Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
On the Road to Nowhere or Bellinzona...
<< < (2/7) > >>
Marvolo:
Mitte Februar 2008:

Tja... kleiner Österreicher-Insider: Ich melde mich bei Klingers Wer will mich an?... weil na ja... noch immer ohne Arbeit...

Die Top-Transfers im Jänner

Und nun ist es Zeit für ein kleines Quiz:

Wo befindet sich der ungeduldigste Vorstand?

Madrid?
Mailand?
München?
Kaiserslautern?
London?

ALLES FALSCH... der ungeduldigste Vorstand sitzt in .....

LENS!

Aber seht selbst...

Marvolo:
Freitag, 11. April 2008

Willkommen auf dieser Pressekonferenz des AC Bellinzona! Wir möchten Ihnen heute unseren neuen Trainer vorstellen. David Frank, ein junger und hungriger Österreicher, passt zu 110% in unser Profil. Wir bitten Sie nun Ihre Fragen zu stellen.

Herr Frank, warum Bellinzona?

Tja, für einen jungen Trainer ist es nicht leicht eine Stelle im Profi-Fußball zu finden. Als Herr Colet an mich herantrat war ich hellauf begeistert über die Möglichkeit in einem durch die EM-euphorisiertem Land zu arbeiten.

Wie ist Ihr Bild von der Mannschaft?

Ich konnte das letzte Spiel bereits mitverfolgen und die Niederlage (Anm. 0:4 gegen Tabellenführer Servette Genf) war eindeutig zu hoch. Ich denke, dass die Mannschaft weitaus mehr Potenzial hat

Was sind Ihre Ziele mit AC Bellinzona?

Erstmal, den Klassenerhalt schaffen und sich dann nächstes Jahr im Mittelfeld der Challenge League etablieren.

Vielen Dank an die Journalisten und Herrn Frank! Bitte verstehen Sie, dass wir uns wünschen, dass Herr Frank unserem Team seine Philosophie beibringt und damit am besten sofort beginnt.

Als ich den Raum verließ, war das Letzte was ich hörte: "Was will der denn den Spielern beibringen? Skifahren?" Der Tag war für mich gelaufen...
Marvolo:

Der AC Bellinzona liegt in der gleichnamigen Stadt in der italienisch sprachigen Schweiz. Der Verein wurde 1904 gegründet und spielt momentan in der Challenge League (Zweithöchste Liga in der Schweiz). Die größten Erfolge liegen schon Jahrzehnte zurück. So wurde 1948 die Meisterschaft gewonnen und 1962 sowie 1969 das Cupfinale erreicht.

Bekannte ehemalige Spieler sind z.B. Amauri, Matuzalem sowie der Schweizer Alt-Internationale Kubilay Türkyılmaz.

Gespielt wird im Stadion Communale mit einem Fassungsvermögen von 10.000 Plätzen, wobei aber nur 2.000 Sitzplätze sind.

Ich verzichte auf die Vorstellung des Kaders, weil nur mehr 5 Runden zu spielen sind und ich die Mannschaft, falls ich den Klassenerhalt schaffe, rigoros umbauen will.

Tabellensituation:

Wir sind auf Platz 15 von 18 und haben nur 2 Punkte Vorsprung auf Platz 17, welcher gleichbedeutend mit einem Abstiegsplatz ist.
Marvolo:
29. Spieltag, 18. April 2008:

AC Bellinzhona gegen FC Vaduz

0:1 Fischer (33. Minute)
0:2 Grossklaus (38. Minute)
1:2 Sebanovic (74. Minute)

Oh mein Gott, ich hätte Ski-Lehrer werden sollen...
Scaligero:
Cool, Bellinzona. In der Realität sind gerade im Hoch. Cupfinale und Topanwärter auf den Aufstieg.

Zum ersten Spiel. Gegen Vaduz darf man verlieren. Die spielen seit Jahren um den Aufstieg mit.

Viel Erfolg!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln