MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503166 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #920 am: 25.April 2014, 12:56:47 »

Ich bin gespannt. Die "50+1 Regel" gilt für Kapitalgesellschaften. Und RB Leipzig ist keine. Daher fällt meiner Meinung nach diese Voraussetzung weg.
Gespeichert

tharmiones

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #921 am: 25.April 2014, 13:32:11 »

Ich gaube nicht das die DFL das mit dem Vereinslogo durchbekommt.
Denn dann muesste Bayer Leverkusen auch das Logo aendern. Denn dort ist nicht nur "Aehnlichkeit" mit dem Bayer Logo gegeben, es ist einfach mal das Logo.

Bei den anderen Sachen kann ich es verstehen und finde das sogar gut.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #922 am: 25.April 2014, 13:37:46 »

Bayer Leverkusen hat wie beispielsweise Carl Zeiss Jena einen anderen Hintergrund. Da sind Firmenname und Fußballverein seit Jahrzehnten miteinander verbunden und ging jeweils als Betriebssportgruppe hervor. Also kaum vergleichbar mit der Situation von RBL.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tharmiones

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #923 am: 25.April 2014, 13:51:45 »

Und das hat genau welche Relevanz?
Die muessen genauso wie jeder Aufsteiger die entsprechenden Lizenzbedingungen erfuellen.

Ich kann in den DFL Statuten keinerlei Ausnahmen fuer "alte" Vereine noch irgendeine Ausnahme fuer Werksvereine finden.
Falls ich das uebersehen habe bitte einfach das entsprechende Dokument verlinken. Ich lass mich ja gerne weiterbilden. :)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #924 am: 25.April 2014, 15:07:53 »

Und das hat genau welche Relevanz?
Die muessen genauso wie jeder Aufsteiger die entsprechenden Lizenzbedingungen erfuellen.

Ich kann in den DFL Statuten keinerlei Ausnahmen fuer "alte" Vereine noch irgendeine Ausnahme fuer Werksvereine finden.
Falls ich das uebersehen habe bitte einfach das entsprechende Dokument verlinken. Ich lass mich ja gerne weiterbilden. :)

Bin mir relativ sicher, dass Bayer Leverkusen das Logo schon hatte, bevor diese DFL-Statute existiert hat. Demnach rückwirkend ein Logo zu ändern, wäre schon viel verlangt. Im Prinzip ist es ja egal.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #925 am: 25.April 2014, 16:08:39 »

Ich finde es albern, dass Red Bull aus dem Logo soll, da Werbung nach DFL-Statuten im Logo verboten ist. Heutzutage ist im Fußball jede Ecke voller Werbung, da ist so ein Logo wohl das kleinste Problem.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #926 am: 25.April 2014, 16:22:45 »

So gesehen ist es in der Tat egal, ich bin aber doch der Meinung, dass das Wappen geändert werden sollte, da es sonst nur noch ein winziger Schritt wäre zu Auswüchsen, wie sie beispielsweise in Österreich an der Tagesordnung sind/waren (z.B. SCR Cashpoint Altach, First Vienna Football Club Rank Xerox 1894,...) oder auch in Dutschland schon vorkamen (SV Chio Waldhof Mannheim).

Die Argumentation von RB Leipzig, das "RB" stehe ja für "RasenBallsport" wird ja durch die eigene Homepageadresse (www.dierotenbullen.com) ad absurdum geführt. Ich mag sie einfach nicht...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #927 am: 25.April 2014, 16:33:21 »

Ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal. Letzlich ist der Red Bull-Vormarsch nciht aufzuhalten und solche Stolpersteine werden die auch nur zum Schmunzeln bringen. Eine kreative Lösung haben sie mit Sicherheit auch schon parat. Das Leben ist halt kein Frankreichfeldzug.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #928 am: 25.April 2014, 16:34:22 »

Wahrscheinlich reicht es schon paar Farbwerte anzupassen oder sowas.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #929 am: 26.April 2014, 13:26:14 »

Unterhaching hat im Abstiegskampf ein Ausrufezeichen gesetzt und mit dem Sieg über Osnabrück drei Dinge erreicht:
1. Burghausen steht als erster Absteiger fest und kann mit einem Sieg heute auch Saarbrücken mit in die Regionalliga reißen.
2. Unterhaching steht über dem Strich und hat Elversberg und Stuttgart II somit unter Druck gesetzt, ihre heutigen Partien zu gewinnen.
3. Das ist zwar Unterhaching egal, aber da Wehen Wiesbaden das Spiel in Dortmund gewann, ist Osnabrück im Rennen um Platz 4 fast schon draußen. Ärgerlich für Osnabrück, große Erleichterung für Wehen Wiesbaden, die beide auf Platz 4 und die damit verbundene Teilnahme an der ersten Runde des DFB-Pokals angewiesen sind.

Darmstadt gewann zudem gegen Erfurt und wahrt damit seine Chancen auf Platz 2, zumal Leipzig heute ein schweres Auswärtsspiel in Rostock bevorsteht. Dennoch könnten sich die Leipziger eine Niederlage leisten und den direkten Aufstieg noch immer aus eigener Kraft schaffen.


Der Sieger der Partie Chemnitz vs Kiel dürfte alle Abstiegssorgen los sein. Sollte Kiel verlieren, geht dort das große Zittern wieder richtig los.
Elversberg muss in Regensburg ran und wird alles daran setzen, den Auswärtsfluch zu besiegen. Stuttgart II steht ein schweres Auswärtsspiel in Heidenheim bevor. Gewinnen die beiden Heimteams, stehen die letzten beiden Saisonspiele ganz im Zeichen des Abstiegskampfs für Stuttgart und Elversberg.

