MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503200 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #660 am: 28.Mai 2013, 15:28:29 »

Ob die Lösung so toll ist? Der neue Tivoli kostet jährlich Unmengen an Geldern, die für Instandhaltung, Sicherheitsdienst usw. draufgehen. Das kann eigentlich nur von Profiteams gestemmt werden. Demzufolge muss Aachen eigentlich sofort wieder aufsteigen. Ansonsten geht das Spiel gerade wieder von vorne los.

Aachen sollte (neben vielen anderen Vereinen) jedem Verein ein mahnendes Beispiel sein, die eigenen Fähigkeiten nicht zu überschätzen. Ich denke gerade an Freiburg. Ein Stadionausbau muss auf Herz und Nieren geprüft werden. Und wenn die Risiken wirklich absolut überschaubar sind, sollte man das in Angriff nehmen. Sind die Risiken zu groß, Finger weg! Man kann den Aufstieg weder kaufen noch fest einplanen. RB Leipzig hat ebenfalls einen milliardenschweren Gönner im Rücken. Und dennoch hat der Aufstieg nicht gleich geklappt und steht auch diese Saison noch in den Sternen. Der Verein bzw. das Unternehmen dahinter hat sich hierbei sicher nicht massiv verschuldet, aber ich kenne keinen weiteren Club in Deutschland (mal abgesehen von Hoffenheim oder den Bayern), der sich einfach so eine neue Arena, ein neues NLZ usw. leisten kann. Jeder andere Verein geht an den Folgekosten unweigerlich zugrunde.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #661 am: 28.Mai 2013, 16:31:22 »

Naja erstmal brauch Alemania ja auch ne Mannschaft und Trainerstab für die Regionalliga. Ich glaube kaum, das sie nächste Saison um den Aufstiegspielen. Wäre meiner Meinung auch falsch, jetzt können die mit einer jungen Mannschaft anfangen und die aufbauen, vllt 3-4 alte Haudegen dazu und noch dem ganzen die nötige Zeit geben. Wenn es wieder mal knapp in der Kasse wird, dann wird sicherlich das ein oder andere Unternehmen aus der Stadt Geld reinstopfen, so wie dieses Jahr.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #662 am: 28.Mai 2013, 16:52:57 »

Ob die Lösung so toll ist? Der neue Tivoli kostet jährlich Unmengen an Geldern, die für Instandhaltung, Sicherheitsdienst usw.

Ich meinte das mit der besten Lösung: Die Stadt übernimmt die Unkosten. Besser  als wenn Aachen wirklich Insolvenz gehen müsste und dann womöglich gar nicht mehr wieder aufsteht.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #663 am: 28.Mai 2013, 17:19:13 »

Naja erstmal brauch Alemania ja auch ne Mannschaft und Trainerstab für die Regionalliga. Ich glaube kaum, das sie nächste Saison um den Aufstiegspielen. Wäre meiner Meinung auch falsch, jetzt können die mit einer jungen Mannschaft anfangen und die aufbauen, vllt 3-4 alte Haudegen dazu und noch dem ganzen die nötige Zeit geben. Wenn es wieder mal knapp in der Kasse wird, dann wird sicherlich das ein oder andere Unternehmen aus der Stadt Geld reinstopfen, so wie dieses Jahr.

Aachen hatte in der Rückrunde bereits eine wahnsinnig junge Mannschaft. Die Startelf beim letzten Saisonspiel hatte ein Durchschnittalter von ~22,5 Jahren. Nun verlassen natürlich alle talentierten Spieler den Verein. Die 3-4 alten Haudegen des Kaders waren weitesgehend langzeitverletzt.
Bin sehr gespannt, was bei der Alemannia passiert. In der Regionallige West spielt man schnell gegen den Abstieg.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #664 am: 28.Mai 2013, 18:48:44 »

Auf geht´s Osnabrück! Heute zweites Spiel gegen Dresden!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #665 am: 30.Mai 2013, 15:14:53 »

Die Relegation also grandios verkackt.. Wie immer.

