MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503300 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: 3. Liga
« Antwort #800 am: 08.Oktober 2013, 22:57:15 »

Nach dem völlig leblosen Auftreten der Chemnitzer gegen Münster tritt Gerd Schädlich zurück. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, denn so was muss er sich nicht mehr antun. 

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/cfc-muenster104.html

http://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell/neuigkeiten/detailansicht/article/19/gerd-schaedlich-trit.html?cHash=51e0433bd54930d4c2a27c3e8a4e53b2

Ich war echt geschockt, war Schädlich doch Mister Chemnitz in den letzten Jahren. Er in Chemnitz und Neuhaus bei Union stehen für Kontinuität und schrittweisen Erfolg im Osten.
Mit Karsten Heine hat der CFC heute seinen Nachfolger bekannt gegeben. Mal sehen, was der ehemalige Hertha-Amateurtrainer leisten kann.
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/cfc342.html

Bin etwas skeptisch angesichts der Schnelle der Entscheidung. Mal sehen, wie schnell er es schafft wieder Struktur in die Mannschaft zu bringen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #801 am: 09.Oktober 2013, 22:28:54 »

schwatzgelb hat einen guten Kommentar zu den Parallelansetzungen geschrieben. Ich zitiere mal die wichtigsten Stellen.

Zitat
Erwartungsgemäß war der Zuschauerzuspruch dann [ohne Parallelansetzungen zwischen Profis und Amas; Anm. von mir] auch immens groß. Wie U23-Coach Dave Wagner nach dem Spiel gegen den MSV Duisburg schon richtig anmerkte: „Es dürfte einzigartig sein in Deutschland und in Europa, dass eine zweite Mannschaft so unterstützt wird." In der Tat sind die folgenden Werte nicht nur für eine zweite Mannschaft herausragend, sondern lassen sich auch mit anderen Vereine aus der 3. Liga durchaus sehen. Die Heimspiele in der Roten Erde wurden dank nicht vorhandener Parallelansetzung von im Schnitt gut 2.550 Fans besucht – und das, obwohl noch nicht eine der absoluten Topmannschaften der dritthöchsten Spielklasse bislang bei uns zu Gast war. Unsere Auswärtsspiele lockten zudem im Schnitt knapp 10.000 Zuschauer in die Stadien, absolutes Highlight war - wie oben bereits erwähnt - das „kleine Derby" in Duisburg: 21.243 Zuschauer, davon weit über 2.000 aus Dortmund.

Nach einem Schritt auf die Fans zu macht der DFB nun also wieder zwei zurück [gibt für den Rest der Hinrunde fast nur noch Parallelansetzungen]. Der Sinn dahinter ist nur schwer zu begreifen. Die 3. Liga strotzt nicht gerade vor Geldsäcken. Die Liga ist zwar sportlich attraktiv, für Sponsoren aber weniger. Man braucht nicht viel Gehirnleistung aufwenden, um zu merken, dass die Zahl der zahlungskräftigen Firmen, die der Liga helfen wollen, gegen Null tendiert, wenn Spiele wie das oben genannte in Elversberg oder das der Amateure gegen Unterhaching im Februar diesen Jahres aufgrund der Parallelansetzung mit dem Derby bei den Blauen von nur 164 Zuschauern besucht werden.
http://www.schwatzgelb.de/2013-10-09-gastautoren-ein-schritt-vorwaerts-zwei-zurueck!.html

Ich denke auch, dass der DFB der Liga mit solchen Maßnahmen schadet. Peinliche mini Kulissen schaden dem Image der Liga und gerade die Heimmannschaften freuen sich sicherlich über zahlreiche Gäste aus Dortmund.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #802 am: 19.Oktober 2013, 18:29:12 »

