MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 499394 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3020 am: 26.April 2021, 14:29:54 »

Ich denke, Dynamo hätte auch Micky Maus oder Pep Guardiola als Trainer holen können - der Effekt wäre ähnlich.

Zum Trainieren wird man wegen der Nachholspiele eh kaum kommen, aber psychisch kann es für das Team durchaus hilfreich sein, nun nochmal einen neuen Antrieb zu bekommen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3021 am: 07.Mai 2021, 11:31:29 »

Magdeburg schafft am 35. Spieltag den Klassenerhalt durch ein 3:0 in Saarbrücken. Im Februar wäre es undenkbar gewesen das es überhaupt so früh möglich sein wird den Klassenerhalt zu feiern. Aber die Serie in den letzten 10 Spielen ist schon sehr beeindruckend. Für mich ist Titz am richtigen Ort gelandet. Er passt perfekt zum Club und wie er die Jungs weiterentwickelt hat ist schon sehr beachtlich.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3022 am: 07.Mai 2021, 14:32:53 »

Titz ist einfach ein klasse Trainer, der schon in Homburg bewiesen hat, was er kann. Dass er beim HSV scheiterte, lag weniger an ihm als am Vereinsumfeld, denn mit Titz hätte man vermutlich 2018/19 den Aufstieg schaffen können. Auch RWE führt er gut, es reichte pandemiebedingt nur zu Platz 3. Ob er Essen noch an Verl herangeführt hätte, werden wir nie erfahren. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass Schork ihn auch mal nach einer vielleicht eher schwächeren Phase stützt und weiter auf ihn baut. Der Klassenerhalt ist zu großen Stücken sein Verdienst, auch wenn einzelne Spieler (Atik!) sicherlich enorm dazu beigetragen haben. Jetzt steht dem FCM ein gewaltiger Umbruch bevor und ich hoffe, dass Schork und Titz gemeinsam ein gutes Händchen beweisen, um den Club zu stabilisieren, damit man nächste Saison sicher im Tabellenmittelfeld spielt und perspektivisch natürlich wieder oben angreift.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3023 am: 16.Mai 2021, 16:01:08 »

Bayern II reißt zwar die ganze Saison nix, aber immerhin den Sechzgern den Aufstieg versauen, die mindestens einen fragwürdigen Elfmeter bekommen haben. Das kann sich zumindest sehen lassen. Nebenbei steigt Dresden wieder auf, mal schauen, ob das mal ein längeres Abenteuer in der Liga 2 wird oder ob der Fahrstuhl wieder nach unten geht.
Im Tabellenkeller machten die Lautrer den Nichtabstieg perfekt und das ist dann doch eine kleine Überraschung. Da sah es ja schon mehr als schlecht aus.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3024 am: 16.Mai 2021, 16:44:49 »

Aufstieg versauen schön und gut, aber durch zwei Kann-Elfmeter am Ende sehr wahrscheinlich runter zu müssen ist richtig beschissen. Ein verdammt unbefriedigendes Derby. Am letzten Spieltag spielen beide Konkurrenten (ich bin jetzt mal so vorsichtig optimistisch und sage, dass Lübeck auswärts bei Rostock nichts mehr reißt) gegen Teams, für die es um nichts mehr geht. Auch wenn ich Uerdingen eine Niederlage zutraue, glaube ich, dass wir an Meppen nicht vorbeikommen werden. Den Punkt heute hätte es letztendlich nicht gebraucht, wenn man die Wochen zuvor nicht so viel liegen gelassen hätte. Am Ende gewinnen die Blauen eh in Ingolstadt, mausern sich irgendwie durch die Relegation und wir müssen dennoch runter.   :-\
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

fifagarefrekes

  • Gast
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3026 am: 02.Juni 2021, 15:41:33 »