Ich find diese ganze Geschichte rund um den Verbleib von Sandhausen in der 2. Liga so ungerecht.
Wir qualifizieren uns für den sportlichen Kampf um Liga 2. und werden nun von einer Mannschaft aus der Liga ferngehalten, die die Relegation wegen der Nicht-Lizenz vom MSV wohl hätte gar nicht spielen müssen.
Als wäre es nicht von vornherein bekannt gewesen, dass Duisburg Schwierigkeiten haben wird die Lizenz zu erhalten.
Die ganze Relegation wird doch durch diese Sesselpupser völlig entwertet, vonwegen sportlicher Wettkampf undso.

Ich finds echt zum Kotzen!

Trotzdem geht mein Beileid an die Duisburger Fans - hoffe ihr fangt euch wieder!
« Letzte Änderung: 30.Mai 2013, 15:20:06 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #666 am: 30.Mai 2013, 15:31:53 »

Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass Osna nun nicht zum Zuge kommt und Sandhausen profitiert. Was wäre denn, wenn nun theoretisch noch ein zweiter Verein keine Lizenz in der 2. Liga bekäme? Würde Osna dann nachrücken oder dürfte dann auch noch Regensburg drinbleiben?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #667 am: 30.Mai 2013, 15:35:34 »

Dann müsste Regensburg drinbleiben. Immer die am besten platzierte Mannschaft rückt nach. Und Regensburg steht als Zweitligist nunmal über einem Drittligisten.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #668 am: 31.Mai 2013, 20:07:31 »

Ich schreibs gleich mal hier rein.
Der Jahn hat sich überraschend von Sportdirektor Franz Gerber getrennt. Der Nachfolger ist bereits da und kommt direkt von der Uni Heidelberg.
Ich werde mich jetzt nicht darüber auslassen, aber für den Schlangenfranz ist das ein Schlag ins Gesicht.
Damit setzen sich seine Gegner im Vorstand durch und der Weg für Günther Güttler als neuer Jahn-Coach wird frei. Gerber hat sich ja klar von Güttler distanziert.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2013, 20:11:41 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #669 am: 31.Mai 2013, 21:02:01 »

Darmstadt würde im übrigen die Klasse halten, sollte Duisburg auch keine Lizenz für die 3. Liga bekommen (und so sieht es dank fehlender TV-Einnahmen auch aus). Daher plant man in Hessen derzeit zweigleisig (wie ja auch in Sandhausen).

Die Regionalliga West wäre nächste Saison extrem attraktiv und sollte Lotte nicht aufsteigen, dann wären da sehr viele Clubs mit großem Fanpotential in der Liga. Ich bin auch relativ sicher, dass es dann TV-Übertragungen geben könnte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #670 am: 01.Juni 2013, 11:06:25 »

http://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/hansa4193.html

Rostock hat mit Andreas Bergmann einen neuen Trainer.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #671 am: 01.Juni 2013, 19:18:55 »

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/587173/artikel_wegen-eines-formfehlers_keine-lizenz-fuer-den-ofc.html

Offenbach ist wohl das nächste Opfer der Lizenzierung - keine Lizenz aufgrund eines Formfehlers (!).

Damit sind Darmstadt (Duisburg) und Babelsberg (Offenbach) weiterhin Teil der Liga obwohl sie sportlich abgestiegen sind.

Macht keinen Spaß mehr - macht einfach keinen Spaß mehr.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #672 am: 01.Juni 2013, 19:27:55 »

Man hat das Gefühl, dass der DFB und die DFL Aufgrund der Vorkommnisse in Aachen jetzt bei den Lizenz mehr durchgreifen, als nur Auflagen zu verteilen.
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #673 am: 01.Juni 2013, 23:36:27 »

Man hat das Gefühl, dass der DFB und die DFL Aufgrund der Vorkommnisse in Aachen jetzt bei den Lizenz mehr durchgreifen, als nur Auflagen zu verteilen.

Ist das jetzt gut oder schlecht?! Ich weiß es nicht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #674 am: 02.Juni 2013, 00:52:12 »

Übrigens wird Babelsberg so oder so keine Lizenz mehr bekommen. Es dürfte also der Fall eintreten, dass nächste Saison mit 19 statt 20 Mannschaften gespielt wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #675 am: 02.Juni 2013, 08:51:22 »

Übrigens wird Babelsberg so oder so keine Lizenz mehr bekommen. Es dürfte also der Fall eintreten, dass nächste Saison mit 19 statt 20 Mannschaften gespielt wird.

