Verschiedenes > Andere Sportarten

Olympia 2008 in Peking

Seiten: << < (2/24) > >>

Herr_Rossi:

Bist Du schon mal in einer solchen Drucksituation gewesen? Ich denke nicht, niemand von uns. Profisportler stehen denke ich unter einem ganz anderen Leistungsdruck als ein "normaler" Angestellter. Oder meinst Du, sie bekommt die gleichen Sponsorengelder usw. wenn sie weniger erfolgreich ist und z. B. gar nicht bei Olympia dabei wäre?

holsten:

Hm, moment mal. Ich behaupte mal der Druck bei "unsereins" ist sogar um einiges höher. Denn wenn WIR scheisse bauen und unseren Job verlieren, werden wir mitunter bei weitem nicht so gut aufgefangen, wie eine Goldkandidatin die nur Silber holt.

Und wie gesagt, wenn sie kein Bock auf den Druck hat, soll sie nen normalen Beruf ausüben. Oder zwingt sie irgendjemand dazu ins Wasser zu springen?

Herr_Rossi:

Auch mal Moment. Wenn Du mal Mist baust, dann verlierst Du glaube ich nicht gleich x Euro, oder doch? Im Leistungssport ist das glaube ich was anderes.
Und wo steht daß sie keinen Bock auf Druck hatte?

Man kanns schon alles negativ interpretieren wenn man will.

holsten:

--- Zitat von: Herr_Rossi am 23.Juli 2008, 00:25:32 ---Auch mal Moment. Wenn Du mal Mist baust, dann verlierst Du glaube ich nicht gleich x Euro, oder doch? Im Leistungssport ist das glaube ich was anderes.

--- Ende Zitat ---

Ne stimmt, nen normal Bürger verliert unter Umständen direkt seinen Job. Wie ich bereits sagte ...

--- Zitat von: Herr_Rossi am 23.Juli 2008, 00:25:32 ---Und wo steht daß sie keinen Bock auf Druck hatte?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Holsten ---Und wie gesagt, wenn sie kein Bock auf den Druck hat, soll sie nen normalen Beruf ausüben.
--- Ende Zitat ---

Herr_Rossi:

Richtig,
--- Zitat ---unter Umständen
--- Ende Zitat ---
und wenn er seinen Job nicht macht - ob er ihn nicht machen kann oder nicht machen will. Das liegt also in seiner Hand.
Bei einem Sportler ist das doch anders, da gibst Du mir bestimmt recht? Da ist das von anderen Faktoren auch abhängig?

Seiten: << < (2/24) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln