MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503140 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2020 am: 02.Juni 2017, 21:18:01 »

Reicht wahrscheinlich für die RL. Und man ist aus dem Vertrag der Allianz Arena raus sowie 50+1 gilt in der RL nicht ... ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Auch in der RL Bayern kann Ismaik nicht machen, was er will.
Dieser Satz wurde frisch in die Satzung eingefügt:


Gut so  :police:

Hm.. Interessant. Da dürfen die in so mancher Bayern- oder Landesliga bei so manchen Vereinen nicht ganz so genau hinschauen. Da gibt es schon einige, die mehr oder weniger die komplette Kontrolle haben. Ist ja dann ein Rechtsträger, der beherrschenden Einfluss hat.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2021 am: 02.Juni 2017, 21:30:51 »

Der Unterscheid wird sein, dass die Vereine diesen Leuten nicht "gehören".
Ich meine übrigens glesen zu haben, dass Ismaik 60% der Aktien der KGaA hält, aber nur 49% Stimmberechtigung hat. Oder so.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2022 am: 02.Juni 2017, 23:17:53 »

Hm.. Interessant. Da dürfen die in so mancher Bayern- oder Landesliga bei so manchen Vereinen nicht ganz so genau hinschauen. Da gibt es schon einige, die mehr oder weniger die komplette Kontrolle haben. Ist ja dann ein Rechtsträger, der beherrschenden Einfluss hat.

Reine Papiersache. Das läuft doch gerade in unteren Klassen alleine schon vielfach über die Schienen finanzielle Abhängigkeit, ob das der Sponsor, Gönner, Sonnenkönig vom Ländle oder sonstiger Geldgeber ist. Rein formal mag der keine Rechte haben. Vielfach mit- bis totalkontrolliert -- und nicht selten ähnlich kaputtgemacht -- wird da trotzdem. Ohne Ismaik wäre Sechzig ja damals mutmaßlich in die Insolvenz gegangen. Für mich bleibt das ein Beispiel dafür, welche Investoren man in Deutschland maximal anzieht, solange der Verband da seine Linie fährt, und die nicht mal konsequent -- womit er den Wettbewerb massivst verzerrt. Denn dort ist die Wurzel allen Übels zu suchen. Ismaik ist da nur ein Symptom. Damals auch von der Tochter-DFL mitgestützt.

Kommt mir in der aktuellen Berichterstattung viel zu kurz, und der DFB kann sich noch feiern lassen (das ist dieser Skandal-Verband, übrigens), wenn der Koch honorig Sechzig einen Platz in der Regionalliga anbietet. Das ist übrigens weder ein Pro noch ein Contra 50+1. Bloß der Irrsinn, wenn man sich nicht verdammt noch mal eindeutig positioniert, wo es hingeht, statt für handverlesene Investor-Projekte Hintertürchen zu lassen. Vordergründig alles noch in Turnväterchen Jahns Zeiten, auch vermarktungstechnisch (Tradition, 11 Freunde, Total echt echte Liebe), in der Praxis die größten Geschäftler am Platz. Das hat gerade in Deutschland natürlich Vorgeschichte -- fast nirgends sonst wurden Amateurideale so lange so hochgehalten. Großes Illusionstheater, großer Schmerz.

Vor kurzem hatte der Kicker übrigens aus gegebenem Anlass eine sportlich und überhaupt total berechtigte Rückschau auf Bayer Leverkusen damals gehalten. Als Calli, Toppi und Schnix bis zum Champions-League-Finale mitmischten. Das war mit Sicherheit ganz großer Sport. Und sehr unterhaltsam. Über einen Kommentar unterm Artikel, Grundtenor so ein bisschen halt die "Robin Hood"-Räuberpistole, das kleine Leverkusen, musste ich trotzdem lachen, hier sinngemäß wiedergegeben: "Da gings noch um Fußball und sonst nix!"  ;D
« Letzte Änderung: 02.Juni 2017, 23:41:59 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: 3. Liga
« Antwort #2023 am: 03.Juni 2017, 07:21:11 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-ismaik-will-gegen-regel-klagen-1.3533713 (ein paar Artikel kann man dort pro Monat frei lesen)

So, jetzt hat Ismaik die Süddeutsche Zeitung informiert, dass er gegen das 50+1 in Deutschland klagen werde, da sie gegen EU-Recht verstoße.
Er sei auch davon ausgegangen, dass die 50+1-Regel in der 4./5.Liga keine Anwendung finde (Bsp. RB Leipzig). Und tatsächlich wurde ja wie gestern erwähnt der Absatz frisch in die Satzung aufgenommen (also quasi eine Lex Anti-Ismaik). Laut Artikel war das am Donnerstag, um so auf Nummer sicher zu gehen. Gab zwar vorher irgendwie auch schon Regeln in die Richtung, aber eben schwammig. Ismaik meint also nun, dass gegen ihn gearbeitet werde.


