MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 501565 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2920 am: 14.Juni 2020, 21:00:29 »

Das hätte sportlich aber erstmal keine Auswirkungen, da die 9-Minuspunkte-Regel ausgesetzt ist und aufgrund der Planinsolvenz alle Arbeitsverträge bestehen bleiben, der FCK somit auch nächste Saison noch in der 3. Liga spielen kann.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2020, 21:04:48 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2921 am: 14.Juni 2020, 21:03:40 »

Laut SWR stellt der große 1. FC Kaiserslautern den Insolvenzantrag. Um den Traditionsverein steht es nun nach Jahren der Fehler und Misswirtschaft ganz, ganz schlecht. Wäre echt schade, wenn der Verein ganz von der Bildfläche verschwinden würde.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/artikel-fc-kaiserslautern-finanzielle-situation-zukunft-100.html

Ich dachte man hatte da lokale Arbeitgeber im Boot dessen Voraussetzung das Absägen des alten präsidenten waren. Oder Hat sich das doch nur als heiße Luft herausgestellt ?
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2922 am: 14.Juni 2020, 21:08:09 »

Das hätte sportlich aber erstmal keine Auswirkungen, da die 9-Minuspunkte-Regel ausgesetzt ist und aufgrund der Planinsolvenz alle Arbeitsverträge bestehen bleiben, der FCK somit auch nächste Saison noch in der 3. Liga spielen kann.

Die Arbeitsagentur zahlt aber nur Gehälter bis zur Beitragsbemessungsgrenze von 6900€/brutto. Die Spieler werden sich sicherlich freuen und eventuelle Neuzugänge ebenfalls.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2923 am: 14.Juni 2020, 21:17:56 »

Ich gebe nur wieder, was im Artikel steht. Fakt ist, dass die Spieler gültige Verträge haben. Auch wenn sie nur 6,9k brutto kriegen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2924 am: 14.Juni 2020, 21:32:29 »

Bei der Planinsolvenz müssen aber auch erstmal die Gläubiger zustimmen. Dabei bleibt dann dennoch die Frage, ob der Verein überhaupt saniert werden kann? Das wird halt extrem schwierig, da die Schuldenlast schon extrem ist. Da kann jetzt so gut wie alles passieren.

Der Artikel beschreibt ja auch, dass gerade die Fans ihr Geld aus den Betze-Anleihen verlieren könnten. Das wäre mMn auch hart für die. Und für die ganze Stadt. Der Zweitligaabstieg hat da echt alle tief getroffen, die Stimmung in der Stadt war bedrückend und fast schon gespenstisch. Das war einerseits beeindruckend, andererseits echt traurig.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2925 am: 14.Juni 2020, 22:43:08 »

Mhh also um ehrlich zu sein das war der letzte Schritt der jetzt auch leider nötig wurde. Man hat sich öfters mit QLB (Quattrex, Lagarde, Becca) zusammengesetzt um einen Schuldenschnitt zu erzielen und ein neuen quasi Neustart zu erzielen, allerdings haben sich QLB dem immer verweigert, das nun der Insolvenzantrag der letzte Ausweg ist. Einem Insider nach ist da im Hintergrund in der letzten Zeit wohl einiges passiert (Zitat: "Man möchte kotzen.")

Und es stehen wohl auch ein oder mehrere Investoren bereit, nur sind die nicht gewillt erst noch die 30 Mio Schulden zu berappen und dann noch on-top in den Verein zu investieren. Daher ist das nun quasi der einzige Ausweg um das zu erreichen.

Ich bin gespannt wie das weitergehen wird, ob es eine Plan- oder Regelinsolvenz wird und ob es so gelingt den Verein so irgendwie zu retten und auf ein neues halbwegs sicheres Fundament zu stellen, nach dem in den letzten Jahren so einiges in den Sand gesetzt worden ist. Die Aussetzung der 9 Punkte-Abzug-Regel spielt da natürlich wunderbar in die Karten.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2926 am: 14.Juni 2020, 22:51:38 »

Laut SWR stellt der große 1. FC Kaiserslautern den Insolvenzantrag. Um den Traditionsverein steht es nun nach Jahren der Fehler und Misswirtschaft ganz, ganz schlecht. Wäre echt schade, wenn der Verein ganz von der Bildfläche verschwinden würde.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/artikel-fc-kaiserslautern-finanzielle-situation-zukunft-100.html

Ich dachte man hatte da lokale Arbeitgeber im Boot dessen Voraussetzung das Absägen des alten präsidenten waren. Oder Hat sich das doch nur als heiße Luft herausgestellt ?

