MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503261 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2100 am: 20.August 2017, 20:11:19 »

Da ist es soweit. Der KSC trennt sich von Trainer Meister. Schade, denn ich mochte ihn, wie gesagt. Am Ende zählt aber natürlich die Punkteausbeute und auch die Leistung und da war (zu) viel Luft nach oben. Vielleicht kommt man nun mit Schuster zusammen. Er wäre zumindest mein Wunschkandidat, auch wenn's wohl eher unwahrscheinlich ist.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2101 am: 20.August 2017, 20:40:40 »

Da ist es soweit. Der KSC trennt sich von Trainer Meister. Schade, denn ich mochte ihn, wie gesagt. Am Ende zählt aber natürlich die Punkteausbeute und auch die Leistung und da war (zu) viel Luft nach oben. Vielleicht kommt man nun mit Schuster zusammen. Er wäre zumindest mein Wunschkandidat, auch wenn's wohl eher unwahrscheinlich ist.

Bernd Schuster beim KSC ? Niemals !  ;D

Der steht noch bis 30.06.18 unter Vertrag bei FC Malaga....
« Letzte Änderung: 20.August 2017, 20:42:43 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2102 am: 20.August 2017, 21:17:41 »

Da ist es soweit. Der KSC trennt sich von Trainer Meister. Schade, denn ich mochte ihn, wie gesagt. Am Ende zählt aber natürlich die Punkteausbeute und auch die Leistung und da war (zu) viel Luft nach oben. Vielleicht kommt man nun mit Schuster zusammen. Er wäre zumindest mein Wunschkandidat, auch wenn's wohl eher unwahrscheinlich ist.

Bernd Schuster beim KSC ? Niemals !  ;D

Der steht noch bis 30.06.18 unter Vertrag bei FC Malaga....

Er wird wohl Dirk Schuster meinen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2103 am: 20.August 2017, 21:22:40 »

Da ist es soweit. Der KSC trennt sich von Trainer Meister. Schade, denn ich mochte ihn, wie gesagt. Am Ende zählt aber natürlich die Punkteausbeute und auch die Leistung und da war (zu) viel Luft nach oben. Vielleicht kommt man nun mit Schuster zusammen. Er wäre zumindest mein Wunschkandidat, auch wenn's wohl eher unwahrscheinlich ist.

Bernd Schuster beim KSC ? Niemals !  ;D

Der steht noch bis 30.06.18 unter Vertrag bei FC Malaga....

Er wird wohl Dirk Schuster meinen.

Das, und Bernd Schuster ist doch schon seit 2014 nicht mehr bei Malaga!?  :o
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2104 am: 20.August 2017, 23:04:18 »

Da ist es soweit. Der KSC trennt sich von Trainer Meister. Schade, denn ich mochte ihn, wie gesagt. Am Ende zählt aber natürlich die Punkteausbeute und auch die Leistung und da war (zu) viel Luft nach oben. Vielleicht kommt man nun mit Schuster zusammen. Er wäre zumindest mein Wunschkandidat, auch wenn's wohl eher unwahrscheinlich ist.

Bernd Schuster beim KSC ? Niemals !  ;D

Der steht noch bis 30.06.18 unter Vertrag bei FC Malaga....

Er wird wohl Dirk Schuster meinen.

Das, und Bernd Schuster ist doch schon seit 2014 nicht mehr bei Malaga!?  :o

 ;D :'( ;D
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2105 am: 21.August 2017, 07:19:18 »

Da ist es soweit. Der KSC trennt sich von Trainer Meister. Schade, denn ich mochte ihn, wie gesagt. Am Ende zählt aber natürlich die Punkteausbeute und auch die Leistung und da war (zu) viel Luft nach oben. Vielleicht kommt man nun mit Schuster zusammen. Er wäre zumindest mein Wunschkandidat, auch wenn's wohl eher unwahrscheinlich ist.


Bernd Schuster beim KSC ? Niemals !  ;D

Der steht noch bis 30.06.18 unter Vertrag bei FC Malaga....

Er wird wohl Dirk Schuster meinen.

Das, und Bernd Schuster ist doch schon seit 2014 nicht mehr bei Malaga!?  :o

 ;D :'( ;D

Seit 2014 nicht mehr bei Malaga ?
Das Fussballgeschäft war schon immer ein schnellebiges Geschäft !  ;D 
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2106 am: 21.August 2017, 14:16:24 »

Dabei hat doch Präsident Ingo Wellenreuther gerade Wahlkampf. So bekommt man auch nochmal Medienpräsenz. Nicht ganz unüberraschend, dass man da einen Trainer schneller entlässt. Und wenn man jetzt auch noch einen ordentlichen Namen, Schuster oder Kauczinski, oder wen vergleichbares, präsentiert, könnte das dem Ingo tatsächlich ein paar Stimmen bringen. Entsprechend kann es bei einer Enttäuschung auch da blöd werden, und ohne sein Direktmandat (in KA-Stadt) könnte ihn diese Personalie jetzt sein Bundestagsmandat kosten. Listenplatz 5 in BW könnte für die CDU nicht reichen.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2107 am: 21.August 2017, 14:29:33 »

