MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503151 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1400 am: 04.August 2015, 09:43:31 »

Wäre blöd daraus jetzt eine politische Diskussion zu entfachen.
An Dummheit und Stumpfsinn nehmen sich sicherlich beide Extreme nichts.

So meinte ich das auch. Wenn man Snakes Argumentation folgen kann, gehe ich jetzt mal einen Supermarkt überfallen. Ist schließlich nicht so wild wie ein Flüchtlingsheim anzuzünden, also sollte nichts dabei sein... ::)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1401 am: 04.August 2015, 13:19:06 »

Wäre blöd daraus jetzt eine politische Diskussion zu entfachen.
An Dummheit und Stumpfsinn nehmen sich sicherlich beide Extreme nichts.

So meinte ich das auch. Wenn man Snakes Argumentation folgen kann, gehe ich jetzt mal einen Supermarkt überfallen. Ist schließlich nicht so wild wie ein Flüchtlingsheim anzuzünden, also sollte nichts dabei sein... ::)
Nimm mir bitte ein Ü-Ei mit :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1402 am: 13.August 2015, 21:59:30 »

Also das Ding von Erfurt gerade hat mind. Potential für das Tor des Monats  :o
« Letzte Änderung: 13.August 2015, 22:01:30 von Khlav Kalash »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1403 am: 13.August 2015, 22:56:41 »

Am Schluss hat dann doch meine Heimatstadt gewonnen. Die Böllerschüsse (ich wohne 800 Meter neben dem Stadion) hätte ich in der Lernphase nicht gebracht, auch egal.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1404 am: 14.August 2015, 03:32:24 »

Aus der Kategorie kann man mal so machen. Wer kein MDR geguckt hat, hier mal das Tor zum 1:1

Kammlott 1:1

Hatte eigentlich schon gedacht "ziemliche scheiß Flanke"  ;D
« Letzte Änderung: 14.August 2015, 09:28:23 von Khlav Kalash »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1405 am: 14.August 2015, 04:56:05 »

War ein sehr schönes Tor von Kammlott, nur hat es leider am Ende nicht gereicht. Dabei wäre in der Schlußphase durchaus noch das 2:2 drin gewesen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1406 am: 14.August 2015, 10:23:03 »

Das Tor war ja mal richtig genial. Wenn das nicht Tor des Monats wird, dann weiß ich auch nicht (der Keeper mit der Hacke spielt ja außerhalb der Konkurrenz, da nicht in Deutschland).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1407 am: 14.August 2015, 10:42:02 »

Ich war gestern im Stadion gegen Erfurt, habe das Tor gar nicht so spektakulär wahrgenommen. Saß direkt gegenüber hinterm Tor und von dort sah es aus wie ein Flugkopfball. Habe dann erst später auf Facebook gesehen wie spektakulär das war  ;D

Die Stimmung war auf jeden Fall super, fast so gut wie bei mir zu Hause in Rostock  ;)

Gruß Niklas
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1408 am: 14.August 2015, 10:43:46 »

Chapeau! Geile Kiste!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1409 am: 14.August 2015, 15:30:32 »

Dynamo wird die Tabellenführung aber morgen wieder abgeben, denn wir ziehen gegen Chemnitz nach. Das wird sehr schwer, aber derzeit ist Chemnitz noch schlagbar. Wenn die richtig drin sind, sollten sie oben dabei und viel schwerer zu knacken sein. Ich schaue es mir live im Stadion an und werde meine Beobachtungen in die derzeitige Researchphase einfließen lassen. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1410 am: 14.August 2015, 15:45:20 »

Dynamo wird die Tabellenführung aber morgen wieder abgeben, denn wir ziehen gegen Chemnitz nach. Das wird sehr schwer, aber derzeit ist Chemnitz noch schlagbar. Wenn die richtig drin sind, sollten sie oben dabei und viel schwerer zu knacken sein. Ich schaue es mir live im Stadion an und werde meine Beobachtungen in die derzeitige Researchphase einfließen lassen. ;)

Ohne Freistoß von Party-Ronny in der letzten Sekunde?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1411 am: 15.August 2015, 20:24:21 »

