MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 39   Nach unten

Autor Thema: FM 2009  (Gelesen 150715 mal)

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #320 am: 29.September 2008, 12:27:27 »

Noch nichts neues?

Laaaaaaaaaaaaaangweilig ;)
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #321 am: 29.September 2008, 14:13:15 »

14.11.2008
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM 2009
« Antwort #322 am: 29.September 2008, 15:01:51 »

Im offizielem Forum hat jm. die im letztem Podcast angekündigten Änderungen aufgelistet (http://community.sigames.com/showthread.php?t=47747)

1. Distance tracker- shows how much your player's have run and how hard are they working. (In kilometers or miles)
Es wird nun angegeben wie viele Kilometer jeder Spieler in einem Spiel runtergespult hat.

2. Improved team reports- Your assistant manager will prepare detailed team reports and will higlight the weakness in the squad and suggest player's you may buy to strengthen.
Verbesserte Teamreports. Der Co-Trainer fertigt detaillierte Mannschaftsberichte an, mit den Schwächen der Spieler und Vorschlägen für mögliche Einkäufe.

3. Changes in team Awards- overall history of team awards will be available.
Veränderungen in den Teamauszeichungen (Vereinserfolge?) - Chronik der Teamauszeichungen ist verfügbar.
(Keine Ahnung was man sich darunter vorstellen darf. Titelauflistung und sowas gab es doch schon.)

4. More options while going on holidays regarding job applications (Top half, bottom half clubs etc...)
Mehr Optionsmöglichkeiten für eigene Trainerbewerbungen, wenn man im Urlaub ist.

5. Player Ratings- players playing for less than 10 minutes on coming on as substitutues DO NOT get rated so that their average ratings do not go down.
Spieler, die weniger als 10 Minuten spielen, werden nicht bewertet. Somit leidet deren Durchschnittsbewertung nicht.

6. Feeder Clubs- Once you have gained the trust of your Boardroom you can ask the board for a SPECIFIC feeder club/parent club!
Wenn man genug Vertrauen bei seinem Vorstand gewonnen hat, kann man nach speziellen Vereinen fragen, die man als Partnerklubs haben möchte.

7. Ability to Loan players will be improved. Specific details can be sent to clubs asking them to loan players.
Verbesserte Leihverträge mit mehr Möglichkeiten.

8. Stadium Expansion will now begin at the END of a season so that the stadium with improved capacity is ready by the time the season kicks off.
Stadionausbauten beginnen nun am Ende der Saison, um rechtzeitig zur neuen Saison fertig zu sein.
(Haben die nicht bisher auch am Ende der Saison begonnen??)

9. In countries like Spain where clubs have their own "B" teams, these teams will not be regarded as feeder clubs anymore but shall be seen as affiliated clubs.
In Ländern wie Spanien, in denen die Vereine ihre eigenen B-Teams haben, werden eben diese nicht mehr als "feederer clubs" sondern als "affiliated clubs" angesehen. Was auch immer der Unterschied sein mag... müsste ja dann auch auf Deutschland zutreffen.

10. Agent Transfer rules...
Example: French Choker/Joker rule.

Werden wohl paar weitere spezifische Transferregeln eingebaut. So z.B. die "Joker"-Regel in Frankreich, bei der franz. Teams auch außerhalb der Transferfenster zw. Sommer und Winter Spieler von anderen franz. Teams kaufen können.


Das Spieler, die weniger als 10 Min. spielen nicht mehr bewertet werden halte ich für sehr sinnvoll. Hat mich immer geärgert, wenn jm. seine Durchschnittswertung aufgrund einer reinen zeitschinde Einwechslung oder so verschlechtert hat.

Der Kilometerzäher könnte ganz witzig sein. Und die erweiterten Leihverträge sind evtl. auch ganz nützlich. Mal sehen.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #323 am: 29.September 2008, 15:13:18 »

1, 2 und 5 finde ich gut. :) Der Rest... Nice to have. ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #324 am: 29.September 2008, 15:56:23 »

1, 2 und 5 finde ich gut. :) Der Rest... Nice to have. ;D

Die 7 gehört auch noch zu den interessanten. Vielleicht kann man dann auch mal gleich für 2 Jahre leihen.

LG Veni_vidi_vici

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #325 am: 29.September 2008, 16:59:42 »

müsste ja dann auch auf Deutschland zutreffen.


