MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503199 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1640 am: 05.März 2016, 15:54:07 »

Auswärtssieg in Kiel! Sensationell, damit ist das Wochenende gerettet. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1641 am: 05.März 2016, 18:22:28 »

1.FC Magdeburg setzt mal ein kleines Ausrufezeichen und fährt mit 4:1 den höchsten Saisonsieg gegen den FC Hansa ein. Der Klassenerhalt für den FCM ist damit amtlich.  :)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1642 am: 05.März 2016, 18:29:49 »

Mittlerweile sollte es mich auch nicht wundern, wenn Wehen Wiesbaden absteigt.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1643 am: 05.März 2016, 18:32:40 »

Mittlerweile sollte es mich auch nicht wundern, wenn Wehen Wiesbaden absteigt.

Das würde ich sogar begrüßen und wenn sie die nächsten beiden Spiele gegen Rostock und Cottbus nicht gewinnen, wird dies sicherlich auch passieren.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1644 am: 05.März 2016, 19:07:59 »

Mittlerweile sollte es mich auch nicht wundern, wenn Wehen Wiesbaden absteigt.

Sehr gerne. Dazu noch der VfB Stuttgart II und Werder II.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1645 am: 05.März 2016, 19:52:18 »

Mittlerweile sollte es mich auch nicht wundern, wenn Wehen Wiesbaden absteigt.

Sehr gerne. Dazu noch der VfB Stuttgart II und Werder II.  ;)

Deal!
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1646 am: 05.März 2016, 20:56:29 »

Mittlerweile sollte es mich auch nicht wundern, wenn Wehen Wiesbaden absteigt.

Sehr gerne. Dazu noch der VfB Stuttgart II und Werder II.  ;)

Deal!

Meinen Segen habt ihr. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1647 am: 06.März 2016, 01:11:00 »

Der Abstiegskampf in Liga 3 ist sehr spannend in diesem Jahr, das war die letzten Jahre meiner Ansicht nach nicht so heftig. Ab Platz 12 abwärts sind die Teams wohl akut gefährdet. Mal schauen, wie sich der VfB II gegen Chemnitz schlägt. Im Sinne eines spannenden Aufstiegskampfes wäre es natürlich, wenn Osnabrück im Derby gegen Münster verliert.

Magdeburg traue ich die Sensation allmählich zu. Die haben sämtliche Mitkonkurrenten um den Aufstieg noch zu Gast (bis auf das Auswärtsspiel in Münster) und zuhause ist der FCM eine echte Macht. Hinzu kommt die enorm starke Punktausbeute in Duellen gegen Ostteams. Da hat Magdeburg klar die Nase vorn: http://www.liga3-online.de/die-ost-meisterschaft/
Großaspach hat die Souveränität verloren und dürfte noch weiter abrutschen, sicherlich drängen von unten noch Würzburg und Münster nach oben, aber wenn Magdeburg seine Hausaufgaben macht, dann könnten sie wirklich Platz 3 erreichen. Das heutige Spiel hat einmal mehr gezeigt, dass Beck zwar mit Abstand der torgefährlichste Spieler ist, aber dennoch auch andere für ihn einspringen können, was Magdeburg sehr schwer ausrechenbar macht.

Dresden dürften aus den 10 verbleibenden Spielen wohl knapp 4 Siege reichen, um locker den Aufstieg klar zu machen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

FCBayern_Fan92

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1648 am: 06.März 2016, 10:02:54 »

Mittlerweile sollte es mich auch nicht wundern, wenn Wehen Wiesbaden absteigt.

Sehr gerne. Dazu noch der VfB Stuttgart II und Werder II.  ;)

Deal!

Meinen Segen habt ihr. :)
Halt, Stop! Da muss ich als Fan und Researcher des SV Wehen Wiesbaden entschieden widersprechen. >:( ;) Mit solch einer Leistung gestern gegen Aalen ist es unverständlich, wieso wir das Spiel verloren haben. Wir waren das komplette Spiel die bessere und torgefährlichere Mannschaft. Das einzige (letztendlich aber entscheidende) Problem ist, dass bei uns momentan das Verhältnis von Aufwand und Ertrag nicht stimmt. Wenn wir die nächsten Wochen aber genau so auftreten wie gestern, sollten die nötigen Punkte mehr als nur möglich sein (und das am Besten schon gleich nächste Woche in Rostock).

Wer absteigt, ist mir egal. Hauptsache nicht der SVWW.  ;D
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1649 am: 06.März 2016, 15:03:51 »

Bisher läuft es ganz gut für die Blauen bei Dynamo Dresden.