Kann mir aber kaum vorstellen, dass Parsa Marvi das Direktmandat holt. Der Typ ist noch inkompetenter und geleckter als Welle - und das ist schon verdammt schwierig. ;D

Angeblich wurde Kreuzer gestern mit Alois Schwartz gesichtet. Was an solchen Sichtungen dran ist, ist wieder eine andere Frage, aber er wäre nicht die schlechteste Alternative. War damals schon einer meiner Favoriten auf die Kaucze-Nachfolge.

Unterdessen holt man sich Oguzhan Aydogan für ein Jahr von Besiktas. Beste Aussage in der Pressemitteilung: "Ich habe mit Marc-Patrick Meister in Dortmund zusammengearbeitet und freue mich sehr, dass dies nun im Wildpark seine Fortsetzung findet" ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2108 am: 26.August 2017, 23:51:11 »

4:1 hätte es auch gut und gerne schon zur Halbzeit stehen können. Einzig unsere Chancenverwertung bzw zu Verspieltheit hat es verhindert. Die Stimmung war, an unseren Ansprüchen gemessen, nie in Normalform.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2109 am: 28.August 2017, 12:23:58 »

Alois Schwartz ist es nun offenbar geworden. Wie gesagt: er war damals schon einer meiner Favoriten für die Kauczinski-Nachfolge und ist für mich absolut solide. Wunder darf man von ihm sicher nicht erwarten, aber es könnte schon passen, auch wenn seine Nürnberger Zeit nicht so erfolgreich war. Ich hoffe einfach mal das Beste! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2110 am: 11.September 2017, 12:41:44 »

Die Krisenclubs Chemnitz und KSC trennen sich mit einem 0:0, das wohl eines der besseren Sorte war. Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, bis kurz vor Anpfiff hieß es noch, der SWR überträgt es und was kam dann? Richtig, eine Kochsendung! >:(

Positiv ist jedoch, dass endlich mal die Null stand. Mal schauen, wie weit Schwartz die Defensive weiter stabilisieren kann und wie dann die Offensive davon profitiert. Grundsätzlich bin ich da guter Dinge. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2111 am: 11.September 2017, 18:51:16 »

Die Krisenclubs Chemnitz und KSC trennen sich mit einem 0:0, das wohl eines der besseren Sorte war. Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, bis kurz vor Anpfiff hieß es noch, der SWR überträgt es und was kam dann? Richtig, eine Kochsendung! >:(

Positiv ist jedoch, dass endlich mal die Null stand. Mal schauen, wie weit Schwartz die Defensive weiter stabilisieren kann und wie dann die Offensive davon profitiert. Grundsätzlich bin ich da guter Dinge. :)

Schwartz ist ein bodenständiger Typ, der kann Ruhe in den Laden bringen. Seit ich ein Interview mit ihm führen durfte und auch danach noch ein paar Mal Kontakt mit ihm hatte, bin ich vom Mensch Alois Schwartz überzeugt. In Nürnberg ist er an den Ambitionen des Vereins gescheitert, das passte einfach nicht wirklich. Halte ihn aber für einen guten "Feuerwehrmann".
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2112 am: 11.September 2017, 19:16:33 »

Hier in Meppen hat die Polizei vor kurzem schon Warnungen rausgegeben, weil demnächst das Spiel gegen Osnabrück ansteht (auch noch mitten in der Woche, soweit ich weiß). Es soll wohl auch ein Teil der Innenstadt abgesperrt werden, bzw. wird so gesperrt das man die Osnabrücker Fans ohne großartige Probleme in Richtung Stadion bekommt. Bin ja mal gespannt ob die Stadt nach dem Spiel überhaupt noch steht.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2113 am: 12.September 2017, 08:33:48 »

Schwartz ist ein bodenständiger Typ, der kann Ruhe in den Laden bringen. Seit ich ein Interview mit ihm führen durfte und auch danach noch ein paar Mal Kontakt mit ihm hatte, bin ich vom Mensch Alois Schwartz überzeugt. In Nürnberg ist er an den Ambitionen des Vereins gescheitert, das passte einfach nicht wirklich. Halte ihn aber für einen guten "Feuerwehrmann".