Die dritte Liga hat heute wieder gespielt, alle 20 Teams waren im Einsatz. Damit sind nun 13 Spieltage vorbei, 25 verbleiben.
Das torreichste Spiel gab es in Duisburg, die trotz guter Führung nur 3:3 gegen Saarbrücken gespielt haben. Diese wiederum sind trotz des Remis nun Letzter, da Burghausen den Chemnitzer FC mit 1:0 besiegt hat. Damit ging das erste Spiel unter dem neuen Trainer Heine schon mal in die Hose.  Auf Platz 18 haben die Stuttgarter Kickers gegen enttäuschende Rostocker mit einem 2:0 drei wichtige Punkte eingefahren.
Am anderen Ende der Tabelle hat Heidenheim mit einem 2:1 in Erfurt die Tabellenführung und den Vorsprung auf die Verfolger verteidigt (29 Punkte), der erste Verfolger ist nun RB Leipzig (24 Punkte) durch einen 2:0-Heimsieg gegen Regensburg. Darmstadt hat den zweiten Platz durch eine unglückliche 0:1-Pleite in Halle erstmal verloren, mit 22 Punkten ist man aber weiterhin überraschend gut dabei. Punktgleich mit Darmstadt folgen dann Osnabrück (1:1 in Kiel) und Unterhaching (2:0 in Wiesbaden). Bei Wehen-Wiesbaden setzt sich damit der schlechte Laut fort.
Die zweiten Mannschaften der Proficlubs haben heute unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Während der VfB-Nachwuchs 2:0 bei Aufsteiger Elversberg gewann, kam der BVB II mit 0:4 in Münster unter die Räder.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #803 am: 19.Oktober 2013, 18:34:59 »

Wenn das so weitergeht muss ich mir keine Sorgen machen, dass mein Jahn-Research zu pessimistisch war. Die Regio winkt uns schon zu -.-
Wird bestimmt geil, falls das neue Stadion dann trotzdem entsteht.   :-\
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #804 am: 19.Oktober 2013, 21:57:18 »

Ich schätze, dass Heidenheim es dieses Jahr packen wird. RBL wohl auch, wenn die noch konstanter werden (als sie es ohnehin schon sind).

Ganz unten erwarte ich Jahr um Jahr Unterhaching. Die machen da einen guten Job trotz wenig Kohle. Dafür dürfte es diese Saison wohl Burghausen erwischen. Dazu noch die Stuttgarter Kickers, deren Kader ich nach wie vor die Qualität abspreche. Aber gibt ja so einige Wackelkandidaten da unten im Keller. Gut möglich, dass das wieder so ne enge Kiste am Saisonende werden wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #805 am: 22.Oktober 2013, 12:59:30 »

Wehen Wiebaden und Peter Vollmann haben sich getrennt!  :-X
Wirklich grauenhaft, dieser Verein - Seit man damals Christian Hock entlassen hat bekommt man einfach keine Konstanz auf die Kette.
Soweit ich das beurteilen kann halte ich die Trennung von Vollmann für einen großen Fehler. Da hat man einen recht beliebten Trainer, der einen ruhigen, sachlichen und guten Job macht und wirft alles wieder um, nur weil man seit ein paar wochen mit den Ergebnissen nicht einverstanden ist - und dass obwohl die Gesamtsituation mMn zufriedenstellend ist. Da ist einfach null realistische selbsteinschätzung.
Sportdirektor Feichtenbeiner: "Jetzt wollen wir einen Neuanfang einleiten, um unsere sportlichen Ziele nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren". Zudem habe Vollmann nicht genug Nachwuchstalente eingebunden, was die zukunftsfähigkeit der mannschaft gefährden würde.
Selten so einen Schwachsinn gehört.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2013, 13:03:19 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #806 am: 22.Oktober 2013, 13:22:32 »

Für mich auch vollkommen unverständlich. Dass nach diesem radikalen Umbau der Mannschaft im Sommer nicht in jedem Spiel alles klappen würde, hätte man ahnen können. Der Saisonstart war stark und dann kam eben ein kleiner Rückschlag. Ich denke, dass man hier völlig ohne Not einen Trainer gefeuert hat, der auf lange Sicht den Erfolg nach Wiesbaden zurückgebracht hätte. Bin ja mal gespannt, wer als Nachfolger geholt wird. Gerd Dais hätte Zeit, wäre aber in meinen Augen der falsche Mann für die angestrebte Politik.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #807 am: 26.Oktober 2013, 13:46:51 »