0:0 zur Pause. Das wird noch eine spannende 2.Halbzeit.

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1650 am: 06.März 2016, 15:24:25 »

Geiles Ding von Stefaniak und das mit seinem ersten Ballkontakt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1651 am: 06.März 2016, 15:25:47 »

Geiles Ding von Stefaniak und das mit seinem ersten Ballkontakt.


Ja - und wir kassieren das dämlichste Gegentor der Saison !  ::)

Edit: ....und machen doch noch das 1:1. Gutes Ergebnis für die Blauen.  ;)
« Letzte Änderung: 06.März 2016, 15:55:09 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1652 am: 07.März 2016, 17:05:51 »

In Wiesbaden tauschen sie nun auch den Trainer aus.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1653 am: 12.März 2016, 00:15:13 »

Halle und Mainz II dümpeln nach dem Remis weiterhin im Niemandsland der Tabelle. Aalen wird der eine Punkt gegen Dresden sicher recht sein, das Spiel war eher chancenarm. Aalen hat insbesondere im ersten Durchgang die Dresdner sehr gut angelaufen, so dass diese das Spiel nicht ruhig von hinten aufbauen konnten und immer wieder zu riskanten Querpässen gezwungen waren. Ich muss mir die drei nicht gegebenen Treffer nochmals ansehen, der Morys-Handtreffer war aus meiner Sicht sehr gut zu erkennen (ich stand unmittelbar hinter dem Tor auf der Gästetribüne, auch beim vermeintlichen Führungstor für Dresden habe ich das Abseits wahrgenommen, während um mich herum schon der Jubel losbrandete. Das erste Aalener Tor soll Abseits gewesen sein, das konnte ich so nicht erkennen. Falls alles richtig entschieden war, dann Chapeau!

Wir sind zu fünft gefahren und da wir nicht den ewigen Weg vom Aalener Bahnhof rauf zum Stadion laufen wollten, habe ich mich als Fahrer angeboten. Entspannt um 16:30 Uhr gestartet und kurz nach 18 Uhr in Aalen gewesen (allein in und um Stuttgart sicher 30 Minuten im einsetzenden Feierabendverkehr gestanden). Parkplätze gab es in Aalen zwar schon (im Gegensatz zum Prinzip "Grüne Wiese" in Aspach), allerdings hätten es nicht viel mehr Gästefans sein dürfen. Ich habe einen der letzten freien Plätze bei der Aalener Hochschule erwischt und hatte dementsprechend den längsten Weg (sämtliche meiner Mitfahrer sind vorher ausgestiegen, um sich zu erleichtern :D).

Die Dresdner Ultras hatten sich einiges ausgedacht, goldene Fähnchen, Papierstreifen, Konfetti und sogar einen Trompeter gab es. Insgesamt wurde die Stimmung aber tendenziell eher schlechter, da hat man sich wohl dem Niveau auf dem Rasen angepasst, das in der zweiten Hälfte zusehends abfiel. Aufgrund der Vielzahl an Fahnen und Hände habe ich naturgemäß eher wenig vom Spiel mitbekommen, dennoch hat mir das Aalener Pressing sehr imponiert, dagegen fand Dynamo kein Rezept. Und wenn sie sich mal freispielen konnten, verzettelten sich die Dresdner immer wieder in Einzelaktionen. Aalen hat dagegen klug auf Konter gelauert und mit Morys natürlich den richtigen Mann vorne drin gehabt, der dank seiner Schnelligkeit für einige Gefahr sorgen konnte. Das 0:0 ging wirklich in Ordnung, da es außer den nicht gegebenen Toren keine wirklich nennenswerten Chancen gab. Sicher, 1-2 Chancen hüben wie drüben, allerdings wurden diese auch sehr fahrlässig vergeben. Mehr als 5 Schüsse aufs Tor würde ich aber beiden Seiten nicht zuschreiben wollen.

Die Rückfahrt verlief auch problemlos. Wie erwartet waren wir beinahe das letzte Auto am Ende einer langen Schlange. Nach kurzem Essensaufenthalt in Schwäbisch Gmünd kamen wir dann auch ohne Staus oder Verzögerungen gut an. Und das ist schon sehr witzig als Fahrer, was es da für bierselige Gespräche gibt, aber dafür durfte ich ja die Musik bestimmen (und wer meine Mixtapes kennt, weiß, was ihn da erwartet - nix für ausgewogene Abmischungen!).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1654 am: 12.März 2016, 18:20:04 »

