@ Niedi Ich freue mich, sollte ich dich als Leser gewinnen können, denn es zieht mich zwar definitiv auf die "Insel", allerdings nicht nach Schottland, sondern ins "Mutterland des Fupballs", nach England.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich buchte gleich am nächsten Tag einen Flug nach
Preston, dem Verwaltungssitz der Grafschaft
Lancashire, in dem sich mein neuer Klub befindet. Die Zeit verging wortwörtlich im Flug, obwohl man mir keine Spielerberichte zufaxte, wie ich es eigentlich beim Antritt eines Jobs gewohnt war. Das einzige, was ich vorher noch in Erfahrung bringen konnte, war, dass man momentan noch
Hilton Park spielt, einem 7.500 Zuschauer fassendes Stadion mit 2.750 Sitzplätzen und das man zu Beginn der übernächsten Saison in das
Leigh Sports Village umziehen würde, welches dann stolze 10.000 Zuschauer beherbegen kann.
Achja, mein Ziel ist der
Leigh RMI FC!
Ich wurde dann auch am Flughafen von meinem zukünftigen Co, Steve Eckersley, abgeholt und ich bat ihn, mir während der Fahrt einen kurzen Überblick über die Stärke des Kaders zu geben. Ich möchte euch dieses Elend nun aber ersparen, denn das Team ist, nach dem was er mir berichtete, im Moment zu recht Abstiegskandidat Nummer 1.
Da stand also noch eine Menge Arbeit an.
Mir blieb eine knappe Woche, bis zum ersten Testspiel und ich wollte diese Zeit auch nicht ungenutzt lassen, sofort holte ich mir Infos über vertragslose Spieler ein, ebenso machte ich mich auch selbst auf die Suche, so dass mir nun vor dem ersten Spiel (15. Juli 2007) mit meinem neuen Klub folgender Kader zur Verfügung steht:
Im TorTamas Byrne, 26, zuletzt FC Blackpool
Craig Gallagher, 20, zuletzt FC Everton
James Winter, 21, zuletzt Gateshead
AbwehrGarry Huges, 27, VR, zuletzt Kettering
Gavin Lee-Ellison, 25, VRZ
Ben Lenders, 17, VRLZ
Nicky Hill, 26, VL, zuletzt Hyde Utd
Stuart Attewell, 21, VZ, zuletzt W.B.A.
Dominic Brownfield, 20, VZ, zuletzt Port Vale
Jack Clifford, 19, VZ, zuletzt Charlton
Matthew Dyke, 17, VZ, zuletzt FC Everton
Bradley Hill, 20, VZ, zuletzt Bolton
Ian Taylor, 21, V/DFL
Antony Filipek, 17, V/OMR/TJ
Im MittelfeldNeal Watts, 18, DM, zuletzt Grimsby
Tom White, 25, DM, zuletzt Bognor Regis
Callum Legate, 20, MZ, zuletzt FC Fulham
Marvin McCoy, 18, MZ, zuletzt FC Watford
Billy Nott, 20, MZ, zuletzt FC Arsenal
Francis Smith, 19, MZ
Steve Settle, 24, OMRZ
Phil Townley, 20, OMRL, zuletzt FC Liverpool
Stewart Airdrie, 25, OMRZ/SZ, zuletzt Guiseley
Richard Chetcuti, 17, OMRL/TJ
Andy Wright, 28, OML
Bobby Singh, 20, OMZ, zuletzt West Ham
Im AngriffAaron McConville, 19, SZ, zuletzt Preston
Gareth Law, 24, TJ, zuletzt Torquay
Marvin McDonald, 20, TJ, zuletzt Macclesfield
Wie man sieht musste ich viele Spieler ersetzen, da das vorhandene Spielermaterial nicht allzuviel hermachte. Glüclicherweise ließ mir das Präsidium um Mr. Speakman hier freie Hand. Ich habe alle neuen Spieler vom freien Transfer verpflichet und muss auch nur wenig Gehälter zahlen, so dass da noch Luft ist und ich bei talentierten Spielern noch einmal handeln werde.