Gewohnt enges Bild in der 3. Liga. Ich habe mir heute Cottbus gegen Chemnitz angesehen und fand das Spiel nicht unbedingt hochklassig, aber dafür spannend. Zieht man in Betracht, wer bei Chemnitz noch verletzt fehlt (Scheffel und Türpitz), dann haben deren Vertretungen einen ordentlichen Job gemacht. Nandzik war leider ein Totalausfall, Cappek hat sich in Durchgang 2 nachhaltig für die Startelf empfohlen. Ofosu mit dem altbekannten Muster: Inkonstanz ist sein zweiter Vorname. Mal taucht er völlig unter, dann lässt er wieder drei Leute aussteigen und schlägt Sahneflanken. Fink auch eher mit mäßiger Leistung. Wirklich gut fand ich Scheffel-Ersatz Stenzel, der eigentlich im zentralen Mittelfeld zuhause ist. Auch Stenzel-Ersatz Dem machte dort eine gute Figur.
Cottbus hat letztlich die wenigen Chancen nicht verwerten können und wurde somit bestraft, grundsätzlich war man aber auf Augenhöhe und steht nicht unverdient dort oben.

Noch ist die Saison jung, aber es zeichnet sich ein Katastrophenstart für Erfurt und Fortuna Köln ab. Während Köln schon letzte Saison einen eher schwachen Kader hatte, gesellt sich nun Erfurt dazu, die im Sommer einiges an Qualität eingebüßt haben und aufpassen müssen, nicht in die Regionalliga abzusteigen. Sollte Halle morgen auch verlieren, droht auch dort mal wieder ein Fehlstart, der unter Sven Köhler allerdings fast schon der Normalzustand ist. Seit 2 Spielzeiten kommen die Hallenser extrem schwer aus der Sommerpause.

Gefestigt präsentieren sich die Absteiger aus Aalen und Aue. Während die Aalener mit einem kleinen Kader in die Saison gehen, der zudem nicht über die nötige Tiefe verfügt, hat Aue massiv auf dem Transfermarkt zugeschlagen und eine komplett erneuerte Mannschaft zusammengestellt. Ich schätze, dass Aue nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, für Aalen könnte es bei einem Ausfall von 1-2 Leistungsträgern jedoch schnell kritisch werden.

Die Aufsteiger präsentieren sich gut, wenn Magdeburg morgen im Derby gegen Halle gewinnen sollte, winkt sogar Platz 2! Würzburg hat bislang zwar noch keinen Sieg eingefahren, doch auch noch keine Punkte abgeben müssen. Bremen II zählt definitiv zu den Abstiegskandidaten.

Zu den gehandelten Favoriten zählen ja Dresden, Kiel, Chemnitz und auch Cottbus und alle vier Teams wahren sich derzeit die Chance, im Titelrennen mitzumischen. Die Stuttgarter Kickers hadern noch, haben jedoch massive Verletzungssorgen (Stein, Bihr, Soriano), weshalb ein leichter Fehlstart in der Liga zu erwarten war. Grundsätzlich sehe ich die Kickers ebenfalls als Favoriten, jedoch müssen sie den Weggang von Halimi als Kollektiv auffangen und das dürfte in diesem Jahr schwer werden.

Die Saison ist ja noch jung und endgültige Entscheidungen sind natürlich noch keine gefallen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Habt ihr noch Teams auf der Rechnung? Kann man Magdeburg mit dem Publikum im Rücken sogar mehr als "nur" den Klassenerhalt zutrauen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1412 am: 15.August 2015, 20:54:59 »

So schlecht finde ich den Saisonstart von Erfurt gar nicht. Klar hat man nur einen Punkt, aber sowohl gegen Magdeburg als auch gegen Dresden, das Spiel gegen Wehen habe ich nicht gesehen, zeigte die Mannschaft guten Fußball. Nur leider nur jeweils 85 Minuten lang.
Wenn man es schafft bis zum Schluß konzentriert zu bleiben, wird sich die Mannschaft auch dafür mit Punkten belohnen und sicherlich die Klasse halten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1413 am: 15.August 2015, 21:40:21 »