Wir sind wieder über der bösen Zone. Nach dem Sieg in Kiel haben wir heute verdient Magdeburg bezwungen. In der ersten Halbzeit hätten wir auch schon doppelt soviele Tore schießen können (und auch zwei kassieren), aber so geht das 2:0 voll in Ordnung. Auch Rostock ist gut dabei. Chemnitz darf gern noch mit Bremen II die Plätze tauschen und dann kann die Saison enden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1655 am: 19.März 2016, 16:55:41 »

Torloses Remis in Wiesbaden, das ist in Ordnung. Wehen hatte den Sieg mehr verdient, aber ein Punkt geht auch für beide Teams klar. Zum Glück haben die Stuttgarter Kickers noch den Ausgleich gefangen und Rostock wie Bremen II auch nicht gewonnen, sodass unser Punkt die Verhältnisse so belässt, wie sie vorher waren. Wichtig wird das Nachholspiel nächsten Donnerstag in Chemnitz werden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1656 am: 19.März 2016, 17:13:30 »

Die Kickers haben in Aspach die Chance auf einen wichtigen Dreier verspielt. Hätte Stuttgart nur eine der hochkarätigen Konterchancen genutzt, wäre das Spiel entschieden gewesen, so kam Großaspach immer stärker auf. Am Ende geht die Punkteteilung in Ordnung, weil Aspach doch deutlich auf den Ausgleich drängte und bis zum Ende hin den gefährlicheren Eindruck machte, während die Blauen zusehends abbauten.

Bisherige Gewinner des Spieltags:
- Aalen (drei Punkte in der Fremde = riesiger Schritt Richtung Klassenerhalt mit nun schon 40 Punkten)
- Aue (klarer Heimsieg gegen Halle = Festigung von Platz 2)
- Würzburg (der Sieg gegen Fortuna Köln lässt die Hoffnung am Leben, eventuell doch noch im Kampf um die Relegation mitmischen zu können)

Verlierer des Spieltags:
- Münster (ist endgültig raus aus dem Aufstiegsrennen)
- Stuttgart II (tolles Spiel mit unglaublichen Torchancen, aber null Punkte und damit weiter Tabellenletzter)

Vorschau auf den morgigen Sonntag:
Abstiegskracher in Erfurt. Gewinnt Erfurt, bauen sie ihren Vorsprung auf Rang 18 auf 6 Punkte aus. Gewinnt Chemnitz, klettern die Sachsen über den Strich und ziehen Erfurt wieder in den Abstiegsstrudel hinein. Da Chemnitz zudem am Donnerstag noch das Nachholspiel gegen Cottbus hat, ist das wahrlich die Woche der Wahrheit für den CFC. Es droht der Abstieg in die Regionalliga mit einem nigelnagelneuen Stadion.

Duell unter umgekehrten Vorzeichen. Vor der Saison hätte man durchaus erwarten können, dass hier ein potentieller Aufsteiger gegen einen potentiellen Absteiger spielt, doch die Rollen sind beim Duell zwischen Magdeburg und Kiel vertauscht. Magdeburg kann die überragende Saison noch immer veredeln, sofern sie denn Kiel besiegen und damit weiter 3 Punkte hinter Osnabrück blieben. Für Kiel geht es darum, nicht wieder in den Abstiegskampf zu geraten, drei Punkte auswärts könnten den Störchen die 40 Punkte bescheren, die aller Voraussicht nach knapp zum Klassenerhalt reichen könnten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1657 am: 24.März 2016, 21:07:37 »

Der CFC hat in den beiden Spielen gegen die direkte Konkurrenz 6 Punkte geholt. Gegen Cottbus hatte man die klar besseren Torchancen und verwertete diese eiskalt, denn bis auf die 4 Tore hatte Chemnitz gar nicht so viele Torchancen. Beim Chemnitzer FC haben mir besonders gut Tom Baumgart und Philip Türpitz gefallen. Die Flügelspieler konnten zahlreiche gefährliche Pässe spielen und sicherten somit Chemnitz eine sorgenfreie Restländerspielpause. Auch Fink und Frahn spielten stark auf. Im Mittelfeld hielt Danneberg mehrmals die Knochen hin und sorgte für die nötige Stabilität und die entsprechende Aggressivität im Abstiegskampf.
Scheffel hatte auf seiner Seite immer wieder stark zu kämpfen, was angesichts der mangelnden Wettkampfpraxis erwartbar war. Schwachpunkt bei den Himmelblauen war einmal mehr der Keeper. Weder Gersbeck (der ohne Not zur Nummer 1 gemacht worden war und alles andere als überzeugend hielt), noch die bisherige Nummer 1, Kevin Kunz, wissen zu überzeugen. Kunz griff heute bei Flanken in den Strafraum daneben und hatte zudem ein katastrophales Timing im Herauslaufen. Zum Glück konnte das die Energie-Offensive heute nicht ausnutzen, gegen stärkere Gegner kann sich das als Achillesferse erweisen.

