MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503166 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1780 am: 22.August 2016, 11:06:02 »

Regensburg spielt ja stark auf.

Der Jahn gefällt mir in dieser Saison auch außerordentlich gut. Nach eher mauen Vorstellungen in der Regionalliga (trotz des Aufstiegs) haben sich Trainer und Mannschaft gefunden und spielen klasse Fußball. Auch das Pokalspiel gegen die Hertha war richtig stark, leider wurde es nicht belohnt. Bin guter Dinge, dass der Klassenerhalt drin ist.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1781 am: 10.September 2016, 16:24:40 »

Der Jahn hat heute richtig Pech gehabt: Zuerst eine 2:0 Führung in Lotte verspielt und am  Ende in der allerletzten Minute 2:3 verloren.

Das Siegtor durch Lindner war ein Sonntagsschuss am Samstagnachmittag. Ein wirklich schönes Tor.  8)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1782 am: 10.September 2016, 21:26:59 »

Ist schon gut so. In Regensburg wurde schon vom Durchmarsch geflüstert.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1783 am: 11.September 2016, 23:29:30 »

Erfurt hat heute gezeigt wie man mit 0 Torchancen 2:1 gewinnen kann  ::) :blank:

Ich muss jetzt noch mit dem Kopf schütteln wenn ich daran denke, dass das normale Ergebnis 1:0 für uns hätte sein müssen, sowas darf nicht passieren und erst recht nicht zwei mal, schrecklich
Gespeichert

Cynos

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1784 am: 16.September 2016, 22:04:33 »

In einem Spiel zweier unterirdischer Mannschaften (vor immerhin 10.770 Zuschauern)  schafften es die Zwickauer noch einen Tick schlechter zu sein bzw. Chemnitz das ding irgendwie ins Tor zum 1:0 Endergebnis zu legen.

Gerecht wäre ein -1 : -1 gewesen.

Schlechtestes Derby ever  >:(
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1785 am: 16.September 2016, 23:46:46 »

In einem Spiel zweier unterirdischer Mannschaften (vor immerhin 10.770 Zuschauern)  schafften es die Zwickauer noch einen Tick schlechter zu sein bzw. Chemnitz das ding irgendwie ins Tor zum 1:0 Endergebnis zu legen.

Gerecht wäre ein -1 : -1 gewesen.

Schlechtestes Derby ever  >:(

Ich bin froh wieder daheim zu sein ... das Spiel hat ja nicht mal überhaupt nen Ergebnis verdient ... langsam muss mal ein Erfolgserlebnis her
Gespeichert

Cynos

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1786 am: 20.September 2016, 20:26:27 »

... langsam muss mal ein Erfolgserlebnis her

Nett von euch, dass ihr damit bis zum Spiel gegen Chemnitz II abgewartet habt  :o
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1787 am: 20.September 2016, 22:42:19 »

(click to show/hide)

Aber heute hat man sichtlich gemerkt, wie spätestens nach dem 2:0 endlich mal eine gewissen Sicherheit zu spüren war.

Bis auf das Spiel gegen Kiel hatte man bei uns nie das Gefühl,  dass nicht zumindest 1 Punkt drinn gewesen wäre ... heute habem sie offensiv endlich mal kombiniert und nich geflankt ... und es Lief ... gerade der in meinen Augen fragwürdigste Neuzugang vor der Saison wird immer unent-Bär-licher
« Letzte Änderung: 21.September 2016, 09:18:39 von Khlav Kalash »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1788 am: 25.September 2016, 15:28:39 »

Dank Proxy kann ich mir nach langer Zeit auch mal wieder einen Livestream anschauen. Magdeburg heute bislang sehr effektiv vor dem Tor und hinten kaum was zugelassen bislang. Das dürfte die perfekte englische Woche gewesen sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1789 am: 25.September 2016, 15:38:24 »

Dank Proxy kann ich mir nach langer Zeit auch mal wieder einen Livestream anschauen. Magdeburg heute bislang sehr effektiv vor dem Tor und hinten kaum was zugelassen bislang. Das dürfte die perfekte englische Woche gewesen sein.

