Die ersten beiden 1/4-Finale sind gespielt und eine faustdicke Überraschung gab es schon:
Man Utd - Porto 2:2 (Rooney, Tevez / Rodriguez, Gonzalez)
Villareal - Arsenal 1:1 (Senna / Adebayor)
Porto schlug sich wacker und nimmt verdient einen Punkt und 2 Auswärtstore im Gepäck mit fürs Rückspiel in Portugal. Man Utd scheint in den letzten Wochen die Form abhanden gekommen zu sein (auch wenn heute ein paar Spieler verletzt fehlten). Für mich waren sie nie der große Favorit, ich bleibe bei Liverpool, aber morgen sehen wir weiter.
Das andere Spiel ging, denke ich, verdient Unentschieden aus. Villareal dominierte Halbzeit 1 und ging mit einem satten Schuss durch Senna in Führung, doch in Halbzeit 2 war Arsenal am Drücker und konnte mit einem wunderschönen Traumtor von Adebayor ausgleichen. Mit der Brust und dem Rücken zum Tor den Ball angenommen und dann einen Fallrückzieher ins Netz gesetzt, besser kann man es kaum machen.

Morgen bin ich gespannt auf die Bayern, wenn Barca nicht überheblich auftritt und zu Bestform findet, dann schwant mir Übles für unseren letzten deutschen Club. Im anderen Spiel rechne ich mit einem Sieg für Liverpool (vielleicht 1:0 oder 2:0).