MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503177 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2040 am: 13.Juni 2017, 09:31:12 »

Beides. Es ist von einem Budget von 5-6 Millionen die Rede - also ein Brett für die 3. Liga. Aber das war ein großer Kraftakt für den Verein und ist auch nur eine Saison so machbar. Gelingt der Aufstieg nicht, müsste man wohl einen radikalen Schnitt machen. Insofern geht man also auch ein hohes Risiko. Man darf allerdings nicht vergessen, dass alle bisher getätigten Transfers ablösefrei waren. Für Fink müsste man Ablöse zahlen, laut Insidern sind 300.000 € im Gespräch, was natürlich ziemlich viel wäre. Andererseits darf man bei Fink eben sicher sein, dass er zweistellig trifft und auch ein paar Kisten auflegt.
Für den KSC spricht aber nicht nur die sportliche Perspektive/Herausforderung und die (für Fink persönlich wenig erfolgreiche) KSC-Vergangenheit, sondern auch, dass seine Frau und deren Familie aus Karlsruhe kommen. Scheinbar ist die Sache also ziemlich fix.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2041 am: 13.Juni 2017, 12:27:00 »

Ablösefrei bedeutet aber in der Regel: Ordentliches Handgeld.

Ich glaube, ablösefrei bedeutet schon lange nicht mehr dass es ein günstiger Transfer ist. Wo keine Ablösesumme, da höheres Handgeld und Beraterhonorar.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2042 am: 13.Juni 2017, 13:13:22 »

Ich glaube, dass das auf die dritte Liga und darunter nur sehr bedingt zutrifft.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2043 am: 13.Juni 2017, 14:38:30 »

Für den KSC spricht zudem auch, dass Chemnitz ordentlich sparen muss und daher sind sie auf einen Verkauf einiger Leistungsträger durchaus angewiesen. Fink spielt ja sowieso nicht als zentraler Stürmer, sondern eher hängend oder gar als AMC. Für die 3. Liga nach wie vor einer der besten Spieler auf dieser Position und wenn er weiterhin so fit bleibt, dann kann ihm auch niemand den ewigen Torrekord der 3. Liga streitig machen. Neben der schon erwähnten Ablöse wäre aber auch ein ordentliches Gehalt fällig, denn Fink könnte prinzipiell auch bei Zweitligisten anheuern, da darf der KSC also mächtig investieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2044 am: 13.Juni 2017, 19:29:40 »

Dass Fink 2017 ein Tor (Foulelfmeter) erzielt hat und nicht nur im Sachsenpokalfinale mehr wie ein Bremsklotz wirkte, zudem in 16/17 offensichtlich seinen Anteil daran hatte, dass dieser zerstrittene Haufen landete wo er landete, sollte bei aller Lobhudelei zumindest als Randnotiz angemerkt werden. Und das Attribut Teamwork im FM 18 vielleicht unter die Lupe genommen werden.

Nein, ich möchte seine Qualitäten nicht bestreiten. Aber es wird Zeit für einen Neuanfang. Für beide.

300.000 Euro? Erscheint mir unglaublich viel.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2017, 19:31:26 von MarkusMerk »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2045 am: 13.Juni 2017, 23:44:35 »

Re: Thema von vor zwei Seiten (Ismaik-München), wie gerade unterklassig das Thema finanzelle Notlage/Abhängigkeit ganz alleine für Untergrabung der Machverhältnisse in einem Club sorgt -- der Mann mit seiner Clique ist in der Region auch noch in anderen Clubs unterwegs. https://www.11freunde.de/artikel/wie-die-ostermann-klauseln-den-fc-homburg-knebeln
« Letzte Änderung: 13.Juni 2017, 23:49:49 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2046 am: 14.Juni 2017, 00:02:27 »

Ich glaube, dass das auf die dritte Liga und darunter nur sehr bedingt zutrifft.

Beraterhonorare definitiv, der Wechsel von Nietfeld nach Regensburg wurde nur durch seinen Berater forciert, damit er mehr Verdient. Zwickau hat Nietfeld einen Vertrag vorgelegt, mit dem er zu den 3 Topverdinern gezählt hätte + sportliche Perspektive. Jetzt sitzt er mit hoher Wahrscheinlichkeit in der 2. Liga auf der Bank, ich halte ihn da (noch) nicht für gut genug. Nietfeld selbst wollte (laut seiner pers. Aussage) bleiben ist aber Vertraglich an den Berater gebunden.

Ganz anders soll da zB der Berater von Patrick Göbel sein, der eher die Sportliche Entwicklung seiner Spieler in den Vordergrund stellt (könnte später ja auch mehr Geld bringen  :-X ).