Hätte ich so nicht erwartet, aber ich will nicht meckern.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1790 am: 25.September 2016, 15:50:36 »

Tja, und Rot-Weiß spielt so wie immer. Fehler in der Abwehr und nach vorne harmlos.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

fcbwaldi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1791 am: 25.September 2016, 19:37:01 »

Der Jahn siegt wieder. War wichtig, um nicht in eine Krise reinzugeraten.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1792 am: 01.Oktober 2016, 16:50:06 »

Die 3. Liga zeigt auch in dieser Saison, dass eine Prognose so gut wie unmöglich ist. Der MSV Duisburg hat den Abstieg am besten verkraftet und steht mit 21 Punkten recht souverän auf Platz 1, doch den Zweitplatzierten Aalen trennen vom 12. Halleschen FC nur 3 Punkte. Wohin Siegesserien führen können, zeigen dieser Tage Rostock und Magdeburg die dadurch gewaltigen Boden gut machten und sich von den Abstiegsplätzen absetzen konnten. Unten drin stehen Mainz II, Zwickau und Münster, wobei letztere dort nicht erwartet worden sind. Ich bin gespannt, wann Horst Steffen seinen Hut nehmen muss, denn die Ergebnisse bleiben aktuell einfach aus. Morgen beschließen Mainz und Erfurt den Spieltag, dann ist Länderspielpause. Zeit zum Durchatmen und vor allem Zeit für Einzelgespräche und gruppentaktische Übungen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1793 am: 15.Oktober 2016, 17:02:44 »

Bei Münster hat es in der Zwischenzeit Horst Steffen erwischt und auch im Verein selbst gab es einige Veränderungen. Man darf gespannt sein, wohin der Weg der Preussen führt. Das neue Präsidium hat jedenfalls große Ziele (Bundesliga), doch bis dahin ist noch ein weiter Weg zu gehen.

Heutige Spieltagssieger sind Duisburg und Osnabrück, die direkte Konkurrenten im Rennen um die Aufstiegsplätze auf Distanz halten konnten. Auch Kiel tat der frühe Trainerwechsel offenbar gut, die Störche klettern weiter nach oben in der Tabelle.

Morgen kann Fortuna Köln bei einem Sieg in Frankfurt Platz 2 zurückerobern, während Chemnitz im Heimspiel gegen Mainz II gehörig unter Druck steht. Die mangelnde Konstanz ist bislang das große Manko der Himmelblauen. Ein Sieg würde den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern und zudem den Anschluss an die große Mittelfeldgruppe bedeuten (vom 14. Paderborn bis zum 3. Aalen sind es nämlich nur 3 Punkte).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1794 am: 15.Oktober 2016, 18:03:00 »

Mit einem Sieg wären wahrscheinlich wieder diejenigen aus den Löchern gekrochen, die unbedingt vom Aufstieg reden wollen. Ich finde die Niederlage gar nicht so verkehrt. Wobei die Liga auch so eng beieinander ist. Erfurt mit einem für mich irregulärem Treffer. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Die Niederlage trat für mich, und wahrscheinlich viele andere Clubfans, dennoch heute in den Hintergrund.
Gespeichert

fcbwaldi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1795 am: 16.Oktober 2016, 20:54:51 »

Stichwort Münster: Da kommt mir immer wieder ein Haching-Spiel vor ein paar Jahren in den Kopf, ich war damals im Stadion. Zur Halbzeit führte Unterhaching mit 2:0 - aber das beste kam dann erst: Zur zweiten Halbzeit saß ein Preußen-Fan (im Rollstuhl) direkt neben dem Spielfeld. Und dann hat der angefangen, immer wieder "PREEEEU-SSSEN!" zu brüllen, in einer Lautstärke, das war unglaublich! :D Das hat den ganzen Platz überschallt. Vielleicht hat Münster deswegen noch den 1:2 Anschlusstreffer erzielt... ;)

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1796 am: 22.Oktober 2016, 22:04:13 »

