

Glücklicherweise spielen 24 Teams in der Liga. In einer 18er-Liga wären wir jetzt nicht mal Letzter…

Provinz-Manager

• Gast

Ohh Worcester hat auch den Aufstieg geschafft! Sehr schön, allerdings sieht es jetzt nicht merh so gut aus :-\

Drück dir aber trotzdem die Daumen ;)