Wer sich die dritte Liga live ansehen will, es gibt mal wieder eine Auswahl von Livestreams:
VfB Stuttgart II - MSV Duisburg
Chemnitzer FC - RB Leipzig
SV Darmstadt - Preußen Münster
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: 3. Liga
« Antwort #808 am: 26.Oktober 2013, 14:22:51 »

Mauersberger bei seinem Startelfdebüt mit dem Führungstor gegen RB.   :D

Edit: Und Garbu gleich mit dem 2:0 hinterher. So kann es gerne weitergehen.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2013, 14:25:33 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #809 am: 26.Oktober 2013, 18:09:58 »

Am Ende hat Chemnitz 3:1 gegen Leipzig gewonnen, die dadurch den zweiten Tabellenplatz an die 4:0-Sieger aus Darmstadt (mit Dreifachtorschützen Stroh-Engel) verloren. Das bedeutet gleichzeitig einen Rückschlag für zuletzt formstarke Münsteraner. Ein anderes Ostderby gab es heute auch, Rostock bezwang daheim den Halleschen FC mit 2:1.
Tabellenführer Heidenheim hat durch ein 0:0 gegen Wehen ein wenig gepatzt, aber dennoch weiterhin einen beruhigenden Vorsprung von fünf Punkten auf die Konkurrenz. Apropos 0:0, so spielten gestern bereits die Kieler in Unterhaching, die dadurch auf den vierten Platz vorrückten, da Osnabrück ein wenig überraschend daheim 0:1 gegen Elversberg verlor. Zwischen Haching und Osnabrück hat sich die Zweite von Stuttgart durch ein 1:1 gegen Duisburg geschoben.
Die andere zweite Mannschaft eines Profiteams, BVB II, hat daheim Schlusslicht aus Burghausen mit 3:1 bezwungen. Die rote Laterne haben die Bayern aber nur, weil im Abstiegskrimi die vorherigen Letzten aus Saarbrücken mit 3:2 die Kickers aus Stuttgart geschlagen haben. Ein wenig Luft im Abstiegskampf haben sich die Regensburger geschaffen. Gegen Erfurt gewann man 3:1 durch zwei ganz späte Tore.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #810 am: 26.Oktober 2013, 18:27:44 »

Na es geht doch. 3:1 gegen Erfurt, hat mir gefallen, was ich da heute gesehen habe. Vielleicht bekommt man doch noch die Kurve.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #811 am: 26.Oktober 2013, 22:14:45 »

Elversberg ist für mich nach wie vor die Überraschung der Saison. Unglaublich, wie viele Punkte die schon haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #812 am: 27.Oktober 2013, 18:35:08 »

Ich hab die letzten ~20 Minuten der ersten Hälfte der 98er gegen die Münsteraner gesehen. Das war schon ganz stark was die da gespielt haben. Und auch da wurden einige gute Möglichkeiten unnötig verschenkt. Immerhin ist mit Stoh-Engel endlich ein richtiger Knipser da.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #813 am: 29.Oktober 2013, 08:37:32 »

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/marckienle100.html

Als Nachfolger von Peter Vollmann ist Marc Kienle neuer Trainer in Wiesbaden. Damit hat er bei den A-Junioren der Bayern aufgehört.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #814 am: 03.November 2013, 08:31:40 »

