MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Interaktive Fanstory  (Gelesen 5009 mal)

Runström90

• Greenkeeper
  • *
Interaktive Fanstory
« am: 31.März 2008, 17:16:22 »

Das Projekt, dass wir ins Leben rufen wollen, basiert auf dem in PES 6 sehr erfolgreichen AAR. Es geht im Allgemeinen um eine interaktive Fanstory, in der ihr alleine für eure Team verantwortlich seid. Runström90, ich und FreedyPaddy, ein Freund von mir, wir werden dann eure Aufstellungen, Taktiken, usw. in unserem Football Manager 2008 übernehmen, wobei ihr eure Aufstellungen und Taktiken immer aktualisieren könnt. Die Ergebnisse bzw. auch ein paar selbstgestaltete Spielberichte werden dann hier in unserem Forum erscheinen. Desweiteren planen wir auch einen Transfermarkt zu öffnen. Doch über dieses Thema wird es wohl noch einen kleine Umfrage geben. Euer Team könnt ihr euch unter dem Punkt Teamanmeldungen sichern.

Wir hoffen euch gefällt unsere bzw. die Idee des Gestalter der PES 6 Fanstory Nickman und freuen uns über rege Beteiligung.
Danke.

P.S. Das Forum steht noch im Aufbau und wird noch erweitert.

http://fm08-simulation.foren-city.de/

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Interaktive Fanstory
« Antwort #1 am: 31.März 2008, 17:56:29 »

Ich verstehe das Prinzip noch nicht so ganz (habe auch noch nie PES gespielt). Wäre jemand so nett und erklärt mir was ihr genau machen wollt?
Ich übernehme ein Team und gebe euch dann die Aufstellungen? Soll das sowas wie z.B. das kicker-Managerspiel werden? ???
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Runström90

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 31.März 2008, 18:07:30 »

Du schickst uns die Aufstellung und Taktik usw und wir stelle diese dann im FM um und wir simulieren dann sozusagen das Spiel gegen einen anderen Spieler.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 31.März 2008, 18:29:34 »

Du schickst uns die Aufstellung und Taktik usw und wir stelle diese dann im FM um und wir simulieren dann sozusagen das Spiel gegen einen anderen Spieler.

Aja, und was habe ich davon, was bringt mir das? Der Sinn des ganzen erschließt sich mir nicht so wirklich...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 31.März 2008, 18:36:23 »

Aja, und was habe ich davon, was bringt mir das? Der Sinn des ganzen erschließt sich mir nicht so wirklich...

Dito. Ich hab das Spiel doch selber ???

Runström90

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 31.März 2008, 18:43:18 »

klar, aber man spielt ja sozusagen gegen ganz viele andere user. ist dann eine art online manager

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 31.März 2008, 18:43:43 »

Das ist im Prinzip nix anderes als ein "Battle" , das auf anderen FM Seiten schon länger gespielt wird. Letztes Jahr hat auch "Team FMgate vs. FM-Bosnia" gespielt und das ist glaube ich auch nix anderes, bis auf das "die" eure Spiele simulieren.
Aus einem davor festgelegten Mannschaftspool werden Teams zugelost und man spielt Hin- und Rückspiel online gegeneinander. Danach werden dann die Teamsiege adiert und fertig.

Runström90

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 31.März 2008, 18:50:00 »

nein nicht unbedingt, denn es werden ja ganz normal saisons gespielt.

holsten

• Gast
« Antwort #8 am: 31.März 2008, 18:56:14 »

Und warum spiel ich nicht selber?

Runström90

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 31.März 2008, 18:58:31 »

weil man ja so gegen andere user sozusagen im internet gegeneinander spieln kann. und nicht nur gegen den computer.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 31.März 2008, 19:01:47 »

In einem Battle spielt man online gegen einen menschlichen Spieler. Hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 31.März 2008, 19:08:34 »

Also bei PES mag das ja gehen (kenne das Spiel nicht), aber der FM hat einen funktionierenden Onlinemodus bei dem man gut und gerne zu 4. oder mit noch mehr Leuten spielen kann.

Euer Anreiz ein Team zu übernehmen und es dann "durch fremde Hand" spielen zu lassen wäre für mich eher gering.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Runström90

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 31.März 2008, 19:25:27 »

ja doch hier wollen wir 5 ligen voll bekommen. außerdem steuert ihr ja euer team. ihr stellt es auf und und und.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 31.März 2008, 19:29:49 »

Der Reiz einer Liga würde Sinn machen, wenn man selber gegen den menschlichen Spieler sein Match austrägt. Darum eine Liga aufzubauen bwz. ein Turnier zu gründen, würde in meinen Augen Sinn machen. Ansonsten schliesse ich mich da Octavianus an.
Zitat
Euer Anreiz ein Team zu übernehmen und es dann "durch fremde Hand" spielen zu lassen wäre für mich eher gering.

Runström90

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #14 am: 31.März 2008, 19:32:57 »

was meinst du mit selber spieln?

Trickstyler

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #15 am: 31.März 2008, 19:33:50 »

übrigens haben wir das gate das battle gewonnen  ;D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 31.März 2008, 19:36:48 »

Ich öffne das Spiel und verabrede mich mit dem Gegner. Netzwerkspiel erstellen und er steigt mit ein. Ein Freundschaftspiel wird vereinbart und man spielt gegen den menschlichen Spieler.

Runström90

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #17 am: 31.März 2008, 19:39:03 »

ja gut aber man spielt dann ja nur in nen fs und nuicht in ner liga. bei pes kann man ganz einfach im internet spielen und trotzdem funktioniert das system, weil es auch etwas neues ist. außerdem seit ihr doch auch trainer nur ihr seht das spiel nicht und es geht viel schneller und spannender.

Trickstyler

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #18 am: 31.März 2008, 19:47:38 »

http://www.athletics-board.de/forum/board.php?boardid=619    <<<<ZB.

man gibt dem leiter seine aufstellung ,formation,taktik der leiter übernimmt im spiel dieses team gibt die taktik für das team an und dann wird das ganze simuliert egtl völlig einfach

Runström90

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #19 am: 31.März 2008, 19:52:23 »

genau das wollen wir hier machen. doch nach dem vorbild der pes story. was nnoch mehr realität entspricht, wie z.b vorberichte spielberichte,usw.