MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503180 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1700 am: 22.April 2016, 23:42:58 »

Auswärtssieg in Stuttgart! Das war sehr wichtig, dazu hat Bremen verloren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1701 am: 23.April 2016, 15:55:47 »

2:1 Auswärtssieg in Mainz. Das war verdammt knapp.

Jetzt sind genau die richtigen Mannschaften unterm Strich....  ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1702 am: 23.April 2016, 17:01:00 »

Ich muss ja zugeben, dass ich ein wenig mit den Würzburger Kickers fiebere. Natürlich ist das irgendwo ein weiteres Kunstprojekt, aber wneigstens verpacken sies als Mobilisierung der Region. Ist schon aller Ehren wert, was dort geleistet wird.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1703 am: 23.April 2016, 17:04:56 »

2:1 Auswärtssieg in Mainz. Das war verdammt knapp.

Jetzt sind genau die richtigen Mannschaften unterm Strich....  ;D

Das unterschreibe ich so. Die Saison darf jetzt beendet werden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1704 am: 23.April 2016, 17:13:48 »

2:1 Auswärtssieg in Mainz. Das war verdammt knapp.

Jetzt sind genau die richtigen Mannschaften unterm Strich....  ;D

Das unterschreibe ich so. Die Saison darf jetzt beendet werden.

MIt etwas Glück bekommt man noch Mainz II eine Etage tiefer....
Eine 3. Liga ohne Zweite Manschaften wäre schon toll.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1705 am: 23.April 2016, 21:15:03 »

Mit etwas Pech kommt aber eine Reserve nach oben (Wolfsburg II).

Aue könnte morgen einen ganz wichtigen Sieg landen und damit den Aufstieg so gut wie in der Tasche haben, allerdings glaube ich eher an ein Unentschieden, da Chemnitz aktuell extrem gut aufgelegt ist.

Inzwischen denke ich auch, dass Würzburg das Rennen um Platz 3 (vielleicht ja sogar noch Platz 2?) macht. Die machen das sehr clever und die dürften für den Bundesligisten in der Relegation sehr unangenehm werden.

Der VfB II ist so gut wie abgestiegen, da fehlt es einfach an allem. Wiesbaden halte ich auch für einen recht sicheren Kandidaten, aber prinzipiell sollten alle Teams ab Rostock aufwärts gerettet sein (immerhin spielen die Kellerteams ja noch oft genug gegeneinander). Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn Rostock noch unter den Strich rutscht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1706 am: 23.April 2016, 21:27:21 »

MIt etwas Glück bekommt man noch Mainz II eine Etage tiefer....
Eine 3. Liga ohne Zweite Manschaften wäre schon toll.

Dann würde man aber sehen, dass dadurch nicht alles automatisch so viel besser wird und man bräuchte neue Sündenböcke.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1707 am: 24.April 2016, 19:58:30 »

Zumindest würde der Zuschauerschnitt wohl steigen tippe ich mal
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1708 am: 24.April 2016, 21:06:54 »

Wenn Hoffenheim II so weiter macht, könnte es am Ende sogar eine weitere Reserve in die Playoffs schaffen. Fantechnisch brächte übrigens Lotte nicht unbedingt ein Plus für die 3. Liga, die ziehen nicht gerade viele Zuschauer an und dürften nur in den Begegnungen gegen die NRW-Teams ein volles Stadion einbringen. Großaspach gegen Lotte. Das interessiert außer Hardcore-Fans niemanden. :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1709 am: 30.April 2016, 14:21:22 »

TOOOOOOR! Sukuta-Pasu macht erneut das ganz wichtige 1:0! :)
Bitte lasst es so enden und Osnabrück soll Bremen schlagen. Dann sieht es sehr gut aus.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1710 am: 30.April 2016, 14:46:00 »

Magdeburg macht das bislang sehr stark gegen blasse Großaspacher. Das 2:0 geht absolut in Ordnung, weil Magdeburg heute sehr effizient spielt, konsequent verteidigt und insgesamt einfach den nötigen Biss zeigt. Aspach fällt gegen die blau-weiße Dreierkette nur wenig ein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1711 am: 30.April 2016, 17:56:57 »

TOOOOOOR! Sukuta-Pasu macht erneut das ganz wichtige 1:0! :)
Bitte lasst es so enden und Osnabrück soll Bremen schlagen. Dann sieht es sehr gut aus.

Wenigstens die zweite Zeile stimmt mich zuversichtlich. Ein Einbruch nach der Pause und wir stehen mal wieder mit leeren Händen da.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1712 am: 30.April 2016, 20:37:18 »

Das Spiel der Stuttgarter Kickers gegen den Halleschen FC war heute nichts für Fussballästheten: Einen Haufen Fehlpässe auf beiden Seiten. Torchancen eher Mangelware. Sowie eine zunehmende Härte im Spiel.

Aber trotzdem 1:0 gewonnen. Und das allein zählt.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1713 am: 30.April 2016, 20:50:44 »

Ich hatte es lange nicht für möglich gehalten, aber der VfB II steht damit als erster Absteiger fest. Die Leistungen waren über die gesamte Saison gesehen einfach nicht gut genug, das fängt beim Team an, geht über die Neuzugänge weiter und hört auch beim Trainerteam nicht auf. Ich bin gespannt, wer beim Neuanfang alles dabei sein wird. Vielleicht wird ja Andreas Hinkel die Rolle des Cheftrainers zugetraut, Thomae machte jedenfalls keinen sehr souveränen Eindruck.

Im Abstiegskampf lichtet sich das Feld weiter. Wer folgt Stuttgart II in die Viertklassigkeit? Bremen II hat nach kurzem Aufschwung den Sinkflug begonnen und macht derzeit alles andere als den Eindruck, sich retten zu können. Wehen Wiesbaden trifft noch auf schwächelnde Aspacher und den VfB II, aber selbst vermeintlich angeschlagene Gegner garantieren keine Punkte, wenn man nicht selbst regelmäßig trifft. Die schwache Offensive ist sicher einer der Gründe, wieso Wehen Wiesbaden um den Klassenverbleib zittert.
Apropos Offensive, mit Toren geizten die Cottbusser in dieser Saison wahrlich nicht. Das Gastspiel in Erfurt wird mit Sicherheit unangenehm werden, am letzten Spieltag empfängt man noch die ebenfalls abstiegsbedrohten Mainzer.
Fast gerettet sind die Stuttgarter Kickers. Den Blauen fehlt nur noch ein Punkt zum sicheren Klassenerhalt. Mit einem Sieg in Bremen könnte man die Bremer in die Regionalliga schießen und den eigenen Klassenerhalt sicherstellen, am letzten Spieltag empfängt man Chemnitz zu Hause und die Sachsen waren in letzter Zeit ziemlich gut drauf.


Dresden ist nun auch Meister, Glückwunsch dazu! Das war eine hervorragende Saison und auch wenn das Team in der Rückrunde nicht mehr so dominant agierte, ist der Aufstieg doch hoch verdient.

Aue hat heute im Derby die Chance verpasst, es den Dynamos gleichzutun. Trotzdem hat man noch vier Punkte Vorsprung auf Würzburg und kann schon in Köln mit einem Sieg alles klar machen, ansonsten wartet am letzten Spieltag noch Münster.

Würzburg ist nach RB Leipzig vor einiger Zeit wohl einer der stärksten Aufsteiger, den die 3. Liga je gesehen hat. Das Prunkstück ist mit Sicherheit die Defensive. Es stehen noch Spiele gegen Kiel und in Magdeburg an. 2 Siege sind Pflicht, wenn man Aue noch abfangen will. Mindestens ein Sieg sollte es sein, um Platz 3 vor Osnabrück abzusichern.

Für Osnabrück sind es 4 Punkte Rückstand auf die Kickers auf Platz 3, also sind Siege gegen Chemnitz und Fortuna Köln Pflicht.

Vom Überraschungsteam der Hinrunde zum Deppen der Rückrunde. Die Formkurve von Großaspach zeigt steil nach unten. Die Punkteausbeute entspricht nur Mittelmaß und daher hat Großaspach auch nur noch theoretische Chancen auf Platz 3, denn man müsste schon recht klar gegen Wiesbaden und Dresden gewinnen, um Platz 3 noch zu erreichen. Dennoch ist der garantierte einstellige Tabellenplatz ein riesiger Erfolg für das beschauliche Großaspach.

