MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2009  (Gelesen 171041 mal)

Scaligero

• Kreisklassenkönig
Re: FM 2009
« Antwort #720 am: 21.November 2008, 11:56:22 »

Hallo zusammen.

Ich hoffe, jemand von euch hat den technischen Hintergrund mir die foglende Frage zu beantworten. :)

Bei mir geht das "Setting Up Match" jeweils ziemlich lange. Viel länger als z.B. im 08er noch. Und die 3d wie auch die 2d Ansicht ruckeln.

Nun wollte ich fragen, ob eine Erweiterung des Arbeitsspeichers (momentan 1GB Ram) diese Probleme schon beheben oder müsste da eine neue Grafikkarte her?

Vielen Dank für jegliche Hilfe. :)

pudel

• Profi
« Antwort #721 am: 21.November 2008, 11:56:50 »

nee, in dem TTF thread nicht...hier der link:

http://community.sigames.com/showthread.php?t=64672
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #722 am: 21.November 2008, 12:32:51 »

finde den fm09 bis jetzt (mit topmannschaften - spiele mit bayern) einfacher als den 08er. in der bundesliga isses eigentlich schon fast zu einfach..

es ist meine 1. saison im fm09, deshalb hab ich am anfang rumexperimentiert und paar punkte unnötig abgegeben. (zu hause 0:0 gegen cottbus und bielefeld)

wenn das so weiter geht verliere ich kein spiel in der ganzen saison und das find ich nich ganz realistisch. (hab ohne transferbudget angefangen, also aktueller bayern kader)

in der CL hab ich jedoch in madrid, nach einem 1-0 hinspielerfolg, eine 4-0 klatsche bekommen. nach den siegen in serie hab ich in meinem hochmut total offensiv in madrid angefangen und lag nach 15 minuten 2-0 zurück! (das 1-0 war übrigens ein elfer, welchen mark v. bommel verursacht hat.. ganz witzig :D) danach hab ich mir dann noch 2 konter eingefangen..

also, bei starken gegnern auswärts auf jeden fall auf konter spielen!  ;D

loco78

• Bambini
  • *
« Antwort #723 am: 21.November 2008, 18:04:59 »

@ zeuS0r ^^ ich find es schon realistisch mit dem kader den bayern hat mußte ich echt auch ein durchmarcht in der bundesliga sein in der Cl natürlich nicht,gut daß es nicht so ist^^

Mef

• Profi
« Antwort #724 am: 22.November 2008, 00:02:56 »

ein elfer, welchen mark v. bommel verursacht hat.. ganz witzig :D

Warum witzig? :P Ist nur logisch, da bei ihm natürlich eingestellt ist, dass er ganz gerne mal hinlangt. ;)

Ansonsten, naja, der Bayernkader liegt von der Durchschnitts-CA ca. 8 Punkte über Bremen (best of the rest ;) ) und besitzt die stärksten Starspieler, von daher ist so ein Durchmarsch sicher möglich, wenn auch nicht selbstverständlich. Passiert eben, dass man einen Lauf hat und mit so einem Team wie den Bayern kommt dann so ne Serie raus.

maradona

• Profi
« Antwort #725 am: 22.November 2008, 01:13:22 »

Wo finde ich den Editor? Gibt es überhaupt noch einen?
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #726 am: 22.November 2008, 02:46:25 »

Ja. Windows Start -> Programme -> Sports Interactive -> Football Manager 2009 -> Tools -> Data Editor

Mef

• Profi
« Antwort #727 am: 22.November 2008, 06:44:06 »

Ja. Windows Start -> Programme -> Sports Interactive -> Football Manager 2009 -> Tools -> Data Editor

Vielleicht wenn man es nicht mit Steam installiert hat. Ansonsten ist er im Steamverzeichnis unter /steamapps/common/football manager 2009/tools/data editor

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #728 am: 22.November 2008, 12:15:08 »

Nicht nur vielleicht :P

maradona

• Profi
« Antwort #729 am: 22.November 2008, 13:44:56 »

So ich versuche meine Nerven im Zaun zu halten.
Ich habe irgendwelche Skins installiert und habe ich es versucht un den Originalzustand zu bringen und als Dank bleibt nach dem Intro der Bildschirm schwarz.
So eine Pisse. Ich nehme an ich muss das Spiel neu installieren.
« Letzte Änderung: 23.November 2008, 00:08:32 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #730 am: 23.November 2008, 00:32:47 »

Habe den FM2009 heute endlich im Briefkasten gehabt und kam gerade eben erst dazu den zu installieren. Nach dem erfolgreichen Aktivieren habe ich das Spiel gestartet und alles ging recht fix. Also dachte ich, bevor du anfängst, schnell den Patch installieren. Seitdem dauert das Starten des Spiels aber ungewöhnlich lange - ca. 2 Minuten. Jemand mit einem ähnlichen Problem?