Nun, sowas kommt von sowas. Investoren meinetwegen, aber wer sich davon abhängig macht, schlägt über kurz oder lang sehr hart auf dem Boden der Tatsachen auf - zumindest wenn man das Pech hat, dort keinen verlässlichen Partner zu haben.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3027 am: 02.Juni 2021, 22:44:11 »

Gerüchteweise wirds für Türkgücü auch eng. Bayern II lauert schon...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #3028 am: 03.Juni 2021, 08:46:22 »

Dürfte für Luka Tankulic ein interessanter Sommer werden, der bereits bei Türkgücü unterschrieben hat, durch den Nichtabstieg der Meppener aber wieder einen gültigen Vertrag. ;D
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3029 am: 03.Juni 2021, 11:01:05 »

Ich finde es ja immer schade, dass andere Mannschaften in der Liga bleiben und nicht ein zusätzlicher Aufsteiger reinkommt. In dem Fall ist es aber natürlich klar. Relegation muss gespielt werden und wäre dann wahrscheinlich ein weiteres Spiel der unterlegenen Mannschaften, wenn man nicht gleich losen möchte.
Damals beim Zwangsabstieg der Duisburger aus der 2. Liga habe ich es aber noch weniger verstanden. Da durfte Sandhausen drinbleiben. Die Relegation war schon gespielt. Warum dann nicht einfach den dort unterlegenen Gegner auch noch in die zweite Liga packen? Es war ja nicht so, dass Osnabrück von Dresden in Grund und Boden gespielt worden wäre oder sämtliche Zweitligatauglichkeit arg fraglich gewesen wäre. Sie hätten die Liga jedenfalls aus meiner Sicht mehr verdient gehabt als Sandhausen, die ja in dieser Saison 11(!) Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hatten. Die waren in dieser Saison jedenfalls definitiv alles andere als zweitligatauglich, haben halt nur die letzten Jahre super Arbeit geleistet.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3030 am: 01.Juli 2021, 13:22:22 »

Der Spielplan ist da.
Wir eröffnen am 23.7. zu Hause gegen den MSV Duisburg.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3031 am: 22.Juli 2021, 19:17:19 »

Der Spielplan ist da.
Wir eröffnen am 23.7. zu Hause gegen den MSV Duisburg.

Oder auch nicht, Duisburg hat jetzt den vierten Coronafall, das Spiel für morgen ist abgesagt, in Duisburg wurde die Verwendung von Masken, Zitat "[...] der vermeintlichen Sicherheit die Zügel etwas schleifen lassen."
Sowas sollte mit ner saftigen Geldstrafe belohnt werden.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3032 am: 25.Juli 2021, 11:13:39 »

Schöner Start aus Magdeburger Sicht in die neue Saison. 2:0 in Mannheim gewonnen, die erste Halbzeit richtig gut gespielt, da hätte es auch locker 4:0 für dem FCM stehen können. Finde die Mannschaft wie Titz und Schorck diese zusammengestellt haben sehr ausgewogen. Allgemein muss man schon sagen das Schorck seitdem er in Magdeburg ist mehr richtig gemacht hat wie sein Vorgänger in den letzten knapp 3 Jahren.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3033 am: 25.Juli 2021, 18:05:10 »

Und mit Titz hat man die Erfolgsgarantie auf dem Trainerstuhl eingekauft und Atik ist ja auch noch geblieben. Grundsätzlich bin ich daher vorsichtig optimistisch, dass am Saisonende ein einstelliger Tabellenplatz herausspringt, vielleicht ja sogar Platz 3, das wäre top!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3034 am: 01.Dezember 2021, 09:32:54 »

Platz 2!  ^-^

Meine Güte. Starke erste Hälfte und totale Grütze in der zweiten. Ein bisschen mehr Konstanz wäre schön, dann klappt das vielleicht mit dem Aufstieg für den Waldhof.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3035 am: 09.Dezember 2021, 13:59:51 »

Am Samstag lief es für Magdeburg in den ersten 45 Minuten bei 1860 ja mal wie im Bilderbuch. Endlich wurden auch die Chancen genutzt die sonst die ganze Saison über verschenkt wurden.