(selbes Spiel derzeit bei Jonas Aquistapace, der FSV hat wohl mittlerweile beim neuen Vertrag schon 3 mal nachgebessert und wartet jetzt schon seit Wochen auf eine Entscheidung)
« Letzte Änderung: 14.Juni 2017, 00:06:04 von Khlav Kalash »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2047 am: 14.Juni 2017, 16:38:28 »

Und da ist der Transfer fix: Anton Fink wechselt zum KSC. Ich drücke ihm die Daumen, dass er seine unbestrittenen Qualitäten auch im Wildpark zeigen kann.
Kreuzer sucht jetzt nach eigener Aussage noch einen Innenverteidiger und einen (meiner Meinung nach dringend benötigten) Spielmacher. Mal schauen, wer da kommt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2048 am: 14.Juni 2017, 22:58:49 »

nach eigener Aussage noch einen Innenverteidiger

Holt euch Aquistapace ... aus Dankbarkeit das wir ihn aus 6 Monaten Arbeitslosigkeit geholt haben, nach dem andere 3. Liga Teams ihn nicht wollten, hat er das Vertragsangebot heute abgelehnt ...  ::)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2049 am: 15.Juni 2017, 11:53:53 »

Klingt nach einem tollen Typen... ::) Hatte den glaub ich mal im FM14 zum KSC gelockt, aber solche Leute brauchen wir echt nicht. ;D Lange war ja Marcel Seegert von Mannheim ein heißes Gerücht - offiziell hat das Meister aber dementiert. Fände ich trotzdem stark. Aktuell ist eine Leihe von Föhrenbach im Gespräch.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2050 am: 17.Juni 2017, 16:49:39 »

Marvin Wanitzek wechselt von der Zweitvertretung des VfB Stuttgart zum KSC. Das dürfte wohl der gesuchte Spielmacher sein, wenngleich Wanitzek eher im offensiven Mittelfeld Zuhause ist und es (meines Erachtens) eher eines kreativen Spielers neben Bülow/Hofmann gebraucht hätte - aber vielleicht plant Meister ihn ja genau da ein. Mit der Rückennummer 10 scheint er jedenfalls für die Stammformation eingeplant zu sein.
Laut übereinstimmenden Medienberichten (und Insiderinformationen) soll die Föhrenbach-Leihe kommende Woche perfekt gemacht werden.

Kreuzer hat damit seine Ankündigung wahr gemacht, dass der Großteil des Kaders zum Trainingsauftakt (morgen) stehen würde. Auf dem Papier liest sich das richtig gut. Eine gute Mischung aus Erfahrung und Talent. Einige Spieler, die mehrere Positionen bekleiden können. Man hat offenbar auch die richtigen Schlüsse aus der Vorsaison gezogen und bei den Neuverpflichtungen auf einen einwandfreien Charakter Wert gelegt. Beste Voraussetzungen, damit Meister daraus eine schlagkräftige Truppe formen kann. :) Weitere Transfers dürften wohl nur noch gemacht werden, falls Spieler den Verein verlassen. Eventuell dürfte dann noch ein zusätzlicher Innenverteidiger kommen - möglicherweise ist das Gordon, der immer noch in Karlsruhe wohnt und der nach Insiderinformationen (wie vertrauenswürdig auch immer), im Gespräch ist. Würde ich zwar feiern, kann ich mir aber kaum vorstellen, dass man an Sandhausen eine entsprechende Summe überweisen kann. Gehaltstechnisch dürfte das (als Topverdiener) zu stemmen sein, zumindest war das vor einem Jahr nicht das Problem, sondern die Vertragslaufzeit. Naja, alles Spekulatius... ;D

Im Spoiler mal ein Überblick, soweit ich nichts übersehen habe.
(click to show/hide)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2051 am: 17.Juni 2017, 22:12:14 »

Bei Wanitzek war und ist meiner Meinung nach wie vor das körperliche ein Problem, mit dem Gewicht hat er gegen Haudegen kaum Chancen und zudem wirkt er manchmal etwas lustlos, wenn es nicht läuft. Davon abgesehen aber ein tollsr Fußballer, dem man jedoch keine allzu anstrengenden Defensivaufgaben anvertrauen sollte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2052 am: 18.Juni 2017, 09:09:57 »

Dann wird er wohl eher hinter der/den Spitze(n) spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Meister einen Spieler, der sich körperlich nicht durchsetzen kann, im zentralen/defensiven Mittelfeld spielen lässt, wenn andere Möglichkeiten da sind. Könnte mir auch vorstellen, dass Siebeck das macht, der macht einen robusteren Eindruck. Ich bin mal gespannt, wie sich dass dann im Laufe der Vorbereitung herauskristallisiert.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2053 am: 18.Juni 2017, 10:48:01 »

Ich finde den Kader vom KSC diese Saison richtig stark! Damit müsste in der 3. Liga einiges zu erreichen sein.

@Fuchs: Warum sollen Barry und Mehlem den Verein verlassen? Das sind doch beides vielversprechende Talente. Ich hab nur mitbekommen, dass es bei Mehlem disziplinarische Probleme gab.