Was soll man sagen? Scheinbar benötigt die Mannschaft die stimmliche Unterstützung. Letzte Woche schon in Erfurt erst nach den 25 Minuten Gedenken angefangen Fussball zu spielen und auch heute sah das gegen Chemnitz nicht besser aus. Warum man die Abwehr so durcheinander würfeln muss, habe ich nicht verstanden. Kann mich nicht erinnern, dass wir schon einmal in der Zusammensetzung gespielt haben. Auch das Mittelfeld habe ich nicht verstanden. Der Trainer wird sich schon was dabei gedacht haben. Muss mir mal die Pressekonferenz angucken. Das Spiel wurde heute klar in der ersten Halbzeit verloren.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1797 am: 28.Oktober 2016, 22:17:19 »

Was für ein schöner Fußballvorabend.

Unsere Leistung stabilisiert sich immer mehr, schon gegen den FSV Frankfurt sah das gut aus, heute sogar noch besser. Wir haben Aalen bis auf die ersten 4 Minuten nicht ins Spiel kommen lassen und hinten nichts anbrennen lassen (bis auf die letzte Szene des Spiels). Ziegner hat gut daran getan von 3er auf 4er-Kette umgestellt zu haben.

Gelungene Woche für mich  ;D

ps: sehr symphatischer Kommentator beim swr. Laut FSV-Facebookgruppe haben sich sogar bereits einige beim swr dafür per Mail bedankt  ;D (das ist im übrigen keine Ironie)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2016, 22:20:45 von Khlav Kalash »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1798 am: 05.November 2016, 16:12:01 »

In Magdeburg blieb es bis kurz nach der Halbzeit ruhig, doch dann flogen die Fetzen. Erst verursachte ein regelrechter Pyrosturm aus dem Rostocker Gästeblock eine Spielunterbrechung von knapp 5 Minuten wegen starker Rauchentwicklung. Dann flog erst Handke vom Platz, der sich seine Gelb-Rote Karte durch zwei sehr harte Fouls verdient hat. Danach hielt Magdeburg die verdiente 1:0-Führung (Beck hatte in Halbzeit 1 getroffen) bis kurz vor Schluss, dann wurde es turbulent. Erst konnte Gebhart in der 94. Minute ausgleichen, beim anschließenden Jubel wurde es farbenfroh. Gebhart zog sich das Trikot aus und provozierte Magdeburger Anhänger auf der Gegengeraden, Magdeburgs Butzen stieß dazu und schubste Gebhart, welcher auf dem Boden liegend Butzen umtrat. Doppel-Gelb für Gebhart und glatt Rot für Butzen, 9 gegen 10 die letzten Minuten. Alle Platzverweise waren in meinen Augen gerechtfertigt, das Unentschieden ist aus Rostocker Sicht schmeichelhaft, aus Magdeburger Sicht sehr ärgerlich, da man auch in Unterzahl lange Zeit keine Probleme hatte, Rostock vom eigenen Strafraum fernzuhalten. So müssen beide Teams in den kommenden Spielen auf einige Spieler verzichten.
Der Schiedsrichter hat in meinen Augen einen guten Job gemacht, denn es waren allein die Spieler, die in diesen wenigen Szenen Farbe ins Spiel gebracht haben.

Der Gewinner des Spieltags ist ganz klar der Chemnitzer FC, der seine PS endlich auf die Straße zu bringen scheint. Das 3:0 in Wiesbaden bedeutet gleichzeitig den Sprung auf Platz 3 in der Tabelle. Die Formkurve zeigt klar nach oben und Chemnitz hat wohl endlich die Konstanz gefunden, die ihnen im bisherigen Saisonverlauf noch fehlte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1799 am: 05.November 2016, 18:17:26 »

Gehe bei octas Einschätzung komplett mit. Wir mit Spielvorteilen und dem verdienten 1:0 nach schönem Spielzug. Nette Pyro der Rostocker. Schade, dass wir das 1:0 nicht halten konnten. Nun wird die Abwehr für das nächste Spiel wohl aus Hamann, Schiller und Puttkammer gebildet werden müssen. Kommt für Puttkammer, der ein wenig auf dem Abstellgleis steht, ganz günstig. Das Unentschieden ist meiner Meinung nach für Rostock glücklicher.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 155   Nach oben