Football Manager > FM2008
Start in den untersten (englischen) Ligen
DonSeppi:
@Tony Cottee: das mit den Parent-Clubs seh ich genauso! Würde so ein Angebot wahrscheinlich nicht annehmen.
Wegen der Länderauswahl überleg ich mir noch:
aber ehrlich gesagt hab ich bisher die funktion "scouten" nicht wirklich benutzt!!!
habe bisher immer mit "offenen Attributen" gespielt.
Und wollte dies eigentlich auch weiterhin tun.
Ich mein stimmt natürlich, realistischer wäre es natürlich ohne. aber im eigentlichen sinne wäre es doch nur eine mehraufwand oder nicht?
ich mein ob ich den spieler erst scoute und dann die attribute hab oder ob ich gleich mit offenen attributen spiel?
und vor allem: wie kommt ihr dann an gute spieler? jeden x-beliebigen spieler scouten und hoffen, dass durch glück mal nen guter (von den werten her) dabei ist, oder wie???
holsten:
In Ligen/Regionen/Länder schicken und beten ...
Waldi98:
--- Zitat von: Ignatz am 27.März 2008, 15:49:28 ---@Tony Cottee: das mit den Parent-Clubs seh ich genauso! Würde so ein Angebot wahrscheinlich nicht annehmen.
--- Ende Zitat ---
Hört auf, ich komm mir ja gleich wie ein Cheater vor! :-[ ;)
Anderseits: ich habe gerade mal ein paar andre 5.Ligisten in meinem Spielstand durchgeforstet. Die nutzen halt die PArtnervereine und haben auch da und dort einige sehr gute Spieler geliehen. D.h., nutzt man es nicht, wird man quasi benachteiligt! (<-- nur um mein Gewissen zu beruhigen :D)
Jo, ich spiele mit versteckten Werten. Meine 2 Scouts reisen zum einen quer durch England.
Generell finden Scouts ja auch Spieler, die man über die normale Suchmaske gar nicht finden würde. Von daher, auch bei aufgedeckten Werten zu empfehlen. Wobei, ob sie auch inm eigenem Land unbkannte Spieler finden, weiss ich nicht.
Ansonsten geh ich beim Scouten folgendermassen vor:
Über die Suchmaske z.B. nur Spieler anzeigen lassen, deren Vertrag ausläuft und die bzw. einen Teil von denen dann scouten lassen. Meist mache ich noch Einschränkungen was Alter, Position und/oder Wert angeht.
Wenn die dann gescoutet wurden, lasse ich sie nach den Scout-Einschätzungen über ihre derzeitigen Fähigkeiten sortieren. Die beseren werden dann nochmal von meinem anderen Scout (bzw. überhaupt mehrfach ) beobachtet.
Wenn ich dann einen Spieler für eine bestimte Position brauche, schaue ich mir die entsprechenden Empfehlungen meiner Scouts durch bzw. lasse nach bestimmen Attributen filtern.
Tony Cottee:
--- Zitat von: holsten am 27.März 2008, 16:04:21 ---In Ligen/Regionen/Länder schicken und beten ...
--- Ende Zitat ---
So sieht es aus. Spieler, die in Medienberichten genannt werden scoute ich ebenfalls wenn es passt.
Ich habe also quasi immer 4 Scouts im Dauereinsatz und mache mir dann eine Shortlist aus den brauchbaren Spielern, die ich bei Bedarf filtere.
In Perugia werden mir aktuell darüber hinaus noch laufend Spieler zum Kauf oder zur Leihe angeboten.
Provinz-Manager:
--- Zitat von: Tony Cottee am 27.März 2008, 16:26:32 ---In Perugia werden mir aktuell darüber hinaus noch laufend Spieler zum Kauf oder zur Leihe angeboten.
--- Ende Zitat ---
Nur oft wollen diese Spieler garnicht zu dem Verein. Gerade wenn man in tieferen Klassen spielt, verhandelt man da oft umsonst.