MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503230 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #840 am: 21.Dezember 2013, 00:47:18 »

(habe ich zweimal gemacht, dann war mir das zu doof und ich stehe seitdem im Block mit Zettel und Stift). Im Block dann noch ein paar Kids und eben die Handvoll Fans, die man manchmal im Auswärtsblock im TV sieht.

Arbeitest du als Scout? ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #841 am: 21.Dezember 2013, 00:54:21 »

(habe ich zweimal gemacht, dann war mir das zu doof und ich stehe seitdem im Block mit Zettel und Stift). Im Block dann noch ein paar Kids und eben die Handvoll Fans, die man manchmal im Auswärtsblock im TV sieht.

Arbeitest du als Scout? ;D

Ja, für den Football Manager Research.

Übrigens ist es saugeil, dass die wirklichen Scouts solche Leute dann schnell für Konkurrenz halten. :laugh:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #842 am: 21.Dezember 2013, 00:56:08 »

Da bin ich bescheiden. Scout wäre wohl übertrieben. Aber der Namenszug unter meinem Avatar steht ja nicht umsonst da. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #843 am: 21.Dezember 2013, 01:03:23 »

Da bin ich bescheiden. Scout wäre wohl übertrieben. Aber der Namenszug unter meinem Avatar steht ja nicht umsonst da. :)

Lebende Legende? Administrator? ;)

Nee, im Ernst, ich finde so ein Engagement super. Nur so kann unser FM so realistisch sein, wie er ist..Daumen hoch :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #844 am: 21.Dezember 2013, 01:32:26 »

Gerade auf der Süd wimmelt es mittlerweile von "Touristen", die Stimmung ist eher selten sonderlich toll

Jetzt kann ich glücklich sterben.... Und dieses Zitat immer dann wieder auskramen wenn mal wieder einer über die Stimmung in der Allianz Arena meckert. Willkommen im erfolgreichen Fußball...

Ist halt extrem schade, aber letztendlich zieht der Erfolg immer Eventfans und Leute die mit Geschäftspartnern als Event hingehen an. Das sind natürlich oft auch leute die mehr zahlen können und wollen als der Fan der Jede Woche 2 mal ins Stadion will. Schon steigen die Tiketpreise und ehe man sich verguckt siehts aus wie in der AA.

Das es auch anders geht, sieht man dann nurnoch auswärts. Aber die Diskussion hatten wir schon zu oft und führt ja doch zu nichts.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #845 am: 21.Dezember 2013, 11:37:38 »

Ich möchte jetzt nicht zu sehr abdriften, aber die Stimmung im Westfalenstadion ist wohl schon noch deutlich besser als in der AA, zumindest von dem was ich so höre. Das hat u.a. auch bauliche Gründe, bei den Bayern gibt's mWn keinen wirklich großen zusammenhängenden Stehplatzbereich vs Südtribüne. Im Westfalenstadion ist die Stimmung noch ok, gibt auch Ausschläge nach oben, aber eben längst nicht mehr Spitzenklasse. Das hat viel mit Erfolg zu tun und daher toben sich die Ultras (in dem Zusammenhang positiv gemeint) noch etwas intensiver bei den Amas in der 3. Liga aus. Was übrigens zu kuriosen Kontrasten führt, 300 Zuschauer in der weitläufigen Roten Erde (Parallelansetzung) vs. >20.000 Zuschauer in Duisburg mit zwei stimmgewaltigen Fangruppierungen.