Ja, schätze ihn auch als absolut bodenständig ein. Danke für deine Einschätzung! :) Ich denke sogar, dass er mehr ist, als ein Feuerwehrmann. Dass er über Jahre erfolgreich arbeiten kann hat er ja in Sandhausen gezeigt. Genau da liegt auch der Hund begraben, hast du ja selbst schon angesprochen: in Sandhausen gab es eigentlich keine, oder nur eine sehr geringe, Erwartungshaltung. In Nürnberg gab es die und auch beim KSC sind die Erwartungen riesig. Ich finde es daher gut, dass Schwartz direkt klar gemacht hat, dass man diese Saison nicht aufsteigen muss, sondern erst einmal Stabilität braucht. Ich hoffe, er bekommt nun auch die Zeit, seine Ideen umzusetzen. Mit einem bodenständigen Typen, der auf eine solide Defensivarbeit setzt, hatten wir hier ja bis vor etwas mehr als einem Jahr auch noch Erfolg... ;)

Hier in Meppen hat die Polizei vor kurzem schon Warnungen rausgegeben, weil demnächst das Spiel gegen Osnabrück ansteht (auch noch mitten in der Woche, soweit ich weiß). Es soll wohl auch ein Teil der Innenstadt abgesperrt werden, bzw. wird so gesperrt das man die Osnabrücker Fans ohne großartige Probleme in Richtung Stadion bekommt. Bin ja mal gespannt ob die Stadt nach dem Spiel überhaupt noch steht.
Ganz ehrlich: Ich werde sowas nie verstehen. Das macht mich einfach nur noch traurig, dass so etwas überhaupt nötig ist. :(
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Cynos

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2114 am: 13.September 2017, 11:09:30 »

Naja "nötig". Auch da gibts solche Spiele und solche. Als Gegenbeispiel möge ich anführen, dass in Unterhaching ohne Einstufung als Risikospiel und anwesende Polizei die auch noch zum Zuschlagen auffordert (mal abgesehen vom Fanutensilien aus der Hand reisen) wohl eher überhaupt nix passiert. Und diesmal weiss ich sogar als Auswärts anwesnder, dass der Polizeibericht einfach übertriebener Bockmist ist.

http://www.turus.net/sport/fussball/9207-wenn-die-bayerische-polizei-die-sachsen-verkloppt-unterschiedliche-meldungen-zu-unterhaching-vs-chemnitzer-fc.html

Ist ja auch bisher noch nie und wieso auch da gibts null Berührungspunkte. Meppen vs Osnabrück mag ein anderes Kaliber sein ...
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2115 am: 15.September 2017, 09:57:45 »

Natürlich gibt es die. Der Kern meiner Aussage war aber der, dass ich nicht verstehen kann, wie - bezeichnen wir es mal ganz neutral - "Fußball-Emotionen" in Gewalt umschlagen können und diese gerade bei solchen Derbys nochmal übersteigert wird. Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass das gar keine echten Fans seien, die sowas machen und das diese Leute den Fußball nur als Vorwand nutzen. Das mag alles richtig sein, macht es aber nicht besser und auch nicht verständlicher.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2116 am: 15.September 2017, 20:25:28 »

Normalerweise bleibt es bei Spielen von Meppen eher ruhig, gegen Osnabrück gibt es da aber wohl Potenzial. Auch wenn ich hier wohne interessiert mich der SV Meppen eher weniger, daher kann ich da nicht allzu viel zu sagen. Allerdings wurde das Spiel bereits früh stark als Derby beworben und da es bereits letztes Jahr einige Ausschreitungen beim Spiel gegen Oldenburg gab geht die Polizei wohl auf Nummer sicher.

https://www.noz.de/lokales/sv-meppen/artikel/794383/mehrere-verletzte-nach-regionalligaderby-in-meppen
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2117 am: 15.September 2017, 23:11:32 »

Das ist der FSV wie er mir gefällt ... da kann ich hier auch mal wieder was schreiben  ;D

Klar hatte Magdeburg auch Chancen aber über den gesamten Verlauf gesehen war das ein verdineter Sieg gegen den Tabellen zweiten (dafür kam von MD zu wenig).  O0
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2118 am: 15.September 2017, 23:35:08 »

Klar hatte Magdeburg auch Chancen aber über den gesamten Verlauf gesehen war das ein verdineter Sieg gegen den Tabellen zweiten (dafür kam von MD zu wenig).  O0

Das war heute nichts von uns. Ihr wart einfach aggressiver und wir nie wirklich im Spiel. So gewinnt man dann auch nicht. Das muss Dienstag wieder besser werden.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2119 am: 16.September 2017, 23:35:15 »

Auch im zweiten Liga-Spiel unter Schwartz bleibt der KSC ohne Gegentor. Defensiv war das über weite Strecken heute sehr überzeugend, aber auch weil von Lotte wirklich so gut wie nichts kam. Offensiv fehlten Dynamik und Präzision, da hätte man drei, vier Situationen besser ausspielen müssen und das wäre ne deutliche Nummer geworden. So bliebs beim 1:0, wobei das Ding von Fink durchaus Tor-des-Monats Charakter hat. Schöner Schlenzer direkt in den Knick. 8)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!