MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem beim Starten des CM 01/02  (Gelesen 2549 mal)

BuddyNoone

• Vertragsamateur
Problem beim Starten des CM 01/02
« am: 19.Mai 2008, 14:44:30 »

Hallo zusammen,

ich hab da mal ´n problem...
und zwar hab ich mir ´nen neuen rechner geleistet ( Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2400 MHz, 500GB S-ATA, 4096MB DDR2, NVIDIA GeForce 9600 GT ) um ganz entspannt den FootMan 08 zu geniessen.

Allerdings hab ich mittlerweile wieder lust auf den guten alten Meistertrainer 01/02 bekommen.
Installation, etc. ist alles kein problem aber wenn ich das programm starten will, bekomme ich nur "cm0102.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" zu lesen. man bekommt ja dann diese nachricht (die ihr sicher alle kennt), dass man den problembericht an microsoft senden kann.

An diesem punkt weiss ich nicht weiter, denn ich habe keinerlei idee weshalb ich das spiel nicht starten kann (bin zu sehr ein technik laie)...
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen das dass problem mit dem neuen rechner zu tun hat oder wisst ihr da mehr?!
habe es auch probiert die auflösung und die farbquali runterzuschrauben aber das hat auch nicht geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben, wie ich mein problem lösen kann!!

Provinz-Manager

• Gast
Re: Problem beim Starten des CM 01/02
« Antwort #1 am: 19.Mai 2008, 18:10:44 »

Windows Vista oder XP?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 19.Mai 2008, 18:12:17 »

Das Problem müsste dein High-End-Rechner (respektive dein zu hoher Ram) sein.
Hier solltest du die Antwort auf dein Problem finden: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5405.msg72157.html#msg72157

Das Application Compability Tool installieren und dann die Anweisungen von SI befolgen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 22.Mai 2008, 23:30:38 »

@Provinz-manager: xp - hat sich aber dank octavianus tipp erledigt!!

@octavianus: hab deinen tipp beherzigt und nun funktioniert es einwandfrei... gut, das ich morgen keine vorlesung habe- das wird ´ne lange nacht  ;D

vielen dank nochmal!!!

Schöne Grüße
Buddy