Aber man hat Titz nach dem Spielende deutlich angesehen das er sehr angefressen war aufgrund der zweiten Hälfte.

Aber interessante Randnotiz, in der Aufstiegssaison 2017/18 hatte der FCM nach 17.Spieltagen als Tabellenzweiter ebenfalls 37 Punkte. In den Jahren danach hatte keiner mehr diese Anzahl der Punkte zu diesem Zeitpunkt. Von der Statistik her ist der Aufstieg eigentlich schon beschlossene Sache für den FCM.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3036 am: 09.Dezember 2021, 16:10:27 »

Das sehe ich auch so. Die Gefahr ist allerdings groß, dass man im Winter Leistungsträger in die zweite Liga verlieren könnte. Wenn man diese Abgänge aber entsprechend kompensiert, dann sollte der Aufstieg am Saisonende klappen. Über Titz hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben:
Titz ist einfach ein klasse Trainer, der schon in Homburg bewiesen hat, was er kann. Dass er beim HSV scheiterte, lag weniger an ihm als am Vereinsumfeld, denn mit Titz hätte man vermutlich 2018/19 den Aufstieg schaffen können. Auch RWE führt er gut, es reichte pandemiebedingt nur zu Platz 3. Ob er Essen noch an Verl herangeführt hätte, werden wir nie erfahren. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass Schork ihn auch mal nach einer vielleicht eher schwächeren Phase stützt und weiter auf ihn baut. Der Klassenerhalt ist zu großen Stücken sein Verdienst, auch wenn einzelne Spieler (Atik!) sicherlich enorm dazu beigetragen haben. Jetzt steht dem FCM ein gewaltiger Umbruch bevor und ich hoffe, dass Schork und Titz gemeinsam ein gutes Händchen beweisen, um den Club zu stabilisieren, damit man nächste Saison sicher im Tabellenmittelfeld spielt und perspektivisch natürlich wieder oben angreift.

Ich freue mich für den FCM und drücke die Daumen!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3037 am: 09.Dezember 2021, 18:10:43 »

Inwiefern ist denn die Gefahr groß dass man Leistungsträger in die 2.Liga verliert? Habe dazu noch nichts gehört und wäre doch sehr überrascht, wenn da wer weg wollen würde. Oder weißt Du da mehr @Octavianus?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3038 am: 09.Dezember 2021, 20:33:40 »

Mehr weiß ich da definitiv nicht, ich kann mir nur vorstellen, dass beispielsweise Baris Atik nicht abgeneigt sein dürfte, wenn ihm Zweitligisten im Winter einen Dreijahresvertrag anbieten mit deutlich höheren Bezügen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, der FCM hat also keinerlei Handhabe diesbezüglich. Letztlich muss das jeder Spieler bzw. deren Berater entscheiden, aber Drittligisten im oberen Tabellendrittel verlieren gerne mal im Winter eine Stammkraft ins deutsche Unterhaus. Ich hoffe natürlich, dass Titz und Schork den Laden zusammenhalten werden. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #3039 am: 10.Dezember 2021, 15:51:36 »

Aber ich kann mir nicht vorstellen das Atik den Verein verlässt wenn er die Möglichkeit hat mit dem Club aufzusteigen. Der wird auch im Sommer schon genug Angebote gehabt haben und hat sich trotzdem auf dem letzten Drücker für den FCM entschieden. Außerdem muss man ja auch sagen das Titz ihn und auch den Rest wie Schuller und ko erst soweit geformt hat. Ich glaube die wissen schon was die an Christian haben.

Auch muss man feststellen das Titz konsequent seine Spielidee spielen lässt, egal wie der Gegner heißt, bei Härtel war ja vieles trotz Aufstieg sehr viel "Stückelwerk".  So ein ansehnlicher Fussball wie er aktuell vom FCM gespielt wird gab es glaub ich 20 Jahre nicht in Magdeburg.
Gespeichert