Interessant für den DFB-Pokal ist vor allem Platz 4. Erreichen kann diesen neben den bereits erwähnten Teams noch der 1. FC Magdeburg. Seit der Aufstieg nicht mehr möglich ist, spielen die Blau-Weißen befreit auf. Auch Osnabrück wird auf Magdeburg hoffen, denn schließlich zählt man auf Schützenhilfe im Kampf um die Relegation.
Würzburg und Magdeburg stehen jeweils im Verbandspokalfinale und können sich auf diese Weise noch für den DFB-Pokal qualifizieren, Osnabrück und Großaspach müssen jedoch Rang 4 erreichen, wenn sie an der lukrativen ersten Runde teilnehmen wollen. Es bleibt also spannend.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1714 am: 07.Mai 2016, 10:32:33 »

Ich wünsche den Stuttgarter Kickers heute, dass sie mit einem Auswärtssieg den Klassenerhalt eintüten. Dazu soll Großaspach mit einem Heimsieg nochmal Anlauf auf den vierten Platz für den DFB-Pokal nehmen. Wenn das beides gelingt, dann bin ich schon entspannt genug, denn was unser Spiel in Erfurt betrifft, ist mein Gefühl kein gutes.
Ich rechne damit, dass heute keiner der drei Kandidaten auf die Plätze 17, 18 und 19 heute etwas holt. Wenn es so kommt, ist die schlechte Nachricht, dass wir nächste Woche gegen Mainz II gewinnen müssen. Die gute Nachricht ist dazu dann, dass ein Sieg uns damit aber sicher rettet.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1715 am: 07.Mai 2016, 16:28:59 »

Es kommt (oft) anders als man denkt:

Wehen, Cottbus und Bremen II (gegen die Kickers!) haben dreifach gepunktet.

Damit stehen die Blauen plötzlich wieder im Abstiegskampf. Eigentlich waren die Kickers mit dem Thema Abstieg schon durch. Die Mannschaft und der Trainer sind nach dem Spiel gegen Halle über den Platz gehüpft und eine Ehrenrunde gelaufen.  ::)

Jetzt wirds nochmal (unnötig) eng und im Spiel gegen Chemnitz muss unbedingt gepunktet werden.

Glückwunsch an Erzgebirge Aue zum Aufstieg. Und für die Würzburger Kickers viel Erfolg in den Relegationsspielen.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1716 am: 07.Mai 2016, 17:34:23 »

Ich habe heute das Spiel des FCM beim Absteiger aus Stuttgart live gesehen und da alle anderen auch pro FCM gespielt haben, steht man plötzlich auf Platz 4 und kann sich so noch über die Liga für den DFB-Pokal qualifizieren, auch wenn man natürlich den Verbandspokal gewinnen will. Das Spiel ist recht schnell erzählt. Sobald Magdeburg intensiv gepresst hat, schwamm der VfB, Magdeburg war aber insgesamt nicht dynamisch genug in den Offensivbewegungen, so dass man zwar die Kontrolle hatte, jedoch nur wenig Torgefahr erzeugen konnte. Der VfB war anwesend, aber bis auf die schnellen Flügelspieler (Ferati und Owusu) war das doch sehr mau. Der Kicker ist da doch sehr wohlwollend in seiner Berichterstattung.
Nach dem Wiederanpfiff geht ein Freistoß an den Pfosten, Bolten macht keine gute Figur und krebselt auf dem Boden herum, Beck reagiert am schnellsten und drückt das Ding zur viel umjubelten Führung über die Linie. Danach gaben die Blau-Weißen das Spiel unverständlicherweise vollkommen aus der Hand. Der VfB kam zu zahlreichen guten Möglichkeiten und enormen Spielanteilen, der FCM hielt mit sehr gefährlichen Fernschüssen dagegen und in den letzten 10 Minuten stabilisierte man sich dann so weit, dass der VfB zwar anrannte, aber alle Angriffe am Abwehrbollwerk um Puttkammer abprallten. Stark wie immer war Kinsombi, dem man deutlich ansieht, warum der KSC ihn in der 2. Liga in der kommenden Saison einsetzen will. Tolle Ballführung, die nötige Ruhe am Ball, den wird Magdeburg im Sommer sicherlich vermissen.
Gästeblock auf der Waldau heißt zweierlei Dinge. Entweder ohne Dach der prallen Sonne aussetzen oder überdacht stehen und dafür aber jede Menge Zäune und Gitter vor einem haben, die die Sicht versperren. Ich habe mich für letzteres entschieden und habe zuvor noch jemanden aus einem anderen Forum angeschrieben, der sich gefreut hat, mal jemand aus dem Forum mit zum Spiel zu nehmen.

