MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufstieg mit der zweiten Mannschaft?  (Gelesen 2739 mal)

derAnstössler

• Sesselfußballer
  • **
Aufstieg mit der zweiten Mannschaft?
« am: 11.Juli 2008, 14:32:14 »

hey,

ich spiele nun schon seit jahren mit dynamo dresden und bin mittlerweile auch in der buli angekommen.

nun möchte ich gern zur talentförderung mit meiner "zweiten" in die regionalliga aufsteigen.

frage: ist das grundsätzlich möglich das eine "zweite" die bis jetzt immer in der amateurliga gespielt hat, in die spielbare regionalliga aufsteigt? wenn ja was muss ich dafür tun? meine zweite wird jahr für jahr mit den besten jugendspielern aufgefüllt. ist also ein kompletter zweiter kader dennoch ist bis jetzt nichts passiert.

hatte jemand schon das glück?
rollmops ist gar nicht aus mops, sondern aus fisch. ich kann nur davor warnen auf diesen etikettenschwindel der industrie hereinzufallen. das sind doch alles nur wirtschaftliche interessen. fisch ist halt um ein vielfaches billiger als echter mops.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Aufstieg mit der zweiten Mannschaft?
« Antwort #1 am: 11.Juli 2008, 15:50:40 »

Soweit ich weiß liegt das an der Reputation der B-Mannschaft und ein klein wenig am Zufall. Da die Mannschaft, glaube ich, nicht in der aktuell darunter liegenden Liga kickt, ist es (bestimmt) so ziemlich unmöglich, dass sie aufsteigt. Vielleicht kommt aber noch wer, der es genauer weiß und dir ein bisschen Hoffnung geben kann.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 12.Juli 2008, 16:10:27 »

Hat denn schon mal jemand beobachtet, dass die eigene Amateur-Mannschaft aus dem non-League Bereich in eine spielbare Liga aufgestiegen ist?

Ich nämlich nicht, oder ich kann mich nicht mehr erinnern ;)

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 12.Juli 2008, 19:39:25 »

Als ich mit Bochum gespielt hab ist mir das einmal passiert.Wenn ich am WE für die erste schon die Aufstellung hatte hab ich die restlichen guten spieler in die 2te geschickt.Ende der saison sind die amteure aufgestiegen und danach direkt wieder ab.*g*

war glaub ich aber nur zufall.