Nein, in Deutschland bleibt in Sachen B-Teams alles beim Alten.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #326 am: 29.September 2008, 18:38:06 »

Ich finde den Statistikteil immer noch ausbaufähig. Beim CM 01/02 konnte man doch in der Spielerhistorie auch die gelben Karten, roten Karten und andere interessante Dinge der vergangen Saisonen sehen, das flog dann leider in der CM 4 Version raus. Dann könnte man ja eine Saisonübersicht einbauen, also pro Jahr alle eingesetzten Spieler mit Notenschnitt usw, also quasi eine Gesamtübersicht. Ich finde auch die Idee mit einer Ruhmeshalle nicht schlecht, das bringt ja EA im FM 09.
Auch der Create a Club Modus gefällt mir, das wär doch auch mal was.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #327 am: 29.September 2008, 21:48:31 »

Von verbesserten bzw. realistischen Finanzen steht wiedermal nichts, da sollte was geändert werden. Wieviele Kilometer ein Spieler so läuft interessiert mich nicht die Bohne.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #328 am: 30.September 2008, 06:52:36 »

 ;D ;D ;D
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #329 am: 30.September 2008, 11:15:24 »

Was noch schön wäre: Man müsste die Spielerstatistiken der vergangenen Saison auch in der neuen sehen können. Also ich meine die Spielerstatistiken zu den einzelnen Wettbewerben.
Manchmal findet man da während der laufenden Saison interessante Spieler. Gerade wenn ich dann vor der neuen Saison einen Spieler abgeben muss, wäre es doch schön wenn man in diesen Statistiken nach einem Nachfolger stöbern könnte.
Außerdem wäre es schön, wenn der Filter in dem man Spieler dort nach ihrer Position filtert bestehen bleiben würde und nicht zurückgesetzt wird, wenn ich einen Spieler anklicke.
Gespeichert

nazario

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #330 am: 30.September 2008, 19:19:42 »

oh man, ich bin schon wieder soooo heiß auf den manager. steht schon ein demo-release-termin fest?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM 2009
« Antwort #331 am: 30.September 2008, 19:59:23 »

Leider nicht
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #332 am: 30.September 2008, 20:19:29 »

Ich verfolge das ja nicht so recht... wird sich auch abseits des Platzes was ändern, sprich, intelligentere Vorstandsentscheidung und realistischeres Scouting?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM 2009
« Antwort #333 am: 30.September 2008, 20:36:47 »

Was ist an dem Scouting unrealistisch?
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #334 am: 30.September 2008, 20:49:13 »

oh man, ich bin schon wieder soooo heiß auf den manager. steht schon ein demo-release-termin fest?
Mitte/Ende Oktober soll sie kommen. :)
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #335 am: 30.September 2008, 21:15:27 »

Was ist an dem Scouting unrealistisch?

FM2007, aber im 08er hat sich soweit ich weiß nicht viel getan: Du kannst an einem Tag mit einem Scout bis zu 5 Spieler aus verschiedenen Regionen sehr effektiv scouten. Das macht das Spiel leider viel zu leicht.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #336 am: 30.September 2008, 21:59:21 »

Was ist an dem Scouting unrealistisch?

FM2007, aber im 08er hat sich soweit ich weiß nicht viel getan: Du kannst an einem Tag mit einem Scout bis zu 5 Spieler aus verschiedenen Regionen sehr effektiv scouten. Das macht das Spiel leider viel zu leicht.

Obwohl sich das Scouting über die Jahre stark verbessert hat, muss ich hier zustimmen. Es ist einfach unrealistisch einfach. Könnte durchaus verbessert werden. Ist aber immer noch besser als das von der Konkurenz - soweit ich weiß.

LG Veni_vidi_vici

Conardo

  • Gast
Re: FM 2009
« Antwort #337 am: 03.Oktober 2008, 11:44:21 »

Nun, die Frage ist doch eher, warum mutzt ihr diesen exploit aus? Müsst Ihr ja nicht.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #338 am: 03.Oktober 2008, 11:47:45 »

Naja der Scout Modus nervt mich eh tierisch.Hatte es mal wieder ausprobiert. Die 20 talentiertesten Spieler rausgesucht (FMScout) welche aktuell aber noch sehr jung sind, sprich keine hohen Einzelfähigkeiten haben.
Ergebnis: Nicht ein einziger wurde als Talent erkannt. Sobald ein junger Spieler jedoch ne hohe Einzelfähigkeiten (z.B. Flanken 18, rest mies) hat erkennt der Scout anscheinend zumindest teilweise wer Talent hat.

Sowas ist doch nervig und ich verlass mich nur auf mich selbst^^
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #339 am: 06.Oktober 2008, 21:30:47 »

Wieder zurück zum eigentlichen.

Ich hoffe das beim FM09 auch die Stadionkapazität bei den Internationalen Spielen berücksichtigt wird. Also es gibt ja gewisse Bestimmungen das ich glaube nur Sitzplätze benutzt werden dürfen. So gesehen haben dann viele Stadien ein geringeres Fassungsvermögen als bei Liga-Spielen.
Wär toll wenn das berücksichtigt wird und das man als Verein mit einem kleinen und nicht tauglichen Stadion auch für internationale Spiele in ein anderes Stadion ausweichen kann.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 39   Nach oben