Also ich fand unsere Leistung heute nicht gut. Abgesehen von (in der ersten Halbzeit) gefährlichen Standards kam wenig. Chemnitz machte zwar auch nicht viel mehr, aber eben das Siegtor per Freistoß. Das war heute wieder so ideenlos wie in der Rückrunde der letzten Saison und genau das ist es, was uns jedes Jahr extrem viele Punkte kostet. Schade, aber jetzt muss es weitergehen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1414 am: 15.August 2015, 23:03:36 »

Gewohnt enges Bild in der 3. Liga. Ich habe mir heute Cottbus gegen Chemnitz angesehen und fand das Spiel nicht unbedingt hochklassig, aber dafür spannend. Zieht man in Betracht, wer bei Chemnitz noch verletzt fehlt (Scheffel und Türpitz), dann haben deren Vertretungen einen ordentlichen Job gemacht. Nandzik war leider ein Totalausfall, Cappek hat sich in Durchgang 2 nachhaltig für die Startelf empfohlen. Ofosu mit dem altbekannten Muster: Inkonstanz ist sein zweiter Vorname. Mal taucht er völlig unter, dann lässt er wieder drei Leute aussteigen und schlägt Sahneflanken. Fink auch eher mit mäßiger Leistung. Wirklich gut fand ich Scheffel-Ersatz Stenzel, der eigentlich im zentralen Mittelfeld zuhause ist. Auch Stenzel-Ersatz Dem machte dort eine gute Figur.
Cottbus hat letztlich die wenigen Chancen nicht verwerten können und wurde somit bestraft, grundsätzlich war man aber auf Augenhöhe und steht nicht unverdient dort oben.

Sehe ich etwas anders. Nandzik ist Linksverteidiger, dass er offensiv gegen Mimbala, der mir letzte Saison - vor allem im Hinspiel - schon positiv aufgefallen ist und an dem er heute mehrfach "abprallte", offensiv nicht viel bewirkt, sollte nicht so überraschend sein. Stenzel ist meiner Meinung nach auch kein "Scheffel-Ersatz", da er hinten rechts zu Hause und meines Erachtens auch erste Wahl ist. Scheffel wurde in der Rückrunde zum "Stenzel-Ersatz", da in Chemnitz in der jüngeren Vergangenheit in der Zentrale die Leute reihenweise ausgetauscht und für untauglich befunden wurden (Hensel, Lais, Karlik, Cecen, Kegel, ...) und Heine dann deshalb Stenzel ins Mittelfeld nahm. Würde deshalb auch nicht unbedingt behaupten, dass die Rückkehr Scheffels in der Rückrunde die Mannschaft so viel stärker macht. Er hat meiner Meinung nach eine starke Rückrunde gespielt, für mich wäre Stenzel jedoch erste Wahl. Ich erhoffe mir da persönlich eigentlich von Matti Steinmann mehr. Welche Rolle Rapp und Kaffenberger spielen sollen, ist mir momentan auch noch nicht so recht klar. Im zentralen Mittelfeld liegt definitiv das größte Verbesserungspotenzial. Dem / Danneberg mögen ihre Sache defensiv ordentlich machen, nach vorn geht meines Erachtens jedoch zu wenig. Gerade bei Danneberg sieht man immer wieder, dass er im / um den Strafraum nicht unbedingt zu Hause ist.

Es sind noch "keine endgültigen Entscheidungen" gefallen? Wenigstens Vorentscheidungen? :D
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre ziehe ich den Hut vor Experten, die zum jetzigen Zeitpunkt irgendwelche Erkenntnisse haben. Man muss sich doch nur die Tabellenfahrten der einzelnen Vereine in den vergangenen Jahren anschauen. Ich habe das Gefühl, dass in der vergangenen Saison zumindest Dresden, Chemnitz und Erfurt in allen möglichen Medien jeweils einmal Top-Favorit auf den Aufstieg und wenige Wochen später in schwerer Krise waren...
« Letzte Änderung: 15.August 2015, 23:15:35 von MarkusMerk »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1415 am: 16.August 2015, 00:19:00 »

Da du dich mit Chemnitz insbesondere auszukennen scheinst, wie wäre es dann mit Research für dich?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20971.0.html

Chemnitz ist frei und ich schrieb das über sie, weil ich Chemnitz interimsweise betreue. Ich denke, dass du als potentieller Chemnitz-Insider sicher noch einen genaueren Blick für die Vorgänge vor Ort hast, während ich meine endliche Zeit noch auf 7 andere Drittligisten, einen Zweitligisten, einen Erstligisten und alle Regionalligisten verteilen muss. Eine helfende Hand ist da jederzeit willkommen. Momentan ist der Einstieg nicht möglich, weil wir uns in der ganz heißen Phase befinden, aber vielleicht willst du das Team ja im Winter übernehmen? Gerne kann ich dir per PN auch ein paar Zahlen bzw. CA-Listen posten, wenn Interesse an einem kurzfristigen Austausch besteht.

Du siehst Stenzel also grundsätzlich als Außenverteidiger? Ich fand ihn als zentralen Spieler sogar stärker. Ich stimme dir ansonsten zu. Rapp und Kaffenberger sind wenigstens ein zentraler Spieler zu viel. Ersatz für Fink können sie auch nicht sein und für die Innenverteidigung hat man sie auch nicht geholt. Vielleicht hat man ja gehofft, Hensel würde seinen Vertrag auflösen (Weißt du da eventuell noch mehr? Ich habe nur die weiterhin andauernde Verletzung auf dem Schirm, aber vielleicht ist das ja nur vorgeschoben?). Kaffenberger traue ich kaum etwas zu und Rapp ist ebenfalls nur solide, beide bringen definitiv nicht die Qualität mit, die man zentral benötigt.
Dem ist definitiv eine positive Überraschung, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Danneberg ist in seinen begrenzten Möglichkeiten sehr solide, aber eben kein echter Spielgestalter. Steinmann sollte mit etwas Eingewöhnung da für die Akzente sorgen können. Gut möglich, dass wir dann das Duo Dem/Steinmann sehen und Danneberg plötzlich außen vor ist.
Das Problem bei Nandzik ist, dass Heine ihn nun erneut als linken Mittelfeldspieler aufgestellt hat. Offenbar vertraut er hinten links lieber Allzweckwaffe Conrad, als ihm oder Cincotta, der sicher noch etwas Rückstand hat nach seinem Gold Cup Ausflug. Nur ist der offensive Part wohl nicht gerade das, was Nandzik kann. Wieso Cappek da einen so schweren Stand hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht befürchtet Heine defensive Instabilität?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1416 am: 16.August 2015, 07:37:18 »

Da du dich mit Chemnitz insbesondere auszukennen scheinst, wie wäre es dann mit Research für dich?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20971.0.html

Chemnitz ist frei und ich schrieb das über sie, weil ich Chemnitz interimsweise betreue. Ich denke, dass du als potentieller Chemnitz-Insider sicher noch einen genaueren Blick für die Vorgänge vor Ort hast, während ich meine endliche Zeit noch auf 7 andere Drittligisten, einen Zweitligisten, einen Erstligisten und alle Regionalligisten verteilen muss. Eine helfende Hand ist da jederzeit willkommen. Momentan ist der Einstieg nicht möglich, weil wir uns in der ganz heißen Phase befinden, aber vielleicht willst du das Team ja im Winter übernehmen? Gerne kann ich dir per PN auch ein paar Zahlen bzw. CA-Listen posten, wenn Interesse an einem kurzfristigen Austausch besteht.

Zufällig habe ich mir den Thread vergangene Woche sogar selbst angeschaut - hatte dann aber was meine Person angeht schnell den Gedanken: "Überleb im FM erstmal 3 Saisons ohne gefeuert zu werden, bevor du dich damit beschäftigst." :D
Falls ich dir aber für den Anfang einmal mit Rat und Tat zur Seite stehen kann - klar gern. :)


Du siehst Stenzel also grundsätzlich als Außenverteidiger? Ich fand ihn als zentralen Spieler sogar stärker.

Naja, er kam als Außenverteidiger aus Erfurt und hat das auch in Chemnitz lange Zeit gespielt. Eigentlich habe ich persönlich jede Verpflichtung in der Zentrale mit der Hoffnung verbunden, dass er wieder zurück kann. Was er nun ist - darüber kann man streiten, denn immerhin hat er ja nun über ein Jahr ausschließlich in der Zentrale gespielt. Und das definitiv sehr ordentlich.


Vielleicht hat man ja gehofft, Hensel würde seinen Vertrag auflösen (Weißt du da eventuell noch mehr? Ich habe nur die weiterhin andauernde Verletzung auf dem Schirm, aber vielleicht ist das ja nur vorgeschoben?).

Ich würde sagen, dass wir Hensel im Profifussball nicht wieder sehen. Er bringt momentan sein Lehramtsstudium in Dresden zu Ende und sitzt seinen Vertrag aus. Bedenkt man, dass er in der Saison vor seinem Wechsel noch 30 Zweitligaspiele gemacht hat, kann man sich denken, dass dieser Vertrag es wert sein dürfte ausgesessen zu werden. Letztlich war Hensel ein ähnlich ärgerlicher Transfer wie die Rückkehr von Garbuschewski, die ebenfalls eine Menge Geld verbrannt hat, obwohl man seine Eskapaden bereits aus der Aufstiegssaison 10/11 kannte.


Das Problem bei Nandzik ist, dass Heine ihn nun erneut als linken Mittelfeldspieler aufgestellt hat. Offenbar vertraut er hinten links lieber Allzweckwaffe Conrad, als ihm oder Cincotta, der sicher noch etwas Rückstand hat nach seinem Gold Cup Ausflug. Nur ist der offensive Part wohl nicht gerade das, was Nandzik kann. Wieso Cappek da einen so schweren Stand hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht befürchtet Heine defensive Instabilität?

Die ersten beiden Spiele gegen Aalen / Rostock hat Nandzik hinten links gespielt. Cincotta hat dort die klare Ansage bekommen, dass er sich hinten anstellen muss, wenn er die Vorbereitung beim Gold Cup verbringt. Conrad ist dann erst gegen Dortmund aus der Innenverteidigung nach links gerückt, weil Heine so auf das Tempo von Reus reagieren wollte und mit Nandzik im Mittelfeld eine defensivere Variante auf links hatte.

In Cottbus durfte einfach die Elf aus dem Dortmund-Spiel erneut ran, die ihre Sache im Pokal auch gut gemacht hat und weil nach dem guten Start sicher auch der Respekt vor Cottbus die defensive Ausrichtung sinnvoll erschienen ließ. Ob das so bleibt? Ich vermute eher nicht. Röseler hatte gestern seine Wackler und Nandzik brachte ja in der Offensive wie schon diskutiert wenig bis gar nix.

Cappek hat die ersten beiden Spiele begonnen, da kann man bei dem breiten Kader nach 4 Pflichtspielen nicht von schwerem Stand sprechen. Mich hat er in den ersten beiden Spielen nicht nachhaltig beeindruckt - man sollte ihm aber auch etwas Zeit zur Eingewöhnung zugestehen. Gestern saß Fenin wieder auf der Bank. Gut möglich, dass gegen Kiel auch er wieder dabei ist - immerhin hatte er in Aalen begonnen. Dann könnte Ofosu nach links rücken. Spätestens wenn Türpitz zurück ist und Steinmann integriert ist, wird es in allen Mannschaftsteilen Härtefälle geben - Ronny König bekommt es im Sturm ja schon zu spüren.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1417 am: 16.August 2015, 10:28:50 »

Danke für den Input. Ich habe dir eine PN geschrieben, um das Thema hier nicht zu sehr zu kidnappen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1418 am: 16.August 2015, 16:04:02 »

Nachdem Halle bereits nach 30sek in Führung ging, drehte Magdeburg in Unterzahl durchs Becks Doppelpack noch das Spiel.

Damit ist der FCM sehr gut in die Liga gestartet, Halle hingegen steht weiterhin mit Null Punkten am Tabellenende.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1419 am: 16.August 2015, 20:24:09 »

Nachdem die Anreise komisch war, hatte ich ein schlechtes Gefühl. Das sollte sich mit dem schnellen Tor und der frühen gelb-roten Karte auch bestätigt. Zum Glück konnte Halle mit der Überzahl nichts anfangen. Kenne ich so nur von uns :D Dank einem wieder mal starken Beck und dem wieder genesenen Brandt drehen wir das Ding noch und damit startet mein Urlaub bestens ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 155   Nach oben