Freitag und gestern stand Spieltag Nummer 15 auf dem Programm.
Mit 33 Punkten ist Heidenheim weiter unangefochten Spitzenreiter, gewann man doch dank Morabit in Kiel mit 1:0. Die Norddeutschen müssen langsam auf die Abstiegsränge schauen, diese kommen stetig näher. RB Leipzig rückt auf den direkten Aufstiegsplatz vor und tauscht damit mit Darmstadt die Plätze. Leipzig besiegt die Zweite des BVB mit 1:0, während die Überraschungsmannschaft in Burghausen mit 1:2 verlor.
Neuer erster Verfolger der Aufstiegsplätze ist der VfB-Nachwuchs. Freitag schon schlug man daheim die Osnabrücker mit 2:1. Auch wenn man nicht aufsteigen kann, ist das (mal wieder) ein starkes Zeichen. Durch eben jenen Sieg verwies man Unterhaching auf den fünften Platz, die erst kurz vor Schluss den Punkt in Elversberg retteten (1:1). Nächste Woche spielen die Münchner Vorstadt und der VfB direkt gegeneinander und können die Tabelle wieder verändern.
Ebenfalls gut im Rennen sind die Erfurter nach dem Erfolg im Ostduell gegen Chemnitz. Das goldene Tor fiel schon in der zweiten Minute. Für Chemnitz ist damit die Euphorie nach dem Heimsieg gegen RB wieder verflogen. Punktgleich mit Erfurt ist Wehen-Wiesbaden. Der Einstand des neuen Trainers Kienle ging beim heimischen 1:1 gegen Regensburg aber nicht ultraerfolgreich in die Geschichtsbücher ein.
Burghausen bleibt trotz des Sieges dennoch vorerst Tabellenletzter, auch weil die Konkurrenz zumindest einfach (Saarbrücken 1:1 in Halle, Stuttgarter Kickers 1:1 in Duisburg) punktete. Die Münsteraner Preußen konnten von diesen Unentschieden nicht profitieren, man verlor 1:2 daheim gegen Hansa Rostock. Bei einem Sieg hätte man die Kogge in den Abstiegskampf hineinziehen können.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #815 am: 04.November 2013, 18:37:03 »

Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #816 am: 04.November 2013, 18:45:28 »

Interessanter Artikel zu RB Leipzig: http://www.zeit.de/2013/43/fussball-rb-leipzig-red-bull-bundesliga/komplettansicht

Sehr, sehr schöner Artikel, der beide Seiten beleuchtet. Die eine hungrig nach Profi-und Erstligafußball und dafür sind nahezu alle Mittel recht, die andere auch hungrig, aber vereinstreu bis zum Letzten.

Ich verstehe beide Seiten, aber manchmal ist Fußball doch mehr als Profitum und 1.Liga.
Das ist Liebe, fern vom Glück.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #817 am: 05.November 2013, 08:23:57 »

Toll, jetzt musste ich den Artikel und 11 Seiten Userkommentare lesen...  :P
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #818 am: 09.November 2013, 14:22:08 »

Auch heute bieten die ÖR wieder Drittligaspiele per Livestream an:
1. FC Saarbrücken - Preußen Münster
Jahn Regensburg - Holstein Kiel
SV Darmstadt - RB Leipzig
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #819 am: 10.November 2013, 18:34:32 »

Duisburg hat mit seinem Trainer Baumann, der auch eine Zeit lang die Gastgeber Osnabrück trainierte, mit 1:0 gewonnen. Damit rücken die Aufstiegsplätze für die Norddeutschen in weitere Distanz, während Duisburg langsam nach oben klettert.
Spitzenreiter Heidenheim hat seine Hausaufgaben pflichtgemäß erfüllt, aber beim 1:0-Heimsieg gegen Elversberg hätte es auch anders ausgehen können. Den zweiten Platz hat RB Leipzig verteidigt, als man 1:0 beim vorherigen Dritten aus Darmstadt gewann. Kaiser schoss dabei ein schönes Tor. Auf den dritten Platz durch ein 4:0 gegen die zweite Mannschaft des VfB vorgerückt ist die SpVgg Unterhaching. Vielleicht schafft man mit dem kleinen Budget wirklich eine Überraschung. Die andere zweite Mannschaft wurde auch rasiert. Dortmund unterlag daheim 0:3 gegen Erfurt, die damit auf Rang vier vorrückten. Auch Wiesbaden ist an Darmstadt vorbeigezogen, weil man 2:1 in Chemnitz gewann.
Im Abstiegskampf hat Schlusslicht Burghausen in Rostock ein 1:1 geholt, dieser Punkt ist besser als nichts. Man bleibt aber Letzter, weil Saarbrücken gegen Münster kurz vor Schluss das 2:2 gelungen war. Durch Münsters Pleite ist der Sieg der Stuttgarter Kickers gegen Halle (1:0) beinahe mehr wert als nur die drei Punkte. Im Abstiegskampf ist auch Aufsteiger Holstein Kiel angekommen, nachdem es in Regensburg am Ende aus eigener Sicht 0:1 stand.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 155   Nach oben