Kenne die Situation in Lautern nicht, aber beim KSC ist genau das vor wenigen Wochen passiert. Inklusive Entschuldung um 20 Millionen. Hast du das evtl verwechselt?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2927 am: 15.Juni 2020, 12:14:10 »

Laut SWR stellt der große 1. FC Kaiserslautern den Insolvenzantrag. Um den Traditionsverein steht es nun nach Jahren der Fehler und Misswirtschaft ganz, ganz schlecht. Wäre echt schade, wenn der Verein ganz von der Bildfläche verschwinden würde.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/artikel-fc-kaiserslautern-finanzielle-situation-zukunft-100.html

Ich dachte man hatte da lokale Arbeitgeber im Boot dessen Voraussetzung das Absägen des alten präsidenten waren. Oder Hat sich das doch nur als heiße Luft herausgestellt ?



Stimmt das war der KSC.  ::)  ;D Aber bei Kaiserslautern ist es ja auch schon seit Jahren fällig. Mir unverständlich wieso man trotzdem so weitergemacht hat obwohl man seit Jahren auf Pump lebt.
Kenne die Situation in Lautern nicht, aber beim KSC ist genau das vor wenigen Wochen passiert. Inklusive Entschuldung um 20 Millionen. Hast du das evtl verwechselt?
« Letzte Änderung: 15.Juni 2020, 16:21:50 von kn0xv1lle »
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2928 am: 15.Juni 2020, 13:06:00 »

Mhh also um ehrlich zu sein das war der letzte Schritt der jetzt auch leider nötig wurde. Man hat sich öfters mit QLB (Quattrex, Lagarde, Becca) zusammengesetzt um einen Schuldenschnitt zu erzielen und ein neuen quasi Neustart zu erzielen, allerdings haben sich QLB dem immer verweigert, das nun der Insolvenzantrag der letzte Ausweg ist. Einem Insider nach ist da im Hintergrund in der letzten Zeit wohl einiges passiert (Zitat: "Man möchte kotzen.")

Und es stehen wohl auch ein oder mehrere Investoren bereit, nur sind die nicht gewillt erst noch die 30 Mio Schulden zu berappen und dann noch on-top in den Verein zu investieren. Daher ist das nun quasi der einzige Ausweg um das zu erreichen.

Ich bin gespannt wie das weitergehen wird, ob es eine Plan- oder Regelinsolvenz wird und ob es so gelingt den Verein so irgendwie zu retten und auf ein neues halbwegs sicheres Fundament zu stellen, nach dem in den letzten Jahren so einiges in den Sand gesetzt worden ist. Die Aussetzung der 9 Punkte-Abzug-Regel spielt da natürlich wunderbar in die Karten.

Wobei ich das in diesem Fall als Frechheit empfinde. Jahrelange Misswirtschaft und die Insolvenz gibt es jetzt, zumindest ohne sportliches Risiko, zum Entschulden frei Haus.
Und obwohl man wohl wusste dass man in die Insolvenz geht, der Plan stand ja scheinbar seit der Regelung vom DFB so gut wie fest, neue Spieler zu verpflichten zeugt auch nicht gerade von Weitblick.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2020, 13:08:30 von gruffi »
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2929 am: 15.Juni 2020, 15:34:02 »

Ich verstehe auch nicht das der DFB das ermöglicht. Wer schon vor Corona nur auf "Pump" gelebt hat müsste auch die normalen Sanktionen wie ohne Corona bekommen. Die Vereine die nachweislich Aufgrund Corona in die Insolvenz rutschen, diese sollten keine Sanktionen erleben. Anhand der Bilanzen und Kalkulationen sollte dieses alles nachweisbar sein.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2930 am: 27.Juni 2020, 20:35:15 »

Ich werde diesem -Fußball- abschwören und mich dem Halma zuwenden ... die Saison kostet mich Jahrzehnte meines Lebens
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2931 am: 29.Juni 2020, 00:32:32 »

Ich werde diesem -Fußball- abschwören und mich dem Halma zuwenden ... die Saison kostet mich Jahrzehnte meines Lebens

Wenn das so weiter geht, werde ich mich anschließen...
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2932 am: 29.Juni 2020, 16:04:18 »

Bei mir das gleiche. Ich hoffe nur dass der FCM irgendwie noch die Klasse hält. Irgendwie. Aber wenn ich jetzt an das Spiel von gestern denke wird mir Angst und Bange...
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2933 am: 01.Juli 2020, 23:36:50 »

Jetzt kann sich der CFC mit seiner Kehrtwende bei der Abstimmung zur Saisonfortsetzung ein Eigentor geschossen haben.

Rostock kann entweder aufsteigen oder zumindest am DFB Pokal teilnehmen. Und unser Gegner -Mannheim- war auch für einen Saisonabbruch  :blank:
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2934 am: 02.Juli 2020, 09:36:12 »

Und die Löwen wahren sich eine Miniminimini-Chance auf den Relegationsplatz:

Man muss selber gegen Ingolstadt gewinnen (wird eh schwer genug, aber geil: denen reich ein Unentschieden u.U. auch nicht!) und Rostock (in Chemnitz) und Duisburg (gegen Haching) dürfen nicht gewinnen.

Dass Rostock patzt, kann ich mir aufgrund der Wichtigkeit des Spiels für Chemnitz sogar vorstellen, aber welche Motivation sollte Unterhaching haben, sich in Duisburg reinzuhängen? Für die gehts um nix mehr und die haben bestimmt durchaus Interesse daran, dass 1860 ihnen in der kommenden Saison zumindest einmal das Stadion füllt... Man wird sehen.

Wenn die Löwen zumindest Fünfter werden könnten, wäre das in Hinblick auf den DFB-Pokal schon super, zumal nicht absehbar ist, wie es im Bayerischen Pokal weitergehen wird. Dort steht man im Halbfinale und muss beim FC Memmingen ran. Das andere Semifinale bestreiten Viktoria Aschaffenburg und der designierte Zweitligaaufsteiger Würzburger Kickers. Ob und wann es da jedoch weitergeht, steht in den Sternen.

Zusammengefasst:
Ingolstadt schlagen und hoffen!

Ich persönlich gehe jedoch ganz stark davon aus, dass wir die Schanzer nicht bezwingen werden.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mortiis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2935 am: 04.Juli 2020, 16:01:27 »

Chemniter FC hat in die letzen minuten fast geschafft...Würzburg steigt auf  :-\
Gespeichert
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2936 am: 04.Juli 2020, 16:32:49 »

Das "Egal wie" hat mein FSV dann doch ernster genommen als für die Gesundheit der Fans gut ist
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2937 am: 04.Juli 2020, 17:07:34 »

Geil, die Bayern Amateure holen als Aufsteiger die Meisterschaft und die Kickers gehen hoch! Mein letztes Jahr in dieser Stadt wird also ein Zweitligajahr, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, noch eins der Spiele live im Stadion verfolgen zu können.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2938 am: 06.Juli 2020, 07:42:52 »

Geil, die Bayern Amateure holen als Aufsteiger die Meisterschaft...

Die hätten in der 2. Liga den fünfthöchsten Etat.
Meisterschaft aber natürlich hochverdient.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2939 am: 06.Juli 2020, 11:12:33 »

Das war zu Saisonbeginn aber alles andere als abzusehen. Ich mache mir auch keine Illusionen, dass das mit Zuschauern genau so gekommen wäre, da zählt unsere Zweitvertretung schon klar zu den Gewinnern der aktuellen Umstände. Freut mich trotzdem für die Jungs, nächstes Jahr wird man das nicht wiederholen können. Wriedt wird schwer zu ersetzen sein, Jeongs Leihe endet und mal sehen, welcher andere Jungspund nach Davies (hoffentlich) die gesamte Saison im Profikader stehen wird...
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.