Vollath, Bader und Sallahi wollen selbst weg?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2054 am: 18.Juni 2017, 12:08:18 »

Der Kader ist stark, ja. Da sind einige dabei, die hätte ich mir letzte Saison gewünscht... ::)
Die Föhrenbach-Leihe ist fix und nach Insider-Informationen ist man mit Gordon schon sehr weit fortgeschritten (Kreuzer meinte das auch schon bezüglich eines "erfahrenen Innenverteidigers", dürfte also passen). Außerdem gibt es wohl Kontakt zu 1860s Torwart-Talent Engl.

Wie gesagt: mit Barry scheint Meister nun wohl doch zu planen, bei Mehlem geht man wohl davon aus, dass er ein anderes Umfeld braucht um sich zu entwickeln. Bisher hat es wohl einfach an der nötigen Einstellung gefehlt, um im Profi-Fußball Fuß zu fassen. Wer weiß, vielleicht wird das ja doch noch was, jetzt, wo sein großer Bruder auch bei den Profis ist.

Vollath und Sallahi sollen weg - und werden auch nur noch mit der U23 trainieren. Vollath ist einfach zu teuer und hatte eine schwache Saison (wie jeder andere auch...), Sallahi hat sich einfach überhaupt nicht entwickelt und dürfte auch nicht so wenig verdienen. Bader will man keine Steine in den Weg legen, aber ein entsprechendes Angebot ist noch nicht eingegangen (angeblich will man 1 Mio für ihn).
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2055 am: 19.Juni 2017, 10:01:45 »

Die Sache mit Gordon scheint schon sehr weit fortgeschritten zu sein. Angeblich gibt es heute ein abschließendes Gespräch mit dem Spieler und Vertretern beider Vereine. Mehrere Zeitungen und Online-Portale berichten davon.
Das lässt zumindest die Interpretation zu, dass Gordon mit den Entwicklungen von vor einem Jahr nicht zufrieden war - sprich: er mit Todt und der Oral-Verpflichtung nicht einverstanden war (wie gesagt: Interpretation). Es ließe jedenfalls tief blicken, dass ein verdienter KSC-Spieler den Verein verlässt, nur um ein Jahr später eine Liga tiefer wieder beim KSC anzuheuern (Sandhausen ist ja auch nur einen Katzensprung von seinem Wohnort KA entfernt)... sollte das alles klappen, dann hätte man viel Geld verballert (wie überhaupt in den letzten 1-2 Jahren), schließlich wird Gordon nicht für ein Taschengeld nach Karlsruhe kommen.

Edith sagt, wenn das hier zu viel KSC-Spam ist einfach melden. Ich finde das gerade nur alles unheimlich spannend. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2056 am: 19.Juni 2017, 10:04:46 »

Ist CR7 auch im Gespräch? Schließlich haben wir mit Justizverfolgten ja bereits Erfahrung.  ;D Also ich finds klasse wenn du jede Info hier mitteilst, da ich mich
aktuell noch wenig mit dem KSC beschäftige und so auf dem Laufenden bleibe.
Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2057 am: 19.Juni 2017, 10:35:28 »

Sieht wirklich interessant aus, was der KSC da für die kommende Saison auf die Beine stellt.

Chemnitz hat sich Miroslav Slavov (sowie Teamkollege Maurice Trapp) geangelt. Gerade auf Slavov hatte ich insgeheim schon etwas gehofft - 25 Tore und 8 Vorlagen in 45 Regionalligaspielen für den Berliner AK. Interessanter Mann, irgendwie. Ausgebildet bei Austria und Rapid Wien, später bei Girondins Bordeaux und Anzhi Makhachkala, aber auch kurze Zeit vereinslos gewesen.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2058 am: 21.Juni 2017, 10:43:37 »

An mir völlig vorbei ist die Anstellung von Sandrock als Geschäftsführer beim KSC. Finde das sehr durchschaubar von Welle. Dazu einen einstellen, der Niersbach/Beckenbauer-Spezi ist/war und sowas wie "Wir haben eine Schreckensherrschaft mit Theo Zwanziger im DFB erlebt" raushaut. Meiner Meinung nach hätte man kaum eine schlechtere Wahl treffen können bzgl. der Außendarstellung. Naja er wird sicherlich ordentlich "vernetzt" sein.
Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2059 am: 21.Juni 2017, 11:58:08 »

An mir völlig vorbei ist die Anstellung von Sandrock als Geschäftsführer beim KSC. Finde das sehr durchschaubar von Welle. Dazu einen einstellen, der Niersbach/Beckenbauer-Spezi ist/war und sowas wie "Wir haben eine Schreckensherrschaft mit Theo Zwanziger im DFB erlebt" raushaut. Meiner Meinung nach hätte man kaum eine schlechtere Wahl treffen können bzgl. der Außendarstellung. Naja er wird sicherlich ordentlich "vernetzt" sein.

Ein interessanter Aspekt ist dabei vielleicht, dass das vermutlich keine reine "Idee" des KSC / Wellenreuthers war. Sandrock scheint wohl eine Führungsposition bei einem Drittligisten als Traumjob für sich erkoren zu haben - hatte sich dafür wohl auch in Chemnitz "beworben": http://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitzer-fc/bild-erklaert-das-cfc-chaos-50612034.bild.html
Gespeichert