| Football Manager > FM2008 |
| Kein Gewinnen möglich? |
| << < (15/15) |
| Vidukano10:
Ja das ist richtig. Ich lasse jede Taktik durch den Urlaubsmodus simulieren. Gehe sozusagen von Spieltag zu Spieltag und simuliere 3* mit allen 60 Taktiken und 9 verschiedenen Clubs und gehe dann zum nächsten Spieltag etc. Funktioniert eigentlich ganz gut und einen Zusammenhang zwischen Einzelergebnissen und das Team gewöhnt sich erst an eine Taktik kann ich so nicht bestätigen. Liegt beides im selben Rahmen. Man merkt halt schon welche Ergebnisse eine hohe Streuung haben und welche da konsequenter sind. So hat man bei einer bestimmten Taktik sobald man führt "automatisch" gewonnen, sobald man zurückliegt keine Chance mehr damit. In der Regel sind die Vertretungsergebnisse leicht schwächer als die selbstgespielten was wohl an den nicht optimalen Halbzeitansprachen liegt. Aber da alle Taktiken gleichviel schwächeln macht das eigentlich nichts. Es soll auch nur ein kleiner Anhaltspunkt sein. Aktuell kann ich sagen dass mindestens 20 der ausprobierten Taktiken keinerlei Unterschied zwischen Bayern München und Verl machen. Die universellen Taktiken für jede Liga (wobei ich einen rein deutschen Test mache aber aus Erfahrung weiß dass dies die schwerste Liga ist, England ist taktisch z.B. am einfachsten) gibts also tatsächlich noch, allerdings mit nicht so hohem Erfolg und immer mit einer Sturmspitze :/ Zu den Toren: Mit der oben angegebenen Taktik hab ich mit Dortmund in 3 Testversuchen nach 17 Spieltagen 34, 34 und 35 Punkte geholt. Mit ca. 35-40 geschossenen und ca. 20 kassierten Treffern. Im Sturm beim BVB wird meist durchgängig Petric eingesetzt. |
| KI-Guardiola:
In der letzten Saison spielte ich durchaus Diamond, ich hatte aber auch schon Erfolge mit z.B. dieser Formation: ST ST ST LM MZ RM VZ VZ VZ TW Aktuell auch mit dieser: ST ST OLM ^ ^ ORM ZM ZM LV VZ VZ RV TW Der Gegner spielt ja auch gerne mal mit zentralem Offensivmann. Mit letzter Formation steht der natürlich gerne ziemlich blank (Manndeckung) und hat Freiräume, um u.a. mal draufzuhalten, da muss ich ggf. mal anpassen. Aber das ist ja wirklich alles nur Formation. Zu taktischer Ausrichtung gehört noch ein bisschen was mehr. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |