MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie Erfolg haben?  (Gelesen 15607 mal)

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie Erfolg haben?
« Antwort #60 am: 04.Mai 2008, 21:26:59 »

das kenne ich. hatte ich in Erfurt auch. erstes 1.Ligajahr wurde ich 13. das ist okay. im zweiten gelang irgendwie alles, spielte bis zum 30 Spieltag auch um die meisterschaft, wurde am ende dritter.
so jetzt im dritten jahr geht nix mehr. dümpel da irgendwie nur so um platz 13 herum. die abwehr ist löchrig wie schweizerkäse
Gespeichert

ixsns

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie Erfolg haben?
« Antwort #61 am: 05.Mai 2008, 13:23:18 »

Ich komme auch nochmal auf die Sache wegen der Erfolgszeit einer Taktik zurück:

In der zweiten Saison mit PNE bin ich jetzt auch in einer Dauerkrise.
Taktisch habe ich eigentlich nichts verändert, so dass ich in den ersten Spielen wiedermal im Abstiegskampf steckte. Zwangsweise habe ich dann einiges verändert, aktuell stehe ich ca. auf dem 11. von 24. Rängen der Tabelle. Ziel ist obere Tabellenhälfte, was eigentlich auch kein Problem sein sollte, doch ich habe mir die PlayOffs (3. - 6.) zum Ziel gesetzt. Es scheint echt so, als würde die Taktik nur für eine Saison (wenn überhaupt) gut sein... Ich habe auch nur 2 Spieler gekauft, die im Team integriert wurden (Stürmer + LV, letzterer ist gesetzt!).
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie Erfolg haben?
« Antwort #62 am: 05.Mai 2008, 16:48:54 »

Ich hatte zu der Saison aber eine neue Taktik ausprobiert. Als die nicht lief hatte ich zur alten zurückgeschaltet. Und die lief leider auch nicht.  :(

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie Erfolg haben?
« Antwort #63 am: 06.Mai 2008, 10:46:45 »

das kenne ich. hatte ich in Erfurt auch. erstes 1.Ligajahr wurde ich 13. das ist okay. im zweiten gelang irgendwie alles, spielte bis zum 30 Spieltag auch um die meisterschaft, wurde am ende dritter.
so jetzt im dritten jahr geht nix mehr. dümpel da irgendwie nur so um platz 13 herum. die abwehr ist löchrig wie schweizerkäse

Second Season Slump! War auch beim 2007er schon so (dort auch im Forum zu finden).

Am besten ist man verwendet pro Saison 4 Taktiken: Eine Heim, eine Auswärts, eine wenn man vorne liegt, eine bei Rückstand. Dann können sich die Gegner nicht so anpassen in den folgenden Saisons.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie Erfolg haben?
« Antwort #64 am: 06.Mai 2008, 11:34:20 »

das kenne ich. hatte ich in Erfurt auch. erstes 1.Ligajahr wurde ich 13. das ist okay. im zweiten gelang irgendwie alles, spielte bis zum 30 Spieltag auch um die meisterschaft, wurde am ende dritter.
so jetzt im dritten jahr geht nix mehr. dümpel da irgendwie nur so um platz 13 herum. die abwehr ist löchrig wie schweizerkäse

Second Season Slump! War auch beim 2007er schon so (dort auch im Forum zu finden).

Am besten ist man verwendet pro Saison 4 Taktiken: Eine Heim, eine Auswärts, eine wenn man vorne liegt, eine bei Rückstand. Dann können sich die Gegner nicht so anpassen in den folgenden Saisons.

das mache ich immer so, trotzdem habe ich in der zweiten Saison immer so meine Probleme, egal welche Taktik ich spielen lasse. Wenn ich vorne liege kassiere ich meistens dennoch ein Gegentor das zum Unentschieden führt oder ich verliere gar.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie Erfolg haben?
« Antwort #65 am: 18.Juli 2008, 16:47:49 »

Ich spiele derzeit mit Fortuna Düsseldorf. In der ersten Saison bin ich nach harten Kampf aufgestiegen. Es war bis zum letzten Spieltag spannend, aber am Schluss konnte ich Eintracht Braunschweig ausschalten und bin als 2ter hinter Magdeburg in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Und WIESO läuft jetzt wieder gar nichts mehr? Ich habe 3 Ligaspiele und ein Pokalspiel absolviert und 15 Gegentore bekommen! Bin als einzige Mannschaft noch ohne Punkt und damit Tabellenletzter. Von der Qualität der Mannschaft müsste ich mich ungefähr im Tabellenmittelfeld aufhalten. Geschossen habe ich übrigens 6 Tore - was in 4 Spielen für einen Aufsteiger, der nur mit einem Stürmer spielt, sicherlich nicht so schlecht ist. Der Witz ist, ich spiele defensiv mit einer 4er-Kette und 2 DMZ. Es ist doch absolut unlogisch, dass ich so viele Gegentore bekomme. Warum können 3 Gegenspieler meine 6 Verteidiger immer wieder ohne Probleme ausspielen? Ich war doch mit dieser Taktik in der Vorsaison noch so erfolgreich. Mit dem 08er ist´s sone Sache. Manchmal denkt man es ist ja schon ziemlich realistisch und freut sich, dass die Spieler das umsetzen, was man vorher geplant hat. Und dann wieder gibt es Phasen, wo sie überhaupt nicht das tun was sie sollen. Warum versuchen es meine Spieler jetzt so oft mit Fernschüssen, obwohl ich das ausgestellt habe (Es sind immer Spieler anspielbereit).

Und vorallem habe ich gar nicht viel weniger Chancen als der Gegner. Der Gegner macht bloß aus 3 Chancen 4 Tore (Hatte ich in der Saison wirklich schon) und ich aus 12 Chancen nur 1! Und nein, ihre Stürmer sind nicht besser als meine(r). Ich habe auch kein Problem damit zu verlieren. Aber ich möchte es verstehen können, warum ich verliere. Und vorallem erwarte ich, dass ich nicht so dermaßen untergehe mit einer defensiven Aufstellung und Chancengleichheit. Das kann MAL passieren, aber nicht am laufenden Band.

Für Tipps wäre ich dankbar. Bin derzeit wieder absolut am verzweifeln mit diesem Spiel.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Wie Erfolg haben?
« Antwort #66 am: 18.Juli 2008, 17:36:43 »

vvv


Die üblichen Tipps kennst du doch alle schon. Wenn dann müsstest du mal deine Taktik reinstellen + deinen Kader.
Die Standard Dinger kennst du doch selber ;)
Gespeichert