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #846 am: 21.Dezember 2013, 18:43:01 »

Der 21. Spieltag ist vorbei, die dritte Liga geht in die Winterpause. Mit der ersten Liga geht es am 24.01.14 weiter.
Sieger im Aufstiegskampf sind heute die fliegenden Bullen aus Leipzig. Man bezwang die nun auf den Abstiegsplatz gerutschten Hallenser knapp mit 2:1, während Spitzenreiter Heidenheim nur ein 2:2 gegen Duisburg erreichte. Dennoch hat der Spitzenreiter noch zwölf (!) Punkte Vorsprung auf den neuen Tabellendritten aus Darmstadt, die bereits gestern 3:0 in Elversberg gewannen. Da Rostock aber heute nur 2:2 in Kiel spielte, holte man sich den Relegationsplatz nicht zurück. Die weiteren Verfolger aus Erfurt (1:2 gegen die Stuttgarter Kickers) und Osnabrück (0:2 gegen Chemnitz) verloren daheim gegen Kellerkinder.
Apropos Kellerkinder, richtig düster sieht es für Burghausen (2:4 gegen Münster) und Saarbrücken (0:1 in Wiesbaden) aus, die nun sieben bzw. fünf Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze haben. Regensburg gewann 4:0 in Unterhaching und Dortmund II bereits Mittwoch 2:1 bei der Reserve der Stuttgarter. Da die halbe Liga im erweiterten Abstiegskampf ist, kann man das dazu zählen.

Hier ist die Tabelle:
Zitat
01.   1. FC Heidenheim   47
02.   RB Leipzig   40
03.   SV Darmstadt 98   35
04.   Hansa Rostock   35
05.   Rot-Weiß Erfurt   32
06.   VfL Osnabrück   31
07.   Wehen Wiesbaden   31
08.   MSV Duisburg   28
09.   Borussia Dortmund II   28
10.   SpVgg Unterhaching   28
11.   Preußen Münster   27
12.   Jahn Regensburg   27
13.   Chemnitzer FC   26
14.   VfB Stuttgart II   26
15.   Stuttgarter Kickers   25
16.   SV Elversberg   25
17.   Holstein Kiel   24
18.   Hallescher FC   24
19.   1. FC Saarbrücken   19
20.   Wacker Burghausen   17
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #847 am: 21.Dezember 2013, 19:41:23 »

Tolles Spiel heute in Kiel. Hat Spaß gemacht zuzuschauen, auch wenn man am Ende wohl mehr als nur ein Remis gegen aggressive Rostocker hätte holen können. Aber der Punkt bewahrt uns vor den Abstiegsrängen und das Spiel hat gezeigt, dass die gewünschte Veränderungen nach nun etwa zwei Monaten endlich umgesetzt wurden. Mit 1-2 Neuzugängen in der Winterpause der gehobenen Preisklasse und endlich einer "richtigen" Vorbereitung (durch die Relegation wurde uns diese genommen) hoffe ich dann, dass wir in der Rückrunde wieder in das gesicherte Mittelfeld vorstoßen. Möglich sein sollte das, denn spielerisch konnten wir bis jetzt mit jedem Gegner mithalten (negative Ausnahmen: Regensburg, Elversberg, Darmstadt, sonst JEDES Spiel mindestens gleichwertig).

Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #848 am: 22.Dezember 2013, 05:38:07 »

Kleiner derbysieger und auch noch 4:0. Bin begeistert. :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #849 am: 22.Dezember 2013, 14:56:18 »

Tolles Spiel heute in Kiel. Hat Spaß gemacht zuzuschauen, auch wenn man am Ende wohl mehr als nur ein Remis gegen aggressive Rostocker hätte holen können. Aber der Punkt bewahrt uns vor den Abstiegsrängen und das Spiel hat gezeigt, dass die gewünschte Veränderungen nach nun etwa zwei Monaten endlich umgesetzt wurden. Mit 1-2 Neuzugängen in der Winterpause der gehobenen Preisklasse und endlich einer "richtigen" Vorbereitung (durch die Relegation wurde uns diese genommen) hoffe ich dann, dass wir in der Rückrunde wieder in das gesicherte Mittelfeld vorstoßen. Möglich sein sollte das, denn spielerisch konnten wir bis jetzt mit jedem Gegner mithalten (negative Ausnahmen: Regensburg, Elversberg, Darmstadt, sonst JEDES Spiel mindestens gleichwertig).