So soll laut Artikel Ismaiks Plan gewesen sein: In die 4. Liga --> 50+1 gilt nicht, also mehr Macht --> Jugendabteilung von der e.V. der KGaA zuteilen etc.pp

Der e.V. könnte wiederum den Plan haben, über eine Pattsituation zwischen e.V. und (verschuldeter) KGaA einen Notvorstand zu bestimmen --> Insolvenz der KGaA, da ligalos und damit keine Aussicht auf Geld --> Ismaik weg --> e.V. verhandelt mit BFV, in welcher Liga sie starten --> schwups sind sie in der RL Bayern oder so und "frei" [So habe ich das nun zumindest verstanden]




Hm.. Interessant. Da dürfen die in so mancher Bayern- oder Landesliga bei so manchen Vereinen nicht ganz so genau hinschauen. Da gibt es schon einige, die mehr oder weniger die komplette Kontrolle haben. Ist ja dann ein Rechtsträger, der beherrschenden Einfluss hat.

Steht was zu im Artikel. Ich zitiere einfach mal Wikipedia (Markierung von mir vorgenommen):

"Die 50+1-Regel (manchmal auch 50+1-Regelung) ist eine Vorschrift in den Statuten der Deutschen Fußball-Liga. Nach dieser Vorschrift ist es Kapitalanlegern nicht möglich, die Stimmenmehrheit bei Kapitalgesellschaften zu übernehmen, in die Fußballvereine ihre Profimannschaften ausgegliedert haben. Erlaubt ist hingegen, dass sich die Mehrheit des Kapitals im Besitz privater Investoren befindet. So hält beispielsweise Borussia Dortmund an seiner eigenen Bundesligamannschaft, die als börsennotierte Kommanditgesellschaft auf Aktien ausgegliedert ist, nur 5,53 % des Kapitals."

Das trifft ja auf die ganzen Dorfklubs mit Gönner gar nicht zu. Aber frag mich nicht genau, wie das läuft...
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2024 am: 03.Juni 2017, 17:16:07 »

Das läuft über die Macht des Faktischen. Wenn der Chef der örtliche Klempnerfirma den Dorfverein über ein Darlehen finanziert, wird er kraft wirtschaftlicher Macht seinen Willen schon durchsetzen können.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2025 am: 07.Juni 2017, 19:32:17 »

Gerüchteweise waberte es durch die Foren, jetzt ist es fix: David Pisot kehrt nach Karlsruhe zurück. Der Ex-Würzburger wechselt ablösefrei in den Wildpark. Ein starker Transfer! Ich kann die Arbeit von Oli Kreuzer bisher nur loben, das hat alles Hand und Fuß, es gibt keinerlei Wasserstandsmeldungen, oder sonstiges Gesabbel. Da wird gute Arbeit geleistet und der Kader nimmt Formen an, die mir sehr gefallen. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2026 am: 07.Juni 2017, 20:03:38 »

Die Mischung gefällt mir bisher sehr. Hatte das Gefühl, dass der KSC sich in der kurzen Zeit die Reputation versaut hat, nach den doch heftigen Zerwürfnissen am Saisonende, und auf dem TM nicht mal annähernd die Wunschspieler bekommt. Ich glaube die bisherigen Transfers sind alles A-Lösungen, auch weil man diese früh eingetütet hat. Gerade das war doch mit einer der Knackpunkte letzte Saison, dass die Fans nicht gerade mit dem besten Gefühl, der besten Euphorie in die Saison sind, neben Fanliebling Oral.  ;D Die Posse um Figu, plötzlich kommt da ein spanischer IV von ner türkischen Mannschaft, die gerade abgestiegen ist. Dazu frühe Gerüchte um Spielmanipulationen. Ich hoffe auf den Neustart, hab das Gebruddel satt.  ;D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2027 am: 07.Juni 2017, 23:31:43 »