Cottbus fand ich gar nicht so schwach, sie waren im Angriff nur eben zu harmlos. Sukuta-Pasu konnte sich zwar ein ums andere Mal im Zweikampf behaupten, war jedoch nicht wirklich ins Kombinationsspiel mit eingebunden. Das waren dann oft doch eher Einzelaktionen. Die Defensive muss sich heute den Vorwurf gefallen lassen, zu sorglos agiert zu haben. Lück im Tor kann man keinerlei Vorwurf machen, er hat alles gehalten, was zu halten war und war bei den Gegentreffern machtlos. Dass neben Aggressivität (verkörpert durch Zeitz und Kauko) im Abstiegskampf auch spielerische Qualitäten gefragt sind, hat man heute wohl recht gut gesehen.

Der CFC hat in diesem Spiel auch gleich etwas für seine Tordifferenz getan und steht daher im Abstiegskampf recht gut da, während Energie nun wieder mittendrin statt nur dabei ist. :P

Dieses Wochenende ist bekanntlich die Länderspielpause, nächstes Wochenende geht es weiter. Am Freitagabend steigt eine erste Vorentscheidung im Aufstiegskampf. Gewinnt Magdeburg gegen Aue zuhause, dann könnten die Blau-Weißen noch einmal in den Kampf um Platz 3 eingreifen, verlieren sie jedoch, dann dürfte es das für den FCM gewesen sein, während die Veilchen sich einen hartnäckigen Konkurrenten vom Leibe hält.
Cottbus empfängt Dresden und hat damit die denkbar schwerste Aufgabe vor der Brust.
Kiel hat Wehen Wiesbaden zu Gast. Für die Störche geht es darum, Restzweifel am Klassenverbleib auszuräumen. Ein Heimsieg und man ist so gut wie durch. Die Hessen müssen dagegen dringend punkten, sonst droht nach Jahren des Profifußballs der Absturz in die Viertklassigkeit.
Am Sonntag steigt zum Abschluss des 32. Spieltags ein echter Abstiegskrimi und eventuell werde ich live vor Ort sein, wenn es zum Stuttgarter Derby zwischen den Blauen aus Degerloch und den kleinen Roten aus Cannstatt kommt. Für beide Teams zählen nur drei Punkte, wobei der VfB II bei einer Niederlage nur noch hauchdünne Chancen hätte, überhaupt noch über den Strich zu gelangen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1658 am: 01.April 2016, 22:23:58 »

Magdeburg hat im Freitagabendspiel einige Geschenke verteilt. Erst wird ein Spielzug nicht geklärt und Köpke erhält von Handke nur Begleitschutz, dann läuft man in einen perfekten Konter und beim dritten Tor sah Glinker ganz schlecht aus, schon stand es 0:3 zur Halbzeit und Aue konnte entspannt in die Halbzeitpause gehen. Dabei war Magdeburg keineswegs schlecht, Aue war aber extrem effektiv in der Chancenverwertung. Magdeburg hat dagegen offensiv keine Lösungen gefunden bzw. die wenigen Chancen nicht genutzt, so steht am Ende ein etwa zu deutlicher Auswärtssieg der Veilchen, die damit den nächsten großen Schritt in Richtung direkter Wiederaufstieg machen.

Osnabrück steht unter enormem Druck morgen, schließlich ist Würzburg zu Gast. Bei einer Niederlage könnten die Franken auf einen Punkt an Rang 3 heranrücken und Osnabrück würde 6 Punkte hinter Aue zurückfallen. Wenn dann auch noch Großaspach in Aalen gewinnen sollte, säßen dem VfL gleich zwei Verfolger im Nacken. (Und Magdeburg hätte trotz der Niederlage doch noch eine Minichance, die 6 Punkte wettzumachen.)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1659 am: 02.April 2016, 15:42:49 »

Danke lieber Schiedsrichter, dass unser Trainer sich nun nach dem Spiel hinstellen kann und dir eine Mitschuld geben kann, anstatt anzuerkennen, dass das heute wieder einmal nichts war. Vorher waren wie zu elft schlecht, jetzt sind wir es zu zehnt und kassieren das 2:0. Es liegt nicht am Schiri heute, wir sind einfach zu schlecht. Der direkte Abstiegsplatz winkt.
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 15:45:14 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 155   Nach oben