Kann ich so bestätigen,  tolle Stimmung im Stadion,  eine kämpferisch und spielerisch starke KSV Holstein, aber leider nur ein Punkt. Auch sonst volle Zustimmung,  zur Thematik Vorbereitung kommt auch noch dazu,  dass das vor allem auch neitzels erste Vorbereitung moit den Jungs ist - das macht Hoffnung auf eine richtig gute rückrunde!
Gespeichert

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #850 am: 31.Dezember 2013, 09:31:26 »

Tolles Spiel heute in Kiel. Hat Spaß gemacht zuzuschauen, auch wenn man am Ende wohl mehr als nur ein Remis gegen aggressive Rostocker hätte holen können. Aber der Punkt bewahrt uns vor den Abstiegsrängen und das Spiel hat gezeigt, dass die gewünschte Veränderungen nach nun etwa zwei Monaten endlich umgesetzt wurden. Mit 1-2 Neuzugängen in der Winterpause der gehobenen Preisklasse und endlich einer "richtigen" Vorbereitung (durch die Relegation wurde uns diese genommen) hoffe ich dann, dass wir in der Rückrunde wieder in das gesicherte Mittelfeld vorstoßen. Möglich sein sollte das, denn spielerisch konnten wir bis jetzt mit jedem Gegner mithalten (negative Ausnahmen: Regensburg, Elversberg, Darmstadt, sonst JEDES Spiel mindestens gleichwertig).

Kann ich so bestätigen,  tolle Stimmung im Stadion,  eine kämpferisch und spielerisch starke KSV Holstein, aber leider nur ein Punkt. Auch sonst volle Zustimmung,  zur Thematik Vorbereitung kommt auch noch dazu,  dass das vor allem auch neitzels erste Vorbereitung moit den Jungs ist - das macht Hoffnung auf eine richtig gute rückrunde!
Zusätzlich wurde jetzt mit Kevin Schulze ein flexibler Flügelspieler von Greuther Fürth geliehen. Die Transferpolitik Bornemanns, die eigentlich keine Leihen vorsieht, könnte bedeuten, dass es hier für den Fall der Fälle eine Kaufoption gibt. Fabian Wetter könnte somit ins offensive Mittelfeld rücken, da auf dieser Position scheinbar kein Spieler für geeignet befunden wurde. Andererseits gibt in diesem Fall die Leihe wirklich Sinn. Patrick Breitkreuz hat so genug Zeit sich in Ruhe zu entwickeln. Außerdem haben wir nach zwei Jahren endlich einen hochwertigen Ersatzspieler für Patrick Herrmann.

Auch ein Mittelstürmer für die Position neben Marc Heider könnte noch folgen, ob hier jemand kommt wird aber genau begutachtet.

Außerdem wurde der 19-Jährige Hauke Wahl, der seine erste Profi-Saison spielt (jedes Spiel in der Startelf, nur ein einziges Mal aus taktischen Gründen für einen Stürmer ausgewechselt), von liga3-online zum Newcomer der 3.Liga-Hinrunde gewählt. Die Entwicklung von Wahl ist erstaunlich, er ist eines der größten, wenn nicht sogar DAS,  Talent der Profi-Teams in der 3.Liga. Umso wichtiger ist eine schnelle Vertragsverlängerung.
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #851 am: 02.Januar 2014, 12:20:08 »

Dieser Blog zur dritten Liga hat mich gerade ein wenig amüsiert, er fasst die bisherigen 21 Spieltage ironisch zusammen: http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Das-Hinrundenfazit-der-3--Liga,204662.html ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #852 am: 10.Januar 2014, 14:08:35 »

Beim VfL fehlen nur noch die letzten Nägel im Sarg

Wir wanken gewaltig. Ich denke, bald folgen wir dem OFC.

Edit: Ist amtlich. Kröger, Seelmeyer + Meyer treten zurück
« Letzte Änderung: 10.Januar 2014, 16:04:36 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #853 am: 10.Januar 2014, 17:37:38 »

Seelmayer soll scheinbar doch bleiben, oder? So habe ich es auf jeden Fall von einem Freund gehört.


