MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503138 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1140 am: 13.Dezember 2014, 16:05:36 »

Ich gehe mal auf das Spiel zwischen Großaspach und Duisburg ein. Das war ziemlich schwach. Von Aspach war das zu erwarten, die haben auch gar nicht den Anspruch, fußballerische Feinkost zu zeigen. Aber der MSV war doch ziemlich harmlos. Die Punkteteilung geht in Ordnung. Großaspach hatte in Durchgang zwei die besseren Chancen, wobei man Chancen schon sehr großzügig definieren muss. Falls Duisburg wirklich um den Aufstieg mitspielen will, muss da mehr kommen.

Chemnitz verliert in Osnabrück und dürfte damit wohl auch den Aufstiegskampf für längere Zeit ad acta legen.

Da Münster und Bielefeld gewinnen, können sich beide ein wenig von Platz 3 absetzen. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Stuttgarter Kickers vom restlichen Verfolgerfeld noch die beste Spielanlage haben und daher mit ein wenig Glück und einem wiedergenesenen Enzo Marchese Platz 3 halten können, wenn einer der beiden westfälischen Clubs nicht schon vorher einbricht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1141 am: 13.Dezember 2014, 16:17:11 »

Da Münster und Bielefeld gewinnen, können sich beide ein wenig von Platz 3 absetzen. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Stuttgarter Kickers vom restlichen Verfolgerfeld noch die beste Spielanlage haben und daher mit ein wenig Glück und einem wiedergenesenen Enzo Marchese Platz 3 halten können, wenn einer der beiden westfälischen Clubs nicht schon vorher einbricht.

Siehst du die Ostvereine Dresden und Cottbus nicht als ernsthafte Kandidaten um den zweiten bzw. dritten Platz an, da du sie nicht einmal erwähnst?
Wir werden es nicht packen, aber wenn Dynamo seine Unkonstanz ablegt, können die richtig weit hochkommen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1142 am: 13.Dezember 2014, 16:26:05 »

Verglichen mit den Stuttgarter Kickers sind Dynamo und Energie sicherlich die ernsthaftesten Konkurrenten. Allerdings ist es Horst Steffens Spielanlage, die mich eher davon überzeugt, dass die Kickers am Ende die Nase vorn haben. Zudem spielen sie in der Rückrunde dann wirklich wieder daheim und nicht länger in Reutlingen, was in Heimspielen sicherlich einen großen Vorteil versprechen dürfte. Hinzu kommt, dass Enzo Marchese zurückkommen wird, der Horst Steffen eine noch bessere Alternative im Mittelfeld sein wird. Das zentrale Mittelfeld ist mit Braun, Halimi und Marchese (Kaiser) schon sehr (spiel)stark. Das sollte am Ende den Ausschlag geben.

Cottbus habe ich nach wie vor eher nicht so auf der Rechnung, Dresden schon. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber bei Energie sehe ich einfach nicht die Konstanz.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1143 am: 13.Dezember 2014, 16:37:22 »

... dass die Kickers am Ende die Nase vorn haben. Zudem spielen sie in der Rückrunde dann wirklich wieder daheim und nicht länger in Reutlingen, was in Heimspielen sicherlich einen großen Vorteil versprechen dürfte.....

Im Augenblick sind die Blauen zusammen mit Arminia Bielefeld die stärkste Heimmannschaft der 3.Liga ! Und das im Exil in Reutlingen ! 

7 Siege, 4 Unentschieden, 0 Niederlagen.

Das ist zugleich eine hervorragende Auswärtsbilanz!  ;D


Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1144 am: 13.Dezember 2014, 16:42:37 »

Vielleicht kann weinzierl ja, nachdem er augsburg in die cl geführt hat, dem jahn wieder auf die Beine helfen :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1145 am: 13.Dezember 2014, 16:47:34 »

Vielleicht kann weinzierl ja, nachdem er augsburg in die cl geführt hat, dem jahn wieder auf die Beine helfen :D

Da der Abstieg beim Jahn eher einer Beinamputation gleichkommen wird, gibt es da nichts mehr aufzuhelfen. Meine Prognose ist bei Abstieg früher oder später die Insolvenz.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1146 am: 13.Dezember 2014, 16:50:09 »

Vielleicht kann weinzierl ja, nachdem er augsburg in die cl geführt hat, dem jahn wieder auf die Beine helfen :D

Da der Abstieg beim Jahn eher einer Beinamputation gleichkommen wird, gibt es da nichts mehr aufzuhelfen. Meine Prognose ist bei Abstieg früher oder später die Insolvenz.
Vielleicht spielen sie ja nächste Saison mit EVR-Logo auf der Brust ^^
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1147 am: 13.Dezember 2014, 18:31:00 »

Traurig, dass es mit Hansa immer weiter abwärts geht!  :'(
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1148 am: 16.Dezember 2014, 13:18:48 »