Atahualpa

• Profi
« Antwort #731 am: 23.November 2008, 09:53:01 »

Sagt mal gehts nur mir so oder sieht man keine Angaben über die Stadien mehr?
Also wenn ich auf einen Verein klicke konnte man ja immer auch sehen was für ein Stadion die haben wieviele Plätze usw..., aber beim FM09 seh ich keine derartigen Angaben nichtmal beim Verein bei dem ich spiele.
« Letzte Änderung: 23.November 2008, 10:06:30 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #732 am: 23.November 2008, 10:08:13 »

das zweite findest du unter manager -> dein team -> team settings
das andere unter informationen -> views
« Letzte Änderung: 23.November 2008, 10:10:25 von cornulio »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #733 am: 23.November 2008, 10:10:45 »

Angaben zum Stadion findet man nach wie vor unter dem Informations-screen. Darauf achten, dass es oben rechts einen Reiter gibt, mit dem man sich verschiedene Sachen anzeigen lassen kann.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #734 am: 23.November 2008, 10:12:08 »

Angaben zum Stadion findet man nach wie vor unter dem Informations-screen. Darauf achten, dass es oben rechts einen Reiter gibt, mit dem man sich verschiedene Sachen anzeigen lassen kann.
Ja Danke, den Reiter hab ich übersehen.
Irgendwann werden auch wir Meister

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #735 am: 23.November 2008, 22:37:04 »

Nach dem ich jetzt ein halbesjahr gezockt habe möchte ich auch mal meinen senf abgeben!!!

1. Also den 3d modus finde ich echt super gelung und steigert den spielspaß enorm.
2. Die Pressekonferenzen sind sicherlich keine schlechte sache, das möchte ich aber erst beurteilen wenn ich auf deutschspiele, das ewige übersetzen ging mir auf die nüsse, und deshalb lass ich es den co machen( ist das eigentlich ein nachteil???)
3. Finde den teil schwerer, als seinen vorgänger, kann aber auch sein das es daran liegt das ich taktisch anfangs recht viel ausprobiert habe. zum ende der hinrunde (spiele mit schalke) kam ich in eine richtige kriese und bin momentan 6, was ja eigentlich nicht wirklich unrealistisch ist :D

Freu mich auf das spiel in deutsch dann wirds noch geiler

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #736 am: 25.November 2008, 13:50:30 »

Ich habe jetzt schon meinen 3. Spielstand angefangen und immer relativ gefrustet Mitte der Hinrunde aufgegeben. Vor allem liegt das an den ständigen Verletzungen. Es gibt nicht ein Spiel, in dem ich nicht ohne Verletzte rausgehen. Meist sind es zum Glück nur Verletzungen, die während des Spiels auftreten und danach wieder weg sind (diese grünen Kreuze). Es kommt aber auch nicht selten vor, dass sich Spieler schwerer verletzen. Ich finde, die Verletzungne müssen dringend noch etwas runtergedreht werden. So finde ich es nur frustrierend und nahezu unspielbar. Gibt es wenigstens schon einen INgame-Editor, mit dem ich etwas "mogeln" kann und einige meiner Verletzten wieder heilen kann?

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #737 am: 25.November 2008, 15:28:06 »

Geht es nur mir so, oder schießt die von euch gespielte Mannschaft auch so extrem wenig Tore?

Ich bin mit meiner Mannschaft zwar vorn mit dabei, habe aber nach 12 Spielen nur 13 Tore geschossen. Dabei spiele ich schon mit zwei Stürmern, und einem recht offensiven System.

Und meine zwei offensiven Flügel kann man total vergessen, die haben weder ein Tor vorbereitet noch eines erzielt... ist das normal, oder woran könnte das liegen?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #738 am: 25.November 2008, 16:30:19 »

Ich schieße auch relativ wenig Tore, Systemunabhängig. Allerdings bereiten meine Aussen schon einige Tore vor.

Letztendlich stört es mich nicht, so lange die Ergebnisse stimmen.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #739 am: 25.November 2008, 19:24:30 »

hab am anfang mit bayern ebenfalls 4-4-2 gespielt und feststellen müssen, dass so sehr wenig torchancen produziert werden.. mit einem 4-3-3 klappts viel besser  :D