Holstein Kiel holt Mikkel Vendelbo aus Norwegen und Mika Ääritalo aus Finnland. Vendelbo war Stammspieler und Kapitän in der 1.Dänischen Liga bei Esbjerg und Stammspieler in der 1.Norwegischen Liga bei Absteiger Höneföss. Ääritalo war Stammspieler beim finnischen Erstligisten PS Turku(?) und hat bereits 6 Länderspiele für Finnland absolviert. Zusammen mit der Leihe von Kevin Schulze extrem starke Transfers, in meinen Augen und von dem, was ich gehört habe, qualitativ weitaus besser als die Spieler, die zB Saarbrücken geholt hat.
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #854 am: 10.Januar 2014, 18:02:22 »

Seelmayer soll scheinbar doch bleiben, oder? So habe ich es auf jeden Fall von einem Freund gehört.


Holstein Kiel holt Mikkel Vendelbo aus Norwegen und Mika Ääritalo aus Finnland. Vendelbo war Stammspieler und Kapitän in der 1.Dänischen Liga bei Esbjerg und Stammspieler in der 1.Norwegischen Liga bei Absteiger Höneföss. Ääritalo war Stammspieler beim finnischen Erstligisten PS Turku(?) und hat bereits 6 Länderspiele für Finnland absolviert. Zusammen mit der Leihe von Kevin Schulze extrem starke Transfers, in meinen Augen und von dem, was ich gehört habe, qualitativ weitaus besser als die Spieler, die zB Saarbrücken geholt hat.

Sehe ich genauso. Vendelbo und Ääritalo sollten Kiel wirklich nach vorne bringen, wenn sie an ihre Leistungen in Skandinavien anknüpfen können.
Beim Jahn siehts mit Neuzugängen nicht so gut aus, lediglich Muhovic (Preußen Münster) scheint in der engeren Auswahl für diese Wintertransferperiode zu sein. Ansonsten testet man die typischen no-Names von den typischen no-name-Vereinen. Die aber alle schon mit Blick auf die nächste Saison.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #855 am: 11.Januar 2014, 11:38:37 »

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/RB-Leipzig-Fluch-oder-Segen,205061.html
Ein schöner Bericht zu RB Leipzig ist hier geschrieben worden; er beleuchtet, was RB für die Stadt Leipzig bedeutet. Ich stimme diesem Blog beinahe komplett zu.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #856 am: 11.Januar 2014, 23:17:00 »

Mag sein, dass es für Leipzig eher ein Segen ist.
Für mich ist aber die entscheidendere Frage als "was bedeutet RB für Leipzig?" die Frage "was bedeutet RB für die Bundesliga und den Fußball allgemein?". Und da dürfte die Antwort eher weniger positiv ausfallen (meiner Meinung nach zumindest)...
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #857 am: 11.Januar 2014, 23:49:23 »

Alleine die Struktur des "Vereins" (niemand kann/darf Mitglied werden) ist einfach ein Witz. Damit wird man sich jedoch arrangieren müssen, wenn RB weiterhin so gut arbeitet, ist man mittelfristig in der Bundesliga dabei und niemand kann etwas dagegen machen. Damit habe ich mich bereits abgefunden und sehe das daher weitesgehend emotionslos.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #858 am: 12.Januar 2014, 10:02:08 »

Es wäre tatsächlich merkwürdig, wenn aus einem demokratischen Land wie Deutschland ein CL-Teilnehmer stammen würde, der die Demokratie mit Füßen tritt und Mitbestimmung der Fans vollkommen außen vor lässt.
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #859 am: 20.Januar 2014, 13:40:29 »

ganz so einfach wird es dann doch nicht ... aber ich denke das Mitgliederproblem bekommen die noch gelöst ... wäre eigenartig wenn nicht

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_67485604/rb-leipzig-droht-aerger-mit-der-dfl.html
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 155   Nach oben