Interessanter Fakt aus der Statistikabteilung: In bisher jeder Saison der 3. Liga haben am Ende 41 Punkte für den Klassenerhalt gereicht (so viele haben Stuttgart II und Kiel derzeit). Ob es auch in dieser Saison so sein wird?
« Letzte Änderung: 26.April 2014, 13:27:49 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #930 am: 26.April 2014, 14:49:11 »

1-0 für RB durch Frahn (Elfm.)

Bleibt dabei. Verdienter Sieg für RB Leipzig
« Letzte Änderung: 26.April 2014, 15:54:47 von juve2004 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #931 am: 26.April 2014, 16:12:22 »

Habe mir das Spiel zwischen Regensburg und Elversberg angesehen. Der Jahn mit einigen sehenswerten Ballstafetten und insgesamt mit den besseren Chancen, dennoch wirkt das phasenweise wie ein Altherrenkick am Sonntagnachmittag. Von Elversberg kam so gut wie gar nichts. Die 2-3 Minichancen durch Salem waren viel zu harmlos und vor allem zu wenig, um im Abstiegskampf zu bestehen. Bei Regensburg haben mir beide Innenverteidiger mit ihrer Abgeklärtheit und Übersicht gefallen, was sicherlich auch daran lag, dass sie beim Jahn die meisten Ballkontakte gehabt haben dürften.

Stuttgart II kam dagegen zu einem extrem glücklichen 1:0-Auswärtserfolg (aber wer fragt schon noch nach dem Zustandekommen in einer Woche). Die Stuttgarter haben nun 5 Punkte Vorsprung vor Elversberg und haben den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche.

Definitiv abgestiegen sind neben Burghausen auch die Saarbrücker, die nur zu einem Unentschieden gegen Wacker kamen (auch ohne die Ergebnisse von heute und gestern hätte das Unentschieden übrigens den Abstieg beider Teams bedeutet).

Bleibt also nur noch ein freier Abstiegsplatz: Dortmund II ist plötzlich mitten drin im Geschehen und hat zwei Endspiele vor der Brust. Zunächst geht es nach Kiel und dann empfängt man Elversberg. Kiel selbst muss nach dem Heimspiel gegen Dortmund noch nach Darmstadt. Unterhaching empfängt noch Duisburg und muss am letzten Spieltag nach Heidenheim. Elversberg hat die schlechtesten Karten und empfängt zunächst Chemnitz und zum Schluss geht es nach Dortmund. Das verspricht Spannung bis zum letzten Spieltag.

Da RB Leipzig in Rostock gewann, wächst der Vorsprung auf Darmstadt wieder auf 4 Punkte an. Mit einem Heimsieg gegen das abgestiegene Saarbrücken könnte Leipzig den direkten Aufstieg und damit auch den direkten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga klarmachen. Darmstadt sollte dann allmählich Ressourcen schonen für die bald anstehenden Relegationsspiele gegen Dresden oder Bielefeld, zumindest läuft es aktuell auf eines der Teams hinaus.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #932 am: 26.April 2014, 16:35:19 »

Auch wenn ich den Rostockern außer gegen uns nie eine Niederlage wünschen würde, war es heute wichtig, dass RB den Sieg über die Zeit gebracht hat. Ein dreckiges 1:0 ist eben oft Gold wert. Nächste Woche sollte dann alles klar gemacht werden, aber ich rechne erneut mit einer Zitterparty.

EDIT unter mir: Sicher bin ich Cottbus-Fan, aber ich kann nicht jeden unserer Rivalen hassen. Dazu habe ich die Hertha. In früher Kindheit war ich wegen Rydlewicz, Schober und Prica sogar Hansa-Fan.
« Letzte Änderung: 26.April 2014, 16:42:54 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #933 am: 26.April 2014, 16:41:12 »

Auch wenn ich den Rostockern außer gegen uns nie eine Niederlage wünschen würde

Wieso das denn? Du bist doch Cottbus-Fan? oO
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #934 am: 26.April 2014, 16:44:31 »

Rostock ist im Ossiland, deshalb.
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #935 am: 26.April 2014, 17:37:31 »

yeah willkommen zurück saarbrücken, in der regionalliga südwest, endlich wieder trier vs. die verbotene stadt  ;D
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #936 am: 26.April 2014, 20:11:40 »

Rostock ist im Ossiland, deshalb.

Oookay...
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #937 am: 26.April 2014, 20:46:04 »

Übrigens ein Armutszeugnis, dass Saarbrücken mit einem Aufstiegstauglichen Kader runter muss...
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #938 am: 26.April 2014, 21:02:44 »

Übrigens ein Armutszeugnis, dass Saarbrücken mit einem Aufstiegstauglichen Kader runter muss...

Lag vielleicht daran, dass der Kader erst im Winter kam - Eingespieltheit = 0 :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #939 am: 26.April 2014, 21:45:18 »

yeah willkommen zurück saarbrücken, in der regionalliga südwest, endlich wieder trier vs. die verbotene stadt  ;D

endlich wieder FC 08 Homburg gegen den FCS. Wenn sich noch der SVE dazugesellt, wird das ja ne richtig spaßige Saison!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 155   Nach oben