MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503161 mal)

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1460 am: 08.September 2015, 20:06:24 »

Der neue Trainer vom Halleschen FC heißt Stefan Böger.

http://www.transfermarkt.de/hallescher-fc-boger-neuer-trainer/view/news/211560

Kennt den jemand? Taugt der was? Oder anders gefragt: lohnt es sich ins Stadion zu gehen?  :P

Und ich hab am Wochenende noch gewitzelt, dass Halle den holen soll, damit er nicht mehr zwei mal pro Woche als MDR-Experte bei den Livespielen rumturnt. :D

Hat ja letzte Saison mit Dynamo einen guten Start hingelegt - irgendwas muss dann intern aber aus dem Ruder gelaufen sein...
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1461 am: 08.September 2015, 20:44:01 »

Der neue Trainer vom Halleschen FC heißt Stefan Böger.

http://www.transfermarkt.de/hallescher-fc-boger-neuer-trainer/view/news/211560

Kennt den jemand? Taugt der was? Oder anders gefragt: lohnt es sich ins Stadion zu gehen?  :P

Und ich hab am Wochenende noch gewitzelt, dass Halle den holen soll, damit er nicht mehr zwei mal pro Woche als MDR-Experte bei den Livespielen rumturnt. :D

Hat ja letzte Saison mit Dynamo einen guten Start hingelegt - irgendwas muss dann intern aber aus dem Ruder gelaufen sein...

Okay, interessant, dann werde ich vielleicht nach längerer Zeit mal wieder den Weg ins Stadion finden, wenn ich Ende September wieder in Halle bin. Mal schauen, ob der HFC mit Böger wieder aus dem Tabellenkeller rauskommen kann.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1462 am: 08.September 2015, 21:30:14 »

Auf ihn habe ich auch getippt. Er war diese Saison Co-Kommentator beim MDR und kennt die Liga durch seine Tätigkeit bei Dresden und auch seine frühere Anstellung als Juniorentrainer Deutschlands (U16-U18). In den Interviews hat er mir immer etwas zu sehr um den heißen Brei herumgeredet und wollte meiner Meinung nach insbesondere seine Trainerkollegen ungern in die Pfanne hauen. Da tat er sich beim Kritisieren des ein oder anderen Spielers schon etwas leichter. Für mich ein Indiz, dass er stets auf eine Anstellung geschielt hat.
Ich halte ihn für einen guten Trainer, allerdings dürfte noch nicht so eine Drucksituation als Trainer erlebt haben. Der Kader des HFC hat definitiv mehr Potential und ich glaube, dass Böger der richtige für diesen Job sein kann. Wenn er es schafft, Toni Lindenhahn wieder zu alter Form zu verhelfen, sollte das klappen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1463 am: 08.September 2015, 21:40:29 »

In den Interviews hat er mir immer etwas zu sehr um den heißen Brei herumgeredet und wollte meiner Meinung nach insbesondere seine Trainerkollegen ungern in die Pfanne hauen. Da tat er sich beim Kritisieren des ein oder anderen Spielers schon etwas leichter. Für mich ein Indiz, dass er stets auf eine Anstellung geschielt hat.

Wusste nicht so recht wie ich es ausdrücken sollte - du triffst es ganz gut. Er hat den Job nicht schlecht gemacht, aber ehrlich - die gefühlt 75 Drittligaspiele die der MDR noch bringen wird, hätte ich mit ihm nicht sehen wollen.

Besonders blieb mir da in Erinnerung als völlig beiläufig der Satz fiel: "Du warst ja auch Trainer, ..." und er sofort korrigierte: "Ich bin es auch noch!" :D

Er wurde aber auch teilweise mit arg dämlichen Fragen gelöchert - als er beispielsweise mitten im Livespiel schräg von der Seite und ohne Zusammenhang gefragt wurde: "Warum seid ihr letzte Saison eigentlich nicht aufgestiegen?!"  ::)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1464 am: 08.September 2015, 21:47:48 »

Böger ist in meinen Augen eine gute Wahl. Vielleicht bringt er endlich Konstanz in Halles Leistungen und dann geht es aufwärts.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1465 am: 08.September 2015, 22:10:38 »

Böger ist nun auch nicht gerade besonders eloquent. Finde ihn alleine vom Typ her nicht als TV-Experten geeignet.

Bei Dynamo hatte er über seine Kontakte im Nachwuchsbereich eine sehr junge und talentierte Mannschaft zusammengestellt. Wie hier bereits angeklungen ist, muss dann aber irgendetwas schief gelaufen sein. Nach einem guten Start ging plötzlich nichts mehr und Böger wurde ziemlich flott entlassen. Sein Nachfolger konnte den Trend auch nicht mehr wirklich stoppen. War schade drum, weil die junge Mannschaft wirklich gut los gelegt hatte. Beim DFB würde ich Bögers Wirken irgendwo im oberen Mittelfeld verorten. Gab dort schon den ein oder anderen besseren Trainer, aber noch wesentlich mehr schlechtere. Bin aber nicht sicher, ob er für so eine enorme Drucksituation der richtige Mann ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1466 am: 11.September 2015, 11:55:17 »

Heute geht es weiter. Neben Magdeburgs Gastspiel in Stuttgart müssen wir in Rostock ran. Nächsten Freitag in Aue haben wir dann noch ein Flutlicht-Auswärts-Ostduell. Wir dürfen definitiv nicht sieglos aus diesen beiden Spielen gehen, sonst sehe ich für Krämer schwarz. Aber mir fällt auf die Schnelle auch keiner ein, der den Laden dann erfolgreich weiterführt. Deshalb hoffe ich einfach auf einen Sieg in Aue nächste Woche. Heute dürfen wir auch gern gewinnen, aber meine Sympatie zu Rostock ist so ausgeprägt, dass ein Misserfolg weniger schmerzen würde als sonst.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1467 am: 11.September 2015, 21:05:54 »

1:0 gegen Magdeburg.

Leider hat Marchese noch einen Elfer versemmelt. Was solls.

Hauptsache gewonnen und zumindest über Nacht sind wir auf einem Aufstiegsplatz.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1468 am: 11.September 2015, 22:02:26 »

Sukuta-Pasu hat sein erstes Tor gemacht, aber gewonnen haben wir dennoch nicht. Das Spiel macht aber Hoffnung, der Sieg muss heute in einer Woche in Aue aber geholt werden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1469 am: 11.September 2015, 22:16:59 »

Das Spiel macht aber Hoffnung, der Sieg muss heute in einer Woche in Aue aber geholt werden.

Wo gabs das Spiel denn zu sehen? Hätt ich mir auch gerne angeschaut...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1470 am: 11.September 2015, 22:19:45 »

Das Spiel macht aber Hoffnung, der Sieg muss heute in einer Woche in Aue aber geholt werden.

Wo gabs das Spiel denn zu sehen? Hätt ich mir auch gerne angeschaut...

Es kam im NDR-Livestream, aber nicht im TV. Ich schaue immer am Vortag eines Spieltags auf der Seite der ÖR, welche Spiele gezeigt werden (im Internet, im TV). Vielleicht baust du dir da auch einen Reminder.
« Letzte Änderung: 11.September 2015, 22:21:47 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1471 am: 11.September 2015, 22:21:43 »

Das Spiel macht aber Hoffnung, der Sieg muss heute in einer Woche in Aue aber geholt werden.

Wo gabs das Spiel denn zu sehen? Hätt ich mir auch gerne angeschaut...

Hier:

http://myp2p.ec/
oder
http://www.thefeed2all.eu/type/football.html
oder
NDR Live-Stream (Tipp von Starkstrom)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1472 am: 11.September 2015, 22:33:25 »

Hier auf dieser SEite werden immer alle Spiele im Free-TV zusammengefasst

http://www.fussballgucken.info/
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1473 am: 11.September 2015, 22:40:10 »

Hier auf dieser SEite werden immer alle Spiele im Free-TV zusammengefasst

http://www.fussballgucken.info/

Danke, Livestylezzz, den hatte ich ganz vergessen.

Dabei hängt der Link zu Fussballgucken bei mir in der Firefox-Taskleiste direkt neben den anderen Links als Symbol....   ;)  ::)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1474 am: 12.September 2015, 07:49:56 »

Danke, man lernt halt nie aus - auch, wenn das mit den Streams bei mir im Hinterland immer etwas schwierig ist.  ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1475 am: 12.September 2015, 11:38:29 »

Heute im Livestream:
Chemnitz vs. Münster
Mainz II vs. Würzburg
Erfurt vs. Aue
Osnabrück vs. Wiesbaden
Köln vs. Dresden

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/dritteligalivestreams100.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1476 am: 12.September 2015, 19:15:26 »

Heute im Livestream:
Chemnitz vs. Münster
Mainz II vs. Würzburg
Erfurt vs. Aue
Osnabrück vs. Wiesbaden
Köln vs. Dresden

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/dritteligalivestreams100.html
Ich finde es wirklich beachtlich, wieviele Spiele mittlerweile aus der 3. Liga live übertragen werden.
Ich hoffe das schlägt sich bald in mehr Fernsehgeldern nieder (slange es nicht SKY ist  8) ;D ), so dass der Abstand zwischen 3. und 2. Liga nicht mehr so gravierend ist.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1477 am: 12.September 2015, 19:28:07 »

Ich finde es wirklich beachtlich, wieviele Spiele mittlerweile aus der 3. Liga live übertragen werden.
Ich hoffe das schlägt sich bald in mehr Fernsehgeldern nieder (slange es nicht SKY ist  8) ;D ), so dass der Abstand zwischen 3. und 2. Liga nicht mehr so gravierend ist.

Du musst bedenken, dass diese Spiele auf den regionalen Ablegern von ARD/ZDF übertragen werden oder nur als Livestream auf deren Internetseiten. Die Einschaltquoten von WDR, NDR, etc. sind wahrscheinlich eh schon nicht so dolle und wenn Fußball übertragen wird, dann schaut das auch wirklich nur der, der es wirklich sehen will. Da wird nicht viel TV-Geld rumkommen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1478 am: 12.September 2015, 19:54:19 »

Ich finde es wirklich beachtlich, wieviele Spiele mittlerweile aus der 3. Liga live übertragen werden.
Ich hoffe das schlägt sich bald in mehr Fernsehgeldern nieder (slange es nicht SKY ist  8) ;D ), so dass der Abstand zwischen 3. und 2. Liga nicht mehr so gravierend ist.

Du musst bedenken, dass diese Spiele auf den regionalen Ablegern von ARD/ZDF übertragen werden oder nur als Livestream auf deren Internetseiten. Die Einschaltquoten von WDR, NDR, etc. sind wahrscheinlich eh schon nicht so dolle und wenn Fußball übertragen wird, dann schaut das auch wirklich nur der, der es wirklich sehen will. Da wird nicht viel TV-Geld rumkommen.
Da hast du Recht, ich habe auch nicht der Erwartung, dass die Milliardengrenze geknackt wird ;) Aber ein bisschen mehr darf es schon gerne sein.
Vor allem wenn man bedenkt wie sich die Anzahl der Übertragungen gehäuft haben, ein markt dafür scheint ja da zu sein. Selbst wenn nur 100.000 pro Jahr und Verein mehr bei rumkommt, wären die Vereine darüber bestimmt nicht böse.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1479 am: 12.September 2015, 20:02:17 »

Aber das sind die ÖR. Deren Geldbudget ist beschränkt und jede Ausgabe muss genehmigt werden. Dazu wird lieber eine größere Millionensumme in die Champions League gesteckt, also eine kleinere Summe über kleinere Vereine, zum Beispiel Drittligisten, zu verteilen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 155   Nach oben