MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503253 mal)

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #900 am: 20.März 2014, 09:52:03 »

Fand unseren Auftritt in Leipzig ganz ordentlich, 1:1 wäre drin gewesen, hat nich sollen sein. Mal gucken ob DA noch mal schwächelt, ansonsten einfach nur Platz 4 festnageln.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #901 am: 22.März 2014, 17:17:17 »

Darmstadt gewinnt 1:0 gegen Schlusslicht Saarbrücken, während die Leipziger bei Zieges Einstand auf Hachings Trainerbank dort nur 1:1 spielen. Damit rückt der Beinahe-Absteiger der letzten Saison bis auf drei Punkte (bei besserer Tordifferenz) auf den Aufsteiger heran. Heidenheim freut sich dazu über einen Sieg gegen Burghausen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #902 am: 22.März 2014, 20:37:15 »

Überzeugender Sieg gegen Münster. Am Ende 2:0 und das war verdient. Ein wenig konsequenter hätte man nach der Führung noch spielen können, aber solange es gut geht, hat Stratos das Recht auf seiner Seite. Gefreut hab ich mich für den eingewechselten Franziskus, der das zweite Tor für den Jahn erzielte. Wird Zeit, dass ich den im Research endlich in die Finger bekomme, im FM steckt er noch in der 2.Mannschaft. ;)
Nach diesem wichtigen Sieg stehen wir jetzt bei 38 Punkten, aber die Liga ist so krass eng, dass wir am Dienstag in Burghausen auf jeden Fall etwas holen müssen. Da es das Derby ist, erhoffe ich mir viel. Am nächsten Samstag kommt dann RedBull zu uns ins Jahnstadion, da bin ich gespannt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #903 am: 29.März 2014, 15:04:17 »

Am heutigen Spieltag ist fast in jeder Partie ein Abstiegsaspirant am Start. Das Aufstiegsrennen geht dennoch munter weiter. Ich schaue derzeit Darmstadt gegen Halle an. Die Lilien spielen so was von effizient, das ist nicht normal. Das Spiel bewegt sich auf einem eher dürftigen Niveau, es gibt zahlreiche kleine Nickligkeiten und vor allem in der ersten halben Stunde gab es ein wahres Fehlpassfestival. Kein Wunder also, dass alle drei Tore durch Standardsituation zustande kamen. Beim ersten Tor wurde Gondorf im Rückraum vergessen und kann da relativ unbedrängt schießen. Beim zweiten Treffer zieht Stroh-Engel einfach mal nach einem Freistoß ab und da keiner mehr den Fuß hinhält, geht er locker rein. Den dritten Treffer hat dann Kleinheider mit zu verschulden, als er nach einem Freistoß den Ball unterschätzt und nicht mehr rankommt. Danach hätte sogar ich an der Stelle von Behrens den Ball über die Linie bringen können. ;)
Ansonsten gab es hüben wie drüben vielleicht 1 echte Chance. Seit der dreißigsten Minute ist Darmstadt jedoch am Drücker und hat Halle gut im Griff. Durch frühes Pressing der beiden Stürmer werden die Hallenser im Aufbauspiel erfolgreich gestört. Aber generell ist die Spielanlage der Lilien nach wie vor auf Einzelaktionen ausgelegt. Hin und wieder gibt es Kombinationen, aber gerade die Außen setzen sich eher durch ihre individuelle Klasse durch. Die Handschrift von Dirk Schuster ist klar. Doppelsechs, von der einer der beiden etwas kreativer ist. Und vorne einen wuchtigen Stoßstürmer (der dank seiner technischen Fähigkeiten mitspielen kann) und den wuseligen Marco (und nicht Marcus, wie ihn der Kommentator beharrlich nennt!) Sailer als hängende Spitze. Ein solides und sehr stabiles 442, dem die Gegner bisher nur wenig entgegenzusetzen hatten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #904 am: 29.März 2014, 15:09:59 »

