Verschiedenes > Fußball
3. Liga
<< < (613/618) > >>
fifagarefrekes:

--- Zitat von: DeDaim am 01.Februar 2022, 07:54:28 ---Zumal hier im Forum meines Wissens bislang auch niemand aus Betroffenenperspektive geschrieben hat, was das Einzige wäre, wodurch die Diskussion nochmal etwas gewinnen könnte.

--- Ende Zitat ---

Wer "gewinnt" dabei? Wenn Ausländer "in jeglicher Form" keine Lust auf diese "intersektional geprägte" Opfer- bzw. Twitter-Berichterstattungsrolle haben .... Wie ist da dein Input bisher zu? Schon etwas ketzerisch gemeint, halte dich ja für interessiert. ;)
DeDaim:
Es gewinnt der Diskurs, weil er um eine wertvolle Perspektive erweitert wird. Es geht nicht um Opfer-Berichterstattung oder dergleichen, sondern einfach darum, betroffenen Personen zuzuhören und mit ihnen zu sprechen, anstatt nur über sie, wie wir es hier tun. (Ich vermute allerdings, dass ich als PoC keine Lust hätte, in einem FM-Forum über Rassismus zu diskutieren. Ich hätte wohl eher das Weite gesucht - ist letztlich aber auch nur eine Mutmaßung)
fifagarefrekes:

--- Zitat von: DeDaim am 01.Februar 2022, 15:01:14 ---(Ich vermute allerdings, dass ich als PoC keine Lust hätte, in einem FM-Forum über Rassismus zu diskutieren. Ich hätte wohl eher das Weite gesucht - ist letztlich aber auch nur eine Mutmaßung)

--- Ende Zitat ---

Dachte solche Meinung wäre alten, weißen Männern vorbehalten ... Klingt nach Ich-Perspektive.... Eben die Verweigerung grau zu denken - modern intersektional zwingend in Opfer/Täter, so denkt der angepasste Akademiker wohl heute...
DragonFox:

--- Zitat von: Costa Rico am 01.Februar 2022, 15:23:26 ---
--- Zitat von: DeDaim am 01.Februar 2022, 15:01:14 ---(Ich vermute allerdings, dass ich als PoC keine Lust hätte, in einem FM-Forum über Rassismus zu diskutieren. Ich hätte wohl eher das Weite gesucht - ist letztlich aber auch nur eine Mutmaßung)

--- Ende Zitat ---

Dachte solche Meinung wäre alten, weißen Männern vorbehalten ... Klingt nach Ich-Perspektive.... Eben die Verweigerung grau zu denken - modern intersektional zwingend in Opfer/Täter, so denkt der angepasste Akademiker wohl heute...

--- Ende Zitat ---

"so denkt der angepasste Akademiker wohl heute"

Wer im Glashaus sitzt...
DeDaim:
Bitte was? :D Wo schreibe ich was von Opfer und Täter? Wo ziehe ich die Trennlinien, die du mir unterzuschieben versuchst? Ich vermute etwas, das womöglich nicht besonders clever ist, und deklariere es klar als Mutmaßung meinerseits. Eben weil ich es nicht besser weiß.

Und bitte lass doch solche persönlichen Anspielungen ("angepasster Akademiker") in Zukunft bleiben. Vollkommen unnötig.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln