MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Schweiz - FM 2012  (Gelesen 22585 mal)

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #20 am: 07.Oktober 2010, 15:35:29 »

wau drei leute grins,wie lange Braucht man denn für einen Spieler?
Muss man da alles editieren?

Das mit deinem File hört sich Intressant an und nach viel Arbeit,machst du denn auch nach Regionen und stimmen dan die Reglen auch?

Gruss
Dirk
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #21 am: 07.Oktober 2010, 15:48:03 »

Für einen Spieler? Kommt drauf an:
Fehlt er in der db und du musst ihn neu erstellen, dann brauchst du sicher 40 Minuten.
Ist er schon da und seine Daten gut gepflegt (!), so eigentlich nicht mehr als 10 Minuten (wenn man einmal drin ist, dann weiß man, worauf man achten muss). Fehlen noch essenzielle Daten, so dauert es entsprechend länger.
Ja, man muss alles editieren. Seine Spielerchronik (History), Verletzungen, Körpergröße (irgendwann sind ja die Leute ausgewachsen) und sein Gewicht, Haarfarbe, Geburtsort, Vertragsdetails, CA/PA/CR/WR, die ganzen Attribute etc.

Es ist im Grunde genommen ganz selbsterklärend und Mef hat sogar mal einen deutschen Leitfaden geschrieben (der evtl. etwas veraltet ist, aber der einem einen tollen ersten Einblick erlaubt). Die Schweiz, Österreich und Deutschland, wir alle brauchen eure Hilfe. Kennt ihr euch mit einem Team oder einer Liga sehr gut aus, dann macht mit! Bis zur nächsten Phase ist es noch etwas hin, aber so wenige Leute können halt nur wenig machen. Mit mehr Leuten kann man eine viel bessere Feinabstimmung machen, fehlende Einträge ergänzen usw.
Also traut euch, wenn wir wieder nach Helfern suchen! Es gibt deutsche Anleitungen und selbst das Englisch ist gar nicht so schwer. Vieles erklärt sich von selbst. Und zur Not könnt ihr ja auch immer andere Researcher fragen. Macht mit und hebt den FM in den deutschsprachigen Ländern auf einen neuen Level! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #22 am: 07.Oktober 2010, 15:59:43 »

Danke Octavianus für deine Erklärung.
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #23 am: 07.Oktober 2010, 20:59:27 »

Wie Ocativan schon geschrieben hat, hängt der Zeitaufwand von vielen Faktoren ab. Ich wünschte mir ich könnte 40 Minute pro Spieler aufwenden, wobei, manchmal brauche ich sogar länger bei irgendwelchen -eigentlich unwichtigen- Spielern bis ich überhaupt rausgefunden habe wo die jetzt spielen und wo sie mal gespielt haben....

Den Schweizer Daten fehlt halt ein wenig die Tiefe. Die Grundinformation sind da, dafür sorge ich schon, aber bei vielen Spielern, auch in der Super League, fehlen halt die Attribute. Und genau dass wir einen Spieler ziemlich gut charakterisieren können wäre ja eine Stärke des FM. Bei uns läuft das so: Einer macht Basel und Biel, der andere GC und den FCZ. Den ganzen Rest mache ich  8) So gut wie's geht halt, aber ich kenne natürlich auch nicht die Stärken und Schwächen jedes SL-, CL- und -geschweige denn- 1.Liga-Spielers. Und als Head-Researcher musst du dich zusätzlich noch um viele andere Dinge kümmern.

Helfer können wir deshalb immer gbrauchen, aber in der CH gibts halt nicht viele FM-Spieler, leider. Deshalb akzeptiere ich das, jammere nicht rum und habe bis jetzt immer noch Spass an der Sache  :D

Mein File nimmt Formen an und wird dann auch rechtzeitig zum Release fertig sein. Das mit den Regionen klappt gut, dass heisst in der 2.Regional Zürich spielen nur Zürcher (und Schaffhauser+Schwyzer) und in der 2.Liga Wallis spielen nur Walliser (gibt immer ein paar Ausnahmen, aber im Grossen und Ganzen sieht das gut aus).

Und ja, Jonas (falls du hier überhaupt noch mitliest), ich freue mich jetzt schon den FC Phoenix Seen in die Super League zu führen ;)
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #24 am: 07.Oktober 2010, 21:09:17 »

Demfall ist die nordwestscheiz auch dabei mit den Baslern?machst du mit Original Namen?Also es gibt schon viele spieler,nur die sind nicht so heiss zum editieren.Ich habe bei Anstoss editiert und dort eahr es natûrlich einfacher.
Wenn du bei der Datei hilfe brauchst,würde ich dir helfen,wenn das überhaupt geht
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2010, 21:12:20 von Dirk »
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #25 am: 07.Oktober 2010, 21:26:21 »

Demfall ist die nordwestscheiz auch dabei mit den Baslern?machst du mit Original Namen?Also es gibt schon viele spieler,nur die sind nicht so heiss zum editieren.Ich habe bei Anstoss editiert und dort eahr es natûrlich einfacher.
Wenn du bei der Datei hilfe brauchst,würde ich dir helfen,wenn das überhaupt geht
2. Liga Regional Nordwestschweiz ist natürlich auch dabei. Aber Original Spieler sind natürlich nicht drin. Das wäre dann noch etwa 50 so viel Arbeit wie beim regulären Research ;) Ich hatte schon genug damit zu tun alle Klubs zu erstellen, alle Städe/Dörfer und Stadien. Das reicht mir persönlich auch völlig. Das wären dann Spieler mit einer CA von 10 bis 20 etwa...die sinds nicht wert... 8)
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #26 am: 07.Oktober 2010, 21:58:50 »

klar,es ist ja so schon geil was du machst und das macht mich grad heiss so ne Mannschaft zu übernehmen :-)
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #27 am: 08.Oktober 2010, 12:24:39 »

Hast du denn schon den neuen Editor?scheinbar geht es nicht Editierte Ligen von 2010 auf 2011 zu machen?

Gruss
Dirk
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #28 am: 14.Oktober 2010, 10:06:10 »

Und ja, Jonas (falls du hier überhaupt noch mitliest), ich freue mich jetzt schon den FC Phoenix Seen in die Super League zu führen ;)

Du müsstest Dir schon ein realistisches Ziel setzen. :D
Gespeichert
--
jonas

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #29 am: 14.Oktober 2010, 10:35:02 »

Denke das wäre schon ein Ziel,aber eben sehr Hoch  :D
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #30 am: 14.Oktober 2010, 10:48:21 »

Denke das wäre schon ein Ziel,aber eben sehr Hoch  :D

Ne, nicht nur sehr hoch, sondern unmöglich, mit dem Gurkenverein. :D
Gespeichert
--
jonas

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #31 am: 14.Oktober 2010, 14:21:26 »

grins,tja aber wenn Gino bis zu 2 Reginal runter editiert wäre es schon verlockend, mal dort unten anzufangen,mal sehen.
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #32 am: 18.Oktober 2010, 21:16:29 »

Hast du denn schon den neuen Editor?scheinbar geht es nicht Editierte Ligen von 2010 auf 2011 zu machen?

Gruss
Dirk

Als HR habe ich Zugang zur Beta (ich glaube, dass darf ich so publik machen ohne das NDA zu verletzen). Und daher hatte ich schon Gelegenheit an einem File zu arbeiten. Ich bin damit auch schon fast fertig und ich finde es ist toll geworden  8) Wirklich gespielt habe ich damit aber noch nicht, weiss daher also nicht wie gross der Spielspass dann wirklich sein wird. Wenn die Demo raus ist, gibts vielleicht mal ein paar Screenshots.

Und Jonas, auf diese Provokationen gehe ich schon gar nicht ein....;)
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #33 am: 19.Oktober 2010, 12:20:13 »

Wobei es im Moment einfacher sein dürfte mit Phönix Seen in die Super League als mit dem FCW, 1:5 gegen Wohlen.  :o  ;D
Gespeichert
--
jonas

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #34 am: 19.Oktober 2010, 14:41:49 »

Ach ja, das 2.Liga-File hätte ich dann natürlich auch gerne. ;)
Gespeichert
--
jonas

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #35 am: 19.Oktober 2010, 17:14:20 »

Ach ja, das 2.Liga-File hätte ich dann natürlich auch gerne. ;)

Das kriegst du jetzt nicht mehr.  :P
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #36 am: 19.Oktober 2010, 22:27:25 »

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.  ;D
Gespeichert
--
jonas

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #37 am: 21.Oktober 2010, 08:40:02 »

 ;D tja da schauen wir doch mal wie das dann so läuft  :D
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - FM 2011
« Antwort #38 am: 06.November 2010, 22:35:20 »

Gute Daten, gino. Gefällt mir.
Gespeichert
--
jonas

doro89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #39 am: 07.Dezember 2010, 11:49:34 »

In der Schweiz spielte eigentlich der Grasshoppers Club Zürich die Quali zur EL, Im Spiel ist jedoch der FC Zürich zur Quali Spielberechtigt.
Gespeichert
Yakin raus!!!