Ich hoffe auf den Neustart, hab das Gebruddel satt.  ;D

Dito. :) Das sind teilweise Spieler, die hätte man sich letzte Saison gewünscht... ::) ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2028 am: 08.Juni 2017, 11:41:02 »

Lt. einem Bericht von TAG24 erhält der Chemnitzer FC die Lizenz für die kommende Saison. Durch die himmelblaue Brille ist die Freude natürlich groß, neutral betrachtet - naja...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 3. Liga
« Antwort #2029 am: 08.Juni 2017, 11:50:03 »

David Pisot kehrt nach Karlsruhe zurück. Der Ex-Würzburger wechselt ablösefrei in den Wildpark. Ein starker Transfer!

Die Krönung dieses Transfers:
Pisot brachte dem KSC noch 300.000€ ein, denn die kostete er im Sommer letzten Jahres den Kickers. Jetzt kam er ablösefrei zurück.
Fairerweise muss man sagen, dass dies nur durch den Abstieg der Kickers möglich war.


== Bullshit
« Letzte Änderung: 08.Juni 2017, 12:01:05 von GameCrasher »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2030 am: 08.Juni 2017, 11:57:41 »

David Pisot kehrt nach Karlsruhe zurück. Der Ex-Würzburger wechselt ablösefrei in den Wildpark. Ein starker Transfer!

Die Krönung dieses Transfers:
Pisot brachte dem KSC noch 300.000€ ein, denn die kostete er im Sommer letzten Jahres den Kickers. Jetzt kam er ablösefrei zurück.
Fairerweise muss man sagen, dass dies nur durch den Abstieg der Kickers möglich war.

Verstehe ich nicht? Pisot wechselte zur Saison 2016/2017 für 300k Euro von Osnabrück nach Würzburg und wechselt nun ablösefrei zum KSC. Warum brachte das dem KSC Geld ein?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 3. Liga
« Antwort #2031 am: 08.Juni 2017, 12:00:46 »

Ja... Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich hatte fälschlicherweise im Kopf, dass er vom KSC kam und nicht von Osnabrück. :blank:

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2032 am: 08.Juni 2017, 15:11:57 »

Der nächste Transfer steht: mit Burak Camoglu kommt vom BVB II ein Spieler, den Meister bereits aus der Jugendarbeit bei den Dortmundern kennt. Der Junge kann Rechtsverteidiger spielen, aber auch offensiver eingesetzt werden. Mehr kann ich zum Transfer allerdings nicht sagen, außer dass Meister offenbar die Spieler bekommt, die er für seine 3er/5er-Kette braucht. Soweit, so gut. :)

Sollte Bader wider Erwarten doch bleiben, dürfte noch ein IV kommen und die Abwehr steht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2033 am: 08.Juni 2017, 15:32:58 »

Als Wingback sollte Camoglu gutes Drittliganiveau haben, ist genau seine Position. Er ist schnell, laufstark, agil und beackert gerne die ganze Seite. Defensiv hat er aber kein überragendes Stellungsspiel und ist auch kein Zweikampfgott und für eine offensivere Position fehlt ihm die direkte Torgefahr. Mit ihm macht man bestimmt nichts falsch. Die Position wird ja sicherlich doppelt besetzt. Freut mich jedenfalls für ihn, dass er sich bei der Dortmunder Reserve sehr gut entwickelt hat und mit dem KSC nun einen mMn sehr passenden Verein gefunden hat.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2034 am: 08.Juni 2017, 15:35:20 »

Als Wingback sollte Camoglu gutes Drittliganiveau haben, ist genau seine Position. Er ist schnell, laufstark, agil und beackert gerne die ganze Seite. Defensiv hat er aber kein überragendes Stellungsspiel und ist auch kein Zweikampfgott und für eine offensivere Position fehlt ihm die direkte Torgefahr. Mit ihm macht man bestimmt nichts falsch. Die Position wird ja sicherlich doppelt besetzt. Freut mich jedenfalls für ihn, dass er sich bei der Dortmunder Reserve sehr gut entwickelt hat und mit dem KSC nun einen mMn sehr passenden Verein gefunden hat.