Ist es denn nach den Regularien unmöglich, wenn kein Drittligist, der eigentlich abgestiegen wäre, mehr in der Liga bleiben kann, dass dann ein Regionalligist (die Relegationsverlierer spielen untereinander noch einen Aufsteiger aus oder man lost einen aus) nachrückt?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #676 am: 03.Juni 2013, 16:56:44 »

Nein. Das sehen die Regularien nicht vor.

Inzwischen ist es auch offiziell: Die Offenbacher Kickers erhalten keine Lizenz und stehen somit als Absteiger fest. Darmstadt bleibt in der Liga. Noch kann der OFC das Schiedsgericht anrufen, aber die Erfolgsaussichten tendieren gegen Null.

http://www.dfb.de/news/de/d-3-liga/3-liga-offenbach-erfuellt-kriterien-fuer-zulassung-nicht/43923.html
Zitat
Dr. Rainer Koch, DFB-Vizepräsident und Vorsitzender des Zulassungsbeschwerdeausschusses, erklärt: "Insbesondere wurde eine geforderte Liquiditätsreserve in Höhe von zwei Millionen Euro weder als Guthaben auf einem Bankkonto des DFB eingezahlt noch eine unwiderrufliche Zahlungsgarantie unter Ausschluss jeglicher Einwendungen und Einreden durch eine Bank zu Gunsten des DFB vorgelegt. Der stattdessen vorgelegte Darlehensvertrag zwischen Kickers Offenbach und einer Bank gewährt dem DFB nicht in vergleichbarer Weise die eingeforderten Sicherungsrechte."

Wenn Duisburg ebenfalls keine Lizenz für die 3. Liga erhält, wovon aktuell auszugehen ist, gibt es in der 3. Liga in der nächsten Saison nur 19 statt 20 Vereine, da ja neben Aachen auch Babelsberg nicht die Lizenzbestimmungen erfüllen kann und zudem schon angekündigt hat, in der Regionalliga neu zu starten. Demzufolge verringert sich nächste Saison auch die Zahl der Absteiger auf nur 2 Teams.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #677 am: 03.Juni 2013, 17:10:02 »

Haha OFC! Das kommt nun einmal davon, wenn man nicht sorgfältig wirtschaftet, "Formfehler" hin oder her!
Die Lilien, die mittlerweile höchst gesund wirtschaften, bleiben drin! Juhu! :)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #678 am: 03.Juni 2013, 19:21:01 »

Tja, dumm gelaufen.

Man hat das Gefühl, dass der DFB und die DFL Aufgrund der Vorkommnisse in Aachen jetzt bei den Lizenz mehr durchgreifen, als nur Auflagen zu verteilen.

Ist das jetzt gut oder schlecht?! Ich weiß es nicht.

Gut, imho. Was hilft es, Vereine künstlich "am Leben zu lassen", wenn sie ganz offensichtlich nicht mehr überlebensfähig sind? Letztendlich ist es besser, da mal aufzuräumen, auch wenn das für manch einen sehr bitter sein mag. Sieht natürlich sehr unschön aus, wenn dann reihenweise die Lizenzen verweigert werden, aber was will man machen...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #679 am: 03.Juni 2013, 19:38:27 »

Tja, dumm gelaufen.

Man hat das Gefühl, dass der DFB und die DFL Aufgrund der Vorkommnisse in Aachen jetzt bei den Lizenz mehr durchgreifen, als nur Auflagen zu verteilen.

Ist das jetzt gut oder schlecht?! Ich weiß es nicht.

Gut, imho. Was hilft es, Vereine künstlich "am Leben zu lassen", wenn sie ganz offensichtlich nicht mehr überlebensfähig sind? Letztendlich ist es besser, da mal aufzuräumen, auch wenn das für manch einen sehr bitter sein mag. Sieht natürlich sehr unschön aus, wenn dann reihenweise die Lizenzen verweigert werden, aber was will man machen...

Sprach der BVB-Fan.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 155   Nach oben