Beim CFC kündigen sich mächtige Probleme an

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/brisante-zahlen-beim-cfc100.html

Wenn nicht mal Chemnitz sich die 3. Liga leisten kann, haben wir dort nichts zu suchen :-\
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1149 am: 17.Dezember 2014, 13:01:52 »

Nach der 0:2-Heimniederlage gegen die Stuttgarter Kickers hatte Jahn-Keeper Stephan Loboue am Samstag in einem Interview mit dem Regensburger Fernsehsender TVA einige Fans als ,,asozial" bezeichnet. Die angesprochenen Anhänger hatten zuvor lautstark ,,Keller raus!" skandiert und damit den Sportchef des Regensburger Fußball-Drittligisten kritisiert.


Die Aussage Loboues sorgte für eine große Diskussion. Im Internet meldeten sich viele Menschen zu Wort - mit unterschiedlichem Meinungen. Manche forderten, dass Loboue für seine ,,Entgleisung gegenüber den Fans" vom Verein suspendiert werden soll, andere begrüßten die Haltung Loboues, dass man sich auch als Profi-Fußballer oder Funktionär eines Vereins nicht alles gefallen lassen müsse.

Am Dienstag gab der Jahn auf MZ/FuPa-Anfrage nun bekannt, dass Loboue für seine Aussage nicht von Vereinsseite bestraft werde. Man habe ihm aber geraten, um nicht zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen, keine Interviews zu dieser Angelegenheit zu geben, so Pressesprecher Till Müller.


Ist ja nicht so, dass es Loboue nicht schon schwer genug hätte. Schließlich kam er von Wacker zum Jahn und steht sicherlich nicht ganz oben in der Fanliebling-Liste. 'Keller raus!' ist eigentlich keine Meinung mehr, sondern eine geäußerte Notwendigkeit. Ich mochte den Keller schon nicht, als ich mich zum ersten Mal mit ihm unterhalten habe.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1150 am: 17.Dezember 2014, 14:37:48 »

Aktuell läuft es bei "meiner" Arminia wirklich gut, am Wochenende noch gegen Chemnitz gewinnen und auf den Relegationsplatz wären es weiterhin mind. 5 Punkte, mit dem Polster lässt sich gut überwintern.
In der Rückrunde wird dann hoffentlich der Aufstieg gefeiert und endlich mal wieder ein Derby gegen die Preußen gewonnen - die aber gerne mitaufsteigen dürfen - am besten erreicht Osnabrück die Relegation und steigt auch auf - ein Fest für die Fußballregion.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1151 am: 17.Dezember 2014, 16:04:20 »

Das riecht stark nach bester zweiter Liga aller Zeiten in der kommenden Saison. ;)

Für Regensburg und auch Rostock wird die Luft schon sehr dünn. Bin mal gespannt, was sich im Winter bei den Transfers tut. Übrigens glaube ich, dass man Brand in Regensburg auch schon bald wieder vor die Tür setzen wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1152 am: 17.Dezember 2014, 16:12:55 »

Für Regensburg und auch Rostock wird die Luft schon sehr dünn. Bin mal gespannt, was sich im Winter bei den Transfers tut. Übrigens glaube ich, dass man Brand in Regensburg auch schon bald wieder vor die Tür setzen wird.

Na ja, wenn die nun noch am Transferrad drehen, könnte das aber auch der endgültige Sargnagel sein. Ich erinnere mich noch, wie letzte Saison Saarbrückenstransferoffensive verpufft ist und man so viel Geld verbrannt hat. Weiss nicht, ob bei Hansa bei einem ähnlichen Szenario dann nicht die Lichter ausgehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1153 am: 17.Dezember 2014, 16:24:18 »

Stimmt und Regensburg hat sich ja schon mit zahlreichen free agents verstärkt. Aber eventuell verschlanken sie ja ihre Kader oder Rostock verscherbelt noch das wenige Tafelsilber, was sie noch haben. Da ist vieles denkbar.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1154 am: 17.Dezember 2014, 16:27:50 »

Die nottransfers waren in der 2. Liga schon der Genickbruch.
Wenn man nichts investiert hätte - wie die ganze Zeit geplant - im Winter damals wäre man in der 3. Liga gut aufgestellt gewesen. So aber holt man nen spanischen Alkoholiker und weg waren die Reserven, nur weil man mit aller Gewalt drinbleiben wollte.
Ich geh trotzdem davon aus, dass im Winter noch ein paar zum Jahn komm
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1155 am: 17.Dezember 2014, 17:39:15 »