Das klingt schon fast nach unsrem berüchtigten Yli Sallahi, nur war der nicht wirklich schnell.  ;D Danke dir!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2035 am: 08.Juni 2017, 15:37:23 »

Na ja, aber nur ein bißchen. Camoglu hat beispielsweise nicht ansatzweise so eine Klebe wie Sallahi, ist dafür aber viel fleißiger und wohl zielstrebiger. Ist beim BVB jedenfalls immer nur positiv aufgefallen. An fehlendem Talent ist Sallahi nicht gescheitert, oder?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2036 am: 08.Juni 2017, 15:37:38 »

Als Wingback sollte Camoglu gutes Drittliganiveau haben, ist genau seine Position. Er ist schnell, laufstark, agil und beackert gerne die ganze Seite. Defensiv hat er aber kein überragendes Stellungsspiel und ist auch kein Zweikampfgott und für eine offensivere Position fehlt ihm die direkte Torgefahr. Mit ihm macht man bestimmt nichts falsch. Die Position wird ja sicherlich doppelt besetzt. Freut mich jedenfalls für ihn, dass er sich bei der Dortmunder Reserve sehr gut entwickelt hat und mit dem KSC nun einen mMn sehr passenden Verein gefunden hat.

Super, Danke für die Einschätzung! Das ist auch der Tenor, den ich im TM-Forum herausgelesen habe. Meister hat ihn ja damals zum RV umfunktioniert, vielleicht kann er ihm ja helfen, sein Defensivspiel weiter zu verbessern. Jetzt noch Marcel Seegert aus Mannheim holen und dann bin ich mit der Defensivabteilung schonmal sehr zufrieden. :)

Na ja, aber nur ein bißchen. Camoglu hat beispielsweise nicht ansatzweise so eine Klebe wie Sallahi, ist dafür aber viel fleißiger und wohl zielstrebiger. Ist beim BVB jedenfalls immer nur positiv aufgefallen. An fehlendem Talent ist Sallahi nicht gescheitert, oder?
Die Klebe hat Sallahi in seiner gesamten Zeit beim KSC vielleicht einmal ausgepackt. Auch seine Standards (die er angeblich so gut beherrschte) waren absolut nichts - für mich immer noch eine riesige Enttäuschung. Ob es am Talent lag, weiß ich nicht, aber er hat jedenfalls zu keinem Zeitpunkt (mit Ausnahme der Rückrunde 2015/16 vielleicht) gezeigt, das er wirklich das Potential für die zweite Liga hat. Ich würde aber vermuten, dass es bei ihm eher eine mentale Sache ist (so war jedenfalls mein Eindruck) und er körperlich nicht mithalten kann. Technisch fand ich ihn schon gut.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2017, 15:40:26 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2037 am: 12.Juni 2017, 15:04:12 »

Lt. verschiedenen Berichten steht Anton Fink vor einem Wechsel zum KSC - Sportvorstand Ziffert hat bestätigt, dass inzwischen eine Anfrage vorliegt und Fink um Freigabe gebeten hat.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2038 am: 13.Juni 2017, 08:33:35 »

Hmm, ich fand es schade, dass Fink es damals nicht bei uns gepackt hat. Für die dritte Liga sicherlich ein Top-Mann, bei dem man davon ausgehen darf/muss, dass er zweistellig trifft. Damit hätte man mit Stoh-Engel und Zawada zwei große, wuchtige Typen (wenngleich nicht ganz derselbe Spielertyp) und mit Fink und Schleusener zwei die gut daneben passen würden. Dazu noch die Talente in der Hinterhand - wäre ein richtig starker Sturm, würde ich sagen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2039 am: 13.Juni 2017, 09:23:17 »

Hmm, ich fand es schade, dass Fink es damals nicht bei uns gepackt hat. Für die dritte Liga sicherlich ein Top-Mann, bei dem man davon ausgehen darf/muss, dass er zweistellig trifft. Damit hätte man mit Stoh-Engel und Zawada zwei große, wuchtige Typen (wenngleich nicht ganz derselbe Spielertyp) und mit Fink und Schleusener zwei die gut daneben passen würden. Dazu noch die Talente in der Hinterhand - wäre ein richtig starker Sturm, würde ich sagen.

Die Neuverpflichtungen sind vom Namen her sehr gut für den KSC. Nur diese werden sicherlich auch einiges Kosten.
Hat der KSC so ein hohes Budget oder wird einfach ein großes Risiko eingegangen um schnell wieder hoch zu kommen?
Gespeichert