Ein aus Magdeburger Sicht rundum gelungener Spieltag. Alles blieb friedlich und entspannt und die württembergische Polizei war zwar präsent, hielt sich aber wie gewohnt entspannt im Hintergrund (d.h. auch keine komplette Montur, sondern mit abgesetzten Helmen ganz entspannt daneben stehend). Ich habe dann auf meiner Heimfahrt den rangierenden Sonderzug gesehen, der den Großteil der FCM-Fans noch heute nach Hause fahren wird (die sind um 3 Uhr los gefahren, um rechtzeitig da zu sein). Das Zugpersonal wollte mir (gut erkennbar als einziger wartender Fahrgast in blau-weißer Fanmontur) schon anbieten, einfach einzusteigen, aber dann hätte ich es morgen doch recht weit nach Hause gehabt. :D

Damit sind bis auf den Abstiegskampf ja alle Entscheidungen gefallen. Glückwunsch nach Aue zum direkten Wiederaufstieg und ein riesengroßes "Respekt!" an die Würzburger Kickers. Platz 3 als Aufsteiger ist wahrlich eine Leistung! Aus Magdeburger Sicht wäre es natürlich toll, wenn sich die Kickers im letzten Spiel etwas schonen. ;)

Ich drücke den Stuttgarter Kickers natürlich die Daumen, denn sonst wäre ich ja nächste Saison um eine sehr einfache Möglichkeit gebracht, mir Drittligafußball anzuschauen. Ein Punkt reicht ja schon. Ansonsten bin ich sehr gespannt, wen es jetzt endgültig erwischen wird. So spannend war der Abstiegskampf schon lange nicht mehr. 2013 war es mal ähnlich eng. Wahnsinn, dass erstmals 43 Punkte nicht für den sicheren Klassenerhalt reichen könnten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1717 am: 07.Mai 2016, 23:50:23 »

Es kommt (oft) anders als man denkt:

Wehen, Cottbus und Bremen II (gegen die Kickers!) haben dreifach gepunktet.

Damit stehen die Blauen plötzlich wieder im Abstiegskampf. Eigentlich waren die Kickers mit dem Thema Abstieg schon durch. Die Mannschaft und der Trainer sind nach dem Spiel gegen Halle über den Platz gehüpft und eine Ehrenrunde gelaufen.  ::)

Jetzt wirds nochmal (unnötig) eng und im Spiel gegen Chemnitz muss unbedingt gepunktet werden.

Glückwunsch an Erzgebirge Aue zum Aufstieg. Und für die Würzburger Kickers viel Erfolg in den Relegationsspielen.

Ich hoffe ihr haltet wenigstens die Klasse!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1718 am: 09.Mai 2016, 01:28:19 »

Aus Magdeburger Sicht wäre es natürlich toll, wenn sich die Kickers im letzten Spiel etwas schonen. ;)

Ich hoffe, dass die Kickersg es wie wir letztes Jahr machen und sich für die Relegation im letzten Spiel schonen.
Ansonsten sehe ich nur Osnabrück als möglichen 4. Ich denke nicht, dass Großasbach in Dresden etwas holen wird.
Hätten wir gegen Mainz und Bremen nicht in letzter Minute 4 Punkte verschenkt, wäre es ein schönes Endspiel, aber hätte, hätte Fahrradkette ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1719 am: 09.Mai 2016, 11:31:59 »

Vielleicht überschätze ich ja die Freundschaft zwischen Großaspach und Dresden, aber da die Blocktrennung erneut aufgehoben ist und es eine große Party geben wird, dürfte es aus Dresdner Sicht niemanden stören, wenn man den Aspacher Freunden mit einer Niederlage die Chance auf Platz 4 ermöglicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 155   Nach oben