MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wert der Spieler - Ablösesummen  (Gelesen 2659 mal)

ixsns

• Kreisklassenkönig
Wert der Spieler - Ablösesummen
« am: 22.März 2008, 01:30:39 »

Ich habe immer das Problem, dass ich nicht weiß, wieviel meine Spieler wert sind bzw. für wieviel ich sie ziehen lassen soll.
Beim Wert wird ja immer die zuletzt gezahlte Ablösesumme angegeben, soweit ich das richtig beobachtet habe. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass mein Graupenstürmer Neil Mellor 1.700.000 € wert sein soll während der überragende Patrick Agyemang nur 625.000€ oderso als Wert haben soll ???

Kann man den tatsächlichen Wert irgendwie anhand der Stärken + des Alters ermitteln oderso?
Meinen Linksverteidiger Matt Hill habe ich für 1.500.000€ ziehen lassen obwohl sein Wert nur bei 250.000€ lag. Dieser ist vollkommen daneben, seine Stärken sind so gut, dass ich selbst die Ablösesumme von 1.500.000€ für zu niedrig halte.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und eine Lösung parat.

Bis dann :)

flojeeey

• Kreisklassenkönig
Re: Wert der Spieler - Ablösesummen
« Antwort #1 am: 23.März 2008, 11:25:28 »

naja, wert hängt von: reputation der liga/verein, stärke der spielers, alter, vertragslänge ab....
falls gerade gekauft steht bei seinem wert die ablösesumme (steigt oder sinkt aber relativ schnell)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 24.März 2008, 18:50:24 »

Mein Toptorjäger aus Hull City (McPhee) hatte vor dem Aufstieg nen Wert von 1,8 Mio.. da sein Vertrag zum Ende der Saison (vor dem Aufstieg) auslief und er noch nciht verlängern wollte, fiel sein Wert auf 500k.. nach dem sicheren Aufstieg unterschrieb er nen neuen Vertrag, nun ist er 5,5 Mio wert :)

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 25.März 2008, 16:37:15 »

Ja, das sind diese Zuschläge/Minderungen. Aber wieviel ist denn der Spieler als solcher tatsächlich Wert ?
Ich habe jetzt einen 18-jährigen Torwart für 100.000€ gekauft. Seine Werte sind für einen Englischen 2.-Ligisten echt sehr gut und ich denke, er wird auch mal Stammspieler in meiner ersten Mannschaft werden. Nur wenn ich ihn für 100.000€ kaufen konnte, kann er ja doch nicht  soein großes Talent sein, oder?
Der Scout stufte ihn entweder als gute oder hervorragende Neuverpflichtung ein, das weiß ich nicht mehr genau. Und sein Vertrag lief nicht aus, der ging mindestens noch ein halbes Jahr.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 25.März 2008, 22:29:23 »

Also zunächst einmal muss man tatsächlich die Reputation des abgebenden Vereines berücksichtigen. Kaufst du ein Talent von einem 3. Ligisten, ist dieses ein vielfaches günstiger als ein Talent von einem Bundesliga Verein.Außerdem sind 100000 Euro für nen kleinen Verein vielleicht schon viel Geld, während höherklassige Vereine das für nen Witz halten.
Dazu kommt das ja nicht garantiert ist, wie der Spieler sich entwickelt. Manche Vereine nehmen lieber die Kohle, als das Talent zu fördern. Dazu kommt, dass man den gekauften Spieler immer im Kontext der abgebenden Mannschaft sehen muss. Haben die vielleicht 4 talentierte Torhüter? Oder einen 25jährigen Superkeeper im Tor? Wenn du diese Fragen mit ja beantworten kannst, dann wirst du besser Chancen haben ein Talent günstig zu bekommen.

Beim Verkaufen würde folgendes berücksichtigen. Will man dir einen Schlüsselspieler wegkaufen, der nicht auf der Transferliste steht, solltest du immer versuchen das doppelt bzw. das 3fache des aktuellen Marktwertes zu fordern. Außerdem solltest du schauen, was dich ein entsprechender Ersatz kostet.
Ein durchschnittlicher Spieler dagegen wird auch bei Abwerbung nur etwas mehr als seinen Marktwert einbringen.
Mit dieser Faustregel kannst du gut den Marktwert bestimmen.

Willst du einen Spieler wirklich los werden(Transferliste), solltest du nur mit dem angezeigten Marktwert rechnen, meist gibt es eher weniger.
Wenn dann nix geht, solltest du den Preis etwas niedriger ansetzen. Bei guten Spielern, die einfach zu einem höheren Verein wechslen wollen, kannst du wiederum mehr verlangen.

Noch ein Tipp. Talente solltest du erst ab 23/24 verkaufen. Danach verbessern die sich kaum noch, allerdings bekommt man meist fast das Doppelte des angegebenen Marktwertes.
Spielt einer deiner Spieler konstant über 2-3 Saisons stark, wird auch sein Marktwert steigen.
Orientiere dich also am Besten immer an den Gegebenheiten des Marktes. Forder also, wenn du wie oben erwähnt einen Spieler für total unterbewertet hälst,  auch ruhig mal das, was du anhand von Transfermarktvorgängen erwarten würdest.

« Letzte Änderung: 25.März 2008, 22:32:33 von digger198 »

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 25.März 2008, 23:38:59 »

Super Beitrag!  :)
Echt hilfreich. Da ich mir nicht alles merken kann, werde ich sicherlich noch den einen oder anderen Blick drauf werfen! ;D
Vielen Dank! ;)

Gibt es noch weitere Tipps ?