Ja, die Lilien spielen die ganze Saison schon wahnsinnig effektiv. Insgesamt eine gute Defensivleistung über die ganze Saison (Konnte man auch sehr schön in den Pokalspielen sehen, wie selbst ein Großklub wie Schalke Probleme hatte sich gute Chancen zu erspielen), jedenfalls die paar Spiele wo ich mal reinschauen konnte. Und Stoh-Engel trifft und trifft und trifft und trifft... Aber klar, so lange ich in Darmstadt wohne ist das meistens ziemlicher Krampf, und kaum ziehe ich weg spielen die um den Aufstieg und im DFB-Pokal.... Dumm gelaufen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #905 am: 29.März 2014, 16:00:36 »

Die zweite Halbzeit war es dann etwas besser, was aber auch an der schwachen Leistung der Gäste lag. Denen fiel noch weniger ein und nach dem 4:0 (wieder ein "Standard", weil Torwartabschlag, Sailer legt ab, DSE vollstreckt mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel) war die Luft definitiv raus. Die vielen Tore könnten für Darmstadt womöglich noch wichtig werden, sollte es im Kampf um einen direkten Aufstiegsplatz am Ende auf die Tordifferenz ankommen.

Heidenheim hat das Spiel gegen Erfurt (vor einer möglichen Rekordkulisse für den FCH) noch gedreht und patzt nicht. Ebenso wenig wie RB Leipzig, die mit Regensburg kurzen Prozess gemacht haben.

Da Wiesbaden nur zu einem Remis bei Unterhaching kommt, wächst der Vorsprung der Lilien auf Platz 4 auf nun 11 Punkte an.

Seit diesem Spieltag steht übrigens fest, dass Heidenheim mindestens Dritter wird. Ich würde ja meinen, dass den Ostälblern noch 2 Siege zum sicheren Aufstieg fehlen, zumal RB Leipzig und Darmstadt in drei Wochen auf einander treffen.

Im Keller konnte nur Unterhaching punkten, während Burghausen und Saarbrücken ihre Partien verloren. Auch Kiel wurde klar geschlagen. Drei wichtige Punkte konnte Chemnitz einfahren, die damit aus dem Gröbsten raus sein dürften. Morgen steigt noch ein heißes Kellerduell zwischen dem VfB II und Elversberg. Sollten die Roten das Spiel verlieren, trennt die Stuttgarter nur noch die "gute" Tordifferenz von den Abstiegsplätzen. Ein möglicher Doppelabstieg (der ersten wie der zweiten Mannschaft) wäre wohl der Super-GAU für alle Anhänger des VfB.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #906 am: 29.März 2014, 16:12:44 »

Ebenso wenig wie RB Leipzig, die mit Regensburg kurzen Prozess gemacht haben.

So klar wie das Ergebnis klingt, war das Spiel nicht. RBL ging halt gleich in der 1.Minute in Führung, danach waren wir geschockt und kamen nicht ins Spiel - folglich das 0:2 in der 21.Minute. In der 2.HZ waren wir dann teilweise besser und hatten auch Chancen, aber der Anschluss fiel nicht. Stattdessen das 0:3 in der 86.Minute. Also von kurzen Prozess würde ich nicht sprechen. Wenn es nur eine Floskel war (was ich glaube), dann hab ich jetzt schon den Spielbericht geliefert ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #907 am: 29.März 2014, 16:44:17 »

Lass es mich umformulieren: Sie siegten im Stile einer Spitzenmannschaft. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #908 am: 05.April 2014, 18:28:26 »

Gestern und heute wurde der 33. Spieltag in der dritten Liga abgeschlossen. Und nach Heidenheim hat auch RB Leipzig nun den Relegationsplatz sicher, Darmstadt ist er auch nur noch theoretisch zu nehmen. Alle drei Topteams haben ihre Aufgaben erfüllt, wobei Heidenheim mit dem 1:0 in Wiesbaden den Tabellenvierten direkt bezwang. Leipzig gewann das Sachsenderby 2:1 gegen Chemnitz, Darmstadt holt ein 2:0 in Münster (ohne ein Stroh-Engel-Tor). In zwei Wochen kommt es in Leipzig dann zum Showdown um den direkten Aufstiegsplatz.
Wehen ist mit 49 Punkten weiterhin Vierter und damit direkt für den DFB-Pokal qualifiziert, da die Verfolger Osnabrück (2:2 in Elversberg) und Duisburg (0:0 gegen VfB II) nur jeweils einen Punkt holten und jetzt 48 Punkte haben. Vielleicht haben da aber die Stuttgarter Kickers nach ihrem Last-Minute-1:0 gegen Schlusslicht Saarbrücken oder der Hallesche FC nach dem 4:3-Krimi gegen Hansa Rostock mit jeweils 46 Punkten noch ein Wörtchen mitzureden. Halle konterte dabei das 3:3 in der 92. Minute durch den Siegtreffer in der 93. Minute.
Im Tabellenmittelfeld verlor Erfurt zuhause 2:3 gegen Regensburg, in der Platzverweis-Wertung ging man aber mit 2:1 als Sieger hervor.
Im Abstiegskampf hat Kiel durch ein 4:0 gegen den Drittletzten Unterhaching einen wichtigen Sieg errungen, während Burghausen durch ein torloses Remis gegen den BVB II und Saarbrücken so langsam den Abstieg als gesichert ansehen dürfen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #909 am: 05.April 2014, 21:13:50 »

42 Punkte auf dem Konto. Jetzt nächste Woche ein Heimsieg gegen Wehen und der Klassenerhalt ist so gut wie im Sack. Starke Teamperformance heute in Erfurt, die aufgrund der beiden Platzverweise natürlich geschwächt waren. Beide Teams heute mit wirklich guter Moral, aber am Ende hatten wir die Nase vorn.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #910 am: 12.April 2014, 16:26:29 »

Seit diesem Spieltag stehen auch rein rechnerisch die Top3 der Tabelle bereits fest. Leipzig muss morgen nachlegen bei der Reserve von Borussia Dortmund. Darmstadt genügte heute ein 1:0-Erfolg, um an den Sachsen vorbei auf Platz 2 der Tabelle zu ziehen. Heidenheim benötigte etwas Anlaufzeit und gewann letztlich im Stile eines Spitzenreiters mit 3:0 über Kiel. Damit hat Heidenheim aktuell 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3 bei noch vier ausstehenden Spielen.
Im Aufstiegskampf wird es nächste Woche zum ersten Endspiel kommen. RB Leipzig empfängt Darmstadt. Heidenheim dürfte das nur recht sein, könnten sie nach dem kommenden Spieltag doch bereits als sicherer Aufsteiger oder sogar Meister feststehen.

Weitere Gewinner des Spieltags sind die Stuttgarter Kickers und der VfL Osnabrück. Dank ihrer Erfolge haben beide Teams beste Chancen, Platz 4 zu sichern. Die Kickers sind im Gegensatz zu Osnabrück nicht unbedingt darauf angewiesen, da sie über den Verbandspokal bereits sicher für den DFB-Pokal in der neuen Saison qualifiziert wären (im Finale trifft man auf Heidenheim). Wehen Wiesbaden und Duisburg mussten heute Niederlagen in Kauf nehmen und haben aktuell zwei bzw. drei Punkte Rückstand auf Platz 4.

Ob Preußen Münster auch noch Platz 4 sicherstellen kann? Die Preußen fuhren einen weiteren wichtigen Dreier ein und werden sich über den verpatzten Saisonstart ärgern. Der Abstiegskampf ist endgültig ad acta gelegt, aber mehr ist in dieser Saison wohl auch nicht drin.