Die nottransfers waren in der 2. Liga schon der Genickbruch.
Wenn man nichts investiert hätte - wie die ganze Zeit geplant - im Winter damals wäre man in der 3. Liga gut aufgestellt gewesen. So aber holt man nen spanischen Alkoholiker und weg waren die Reserven, nur weil man mit aller Gewalt drinbleiben wollte.
Ich geh trotzdem davon aus, dass im Winter noch ein paar zum Jahn komm

Dass die Reserven weg waren/sind stimmt so nicht. Sonst könnte man derzeit kaum einen Sinkewicz, etc. unterhalten. Dass die Gehaltsstruktur bei Regensburg im Moment nicht passt, aufgrund der vereinslosen Spieler, die man geholt hat, ist aber klar. Ich weiß aus sicherer Quelle, in welchem Gehaltsrahmen sich das Monatsgehalt eines Jahn-Spielers bewegt. Wohlgemerkt von Spielern, der schon vor Pflichtspielbeginn im Kader war. Dass Hesse, Sinkewicz, Lorenzi, etc. ein wenig mehr verdienen, halte ich durchaus möglich.

Aber ich weiß bei aller Sympathie nicht, was oder wer den Jahn jetzt noch retten soll. Als mir damals, als ich dort war der 5-Jahresplan des Jahn vorgestellt wurde, war ich schon skeptisch. Der Jahn wird bei Abstieg nicht zurückkehren, außer ein Sponsor erbarmt sich und auf lange Sicht sehe ich die Insolvenz bzw. das verschwinden in der Regio. Über das neue Stadion habe ich noch gar nichts gesagt, aber dass das ein Fiasko wird, brauche ich nicht zu erwähnen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1156 am: 17.Dezember 2014, 22:03:39 »

Kleines Update vom Jahn. Interview mit Brand:

Der Verein will sich in der Winterpause von einem halben Dutzend Spielern trennen. Ist das auch in Ihrem Sinne?

Brand: Ja. Wir können nicht mit einem Kader von 29 Spielern arbeiten. Wir müssen uns auf die Stärken konzentrieren, und das geht am besten mit 22 oder 23 Mann.

Werden noch Verstärkungen geholt?

Brand: Davon gehe ich aus.

Quelle: fupa


Irgendwer schrieb ja schon von Saarbrücken oder?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1157 am: 18.Dezember 2014, 14:56:14 »

Pünktlich zum Anpfiff um 14.00 Uhr geht der MDR auf Sendung und überträgt das Duell der Tabellennachbarn in voller Länge. Zeitgleich gibt es in den dritten Programmen – im TV oder Livestream – fünf weitere Drittligapartien zu sehen. Hier alle Spiele in der Übersicht:

Zitat von: vfl.de
MDR (TV-Liveübertragung)
SG Dynamo Dresden – VfL Osnabrück

RBB (TV-Liveübertragung)
FC Energie Cottbus – SC Preußen Münster

NDR (TV-Liveübertragung)
F.C. Hansa Rostock – Holstein Kiel

WDR (Livestreaming)
DSC Arminia Bielefeld – Chemnitzer FC

BR (Livestreaming)
SpVgg Unterhaching – SSV Jahn Regensburg

SWR (Livestreaming)
SV Stuttgarter Kickers – SG Sonnenhof Großaspach

Quelle: vfl.de
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2014, 15:00:27 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1158 am: 20.Dezember 2014, 16:02:38 »

Die Kickers gewinnen am Ende verdient gegen Großaspach, aber vor allem nach dem Platzverweis gegen die SG hatten die Kickers mehr als einmal Glück, dass sie sich kein Gegentor eingefangen haben. Damit sichern die Stuttgarter Kickers Rang drei ab und überwintern auf dem Relegationsplatz.

Ganz oben setzt sich Bielefeld mit dem 2:0 über Chemnitz weiter ab. Der CFC muss sich dagegen nach unten orientieren, den Aufstieg können die Sachsen wohl abhaken.

Hansa Rostock musste eine böse 0:4-Schlappe gegen Holstein Kiel hinnehmen. An der Ostsee wird es allmählich richtig ungemütlich, denn der Abstand zum rettenden Ufer wächst langsam aber sicher an. Auch Regensburg kann die Klasse nur noch mithilfe eines mittelschweren Wunders halten. 9 Punkte Rückstand sind eine Menge Holz.

Cottbus macht den Aufstiegskampf spannend und gewinnt knapp gegen Münster und nährt somit die Hoffnung der vielen Aufstiegsaspiranten auf den zweiten direkten Aufstiegsplatz. Dresden gewinnt knapp gegen Osnabrück und wahrt seine Chancen in diesem Aufstiegskampf.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1159 am: 20.Dezember 2014, 16:06:05 »

Was für ein Skandalspiel in Dresden, zwei Handelfmeter für Osnabrück nicht gegeben, Platzverweis für Hefele und Tekerci überfällig und nicht gegeben. Absolut unterirdisch von Dietz!!
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 155   Nach oben