Im Tabellenkeller fuhren Saarbrücken und Unterhaching ganz wichtige Siege ein. Elversberg zog im Kellerduell den Kürzeren und verlor mit 2:0 gegen die Münchner Vorstädter. Saarbrücken dürfte nach dem 3:0-Erfolg über Halle wieder Hoffnung schöpfen. Burghausen hat nun 7 Punkte Rückstand und hat damit nur noch wenig Chancen auf den Klassenerhalt. Auch der VfB Stuttgart II ist stark gefährdet. Die kleinen Roten liegen nur noch einen Punkt über dem Strich und benötigen dringend positive Ergebnisse.

Hier mal das Restprogramm der Kellerkinder:
15. Kiel (40 Punkte, +3 Tordifferenz) - Regensburg (H), Chemnitz (A), Dortmund II (H), Darmstadt (A)

16. Stuttgart II (38, -11) - Unterhaching (H), Heidenheim (A), Regensburg (H), Chemnitz (A)

17. Unterhaching (37, -18) - Stuttgart II (A), Osnabrück (H), Duisburg (H), Heidenheim (A)
-----------------------------------------------------------------------------------
18. Elversberg (37, -19) - Heidenheim (H), Regensburg (A), Chemnitz (H), Dortmund II (A)

19. Saarbrücken (31, -18) - Münster (A), Burghausen (H), RB Leipzig (A), Erfurt (H)

20. Burghausen (30, -22) - Rostock (H), Saarbrücken (A), Stuttgarter Kickers (H), Halle (A)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #911 am: 13.April 2014, 16:12:31 »

Chemnitz zerlegt im dieswöchigen Ostderby Erfurt mit 4:0.
RB Leipzig holt sich mit Müh und Not den zweiten Platz zurück. In den letzten zehn Minuten machte man aus einem 1:3 noch ein Remis bei Dortmunds Reserve. Da muss nächste Woche im Spitzenspiel gegen Darmstadt mehr kommen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #912 am: 19.April 2014, 15:00:38 »

RB führt gegen Darmstadt zur Pause mit 1:0. Hoffentlich bricht man nicht wie gegen Heidenheim ein und verschenkt den Sieg, sondern macht einen Riesenschritt zum direkten Durchmarsch. Darmstadt darf dann in der Relegation an Dynamo scheitern.

EDIT:
Leipzig hat den 1:0-Sieg über die Zeit gebracht, auch wenn man zittern musste (und Darmstadt auch einen Strafstoß hätte bekommen können). Aber so ist der wichtige Sieg perfekt. Nun kann man mit vier Punkten Vorsprung bei drei verbleibenden Spielen nach Rostock fahren. Darmstadt hat Erfurt zu Gast. Bei optimalem Verlauf haben wir nächste Woche also den zweiten sicheren Aufsteiger.
Den ersten Aufsteiger haben wir bereits. Heidenheim holt in Unterzahl noch ein 1:1 in Elversberg, was zum Aufstieg reicht. Glückwunsch an Heidenheim, die Aalener freuen sich sicher auf Derbygegner.

Im Abstiegskampf hat Burghausen daheim 0:1 gegen Rostock verloren und steht direkt am Abgrund (oder einen Schritt weiter). Saarbrücken kann heute in Münster nach dem letzten Strohhalm greifen. Patzt man, ist auch dort der Ofen aus.
Elversberg hilft der Punkt gegen Heidenheim um vorerst aus der bösen Zone zu klettern. Willkommen zurück auf den Abstiegsplätzen sind die Unterhachinger, die das direkte Abstiegsduell bei der Reserve der Stuttgarter 2:3 verloren.
Wichtig könnte das 0:0 für Kiel gegen Regensburg werden, da der Vorsprung zur Abstiegszone nun vier Punkte beträgt (bei positiver Tordifferenz). Dortmund II (1:3 in Erfurt) und Chemnitz (0:1 in Wiesbaden) sind zwar rechnerisch noch nicht durch, aber viel sollte dort nicht mehr anbrennen.

Bleibt noch der auch nicht unbedeutende Kampf um Rang 4, der eine Teilnahme am DFB-Pokal ermöglicht. Dort ist nun Wehen-Wiesbaden zurück, da Konkurrent Osnabrück 0:1 in Duisburg (ebenfalls ein Rivale um den Platz) verlor. Die Stuttgarter Kickers haben in der letzten Minute den Sieg in Halle und den Sprung auf den vierten Platz verpasst (1:1).
« Letzte Änderung: 20.April 2014, 11:53:38 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #913 am: 23.April 2014, 14:19:08 »

Stratos hört nach dem Saisonende bei Regensburg auf. Ich bin der Meinung, dass er seine Sache eigentlich gut gemacht hat nach dem Umbruch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #914 am: 23.April 2014, 17:09:39 »

Stratos hört nach dem Saisonende bei Regensburg auf. Ich bin der Meinung, dass er seine Sache eigentlich gut gemacht hat nach dem Umbruch.

Ja, komische Entscheidung. Ich hatte jetzt ja ein bisschen Einblick in den Verein. Mir wurden Konzepte vorgestellt und was man erreichen will und Stratos hatte eigentlich immer einen Plan, den er in einem Spiel verfolgt hat. Also am Sportlichen ist es nicht gescheitert, denn der Jahn wird genau in dem angepeilten Teil der Tabelle landen. Entweder scheiterte es am Finanziellen, was ich nicht glaube oder am Menschlichen, worüber ich aber kein Urteil abgeben will.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #915 am: 23.April 2014, 17:15:46 »

Könnte mir da einen WEchsel zur Arminia vorstellen, egal wies da jetzt weiter geht.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #916 am: 23.April 2014, 19:01:41 »

http://www.fupa.net/berichte/stratos-muss-gehen-keller-unter-druck-147757.html

Liest man sich diesen Artikel so durch drängt sich der Eindruck auf, dass das ein Alleingang von Keller war. Der Mann ist furchtbar kompetent, ein Professor eben, aber mir fehlt da ein wenig das Herz.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #917 am: 24.April 2014, 18:23:50 »

http://www.fupa.net/berichte/kein-kommentar-zu-diesem-thema-148206.html

Zitat
Als Sprachrohr fungiert Mannschaftskapitän Sebastian Nachreiner. ,,Dass es mit Thomas Stratos nicht weitergeht, war für mich auf jeden Fall überraschend. Auch der Zeitpunkt der Bekanntgabe, da ich und andere Spieler eigentlich damit gerechnet hatten, dass erst nach der Aufsichtsratssitzung am Mittwochabend etwas bekannt gegeben wird", sagte er der MZ. ,,Wir hatten mit Thomas Stratos sicher ein gutes Jahr", meint Nachreiner, ,,und ich hätte mir auch gut vorstellen können, ein weiteres Jahr unter ihm zu spielen. Und ich glaube auch, dass ich für weite Teile der Mannschaft sprechen kann, dass wir wirklich eine gute Stimmung im Team hatten und die Spieler jeden Tag gerne zum Training gekommen sind". Warum Stratos gehen muss, würden auch die Spieler nicht wissen: ,,Zu den Gründen wurde der Mannschaft nichts gesagt", erklärt Nachreiner.

Die Sache gefällt mir ganz und gar nicht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #918 am: 24.April 2014, 19:34:43 »

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/rbl-lizenz102.html

Damit RB Leipzig nächste Saison die Zweitligalizenz erhält, müssen unter anderem Vereinslogo, Aufsichtsrat und Mitgliederaufnahmebedingungen geändert werden. Das macht Red Bull sicher nicht gern, aber das lässt sich alles umsetzen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #919 am: 24.April 2014, 23:28:58 »

hoffentlich machen sie es nicht gern und lassen es auf einen Prozess ankommen und bleiben dann erstmal aussen vor ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 155   Nach oben